Zum Inhalt springen

Vertrauen... Die Grundvoraussetzung

88 Antworten7'704 AufrufeGestartet von *Belleza* ·

Bauch meldet sich, ich übergehe das Gefühl. Das ist eigentlich bescheuert. Ich fühle mich schlecht wenn ich jemanden mit Problemen verurteile. Und mich gegen ihn entscheide obwohl ich den Menschen an sich toll finde und mich zu ihm hingezogen fühle. Ich denke dann immer wenn ich so handel, dann bin ich ein schlechter Mensch, der nur das Materielle sieht.

Also negierst Du. Das brauchst Du nicht. Du stehst doch mitten im Leben und weisst, was Dir gut tut und was nicht. Womit Du umgehen kannst und was nicht. Zu einer Entscheidung stehen, die diese Dinge berücksichtigt, ist nur korrekt. Du bist hier noch zu sehr im "man sollte..." , also nach aussen gerichtet, was andere machen würden. Aber andere sind egal, sie leben nicht Dein Leben. Geh mit dem was für Dich stimmt.

2× hilfreich
Hallo Belleza,

ich meine schon auf dein Problem bezogen. Übrigens scheinst du mir ein bisschen schwarz / weiß zu denken. Für dich scheints nur "Helfe ich und helfe ich nicht". Zu geben. Du kannst Hilfe auch dosieren. Du musst dir keinen Suchen, der sehr viel Hilfe braucht. Es gibt auch Menschen, die weniger Probleme haben.

Darum nochmal die Frage: Wer sagte dir, dass du viel helfen musst bzw. übermäßig viel Verständnis haben musst? Ich gehe mal davon aus, dass du dich deshalb nicht lösen kannst von diesem "Helfen".

Ich intepretiere dein letzten Beitrag so, dass du eigentlich weißt woher es bei dir kommt, oder irre ich? Ich denke da wirst du mal mit dir selbst in Kontakt treten müssen.

Es ist ist vollkommen okay nicht jedem zu helfen. Was bringt dir das? Fühlst du dich größer als der, dem du helfen willst? Irgendeinen Vorteil ziehst du, den scheinst nicht lolassen zu können / wollen.

Darum handelst du, wie du handelst und in Folge davon -> Männer wie der Beschriebene.

Das was du bei einem Mann suchst würde ich nicht zwangsläufig Dominanz nennen. Eher Selbstvertrauen. 

2× hilfreich
Also negierst Du. Das brauchst Du nicht. Du stehst doch mitten im Leben und weisst, was Dir gut tut und was nicht. Womit Du umgehen kannst und was nicht. Zu einer Entscheidung stehen, die diese Dinge berücksichtigt, ist nur korrekt. Du bist hier noch zu sehr im "man sollte..." , also nach aussen gerichtet, was andere machen würden. Aber andere sind egal, sie leben nicht Dein Leben. Geh mit dem was für Dich stimmt.

Ja das sieht so aus. Ich weiß was mir gut tut. Ich kann alles aufzählen, was mir wichtig ist und was ich mir wünsche. Aber aus irgendeinem Grund will ich es wohl immer allen anderen recht machen. Bei ihm kannte ich die Lage. Wir kennen uns seit Januar und ich habe mich nicht mit ihm treffen wollen, weil er sein Leben noch nicht geordnet hat. Dann auch den anderen kennengelernt. Die Story kennt ihr ja. Der aktuelle hat nicht locker gelassen und er hat mich extrem gereizt. Und irgendwann hab ich mich überreden lassen. Gegen einem Spaziergang spricht ja nix.

Ich war über den davor nicht hinweg und somit wurden wir Freunde. Waren immer im Kontakt und bei weiteren treffen hab ich mich dann verliebt.... Und wenn ich mich erst mal verliebe, dann kann ich vorerst nicht mehr rational denken. Rosarote Brille.

ich meine schon auf dein Problem bezogen. Übrigens scheinst du mir ein bisschen schwarz / weiß zu denken. Für dich scheints nur "Helfe ich und helfe ich nicht". Zu geben. Du kannst Hilfe auch dosieren. Du musst dir keinen Suchen, der sehr viel Hilfe braucht. Es gibt auch Menschen, die weniger Probleme haben.

Darum nochmal die Frage: Wer sagte dir, dass du viel helfen musst bzw. übermäßig viel Verständnis haben musst? Ich gehe mal davon aus, dass du dich deshalb nicht lösen kannst von diesem "Helfen".

Am Liebsten hätte ich natürlich jemanden an meiner Seite der keine Probleme hat. Aber immer wieder zieht es mich wohl dennoch zu den Problemfällen hin.

Ich hatte in einem alten Threat schon einmal darüber geschrieben. Ich komme aus einer Kindheit in der mein Vater Alkoholiker wurde. Als Kind eines alkoholkranken Vaters hat man es nicht leicht.

Ich war anders als die anderen Kinder. Meine Eltern haben mich geliebt und tun es heute noch. Und mein Vater hat es geschafft und ist bald 3 Jahre trocken. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Aber ich habe die Liebe auf eine andere Art und Weise bekommen. Und zwar mit Geld. Es war schwer vor Freunden zu verdecken, welche Probleme mein Dad hat. Meine Mum war Co-abhängig und auch heute noch hat sie Probleme. Und ich war immer alleine. Ich wollte immer perfekt sein. Eine gute Tochter. Wollte dass sie mich sehen. Ich wollte Anerkennung. Ich habe die Besten Noten nach hause gebraucht. Meine Eltern konnten mir nicht zeigen dass sie Stolz sind. Ich konnte nicht mit Kritik umgehen. Heutzutage bedingt. Nehm mir aber immer noch alles sehr zu herzen und steiger mich rein.

Ich wollte generell auf biegen und brechen dass mich jeder mag, was dazu führte dass mich niemand mochte.

Vielleicht kann man diesen Perfektionismus und das Helfersyndrom darauf zurückführen. Ich hab immer noch nix gelernt :/ Bertha wird mit mir meckern.

Hallo Belleza,

solche Kindheitserfahrungen schüttelt man nicht nicht von jetzt auf gleich ab. Lass deine Eltern hinter dir. Du bist für deren Alkoholkonsum bzw. dere Co-Abhängigkeit nicht verantwortlich und auch nicht Schuld. Und wenn du dich jetzt wunderst warum ich ein Konstrukt benutze, welches ich nicht mag - ich denke, dass Konstrukt "Schuld" bei dir das Problem ist. Du fühlst dich verpflichtet, schuldig gegenüber deinen Eltern. Bist du aber nicht. Sie waren damals schon erwachsen und reif genug ihre Entscheidungen zu hinterfragen und selbstverantwortlich damit umzugehen.

1× hilfreich
Hey Leute :/

Mir gehts gerade sehr schlecht. Er lässt mich nicht in Ruhe. Hatte mir geschrieben dass ich ihm fehle und dann war erst mal Ruhe. Gestern mitten in der Nacht ist er auf einmal durchgedreht. Er müsse mit mir reden. Er hätte nachgedacht und er will zu mir kommen und bei mir bleiben. Ich wollte das nicht. Weil das einfach too much ist. Heute so morgen wieder so.
Ich meinte wenn wir treffen uns an einem neutralen Ort. Er fragte ob ich komme was ich bejaht habe.
Und ich meinte dann ich will nur reden und nix weiter er solle mir sagen was los ist.
Und als ich dann da war ist er nicht aufgetaucht. Hab ihn angerufen und geschrieben. Bin dann wieder nach Hause.
Heute morgen meinte er dann er ist eingeschlafen.
Hat sich nicht mal entschuldigt und mich dann auch noch angemacht, dass ich ja daran schuld wäre, weil ich wohl nicht eindeutig genug bin. Ich weiß nicht was man an folgenden falsch verstehen kann: kommst du dahin? Ja mache ich. Ist das nicht Aussage genug?
Und dann meinte er allen Ernstes auch noch, dass ich mich nicht so anstellen soll, wo mein Problem ist. Ach sorry, dass ich das nicht so toll finde um 00:30 Uhr irgendwo hinbestellt zu werden um dann da 40 min zu warten. War mein Fehler. Ich wollte nur nett sein und ihm die Möglichkeit zum Reden geben, wenn er es braucht und es ihm dann besser geht.

Für mich ist das alles wirklich viel zu viel. Er nimmt sich wahnsinnig viel raus. Er behandelt mich wie Müll. Macht mich grundlos an und geht sehr respektlos mit mir um. Mir geht's schlecht. Ich hab Bauchweh weil er so viele Sachen schon mit mir angestellt hat. Ich will das nicht mehr. Ich hab Angst vor ihm!!!

Dann blockier' dieses Verhalten - du hast es in der Hand, dich so behandeln zu lassen, oder eben auch nicht.

Belleza, es wird Zeit, dein Leben wieder in die Hand zu nehmen in diesem Aspekt.

3× hilfreich
Belleza du hast jetzt ein sehr guten Zeitpunkt dein altes Verhalten zu hinterfragen und es zu korrigieren. Du kannst jetzt wirklich "am Objekt" (und ich meine das nicht so verachtlichm wie es vlt. klingen mag, ich weiß nur nichtm, wie ich es gescheiter ausdrücken soll) zu üben und zu lernen.

Lerne dich durchzusetzen. Momentan wirst du dich wahrscheinlich für einen gewissen Zeitraum X aufregen, um dich dann doch wieder schuldig zu fühlen. 

Du kannst all dieses negative Empfinden los werden. Schuldgefühle loslassen, frei leben.

2× hilfreich
Liebe Belleza

Hör auf Meine Vorredner hier: Du hast es in der Hand etwas zu ändern: Es ist Dir zu viel. Also sag Nein! Du hast Dich wieder zu etwas hinreissen lassen, was Du eigentlich gar nicht wolltest. Kein Wunder tut es jetzt weh. Blockier ihn! Reagier nicht auf ihn. Lass Dich nicht mehr auf ihn ein. Und das ganze ist völlig ok.

Du wirst wahrscheinlich noch einige Kraft benötigen bis es vorüber ist, aber das wird es auch wieder irgendwann sein.

Alles Liebe und viel Kraft

Minusch

2× hilfreich
Ich bin gerade voll am Ende. Mit aller macht versucht er mir das Gefühl zu verpassen ich wäre ein schlechter Mensch. Er hat mich angerufen und ich musste mir ganz viele schlimme Dinge anhören.

Ich wäre nicht für ihn da, hätte ihn in seinen schweren Zeiten in Stich gelassen, bin keine gute Frau, die sich um ihren Mann kümmert und ich verkörpre die Gesellschaft die er verachtet. Er passt nicht in meine kranke Welt.
Er hat mir zum Vorwurf gemacht, dass er gehungert hat, während ich lachend mit meinen Freundinnen essen war. Obwohl ich es nicht wusste. Er hat gesagt ich sei in der schweren Zeit nicht für ihn da. Er hat ja auch kein Auto und ich musste ihn immer abholen, weil er nix hat. Wenn wir uns gesehen haben dann immer nachts. Er fragt mich immer spät abends ob wir uns sehen.
Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich um 12 Uhr nachts im Bett liege weil ich morgens um 6:30 Uhr aufstehen muss und dann seine Bitte ihn abzuholen damit er bei mir ist ablehne? Kann man mal machen aber das war ja Standard. Ich muss arbeiten. Muss da 100% geben. Ich kann nicht ohne Schlaf arbeiten. Ich muss immer springen wenn er sagt, lass uns treffen.
Er hat mich mindestens 10 mal versetzt!!! Und ich muss mir anhören ich sei schlecht weil ich dann nicht sofort Zusage. Er sagt ich sei deswegen keine gute Frau.
Er meinte ich sei kalt und man könne sich nicht in mich verlieben, weil ich keine Liebe ausstrahle. Und ich würde quasi nur ausstrahlen dass ich Menschen Verarsche und heimlich andere treffe.
Und ich sei schuld an der Situation.

Ich kann gerade nicht klar denken :( sowas heftiges ist mir noch nie passiert

Liebe Belleza

bitte nimm Dir das nicht zu Herzen. Es ist für ihn einfacher, Dir die Schuld zu geben als selber eingestehen zu müssen, dass man selbst ja auch für einiges Verantwortlich ist. Ab sofort gilt: keine Anrufe von ihm annehmen, passiert es dennoch: auflegen. Keine SMS lesen.

Schütze Dich!

Alles Liebe Minusch

1× hilfreich
"Ich musste mir ganz schlimme Dinge anhören (...)" - Falsch. Du musst gar nichts. Vor allem nicht weiter in diesem Hamsterrad aus Stacheldraht laufen.

Steig aus! 

2× hilfreich
Ich kann gerade nicht klar denken :( sowas heftiges ist mir noch nie passiert
So, wenn Menschen nicht raffen, wie man sich anderen gegenüber zu verhalten hat, dann ist das deren Problem.

Dein Problem ist, dass du das nicht verstanden hast und es fälschlicherweise für dein Problem hälst.

Und es ist deine Entscheidung, was du über dich denkst. Das musst du dir nicht von anderen sagen lassen.

Du musst jetzt auch keine schwere Zeit haben. Du kannst dich ganz gelassen und locker bewegen, kannst jetzt sofort für immer in Zufriedenheit sein. Ist einfach deine Entscheidung.

Und bei deinem ganzen "ich will es allen recht machen" vergisst du eine Person. Schon die ganze Zeit. Jetzt ist echt mal Zeit nur für diese Person da zu sein.

2× hilfreich
B52
bearbeitet #34
Irgendwie habe ich schon von beginn an gedacht, dass mit dem was nicht stimmt. ich hatte solche Bekanntschaft auch schon mal und glaub mir, es liegt nicht an dir, er ist krank- Das sind so ne art "borderline " Verhaltensweisen, wenn nicht sogar noch schlimmeres.

Zieh dir den schuh nicht an, lösch alles von ihm, reagiere nicht mehr, anders wirst du den nicht los. Ich hatte damals auch angst, dem hätte ich alles zugetraut. Das ging sogar so weit, dass er mich im Büro mit mails zubombadiert hat (mit falschem namen aber denoch eindeutig), dass ich ihn sperren musste, er hatte mir angedroht an unseren vorstand zu schreiben, was ich für ne "schl..." bin etc.- es hat ein halbes jahr gedauert, bis ich ihn los war (und nach 1-2 jahren kam erneut was über 1000 ecken)

Sei stark, denk an dich und ignorier ihn völlig !! Anders geht's wahrscheinlich nicht.

B.

1× hilfreich
Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch wirklich vom Herzen, dass ihr mich immer so unterstützt und mir meine Augen klar haltet.

Ich habe gestern sehr lange mit meiner besten Freundin über alles gesprochen, viel geweint und sie hat mir zwingend geraten diesen Menschen entweder zu blockieren oder zu ignorieren und ihm nie wieder zu kontaktieren oder zu reagieren und somit wieder irgendeine Fläche zu bieten mich zu verletzen. Sie hat regelrecht Angst um mich, weil er sehr viele kranke Sachen mit mir angestellt hat und sie will mich schützen. Sie ist der Meinung er ist ein psychisch kranker Mensch mit gespaltener Persönlichkeit. Er sei Schitzophren.

Das war ein ganz schlimmes Wochenende und eine schlimme Woche für mich und ich habe lange nicht mehr so sehr geweint und mich als Mensch so schlecht gefühlt ohne dass es überhaupt einen Grund dafür gibt. Das was er da gemacht hat ist mehr als Krank. Er hat regelrecht Spaß daran, wenn er mich zum weinen bringt und macht mich verbal immer weiter fertig macht. Jeder normal denkende Mensch würde niemanden solch einer psychischen Belastung aussetzen und denjenigen immer weiter fertig machen, obwohl dieser schon weint...OHNE GRUND!!!

Und niemand hat auch nur ansatzweise das Recht mich so zu behandeln. Nicht mal meine Eltern.

Wenn man sich kennenlernt und merkt es passt bei einem nicht. Dann ist das vollkommen io. Man spricht darüber und jeder geht seinen Weg. Natürlich ist es für den Verlassenen immer mit Kummer verbunden und vielleicht auch mit Selbstzweifel etc. Aber jemanden so respektlos abzuservieren und mir dann zu sagen ich wäre eine respektlose Peron die keinen Anstand hat geht zu weit. Ich habe nicht das Interesse jemanden an meiner Seite zu halten, der mich nicht will. Ich bin es mittlerweile gewohnt abgewiesen zu werden und kann damit umgehen. Ich kann damit aber nicht umgehen wenn man mich fertig macht.

Ich bin das gefundene Opfer für solche Menschen. Ich glaube das diese gerade zu nach schwachen Personen suchen, die genau auf das reagieren, was sie da tun. Wäre ich stark genug gewesen, dann hätte ich ihn bei der ersten großen Sache in den Wind schiessen müssen!!! Stattdessen hat er es geschafft alles so hinzudrehen, dass ich an allem Schuld bin.

Hier mal detailiierte Beispiele:

An seinem Geburtstag fragte ich ihn ob wir seinen Geburtstag reinfeiern wollen, er sagt er kann mir nicht zusagen weil Freunde etwas geplant haben. Ich bin dann provisorisch los und hab alles vorbereitet und eingekauft. Ich war um 21 Uhr abends zu Hause. dann schrieb er mir plötzlich, dass er mich sehen will und mit mir reinfeiern will und ich bin dann in Panik verfallen. Hab schnellstmöglich den Kuchen gebacken und alles vorbereitet. Alles bei mir auf dem Tisch zurecht gelegt. Hatte ein Geschenk, eine Torte, eine schöne Karte, Sekt zum anstoßen und einen Happy Birthday Helium Ballon. Ich hab ihn abgeholt und damit überrascht. Er hat sich auch gefreut. Ich hab noch ein Foto vom Geschenk als Erinnerung gemacht. und dann haben wir den Kuchen gegessen und mit dem Sekt angestoßen. Nach insgesamt 30 Minuten bei mir, hat er aus dem nix gesagt, er kann nicht mehr hier bleiben, er sehe nun alles klar und er müsse sich mit einem Freund darüber unterhalten. Ich fragte ob alles io ist und er meinte dann ja. Ich hab ihn nach Hause gefahren. Am nächsten Tag verhielt er sich komisch und abends wollte er dann reden und meinte, dass er den Tag zuvor schluss machen wollte, weil ich in der ganzen Situation mit seinem Geschenk und mit dem Foto was ich gemacht habe sehr oberflächlich gewirkt habe.
  8o Und dann hat er mir wieder Vorwürfe gemacht, wie ich auf ihn wirke. Oberflächlich, kalt, ohne Liebe, ich lebe in meiner Vorzeigewelt. Aber ich solle mir ja keinen Kopf machen sonst wäre er ja jetzt nicht hier bei mir.

Das Geschenk, eine Gemeinsame Unternehmung die den ganzen Tag gedauert hätte, war für das Wochenende darauf geplant. Freitags. Ich meinte Donnerstag ich freue mich auf Freitag. Wir hatten noch besprochen wie alles ablaufen wird. Plötzlich sagt er abends ab. Er habe so viel Stress und hat keine Kraft. Er müsse es verschieben. Und fragte wegen Samstag. Samstag wieder das gleiche Spiel. Das war mein Urlaub und ständig hat er treffen abgesagt, die wir ausgemacht haben und ich mich geärgert.

Tut mir leid, aber er ist im Stress???? Wer von uns beiden arbeitet denn bitte und hat einen Haushalt etc zu schmeißen. Wer weiß was er in seiner Freizeit macht.

Oder ein anderes Mal. Da wollten wir uns sehen. Er hat den Termin immer weiter nach hinten geschoben. Dann haben wir uns erst 20:30Uhr gesehen. Es war sehr warm und ich war nur arbeiten und zu Hause am Wohnung putzen und hatte Lust rauszugehen. Ich fragte ihn ob wir raus wollen, weil ich einen schönen Ort in der nähe kenne den ich ihm zeigen wollte. Er dann ja gerne. Wir sind hingefahren haben gelacht viel erzählt und er wirkte als freue er sich. Als wir dann da waren ist auf einmal seine Stimmung gekippt. Er fing an mich wieder zu hinterfragen, meinte wieder er vertraue mir nicht. Dann ist er abgetikt und meinte was soll ich hier überhaupt. Meine Zeit ist verdammt noch mal Wertvoll und ich verschwende sie Gerade mit Dingen die ich nicht machen will. Ich habe nur so wenig Zeit und die will ich so nutzen wie ich es will. Und du zerrst mich hierher. Wir haben dann diskutiert und ich meinte ich habe dich gefragt ob du Lust darauf hast. Warum sagst du mir dass du dich darüber freust wenn du es nicht willst? Du kannst mir doch sagen, dass du heute ko bist und was ruhiges machen willst. Das ist doch bescheuert.

Als wenn ich dann sauer oder enttäuscht gewesen wäre. Es gehören doch immer 2 dazu.

Ich frage mich wie man aus solchen Kleinigkeiten so ein Problem machen kann??? Über sowas diskutier ich nicht mal. Er meinte er wollte mir eine Freude machen. Das ist ihm ja gelungen. Es geht allein nur um ihn. Richtiger Egoist. Er hat mir dann auch bei der Diskussion vorgehalten ich würde mit meiner Mimik abwertend rüberkommen und er würde daran erkennen wie ich drauf bin. Ich bin ein Buch für ihn. Ich frage mich wenn ich das alles Lese wie ich so dumm sein konnte und blieb. Obwohl mein Kopf und Bauch schon lange sagte... Renn!!!

Gestern war ich mit meiner Familie in einer anderen Stadt und bin gerade ins Auto und wollte zurück, er war ja gerade dabei mich zu beschimofen per Nachricht und hat mich dann angerufen. Ich meinte dann dass ich jetzt fahren muss aber nur noch 15km Tank habe. Er meinte dann ob ich dumm sei. Ich hätte wohl genug Geld um mir tanken leisten zu können. Ich meinte dann dass es nicht darum geht. Ich nicht weiß, wo die nächste Tanke ist und nicht mehr viel Tank habe. Dann wieder die beschuldigung, ob ich hohl sei, ich wüsste doch wohl wie man ein Handy bedient und könne gucken. Dann meinte ich. Ja und wie soll ich das machen wenn du mit mir telefonierst? Ich wollte gerade losfahren und er dann oh ja äh denn telefonieren wir wenn du zu hause bist.

Das Geile ist, ja dass er der Oberflächliche von uns beiden ist. Er denkt in Schubkadendenken. Er verabscheut alle Menschen in unserer Stadt. Er ist es der sagt er passt nicht in meine Oberflächliche Welt mit meinen oberflächlichen Freunden. Er sagt meine Freunde sind alle Möchtegern Menschen die sich gegenseitig hintergehen und betrügen, ohne auch nur eine Person davon zu kennen. Er ist der Meinung alle meine Freundinnen wären keine und würden mir hinter meinen Rücken das Messer in den Rücken rammen. So einen Quatsch habe ich lange nicht gehört.

Er hat nicht das Recht über mich zu urteilen, dass ich herzlos bin. Ich hab viel Gefühl und Nächstenliebe. Ich bin für meine Mitmenschen da und kann mich umgekehrt auch auf sie verlassen. Und das muss ich ihm doch wohl nicht beweisen. So viel Menschenkenntniss sollte doch jeder besitzen.

Ich habe in den ganzen 2,5 Monate weder böswillig gehandelt noch jemanden in irgendeiner hinsicht hintergangen. Ich wollte nur mit ihm zusammen sein, Zeit verbringen, füreinander da sein in guten und schlechten Zeiten und gucken was daraus wird. Habe ihm Hilfe angeboten, die er nicht angenommen hat und im Nachgang vorgeworfen hat. Habe mich zurückgenommen, wenn ich gemerkt habe, dass er gestresst ist. Habe Verständnis gezeigt wenn er spontan absagte. Und er dreht alles um. Und das Schlimmste. Ich habe eins Komplett vergessen! MICH!!!!!!!!

In einer vernüpnftigen Kennenlernphase und Beziehung würde es sowas gar nucht geben.

Überlegt mal. Das ganze ist gerade mal 2,5 Monate her dass wir angefangen haben uns zu treffen.

Und da sind Dinge passiert, die bei anderen in Jahren nicht wiederfahren.

Nachdem was er mir da alles anhängen wollte bin ich auch fester Meinung, dass er sich alle Dinge, die er erlebt hat selber in seinem Kopf zusammen bastelt, wie es ihm gerade passt. Ich bin mir nun auch zu 100% sicher, dass er über seine Ex Freundinnen Lügen verbreitet, da mir nun am eigenem Leib Dinge vorgeworfen wurden, die nicht der Warheit entsprachen.

Es kann nicht sein, dass man über jeder Ex Freundin so abfällig redet. Das ist nicht normal. Ich rede doch auch nicht über jeden abfällig nur weil er mich nicht wollte, oder er selber Probleme hat. Ich bin da wenigstens im Reinen mit mir.

Er hat mir auch ganz verstörende Dinge erzählt. Er denkt zb er ist die Wiederauferstehung von Jesus. Er meinte beim Gespräch er habe Verletzungen an seinen Armen und Beinen und dass er an beiden Füßen in einen Nagel getreten ist und dass es mit Jesus zu tun hat. Und er wurde von einer Frau angesprochen, dass sie in ihm irgendeinen gefallenen Engel sieht. Er meinte er kann auch meine Gedanken lesen und sieht an meiner Mimik und Gestik wenn ich Lüge. Was ich ununterbrochen mache. Dann meinte er, dass ich gar nicht weiß wer er ist und das es Dinge gibt, denen er sich angeschlossen hat, von denen wir normale Menschen nix wissen und find dann von den Illuminati an. Ähm ja... Is klar... Das war alles jetzt in dieser Woche...

Ah und einmal hat er erzählt, dass er das Fahrradfahren in unserer Stadt publik gemacht hat, weil er immer mit seinem Rennrad unterwegs war. Die Menschen haben sich geschämt mit dem Fahrrad zu fahren und durch ihn haben sich mehr und mehr Leute getraut. Und jetzt fahren dank ihm als Trendsetter wieder viele mit dem Bike. Da kann man dann auch nicht sagen... Hörst du dir mal zu was du da redest??? Er ist davon total überzeugt und es würde nur wieder zum Streit kommen.

@B-52 Du hast mit Sicherheit recht. Er hat definitiv solche Störungen. Er hat mir gestern geschrieben, dass er nie wieder etwas mit mir zu tun haben will. Vielleicht hab ich ja Glück und er hält sich daran. Ich befüchte aber anders.

B52
Wenn ich diese Erzählungen alle so lese, dann frag ich mich schon, was du eigentlich mit dem wolltest? ;-) Aber wahrscheinlich fandest du diese ganzen verhaltensweisen in irgendeiner form "spannend", kann ich sogar ein stück weit nachvollziehen. Man möchte irgendwie herausfinden, wie der so wirklich tickt..

Eines hatte er aber scheinbar sehr: Minderwertigkeitskomplexe. Ich glaube er konnte ganz schlecht mit deiner "welt" umgehen, auch wenn diese , wenn ich das so lese , gar nicht so abgehoben schicki-micki ist  wie z.B. in deinem Umfeld, aber für ihn wohl dennoch eine nummer zu groß (da er ja scheinbar nichts hat ?)

Er denkt zb er ist die Wiederauferstehung von Jesus.

Ich habe lauthals gelacht- You made my day!! Wasn typ.... :-)

Aber ich hoffe für dich, dass er dich wirklich in ruhe lässt-- pass auf dich auf ..

B.

"Vielleicht habe ich ja auch Glück und er hält sich dran." - Belleza, VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN. Du willst nicht, dass er dich kontaktiert? Dann nimm ihm diese Möglichkeit. Anstatt wieder und weiter so zu tun, als wärst du ihm hilflos ausgeliefert, werde doch endlich mal aktiv. Steh zu deinem Nein.

3× hilfreich
bearbeitet #38
@B52 Ich hab den Absprung einfach nicht gefunden. Ich komme mir selbst total bescheuert vor, dass ich mir das alles angetan habe. Ich bin da selber Schuld, dass ich nicht beim ersten komischen Verhalten die Reißleine gezogen habe. Aber ich denke es wäre auch egal gewesen zu welcher Zeit ich abgesprungen wäre, das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen.

Bei ihm ist es wirklich wie beim Borerliner. Vom einen extremen in das nächste. Erst das auf ein Post stellen der angebeteten und danach der komplette Absturz und grundlose Verachtung derselben Person die vorher verehrt wurde. Dann diese extremen Gefühlsschwankungen. Von einer auf die andere Sekunde. Das es sowas überhaupt gibt. Das mich verantwortlich machen seiner Situation. Die Schudgefühle, die er in mir wecken wollte. Das nieder machen und danach wieder aufbauen. Das Misstrauen... Sehr Strange.

Bei uns ist wirklich gar nix schicki-micki. Dafür aber herzlich. Und in unserer Truppe wird jeder ehrlich aufgenommen und niemand wird verurteilt. Ihn hätten auch alle mit Respekt behandelt und solange er sich nicht irgendwelche negativen Dinge leistet, wie dieses mich nieder machen zb, hätte kein Mensch irgendwas gesagt. Aber er passt da dennoch nicht rein, weil er das Problem ist. Er grenzt sich selber aus. Aber für ihn fängt Oberflächlichkeit schon an, wenn man sich hübsch macht, wenn man essen geht, zu einem Konzert geht oder irgendwelche anderen tollen sachen macht, die einem das Leben versüßen.

Ja das mit Jesus etc ist schon sehr Speziell :D

Aber eigentlich ist das gar nicht so lustig wie es klingt. Ich denke er ist Schizophren. Das Muster passt. Er hat bei mir schon Stimmen gehört und Menschen gesehen, die nicht da waren. Und er verändert sein Wesen. Er macht ja Musik und hat mir gestern erzählt, dass sich nachdem er das veröffentlich hat große Musikunternehmen bei ihm gemeldet haben, weil die Musik ja so toll ist. Und er jetzt groß raus kommt. Also die Musik hört sich gut an, halt durschnittlich gut wie alle anderen die sowas als hobby machen. die Wahrscheinlichkeit dass es stimmt ist doch sehr gering. Und wenn man sich die Lieder bei dieser Plattform anschaut, dann hat sich da

skaum wer angeschaut. Ich frag mich auch wo die Wohnung hin ist, in die er ziehen wollte. Und dann noch eine weitere Wohnung? Wo ist das Studium, dass er weiter angreifen wollte. Wo ist die Ausbildung plötzlich hin, bei der er schon den Vertrag unterschrieben hat? Dann hat er einen Job angenommen und meinte er arbeitet da, solange er auf den Vertrag bei einem anderen Unternehmen wartet. Hmmm.... Da hat er auch nur 3 mal gearbeitet.

@Wellenreiterin das ist mir schon klar und ich werde mich auch nicht mehr melden. Ich bin aber noch nie ein Fan vom blockieren gewesen. Solchen Menschen bietet man so nur mehr Fläche. Er würde einen anderen Weg finden mich fertig zu machen.

@Wellenreiterin das ist mir schon klar und ich werde mich auch nicht mehr melden. Ich bin aber noch nie ein Fan vom blockieren gewesen. Solchen Menschen bietet man so nur mehr Fläche. Er würde einen anderen Weg finden mich fertig zu machen.
Dann ist es natürlich besser, ihm Tür und Tor offen zu lassen damit er keinen Hintereingang findet....

Du verharrst da in der Opferrolle. Und, er wird nicht wirklich übers Wasser laufen können oder durch Wände gehen und auferstehen. Förder sein destruktives Verhalten nicht mehr. Das tust du mit deiner Haltung.

2× hilfreich
bearbeitet #40
@Rosenkatze ich hatte schon mal so einen Fall. Die schreiben dann über andere Nummern oder finden andere Wege, wie B52 beschrieben hat. Momentan ist Ruhe. Sollte irgendwas in diese Richtung kommen, dann kann ich immer noch handeln. Meist beruhigt es sich von alleine. Wenn sie ein neues Opfer haben.

Seite 2 von 5 · 89 Beiträge in diesem Thema