Zum Inhalt springen

Verzweifelt brauche rat!!

176 Antworten7'226 AufrufeGestartet von Totti443 ·

Totti443Themenstart
Hallo liebe user!

Also ich sitze grad zuhause un bin so richtig verzweifelt. Bin seit 1,5 jahren mit meiner traumfrau zusammen doch alles scheint sich dem ende zu näher. Angefangen hat alles bei meiner arbeitsstelle wo wir uns ineinander verliebt haben. Danach die zeit war die schönste meines lebens. Allerdings war unsere fehler, der sich heute bemerkbar macht, dieser : wir waren so verliebt un vertieft mit uns das wir alles füreinander aufgaben freunde hobbys also alles drum herum. Nach einigen monaten sah man schon den verlauf der dinge. wir versuchten wieder etwas kontackt zu bekommen und übte teilweise unsere hobbys wieder aus. Doch im moment kann ich net mehr. Mittlerweile ist ihr alles zu viel geworden mit mir. Da wir keine andere beschäftigung hatten, was für mich net gerade wichtig ist da ich sie überalles liebe und mir einfach nur langt in ihre nähe zu sein, muss ich ihr so auf die nerven gegangen sein das sie net mehr kann. Ich würde sie nur noch annerven an ihr kleben etc. sie hat auch mittlerweile guten kontackt zu paar freunden die in der letzten zeit ihr so wichtig waren das sie kaum noch zeit für mich hatte. Ich kam mir so unwichtig vor. Naja un als ich mich mal beschwert habe is die situation eskaliert. Sie hat uns auf zeit getrennt sprich ne beziehungspause veranlasst. Da ich ein mann mit sehr vielen emotionen bin kann ich des alles nur sehr schwer verarbeiten. ich liebe sie sehr würde alles für sie tun kann mir aber net recht erklären wie ich die sache besser machen soll. vorallem spielt die angst mit ob es überhaupt ein danach gibt. Es wäre super von euch wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. z.b mit tipps was ich besser machen kann oder wie ich den kummer aushalten soll. allein schon die kurzzeitige trennung kann ich net verkraften ich weis nix mit mir anzufangen denk nur ncoh an sie bekomme aber keine lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße totti443

Agatha
na du steckst ja wirklich in einer schwierigen situation...

zunächst finde ich es gut, dass ihr überhaupt miteinander über euer problem gesprochen habt. das ist schon mal viel wert, auch, wenn es vielleicht schon zu spät gewesen sein könnte. die gefahr, freunde und hobbys am anfang einer beziehung zu vernachlässigen, besteht immer und ist, denke ich, auch normal. schließlich hat man nur augen für den partner und ist ganz verrückt nacheinander. leider kann dies auf dauer, wenn man den "absprung" also nicht schafft, aber zu problemen führen... ich denke, du solltest euch beiden zeit geben. auch wenn es dir schwer fällt, den abstand zu ertragen. warum versuchst du nicht einfach die zeit auch für dich zu nutzen? gehe aus, treffe freunde, entdecke neue hobbys und konzentriere dich auf andere dinge ... wenn es für eure liebe eine chance gibt, dann müsst ihr die dinge ändern lernen, die ihr beiden selbst als probleme erkannt habt. klammern hilft alles nichts, das macht meistens alles nur noch schlimmer. es gibt da ein schönes sprichwort:" wenn du einen vogel liebst, so lass ihn fliegen. kehrt er wieder zurück zu dir, kannst du dir seiner liebe gewiss sein."

sei nicht so verzweifelt und versuche das positive zu sehen. du liebst sie sehr, aber vielleicht erdrückst du sie auch mit deinen gefühlen? deine gedanken kreisen ständig nur noch um sie, richtig? versuche dir klar zu machen, dass auch DU wichtig bist. du hast sie, wie mir scheint, zum mittelpunkt deines lebens gemacht, und nicht gemerkt, wie du dich damit schritt für schritt von ihr abhängig gemacht hast. versuche spaß am leben zu haben und dich von dieser abhängigkeit zu lösen. du schaffst das!!! und: jede krise ist auch eine chance!

ja shcöner satz am ende aber gerade das ist die kunst sie fliegen zu lassen wenn ungewiss ist ob er wieder kommt. Ja des mit dem ausgehen ist so ne sache...ohne freunde allein weg zugehen....is net gerade es ware un den hobbys nachzugehen fällt erh schwer da ich oft an sie denken muss und so mit mir die laune vermisse das hobby auszuüben wenn du verstehst was ich meine. Ich glaube bzw hoffe das eine chance ncoh besteht blos stellen sich für mich ncoh einige fragen auf und ich weis net wie es danach weiter gehen soll...ich weis auch nicht wie ich es erklären soll...es wird anders werden denk ich es prob is will ich üüberhaupt das es anders wird??vllt hat sie meines erachtens nach zu wenig zeit für mich? oder spielen die freunde eine größere rolle wie ich. oder kann ich mich überhaupt noch beschweren un mehr ihr verlangen einfordern ohne überhaupt angst zuhaben das sie schluss macht?? ich weis auch überhaupt net ob die pause was bringt...ich weis nur eins die zeit sie zu überbrücken is verdammt schwer....

Agatha
diese zeit würde jedem schwer fallen, totti. da kannst du dir gewiss sein. ich denke, jeder hat im leben schon einmal erlebt, dass die liebe, die man jemandem entgegen bringt, nicht in dergleichen weise erwidert wird. auch solche erfahrungen gehören dazu und lassen unsere persönlichkeit reifen und uns zu den menschen werden, die wir sind. bei mir war es bisher immer so, dass mich negative erfahrungen auch gestärkt haben. wenn du sie also zurück gewinnen willst, musst du ihr die zeit geben - euch beiden. und wie gesagt: nutze sie auch für dich. es finden sich bestimmt leute, mit denen du was unternehmen kannst und die dich ablenken... drück dir die daumen!

hallo totti

also... ich habe mich aus einer beziehung freigeboxt, wo mein partner ausschließlich auf mich fixiert war. ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und es ging zuletzt sogar soweit, dass ich richtige depressionen bekam, weil ich das gefühl hatte, er kommt ohne mich nicht zurecht... ich wollte auch erst einmal einfach eine auszeit... die habe ich nicht bekommen... er konnte mich nicht in ruhe lassen (kann er jetzt übrigens immer noch nicht...).

ich glaube, daran ist das, was wir hatten letztendlich zerbrochen.

manch menschen brauchen einfach einen gewissen freiraum. entweder sie bekommen ihn, oder sie werden fliehen... das hat nichts mit nicht, oder weniger lieben zu tun. das ist einfach ein bedürfnis. ich habe z.b. festgestellt, dass ich meine hobbies und meine freunde brauche, um ausgeglichen zu sein.

kompliziert ist, wenn zwei menschen aufeinandertreffen, die in dieser hinsicht grundverschieden sind.

versuche wirklich ihr den freiraum zu geben und versuche doch deinerseits mal wieder neue menschen kennenzulernen. es lohnt sich! es macht doch auch viel mehr freude, wenn man sich eigene erlebnisse erzählen kann....

ich wünsch dir, daß du "die kurve" bekommst!

liebe grüße dreamer

Ich würde Dir jetzt auch empfehlen , ihrem Wunsch nachzugehen und die Pause akzeptieren ... ich persönlich halte nichts von Pausen , aber ich lasse mich gern eines besseren belehren .

Versuche Dir ein eigenes Leben aufzubauen ... wenn Du nicht rausgehen magst , auch gut , es gibt viele Dinge mit denen man sich zuhause beschäftigen kann ... natürlich ist es schlimm für Dich , aber versuche für " Euch " aus dem Trott zu kommen .

Nur die ersten Schritte sind schwierig ...

Ich wünsche Dir alles Gute !

@ dreamer69

ja will ich ja ich will ihr freiraum geben ich würd alles tun. hab aber eben mit ihr getelet un ihr noch mal gesagt wie sehr ich sie liebe und das ich alles tun würde für sie. Aber sie meint die pause wäre auf zeit bis ihr gefühl wieder kommt. des was ich mit meiner aufdringlichkeit ihr genommen habe. sie sagt zwar ncoh sie liebt mich und dass sie mich abends vermisst ( am tag ist sie ja abgelenkt sagt sie) aber es würde erst wieder weiter gehen wenn ihr gefühl kommt. ihc hab so furchtbar angst das es nie wieder kommt un das das abendliche vermissen einfach wegfällt un sie mich vergisst. was kann ich tun um ihr herz wieder ganz zu gewinnen.. boar ich dreh mit der sache noch durch...was denkt ihr wie die geschichte verlaufen wird meine therorie is ja das sie mich nur vergessen will. helft mir was kann ich tun ich sterbe fast.

ich habe dasselbe auch schon erlebt. Wie bereits geschrieben, ist es wichtig dass Du ihr wirklich den Abstand gibst den sie braucht. Ich verstehe Dich, dass es unheimlich schwierig ist den zu geben wenn man in der Situation so verzweifelt ist.

Was immer Du ihr schreiben oder mitteilen möchtest.. schreib es in diesen Thread.. aber nicht ihr. Sie braucht jetzt einfach Abstand um sich ihren Gefühlen klar zu werden und dass geht leider nicht wenn Du den Kontakt mit ihr immer wieder suchst.

Das klappt schon.. wir glauben an Dich!

also hälst du oder ihr es für verkehrt irgendwas in die richtung zu unternehmen z.b ihr blumen zu schicken oder mal den herrn pflaume zu kontaktieren?? aber ihc halt den zwiespalt net aus die ungewissheit was ist oder was nicht ist. da ist auch net viel mit ablenken...selbst wenn mir ncoh fruende geblieben wären glaube ich könnte ich mich mit denen imoment selbst net beschäftigen. Was ich ncoh vor hatte vllt ihre mutter heute abend anzurufen da meine freundin heut abend weggeht un ich so ungestört mit ihr telen könnte. hälste das für ne gute idee?? immerhin könnte ich vllt von ihr tipps bekommen wie ich mich verhalten oder was ich tun könnte sie weis es ja am besten kennt ja ihre tochter am längsten. was meints du/ihr??

Sie braucht jetzt einfach Abstand um sich ihren Gefühlen klar zu werden und dass geht leider nicht wenn Du den Kontakt mit ihr immer wieder suchst.

ja klar aber kann ich net irgendwie die gefühlslaufbahn beeinflussen immerhin sagt sie ja ncoh das sie mich liebt nur ob des gefühl aussreich tweis sie net. des hört sich für mich an das ich ihr herz neu entflammen muss...

es ist so schwer das auszuhalten ich sitz wieder nur die ganze zeit vorm pc warte bis ich ne antwort von euch bekomme kann mich einfach net beschäftigen in mir spriesen nur die idee was ich ihr schenken oder machen oder tunen könnte....man herz platz bald ich hab net mal en kumpel mit dem ich mich mal zusaufen könnt aber ob das was hilft weis ich auch net

was ist wenn sie die pause nutzt um mich einfach zu vergessen???

Und ihr Herz entflammt mit der Sehnsucht nach Dir. Nur kann sich Dich nicht vermissen wenn Du immer präsent bist (also in ihren Gedanken, nach SMS usw.)

Zusaufen bringt sowieso gar nichts. Probleme sind wir Korken.. die kommen immer wieder an die Oberfläche. Also lass den Mist.

Nochmals.. keine SMS, keine Briefe und Geschenke.. sie wünscht sich Abstand.. also respektiere dies bitte, sonst wird das nichts. Wie geschrieben.. schreibe alle Deine Gedanken in diesen Thread.. aber bitte lass sie einen Moment in Ruhe.

ja was hälst du von dem gedanken die mutter anzurufen?? so könnt ich vllt irgendwas erfahren von ihr oder so?

was is wenn sie die phase nur nutzt um mich zu vergessen??

also meinst du praktisch das ich einfach nur hoffen und bangen kann?? ich wollt shcon gegen den baum fahren un mein heiliges auto mit schrotten alles was mir ncoh wichtig ist....ahhhhh warum tut des so weh....warum haben wir nur gefühle....

Nein, auf keinen Fall ihre Mutter anrufen. Das würde alles nur noch schlimmer machen wenn sie davon erfahren würde. Glaube mir, habe dieselben Fehler auch schon gemacht.

Sie nutzt die Phase bestimmt nicht um Dich zu vergessen. Guck uns hier im Forum an.. fast alles Menschen die keinen Partner mehr haben. Wir benötigen oftmals Monate/Jahre um eingermassen wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Da wird es unmöglich sein, Dich in 1-2 Wochen zu vergessen.. mach Dir deshalb keine Sorgen.

Gedanken von wegen Baum fahren kenne ich auch.. guck.. ich verstehe Deine Gefühle vollkommen.. aber es bringt nichts. Du tust allen den Du wichtig bist unheimlich weh damit und sie werden nie aufhören sich Vorwürfe zu machen, warum sie dies nicht haben verhindern können.

ja das weis ich auch aber wie soll man des sonst ertragen....warten is es schlimmste was es gibt auf der welt...dann wollte ich eigentlich morgen mit meinem dad nach gladbach fahren aufs fussballspiel ich weis gar net ob ich dafür lust empfinden kann obwohl es um mein lieblingshobby geht.....wegen was bist eigentlich du hier?? scheints ja so ähnliche probs haben oder gehabt zu haben....

also in deiner situtaion, würd ich es dabei lassen, das ihr erstmal getrennt seid, und ihr nicht weiter auf die "nerven" gehen .. wenn ihr noch was an dir liegt, meldet sie sich wieder wenn sie sehnsucht hat, und du solltest dich deinem leben vor ihr wittmen .. das heißt wieder was mit freunden machen, oder ka.. halt beschäftigen..

der satz " ich würde alles für sie tun" .. hört man ja oft, aber das ist sicher nicht der richtige weg, weil du solltest wissen, was du willst, und auf eignen beinen stehen, und nicht alles das machen was sie evtl. will.

ich denke ihr ist das alles zuviel geworden.. das mit dir, weil ihr wohl zuoft und zulange am tag zusammen wart.. das ist meist nicht so gut, weil man da den parnter meist etwas einengt...

naja zu der sache mit trennung auf zeit ...

wenn ich ehrlich sein soll.. gibt es meist keine zeit "danach" .. die frauen sagen das oft so, das sie erstmal eine trennung wollen, und nachdenken müssen, und was klären.. oder bischen für sich allein sein wollen.. aber meist heißt das im klartext " sry, das wars"

es gibt aber keine freunde mehr....du glaubst doch net wenn du in so ner lage bist das du dich ablenken kannst.... natürlich würde ich alles tun auch alles was sie will is mir relativ egal alles was ich nicht will ist sie zu verlieren....nein es darfs net gewesen sein des würd ich net aushalten....aber sie sagt doch sie liebt mich noch un sie vermisst mich abends gestern hat sie sich auch zweimal bei mir gemeldet obwohl ausgemacht war das ich erst freitag wieder anrufe....des sin doch zeichen es darf einfach net vorbei sein......mexes denkst du acuh so wie duke.....??

geil jetzt gehts noch beschissener du hast meine angst bisel bestätigt....

Original von Totti443ja das weis ich auch aber wie soll man des sonst ertragen....warten is es schlimmste was es gibt auf der welt...dann wollte ich eigentlich morgen mit meinem dad nach gladbach fahren aufs fussballspiel ich weis gar net ob ich dafür lust empfinden kann obwohl es um mein lieblingshobby geht.....wegen was bist eigentlich du hier?? scheints ja so ähnliche probs haben oder gehabt zu haben....
genau das kenn ich sehr gut .. meine "ex" sagte mir vor 2 monaten sie will sich erstmal trennen um gewisse dingen zu klären.. doch ich vermutete damals schon, das da mehr dahinter steckt, .. bzw auch was mit ihrem ex mann zu tun hat.. und am mittwoch sagte sie mir dann offen und ehrlich, das sie ihrer früheren beziehung noch eine changse geben will..

ich wusste die 2 monate bis heute auch nichts mit mir anzufangen.. hatte zu nichts lsut, kaum gegessen, oder geschlafen.. in der hoffnung das sie sich mit einer guten nachricht wieder bei mir meldete..

die zeit am anfang ist immer die schwerste... aber versuch das beste daraus zu machen, versuch nach vorne zuschauen, und nicht nach hinten.. und versuch dir nicht vorzustellen, wie es hätte sein können wenn du... bla bla du weist schon, vergiss das ganze einfachmal und mach irgentwas, z.b. halt zum fussball gehen :) das lenkt ab, und tut gut, glaub mir

ich lebe aber in der hoffnung das es nicht so ist wie bei dir wie oft erlebt man das pausen auch was positives bewegen vllt weil du ne negative erfahreung gemacht hast denkst du so....ich werde kämpfen...menschen dürfen doch fehler machen warum net ihc auch un warum kann mir net auch mal verziehen werden....ich will einfach net das es zu ende ist un ich weis das ich morgen im stadion sitze selbst wenn de bvb trifft glaub ich kann ich mich nich richtig freuen auserdem sagt sie sie meldet sich morgen abend per inet wieder bei mri des is doch ncoh ein zeichen...man man man ich sterb wenns nemmer klappt....mexes was meinst du dazu hast du solche erfahrungen mit pause schon mal gemacht????

wenn sie sich noch meldet ist das doch ein gutes zeichen..

bzw. das was oben stehi st meine meiung.. so wie ich es schon erlebt habe..

und das es garkeine freunde mehr gibt glaub ich dir irgentwie nicht, auch wenn du die lange nichtmehr gesehen hast, kannst du sie ja mal wieder besuchen, evtl. auch mal über das ganze reden, das hilft sicher auch...

wie gesagt, das beste was du tun kannst ist dich irgentwie abzulenken, und nicht dran zu denken, sie meldet sich ja, also liegt ihr auch noch viel dran.. so wie ich das aus deinem ersten post entnehme will sie einfach nur zeit für sich selber.. weil du sie sicher auch ein bsichen eingeengt hast... es ist zwar schön den ganzen tag mit der person zusammen zu sein in die man verliegt ist, aber anderer seits kann das auch auf langzeit probleme verursachen, etwas abstand schadet meist nie, auch wenns für dich nicht so angenhem ist

Ja die Ungewissheit ist wirklich mühsam, aber da musst Du leider durch. Fussball würde ich auf keinen Fall verpassen, es ist wichtig dass Du Dich nicht einfach zuhause verbarrikadierst, auch wenn Du das am liebsten tun würdest..

Wies mir geht kannst Du in meinem Thread nachlesen "So, auch bei mir ist Schluss".. in Kurzform.. meine exFreundin hat mich aus dem Nichts für einen anderen verlassen usw. gar nichts Schönes.

Seite 1 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema