Zum Inhalt springen

Verlassen-wie eine OP am offenen Herzen

141 Antworten10'365 AufrufeGestartet von Schritte2004 ·

Deine Geschichte hört sich für mich an wie als wärst Du sein unerreichbarer Traum gewesen während Er gebunden war, immer mit dem Wissen im Hinterkopf, daß Ihr niemals liiert sein werdet.

Vermutlich hat Er sich nie ein real ein Leben mit Dir vorgestellt.

Sehr schlimm für Dich, aber Du wirst es schaffen.

Zu deiner Ehe solltest Du Dir wirklich ernsthafte Gedanken machen.

Fremdgehen tut man meistens nur wenn Einem etwas in der Beziehung fehlt.

Dein Ehegatte ist dein erster Mann? Es wird noch viele viel mehr in deinem Leben geben. Vermutlich war Dieser nur der Anfang.

Hallo Paranoia,

das was du da schreibst tut ganzschön weh(das er sich nie wirklich ein Leben mit mir vorgestellt hat)!

Dann wird wohl so sein,aber wieso hat er mir das Alles immerwieder vorgemacht??Dann hätte er doch nicht ständig so "rumschleimen"müssen!!

Diese Frage wird wohl nie aus meinem Kopf verschwinden!!Warum tut jemand soetwas?????

Ich wollte meinem Mann mit dieser Affäre etwas heimzahlen,wollte das Gefühl erleben,wie es ist ,wenn ein anderer Mann mich begehrt,das einmal soetwas daraus wird--hätte ich mir nie träumen lassen!!!

Jetzt merke ich erst was mir in meiner Ehe fehlt--mein Leben ist so ein Durcheinander gewurden,nichts ist mehr wie vorher!!!

Aber man sagt oft,jede noch so schlimme Erfahrung hat auch sein Gutes------darauf warte ich jetzt gespannt!!!!

Obwohl ich hier fast so für mich allein schreibe,möchte ich noch etwas loswerden-denn irgentwo(das rede ich mir mal ein)hilft das ja auch!!!!

In mir kommt immermehr die Frage hoch,warum so ein Mann es schafft,das ich so auf mir rumtrampeln lasse und obwohl es mich für ihn nicht mehr gibt,ich mich immernoch so "gequetscht"fülle,hab mich erniedrigt bis zum es geht nicht mehr-komme immernoch nicht von ihm los und er???

Ich bin eine erwachsene Frau,hab auch schon einiges geschafft und bewirkt in meinem Leben hab 2 tolle Kinder(Sohn 20,Tochter 15),denen ich begebracht hab,ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwickeln-sich von keinem Menschen erniedrigen zu müssen und ich???

Ich versage auf allen Ebenen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

Vielleicht hat mir diese Geschichte,so einen Rums versetzt,weil ich bis jetzt so naiv war zu glauben,wo man Liebe und Ehrlichkeit gibt-bekommt man diese auch zurück???

Bis auf eine Geschichte wo mein Mann mir sehr wehgetan hat,hab ich dieses in meinem Leben auch so erlebt!

Die Wahrheit zu erkennen,das es wirklich Menschen gibt,die Gefühle heucheln,einen anderen Menschen damit so verletzen und es nicht einmal merken!!!

Ich bin echt zu blöd für diese Welt!!!!!!

Hallo Schritte2004!

Wenn überhaupt, dann bist du zu GUT für diese Welt.

Auch ich habe gedacht, wenn man Vertrauen schenkt bekommt man es zurück - und auch ich bin enttäuscht worden. Du bist also nicht alleine mit diesen Gedanken bzw. diesem Problem...

Du solltest auf keinen Fall diese Erfahrung auf alles projezieren, was in der Zukunft kommen wird. Wie du ja schon selbst gesagt hast - bis jetzt hast du dein Vertrauen immer zurückbekommen. Wahrscheinlich ist es deshalb, weil es etwas für dich neues ist, so schwer für dich nachzuvollziehen, wie so etwas sein kann. Aber zu verstehen gibt es da ohnehin nie etwas, in solchen Situationen.

Du hast ja selbst schon sinngemäß gesagt, dass nichts so schlecht ist, dass es nicht für irgendetwas gut ist. Ich denke genauso. Also bewahre dir diesen Gedanken!

Liebe Grüße und alles Gute,

Tomcat13

Jane
Ich bin eine erwachsene Frau,hab auch schon einiges geschafft und bewirkt in meinem Leben hab 2 tolle Kinder(Sohn 20,Tochter 15),denen ich begebracht hab,ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwickeln

:super: :super: :super: :super:

sei stolz auf dich! auch, wenn du im Moment leidest und das Gefühl hast, dass du nichts leistest. du verarbeitest liebeskummer, das ist schon eine Leistung! Und das dauert! Gib dir die Zeit :trost:

Danke ihr zwei,für eure aufmunternen Worte!!!

Scheiß Liebeskummer-wer braucht sowas?? :mauer:

Ich hoffe nur,ich weiß irgentwann,wozu er gut war!!! ?(

Ach Leute,

so richtig weiter bin ich in meiner Schmerzverarbeitung immer noch nicht!Über einen Monat quäle ich mich nun schon und dieser Kerl geht einfach nicht aus meinem Kopf!!!

Gibt es irgendwo Menschen die das alles schon hinter sich haben,aber so schwerverarbeitende sind wie ich???

Jane
hi schritte, ich verabreiten auch schwer. nach meiner 8-jährigen beziehung habe ich einjahr lang nur gelitten, arzt, therapie, medikamente. aber irgendwan - ich habs zuerst gar nicht gemerkt - ist es besser geworden. das wurde mir dann aber erst bewusst, als ich gefühle für jemand anderen hatte. vielleicht kommen bei dir diese gefühle ja auch wieder.... und du kannst mit deinem mann einen weg aus der krise finden. ich wünsche es dir auf jeden fall!!!

Oh Jane75,

immer wenn ich soetwas lese muß ich heulen!

Wenn du auch sosehr gelitten hast und sagst,das es wirklich besser wird,wage ich das kaum für mich zu glauben!!

Aber ich will daran glauben-Menschen wie du ,helfen mir dabei!

Dank dir :schmatz: Schritte

haloo schritte,

dein titel könnte´im moment von mir sein. est tut so weh, ich fühle mich so verlassen, wie geht es dir?

Hey Goodbye,

wie soll es mir als Langzeitleidene schon gehen,wahrscheinlich genauso sch....wie dir! ;(

Bei mir dauert diese ganze Seelenquälerei schon 5Wochen und bei dir??

Versuch uns daran festzuhalten,was z.b.Jane75 geschrieben hat,sie ist auch eine non uns---sie hat es auch geschafft!!!

:trost:Schritte

ich halte es ja noch nicht mal einen tag aus, wie soll ich dass denn monate lang durchhalten? nein, das kann ich mir nicht vorstellen. den schmerz mit alkohol betäuben, das geht doch auf die dauer auch nicht gut.

ich werd hier meinen lebensweg reinschreiben und versuchen euch allen zu helfen. denn das hier hilft mir ungemein, dass wir nicht alleine sind.

euch allen gaaaaanz viel kraft und selbstbewußtsein, diese schlimme zeit zu überstehen.

Hallo Schritte2004!

Hab mich jetzt hier mal ein wenig eingelesen und ich kann nur zu gut nachempfinden wie es Dir geht, obwohl ich momentan in einer anderen Situation stecke, aber das ist eine andere Geschichte!

5 Wochen sind eine lange Zeit, eine Zeit in der man viele Schmerzen empfindet, sich dreckig und traurig fühlt.

Ich drück DIch erstmal ganz dolle, vlt. hilft es ein wenig! :trost:

Aber glaub mir, so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall besser.

nix zu hören, ihn nicht zu sehen etc.!

Bei mir ist es so, dass men Ex sich immer weider meldet, wir uns treffen und so, aber es hilft nicht.

Dann hört man 2 Wochen mal nix, ist wieder auf dem Weg der Besserung und dann? Dann fällt man wieder in ein tiefes, unendliches Loch!

Dann geht es Dir wieder scheiße, alles ist wieder total hoffnunglos und einfach nur zum Heulen und dann geht es wieder Berg auf und dann meldet er sich wieder.

Klar, ich könnte einfach zu ihm sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll und fertig, aber das kann ich irgendwie nicht!

Glaub mal, auch wenn es sich scheiße anhört, mir wäre es lieber, wenn ich nix von ihm hören würde als wie es jetzt ist!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Original von MullemausHallo Schritte2004!

Glaub mal, auch wenn es sich scheiße anhört, mir wäre es lieber, wenn ich nix von ihm hören würde als wie es jetzt ist!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
Dem kann ich nur zustimmen.

Hallo Mullemaus,

Das habe ich 10 Jahre so erlebt, von Jahr zu Jahr wurde es besser.

Lieben Gruß Dame

Dank euch für eure Worte!

Weißt du Mullemaus,du wünscht dir eigentlich keinen Kontakt mehr,in deiner Situation würde ich das aber auch nicht schaffen von ihm wegzukommen!

Und ich höre seit 5Wo kein Sterbenswörtchen mehr und würde mir nichts weiter wünschen,das irgendwas von ihm kommt!!!

So sind wir Menschen-das was wir nicht haben, wollen wir gerne haben ohne eigentlich zu wissen ,ob das was wir uns so sehr wünschen,wirklich gut für uns wäre!!!

Denn im Moment spüre ich,trotz keinerlei Kontakt irgendeine Besserung,deshalb denkt man so verzweifelt,das der der noch Kontakt hat-besser dran ist,obwohl du ja sagst das es nicht so ist!!!

Oh Menne ,am Besten wäre es,wenn man niemals verlassen werden würde!!

Viel Kraft für euch alle für die kommende Woche!!!!

Sandystar
Hallo Schritte,

bei mir sind es heute 4 Wochen und es ist auch noch kein Stückchen besser... Im Gegenteil...

Dieser Zwang sich melden zu wollen oder endlich was zu hören ist kaum auszuhalten....

Morgens, mittags, abends, nachts.. immer nur der eine Gedanke...

Und dieses Kopfkino... hätte ich es nur besser so gemacht...bin ich Schuld ?, was macht er gerade? wie schafft er es nur sich nicht mehr zu melden? Wie kann er glücklich sein? Leidet er denn gar nicht?

Bin mir sicher er hat gerade eine Neue...und ihm gehts gut.. ansonsten hätte er sich bestimmt schon mal gemeldet...wenigstens auf meine Geburtstags-SMS.. aber es kam nix....

Dieses Schweigen macht mich krank, von Tag zu Tag kränker....

;( ;( ;(

Wünsch Dir trotzdem weiterhin noch viel Kraft beim Durchhalten....

Du hast auf Deine SMS wohl auch gar keine Reaktion bekommen???

Lg

Sandystar

Guten morgen alle zusammen!

Also ich kenne dieses gefühl ja auch, wenn wir mal zwei Wochen keine Kontakt haben, dann leide ich auch darunter, will ihn anrufen, SMS schreiben, aber ich tus nicht und wenn ich den Punkt dann überschritten hab, es mir wirklich gut geht, dann meldet er sich!

So kann man nicht wirklich zur Ruhe kommen und mit der Sache abschliessen, aber will er das denn überhaupt?

Das frag ich mich immer wieder, warum sagt er er will Abstand und 4 Tage später meldet er sich wieder?

Das kann man doch keinen Abstand nennen!

Haltet durch, zusammen schafft man das besser als wenn man alleine ist!

Drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr das alle durchhaltet! :super:

Danke ihr zwei,

euch gehts auch nicht besser als mir,was?Da s Daumendrücken gibt etwas Kraft um die Stunden zu überstehen!!!

War heute bei meiner Therapie,wenn ich alles geordnet habe,schreibe ich euch,was sie mir zu all dem gesagt hat,sie ist super und stempelt mich nicht als verrückt ab!!Den Schmerz kann auch sie mir nicht nehmen,aber einige gute Denkanstöße konnte sie mir geben!!

Wünsch euch das ihr schlafen könnt,schlafen bedeutet eine kurze Ruhepause,wenn man nicht gerade auch noch von ihm träumt!!!

Nee Sandystar,auf meine SMS hat er sich nicht gemeldet!!!

Haltet durch ,ich drück auch euch die Daumen :super:

Guten Morgen ihr aalle--naja guter Morgen ist gut,oft wünsche ich mir garnicht aufzuwachen,aber nun gut!!

Ich war ja gestern bei meiner Therapie,versuche das rauszufiltern was für den ein oder anderen auch hifreich sein könnte!Manches geht zu verallgemeinern ,manches betrifft nur meine Geschichte!

Jeder Schmerz ,jede auch noch so schlechte Erfahrung,sagt uns etwas,ist für etwas in unserem weiteren Leben gut--was das ist ,können sie natürlich jetzt noch überhaupt nicht sehen oder es überhaupt annehmen das es so sein wird!Das wird auch noch einige Zeit dauern,haben sie Geduld mit sich,das ist ein normaler Vorgang in der Verarbeitung von Liebeskummer!!Es wird besser werden,immerwieder wird diese Narbe wehtun,aber nicht mehr ihr Leben in dem Maße beeinflußen wie jetzt!!

Lesen sie z.b.Liebesgdichte von Goethe,er beschreibt poetisch diese Gefühle,die Jahrhunderte alt sind!

Ich versuche ihnen aber jetzt schon einige Denkanstöße zu geben!

Auch wenn alles für sie sehr schmerzhaft und unsanft geendet hat,ohne diesen Mann hätten sie nie auch diese schönen Erfahrungen gehabt,haben gspürt welche Leidenschaft und Gefühle in ihnen sind!

er hat ihnen eine andere Welt gezeigt,die für sie sehr erstrebenswert erschien!

Er sollte aber auch ein Sprungbrett für sie sein,um aus ihre Ehe rauszukommen und in ein glücklicheres Leben zu führen---------------

aber niemand ist für ihr Glück zuständig-NUR SIE SELBST!!!!!!

Diese Erfahrung bringt sie dazu eine Entscheidung treffen zu müssen,noch nicht sofort,aber diese kann ihnen KEINER abnehmen!

Übernehmen sie die Verantwortung für ihr Leben selbst,mache sie ihr Glück von niemandem abhängig,so einfach wird man nicht glücklich!!!

Schreiben sie auf,was sie durch ihn gewonnen ,aber auch verloren hätten,das nimmt etwas diese rosarote Brille,durch die sie ihn und das Leben mit ihm sehen!!!

Lassen sie den Schmerz zu,aber lassen sie sich nicht von ihm zerdrücken!!!! :nono:

Sandystar
Guten Morgen Schritte,

wollte mal fragen, wie es Dir jetzt nach der ersten Therapiestunde geht?

Ich bin noch immer auf der Warteliste. Bei mir kann sich das also noch etwas hinziehen....

Die Sachen, die Du aufgeschrieben hast, die Du gesagt bekommen hast, sind mir alle nicht neu. Das hab ich alles schonmal gehört.....

aber.....

ich kann das alles leider nicht, oder noch nicht umsetzen....

wahrscheinlich fehlt mir auch ein Stück weit der Wille dazu....

wie auch immer....????

Hab wieder einen schlimmen Abend hinter mir, eine furchtbare Nacht, mit kaum Schlaf, und der Morgen ist auch nicht besser.....

Der erste Gang zum Handy, daß jetzt schon seit 4 Wochen schweigt....

Naja, später muß ich mit meiner Kleinen zum Kinderpsychologen.

Ich glaub sie hat auch schon ne Menge von alle dem mitgekriegt...Leider. Auch wenn ich immer versuche, das alles von ihr fernzuhalten....

wenn die Mama leidet und Kummer und Schmerzen hat, kriegen das die Kids halt doch mit....

Ich weiß nicht weiter im Moment.....

Ich vermisse ihn ganz schrecklich :heulen: :heulen: :heulen:

Lg

Sandystar

Seite 5 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema