Zum Inhalt springen

verstehe es nicht-liebe so schnell weg?

266 Antworten13'259 AufrufeGestartet von vogelfeder ·

oh man der chat hier hilft zum glück etwas!Wenn ich mich hier abends nicht mit Gleichgesinnten austauschen könnte, wüsste nicht wie schlecht es mir dann ginge. seufz ich denke manchmal immerhin hast Du die erste Zeit überstanden, du läufst nicht mehr wie ein Zombie rum!Ich bin ja sogar dankbar dafür endlich zu wissen dass es aus ist (ich ahbe js schon gehant dass etwas ist aber nie gedacht, dass er schluß machen wollte)Aber trotzdem sitzt der schmerz extrem tief. würde man jetzt mein Herz sehen können es wäre voller Narben , so fühlt es sich zumindest an!

ich hab echt ein dejavu XD Nichts für übel, aber man könnte fast meinen. Ist echt krass.

was meinst du irin?Versteh nicht was Du meinst bzw, was dir als déjà -Vu vorkommt.

gibt es irgendwann wieder Tage an denen ich nicht weinen muss- kann man drei Monate fast jeden Tag weinen??

Liebe liebe Vogelfeder

Ja, man kann sogar jahrelang jeden Tag weinen - wenn man das durchaus WILL!!

Schau, es braucht für jede Art von Verarbeitung eine Zeitspanne. Die einen brauchen weniger lang, die anderen etwas länger und noch andere brauchen sehr lang. All das ist völlig normal. Irgendwann hab ich Dir (hier im Forum) schon mal gesagt, dass einjedes sich die Zeit geben soll, die es dafür braucht.

Ich erlaube mir einfach mal, Dir aufzuzeigen, was ich meine (habs zwar auch schon erwähnt) damit, ja?

Sicher einmal hängt die "Trauerzeit" davon ab, wieviel an Gefühlen, Empfindungen man selber in die Beziehung eingebracht hat.

Dazu kommt als weiterer wichtiger Faktor, WAS hat der Partner an Gefühlen und Empfindungen eingebracht.

Im weiteren ist sicher ebenfalls wichtig: Wie kam es zur Trennung? Wie ist alles abgelaufen? Hat man als Verlassene "Verlustängste" oder hat man sich gefühlsmässig und auch sonst, derart an den Partner "geklammert", dass man einfach "nichts mehr sehen kann"?? So ungefähr nach dem Motto: Nach Dir die Sintflut! Man "ist die Verlassene" und hadert einfach mit diesem Gedanken. Man kann es natürlich schlicht und einfach auch "nicht wahrhaben" wollen! Es gibt noch die Möglichkeit, dass man einfach darüber "gekränkt" ist, dass der Partner einen verlassen hat!

Es gibt enorm viele Gründe, warum ein Trennungsschmerz "nicht aufhören" will.

Nun besteht ja die Möglichkeit durchaus, dass man solche "Zeiten abkürzen" kann, nicht wahr?

Liebe Vogelfeder, Du hättest eigentlich jeden Grund, Dich sehr bald wieder "aufzuraffen", nicht wahr? So, wie Du von Deinem ehemaligen "Freund" behandelt worden bist, solltest Du ja eigentlich heute froh darüber sein, dass Du diesen "herzlosen" Menschen los geworden bist! Ja, ja, ich weiss, das schreibt und liest sich sehr viel leichter, als man es dann auch umsetzen kann.

Liebe Vogelfeder, LASS ES EINFACH ZU - LÖSE DICH! Nimm Dein Herz in beide Hände und trage es von da, wo Du Dich im Moment befindest weg! Trag es zu wunderschönen Bildern, zeige ihm, dass das Leben wunderschön und voller Überraschungen ist! Es sehnt sich danach, glaub mir das bitte! Es will nämlich auch nicht, dass Du solange "leidest"!

Ich wünsch Dir in diesem Sinne einen wunderbaren und erfolgreichen Samstag, ja?

Liebe Grüsse an Dich! Gedanken sind bei Dir!!!

Virgo

Liebe Virgo,

aber ich will ja nicht in dem Leid verharren, wirklich nicht. Und an manchen Tagen sehe ich was ich alles doch schaffen kann.Aber abends, wenn ich dann alleine zu hause sitze überkommt mich die Trauer.Ich denke an den letzten Urlaub mit ihm und schaffe es manchmal nicht das Bild, was ich vor seiner Abreise von ihm hatte, mit dem kalten Menschen in Einklang zu bringen der er jetzt zu sein scheint.Ich weiss eigentlich, liebe Virgo, dass ich immer Hilfe "von oben" bekommen habe. Auch den Kontakt zu den Leuten hier bzw. natürlich insbesondere zu dir bezeichne ich als eine solche!!Es war in meinem Leben immer so dass wenn etwas ganz schlimm schien, ich irgendwie -manchmal auch später, sich alles zum Guten gewendet hat. Daran will ich auch jetzt glauben. Ich schaffe es nur noch nicht mir zu sagen "die Trauerzeit ist jetzt vorbei"und es dann auch umzusetzen!

Wünsche Dir auch eine schöne Nacht liebe Virgo!!!

bearbeitet #106
Liebste Vogelfeder

Lass mich etwas berichtigen, ja? NIEMAND verlangt von Dir, dass Du jetzt von sofort auf noch eher beschliessen sollst, "dass die Trauerzeit" vorüber ist! Basta! Ende! Aus! Fertig! Das ganz und gar nicht! Lass Dir Zeit!

ABER!!! arbeite quasi im "Untergrund" darauf hin, mit Afirmationen oder was Dir auch immer Dir zusagt!, daraufhin, ein ENDE zu finden, ja? Das habe ich gemeint, ja? DU SCHAFFST DAS!!, liebe Vogelfeder, da bin ich voll überzeugt davon!

Liebste Grüsse an Dich!!

Virgo

kennt ihr diesen gedanken dass ihr glaubt niemand wird euch mehr so lieben können wie der ex bzw.ich meine dass so, dass die beziehungen davor noch schlimmer waren und ich jetzt daher weil ich keine vergleichsmöglichkeit habe denke "wenn er mich nicht weiter lieben konnte, der das doch immer so beteuert hat und viel für mich da war, dann kann e s keiner mehr"

-.- war doch nicht so gemeint...ich fand es nur erstaunlich wie sehr sich alles ähnelt und wir sind nicht die selbe Person!

wie was war nicht so gemeint??

Ich meinte, dass mir deine Situation echt leid tut und dass ich dich gut verstehen kann. Ich war nur überrascht, dass es doch so viele Gemeinsamkeiten gab und deswegen "déja vu". Als du dann mich gefragt hast wegen dem Weinen wollte ich nur sagen, dass es keinesfalls böse gemeint war. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass du recht hattest, als du mir geschrieben hattest, dass wir ne ähnliche Story hätten.

hey ihr lieben,

ich reih mich mal hier ein...

hab heute wieder einen richtig schlechten tag, hoffe euch gehts besser ??

ach es gehtw en ich hier schreibe und mich austausche geht es aber ich muss immer nochs ehr viel über ihn reden und bei dir?was machst du?

ja das forum hilft echt ungemein =)

naja er schwirrt die ganze zeit in meinem kopf rum...gibt kaum eine sekunde in der ich nich an ihn denke, wohlgemerkt nach 4 monaten! -.-

ich versuch mich abzulenken aber an wochenenden ist es besonders schlimm..

ach lebenslust bei mir ist es auch vier Monate her!!Kannst du dich wenigstens gut ablenken?

:(

naja ich treff mich viel mit freunden. hab seit dem kein schluck alkohol mehr getrunken und war auch nich in clubs, sowas geht alles iwie noch nich...naja telefoniere gaanz viel, das bringt mich auf andere gedanken, ab nächste woche geh ich wieder tanzen (in einem verein) aber so richtig helfen tut da nichts...

wie war dein wochenende??

hm ich war alleine, hatte niemand zeit meine freundinnen sind die wes immer beim freund:-(( wür je gern mal wieder in nen club aber wenn die alle nicht können am we??!Ich hab aufgeräumt und war im Wald laufen. komischerweise ist bei mir der sonntag nicht soo schlimm, manchmal sind die abende unter der woche schlimmer. manchmal vermiss ich mein altes leben, aber ich versuche diese stimmung zu unterdrücken!

ja bei mir sind die freitag und samstage am schlimmsten weil ich nich weiß was er macht und mit wem...unter der woche kenne ich eigt seinen tagesablauf und ich hab da ja auch mehr zu tun...

sind die immer am WE bei ihren freunden? die wissen doch das du vllt auch ablenkung bräauchtest...

ja ich vermiss es auch aber wir müssen nach vorne schauen...

ja die sind immer bei freunden dass ist ja das beschissene, na ja ich kann nur hoffen dass ich neue leute kennen lerne, hab auch wieder angefangen mit viel tanzen vll, ja daurch, sind bloß gerade herbstferien, aber nä woche geht es wieder los. ja ichw eiss finde es auch nicht nett wenn freunde keine zeit haben, sag dazu nur dass ich dann auch kein zeit habe

Hach ich hab eigentlich überhaupt keine Zeit für nichts und trotzdem finde ich immer wieder dumme Momente zum Nachdenken. Man kann sich auch noch so mit Arbeit zuschütten und sich in Beschäftigungen stürzen. Auch können Monate vergehen.....trotzdem würde ich ihm gern ne SMS schreiben oder ne Mail oder dass er mich anruft.

gehst du noch zur schule? oder wieso herbstferien?

ja is echt gemein von denen man brauch ja nur 1+1 zusammen zählen...aber wenigstens haben wir das forum ;)

naja aber ich denke auch das es gut ist neue leute kennenzulernen, nur muss man sich da manchmal auch etwas überwinden...

stimmt schon irin...und ich frag mich jeden tag wann hört das auf ???????

Seite 6 von 14 · 267 Beiträge in diesem Thema