Zum Inhalt springen

Verlassen-wie eine OP am offenen Herzen

141 Antworten10'365 AufrufeGestartet von Schritte2004 ·

Ich dank dir 95m,auch wenn es imMoment nicht richtig hilft---du gibst mir aber die Hoffnug und den Glauben,das ich diese Schmerzen auch überwinde--das gibt sehr viel Kraft!!!

Oh man ,dank dir Jane--das tut so unendlich gut!

Es wird so real für mich,das auch ich es schaffen werde!!!

Ich glaube daran--das auch ich eines Tages wieder die Alte bin!

Ich drücke allen die imLiebeskummer stecken die Daumen das der Kampf sich lohnt--vorallendingen mir selbst!! :super:

Regentänzerin
Hey Schritte,

du weißt, dass ich eine von denen bin, die ständig wieder mit diesem Menschen konfrontiert wird (und noch dazu ist er wahnsinnig lieb, verständnisvoll usw.... oder er gibt sich so wegen seines schlechten Gewissens... keine Ahnung)

.. Anfangs dachte ich wie du: Hauptsache sehen, wenigstens etwas... mittlerweile... denke ich da anders: Mir geht es recht gut, wenn ich ihn nicht sehe.... Wenn ich ihn sehe....tja, wie geh ich mit der Situation um? Ich sehe es als Hardcore-Abgewöhnung. Immer wieder rein in die tiefe Wunde und dadurch abhärten.. :mauer: Aaaargh...

Du denkst da schon ganz richtig, weiter so!!! Genau die richtige Richtung!!

Liebe Grüße

:trost:

Will malwieder kurz berichten wie es mir geht!!!

Mein Körper reagiert-das ist schon wahnsinn!Habe seit meine Geschichte passiert ist,wahnsinnige Verdauungsprobleme(litt unter starkrn Verstopfungen)mußte mich aber oft übergeben!!

Seit 2Tagen hab ich Durchfall ohne Ende--es ist als ob mein Körper endlich bereit ist loszulassen--ob die Seele hinterherrückt??Kennt das irgendjemand von euch??Versteht das jemand????

Jane
hallo schrittchen,

ja, das mit dem körper kenne ich. das ist völlig normal. liebeskummer ist eine psychosomatische krankheit oder erscheinung.

solange der körper noch verrückt spielt, ist er noch damit beschäftigt, das Vergangene zu "verdauen". du kannst im grunde genommen nichts tun als lieb zu ihm zu sein, dich gesund zu ernähren, genussvoll zu essen und ihn nicht vollzustopfen, vor allem nicht mit süßkram.

vielleicht ist es auch ein magen-darm-infekt? bei uns in der region (köln-leverkusen) geht das heftigst rum im moment

An eine Magen -Darm -Infekt denke ich nicht,ich glaube wirklich zu spüren das mein Korper losläßt-loslassen will!

Ist es nicht Wahnsinn wie Körper und Seele auf Schmerzen reagieren,wie sie versuchen zu verarbeiten,um damit fertig zu werden!

Ich hoffe ich rede mir das alles nicht nur ein--nun gut ich kann nur abwarten was weiter passiert!

Heute ist wieder einer dieser Tage............1schritt nach vorn gegangen 2 zurück!!!

Nicht verzeifeln ob der 2 Schritte zurück. Wichtig ist der EINE Schritt nach vorne.

Realisiere ihn ganz bewusst und sei stolz auf ihn.

Auch die längste Reise beginnt mit einem Schritt....

Das Leben wird schon gut für Dich sorgen. Vertraue Deinem Leben.

Alles Liebe und Gute

Sternenzauber

Jane
:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
Danke Jane--ich weiß was du mir damit sagen willst!!

Auf in einen neuen Tag,wenn ich auch keine Lust hab!

"Wer hat gasagt,das das Leben einfach ist?"

Hab heut zum 1.Mal seit 9Wo mein Handy wieder mit zur Arbeit genommen!Hatte ein mulmiges Gefühl,aber es ging!Ob ich das jetzt jedenTag schaffe weiß ich nicht--aber wieder ein Stück weiter!!!!!

Hab mich endlich aufgerafft die Weihnachtssachen aus dem Keller zu holen!!

Tja und da war die Vergangenheit wieder da!Ich erinnere mich noch genau daran,als ich sie letztes Jahr verstaute--dachte ich: nächstes Jahr feierst du schon Weihnachten mit ihm ! Ich hatte alles schon getrennt verstaut-machte überall ein kleines Zeichen drauf,was ich mitnehmen wollte---ja und nun sitze ich zwischen Engeln und Weihnachtsmännern ---die mich blöd anglotzen--als ob sie mir sagen wollen--äh????jetzt doch wieder hier???

Naja so ist das eben!!

Schönen 1.Advent euch allen!!!!

Regentänzerin
Hey Schritte,

du wirst noch viele Situationen haben, in denen du an IHN erinnert wirst... aber du wirst sie von mal zu mal besser verarbeiten.

Was die Weihnachtsmänner angeht... musste ich ein kleines bisschen schmunzeln.. du hast so schön bildlich gesprochen... ;-)

Lass dich drücken :trost:

Jane
und, Schritte?

Wie ist es heute ?

Es geht so-danke!

Hatte gestern abend einen riesen Krach mit meinem Mann,das macht die Sache auch nicht einfacher!

Kann es sein,das man durch seelische Verletzungen durch einen Mann ---zur Männerhasserin wird?

Ich denke immermehr so,ich kann mich gut mit männern unterhalten,aber sowie dieser irgendetwas sagt,was alten Schmerz hervor ruft--schieße ich hemmungslos zurück,werde wütend und ungerecht!

Es gibt welche ,die es echt gut mit mir meinen und ich sehe hinter allem nur Betrug,Lügen,Mißtrauen--ich lasse keinen an mich ran---dabei sehne ich mich so danach!!!!!! ;(

komischerweise bin ich, wenn alle meine freundinnen anfangen darüber zu reden, wie sehr alle männer scheiße sind, immer die einzige die für die jungs in die presche springt.Und das obwohl ich shcon sehr oft von männer verletzt und ausgenutzt wurde.Ich glaub sowas hat mit der eigenen Einstellung zu tun. Wenn man nicht alle Schuld den anderen gibt und wenn an sich mit seinem eigenen Schmerz beschäftigt, in dem man ihn ncht leugnet oder verdrängt, sondern als Chance zur Weiterentwicklung sieht, verliert man die Haltung das das Leben ungerecht ist.

Nicht alle Männer wollen Dir böses und letzlich wollte dir dein Ex viel. auch nichts böses.Aber das ist nun mal das Leben, das Liebesbeziehungen auch wieder auseinandergehen - so schmerzhaft das ist.

Dadurch verbittert und zur Männerhaserin zu werden, wär doch schade, oder?

:trost:

Ganz deiner Meinung, möchte ja auch kein Frauenhasser werden. :schmatz:

Männerhasserin??? Nein, ich denke....

...du reflektierst dein Verhalten. Und das ist doch schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Du merkst, dass du "alle über einen Kamm scherst". Wenn du wieder in so einer Situation bist, dass dein Gegenüber einen "wunden Punkt" bei dir trifft und du zum Gegenangriff übergehst, dann versuche dich mal kurz zurück zu nehmen und zu überlegen, was da gerade passiert und warum du so darauf anspringst. Wenn es nicht direkt in der Situation funktioniert, dann hinterher. Wenn du wieder allein bist. Versuche dir mal zu überlegen, warum du so um dich geschlagen hast. Vielleicht bekommst du ein bisschen mehr Klarheit.... und wirst das nächste Mal nicht so völlig "blind" in die (scheinbare) Falle tappen.

Alles, alles Gute für dich!!

DieSabine

Jane
ich finde das alles total normal. du bist eine sehr gefühlsvolle frau und durchlebst den kummer sehr intensiv. das habe icha uch getan und ich erkenne die stationen deines kummers in meiner verarbeitung wieder. ich abe damals auch männer gemieden, vor allem solche, die was von mir wollten. der gedanke war mir unerträglich. ich habe mich teilweise nur noch mit solo-frauen getroffen, denn das waren die einzigen menschen, bei denen ich mich wohlgefühlt habe. vor allem solche, die gerade eine enttäuschung hinter sich hatten. wir waren auf einer wellenlänge.

aber das ändert sich auch. lass dir zeit. irgendwann hasst du männer nicht mehr und irgendwann wirst du dich auch wieder in einen verlieben:-)

Mich würde interessieren, wie sich im Moment deine Alltag und deine Beziehung zu deinem Mann gestaltet

Seite 7 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema