Zum Inhalt springen

Verlassen-wie eine OP am offenen Herzen

141 Antworten10'365 AufrufeGestartet von Schritte2004 ·

Hallo Catzchen,

naja direkt unterdrücken kann man diesen wahnsinns Schmerz garnicht,er ist ja immernoch voll da!!

Ich versuche nur,mich nicht mehr in viele Momente ,die so toll waren,immerwieder komplett reinzuversetzen !

Das heißt,wenn ich mich in diese zärtlichen,innigen Stunden immerwieder zurückversetze,verfalle ich noch schlimmer in diese wahnsinns Schmerzen,weil immerwieder die Erkenntnis kommt,es ist vorbei-nie wieder wird es so sein!!!

Also wenn so eine Erinnerungsphase wieder los geht,versuche ich mich nicht darin fallen zu lassen,sondern die Gedanken umzulenken,also auch das grobe Umgehen mit mir dazwischenrutschen zu lassen,um ihn nicht nur immer Rosarot zu sehen!!!

Musik die mich an ihn erinnert stelle ich weg,um nicht in Heulkrämpfen zu enden(weinen tu ich auch noch so genug)

Ich meide Orte, die mich an ihn erinnern!Mein Handy lasse ich nach wie vor zu Haus usw..

Danke fürs Daumendrücken :super: .

:schmatz:Hey liebe Regentänzerin,

hey ich hab doch einiges Negatives aufgezählt!!

z.b.:das mit den Widersprüchen und so,ist das nicht negativ genug??? ?(

Du schaffst es echt mich mit deinen Worten ganz schön zu rütteln und zum normalen denken zu bewegen,ich dank dir!! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo jane,

danke für deine mutmachenden Worte! :schmatz: :super:

Ich hoffe ich hab die Kraft um weiterzukämpfen!!!Im Moment hab ich die Energie!!!

Regentänzerin
Hey Schritte,

na ja, die Negativ-Punkte... kannst ja noch ein bisschen überlegen. Fällt dir bestimmt noch was ein. =)

Jetzt hör ich erst mal auf zu rütteln, nicht, dass dir schwindelig wird ;-).

Du machst das schon, da bin ich ganz zuversichtlich :]

:schmatz:

Ich danke dir das du für mich da bist,obwohl du es selbst nicht einfach hast! :trost:

Ohne deine Worte wäre ich längst noch nicht auf diesem Weg!!!

Das es nicht eifach ist und wird,wissen wir ja leider alle!! :schmatz:

Regentänzerin
Ich freu mich, wenn ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte/kann.

Und wenn mal wieder ein sch.... Tag kommt, du weißt ja, wo du hinkommen kannst... aber nicht nur bei sch... Tagen... :nono:

Hallo Schritte,

das kenne ich natürlich auch! Wenn man so sehr an die schönen Momente zurückerinnert, dann tut das weh.jetzt, nachdem 4 wochen bald rum sind, dass wir uns nicht mehr gesehen und gehört haben, tut das immer noch weh. Das kann ich voll und ganz verstehen, und es ist gut, dass Du dich dann nicht mehr so reinfallen lässt.ich versuche das auch zu verhindern und zähle mir dann immer die Sachen, die nicht schön waren, wo er mich mies behandelt hat. Ich habe auch alle Msuik weg, die mich an ihn erinnert, meide Plätze, die mich an ihn erinnern.Das tut in der ersten Zeit auch nur weh - und das muss man sich nicht antun.

Finde ich super! So bist du schon mal auf dem ersten Schritt, dich aus dem Loch rauszuziehen.Untersützte deinen schmerz nicht noch, aber aktzeptiere ihn - und er wird sicher weniger werden.

Lansgam, schritt für schritt! :trost:

Hey Catzchen,

bei dir ist es auch fast 4 Wochen her? ist ja wie bei mir!!!

Und du tust die selben Dinge wie ich,um dich vom Schmerz abzulenken!

Wie weit bist du??

Heute war es wieder schwer,hatte auf Arbeit nicht soviel zu tun,die Gedanken waren schwer unter Kontrolle zu bringen!!

Aber jetzt bin ich zu Hause und die Ablenkung geht etwas besser,es hilft schon wahnsinnig einfach nur hier ins Forum zu schreiben oder zu lesen ,das es vielen anderen auch so geht!!

Auch tut es gut zu wissen,das hier Menschen sind,die einem trotz oder viellecht gerade deshalb zu helfen versuchen,die im selben Karren sitzen!!!

Diese Handyklotzerei geht einem auch auf die Nerven,es ist das erste was ich tue wenn ich nach Hause komme (lasse es im Moment zu Hause,um nicht in Versuchung zu kommen ihm zu schreiben)und immernoch bin ich enttäuscht,das nichts kommt von ihm!! :(

Na gut da muß ich durch -wie soviele hier!!!!

Langsam Schritt für Schritt--nehmen wir uns ab und zu einfach gegenseitig mit!!?? :trost:

Liebe Grüße Schritte

Hallo Schritte!

Nächsten Mittwoch werden es 4 Wochen!Heut früh dachte ich mir erst, Wahnsinn, dass das echt schon so lang ist.

Meine geschichte in Kurzform:Ich hatte ca. 1 JAhr eine Affäre mit jemanden,der bereits in einer Beziehung ist und er hat mich ewig "warmgehalten".ich hab immer daruf gewartet, dass sich was ändert, hab gelitten, wie noch was-bis ich vor 4 wochen den endgültigen Schlusstrich gezogen habe. eine schwere Entscheidung - vorallem weil seitdem nichts mehr gekommen bist.Das hat mir sooo weh getan!Sonst kam immer was, aber diesmal musste ich einsehen, ich bin ihm das nicht wert.

DAmit einigermaßen klarzukommen, war die Hölle!

Und vorallem gegen diesen RIESIGEN Drang sich zu melden - einfach schrecklich. :(Ich habe es, muß ich sagen, auch nur durch den guten Zuspruch der tollen leute hier in dem Forum geschafft diese 23tage durchzustehen!

Und da ich mich wahnsinnig abgelenkt habe. Ich war die erste zeit so lustlos, alles war sinnlos, was ich angefangen habe - und ich musste mich zu vielem aufraffen.MAnchmal bin ich auch liegengeblieben und hab weitergeweint -und das fand ich ok - und an anderen tagen habe ich gesagt, jetzt ist genug - immerhin muss das Leben auch ohne ihn weitergehen.

Ich habe ab dem tage, dass ende war, mir fast jeden tag was vorgenommen -mich mit feunden getroffen, radltouren, meine whg. verschönert, etc. Sonst wär ich voll in mein schwarzes Loch abgedüst!

Die Sehnsucht nach ihm finde ich fast das Schlimmste - und die ist schon immer noch da :( -obwohl ich langsam merke, dass auch die hellene Momente langsam länger werden, und die dunklen nicht mehr so arg dunkel.

Und das wünsche ich Dir auch!

Man braucht halt zeit dies alles zu verarbeiten und es hilft schon etwas, wenn man sich gemeinsam unterstützen kann! :]

Ich kämpfe auch noch jeden Tag!

Liebe grüße Catzchen

Ok catzchen,ich sehe das es sich lohnt zu kämpfen!

Du hast ja fast Gleiches durch ,auch der Schmerz gleicht meinem!

Heute hab ich es wieder sehr schwer,aber wie ich sehe geht es immer weiter und ich kämpfe nicht allein!!!!!!!

Herbert Grönemeyer sang einmal:

Ist schon OK-es tut gleichmäßig weh....

Nachdem die Schmerzen fast 4Wochen waren wie Wehen,also Schmerzen 1Min Zeit um Luft zuholen,Schmerzen,Luftholen u.s.w.(nur bei Wehen kommt wenigsten was Tolles bei raus),ist der Schmerz immernoch da,aber eben gleichmäßig!

Besser ist das auch nicht--aber vielleicht wieder eine Stufe des Besser-Werdens!!!!!?????????

Oh man,hab einen totalen Rückfall erlitten!!!

Bin nur am heulen!!!Totale Verzweiflung!Mein Leben ist sowas von Scheiße!!!!

Hab wohl etwas zu große Töne angeschlagen die letzten Tage--sofort kommt die Quittung!!! :heulen:

Hatte so große Pläne und schon ist alles dahin!!!!!!!!!!!!!!! :heulen:

Regentänzerin
Hey du,

Dein Leben ist doch nicht Scheiße!

Und die Töne waren nicht zu groß, sondern ein Zeichen, dass es dir schon etwas besser ging.

Das ist normal, dass es dir von heute auf morgen nicht besser geht!!

Das schaffst du. Glaub es mir!!!!

:trost:

Ich versuch es -glaub mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heulen:

Hab die Nacht nur mit Hilfe einer Schlaftablette überstanden--es ist mein letztes Hilfsmittel um nich t durchzudrehen!!!

Hat mich auch davon abgehalten,ihm zu schreiben!!

Nun fängt so ein Scheiß Tag wieder an!Hab Spätschicht ,gut,die Arbeit lenkt etwas ab--bin gezwungen mich vernünftig anzuziehn und meine Frau zu stehen-aber mit Spass oder Lebensfreude hat das alles nichts zu tun!!!

Muß heute Abend auch wieder meinen Aerobic-Kurs geben--was früher Spass war,ist jetzt alles nur noch Quälerei!!!

Spruch:

Du hast dein Leben in deiner Hand,erstaunt blickte ich in meine Hand und sah:NICHTS

Sandystar
Hallo Schritte,

ich weiß, es hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter, aber mir geht es genauso wie Dir.

Diese Nacht war auch furchtbar für mich... Konnte nicht schlafen, und wenn, dann hab ich von IHM geträumt... dann wieder aufgewacht... schweißgebadet....die Gedanken kreisen sich und nehmen kein Ende.....

Ich fühl mich wie ein angefixter Junkie auf Entzug....

Bei mir ist heute Tag 21...

Traurig beginne ich jeden Tag... genauso wie ich ihn beende....

Lg

Sandystar

Ja ---auf Entzug-so fühle ich mich auch!!

Wieder so ein scheiß Tag rum-morgen beginnt der nächste--wird das Leben irgentwann wieder normal????

95m
Original von Schritte2004Wieder so ein scheiß Tag rum-morgen beginnt der nächste--wird das Leben irgentwann wieder normal????
Es wird auf jeden Fall besser, auch wenn man das am Anfang nicht glauben mag...

Oh man ich zähle immernoch-Tag 32-warum weiß ich auch nicht!!!

Die letzten tage waren echt nicht einfach,hoffe doch tatsächlich es kommt noch was von ihm!

Wie blöd ist man im Liebesschmerz eigentlich??

Würde ich meine eigene geschichte als außenstehende betrachten,würde ich sofort zu dem Schluß kommen,wie kann man sich so behandeln lassen und diesem Ar.....dann auch noch nachjammern???

Steckt man aber mitten drin in solch einem Gefühlschaos,ist man wie gelähmt-unfähig sich auch nur einen Milimeter zu bewegen!!

Hoffe nur es kommt bald die Phase,wo ich ihn endlich hasse,vielleicht wirds dann einfacher!!!

Seite 4 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema