Zum Inhalt springen

Verzweifelt schwanger...

13 Antworten1'444 AufrufeGestartet von Nattimaus ·

NattimausThemenstart
Ich bin verzweifelt...seit langem hänge ich an einem Jungen, dieser schon einige Zeit aus meiner Schule raus ist, er wollte nichts mehr von mir und dennoch komme ich nicht von ihm weg. Ich habe ihn ewig nicht gesehen. Doch an einem Samstag wollten wir uns treffen und uns mal wieder unterhalten. Ich wollte lediglich Nachmittags bleiben, doch ich blieb. Bis tief in die Nacht. Er wollte unbedingt, dass ich bei ihm blieb. Doch dann geschah, was hätte nie geschehen dürfen, wir schliefen miteinander. Und das schlimmste war, ohne Verhütung! Ich habe wirkklich gehofft! So gehofft, das davon nichts blieb, besser ausgedrückt, dass ich nicht schwanger werde. Doch es ist so. Ich bin schwanger und kann nichts machen. Schwanger von meiner unglücklichen Liebe, dieser nichts von mir empfindet. Was soll ich denn jetzt tun?? Helft mir bitte....

monsti
hallo!

oben beschreibst du uns deine geschichte mit einem weinenden smiley, in deiner signatur hast du einen, der sich halb kaputt lacht?!?!

und du bist sicher, dass du schwanger bist?

wer weiss bereits davon?

Sagt mal, hattet ihr nie Aufklärungsunterricht in der Schule? Nicht nur dass man schwanger werden kann, da können noch ganz andere "hübsche" Krankheiten lauern...

So gehofft, das davon nichts blieb, besser ausgedrückt, dass ich nicht schwanger werde.
Anstatt zu hoffen, wärst du lieber ganz schnell zum Frauenarzt geflitzt und hättest dir die Pille-danach besorgt.

Also manchmal frage ich mich schon über die Naivität der heutigen Jugend.

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen, aber ich wollte es trotzdem mal sagen.

Wie lange ist es her?

16 ist schon verdammt jung für ein Kind. Ich finde: viel zu jung! :(

Wer weiss bereits davon?

Du solltest dich auf jeden Fall beraten lassen. Und dann weitersehen.

Hi!

Also ich denke mal tun kannst du schon was die frage ist nur ob du das willst und natürlich im wievielten monat du bist...

16 ist ziemlich jung weiß nicht ob man in dem alter unbedingt schon n kind bekommen sollte... Auf jeden fall solltest du mit deinen eltern sprechen denn wenn du das kind bekommen willst wirst du wohl die unterstützung von ihnen dringend benötigen...

Und dem vater bescheid sagen wenn du dich entschieden hast wäre vielleicht auch ganz angebracht...

hallo nattimaus,

also ich bin echt etwas gschockt, muss ich zugeben.

In deinem Alter ist es denk ich mal "normal" dass es zum Sex kommt, egal wie oder warum, man kümmert sich doch um Verhütung??!!??

Und sei es, dass man Kondome bei sich trägt..

Ich muss mich Sternli5 anschliessen. Im Notfall zum Frauenarzt und Pille-danach holen.

Naja, aber das hilft dir jetzt auch nicht wirklich..

Tatsache ist ja nun mal dass es passiert ist und jetzt biste schwanger.

16 ist jung... Meine Mutter war 16, als sie schwanger mit mir wurde.

Ich würde dir raten, gehe zu deinen Eltern. Wird vielleicht ein schwerer Gang, weil ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine 16-jährige Tochter ein Kind bekäme, aber du musst durch und sie um hilfe bitten....

Dem Vater des Kindes würde ich natürlich auch bescheid geben.. Er hat ein Recht drauf...

Ansonsten kann ich dir nur alles Gute und viel Glück wünschen.

Ich würde dir raten, gehe zu deinen Eltern. Wird vielleicht ein schwerer Gang, weil ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine 16-jährige Tochter ein Kind bekäme, aber du musst durch und sie um hilfe bitten....
Jede halbwegs normale Mutter würde ihre Tochter unterstützen finde ich.

Ich denke aber auch, dass es ohne die Eltern kaum zu schaffen ist. Schliesslich möchtest du deine Ausbildung fertig machen und auch nachher in einen Beruf einsteigen. und wenns nur Teilzeit ist. Aber das ist wichtig, weil sonst wird man ganz schnell ein Sozialfall. Traurig aber wahr.

Jede halbwegs normale Mutter würde ihre Tochter unterstützen finde ich.
Naja, wieviel halbwegs normale Mütter kennst du denn?

Ich kenne einige viele Mütter und ich bekomme auch so viel mit, nicht jede Familie oder Mutter ist intakt oder liebevoll.

Leider sieht die Realität anders aus. Und nur wenige reagieren wirklich gelassen bzw. verständnisvoll, wenn die 16(!!!!)-jährige Tochter schwanger nach Hause kommt.......

Ich will niemandem Angst machen, jeder weiß selbst am besten wie man es seinen Eltern beibringt, aber warum sind denn die mutter-kind heime überfüllt?? Die Eltern werfen die Kinder auf die Straße, weil sie Schande über die Familie gebracht haben... :heulen:

schliesse mich deiner meinung betreffend "halbwegs normale" mütter voll an!

wenn ich denke, dass mein sohn (17) vater werden würde... 8o . ich hab einen fulltime-job, da ich uns beide allein "ernähre". nicht mangels liebe und verständnis, doch mütter sind nicht lebenslänglich die "frau für alle fälle". wir haben auch irgendwann gerne wieder unser eigenes leben.

schade, dass die threadstarterin sich nicht mehr meldet. so könnte man erfahren, in welchem verhältnis sie zu ihren eltern oder anderen verwandten steht.

so grausam es klingen mag, doch mir erscheint in diesem fall eine abtreibung die einzige (traurige) lösung. um so mehr, als dass der werdende vater weder gefühle noch die finanziellen mittel dazu beitragen kann/will.

gruss mörli

nattimaus

als erstes rate ich dir auch geh zu deinen eltern.

sprich mit ihnen darüber.

um dir klar darüber zu werden ob du dieses baby willst oder nicht.

falls du dich dagegen entscheidest solltest du trotzdem jemand haben der an deiner seite steht und dir ne stütze gibt.

bis zur siebten woche kannst du auch die abtreibungs pille(mifegyne)nehmen.( informationen darüber findest du bei google"mifegyne")

bis zum zweiten monat kann man es abtreiben (ausratzung)und

danach ist es nur noch möglich wenn das kind mongoloid ist.

WICHTIG: du solltest jedoch einen frauenarzt aufsuchen egal wie du dich entscheidest.

bei der ersten schwangerschaft ist es möglich das es auch ne eileiter schwangerschaft ist, das heisst das du es nicht austragen kannst....es muss dann operativ entfernt werden.

wenn du dicht mit deinen eltern reden kannst rede vielleicht zuerst mit einer tante oder einer anderen vertrauensperson......die dir hilft es deinen eltern beizubringen.

Hallo an alle!

Also danke erstmal an alle, die mir geschrieben haben!

@ monsti: Dieser lachende Smiley ist immer dieser, der unter allen Texten steht, das hat nichts mit meiner momentanen Situation zu tun!

Auf die Frage, wer das schon erfahren hat, meine beste Freundin und sonst niemand. Das mit der Abtreibung find ich ziemlich schlimm, da ich nie damit klar kommen könnte, mein eigenes Kind töten zu lassen, aber einerseits habt ihr Recht, meine Ausbildung und der ganze Rest´, den ich mir vorgenommen hab, wird damit beendet. Ich habe noch nich einmal einen Schulabschluss. Bin 10 Klasse einens Gymnasiums, von daher muss ich mein Abitur theorethisch noch durchziehen. Doch die Schwangerschaft macht diese Sache ziemlich schwierig, anscheinend müsste ich doch meinen Eltern etwas sagen, zur Info, ich bin in der 8. Woche. Liebe Grüße

PS: Würde mich freuen, wenn ihr mir weitere Ratschläge geben würdet:(

Hallo!

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich geschockt war, als ich deine Geschichte gelesen habe. Mit 16 sollte man schon Verantwortung übernehmen können. Ungeschützter Sex ist einfach nur "dumm". Sorry, dass ich das so hart sage, aber all die Krankheiten die man sich einfangen kann. Mir wäre das Risiko definitiv zu gross. Dazu kommt, dass du wenigstens gleich danach zum Arzt hättest rennen sollen, dann hättest du mit der Pille danach schlimmeres verhindert. Aber Moralpredigen bringen dir jetzt nichts. Du bist bereits im 8. Monat. Warst du schon beim Frauenarzt?

Ich empfehle dir dringenst mit deinen Eltern zu reden. Früher oder später kommt es eh raus. Abtreiben oder nicht, dass musst du wissen. Darum sprich auch mit deinen Eltern darüber. Jeder hat da andere Ansichten. Mord oder nicht, dass empfindet jeder anders, aber mit einem Baby verbaust du dir alles. Ausbildung, Freizeit, Ausgang,...

Darum sprich unbedingt mit deinen Eltern und auch mit dem Vater...

Hallo Nattimaus,

ist das eigentlich sicher mit der Schwangerschaft. Wurde es bereits durch den Arzt bestätigt?

Ich bin auch schwanger und ich muss ehrlich zugeben, dass ich es mit 16 nicht gepackt hätte. Du solltest so schnell wie möglich mit deinen Eltern oder anderen Ämter reden und dich beraten lassen. Auch falls du noch etwas gegen die Schwangerschaft machen willst.

Alles Gute,

muci

nimm doch deine freundin mit zu den eltern.........du kannst es ihnen ja schlecht sagen wenn das kind schon auf der welt ist.

niemmand kann dich zu einer abtreibung zwingen......falls du es doch nicht willst würde dir empfehlen dich schnell zu entscheiden ..........wo bei ich aus deinen worten entnehme das du mehr dafür tendierst.....

bitte sei vernünftig und red mit deinen eltern......ihr findet sicher eine lösung wie ihr kind und schule unter einen hut bringt.... des weiteren gibts beratungsstellen für junge mütter(in jeder grösseren stadt) deine freundin kann ja mitgehen.......soweit ich weiss sind die nicht kostenpflichtig und du kannst auch anonym dorthin.

und du must es deinen eltern so oder so erzählen........irgendwann wird man es ja auch sehen.

du schaffst das schon kopf hoch.

du bist nicht die erste und nicht die letzte die mit 16 schwanger ist.

ps der clearbluetest ist zu 99% sicher

Das mit der Abtreibung find ich ziemlich schlimm, da ich nie damit klar kommen könnte, mein eigenes Kind töten zu lassen,
Ich gehe mal davon aus Du hast Dir dazu intensiv Gedanken gemacht? Oder ist das nur so ein erstes Gefuehl? Denn wie Du selbst einsiehst, mit einem Kind ist alles was Du erstmal vorhattest dahin, dein leben wird ganz anders laufen als Du dachtest! Daher solltest Du Dich auf alle Faelle beraten lassen was eine Abtreibung angeht, und das Leben mit einem Kind mit 16, denn wenn Du schon in der 8 Woche bist eilt es ja, sonst ist diese Option bald weg. Einfach damit Du mal alle Fakten hoerst, denn besser das Kind jetzt nicht kriegen als wenn Du dann spaeter vielleicht feststellst das Du es lieber nicht gehabt haettest! Es sollte daher eine informierte Entscheidung sein, nicht nur aus dem Bauch heraus!

Viel Glueck,

ocean

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema