Zum Inhalt springen

Verlassen-wie eine OP am offenen Herzen

141 Antworten10'365 AufrufeGestartet von Schritte2004 ·

Scheinbar scheint es keinen mehr zu geben,der sich für mich interessiert,aber letzten Endes,muß man ja eh alleine dadurch!

Lese mir einige andere Geschichten durch,das hilft auch etwas!

Irgendwann wird sich in meinem kopf dann hoffentlich auch mal was bewegen!

Schönen Tag an alle!!!!!!!

95m
Original von Schritte2004Ich hasse dieses Leben und nochmehr den Moment in dem man fällt!!!
Das kenne ich - fallen ist ja nicht so schlimm, wenn man weiß man wird aufgefangen, aber wenn dann niemand da ist... :(

Und du hast recht - im Endeffekt muß man alleine durch - aber dich zu beschweren, weil seit gestern Abend um 6 keiner mehr was geschrieben hat ist trotzdem nicht fair, es sitzen ja nicht alle am PC und warten darauf, daß was geschrieben wird um dann sofort zu antworten...

Tut mir leid,Schmerz macht so ungerecht und auch zickig!!!!!!!

Sandystar
Hey Schritte 2004,

Du fühlst Dich wahrscheinlich nicht gerade toll, gell?? Bin im Büro und kann nicht so oft an den PC!!

Was ich die nächsten Tage mache, weiß ich auch noch nicht. Ich lebe im Moment von der einen Minute auf die andere....und versuche nicht durchzudrehen....

Mir geht es genauso wie Dir und ich stelle mir die selben Fragen...

Es ist ganz sehr schlimm....

Aber wir müssen versuchen durchzuhalten....

Was machst Du gerade? Bist Du auch arbeiten?

Wenn ich solche Lieder wie das von Juli höre, dann mache ich den Radio momentan ganz schnell aus....!!!

Und im nächsten Moment mach ich mir wieder extra traurige Musik rein, die mich in ihn erinnert und leide und weine...

ist schön verrückt, was man sich da selbst antut...

Laß dich drücken :trost:

Lg

Sandystar

Sicher könnt ihr es schon nicht mehr hören,mir gehts Sch....

Tag 17 und nichts ist besser!!!!

Gehe gleich in die Spätschicht und weiß,ich kann hingehen wo ich will,ich und dieser scheiß Schmerz kommt immer mit!!!

Vorige Woche gab es wenigst mal Minuten in denen ich dachte es wird besser,seit Donnerstag nicht eine Sekunde wo es besser war!

Fühle mich schon ganz "platt",weil mich diese Last erdrückt!!!!!!!!!!!!

Hallo schritte,

ich habe tag 14 geschafft seit der letzten Kontaktaufnahme und es vergeht kein tag an dem ich nicht zum Hörer greifen will, weil ich nach ihm sehen.Aber dann mache ich mir bewusst, das da nicht nur schönes war, sondern, dass er mich auch oft schlecht behandelt hat, und dann werde ich wütend und dann geh ich weiter meinen Weg -ohne ich.Ich hoffe, du schaffst das auch.

Vor paar Woche dachte ich der schmerz bringt mich um, hab das leben verflucht, aber langsam mag ich das lied von Juli. Denn nur wenn ich mich frei mache von diesem Mann, de rmir nicht gut tut, werde ich die Cahnce auf was besseres habe. Und deswegen ist dieses Leben doch auch shcön.Viel. siehst du es von der seite.

der schmerz wird weniger. So hart es ist, aber man muß durch ihn durch.Ich verfluche ihn auch, aber ohne geht es halt nicht.Er wird dich nicht umbringen, letzlich wird er dich nur stärker machen.

Deswegen viel. ist ja das Lied von christina Aguilera /Fighter eher was für dich:

After all you put me through

Youd think Id despise you

But in the end I want to thank you

Because you made me that much stronger!!!

Kämpfe, du schaffst das, viel kraft

Catzchen

Sandystar
Hallo Schritte2004,

wie gehts Dir?

Ich hoffe, Deine Spätschicht konnte Dich etwas ablenken.

Bei mir wird es jetzt wahrscheinlich erst richtig hart werden. Es kommt der Abend, an dem ich wie immer allein sein werde und so richtig viel Zeit habe zum Grübeln...

Wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft.

Lg

Sandystar

Hey Sindystar,

hoffe du hast deinen einsamen Abend irgendwie hinter dich gebracht!!!!

Wie das mit dem Grübeln ist,weiß ich nur zu gut!

Naja wieder einen Tag geschafft!

Ich versuche weiter durchzuhalten!

Hab trotz allem einen schönen Tag-lass uns weiterkämpfen!

Hast du auch immer noch Hoffnung das er sich meldet bei dir??

Wenn das doch wenigst mal aufhören würde!!!

Hallo Catzchen,

dank dir für deine Worte!

Bin heut bei Tag 18,hab das Gefühl,das der Schmerz kein bisschen weniger wird,immer noch denke ich er bringt mich um!!!!

Lese immer wieder,wie auch bei dir,das er nachläßt--warte jetzt das es auch bei mir mal so ist,versuche es irgendwie auszuhalten!!!

Werde versuchen es wie du zu machen,wenn die Sehnsucht und das Verlangen so stark wird,daran zu denken das er nicht immer gut mit mir umgegangen ist,vielleicht entwickelt sich dann endlich Wut,die wahrscheinlich wichtig wäre um Abstand zu bekommen!!

Denn ohne Wut und Hass ist es doppelt so schwer nicht mehr zu hoffen und loszulassen!!!!

95m
Original von Schritte2004Denn ohne Wut und Hass ist es doppelt so schwer nicht mehr zu hoffen und loszulassen!!!!
stimmt - ging mir auch so...

Ich hab' mich dann abgelenkt so gut's ging (nach der "akuten" Phase, in der hab' ich jeden 2. Tag (~) einen Brief geschrieben, hat aber natürlich nix gebracht)...

Eine der quälendensten Frage ,die immerwieder in mir kreißt ist:

Warum sagte er sooft ,das er mich sosehr liebte,das er seine Zukunft nur mit mir sah,er war bis zum Schluß so liebevoll und zärtlich,warum sagt man soetwas,wenn man doch eigentlich schon mit der Frau abgeschlossen hat???

Warum???Um mich ins Bett zu kriegen???(das brauchte er nicht-das wollte ich genauso) um mich noch abhängiger von ihm zu machen????

Um mich einfach erst mal warmzuhalten ,um dann in Ruhe nach jemand anderem Ausschau zu halten???

Denn das man plötzlich und ohne Vorwarnung weggeworfen wird,muß doch bei dem Anderen schon längst als Entscheidung festgestanden haben!Warum heuchelt man dann noch solche Gefühle vor??

Gibt es einen Menschen der mir das mal erklären kann???

DEnn es wird doch nicht nur diese vielen"Betroffenen "geben,sondern auch die,die genau dieses getan haben!!!!!

Kann mir nicht einer dieser Menschen mal den Hintergrund erklären????

Diese Frage macht einen ganz fertig,denn mein Ex, wird es mir leider niemals erklären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kann ich dann einfach besser verstehen und die Geschichte endlich verarbeiten!

Bitte versucht es mal zu erklären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tag 19 ist geschafft,aber nichts auch garnichts hat sich verändert!!!

Ich hatte vor ein paar Tagen ein neues Thema:Von Mann zu Frau erstellt!

Jetzt steht aufeinmal::: Verschoben!!!

Was bedeutet das???Weiß das irgentwer???

Ich wollte auf einiges antworten,aber es rutscht nicht nach vorn!

Was ist denn das??Was kann ich tun???

Schritte

Regentänzerin
Es ist verschoben worden in die Umfrage-Kategorie. Du hast einen Umfrage-Thread erstellt.

Und Umfragen befinden sich weiter unten. Wenn du aber was dort schreibst und man geht auf Umfragen, dann steht er unter Umfragen auch wieder oben.

Liebe Grüße

Regentänzerin
So, nun aber zu deinem eigentlichen Problem.

Ich glaube, du wehrst dich dagegen, von ihm loszukommen. Du versuchst Antworten zu finden, hast noch Hoffnung, zählst zwar die Tage, an denen du dich nicht bei ihm meldest... aber ich glaube, du WILLST noch nicht damit abschließen..

Du steigerst dich immer mehr rein. Wartest, dass es von heute auf morgen wieder gut geht. Aber es braucht seine Zeit. Du hast jetzt genug getrauert, es wird Zeit, dass du jetzt was gegen all das tust. Gedanken an ihn abschalten (ja, das geht wirklich), neue Dinge tun, nie mehr auf ihn hoffen. Ihn ABHAKEN. Hast du deine Negativ-Liste schon erstellt? Keine Positiv-Liste, nur eine Negativ-Liste. Wenn ja, vielleicht magst sie ja auch in deinem Thread einstellen.

Du musst anfangen, dich von ihm zu lösen. Klar, du darfst noch enttäuscht sein über ihn, auch ab und an noch um ihn trauern (das wird immer wieder mal kommen), aber du darfst nicht den ganzen Tagesablauf mit deiner Trauer verbringen.

Ich glaub, sonst muss ich dir bald mal wieder mächtig auf die Füße treten.

Schreibe mir mal genau auf, warum du immer noch so hinter ihm her trauerst, wo er dir doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch schon eine neue hat! Das ist er doch gar nicht wert!

Was vermisst du noch von ihm?

Schreib es mal genau auf, ganz genau,was du ohne ihn vermisst. Und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

:trost:

Ja ich muß endlich was tun und nicht nur jammern!

So mir reicht es jetzt mit meiner Jammerei und meinem Selbstmitleid,ich werde ab sofort aufhören,mir dieses Leben trotz allen Schmerzes,so schwer zu machen!!!

Es war eine geile Zeit--jetzt ist sie vorbei!!!!!

Ich werde ab sofort daran arbeiten,meine Gedanken an ihn "abzuschalten!!

Also denken tu ich leider immer noch sekündlich an ihn-aber ich werde versuchen nicht mehr so "tief" zu denken!

Also ich will tolle Situationen nicht immerwieder vorkramen und immerwieder daran zerbrechen,nicht mehr darin versinken-- bringt rein garnichts und führt immerwieder nur zum Schmerz!!!

ICH WILL DAS NICHT MEHR!!!!!!!!

Ich werde mich dazu zwingen!

Ich werde mich nicht mehr dagegen wehren ihn endlich loszulassen!!!!!

Negativliste dieses Mannes::(fällt echt schwer,weil man nur pos.sieht)

Von Anfang an erst kleine Widersprüche,die mit der Zeit immer größer wurden!

Vertrauen?Nein nicht wirklich!Heute weiß ich das mein Bauchgefühl mich oft gewarnt hat,ich aber einfach weggehört habe,denn auch erst heute weiß ich,das er mich oft belogen hat!

Je mehr Zeit ich hatte,desto mehr zog er sich zurück,obwohl er mich manchmal richtig unter Druck setzte,weil ich keine Zeit hatte!!

Was vermisse ich ohne ihn????

-die leidenschaftl.,zärtlichen Stunden

-unsere Gespräche,die so intensiv waren,in vielem gliechen wir uns

-Zukunftsträume,denn er lebte das Leben,wie ich es mir immer wünschte

-die pure Lust am Leben,mit ihm schien alles so einfach

jetzt fange ich schonwieder an zu schwärmen--SCHLUSS DAMIT!!!!!!!

Dank dir Regentänzerin-vielleicht schaffe ich so endlich den Sprung ins normale Leben zurück!!!

Drückt ihr mir die Daumen,das ich es schaffe??? :super:

HAllo schritte,

ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft für die nächste zeit!! :trost:

Du solltest Dich jedoch zu nichts zwingen.Krampfhaft zu versuchen, dass jetzt der Schmerz vorbei ist, bringt genauso wenig wie gegen ihn anzukämpfen!Du musst den Schmerz als solches annehmen, was er ist, nämlich ein teil deiner gefühle, ein teil von DIR!

Den schmerz zu verdrängen, bringt ihn meinerMeinung nur viel stärker hervor; es ist doch vollkommen ok, dass du tarurig bist.Und wenn du das bist, lass es zu.

Das hat ichts mit Jammern oder selbstmitleid zu tun.Trotzdem ist es jetzt an der Zeit was für dich zu tun! Du musst nicht dran arbeiten deine Gedanken an ihn "abzuschalten", sondern versuche sie lieber zu "ersetzen", indem du dir überlegst, was willst Du jetzt?

Heut abend feiern?Ok! Morgen mit freunden zum frühstücken?ok!Eine Sprache lernen?Ok!verstehst du was ich meine? Du musst nicht dran arbeiten nicht mehr an ihn zu denken (das ist nur wieder ein kampf!), irgendwann werden die gedanken von alleine verschwinden!

Ablenkung und Sachen, die Dir gut tun! :super:

Drück dir die Daumen mit :super:

Regentänzerin
Hey Schritte.

Also, generell muss ich Catzchen auch zustimmen.

1. jammerst du nicht, sondern du trauerst (aber das hab ich dir ja per PN schon gechrieben)

und

2. sollst du auf keinen Fall einfach alle verdrängen.

Du sollst nur anfangen, es zu verarbeiten und IHN nicht zu deinem Lebensinhalt machen.

Deine Entschlossenheit hört sich zwar gut an... aber wie gesagt: nicht überstürzen sondern langsam wieder eine andere Richtung einschlagen

Das, was du ohne ihn vermisst:

- die leidenschaftl.,zärtlichen Stunden (kann jemand anderes auch geben, die Gabe hat nicht nur er)

-unsere Gespräche,die so intensiv waren,in vielem glichen wir uns (sprich mal mit einer guten Freundin, ... gleicht ihr euch nicht auch in einigen Dingen? Kann dir also auch jemand anderer geben)

-Zukunftsträume,denn er lebte das Leben,wie ich es mir immer wünschte (ja, er lebete SEIN Leben, aber wie ER es sich wünschte. Leb DU dein Leben, wie DU es dir wünscht, aber ohne IHN)

-die pure Lust am Leben,mit ihm schien alles so einfach (genau: SCHIEN alles so einfach, bis zum ersten Problem..)

Die Punkte lasse ich nicht gelten.

Nee, ich will lieber eine Negativ-Liste... auch, wenn sie sich nur im Nachhinein ergibt.

Er hat sich zurückgezogen, wenn du Zeit hattest, hattest du aber keine Zeit, hatte er nicht genug Aufmerksamkeit von dir... da war er im Stolz gekränkt.

Ich hatte in meiner Affäre einige Male gesagt: Wenn es nicht mehr geht, wenn du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, wenn es dir zu viel wird, wenn es zu riskant wird...dann beenden wir es...

Seine Reaktion: Zickiges Toll! Ich liebe dich sagt man auch einfach nur so!!

Ok dachte ich, dann eben nicht. Und so lange ich noch keinen Druck machte, wenn er keine Zeit hatte und ihm irgendwie auch freie Hand ließ, war alles in Ordnung. Hin und weg war er. Ließ keine Gelegenheit aus, einen Kuss zu erhaschen.

Als ich aber anfing, Zeit für mich einzufordern, ihn mehr sehen zu wollen, da zog er sich zurück. Das wurds wohl zu stressig! Und daraufhin hat er es wohl auch beendet. Mich ärgert, dass er vorher nicht die Reißleine gezogen hat, die ich ihm auf einem Tablett serviert habe...

Tja, und so ist es bei deinem IHM wohl auch...Wenn es ihm passte, dann solltest du antanzen, wenn es zu stressig wurde... nöööö nöööö

So, ich warte auf deine Negativliste ;-)

Lieben Gruß

:trost:

Jane
ich sehe deinen beitrag als absoluten fortschritt. ich erinenr emich an meinen kummer, als ich auch solche gedanken hatte, ging es definitiv aufwärts. ich hatte auf einmal mehr energie, wut im bauch und habe mich wieder dem leben und meinem alltag zugewandt.

ich finde es cool, dass das schon so früh bei dir gekommen ist! :super:

und auch, wenn du vielleicht noch den ein oder anderen depri-tag hast, bleib dabei, dich hochzukämpfen!!! :schmatz:

Seite 3 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema