Vertrauensbruch
139 Antworten9'186 AufrufeGestartet von dani70 ·
No Way!!!!!
...und wenn ich von früheren seitensprünge nie erfahren würde, was meint ihr, könnte SIE neben mir weiterleben und so tun als wäre alles (wieder) in ordnung und es für sich behalten?
meint ihr dass es menschen gibt die so leben könnten ? wäre das nicht verdammt krank ??
entschuldigt, aber das sind gedanken die mir im moment durch den kopf gehen.
lg dani
meint ihr dass es menschen gibt die so leben könnten ? wäre das nicht verdammt krank ??
entschuldigt, aber das sind gedanken die mir im moment durch den kopf gehen.
lg dani
hey dani
ganz schlecht gedanken, die du momentan hast! vorallem bringen sie dich nicht weiter.........ich weiss, dieses gedanken kann man kaum abstellen und doch solltest du probieren, solche gedankengänge abzustellen..............ja, ich weiss, das ist fast nicht möglich!
doch du drehst dich momentan auf dem "was wäre wenn"-kreis, der hilft dir nicht weiter!
wenn ein partner fremdgeht, dann kommen vielfach beim betrogenen die abstrusesten gedanken und vorstellungen......
mach dich durch solche gedanken nicht selbst kaputt dani......das ist es nicht wert - definitv nicht!
fühl dich gedrückt
lg
die ratlose
ganz schlecht gedanken, die du momentan hast! vorallem bringen sie dich nicht weiter.........ich weiss, dieses gedanken kann man kaum abstellen und doch solltest du probieren, solche gedankengänge abzustellen..............ja, ich weiss, das ist fast nicht möglich!
doch du drehst dich momentan auf dem "was wäre wenn"-kreis, der hilft dir nicht weiter!
wenn ein partner fremdgeht, dann kommen vielfach beim betrogenen die abstrusesten gedanken und vorstellungen......
mach dich durch solche gedanken nicht selbst kaputt dani......das ist es nicht wert - definitv nicht!
fühl dich gedrückt
lg
die ratlose
sie kann so viel versprechen wie sie will, sie wird es beim nächsten wieder tun. habe das 7 jahre lang durchgemacht! irgendwann kommst du an einen punkt, da kannst du nicht mehr und beendest es selbst, dir zuliebe! nach einer weile merkst du, dass das leben auch ohne sie ganz schön sein kann. nur der kinderwegen zusammen zu bleiben macht ihr den kindern kein gefallen.
hallo herz7,
danke für deine antwort....ich glaube dass fremdgehen zur sucht werden kann..und wenn man damit einmal duchkommt stehen die chancen gut dass man es wieder tun wird...(du hattest auch noch lange geduld ?!)
auch dir ein herzliches hallo ich_bin_ratlos,
es sind nicht nur gedanken die mich im moment quälen, es gibt leider hinweise, dass meine frau schon mehrere liebhaber und affären hatte.... :( ...ja das ist verdammt traurig!!!
lg
dani
danke für deine antwort....ich glaube dass fremdgehen zur sucht werden kann..und wenn man damit einmal duchkommt stehen die chancen gut dass man es wieder tun wird...(du hattest auch noch lange geduld ?!)
auch dir ein herzliches hallo ich_bin_ratlos,
es sind nicht nur gedanken die mich im moment quälen, es gibt leider hinweise, dass meine frau schon mehrere liebhaber und affären hatte.... :( ...ja das ist verdammt traurig!!!
lg
dani
also @dani, jetzt beruhig dich mal und komm runter,
diese Gedanken, wie viele, wie oft und wie lange und ist es eine Sucht oder nicht, haben ja nun wirklich keinen Sinn.
Du sprichst hier von deiner Frau wie von einer Fremden. Du solltest doch erst einmal hinterfragen - finde ich - wie es sein kann, dass du so rein gar nichts bemerkt hast.
Das wird und kann nicht nur an ihrem schauspielerischen Talent gelegen haben.
Vll wolltest du es auch gar nichts sehen, vll hast du - unbewusst - die Augen verschlossen, weil du einfach nicht die (trügerische) Harmonie gefährden wolltest, kann das sein?
Es gibt so viele Möglichkeiten, warum sie es getan hat und vll immer wieder getan hat. Sie hier als oberflächlich und schamlos zu bezeichnen, wäre leicht, aber es wäre auch zu einfach.
Doch du ahnst schon, dass es einen schwerwiegenderen Hintergrund gegeben hat, nicht wahr?
Bitte verzeih, wenn ich mich wiederhole: Aber ihr beide könnt jetzt nur versuchen, miteinander zu REDEN! Und herausfinden, was da los ist. Dann hatte die ganze Krise einen Sinn.
Wenn ihr kein gutes Gespräch mehr führen könnt, zu keinem Ergebnis kommen könnt und kein Verständnis für den anderen aufbringen könnt, dann ist es ohnehin schon vorbei!
Und dann ist es auch egal, ob es einer war, zwei oder zehn.
Du musst dir jetzt einmal klar werden, ob du die Probleme in deiner Ehe einsehen und aufarbeiten möchtest. Das wäre meiner Meinung nach der erste Schritt.
Und: die Lover sind definitiv nicht das Problem, sie sind ein Symptom.
denkt die
diese Gedanken, wie viele, wie oft und wie lange und ist es eine Sucht oder nicht, haben ja nun wirklich keinen Sinn.
Du sprichst hier von deiner Frau wie von einer Fremden. Du solltest doch erst einmal hinterfragen - finde ich - wie es sein kann, dass du so rein gar nichts bemerkt hast.
Das wird und kann nicht nur an ihrem schauspielerischen Talent gelegen haben.
Vll wolltest du es auch gar nichts sehen, vll hast du - unbewusst - die Augen verschlossen, weil du einfach nicht die (trügerische) Harmonie gefährden wolltest, kann das sein?
Es gibt so viele Möglichkeiten, warum sie es getan hat und vll immer wieder getan hat. Sie hier als oberflächlich und schamlos zu bezeichnen, wäre leicht, aber es wäre auch zu einfach.
Doch du ahnst schon, dass es einen schwerwiegenderen Hintergrund gegeben hat, nicht wahr?
Bitte verzeih, wenn ich mich wiederhole: Aber ihr beide könnt jetzt nur versuchen, miteinander zu REDEN! Und herausfinden, was da los ist. Dann hatte die ganze Krise einen Sinn.
Wenn ihr kein gutes Gespräch mehr führen könnt, zu keinem Ergebnis kommen könnt und kein Verständnis für den anderen aufbringen könnt, dann ist es ohnehin schon vorbei!
Und dann ist es auch egal, ob es einer war, zwei oder zehn.
Du musst dir jetzt einmal klar werden, ob du die Probleme in deiner Ehe einsehen und aufarbeiten möchtest. Das wäre meiner Meinung nach der erste Schritt.
Und: die Lover sind definitiv nicht das Problem, sie sind ein Symptom.
denkt die
sorry lisabel, doch da gehe ich mit dir nicht ganz einig.....
dani ist momentan einfach zu verletzt, als das da ein normales gespräch zustande käme zwischen ihm und seiner (ex-)frau.....sorry, doch dafür ist es einfach zu früh!
auch finde ich es zu einfach, wenn man jetzt sagt, dass es "einfach nur" symptome sind, dass jemand fremdgeht.......sorry, doch das finde ich nun wirklich zu einfach erklärt......
bestimmt hat in der beziehung so einiges nicht gepasst, das steht wohl ausser frage.......doch das gibt einem keinen freipass zum fremdgehen!
das fremdgehen kann zur sucht werden. die hemmschwelle sinkt bei jedem mal.......
@dani: du machst dir um das falsche gedanken!
denke über dich, über deine gefühle und über deine wünsche nach!
wieviel, ob und wann.......das spielt doch keine rolle....stelle dich in mittelpunkt!
gruss
die ratlose
dani ist momentan einfach zu verletzt, als das da ein normales gespräch zustande käme zwischen ihm und seiner (ex-)frau.....sorry, doch dafür ist es einfach zu früh!
auch finde ich es zu einfach, wenn man jetzt sagt, dass es "einfach nur" symptome sind, dass jemand fremdgeht.......sorry, doch das finde ich nun wirklich zu einfach erklärt......
bestimmt hat in der beziehung so einiges nicht gepasst, das steht wohl ausser frage.......doch das gibt einem keinen freipass zum fremdgehen!
das fremdgehen kann zur sucht werden. die hemmschwelle sinkt bei jedem mal.......
@dani: du machst dir um das falsche gedanken!
denke über dich, über deine gefühle und über deine wünsche nach!
wieviel, ob und wann.......das spielt doch keine rolle....stelle dich in mittelpunkt!
gruss
die ratlose
Huhu! und äh ... ja, sicher hast du Recht.
Manchmal presche ich wohl etwas vor, bitte verzeiht meine manchmal etwas mangelnde Sensibilität. :schief:
Bestimmt sind die Gefühle viel zu aufgewühlt und ein Gespräch könnte kaum sachlich verlaufen, doch denke ich immer:
je mehr Zeit vergeht, desto mehr wird man sich auch entfremden.
Aber letztendlich liegt es an dir, @dani, wann der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch gekommen ist. Dann, wenn du es wissen willst, denn nur sie kann dir die Antwort geben.
Auf sich selbst zu schauen, seine Gefühle und seine Wünsche zu respektieren, würde ich immer unterschreiben.
Das sollte man immer - auch in einer intakten Ehe - nicht erst, wenn die Krise kommt.
Nur so bleibst du authentisch und emotional ein bisschen unabhängiger.
Alles Gute :trost:
Manchmal presche ich wohl etwas vor, bitte verzeiht meine manchmal etwas mangelnde Sensibilität. :schief:
Bestimmt sind die Gefühle viel zu aufgewühlt und ein Gespräch könnte kaum sachlich verlaufen, doch denke ich immer:
je mehr Zeit vergeht, desto mehr wird man sich auch entfremden.
Aber letztendlich liegt es an dir, @dani, wann der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch gekommen ist. Dann, wenn du es wissen willst, denn nur sie kann dir die Antwort geben.
Auf sich selbst zu schauen, seine Gefühle und seine Wünsche zu respektieren, würde ich immer unterschreiben.
Das sollte man immer - auch in einer intakten Ehe - nicht erst, wenn die Krise kommt.
Nur so bleibst du authentisch und emotional ein bisschen unabhängiger.
Alles Gute :trost:
hallo lisabel, hallo ich_bin_ratlos,
finde es mega toll dass ihr euch die zeit nehmt um euch mit meiner geschichte zu befassen...in jeder von euren antworten sind punkte und ausführungen drin die einfach stimmen und zutreffen... auch wenn es manchal sachen sind die ich im moment nicht unbedingt hören möchte...
trotzdem weiss ich das ihr und eure antworten mich weiterbringen und mir helfen das geschehene zu *greifen* und zu verarbeiten...irgendwie wirds schon weitergehen...
danke, danke, für eure unterstützung !!
lg
dani
finde es mega toll dass ihr euch die zeit nehmt um euch mit meiner geschichte zu befassen...in jeder von euren antworten sind punkte und ausführungen drin die einfach stimmen und zutreffen... auch wenn es manchal sachen sind die ich im moment nicht unbedingt hören möchte...
trotzdem weiss ich das ihr und eure antworten mich weiterbringen und mir helfen das geschehene zu *greifen* und zu verarbeiten...irgendwie wirds schon weitergehen...
danke, danke, für eure unterstützung !!
lg
dani
hallo dani70,
nein, das wäre für mich das hinterletzte und so etwas würde ich nie verzeihen. ich nenne das schmutz und würde es mit verachtung zur kenntnis nehmen.
vielleicht gibt es einen kleinen unterschied. wenn z.b. jemand fremdgegangen ist weil er auf einer party besoffen war.
das wäre jetzt vielleicht auch keine ausrede aber zu deiner geschichte immer noch ein großer unterschied.
sie hat es bewusst gemacht und es war gewollt und auch so geplant. sie hat dich ganz gezielt betrogen.
ich weiß nicht wie man so etwas verzeihen kann. ich persönlich absolut nicht und da wäre es mir auch egal ob ich 20 jahre verheiratet wäre oder nicht. für mich würde es nur eine lösung geben.
trennung und das so schnell wie möglich.
ich denke das die vorkommnisse die du erfahren hast noch schlimmer sind als die trennung an sich die vielleicht mal folgen wird.
ich kann mir das persönlich garnicht anders denken denn selbst wenn ihr mal ein offenes gespräch über ihr doppelleben habt, was soll dabei heraus kommen? wohl wird es noch schlimmer weil sie vielleicht noch andere karten auf den tisch legt.
die katze lässt das mausen nicht.
vielleicht solltest du dir das garnicht antun und darüber spekulieren was da in den jahren noch alles gelaufen ist. das wird nur noch alles schlimmer.
vielleicht solltest du dir eher die frage stellen was du überhaupt für deine frau bist.
nein lieber dani, bei diesem thema bin ich sehr emotional und aus meiner sicht ist es das schlimmste was einem in einer beziehung widerfahren kann.
tut mir leid, aber für mich persönlich würde es nur eine richtung geben. nämlich die, die ich oben beschrieben habe.
lg
und alles gute.
dg
es gibt leider hinweise, dass meine frau schon mehrere liebhaber und affären hatte.
wenn sich herausstellen sollte, dass meine frau vor der letzten schattenbeziehung, affäre oder wie man es nennen mag, welche ein jahr dauerte, schon andere liebhaber gehabt hätte, was würdet ihr davon halten ??ich hatte zum glück noch nie das erlebnis. zumindest weiß ich nichts davon. :D
nein, das wäre für mich das hinterletzte und so etwas würde ich nie verzeihen. ich nenne das schmutz und würde es mit verachtung zur kenntnis nehmen.
vielleicht gibt es einen kleinen unterschied. wenn z.b. jemand fremdgegangen ist weil er auf einer party besoffen war.
das wäre jetzt vielleicht auch keine ausrede aber zu deiner geschichte immer noch ein großer unterschied.
sie hat es bewusst gemacht und es war gewollt und auch so geplant. sie hat dich ganz gezielt betrogen.
ich weiß nicht wie man so etwas verzeihen kann. ich persönlich absolut nicht und da wäre es mir auch egal ob ich 20 jahre verheiratet wäre oder nicht. für mich würde es nur eine lösung geben.
trennung und das so schnell wie möglich.
ich denke das die vorkommnisse die du erfahren hast noch schlimmer sind als die trennung an sich die vielleicht mal folgen wird.
ich kann mir das persönlich garnicht anders denken denn selbst wenn ihr mal ein offenes gespräch über ihr doppelleben habt, was soll dabei heraus kommen? wohl wird es noch schlimmer weil sie vielleicht noch andere karten auf den tisch legt.
die katze lässt das mausen nicht.
vielleicht solltest du dir das garnicht antun und darüber spekulieren was da in den jahren noch alles gelaufen ist. das wird nur noch alles schlimmer.
vielleicht solltest du dir eher die frage stellen was du überhaupt für deine frau bist.
nein lieber dani, bei diesem thema bin ich sehr emotional und aus meiner sicht ist es das schlimmste was einem in einer beziehung widerfahren kann.
tut mir leid, aber für mich persönlich würde es nur eine richtung geben. nämlich die, die ich oben beschrieben habe.
lg
und alles gute.
dg
hallo "dummgelaufen"
..danke auch dir für deine ausführungen...anhand der vielen beiträge die du in diesem forum schon verfasst hast kennst du die problematik sicher zur genüge...
du hast eine klare linie wie bei einem solchen problem zu verfahren ist. vielleicht wirklich der einzige weg um wieder ordnung ins leben zu bringen und seinen stolz nicht komplett zu verlieren ?!?....
grüsse und merci
dani
..danke auch dir für deine ausführungen...anhand der vielen beiträge die du in diesem forum schon verfasst hast kennst du die problematik sicher zur genüge...
du hast eine klare linie wie bei einem solchen problem zu verfahren ist. vielleicht wirklich der einzige weg um wieder ordnung ins leben zu bringen und seinen stolz nicht komplett zu verlieren ?!?....
grüsse und merci
dani
Huhu, ich schon wieder!
Prinzipiell hat @dg schon Recht, völlig rational und effektiv und nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit, usw...
Aber was ist in der Liebe schon rational? Oder anders: gäbe es Liebe, wenn alles rational wäre? Und: wären wir nicht schon längst ausgestorben?
also ohne zu philosophieren: viele machen das durch, @dani, jeder löst es anders, und ich glaube: entscheidend ist die Liebe, sie ist der Grund für das Verzeihen, ohne Liebe kein Verzeihen.
Spontan fällt mir @Grillcat ein, er - glaube ich - hat etwas Ähnliches erlebt wie du. Wundere mich, wo er ist, hab schon länger nichts mehr von ihm gelesen.
LG
Original von dummgelaufenich hatte zum glück noch nie das erlebnis. zumindest weiß ich nichts davon. :Dja, was auch die Strickheit der Linie erklärt.
Prinzipiell hat @dg schon Recht, völlig rational und effektiv und nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit, usw...
Aber was ist in der Liebe schon rational? Oder anders: gäbe es Liebe, wenn alles rational wäre? Und: wären wir nicht schon längst ausgestorben?
also ohne zu philosophieren: viele machen das durch, @dani, jeder löst es anders, und ich glaube: entscheidend ist die Liebe, sie ist der Grund für das Verzeihen, ohne Liebe kein Verzeihen.
Spontan fällt mir @Grillcat ein, er - glaube ich - hat etwas Ähnliches erlebt wie du. Wundere mich, wo er ist, hab schon länger nichts mehr von ihm gelesen.
LG
ja, was auch die Strickheit der Linie erklärt.mit sicherheit nicht. :nono:
das ist ein prinzip von mir.
ich bin mit sicherheit kein mensch der in einer beziehung alles rational sieht aber es gibt eben situationen wo es nicht mehr zu verzeihen ist.
sie hat seit mehreren monaten eine affäre. nach meiner erfahrung ist eine affäre auch sehr emotional und um dieses über den zeitraum hin zu bekommen, so müssen da schon starke gefühle sein.
da würde ich mich als mann fragen was ich überhaupt die ganze zeit für eine rolle gespielt.
wie gesagt weiß ich nicht wie ich auf einen ausrutscher reagieren würde. ich denke zu 90% genauso aber eine affäre auf diese lange zeit? nein, denn das vertrauen ist weg und das für immer.
die beziehung ist einfach nicht mehr unbezwungen und irgendwann wird das thema wieder zum vorschein kommen.
sie hat es wohlwissend in kauf genommen und hat ihn bewusst betrogen. somit muss sie mit den konsequenzen leben. wenn es denn welche gibt.
nach meiner auffassung hat das auch alles nicht mehr nur mit sex zu tun wie es ja oftmals der fall ist. zumindest nicht dann, wenn es so lange geht.
ich meine, wie soll das denn weiter gehen? selbst wenn es ein gespräch geben würde?
was ist mit dem vertrauen und wie ist das mit dem sex?
das zweite im moment eher zweitrangig aber die situation wird kommen.
wie soll das funktionieren und wie kommt man sich vor?
nein sorry, ich kann mir das persönlich nicht vorstellen das man irgendwann da weiter machen kann wie es war.
ich bin auch eher der typ nach dem motto, liebe hin, liebe her. das ist für mich dann eh alles kein thema mehr.
wie gesagt unterscheide ich schon ein wenig zwischen einen ausrutscher und einer langfristigen affäre.
sie ist der Grund für das Verzeihen, ohne Liebe kein Verzeihen.soll also heißen, wenn man das nicht verzeihen kann, dann hat man nicht geliebt?
ääähm :rolleyes:
ich denke es kommt darauf an was es zu verzeihen gibt.
habe da noch etwas aufgespürt. :]
könnte SIE neben mir weiterleben und so tun als wäre alles (wieder) in ordnung und es für sich behalten?also wer eine lange zeit zweigleisig fährt, der ist schon arg abgebrüht und folge dessen kann ich mir das durchaus vorstellen.
doch denke ich dass das eher unwesentlich ist, denn du musst in erster linie schauen wie es dir dabei geht. wenn du das ergebnis hast, so werden die anderen fragen vielleicht nicht mehr ausschlaggebend sein.
seinen stolz nicht komplett zu verlieren ?!?....das ist vielleicht auch noch ein punkt. sicher, ich kann auch mal das mädel sein und muss nicht immer mein männerstolz zum vorschein bringen, aber es wird situationen geben wo dich in dieser hinsicht alles einholt.
wie ist das denn im moment überhaupt? geht das da noch weiter und wie sieht euer alltag aus?
also ich bin da wirklich immer platt wenn ich so etwas lese und hätte absolut keinen plan wie man das wieder hinbekommen könnte.
was heißt könnte, ich würde das garnicht mehr wollen.
ich rede auch viel von meiner einstellung und deswegen kommt da wohl nicht viel positives bei raus. das problem ist halt das ich da nichts positives mehr finden kann.
ich überlege mir die ganze zeit beim schreiben immer wie ich mir vorkommen würde und im prinzip fehlt mir da jede beschreibung und ich glaube auch das ich auf gespräche verzichten würde.
was soll dabei herraus kommen? noch mehr details?
nein, lass gut sein. dann heule ich lieber tagelang rotzblasen in mein kissen aber diesen vertrauensbruch könnte ich nicht verzeihen. auch mit blick auf die zukunft.
lg
dg
Hallo @dgchen :D
schön, wenn mein post soviel Emotion bei dir erzeugt.
Du kannst dir das alles nicht vorstellen, hmm? Tja, ich weiß nicht, was sich @dani alles vorstellen kann, ich weiß nur:
dass ich aus Liebe schon so manche Dinge getan habe, die ich mir vorher nicht vorstellen konnte.
:rolleyes:
Ob ich es bereut habe? Nicht, dass ich aus Liebe gehandelt habe.
Wünsch euch was Liebes!
schön, wenn mein post soviel Emotion bei dir erzeugt.
Original von dummgelaufensoll also heißen, wenn man das nicht verzeihen kann, dann hat man nicht geliebt?nein, dass soll heißen, dass man ohne Liebe überhaupt nicht verzeihen kann.
Du kannst dir das alles nicht vorstellen, hmm? Tja, ich weiß nicht, was sich @dani alles vorstellen kann, ich weiß nur:
dass ich aus Liebe schon so manche Dinge getan habe, die ich mir vorher nicht vorstellen konnte.
:rolleyes:
Ob ich es bereut habe? Nicht, dass ich aus Liebe gehandelt habe.
Wünsch euch was Liebes!
auch ich habe schon so manche sache aus liebe getan.......bereuen würde ich es nicht wirklich im nachhinein, jedoch würde ich mit dem wissen von heute vielleicht doch so manches anders machen.....
aber man wird ja auch älter, reifer und vielleicht auch etwas gescheiter, oder?
dani, wie geht es dir?
gruss
die ratlose
aber man wird ja auch älter, reifer und vielleicht auch etwas gescheiter, oder?
dani, wie geht es dir?
gruss
die ratlose
schön, wenn mein post soviel Emotion bei dir erzeugt.:super: :banana: :klatsch:
nein, dass soll heißen, dass man ohne Liebe überhaupt nicht verzeihen kann.:tink:
ich komme in diesen dingen wohl eh vom mars. 8o
ich denke von hause aus nicht so über liebe nach. entweder das ist so oder nicht.
aaaaber,
natürlich kann man, oder vielleicht auch nur ich auf dieser großen welt, verzeihen wenn man / ich nicht liebe.
ich bin fest davon überzeugt das es dinge gibt die man einfach nicht verzeihen kann. da kann die liebe noch so groß sein.
selbst wenn man die schlimmsten dinge verzeihen könnte, dann bleibt immer wieder die frage wie es weiter gehen soll.
letztendlich ist das irgendwann eh vorbei. nicht nur deswegen weil das vertrauen eh nicht mehr da ist sondern auch, weil ein mensch das vertrauen missbraucht hat.
sorry, aber was soll denn da die liebe noch nützen? :ohman:
ich bin wirklich sehr gespannt auf die entwicklung von @dani70 und schaue mir mal an, in wie weit sich die entwicklung mit meinen gedanken deckt.
lg und @all noch einen schönen abend.
dg
hallo alle miteinander!
zitat lisabel
..denn dass ist das schlimmste was man einem geliebten menschen antun kann!! und wenn man jemand von herzen gern hat, und auch weiss was einem dieser mensch bedeutet wird man ihm sowas niemals! niemals antun !!
...sonst ist es wahrscheinlich nicht mehr liebe, sondern routine und gewohnheit!!
zitate dg
zitat i_b_r
dank an euch alle
lg dani
zitat lisabel
also ohne zu philosophieren: viele machen das durch, @dani, jeder löst es anders, und ich glaube: entscheidend ist die Liebe, sie ist der Grund für das Verzeihen, ohne Liebe kein Verzeihen...ja! liebe ist der grund fürs verzeihen!...liebe ist aber auch der grund dafür, dass wir nicht alle fremdvögeln, affären haben, zweit beziehungen führen...!!
..denn dass ist das schlimmste was man einem geliebten menschen antun kann!! und wenn man jemand von herzen gern hat, und auch weiss was einem dieser mensch bedeutet wird man ihm sowas niemals! niemals antun !!
...sonst ist es wahrscheinlich nicht mehr liebe, sondern routine und gewohnheit!!
zitate dg
sie hat seit mehreren monaten eine affäre. nach meiner erfahrung ist eine affäre auch sehr emotional und um dieses über den zeitraum hin zu bekommen, so müssen da schon starke gefühle sein..meine frau hat mir, nachdem die affäre im letzten jahr aufgeflogen ist, mehrmals gesagt, dass sie diesen mann sehr liebt! man sah es ihr auch an dass sie hin und weg war...dass erklärt auch warum sie dieser affäre oder beziehung noch weitere 7 monate weitergemacht hat und zum schluss die kinder und mich für ihn verlassen hat...und erst dann kam das schlechte gewissen, und vielleicht die einsicht das der andere auch kein gott ist...
da würde ich mich als mann fragen was ich überhaupt die ganze zeit für eine rolle gespielt...das frage ich mich auch...die rolle des ernährers, des geldverdieners, des idoten??
was ist mit dem vertrauen und wie ist das mit dem sexein weitere frage die sich bei mir aufdrängt...
wie ist das denn im moment überhaupt? geht das da noch weiter und wie sieht euer alltag aus?im moment leben wir getrennt, wir sehen uns nur wenn sie zu uns, zu den kindern kommt...wir reden miteinander, sind beide anständig, aber wirklich bock für analysierende gespräche habe ich nicht, es wurde in den letzten monaten viel geredet, und wenig gesagt,...viel zerstört....ich nehme mir die zeit um distanz zu bekommen...sie soll mir die zeit geben, und ich möchte sehen wie sie sich verhält... erst wenn ich das gefühl habe dass es richtig ist, werde ich mich entscheiden.
also wer eine lange zeit zweigleisig fährt, der ist schon arg abgebrüht und folge dessen kann ich mir das durchaus vorstellen.SCHLIMM !!
zitat i_b_r
dani, wie geht es dir?danke der nachfrage i_b_r, bin grad wieder im loch und versuche wieder rauszukriechen. die gemütslage wechselt ständig, kannst du sicher verstehen...
ich bin fest davon überzeugt das es dinge gibt die man einfach nicht verzeihen kann. da kann die liebe noch so groß sein. selbst wenn man die schlimmsten dinge verzeihen könnte, dann bleibt immer wieder die frage wie es weiter gehen soll.überlegungen die sehr berechtigt sind und fragen die beantwortet werden müssen !!
letztendlich ist das irgendwann eh vorbei. nicht nur deswegen weil das vertrauen eh nicht mehr da ist sondern auch, weil ein mensch das vertrauen missbraucht hat.
sorry, aber was soll denn da die liebe noch nützen?
dank an euch alle
lg dani
hey dani
lass dich mal drücken :trost:
ja, ich kenne diese löcher sehr gut.....da hilft meistens auch gutes zureden nichts, denn da muss man/n oder frau selber wieder heraus kriechen.....
setz dich bitte nicht selbst unter druck dani......du hast so viel einstecken, erleben und erfahren müssen die letzten wochen......das muss zuerst mal verdaut werden. ich finde es auch gut, dass ihr räumlichen abstand habt von einander......
wirkliche tip's zum ganzen gibt es auch nicht, denn ihr habt kinder und von daher ist ein genereller kontaktabbruch nicht möglich....hmmmm... :tink:..was sagen eigentlich eure kinder zum ganzen? wie geht es ihnen dabei und wie habt ihr euren kindern eure räumliche trennung erklärt.......würde mich mal interessieren.....
hey, wenn was ist, dann melde dich......okay?
:trost:
lg
ich bin ratlos
lass dich mal drücken :trost:
ja, ich kenne diese löcher sehr gut.....da hilft meistens auch gutes zureden nichts, denn da muss man/n oder frau selber wieder heraus kriechen.....
setz dich bitte nicht selbst unter druck dani......du hast so viel einstecken, erleben und erfahren müssen die letzten wochen......das muss zuerst mal verdaut werden. ich finde es auch gut, dass ihr räumlichen abstand habt von einander......
wirkliche tip's zum ganzen gibt es auch nicht, denn ihr habt kinder und von daher ist ein genereller kontaktabbruch nicht möglich....hmmmm... :tink:..was sagen eigentlich eure kinder zum ganzen? wie geht es ihnen dabei und wie habt ihr euren kindern eure räumliche trennung erklärt.......würde mich mal interessieren.....
hey, wenn was ist, dann melde dich......okay?
:trost:
lg
ich bin ratlos
hallo an dich und alle!!
...muss dir grad mal sagen dass du eine sehr liebe art zu schreiben hast :)
...die kinder sind, wie gesagt schon fast erwachsen, 18 und 20. sie bekamen den ganzen mist voll mit.
als die affäre ende letzten sommer aufflog, starteten wir ein paar wochen später eine paartherapie. vom therapeut hatten wir den auftrag die kinder du informieren. sie bekamen das ganze hin und her meiner frau mit, bis sie dann auszog zu ihrem neuen. sie haben beide auch sehr viel mitgemacht.
sie sind natürlich beide froh dass sie die sache beendet hat.
ist schwer einzuschätzen wie sich die beziehung von den beiden zu ihr in zukunft entwickeln wird...im moment ist alles einfach sehr ungewiss...
lg
dani
...muss dir grad mal sagen dass du eine sehr liebe art zu schreiben hast :)
...die kinder sind, wie gesagt schon fast erwachsen, 18 und 20. sie bekamen den ganzen mist voll mit.
als die affäre ende letzten sommer aufflog, starteten wir ein paar wochen später eine paartherapie. vom therapeut hatten wir den auftrag die kinder du informieren. sie bekamen das ganze hin und her meiner frau mit, bis sie dann auszog zu ihrem neuen. sie haben beide auch sehr viel mitgemacht.
sie sind natürlich beide froh dass sie die sache beendet hat.
ist schwer einzuschätzen wie sich die beziehung von den beiden zu ihr in zukunft entwickeln wird...im moment ist alles einfach sehr ungewiss...
lg
dani
hey dani
ich schreibe doch nicht lieb.......ich kann einfach verstehen und nachvollziehen was in dir in etwa vorgeht!
okay, die kinder sind schon älter.......hmmm.....da wäre ein kompletter kontaktabbruch doch möglich, oder?......
für mich war und ist es das beste, wenn ich meinen ex weder sehe, noch höre noch lese.......da komme ich für mich viel eher zur ruhe....ansonsten mache ich mir nur wieder gedanken über eine satz den er gesagt hat und das ganze fängt wieder von vorne an......
bei kontaktabbruch kannst du dich mal komplett auf dich konzentrieren....und ich denke, das hast du bitter nötig momentan.......deine gedanken und gefühle laufen nun schon längere zeit achterbahn....das ist nicht gut auf dauer......also überleg dir das mal mit dem kontaktabbruch...
was meinst du? wäre das eine option für dich?.......
lg
die ratlose
ich schreibe doch nicht lieb.......ich kann einfach verstehen und nachvollziehen was in dir in etwa vorgeht!
okay, die kinder sind schon älter.......hmmm.....da wäre ein kompletter kontaktabbruch doch möglich, oder?......
für mich war und ist es das beste, wenn ich meinen ex weder sehe, noch höre noch lese.......da komme ich für mich viel eher zur ruhe....ansonsten mache ich mir nur wieder gedanken über eine satz den er gesagt hat und das ganze fängt wieder von vorne an......
bei kontaktabbruch kannst du dich mal komplett auf dich konzentrieren....und ich denke, das hast du bitter nötig momentan.......deine gedanken und gefühle laufen nun schon längere zeit achterbahn....das ist nicht gut auf dauer......also überleg dir das mal mit dem kontaktabbruch...
was meinst du? wäre das eine option für dich?.......
lg
die ratlose
Seite 4 von 7 · 140 Beiträge in diesem Thema