Zum Inhalt springen

verheiratet und unglücklich

103 Antworten9'452 AufrufeGestartet von phoeby 80 ·

hallo

ich seh da auch keine andere möglichkeit, als sich vorübergehend zu trennen, liebe phoeby.

dass du ihn nicht mehr um dich haben willst, nicht mehr neben ihm schlafen möchtest, geschweige mit ihm; all das erinnert mich an meine gefühle kurz vor unserer trennung.

warte nicht noch länger, bis sogar noch ekel und abscheu hinzukommen. auch wenn er es nicht möchte - mein ex-mann wollte dies damals auch nicht - du musst es für dich oder eben für euch tun.

nur so hast du eine chance, deine gefühle wieder einzuordnen.

alles gute

lg mörli

Hallo Phoeby,

nur als kleiner Denkanstoß mal kurz meine Geschichte, und das soll keine Aufforderung zur Trennung sein!!

Ich war 7,5 Jahre mit meinem Mann zusammen. Nächste Woche wäre unser 5. Hochzeitstag gewesen.

Habe 2004 einen Mann 2 Stunden lang "kennengelernt" und mich in ihn verliebt. Ich hätte damals schon merken müssen das in unserer Ehe nicht alles rund lief. Wollte es aber nicht wahr haben. Wir hatten dann ein Jahr lang keinen Kontakt. 2005 wiedergesehen und nochmals ineinander verliebt. Für diesen Mann habe ich dann meinen Mann verlassen und bin erstmal zu Freunden gezogen. Ich war dann soweit meinen Job, meine Freunde und alles hier aufzugeben (er wohnt 400 km entfernt). Plötzlich merkte ich das ich das gar nicht wollte. Habe mich also auch von diesem Mann getrennt. War dann alleine um erstmal zu merken was ich möchte. Habe diese Zeit für mich genutzt, seit 8 Wochen meine eigene Wohnung und ich bin glücklich!!

Was ich damit sagen will ist, dass der 1. Mann nur der auslösende Grund war mich letzendlich von meinem Mann zu trennen. Alleine hätte ich das nicht geschafft (zumindest nicht so schnell).

Wir haben in der Zeit viel geredet über meine und seine Gefühle. Das war ich meinem Mann einfach schuldig. Er hat sich auch sehr bemüht um mich, aber es kam bei mir nicht mehr an. Auch wenn er es bis heute nicht versteht. Aber wie Bruder und Schwester nebeneinander her zu wohnen kann in einer Ehe nicht alles sein.

Ich denke eine Trennung geht nicht von heute auf morgen. Man entfernt sich in der Beziehung voneinander. Und da hilft auch keine Trennung auf Zeit. Wenn Du schon soweit bist (keinen sex, nicht nebeneinander liegen), ist es vielleicht schon zu spät. Bei mir war es zumindest so.

Nur versteife Dich nicht auf den jungen Lehrling, er wäre nur der Auslöser!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!!

Jacky

liebe phoeby

ich fühle mit dir und ich weiss wie dir zumute ist! ich kann deine körperlichen schmerzen und gefühle gut nachvollziehen - ich bin ebenfalls in einer krise und es zerreisst mich innerlich und körperlich in der nähe meiner frau. einerseits ist die gemeinsame bindung da - damit die schuldgefühle dem partner gegenüber - und anderseits die eigene verletzung, die eigene erniedrigung und verzweiflung. wir haben ein kind - es bindet mich und lässt meinem wunsch nach eigenem freiraum keinen sofortigen platz - dennoch wünsche ich mir nichts mehr als luft, raum, ruhe für mich. ich muss mich finden können, mit mir ins reine kommen. ich muss herausfinden, was dieses gefühl der entliebtheit, der körperlichen aversion zu meiner frau bedeutet. wo sind verletzungen in mir entstanden, die ein zusammenleben für mich so schwer machen. was ist mein anteil an dieser verletzung, was ist nur eine momentane überlastung - wo ist die gelassenheit angebracht, wo die zurückhaltung, wo die einforderung eigener bedürfnisse.

ich glaube auch, dass distanz und einkehr wichtig sind. aber es muss mit liebe und respektvoll gestaltet sein - es ist nicht eine kurzschlusshandlung, eine flucht, eine unüberlegte reaktion. wir müssen offen und ehrlich mit unseren partner sein und sie über unsere gefühlswelt aufklären - ihnen klar machen, was wir brauchen. nur wenn sie dies verstehen, kann auch ein wiederfinden möglich sein -sonst droht die trennung über früh oder spät. für mich die wichtigste erkenntnis: ich muss mit mir im reinen sein, wissen was ich will und dies in klarheit kommunizieren. was meine partnerin damit macht, ist ihre sache - sie kann auf mich zukommen oder sich verärgert abwenden. dann weiss ich aber wo ich stehe....

schau zu dir!

Hallo Phoeby,

wie geht es dir? Ich habe deinen Thread immer still mitgelesen und es würde mich interessieren, ob und wie du dich entschieden hast. Alles Gute für dich.

Vanessa

ich kenne jemanden der ist nur mit seiner frau zusammen wegen alltag und ich denke er hat auch ein wenig angst vor einem neu anfang waren schon mal zusammmen und ist zu seiner frau zurück er sagte wegen den alltag aber er liebt mich wie bekomme ich das hin das er stark zur liebe wierder wird! ich sage immer man solle zu seiner liebe stehen und wenn man unglücklich ist sich auch trennen und immer mit einander reden! es iat schwer entscheidungen zufellen aber man muss das machen oder irgend wann ist niemand mehr glücklich! Was sagt ihr!

hi phoeby,

ich hoffe auch, dass du uns ganz bald schreibst,was bei dir jetzt los ist! und natürlich, dass es dir besser geht!

deine ganze story kam mir so schrecklich vertraut vor...wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem freund nicht verheiratet bin und dass "der andere" wegen dem mein herz klopft wie verrückt auch nicht jünger ist als ich...

ich kenn aber das gefühl, dass "der andere" durch einen blick, eine geste, an- oder abwesenheit etwas in einem auslöst, was dann auf die eigentliche beziehung abstrahlt. ich bin oder war auch sehr oft gereizt und genervt meinem freund gegenüber...manchmal konnte der gar nichts dafür...manchmal hilft es einem selber aber auch, dinge in der beziehung klarer zu sehen.

ich denke, dass dein mann einen großen fehler gemacht hat, als er dir deine auszeit nicht gegeben hat. ich kann verstehen, dass er das nicht wollte und auch warum nicht...aber im prinzip führt das nur dazu, dass du dich beengt und eingesperrt fühlst und das baut druck auf, der sich dann in heftigeren reaktionen entladen kann (zb, dass man diesen mann gar nicht mehr an sich ranlassen will, dass man sich trennen möchte, etc...) zumindest kenn ich das so an mir.

würd mich sehr freuen, jetzt zu hören, wies bei dir weitergegangen ist. alles liebe

Hallo zusammen,

nach drei Wochen krank sein, hab ich die erste Woche wieder gearbeitet.

Hatte Ende Mai meine erste Therapiestunde. Tat gut mit einer neutralen Person zu sprechen. Haben viel über den Lehrling gesprochen, aber auch über die Scheidung meiner Eltern und die Beziehung zu meinem Mann. Leider hab ich erst Anfang Juli den nächsten Termin, deshalb hat sich an meiner Situation nicht viel verändert bzw. verbessert.

Weiß auf jeden Fall, das viel mit dem Lehrling zu tun. Als ich meine Krankmeldung ins Geschäft brachte, hab ich gedacht es ist besser, wenn ich ihn nicht sehe und bin deshalb in der Mittagpause gegangen. Hatte ein langes Gespräch mit meinem Chef. Draußen hab ich noch einen Kollegen getroffen und wie es der Zufall so will kam ER kurz darauf mit dem Auto gefahren. Ihr hättet mal sehen sollen, wie der sich gefreut hat. Hat über beide Ohren gegrinnst. (wie ein Honigkuchenpferd). Haben noch kurz geredet und in den folgenden Drei Wochen haben wir uns noch zwei, drei mal in de Disco gesehen, wo er auch den Eindruck machte als würde er sich freuen. Doch jetzt wo ich wieder arbeite ist er ganz anders, nicht direkt abweisend- einfach ganz normal. Das zieht mich ziemlich runter, weil ich tief in meinem Inner weiß, das ich nicht sein Typ bin und er ncihts für mich empfindet.

Die Gefühle zu meinem Mann sind immer noch gleich. Haben heut unseren ersten Hochzeitstag. Hab ein Strauß Rosen bekommen und gehen abends noch schön essen. Er ist gerade beim Musik machen (ich hab mich vorübergehend abgemeldet). Das macht mir aber nichts aus, weil wir eh nicht wußten was wir den ganzen Tag machen sollen. Wollte eigentlich nach Holland in einen Safaripark, weil wir unsere Hochzeitsreise in Südafrika auf Safari waren, aber bei uns war diese Woche, bis gestern, ein Gaudi Fußballturniern das ihm sehr wichtig war. Also hab ich ihm davon nichts gesagt, weil ich mir nicht wieder anhören wollte, ob ich noch ganz dicht sei.

So das wichtigste hab ich erzählt und falls ihr was nicht richtig verstanden hab weil ich mich schlecht ausgedrückt hab, dann fragt eínfach. Bis dann Phoeby

Wollte schnell sage, das mein Mann und ich seit einer Woche getrennt sind. Wenn ihr genaueres wissen wollt, dann schreibt einfach eure Frage. Liebe Grüße

Hi Phoeby,

Freut mich mal wieder von dir zu lesen.

Mich würde schon interessieren wie es zur Trennung kam.

Und was ist mit dem Lehrling?

Va. aber: Wie geht es dir?

nicht weil ich neugierig bin, sondern einfach "trotzdem".

bitte berichte.

diamond.

Hey,

hoffe ich kann alles verständlich erzählen:

Die Trennung hatte sich schon länger angebahnt. Durch meine "Krankheit" hat mein Mann (wie er sagt) sehr viel schlucken und zurückstecken müssen. Habe ihm irgendwann mal vorgeschlagen, wie es wäre, wenn wir uns mal räümlich trennen, weil ich mich dort nicht mehr wohlgefühlt habe und natürlich auch, das sich Jeder von uns mal klar wird wen oder was wir wollen. Anfangs war er dagegen, doch nach einer Woche stimmte er zu. Bin dann wieder an meinen alten Wohnort (wo ich aufgewachsen bin).

Montags bin ich ca um 15 Uhr nochmal "nach Hause" um ein paar Dinge zu holen. Er war auch da, weil er diese Woche krank geschrieben wurde, weil er mit den Nerven total fertig war und etwas Ruhe brauchte. Hab ihn gefragt, ob er Lust hätte, diese Woche mal Pizzaessen zu gehen und er willigte ein und sagte, er würde sich dann bei mir melden. (waren zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wirklich gertrennt).Als er bis Mmttwochs noch nicht angerufen hatte, hab ich ihm ne sms geschickt und gefragt wie es ihm geht. Er hat mir dann gleich geantwortet und gefragt, ob ich am Donnerstag zu Hause wäre, er würde dann schnell vorbei kommen. Als er kam, hatte er ne Jogginghose an und ich dachte schon, daß das mit dem Pizzaessen wohl nichts wird. Haben lange über uns gerdet. Er sagte mir, das ich in der Zeit, in der ich "krank" war, sehr viele Gefühle bei ihm kaputt gemacht hätte und das er nicht weiß, ob es nicht nur noch Freundschaft ist, was er für mich empfindet. Und so haben wir uns emntschieden, das es besser ist, wenn wir uns trennen. Hab natürlich die ganze Nacht geheult und kaum geschlafen und bin freitags auch nicht zur Arbeit.

Mittlerweile ist ist ne Woche vergangen und es geht mir die meiste Zeit gut. Zwischendurch hab ich aber schon noch das Gefühl, das ich es ohne ihn nicht schaffe.

Zum Thema Lehrling:

Er hatte in der Trennungszeit gerade Urlaub und hat erst am Montag davon mitbekommen. Als er montags kam hatte ich total herzklopfen. Haben aber gleich darauf losgeredet und uns erzählt, was in den letzten zwei Wochen passiert war. Hab ihm auch gersagt, das Björn und ich uns getrennt haben. Kurz darauf sagte er, ich solle ihbm meine Handynummer geben, weil er glaubt, das er Fieber hat und er nicht weiß, ob er mittags nochmal kommen darf, er geht in der Pause immer zu seiene Eltern, er würde mir dann schnell ne sms schicken. Das hat er dann leider auch getan. Er schieb, das er sich am nächsten Tag nochmal melden würde. Tagsdrauf kam um halb zwölf eine sms: "Hey, bin die Woche krankgeschrieben, weil ich sonst alle anstecke. Schade

(dahinter hat er nene Smiley der zwinkert gemacht). Komm am Freitag schnell vor bei und hol meine Sachen, weil ich doch nächste Woche Schule hab...Viel Spaß noch, bis denn" Diese sms hat mich den ganzen Tag so aufgebaut, das ich gar nicht aufhören konnte zu grinsen. Doch leider kam gestern nochmal ne sms in der er schrieb, das er keine Lust hätte zu kommen. er wünscht mir am Samstag viel Spaß und er schaut vielleicht auch mal schnell vorbei (hab ihm erzählt, das ich am Samstag in die Disco gehe).

Jetzt weiß ich absolut nicht was ich davon halten soll. Wollte er meine Nummer wirklich nur, damit er mir schreiben kann, das er krank ist?! Kommt er am Samstag wirklich und wenn, kommt er wegen mir!?

Bin mir manchmal auch nicht sicher, ob die Dinge die er über seine Frauengschichten erzählt wirklich stimmen, oder ob das nur heiße Luft ist. Hab diese Woche erfahren, das er angeblich wieder mit seine Ex zusammen ist und auch en Auge auf ne Andere geworfen hat. Ist er wirklich so ein Aufreißer, denn mein Arbeitskollege, mit dem er sich sehr gur versteht und ihn auch privat trifft, hat gesagt, er hätte ihn noch nie mit ner Freundin zusammen gesehen.

So, ich glaubem das war das Wichtigste.

Liebe Grüße phoeby 80

hallo,

bin gerade von der Disco nach hause gekommen und er ist nicht gekommen. I

n dem Fall ist alles zwischen uns gesagt. Ich bedeute ihm nichts, bin ihm egal und ER vermisst mich nicht,

Hallo,

bin gerade von der Disco nach Hause gekommen und er war nicht da.

In dem Fall ist alles zwischen uns gesagt. Ich bin ihm egal und er empfindet nichts für mich, also sind Frauen für ihn wirklich nur ein Spielzeug, so wie ich es dachte.

hallo phoeby

du hast dich zu fest darauf versteift, dass er da sein wird; er sagte doch, er würde vielleicht vorbei schaun.

klar, jetzt bist du frustriert, denn insgeheim hast du stark darauf gehofft.

und zudem bist du zur zeit eh sehr empfindlich, ist auch verständlich.

doch bitte, setz deine hoffnungen nicht in diesen kerl. denn ich glaube nicht, dass er stark genug ist, mit deiner situation klar zu kommen. deshalb auch sein teilweiser rückzug?

lg mörli

Insgeheim wußte ich schon, das er nicht kommt!

Denke auch, das er eher nur mit mir spielen will, aber mein Verlangen nach ihm ist noch stärker geworden, seit ich von meien Mann getrennt bin.

Hab schon zu ner Freundin gesagt, das es mir egal wäre, wenn es nur ein kleines Abenteuer wird, aber wie es ist, wenn es dann doch passieren würde weiß ich nicht und davor hab ich auch ein wenig Angst.

Eigentlich möchte ich jetzt nicht schon wieder eine feste Beziehung. Möchte erst mal mein Leben leben und Erfahrungen sammeln. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht. Hab etwas Angst vor dem was kommt. Stelle mir viele Fragen, wie z.B.: Finde ich nochmal einen Mann?! Wie lange bin ich allein? Werde ich wieder eine feste Beziehung führen können?

Warte jede Minute auf ne sms von ihm!!! Hab mir aber fest vorgenommen, das ich warte bis ER schreibt und was er schreibt. Werde natürlich davon berichten, im Falle das er überhaupt mal schreibt. Außenstehende haben doch einen klareren Kopf und sehen die Dinge in einem anderen Licht.

Was fehtl dir in deiner Beziehung? Wenn du erst so kurz verheiratet bist und dich so "unglücklich" und "aussichtslos" verliebst dann will dir deine Seele einen Anstoss geben über deine Beziehung nachzudenken? Da du deine Verliebtheit und diesen Typen sehr genau analysierst, kann es nicht daran liegen das du "kopflos" bist. Würdest du mit ihm schlafen? Warum? Was würdest du dort erwarten was du jetzt nicht hast? Ich denke das wären Fragen die du dir stellen könntest und aus den Antworten erforschen was es ist was dir in deiner jetzigen Beziehung fehlt. Ich weiss wohl nicht was du mit den Antworten dann anfangen kannst - ob du das in deine Beziehung trägst und versuchst dort etwas "Neues" zu versuchen oder ob die Antworten so klar sind,, dass du zu der Erkenntnis kommst, dass du mit deinem jetzigen Partner einfach nicht mehr kannst. Ich jedenfalls würde diese Verliebtheit beim Schopfe packen und genau hinfühlen was es ist was fehlt. Den Typen selbst solltest du dabei nicht so wichtig nehmen - ich meine der ist nur der Auslöser für ein Unbewusstes unbefriedigt sein mit etwas das in deinem Leben ist oder eben auch nicht ist. Und es wäre spannend rauszufinden.

Anne

Gerade eben kam ne sms von ihm!!! =)

Komm später nochmal und berichte genauer!

So, schreib die sms`s einfach wieder (fast) wörtlich.

Er: Hey, und wie wars am Samstag in der Disco? Arbeitest jetzt dort? Hab dir übrignes die CD`s besorgt, hoffe Du hast sie nicht schon gekauft!

Ich:Hi, so gut wie am Samstag war`s noch nie! Der Chef meldet sich die Woche und dann muß ich Probeschaffen. Das ist ja super, hab noch keine von den CD`s. Bist noch krank oder in der Schule?

Er: Bin in Stg, aber pst! Glaub ab morgen geh ich in die Schule. Hab mich irgendwo wieder angesteckt und bin jetzt total erkältet. Wie läufst bei der Abeit?

Ich: Bist wieder bei edeiner Freundin? Die Erkältung hab ich schon hinter mir. Waren bis um drei in der Disco, mit jeder Menge Tequilla. Hab die Woche Urlaub. :)

Er: Nein, bin nur bei Kollegen. Bin übrigens mit der ... zusammen. aber die streßt mich. Die hat total den Kotrollwahn! Des war ja klar mit dem Tequilla. Wollt auch gehen, aber war noch krank. Also schöne Ferien noch.

Ich:Also wird das auch nichts Festes, aber das kennen wir ja schon :] Also wünsch Dir viel spaß in der Schule (falls Du gehst) Denk dann an dichn wenn ich im ... bin. Bis denn.

Er: Glaub du spinnst. Des ist schon was festes :-) wirst schon sehen! Übertreibs nicht im ..., nicht das wieder kotzen mußt ;) Viel Spaß. Bis denn

Ich: das glaub ich erst, wenn`s mal länger wie sechs Monate dauert!!!

So, was soll ich davon halten?!

Er schreibt mir von sich aus, aber er erzählt mir das er jetzt mit dieser Einen zusammen ist. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Spielt er mit mir, oder möchte er testen, wie ich darauf reagiere, wenn er mir erzählt, das er ne Freundin hat?!

Also ich bin immernoch der meinung dass er kein wirklich interesse an dir hat.

Er flirtet vielleicht n bisschen mit dir das wars dann aber auch.

Was sagt es denn bitte dass er dir von alleine schreibt? Das tun gute freunde auch. Und wenn er dir von seiner freundin erzählt ist doch alles klar.

Bild dir da lieber nicht zuviel ein. Es ist jetzt schon so viel zeit vergangen und noch nichts passiert das sagt doch schon alles.

BlubbimSpinat, du hast sicher Recht, nur fällt es mir sehr schwer das zu akzeptieren, vorallem jetzt, da ich wieder alleine bin.

Seite 5 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema