Zum Inhalt springen

verheiratet und unglücklich

103 Antworten9'452 AufrufeGestartet von phoeby 80 ·

genau deswegen hab ich auch Angst einen Fehler zu machen. Außerdem seh ich ihn ja fast täglich und muß automatisch an ihn denken, wenn du verstehst was ich meine.

Andererseits könnte es auch sein das er nur der Auslöser war, das ich mir so viele Gedanken darüber mach. Glücklich war ich vorher schon nicht. Wir wußten ein Jahr vorher, das wir heiraten, hatten alles geplant und ich hatte damals schon diese Gedanken, nur dachte ich wenn die ganze Hochzeit geplant ist, kann ich nicht mehr zurück, weil dann das Gerede zu groß ist. (das Gerede wär jetzt allerdings ja noch schlimmer)!!!

liebe phoeby!

du sagst ja selbst, dass eure beziehung schon vor nem jahr nich mehr so gut lief. dass du eigentlich gar nicht mehr heiraten wolltest. aber warum? was stört dich an deinem mann, was nervt dich an eurer beziehung?

udn selbst wenn dein lehrling nur der auslöser is - es ist trotzdem ein zeichen, dass etwas nciht stimmt!

vermutlich wirst du es irgendwie immer etwas mit dem lehrling vergleichen. aber vielleicht kannst du ja mal an die zeit davor denken, was war da, warum du nicht glücklich warst? was vermisst du denn? das ausgehen? is er zu wenig zärtlich, willst du einfach was neues ausprobieren? was hättest du denn gern anderes?

überleg dir das alles mal!

und dann rede mit deinem mann! nur so kannst du das problem irgendwie lösen! und du schaffst das! wir drücken dir doch alle fest die daumen!

udn was hast du denn zu verlieren? na eben!

:trost:

frau nilson

Original von phoeby 80Andererseits könnte es auch sein das er nur der Auslöser war, das ich mir so viele Gedanken darüber mach. Glücklich war ich vorher schon nicht. Wir wußten ein Jahr vorher, das wir heiraten, hatten alles geplant und ich hatte damals schon diese Gedanken, nur dachte ich wenn die ganze Hochzeit geplant ist, kann ich nicht mehr zurück, weil dann das Gerede zu groß ist. (das Gerede wär jetzt allerdings ja noch schlimmer)!!!
aha, wir kommen doch langsam den dingen auf den grund!

Hallo Frau Nielson,

Es ist einfach seine Person an sich. Er nervt mich täglich. Ist nicht nett, ich weiß. Er denkt nur an sich und ist überhaupt nicht tolerant. Es sind so viele Dinge, die ich wegen ihm aufgegeben hab oder vernachläßigt hab und er weiß das nicht zu schätzen. Auch in der "einen" Sache bin ich nicht zu frieden. Nur kann ich überhaupt nicht sagen warum. Ich muß mich dazu zwingen (leider). Es sind einfach so viele Dinge, die ich gar nicht alle schreiben kann. Mich hat auch schon der beste Freund von ihm gefragt, wie ich es mit so einem Egoisten aushalte.

Ach ja, etwas, das mich sehr getroffen hat und seit dem ich noch mehr Zweifel hab:

Mein Mann ist in der Vorstandschaft in unserem Verein, da hatten sie ne Sitzung, bei der ein zusätzlicher Auftritt besprochen wurde. Dieser Auftritt ist an unserem 1. Hochzeitstag (haben an dem Tag dann schon Zwei Auftritte). Hab ihn dann gefragt, ob ihm schon klar ist, das wir da nicht dabei sind, darauf hin hat er mich gefragt, ob ich noch ganz dicht wäre, wir könnten doch so wichtige Termine mit dem Musikverein nicht wegen unserem Hochzeitstag sausen lassen. Ich war total geschockt und hab ihm gesagt, wenn er an die Auftritte gehen möchte, soll er das tun, aber ich geh dann ohne ihn weg. Das tat sehr weh, zu merken, das man immer nur die Nummer zwei in seinem Leben spielen wird.

Wenn ich ihn darauf anpreche, sagt er nur, das ich ihn ja so kennen gelernt habe und das so akzeptieren muß. I

na also, hundertausend dinge, die dich nerven!

hast du keine lust auf sex, oder erregt er dich in keinster weise, ist er auch da nur auf sich bedacht?

es erleichtert es dir vielelicht ,wenn du es uns erzählst, aber lösen könnt ihr die probleme nur gemeinsam! um ein gespräch wirst du nicht herum kommen!

ich hab schon ähnliches befürchtet , dass dein mann meint, dass du ihn so akzeptieren musst... aber müssen tut man gar nichts! und menschen und seine bedürfnisse ändern sich nun mal! sag ihm mal ganz offen und ehrlich, wie weh dir das alles tut. dass die musik an eurem hochzeitstag wichtiger ist als ihr, dass er nichts toleriert, dass er keine rücksicht auf dich nimmt, etc.

ich vermute, dass dein mann kaum was von deinen gefühlen weiß. und ich kann mir auch nciht vorstellen, dass wenn er dich liebt, dass es ihn völlig kalt lässt, wie es dir in der beziehung geht! mach ihm deutlich, dass du so nicht glücklich bist! ich weiß nicht genau, wie eine paartherapie abläuft, aber ich hab schon öfters gehört, dass das auch ganz gut tut. aber das müssen natürlich beide seiten einsehen und auch dahin gehen wollen!

genau sprich ihn auf die dinge an die du uns gerade mitgeteilt hast, und dir fallen da sicher noch mehr ein, wenn ihm was an dir liegt, wird er sich ändern müssen, denn die dinge die du gerade angesprochen hast sind schon krass .. sowas würde ich nie mit meiner partnerin machen, da ist sicher auch jeder mensch anders .. naja falls ich jemals noch eine haben will...

:P

[/naja fals ich jemals noch eine haben will]endlich wird jemand mal vernünftig, befreie dich von dem Marionettendasein einer Frau ! :tongue:

Liebe Phoeby,

Das hört sich ja erschreckend an 8o

Muß warscheinlich damit leben, das ich unglücklich bin, weil ich es nie schaffen werde von ihm weg zu gehen, auch wenn ich weiß, das ich so nicht leben möchte.
Nein, das musst du eben NICHT! Eine Ehe ist doch keine Kette.

Ich möchte dich hier nicht zur Trennung überreden, aber bedenke du bist 25, also noch sehr jung und jetzt ist nicht zu spät wenn du gehst. Du hast noch alle Chancen der Welt. Bleibe nicht in einer unglücklichen Ehe nur weil du Angst hast zu gehen oder weil die Leute reden könnten. DU musst glücklich sein, die Leute können dir egal sein, die haben doch keine Ahnung wie es in dir drinn aussieht.

Glücklich war ich vorher schon nicht. Wir wußten ein Jahr vorher, das wir heiraten, hatten alles geplant und ich hatte damals schon diese Gedanken, nur dachte ich wenn die ganze Hochzeit geplant ist, kann ich nicht mehr zurück, weil dann das Gerede zu groß ist. (das Gerede wär jetzt allerdings ja noch schlimmer)!!!
Das finde ich sehr bedenklich.

Ich habe eine gute Freundin, die war auch 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Sie hatten schon die Einladungskarten für die Hochzeit verschickt, alles war fix fertig geplant. Aber sie bekam auch wie du Zweifel, war nicht glücklich etc. Sie hat dann die Hochzeit abgeblasen. Auch bei ihr haben die Leute geredet, aber sie sagt, es war die einzig richtige Entscheidung.

Ich habe den Eindruck du bist sehr unglücklich in deiner Ehe. Ich vermute mal, dass ihr nur geheiratet habt, weil es halt so geplant war, aber nicht wirklich aus Überzeugung.

Und ihr scheint auch ziemlich verschieden zu sein....

Wie gesagt, überlege dir, ob du dir wirklich ein Leben an seiner Seite vorstellen kannst und entscheide dann was du tust.

@Gordon

Von dir höre ich nur Frust und Beleidigungen gegen Frauen.

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast bzw. verlassen wurdest, sind nicht alle Frauen Monster!

Ich kenn deine Geschichte nicht, aber hier verhälst du dich nicht gerade sympatisch. Sondern einfach nur unter aller Sau! :tongue:

Nim78
Sorry Leute, wenn ich hier so nochmal off-topic reinplatze - ich finde es aber gut zu sehen, wie hier versucht wird phoeby dabei zu helfen, sich über ihre Situation wirklich klar zu werden.

Jedenfalls:

Original von space-girl@nim

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, wo der Endverbraucher das Recht hat, das für sich bessere Produkt zu wählen - und das setzt sich meist gegen das bereits alt eingesessene Produkt durch. Bei der originellen Werbung heutzutage ist das auch kein Wunder. Es ist nun mal so: jeder ist sich selbst der nächste.
[ironie]Danke.[/ironie]

Sorry, aber der Satz mit dem besseren Produkt ist echt ziemlich daneben und ich könnte, bzw. kann ihn ziemlich persönlich nehmen.

Ich werde hier nicht weiter zu meiner Geschichte schreiben, denn das hat hier nichts zu suchen - aber ich möchte dir schon sagen, daß ich deine Antwort auf mich ziemlich Sch***e fand und unnötig. Da mag meine eigene verletzte Seele überreagieren, aber ich habe meine Situation nicht zur Diskussion gestellt, sondern wollte phoeby damit zeigen, wie es von der anderen Seite erlebt werden kann. Deine Beurteilung meiner Ehesituation ist weder angebracht, noch mE freundlich verpackt gewesen.

Und weißt du, nur weil die freie Marktwirtschaft so und so funktioniert (dabei aber nicht unbedingt gut für viele Menschen) und weil es nun mal so ist, daß jeder lieber den leichten und egoistischen Weg geht, ist das alles noch lange nicht richtig. Und führt IMO nicht wirklich zur persönlichen Zufriedenheit.

Es wurde schon erwähnt - wegen der Einstellung ist hier immer viel Betrieb. ;)

So, abgesehen davon schreibst du später: "Ich muß Sternli zustimmen. Ihr Vorschlag ist bisher der beste. Erst die eigene Situation überdenken und dann handeln."

Ist es nicht das, was wir bisher alle eigentlich geraten haben?

Sorry, wollte das nur von der Seele kriegen.

Liebe Phoeby, ich wünsch dir viel Stärke!

Nim

Ich finde, man sollte zuerst klar schiff machen (dh. das alte beenden) bevor man etwas neues beginnt.

Original von space-girl@nim

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, wo der Endverbraucher das Recht hat, das für sich bessere Produkt zu wählen - und das setzt sich meist gegen das bereits alt eingesessene Produkt durch. Bei der originellen Werbung heutzutage ist das auch kein Wunder. Es ist nun mal so: jeder ist sich selbst der nächste.
Das stimmt an sich schon. Nur kommt es auf das "WIE" an.

Ich finde es auch falsch nur mit jemandem zusammenzubleiben, weil die anderen Leute das mit folgenden Sprüchen argumentieren: "Eine lange Beziehung wirft man nicht weg" etc.

Sie muss wissen was sie will. Will sie überhaupt noch mit ihm zusammenbleiben? Und warum will sie das oder eben nicht?

Nur weil man lange zusammen war zählt für mich nicht als Argument. Da muss man sich eher fragen: Halte ich es überhaupt noch länger mit ihm aus?

Man muss in die Zukunft schauen, nicht in die Vergangenheit.

Und wenn man sich das alles gut überlegt hat, sollte man zu einem Entschluss gelangen. Und den setzt man dann um.

@nim

Oh, sorry, das sollte eigentlich gar nicht auf Deine Situation gemünzt sein, sondern war allgemein gehalten. Wenn es so ankam, tut mir das leid.

Doch von dem Grund-Standpunkt werde ich nicht abrücken, weil es nun mal so ist - und damit stehe ich nicht alleine da.

Klar, wenn es sich machen läßt, sollte man erst klarschiff machen, bevor man was neues anfängt. Nur manchmal geht das einfach nicht. Denke, das muß jeder für sich in seiner eigenen Situation ausmachen; da gibt es kein Patentrezept. Man kann auch zuviel reden. Und wenn der andere in seiner Lebensart eingefahren ist, bringt reden auch nicht viel. Doch das wird Phoebe wohl alleine besser einschätzen können.

Hallo zusammen,

ich nehme mir seit zwei Tagen vor, mit meinem Mann zu sprechen, nur schaff ich es einfach nicht, Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Es sind so viele Dinge in unserer Beziehung falsch.

Heute war auch wieder eine sehr komische Situation mit dem Lehrling:

hat heut morgen erzählt, das er eine "morz Hübsche" gestern getroffen hat, die ihm auch fast die Handynummer gegeben hat (erzähl nur im Schnellverfahren). In der Pause sind wir dann zusammen gekommen und er hat mich gefragt, ob ich abgenommen hätte, es würde so "krass" aussehen. Es ist auch so, das wir gegenüber sitzen und wir uns ständig ansehen. Ich stelle dann immer etwas dazwischen das ich nicht immer rüber schaue und nach kurzer Zeit, schiebt er es dann wieder zur Seite. Was ich damit sagen will, ist, das ich aus ihm absolut nicht schlau werde. Mal hab ich das gefühl er ist interessiert und dann gibt es wieder Situationen wo ich denke, warum erzählt er mir denn so was, hoff ihr versteht was ich meine.

Nochmal zu meinem Mann. Sexuell erregt er mich überhaupt nicht mehr, das ist schon lange vorbei. Aber egoistisch ist er auch nicht, möchte schon auf mich eingehen, aber ich block oft ab ud bin froh wenn es vorbei ist.

Hab viellecht etwas verwirrend geschrieben, aber main Mann kann jede sekunde nach Hause kommen.

Also für mich hört sich das so an als ob er sich n bisschen über dich lustig macht...

Erst macht er andeutungen oder gibt dir das gefühl das er interssiert ist und dann lässt er dich voll auflaufen.

Er merkt wahrscheinlich das du an ihm interessiert bist und spielt mit dir. Ist ja auch interessant wenn ne ältere frau sich für einen interessiert.

Zudem scheint er noch ziemlich kindisch zu sein so wie er redet.

Zu deiner ehe das solltest du dir nochmal gut überlegen. Wenn du nicht glücklich bist bringtes nichts die ehe aufrecht zu erhalten. Damit tust duniemandem einen gefallen weder dir noch ihm.

@blubbimspinat

Deine Meinung hat mir gerade einen Stich ins Herz gegeben, aber es ist warscheinlich leider die Wahrheit. Nur versteh ich nicht, wie man mit jemandem spielen kann, bei dem man weiß, das viel auf dem Spiel steht.

Ich wollte dich damit nicht verletzten ich kann natürlich auch nicht sagen ob es wirklich so ist ich kann nur sagen wie es bei mir ankommt...

Wie gesagt er ist noch jung und scheint noch ziemlich kindisch zu sein...

Er nimmt das alles nicht so ernst und am ende ist es ja auch deine und nicht seine entscheidung was für dich auf dem spiel steht...

nein, ich denke nicht, dass er mit dir spielt.

Ich denke eher, dass ihr ein vertrautes und gutes Verhältnis habt und ihm das halt aufgefallen ist.

Sonst würde er dir auch nicht von dem Mädel oder so erzählen.

Verletzten kann nur ER mich. Hab die Meinung von Blubbimspinat von meiner besten Freundin auch schon gehört. Letztendlich kann nur er die Antwort darauf geben. Weiß bloß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll: soll ich weiter "nett " zu ihm sein, oder soll ich versuchen ihn zu ignorieren und eher abweisend sein???!!!

Ich denke du solltest ihn ignorieren...

Deine ehe läuft nicht gut deine beziehung vorher wohl auch schon nicht und vielleicht siehst du in ihm einfach nur das was du die ganzen jahre verpasst hast...

Als erstes solltest du dir gedanken über dich und deinen mann machen und da versuchen ordnung rein zu bringen heißt entweder scheidung oder n neuanfang aber so bist du wohl nicht glücklich...

Wenn du das geklärt hast siehst du die sache vielleicht auch ganz anders. Und selbst wenn dann was passiert zwischen euch hast du wenigstens die sache mit deinem mann geklärt.

Wenn du das geklärt hast siehst du die sache vielleicht auch ganz anders. Und selbst wenn dann was passiert zwischen euch hast du wenigstens die sache mit deinem mann geklärt.
Genau :super:

soll ich weiter "nett " zu ihm sein, oder soll ich versuchen ihn zu ignorieren und eher abweisend sein???!!!
Bloß nicht ignorieren oder abweisend sein! Das wäre völlig falsch, wenn Dir wirklich etwas an ihm liegt. Sei weiterhin nett zu ihm, so wie immer halt, klär' die "Sache" mit Deinem Mann und dann entscheide, ob Du einen Vorstoß wagst, auch mit dem Ende, das er Dich abweist; oder aber auch mit dem 'Glück', das er genau das nicht tut. Niemand von uns kann in ihn reingucken und genau so wenig kann einer von uns wissen, ob er nur mit Dir spielt oder ob das nur seine Art ist mit der Situation umzugehen (er weiß schließlich, das Du verheiratet bist und wird sich daher vielleicht nicht unbedingt Chancen ausrechnen). Who knows...

Seite 3 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema