Zum Inhalt springen

Verliebt in einen verheirateten Mann-Hilfe

47 Antworten4'200 AufrufeGestartet von chiara73 ·

Liebe Bluna, deine Geschichte ist traurig, vor allen Dingen er ist ja noch nicht mal verheiratet. Er hätte es da wirklich einfach gehabt mit dir eine richtige Beziehung anzufangen, so wie ich das verstanden habe-oder. Es tut mir leid, das du sogar krank geschrieben bist, so weit bin ich noch nicht. Wie gesagt, er behandelt mich ordentlich und wenn er nicht anruft, dann werde ich dies auch nicht tun, aber er macht es halt immer wieder oder taucht dann hier auf, dann werde ich halt immer wieder schwach..........Trotzdem versuche doch mal ein gespräch mit einem Therapeuten, das soll auch helfen...Drück dir die daumen

Lieben Bluna,

ja, ich denke, dass eine Freundschaft möglich ist. Der Wille dazu muß aber von beiden Seiten kommen und auch die Beherrschung. Es kann nicht angehen, dass einer von Beiden sich dadurch auf die Dauer vielleicht mehr erhofft.

Die von Dir genannten Zitate würden mich auch mißtrauisch werden lassen, denn dann ist offensichlich immer eine Verheimlichung im Spiel.

Han-Solo hat das mit einer Freundschaft im Unterschied zur Liebe/Affäre mal sehr gut herüber gebracht.

Achtung: nur um missverständnissen vorzubeugen: diese situation ist nicht mit "freundschaft" zu verwechseln. ganz einfach deshalb, weil wenn ein mann & eine frau wirklich gute freunde sind, dann ist kein sms oder email-terror nötig. Dann kann man sich auch mal ein paar wochen nicht sehen oder hören und danach ist die freundschaft aber immer noch genau so gut wie zuvor.
Ob es nun aber ratsam ist zu einem Mann, der einen krank macht eine Freundschaft aufzubauen bzw. zu erhalten :schief: Das müßte dich schon aus Eigeninteresse mißtrauisch machen.

Lieben Gruß

La_Penna

Tja, das ist eine gute Frage, ob das Sinn macht zu diesem Mann eine Freundschaft aufzubauen.

Aber ist es der Mann, der mich krank macht? Oder ist das etwas bei mir nicht ganz in Ordnung?

Ich ertappe mich nur immer wieder bei dem Gedanken, dass ich alles zerstört habe durch meine Gefühle.

Er hat einiges zu verarbeiten -wie er sagt: Die Trennung von seiner Freundin. Er hat sie zwar durchgeführt. Aber nach einem WG mit ihr zusammen und Weiterführen seiner Affaire hat sie ihn vor die Tür gesetzt, da sie einen neuen Freund hat und nun ein Kind erwartet.

Er zweifelt nun daran, ob alles so richtig war.

Dann ein neuer Job; Verlust des Hauses, in dem nun seine Ex mit ihrem neuen Freund wohnt

Über all die Dinge hat er am Anfang immer mit mir gesprochen und das tat ihm offensichtlich sehr gut.

In der Zeit war wohl auch diese Affaire unklar. Sie hatte einen Skiurlaub mit ihm wg. der Kinder gecancelt etc.

Er fühlte sich mit mir sehr wohl und hat es genossen, genau wie ich auch. Dann plötzlich war da mehr. Er hat immer gesagt, dass er noch keine neue feste Beziehung möchte und dass mit uns alles zu schnell geht.

Trotzdem haben wir uns getroffen und er hat meine Gefühle zugelassen. Was sollte ich davon halten? Na klar, ging vieles von mir aus und er ist drauf eingegangen - selbst auf eine Urlaubsplanung.

Nun schiebt er alles darauf, dass es zu schnell ging und wir einen Schritt zurück machen sollten - also in Richtung Freundschaft.

Ob das gelingen kann, wenn er mich jetzt komplett ignoriert? Ich weiß es auch nicht. Wie kann ich es rausfinden? Ich habe keine Idee.

Wenn er mir sagt, wir sollten etwas Abstand haben, ist es nach zwei Wochen vielleicht auch zu früh, bei ihm anzurufen?

Ich möchte ihn nicht komplett verlieren - zumindest bin ich noch nicht so weit.

Vielleicht klingt das etwas selbstzerstörerisch für Euch?

Ich weiß nicht richtig, was ich machen soll - habe das Gefühl alles kaputt gemacht zu haben mit meinen zu starken Gefühlen.

LG Bluna

Liebe Bluna, ich denke schon,daß eine Freundschaft möglich ist, wenn man dann irgendwann genug Abstand hat. Du bist wohl noch nicht so weit (ich übrigens auch nicht) dazu ist es wohl noch zu früh, ich denke mal auch, daß dann alles wieder hochkommen würde. Freundschaft ist wahrscheinlich erst nach ca. halben Jahr möglich???Aber genau weiß ich es nicht, habe da keine Erfahrungswerte.Er fragte mich auch heute morgen, wir können doch wenigstens Freunde bleiben, gebettelt hat er förmlich, aber für mich ist es noch zu früh. Das geht auf gar keinen Fall. Dann meinte er wenn wir Zeit haben ,daß wir uns treffen und über uns reden-aber eigentlich gibt es nichts mehr zu reden. Zu deinen Gefühlen kann ich nur sagen, denke ich auf gar keinen Fall das du irgendetwas kaputt gemacht hast. Wenn wir die richtigen Partner wären oder Frauen für diese Männer, dann würden Sie auch mit uns einen Neu Anfang wagen und nicht sagen sie brauchen Zeit und Abstand. Das sind wir halt oder waren es nicht. Das ist so typisch Mann, wenn alles zuviel wird dann schnell weglaufen bzw. rückzieher machen. Du schaffst das schon!! Wir!!! Laß den Kopf nicht hängen :trost:

Liebe Chiara,

ich bin auch sicher, dass wir das schaffen.

Und wahrscheinlich kann man es viel schneller schaffen, wenn man bewußt sagt, dass man nicht mehr leiden will.

Aber wahrscheinlich ist da noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, was einen davon abhält, einfach zu akzeptieren, dass man jetzt einen neuen Weg gehen muss. Was kann es sonst sein, was da so quält?

Mich zermalmt es manchmal, dass er mir gesagt hat, dass es nicht über seine Gefühle spricht. Das ist sehr schwer, denn woher weiß ich was in ihm vorgeht und woher weiß ich, ob er nicht vielleicht etwas falsch verstanden hat etc.

Aber dann frage ich mich auch, wäre er dann überhaupt der richtige Partner für mich?

Manchmal habe ich mich sogar schon gefragt, ob er zu Depressionen neigt. Er erzählte mir, dass er oft bei schönstem Wetter auf dem Sofa gelegen hat und sinnlos ferngesehen hat.

Dann ist er manchmal gedanklich total abwesend gewesen. Er wirkte sehr träge und bequem.

Ist es das was ich will?

Ich glaube, wir müssen uns immer wieder fragen, ob es denn die richtigen Männer für uns gewesen wären. Denn das Prickeln jetzt und die tollen aufregenden Gefühle und der Sex sind natürlich traumhaft und wir wollen das nicht missen. Aber wie wären die Männer im Alltag? Sie haben beide bereits ihre langjährigen Partnerinnen über einen langen Zeitraum hintergangen. Wären wir Ihnen auch evtl. irgendwann nicht mehr ausreichend?

Bei mir war es so, dass wir z.B. beide gerne Surfen und am Wasser sind. Beide finden wir unkomplizierten Wohnmobil-Urlaub toll. Mögen beide gerne am Strand "abhängen" und lieben alte Häuser, die man umbauen könnte.

Damit fingen meine Träume an. So ein toller Mann! Aber zu einer Partnerschaft gehört ja noch mehr.

Wie sehen Deine Wünsche für eine Partnerschaft aus, Chiara?

Vielleicht kommen wir so beide ein Stück weiter?

LG

Bluna

Liebe Bluna,

bei uns war es genauso, wir mögen die gleichen Sachen. Gut essen, spazieren, kleine gassen, mit netten Straßencafe.., die gleich e musik aber wer weiß im Alltag zur seiner Frau war er nicht so und ob solche Männer im Alltagsleben genauso aufmerksam wären, sei dahingestellt. Glaub eher nicht. Ich geh heut abend erstmal ein bisschen feiern, das lenkt dann auch schon mal ab. Ich habe heute nicht so oft an ihn denken müssen, da ich viel zu tun hatte. Unternimm auch was, wenns nur mit ner Freundin ist, gemütliches beisammensitzen. Fühl mit dir.Für irgendetwas wird diese Erfahrung schon gut gewesen sein, zumindest wenn ich jemanden kennenlerne der einen Ehering am Finger hat mach ich nen Bogen. Bis morgen liebe Bluna, vielleicht geht es dir dann schon etwas besser, du weißt jeder tag ist ein neuer...und bringt neues mit sich.

Liebe Chiara,

wie geht es Dir? Haben sich die Dinge gewandelt?

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo La Penna, viel verändert hat sich leider nicht. Ich habe es gut eine wOCHE ausgehalten ohne ihn anzurufen oder eine SMS zu schreiben. Bis er dann wieder anfing mir zu schreiben und anzurufen. Nun denn, bis jetzt bin ich hart geblieben, d.h. ich gehe auf nichts ein. Als er mich anrief hab ich nur gesagt, er soll mich in ruhe lassen undversuchen daheimi alles wieder in Lot zu bringen. Auch wenn ich ein bischen garstig war, ist es aber die einzige möglichkeit für mich um von ihm wegzukommen. Wenn ich noch ganz lieb sagen würde,momentan möchte ich kein Kontakt , dann wäre er viel hartnäckiger und würde mich überreden es doch noch so weiterlaufen zu lassen. Mir gehts eignetlich ganz gut, gehe halt viel weg -das hilft mir viel. Man sitzt dann nicht daheim und grübelt...............Vielen dank für den Artikel der hat mir viel geholfen. Villeicht klappt es ja irgendwann mal das ich eine gute Freundschaft zu ihm aufbauen kann, er sagt es würde ihm reichen, nur wenn ich ab und zu mit ihm spreche. Na ja mal sehen, von meiner Seite aus geht das momentan ehre nicht, es sind noch viel zu viel Gefühle da. Abre ich bin mir sicher, daß dies irgendwann mal möglich sein wird.Gruß :)

Seite 3 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema