Zum Inhalt springen

Verlassen-wie eine OP am offenen Herzen

141 Antworten10'365 AufrufeGestartet von Schritte2004 ·

Hey Sandystar,

naja ich fühlte mich kaputt,war durcheinander ,aber auch irgendwie sortiert!!!

Klar was sie mir sagte,kennt man,schrieb auch nur das,was für die Allgemeinheit zutrifft--für die Menschen,die soetwas noch nicht gehört haben und vielleicht etwas für sich selber daraus zeihen können!!!

Alles andere was wie besprachen,ist nur für meine Geschichte hilfreich!

Sie gab mir einige neue Denkanstöße,die mir den Schmerz nicht nhmen--nee nee so einfach ist das nicht,er ist noch da wie vorher!!!

Aber sie erklärte mir Einiges, auch wie Körper und Seele solch einen Schmerz unterschiedlich verarbeiten und das manche Reaktionen von ihnen normal sind und so,das nahm mir zumindest die Angst wahnsinnig zu werden,das glaubte ich tatsächlich oft!!!!!

Also habt keine Angst davor,solche Hilfe in Anspruch zu nehmen,diese Therapeuten haben es echt drauf,sie schütteln einen-- fachgemäß!!

Ob es mich weiterbringt weiß ich nicht--aber der Versuch ist es wert!!!

Wie wars mit deiner Kleinen bei der Therapie???Oh,man das ist ja auch noch mal schlimm für dich selbst-wie geht es dir damit??? :trost:

Oh Leute mir gehts vielleicht Scheiße!!Kann nicht schlafen,wenigstens das konnte ich bis jetzt!!

Tausende von Dingen lassen mich nicht zur Ruhe kommen!!

Über den Tag heute ging es mal etwas und schon kriege ich wieder die Quittung!! ;(

Alles hat keinen Sinn mehr-kennt ihr das?Den Gedanken,ich setz mich ins Auto,trete aufs Gas und suche einen schönen dicken Baum.....?

Oder wo ist es am höchsten,wo es sich lohnt runterzuspringen?

Mein Mann hat Nachtschicht und so das Auto mit--keine Möglichkeit hier wegzukommen-vielleicht gut so!!

Naja bald bricht ja wieder so ein wunderschöner Morgen an--ich hasse dieses Leben!!!!

Regentänzerin
Hey Schritte,

ich hab gerade erst deinen Eintrag gelesen!

Aaaaaaaalso (tief Luft hol).

Alles hat keinen Sinn mehr?!?! Oh doch meine Liebe!!!

Zu Allererst!!! Und das ist das wichtigste!!! Du hast Kinder, für die alles einen Sinn macht!!! SIE brauchen DICH!!! Und DU brauchst SIE!!! Vergiss das nie! Du hast auch in Gedanken Verantwortung für sie. Du musst ihnen noch das Leben beibringen... TU es!!! Zeig ihnen, wie man aufrecht durchs Leben geht!!! Aber dafür musst auch du selber aufrecht durchs Leben gehen. Halte dir das ganz genau vor Augen!!!

Zweitens: KEIN MANN, glaube mir, wirklich KEINER ist es wert, so über das eigene Leben zu denken! Nicht mal der tollste Mann der Welt!!!

Diese Gedanken, die du da aufgeschrieben hast, die radier mal ganz ganz schnell wieder aus.

Es gibt sooooooo viele Dinge, die man im Leben ohne Männer erleben kann. KEIN Mensch braucht einen Menschen, um zu leben. Jeder kann für sich leben. Sicher, zu zweit ist es auf alle Fälle schöner und man braucht auch jemanden. Aber das kommt dann auch irgendwann wieder..

Ich hatte/hab auch schon genug Liebeskummer. Aber KEIN Mann hat es bisher geschafft, dass ich mein eigenes Leben anzweifele. Und das WIRD auch kein Mann schaffen... dann geh ich lieber alleine meinen Weg. Es gibt doch noch sooo viel zu erleben! Bist du nicht neugierig darauf?

Also, du darfst traurig sein, du darfst wütend sein, du darfst dich mal verkriechen (kurzweilig) und und und ABER: Denke NIE wieder so über dein Leben wie du es in deinem Beitrag geschrieben hast!!!!

So, genug der Standpauke (die aber mega-ernst und auch etwas sauer gemeint ist)

Drück dich ganz doll

:trost:

Hey Regentänzerin,

immernoch stehe ich nicht richtig auf meinen Füßen!

Hab heut von ihm geträumt,es war alles so real!Richtige Situationen durchträumte ich,liebevolle Situationen,aber auch die Geschichten ,in denen er nicht so toll mit mir umgegangen ist,waren in diesen Träumen gekoppelt!

Ich wachte auf und war mir voll bewußt,es wäre nichts geworden mitz einem Leben mit ihm ,denn nicht immer behandelte er mich so,wie es in einer Beziehung zu sein hat,keine emotionalle Sicherheit,die ich für mich aber so dringend brauche!!!Stand auf und dachte,so dein Unterbewußtsein ist soweit es klar zu definieren,wie sieht es mit deinem Bewußtsein aus???

Tja und eben das spielt nicht mit ;(

Die Trauer überfällt mich trotzdem! :mauer:

Meine Tochter wird heut 16!Ein toller Tag-ich liebe sie sosehr!

Immer wenn ich kurz davor bin,irgendetwas dummes mit meinem Leben zu tun,sehe ich die flehenden Augen meiner Kinder-MAMA WIR LIEBEN UND BRAUCHEN DICH-BLEIB BEI UNS!!!!!!

Ja für sie allein lohnt sich dieser weitere Kampf,so unsinnig er auch oft erscheint!!!!!!!

Drück dich auch doll!!!! :schmatz:

Regentänzerin
Lösch mal bitte was in deinen PN. Ist voll und ich kann dir nicht antworten

Immernoch keine wesentliche Besserung bei mir!!!

Geht es irgend jemandem schon besser??????

oh, lass dich :trost:

ist es immer noch nicht besser?

Also ich würde schon sagen, dass es mir besser geht als noch vor 6wochen - auch das obwohl ich letzte woche mit ihm kontakt hatte und ihn sogar am w-ende getroffen habe.

Die vielen gefühle von trauer, wehmut, sehnsucht sind schon immer noch da, aber ich weine z.B. nicht mehr so viel wie z.B. in den letzten Monaten unserer "beziehung zueinander" bzw. kurz nach ende.

Das ist für mich schon ein Fortschritt.

Hoffe den gibt es für dich bald auch???

Hilft dir den ablenkung bzw. die Distanz nicht weiter?

LG catzchen

Nachdem ich fast 7Wochen nur von Schmerz und Trauer berichtet habe,möchte ich ein ganz ganz kleines Erfolgserlebniss berichten!!

Seit gestern Mittag geht es mir endlich mal etwas besser!Denke zwar immernoch minütlich an ihn,hab aber das Gefühl das der Schmerz mich nicht mehr komplett lähmt!

Zu optimistisch möchte ich nicht sein,hatte vor Wochen schon mal ähnliche Gedanken und prompt bekam ich die Quittung-der Schmerz kam doppelt zurück und quälte mich bis gestern!Deshalb berichte ich ganz schnell von diesem tollen Ereignis,ehe es wieder verschwunden ist!

Bin heut das erste Mal erwacht ohne sofort an ihn zu denken--gut nach 2Min war er wieder da--aber vielleicht ein Anfang???? ?(

Drückt mir die Daumen,das dieser Zustand wenigst etwas anhält! :super:

Sandystar
Hallo Schritte,

das ist toll, daß es aufwärts bei Dir geht...wirklich!!! Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß es anhält....

Kannst Du mir vielleicht verraten, was Du gemacht hast, oder was passiert ist, daß es Dir nun besser geht?

Vielleicht könnte es mir auch helfen???

Ich habe jetzt über 5 Wochen keinen Kontakt, aber bei mir ist es leider kein Stückchen besser geworden. Ich denke andauernd an ihn, und er ist mein erster, mein allererster Gedanke, wenn ich morgens erwache und der letzte bevor ich einschlafe...

Ich weine immernoch jeden Tag und kann auch immernoch nicht verstehen, wie er es so ohne Kontakt zu mir aushält...?? ;(

Also falls Du einen Vorschlag oder Tip für mich hast, laß es mich wissen.. Danke

Lg

Sandystar

Hey Sandystar,

ich hoffe auch sehr darauf das dieser Zustand etwas anhält,um einfach mal durchatmen zu können,denn dieser Dauerschmerz bringt einen um!!

Ich weiß aber genau ,das der nächste "Überfall" schon auf mich lauert,in irgendeiner Ecke sitzt er,ich hab jetzt schon Angst davor--weil man ist so hilflos ausgeliefert!

Im Moment versuche ich ganzschnell das zu tun,wozu ich im Schmerz nicht fähig bin!!

Passiert ist nichts direkt,aber ich denke zu wissen woran es liegen könnte!

also,ich hab hier im Forum zwei sehr liebe Menschen gefunden(oder sie mich?),über die ich mich per PN kontaktiere!

In den allerschlimmsten Momenten waren sie immer für mich da-besonders eine davon-sie spendeten Trost,sprachen mir immerwieder Mut zu-das auch ich es schaffen werde!!!!Das es besser werden würde,aber auch immerwieder schreckliche Rückschläge geben wird-irgendwie versuche ich das anzunehmen!

Aber weißt du was sie auch tun?Sie gehen nicht immer zimperlich mit mir um,waschen mir oft den Kopf und schütteln mich mächtig durch,das ist nicht immer toll und es tut höllisch weh aber und das ist das Wichtigste!!!!! auch das hilft!!!!!

Dienstag Abend schrieb mir mein einer "Helfer"!!

Er ist in fast der gleichen Lage wie ich-nur eben andersrum!Wir helfen uns sehr viel,weil ich kann vieles aus Frauensicht erklären und er aus Männersicht,wir stellen uns viele Fragen,die ja leider nie vom Ex beantwortet werden!

Jedenfalls antwortete er mir auf Vieles,versuchte Dies oder Jenes zu erklären,aber ohne Rücksicht auf meine Gefühle,sondern einfach aus Männersicht--das war echt hart,ich war ab und zu richtig sauer,heulte zwischendurch,dachte auch ab und zu -Mensch lass mich doch in Ruhe,aber weißt du was,nachdem ich es mir zigmal durchgelesen hatte und lange drüber nachgedacht hab--dachte ich zum 1.seit 7Wochen ,das mein Ex ein echtes Arschloch ist und ich nie wirklich glücklich mit ihm geworden wäre--ich denke,das jetzt endlich die Hassphase beginnt und die Phase des Nichtwahrhabenwollens vorbei ist(ich hoffe es,ich weiß es nicht)--das alles denke ich,hat diese kleine!!!!!!!!!Veränderung in mir bewirkt!!!!!

Kannst du das verstehen???

Ich bete zu Gott oder sonstwem---das ich jetzt von ihm loskomme!!!!!!

Tja Leute,nun ist meine etwas bessere Phase schonwieder vorbei!Nun heißt es wieder Zähne zusammenbeißen und weiterkämpfen!!!!

Habe heute einen Spruch gelesen:

Du weißt nicht wie schwer die Last ist----die du nicht trägst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn viele hier Liebeskummerqualen durchleben,für jeden ist die Last anders!

Ich hab starke Rückenschmerzen---die schwere Last des Kummers wird wohl langsam zu schwer!

Hab Magenprobleme---er kann das alles nicht mehr verdauen!

Hab das Gefühl,alles um mich herum wird enger!Im raum rücken die Wände langsam auf mich zu,draußen im Wald,scheinen die Bäume mich erdrücken zu wollen------der Schmerz engt mich ein-erdrückz mich!

So erklärt die Psychologie viele Symptome!Kennt einer von euch diese?Oder andere?

Jane
hallo schritte! diese schlechte Phase wir kürzer sein als die letzte schlechte Phase. Und auch die Symptome weren weniger! Bei mir war das vor allem Übelkeit und Appetitlosigkeit. Dazu hätte ich ewig schlafen können, aber dadurch ging es mir eher schlechter

ich wünsch dir ganz ganz gute Besserung von dieser Krankheit!!! Und ich verspreche dir, sie wird vorbeigehen! :trost:

Ich dank dir Jane,ich hoffe darauf,das die schlechte Phase bald wieder vorbei ist!!!!

Sandystar
Hallo Schritte,

ja, ich kenne diese Symptome nur zu gut....

habe auch Rücken, bzw. Kopfschmerzen....

dann ist mir ständig übel oder ich hab Magenschmerzen...

und vor allem dieses Engegefühl.. entweder in der Brust, sodaß ich denke, ich krieg keine Luft mehr.

Auch, das z. B. beim Einkaufen, die Regale oder Wände näherrücken kenne ich...

Manchmal ist es wirklich unerträglich....

Doch am meinsten schmerzen mich meine Gedanken, die sich nach 6 Wochen jetzt immer noch rund um die Uhr um ihn drehen.... :heulen: :heulen:

Ich frage mich, ob das jemals aufhört??? Ob ich jemals einen Weg finde, nur halbwegs mal nicht mehr an ihn zu denken...und ich hab solche Angst, es nicht zu schaffen...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Stärke..

Wenigsten kannst Du schon von besseren Phasen berichten... Kopf hoch...

Lg

Sandystar

Ja das stimmt,das ich wenigst schon in diesen 7Wo,2 mal das Gefühl hatte-alles wird gut-jetzt hänge ich wieder durch :mauer:

Lies hier im Forum und du wirst lesen,das es liebe Menschen hier gibt,die sagen das es bei ihnen genauso war und auch bei ihnen wurde es besser--warum sollte es bei uns anders sein??????????????Lass uns dran glauben,nur das gibt mir die Kraft weiterzukämpfen!Denn all diese Menschen hatten und haben die gleichen Seelenschmerzen wie wir,sie sind genauso wie wir--lass uns nicht verzweifeln und vielleicht wirklich noch irre werden!!!

Ich versuche trotzdem irgendetwas wieder Normalität werden zulassen,lasse mein Handy seit 2Tagen in der Wohnung,verstecke es nicht mehr im Keller,mit zur Arbeit zunehmen oder woanders hin geht noch nicht--zu stark ist nochimmer der Druck ihm zu schreiben!

Das Handy schweigt seit 7Wo--es wird nie mehr etwas von ihm kommen--und doch ist die Hoffnung noch nicht gestorben!!!

Wenn doch der >Verstand endlich mal stärker werden würde als das Herz!!!!!!!!!!!!! ;(

Jane
Wenn doch der >Verstand endlich mal stärker werden würde als das Herz!!!!!!!!!!!!!
:trost: :trost: :trost: :trost:

das passiert ganz ganz langsam...es schleicht sich genauso ein wie die Gefühle, die man entwickelt. Nur, dass diese gefühle sich wesentlich schnller einschleichen als dass sich nach der Liebe die Normalität wieder einschleicht.

aber ich verspreche dir, der tag wird kommen! Ich habe festgestellt, dass ich wieder rational bin, als sich eine art Verbitterung einstellte. das war auch nicht schön, aber es war besser als das tagelange weinen und verzweifeln

ich verspreche dir, der tag wird auch für dich kommen!!! :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich glaub daran--es ist im Moment das Einzige,was mich am Leben hält!

Man ließt hier sehr viel,das Menschen die verlssen wurden,freiwillig oder unfreiwillig immer wieder mit diesen Menschen konfrontiert werden!

Ich habe sie immer darum beneidet--denn ich habe ihn sofort komplett verloren,keine SMS,keinWort --nichts!Ich dachte wenn ich das doch auch hätte,wäre der Schmerz bestimmt nicht so schlimm,solangsam glaube ich allerdings,das dieses noch schwerer ist!

Denn weil mir nichts von ihm blieb,lößt sich sein Bild ,seine Stimme,sein Geruch,langsam,ganz langsam auf!

Der 1.Gedanke am Tag gilt immernoch ihm,der letzte in der Nacht auch und unendliche dazwischen nochimmer--die große Sehnsucht bleibt,aber sie wird durch nichts geschürt!!

Wie das Wort schon sagt:Sehn Sucht!Es ist eine Sucht und wie jede Sucht bleibt sie nur,wenn man ihr immerwieder Stoff gibt!

Wie ein Drogen oder Tablettenabhängiger---die Sucht bleibt nur,wenn man immerwieder nachschiebt,wenn man es nicht tut kommen böse Entzugserscheinungen---die kennen wir alle!

Aber bei einem Entzug werden die schlimmen Erscheinungen weniger,der Körper gewöhnt sich daran ohne die Droge zu leben,geben wir immerwieder der Sucht nach,wird und kann sich nichts bessern!!

Suchtgefährdet wird man ein Leben lang bleiben,so hoffe ich(obwohl ich immernoch ständig aufs Handy glotze)das ich ihn nie wieder sehe,denn dann würde ich mich wieder am Anfang meines Kampfes befinden!Und all das nocheinmal durchstehen?Nein nocheinmal würde ich das nicht überleben!

Mein Körper ,meine Seele reagieren immernoch mit Schmerz----ES KANN NUR BESSER WERDEN;NUR DAS HÄLT MICH AM LEBEN!

Kommt der große Hammer noch??Oder ist es richtig wie und was ich denke??Was meint ihr??

95m
Original von Schritte2004Ich dachte wenn ich das doch auch hätte,wäre der Schmerz bestimmt nicht so schlimm,solangsam glaube ich allerdings,das dieses noch schwerer ist!
meine Ex wohnt 120 km weit weg - zum Glück kann ich nur sagen, wenn ich sie jeden Tag sehen müßte, hätte ich mir wohl schon lange die Kugel gegeben.

Es ist schwer genug, von ihr wegzukommen, dann noch jeden Tag zu sehen, was ich NICHT haben kann würde mir den Rest geben...

Mein Körper ,meine Seele reagieren immernoch mit Schmerz----ES KANN NUR BESSER WERDEN;NUR DAS HÄLT MICH AM LEBEN!

Kommt der große Hammer noch??Oder ist es richtig wie und was ich denke??Was meint ihr??
nein, der Schmerz wird immer weniger je länger man den/die andere/n nicht mehr gesehen hat (ich weiß, hilft dir momentan nicht viel, hat mir damals auch nicht wirklich weitergeholfen, ist aber trotzdem so)...

Jane
Man ließt hier sehr viel,das Menschen die verlssen wurden,freiwillig oder unfreiwillig immer wieder mit diesen Menschen konfrontiert werden!Ich habe sie immer darum beneidet--denn ich habe ihn sofort komplett verloren
Ich habe niemals jemanden darum beneidet, den ex ständig zu sehen. es tut zwar zu Beginn mehr weh, aber längerfristig ist es besser, wie auch du, liebe Schritte, nach und nach feststellst:-)

Denn weil mir nichts von ihm blieb,lößt sich sein Bild ,seine Stimme,sein Geruch,langsam,ganz langsam auf!Der 1.Gedanke am Tag gilt immernoch ihm,der letzte in der Nacht auch und unendliche dazwischen nochimmer--die große Sehnsucht bleibt,aber sie wird durch nichts geschürt!!
ja, genau diesen Zustand kenne ich. Seine letzten Worte (ich hab diversen Freundinnen immer und immer wieder erzählt, wie unser letztes Gespräch abgelaufen ist, was er getan hat usw....jedes Detail) klangen mir monatelang noch im Ohr, ich habe in Gedanken 1.000 mal alles durchgespielt, was wir erlebt haben. ich habe jede Situation dieser 10 Wochen in Gedanken 3-fach durchgespielt! Ich konnte mich an Sachen erinnern, die gar nicht erinnerungswert gewesen wären!

Aber auch das nimmt ein Ende. Denn das Bild verblasst. Ich bin über zwei Männer weg, die ich WIRKLICH GELIEBT habe. Und ich verspreche dir, es geht! Zuerst ist da das leiden, die Trauer, der Entzug. Irgendwann kommen helle Phasen, lichte Momente, aber leider immer wieder Rückfälle. Dann stellt sich irgendwann Ernüchterung, Leere, Resignation, und manchmal auch Wut ein. Man beschäftigt sich nicht mehr mit der Person, sondern mit der Bedeutung der person. Wie schön wäre es gewesen, ein gemeinsames Leben in Liebe zu führen. Wie sehr hätte einen dieser Mensch bereichert? Das ist dann ganz schön frustrierend. Aber wenn man diese Phase erreicht hat, kommt die große, schreckliche Trauer nicht mehr wieder. Auch, wenn es einem immer noch nicht "gut" geht. Aber man fühlt sich stabil. Und irgendwann kommt dann der tag, an dem man sich auf sich konzentriert und mit sich glücklich ist. Das kann beim Kochen sein, das kann beim Auto saubermachen sein. Und irgendwann - ich schwöre es - ist das Bild verblasst. Der Mensch hat zwar immer eine bestimmte Position inne, aber nicht mehr die Bedeutung, die er einst hatte

Ich verspreche es dir! :trost:

Seite 6 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema