Vertrauensbruch
139 Antworten9'186 AufrufeGestartet von dani70 ·
hallo dani
klar kann ich dich verstehen. kann auch nachvollziehen was für ein chaos du in deinem herzen und in deinem kopf hast.....
nur ist es eben so, dass die grundlage bei euch momentan gar nicht vorhanden ist: das vertrauen! ohne vertrauen funktioniert keine beziehung dani!.....kannst du dir vorstellen, zu dieser frau jemals wieder vertrauen zu fassen?.....schwere frage für dich, vorallem im moment.
bei dir ist in letzter zeit so viel passiert, das braucht eine lange zeit zum verdauen......nimm dir diese zeit und das soviel du brauchst!
finde für dich raus, ob da noch eine chance für eine gemeinsame zukunft besteht.
jedoch muss ich dazu sagen, dass es für mich persönlich fast unmöglich wäre, solch ein verhalten zu verzeihen.....
auch ist es meiner meinung nach falsch, sich darüber gedanken zu machen, was in 6 monaten wäre/ist. das weiss niemand und kann dir auch niemand vorhersagen......
wirklich eine doofe situation, in der du da bist.......
ich drück dich
ich bin ratlos
klar kann ich dich verstehen. kann auch nachvollziehen was für ein chaos du in deinem herzen und in deinem kopf hast.....
nur ist es eben so, dass die grundlage bei euch momentan gar nicht vorhanden ist: das vertrauen! ohne vertrauen funktioniert keine beziehung dani!.....kannst du dir vorstellen, zu dieser frau jemals wieder vertrauen zu fassen?.....schwere frage für dich, vorallem im moment.
bei dir ist in letzter zeit so viel passiert, das braucht eine lange zeit zum verdauen......nimm dir diese zeit und das soviel du brauchst!
finde für dich raus, ob da noch eine chance für eine gemeinsame zukunft besteht.
jedoch muss ich dazu sagen, dass es für mich persönlich fast unmöglich wäre, solch ein verhalten zu verzeihen.....
auch ist es meiner meinung nach falsch, sich darüber gedanken zu machen, was in 6 monaten wäre/ist. das weiss niemand und kann dir auch niemand vorhersagen......
wirklich eine doofe situation, in der du da bist.......
ich drück dich
ich bin ratlos
@mörli
danke mörli für deine antwort. du fasst mein momentanes problem exakt in worte...
die meisten leute mit denen ich über die sache rede, teilen deine meinung und würden die beziehung / ehe beenden...
lg
dani
danke mörli für deine antwort. du fasst mein momentanes problem exakt in worte...
die meisten leute mit denen ich über die sache rede, teilen deine meinung und würden die beziehung / ehe beenden...
zudem ist für mich immer noch sehr entscheidend, WARUM sie plötzlich wieder zurück zu euch will. ich spreche ihr einfach ab, dass es aus liebe/gefühl ist. ihre "ausflüge" sind allesamt in die hose gegangen, sind nicht (über-)lebenstauglich und bei dir wittert sie nun die chance auf eine erneute, sichere zukunft....das ist genau das was mich im moment am meisten beschäftigt. sie hatte soviele möglichkeiten über die letzten monate, mir zu beweisen dass sie mich noch liebt und wertschätzt. sie hat keine davon genutzt und die prioritäten anders festgelegt. erst jetzt, nachdem sie das messer am hals hat, scheint sie zur besinnung gekommen zu sein...?????
lg
dani
@ i_b_r
...im moment beantworte ich deine frage mit einem klaren *nein*...
es wurde hier zu diesem thread oft über verzeihen, vergeben und vergessen geschrieben...verzeihen kann man vielleicht, aber vergessen?? das ist doch gar nicht möglich, glaub ich...man müsste doch hirn und herz auswechselm damit das geht, oder??
lg
dani
nur ist es eben so, dass die grundlage bei euch momentan gar nicht vorhanden ist: das vertrauen! ohne vertrauen funktioniert keine beziehung dani!.....kannst du dir vorstellen, zu dieser frau jemals wieder vertrauen zu fassen?.....hallo i_b_r,
...im moment beantworte ich deine frage mit einem klaren *nein*...
es wurde hier zu diesem thread oft über verzeihen, vergeben und vergessen geschrieben...verzeihen kann man vielleicht, aber vergessen?? das ist doch gar nicht möglich, glaub ich...man müsste doch hirn und herz auswechselm damit das geht, oder??
lg
dani
glaube mir dani, ich hätte mir die letzten tage/wochen so manches mal gewünscht, ich könnte mein herz auswechseln.......
und dann die schlauen sprüche: aus dieser situation gehst du gestärkt und mit einer neuer erfahrung hervor!.......ich kanns nicht mehr hören, denn auf das alles hätte ich bestens verzichten können.....naja, egal...
aber was mir wirklich half war sport.....ich glaube ich mutiere langsam aber sicher zum sportjunkie!.....aber es hilft mir wirklich, weil ich da abstellen kann und aggressionen abbauen kann.
was ich dir nochmals ans herz legen möchte ich, ihr konsequent aus dem wege gehen. du musst für dich deine ruhe finden und das wirst du nur mühsamer finden, wenn du sie siehst.......
lg
ibr
und dann die schlauen sprüche: aus dieser situation gehst du gestärkt und mit einer neuer erfahrung hervor!.......ich kanns nicht mehr hören, denn auf das alles hätte ich bestens verzichten können.....naja, egal...
aber was mir wirklich half war sport.....ich glaube ich mutiere langsam aber sicher zum sportjunkie!.....aber es hilft mir wirklich, weil ich da abstellen kann und aggressionen abbauen kann.
was ich dir nochmals ans herz legen möchte ich, ihr konsequent aus dem wege gehen. du musst für dich deine ruhe finden und das wirst du nur mühsamer finden, wenn du sie siehst.......
lg
ibr
@ i_b_r
...mache auch viel sport und bin ein bewegungs junkie :) hilft wirklich den kopf zu leeren....zumindest vorübergehend...
lieber gruss und dank an alle für alles!
dani
...mache auch viel sport und bin ein bewegungs junkie :) hilft wirklich den kopf zu leeren....zumindest vorübergehend...
lieber gruss und dank an alle für alles!
dani
Hallo dani,
tatsächlich fiel mir auf, dass du schon in deinen ersten Posts mehrmals erwähnt hast, dass deine Kinder erwachsen sind. Hab ich wohl überlesen ... sry :rolleyes:
Man überliest manchmal etwas, bitte korrigiere mich, wenn ich wieder was übersehen hätte.
Ihr seid also getrennt und es gibt keinen dringenden Grund - außer ihrem Wunsch - wieder zusammen zu kommen, richtig?
Meine Frage an dich: vermisst du sie? Soll heißen: hat sie in deinem Leben eine Lücke hinterlassen oder eigentlich nicht?
oder ist diese Frage überdeckt von der Enttäuschung und vorerst gar nicht zu beantworten?
Ich frage deshalb, weil es mir so ging und es schockierte mich:
Als mich mein Mann verließ, hinterließ er eigentlich keine wirkliche Lücke. Das Leben ging weiter, erstaunlich gut sogar, trotz der Schwierigkeiten, die ich durch ihn hatte: Schwierigkeiten mit der Bank, mit dem Vermieter, mit den Freunden und mit Verwandten, das hielt mich auf Trab.
Aber gefühlsmäßig war ich leer. Ich vermisste ihn zunächst, aber nicht, weil ich ihn liebte, sondern ich vermisste die Gewohnheit, das jahrelange Zusammenleben, weil ich es eben so kannte. Diese Erkenntnis war schockierend.
Oft vermisste ich mein altes Leben, obwohl das neue doch schöner war, trotz der Schwierigkeiten.
Wenn man lange Jahre verheiratet ist, dann identifiziert man sich mit der Rolle, die man spielt, mit der Funktion des Ehepartners, und wenn das plötzlich weg ist, ist Panik nicht überraschend.
Vll geht es ja auch deiner Frau so.
Ich wünsch dir sehr, dass du ein schönes neues Leben aufbauen kannst, ob mit ihr oder ohne sie sollte nicht das Wichtigste sein.
Alles Beste von
tatsächlich fiel mir auf, dass du schon in deinen ersten Posts mehrmals erwähnt hast, dass deine Kinder erwachsen sind. Hab ich wohl überlesen ... sry :rolleyes:
Man überliest manchmal etwas, bitte korrigiere mich, wenn ich wieder was übersehen hätte.
Ihr seid also getrennt und es gibt keinen dringenden Grund - außer ihrem Wunsch - wieder zusammen zu kommen, richtig?
Meine Frage an dich: vermisst du sie? Soll heißen: hat sie in deinem Leben eine Lücke hinterlassen oder eigentlich nicht?
oder ist diese Frage überdeckt von der Enttäuschung und vorerst gar nicht zu beantworten?
Ich frage deshalb, weil es mir so ging und es schockierte mich:
Als mich mein Mann verließ, hinterließ er eigentlich keine wirkliche Lücke. Das Leben ging weiter, erstaunlich gut sogar, trotz der Schwierigkeiten, die ich durch ihn hatte: Schwierigkeiten mit der Bank, mit dem Vermieter, mit den Freunden und mit Verwandten, das hielt mich auf Trab.
Aber gefühlsmäßig war ich leer. Ich vermisste ihn zunächst, aber nicht, weil ich ihn liebte, sondern ich vermisste die Gewohnheit, das jahrelange Zusammenleben, weil ich es eben so kannte. Diese Erkenntnis war schockierend.
Oft vermisste ich mein altes Leben, obwohl das neue doch schöner war, trotz der Schwierigkeiten.
Wenn man lange Jahre verheiratet ist, dann identifiziert man sich mit der Rolle, die man spielt, mit der Funktion des Ehepartners, und wenn das plötzlich weg ist, ist Panik nicht überraschend.
Vll geht es ja auch deiner Frau so.
Ich wünsch dir sehr, dass du ein schönes neues Leben aufbauen kannst, ob mit ihr oder ohne sie sollte nicht das Wichtigste sein.
Alles Beste von
@lisabel und alle mitleser
..musst dich nicht entschuldigen lisabel. es wird viel geschrieben in diesem forum und man kann nicht immer alles behalten ;)
du fragst ob ich sie vermisse? nicht so sehr wie in der zeit als sie mit ihrem neuen rumzog und bei ihm wohnte...zu der zeit hinterliess sie eine lücke. jetzt wo sie reumütig zurückwill ist dieses vermissen oft viel weniger stark...
danke euch allen
dani
..musst dich nicht entschuldigen lisabel. es wird viel geschrieben in diesem forum und man kann nicht immer alles behalten ;)
Ihr seid also getrennt und es gibt keinen dringenden Grund - außer ihrem Wunsch - wieder zusammen zu kommen, richtig?das ist richtig liebe lisabel. es ist ihr wunsch dass sie zurück zurück zur familie möchte, sie bereut was passiert ist...interessant ist @mörli's einschätzung zu diesem thema weiter oben...
du fragst ob ich sie vermisse? nicht so sehr wie in der zeit als sie mit ihrem neuen rumzog und bei ihm wohnte...zu der zeit hinterliess sie eine lücke. jetzt wo sie reumütig zurückwill ist dieses vermissen oft viel weniger stark...
Wenn man lange Jahre verheiratet ist, dann identifiziert man sich mit der Rolle, die man spielt, mit der Funktion des Ehepartners, und wenn das plötzlich weg ist, ist Panik nicht überraschend.verstehe ich dich richtig??...meinst du meine frau möchte zurück weil sie ihre langjährige rolle nicht mehr hat und in panik zurück zu papi möchte???.... würde sich auch wieder mit @mörlis einschätzung weiter oben decken...
danke euch allen
dani
guten morgen lieber dani und alle zusammen
ja, ich kann mich gut in dich hineinfühlen und treffe deshalb dein momentanes empfinden ziemlich gut. dies hat auch noch einen anderen grund:
als ich damals von meinem mann wegging (nicht wegen eines anderen, sondern alk-probleme), erging es mir, wie deiner frau jetzt. ich stand sozusagen vor einem riesigen haufen (kleinkind, job-, wohnungssuche) und fühlte mich auf einmal zu schwach, dies alles alleine zu schaffen.
und dies nach einem halben jahr, wo wir bereits getrennt waren.....zum glück reagierte er hämisch und herablassend darauf und wollte nicht über eine möglichkeit, wieder zusammen zu kommen, sprechen. es war vor allem sein verletzter stolz, der dies nicht zuliess.
heute bin ich froh darüber, dass es nicht dazu kam und ich habe mein leben auch gut im griff rundum. und eines weiss ich bestimmt: ich habe ihn nicht mehr geliebt. es waren reine angstgefühle vor der zukunft, wie @lisabel sie beschrieben hat. und dies ist keine basis für einen neuanfang.
ich behaupte sogar, dass ihre liebe zu dir schon lange zeit erloschen ist, sonst hätte sich nicht derart massiv verletzen können. und ihre reue basiert einzig und allein darauf, dass sie es schade findet, dass all ihre anderen "versuche" nicht geklappt haben. dann kehrt man eben wieder zum altgewohnten zurück; immer noch besser als gar nichts (so sehe ich ihr gedankengut, nicht meins).
dass du sie nicht mehr gross vermisst, rührt sicher auch daher, dass du (zu recht) auch eine gewisse genugtuung spürst in dir, dass ihre affäre wie eine seifenblase geplatzt ist. ein kleiner trost......
ich freu mich, weiter von dir zu hören.
lg mörli
ja, ich kann mich gut in dich hineinfühlen und treffe deshalb dein momentanes empfinden ziemlich gut. dies hat auch noch einen anderen grund:
als ich damals von meinem mann wegging (nicht wegen eines anderen, sondern alk-probleme), erging es mir, wie deiner frau jetzt. ich stand sozusagen vor einem riesigen haufen (kleinkind, job-, wohnungssuche) und fühlte mich auf einmal zu schwach, dies alles alleine zu schaffen.
und dies nach einem halben jahr, wo wir bereits getrennt waren.....zum glück reagierte er hämisch und herablassend darauf und wollte nicht über eine möglichkeit, wieder zusammen zu kommen, sprechen. es war vor allem sein verletzter stolz, der dies nicht zuliess.
heute bin ich froh darüber, dass es nicht dazu kam und ich habe mein leben auch gut im griff rundum. und eines weiss ich bestimmt: ich habe ihn nicht mehr geliebt. es waren reine angstgefühle vor der zukunft, wie @lisabel sie beschrieben hat. und dies ist keine basis für einen neuanfang.
ich behaupte sogar, dass ihre liebe zu dir schon lange zeit erloschen ist, sonst hätte sich nicht derart massiv verletzen können. und ihre reue basiert einzig und allein darauf, dass sie es schade findet, dass all ihre anderen "versuche" nicht geklappt haben. dann kehrt man eben wieder zum altgewohnten zurück; immer noch besser als gar nichts (so sehe ich ihr gedankengut, nicht meins).
dass du sie nicht mehr gross vermisst, rührt sicher auch daher, dass du (zu recht) auch eine gewisse genugtuung spürst in dir, dass ihre affäre wie eine seifenblase geplatzt ist. ein kleiner trost......
ich freu mich, weiter von dir zu hören.
lg mörli
Hallo und guten Morgen!
Aber ich hoffe auch für dich, dass diese Verbitterung bald nachlässt.
Denn sie macht DEIN Leben schwer - nicht ihres - und kostet so viel wertvolle Energie.
Es ist mehr, glaube ich, es ist so, als wenn man vor einem riesengroßen Scherbenhaufen steht und nicht weiß, wie man den kitten soll und wo anfangen.
Sicher, SIE hat dieses Scherbenhaufen erst verursacht und das weiß sie auch - aber dennoch ist es auch ihr Leben, dass hier zerbrökelt und zerbröselt und das muss man erst mal verdauen.
Ich glaube sogar - und das ist jetzt nur eine Vermutung - dass man damit besser zurecht kommt, wenn man keinen Grund für Schuldgefühle haben muss (oder eben keine hat). Aber alles ist spekulativ.
Zum Vermissen möchte ich noch sagen: ja, da hat @mörli schon Recht, es ist ein kleiner Triumpf, wenn man sieht, dass der andere in seinen Irrungen und Wirrungen mal kräftig auf die Schnauze fällt, aber:
Was sagt es aus?
Das Gefühl geliebt zu werden. Nicht zu verwechseln mit dem Gefühl, selbst zu lieben, nicht wahr?
:rolleyes:
Lieben Gruß von
Original von dani70verstehe ich dich richtig??...meinst du meine frau möchte zurück weil sie ihre langjährige rolle nicht mehr hat und in panik zurück zu papi möchte???.Hmm ... ich verstehe schon, dass du verbittert bist, lieber @dani.
Aber ich hoffe auch für dich, dass diese Verbitterung bald nachlässt.
Denn sie macht DEIN Leben schwer - nicht ihres - und kostet so viel wertvolle Energie.
Es ist mehr, glaube ich, es ist so, als wenn man vor einem riesengroßen Scherbenhaufen steht und nicht weiß, wie man den kitten soll und wo anfangen.
Sicher, SIE hat dieses Scherbenhaufen erst verursacht und das weiß sie auch - aber dennoch ist es auch ihr Leben, dass hier zerbrökelt und zerbröselt und das muss man erst mal verdauen.
Ich glaube sogar - und das ist jetzt nur eine Vermutung - dass man damit besser zurecht kommt, wenn man keinen Grund für Schuldgefühle haben muss (oder eben keine hat). Aber alles ist spekulativ.
Zum Vermissen möchte ich noch sagen: ja, da hat @mörli schon Recht, es ist ein kleiner Triumpf, wenn man sieht, dass der andere in seinen Irrungen und Wirrungen mal kräftig auf die Schnauze fällt, aber:
Was sagt es aus?
Original von dani70ob ich sie vermisse? nicht so sehr wie in der zeit als sie mit ihrem neuen rumzog und bei ihm wohnte...zu der zeit hinterliess sie eine lücke. jetzt wo sie reumütig zurückwill ist dieses vermissen oft viel weniger stark...Du hattest also das Gefühl des Mangels, als du wusstest, sie liebt einen anderen und das Gefühl ist weg, seit du weißt, sie will nur dich?
Das Gefühl geliebt zu werden. Nicht zu verwechseln mit dem Gefühl, selbst zu lieben, nicht wahr?
:rolleyes:
Lieben Gruß von
hallo an alle da draussen,
lisabel schrieb
wie @mörli auch meint; ich bin mir im moment nicht wirklich sicher ob sie mich zurück will, oder ihre rolle, ihr altes, geregeltes, gemütliches, routiniertes, sicheres leben.
mörli schrieb
seit gedrückt
dani
lisabel schrieb
Du hattest also das Gefühl des Mangels, als du wusstest, sie liebt einen anderen und das Gefühl ist weg, seit du weißt, sie will nur dich?ich glaube es sind sehr primitive urmenschliche gefühle, oder anders gesagt vielleicht schadenfreude...ist leider so.
wie @mörli auch meint; ich bin mir im moment nicht wirklich sicher ob sie mich zurück will, oder ihre rolle, ihr altes, geregeltes, gemütliches, routiniertes, sicheres leben.
mörli schrieb
ich behaupte sogar, dass ihre liebe zu dir schon lange zeit erloschen ist, sonst hätte sich nicht derart massiv verletzen können. und ihre reue basiert einzig und allein darauf, dass sie es schade findet, dass all ihre anderen "versuche" nicht geklappt haben. dann kehrt man eben wieder zum altgewohnten zurück; immer noch besser als gar nichts (so sehe ich ihr gedankengut, nicht meins).könnte gut sein :(
seit gedrückt
dani
an alle..
...guten geister da draussen die kein gesicht haben, aber das leben in dieser wahnsinnig gewordenen welt, in diesem kannibalistischen kochtopf, noch einwenig lebenswert machen ;) ...
möchte ich eine simple frage stellen....mit einer zahl als anwort...ohne wenn...dann...vielleicht...!!
...ihr kennt ja meine geschichte jetzt, mit den sachen die seit frühling letzten jahres vorgefallen sind:
WIE HOCH SCHÄTZT IHR DIE % CHANCE EIN, (NACHDEM WAS GELAUFEN IST) DASS EINE BEZIEHUNG/EHE WIEDER AUF DAUER ALS SOLCHE BEZEICHNET WERDEN KANN??? (MIT FREUDE AM LEBEN, AM PARTNER, AM SEX ETC.)
danke euch allen fürs feedback
lg dani
...guten geister da draussen die kein gesicht haben, aber das leben in dieser wahnsinnig gewordenen welt, in diesem kannibalistischen kochtopf, noch einwenig lebenswert machen ;) ...
möchte ich eine simple frage stellen....mit einer zahl als anwort...ohne wenn...dann...vielleicht...!!
...ihr kennt ja meine geschichte jetzt, mit den sachen die seit frühling letzten jahres vorgefallen sind:
WIE HOCH SCHÄTZT IHR DIE % CHANCE EIN, (NACHDEM WAS GELAUFEN IST) DASS EINE BEZIEHUNG/EHE WIEDER AUF DAUER ALS SOLCHE BEZEICHNET WERDEN KANN??? (MIT FREUDE AM LEBEN, AM PARTNER, AM SEX ETC.)
danke euch allen fürs feedback
lg dani
Hallo dani70,
lese und lerne jetzt hier schon eine ganze Weile still mit....
Und hoffe, das Du meine Einmischung verzeihst....
....meine Meinung ....
0%,
Und...nach einem 6 Jahre dauenden zweiten Versuch....inklusiver Wiederholungstat!! :ohman:
Vorteil:
Was ich beim ersten "Betrügen" nicht geschafft habe, schaffte ich beim zweiten Mal auf Anhieb.
Ich trennte mich sofort........ohne lange zu leiden .....
Denn jegliche Antworten hatte er mir mit diesem erneuten Betrug gegeben.
Und glaube mir, ich hatte genau die gleichen Fragen, wie Du.....
Irgendwann habe ich sogar erfahren, das beim ersten Mal fremdgehen, nicht er die Liebschaft beendet hat, sondern sie...... :ohman:
Er wollte wohl nicht alleine sein.....deshalb kam er zurück.....
Lieber die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand....
Aber ....für ihn war ich halt immer nur die Taube.....!!!
Aber wie gesagt, das weiß ich jetzt,.....die Trennung ist schon wieder über 2 Jahre her!!!
Liebe Grüße B.
lese und lerne jetzt hier schon eine ganze Weile still mit....
Und hoffe, das Du meine Einmischung verzeihst....
(MIT FREUDE AM LEBEN, AM PARTNER, AM SEX ETC.)
....meine Meinung ....
0%,
NACHDEM WAS GELAUFEN IST)...sorry....eigene Erfahrung, die ähnlich waren....
Und...nach einem 6 Jahre dauenden zweiten Versuch....inklusiver Wiederholungstat!! :ohman:
Vorteil:
Was ich beim ersten "Betrügen" nicht geschafft habe, schaffte ich beim zweiten Mal auf Anhieb.
Ich trennte mich sofort........ohne lange zu leiden .....
Denn jegliche Antworten hatte er mir mit diesem erneuten Betrug gegeben.
Und glaube mir, ich hatte genau die gleichen Fragen, wie Du.....
Irgendwann habe ich sogar erfahren, das beim ersten Mal fremdgehen, nicht er die Liebschaft beendet hat, sondern sie...... :ohman:
Er wollte wohl nicht alleine sein.....deshalb kam er zurück.....
Lieber die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand....
Aber ....für ihn war ich halt immer nur die Taube.....!!!
Aber wie gesagt, das weiß ich jetzt,.....die Trennung ist schon wieder über 2 Jahre her!!!
Liebe Grüße B.
liebe berührung :)
du musst nicht um verzeihung bitten:
mit...
herzlichen dank
dani
du musst nicht um verzeihung bitten:
mit...
...guten geister da draussen die kein gesicht haben, aber das leben in dieser wahnsinnig gewordenen welt, in diesem kannibalistischen kochtopf, noch einwenig lebenswert machen...hab ich auch dich gemeint :)
herzlichen dank
dani
hi dani, muss natürlich auch mein voting abgeben:
bei all den dingen, die du integriert hast vergebe ich ebenfalls 0 %, leicht steigerungsfähig, wenn du abstriche machst. du kannst dir die zahl selbst zurechtlegen, bzw. ausrechnen so in etwa
0 % bei integration aller genannten faktoren
20 % = du machst abstriche in punkto freude an ihr, weil dir das ganze
immer wieder hoch kommt
40 % = zusätzlich machst du abstriche beim sex, weil dir ein film
im kopf abläuft....(weitere details brauch ich nicht zu sagen dazu)
60 % = durch vorgenannte punkte kannst du keine wirkliche freude im
leben haben und verzichtest damit darauf
und so weiter liesse sich dies fortsetzen. je mehr du also auf DEINE bedürfnisse, die sehr legitim sind in einer ehe/beziehung verzichtest, desto höher die chancen, dass es wieder eine geben wird zwischen euch... :schief:
du kannst es drehen und wenden wie du willst - dieser riss wird dich/euch immer begleiten.
gegenfrage: wie kommst du auf die idee, eure chancen in zahlen zu erfragen? :tink:
lg mörli
bei all den dingen, die du integriert hast vergebe ich ebenfalls 0 %, leicht steigerungsfähig, wenn du abstriche machst. du kannst dir die zahl selbst zurechtlegen, bzw. ausrechnen so in etwa
0 % bei integration aller genannten faktoren
20 % = du machst abstriche in punkto freude an ihr, weil dir das ganze
immer wieder hoch kommt
40 % = zusätzlich machst du abstriche beim sex, weil dir ein film
im kopf abläuft....(weitere details brauch ich nicht zu sagen dazu)
60 % = durch vorgenannte punkte kannst du keine wirkliche freude im
leben haben und verzichtest damit darauf
und so weiter liesse sich dies fortsetzen. je mehr du also auf DEINE bedürfnisse, die sehr legitim sind in einer ehe/beziehung verzichtest, desto höher die chancen, dass es wieder eine geben wird zwischen euch... :schief:
du kannst es drehen und wenden wie du willst - dieser riss wird dich/euch immer begleiten.
gegenfrage: wie kommst du auf die idee, eure chancen in zahlen zu erfragen? :tink:
lg mörli
hallo mörli :) und alle
hoffe du, ihr kannst / könnt mich verstehen
dani
gegenfrage: wie kommst du auf die idee, eure chancen in zahlen zu erfragen?...weil ich mich von meiner frau trennen möchte!! und gerne eure glasklare einschätzung und meinung dazu hören möchte, ohne wenn und aber....
hoffe du, ihr kannst / könnt mich verstehen
dani
nun, meine einschätzung dazu hast du ja, und dies ziemlich klar ;) !
gruss mörli
und ja, klar, versteh dich, das ist schliesslich nicht, als ob man sich von einem paar schuhe trennt.......
gruss mörli
und ja, klar, versteh dich, das ist schliesslich nicht, als ob man sich von einem paar schuhe trennt.......
Original von dani70...weil ich mich von meiner frau trennen möchte!! und gerne eure glasklare einschätzung und meinung dazu hören möchteklingt, als hättest du dich bereits entschieden.
und es gibt - meiner Meinung nach - keine eindeutigen Garantien, dass eine Entscheidung richtig oder falsch ist, das weiß man immer erst hinterher.
Es fühlt sich für dich richtig an? Dann IST es die richtige Entscheidung, wenn auch nur für den Moment.
Man kann nicht immer alles vorplanen und rational so entscheiden, damit die Entscheidung auch noch in Jahren und Jahrzehnten stimmt.
Ich denke, das geht nicht, wenn man sich weiterentwickelt.
Auch nicht, wenn es noch so wünschenswert wäre.
Sich in den sicheren Hafen einer statistischen Wahrscheinlichkeit zu wiegen, um den Schmerz der Enttäuschung einzugrenzen?
Lieber @dani, ich würde dir eher raten: lass ihn zu. Deine Enttäuschung muss erst mal verarbeitet werden, rationale Statistik ist (leider) keine Abkürzung.
Die würd ich kennen. ;)
Es gibt keine Abkürzung, es gibt nur den Weg da durch oder es gibt die Verweigerung: das Nicht-wahrhaben-wollen, das ist Stagnation.
:trost:
hallo dani
habe heute in deinem theard nun mal einfach nur mitgelesen......
für mich ist es wichtiger, dass du wirklich weisst, was du willst! egal ob hier nun 0% oder 100% stehen.....schlussendlich bist du es, der das ganze durchziehen muss - egal wie deine entscheidung ausfällt.....
ich denke auch, dass deine frau nun einfach angst vor dem alleine-sein hat. doch gefühle können bei ihr nicht mehr wirklich von herzen vorhanden sein. vielleicht interpretiert sie es jedoch so, dass sie jetzt gemerkt hat, dass sie dich liebt........doch schlussendlich ist es nur eine angst vor dem alleinesein.......das meine meinung....
nochmals kurz zur trennung! bist du dir wirklich sicher, das du das willst? meinst du nicht, für eine entscheidung ist es noch etwas früh?
fühl dich gedrückt
ich bin ratlos
habe heute in deinem theard nun mal einfach nur mitgelesen......
für mich ist es wichtiger, dass du wirklich weisst, was du willst! egal ob hier nun 0% oder 100% stehen.....schlussendlich bist du es, der das ganze durchziehen muss - egal wie deine entscheidung ausfällt.....
ich denke auch, dass deine frau nun einfach angst vor dem alleine-sein hat. doch gefühle können bei ihr nicht mehr wirklich von herzen vorhanden sein. vielleicht interpretiert sie es jedoch so, dass sie jetzt gemerkt hat, dass sie dich liebt........doch schlussendlich ist es nur eine angst vor dem alleinesein.......das meine meinung....
nochmals kurz zur trennung! bist du dir wirklich sicher, das du das willst? meinst du nicht, für eine entscheidung ist es noch etwas früh?
fühl dich gedrückt
ich bin ratlos
@lisabel und i_b_r und all die anderen guten geister,
lisabel liefert die antwort auf die frage von euch beiden:
dani
lisabel liefert die antwort auf die frage von euch beiden:
Es fühlt sich für dich richtig an? Dann IST es die richtige Entscheidung, wenn auch nur für den Momentanders kann ich's im moment auch nicht einschätzen. i_b_r hat mal geschreiben:
auch ist es meiner meinung nach falsch, sich darüber gedanken zu machen, was in 6 monaten wäre/ist. das weiss niemand und kann dir auch niemand vorhersagen.....seit gedruckt mädels
dani
hallo dani
also ziehst du die scheidung im august durch?
lg
ich bin ratlos
also ziehst du die scheidung im august durch?
lg
ich bin ratlos
Seite 6 von 7 · 140 Beiträge in diesem Thema