Wann erwartet man zu viel?
Geschlossen702 Antworten41'722 AufrufeGestartet von Kaleu ·
Was ich Dir jedoch persönlich übel nehme ist das:
Zwei kranke menschen können sich nicht auf dauer gut tun !!Das war allerdings nicht so negativ und abwertend gemeint wie du das auffasst-
krankssein ist keine negative kritik sonder fakt, oder?
Wer eine therapie macht ist krank- mich eingeschlossen! Der eine mehr der andere weniger- und ich glaube, dass ihr euch beide nicht gut tut und finde es wirklich schade, dass du scheinbar aus deiner nahen vergangeheit zu wenig gelernt hast- das klang mal anders- scheinbar ist es ein kleiner rückfall.
Du weisst, dass ich deine geschichte von anfang an verfolgt habe- und musst zugeben, dass viele meiner mutmaßungen (mehr kann man hier m.E. auch nicht erwarten) in die richtige richtung gingen...und gegen ende dachte ich wirklich du hast es geschafft, dich von ihr zu lösen-- aber scheinbar ist das nicht der fall- und das tut mir echt leid...
Alles Gute
B.
Moin!
Vielen Dank für die Einladung zum Essen und auch danke für deine Meinung über mich. Ob das alles auch immer zutrifft, naja?!
Ich wollte einfach mal zur letzten Ansage von B52 Stellung nehmen.
Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, das jeder hier und auch allgemein seine Probleme hat. Die meisten Menschen pflegen ihre Probleme und eignen sich leicht neurotische Verhaltensweisen an. - Da schließe ich mich auch nicht aus -!
Kaleu steckte mit seiner neurotischen Verhaltensweise in einer Einbahnstraße. Das hat er aber gemerkt, und er hat hierfür Hilfe gesucht.
Sogar seine Ex oder wie auch immer, hat sich zu einer Therapie durchgerungen, - was mich übrigens doch mehr als verwundert -, da ich irgendwann der Meinung war, sie schafft das nicht. Auch wieder, wie die meisten Menschen!
In letzter Zeit habe ich mich häufig gefragt, müssen alle Menschen unbedingt in traditionellen Beziehungen leben? Sehr oft führen diese Beziehungen doch zu krankhaften Symbiosen, in denen eigentlich keiner mehr einen Platz für sein "selbst" findet.
Warum sollte es in einer Beziehung/Freundschaft nicht möglich sein, auch ohne permanente Ausschließlichkeit glücklich zu sein? Das muß doch irgendwie jeder für sich selbst entscheiden können, ohne den Vorwurf "krank", an die Birne geknallt zu bekommen.
Ich habe den Vorwurf "krank" seinerzeit verwendet, weil sich alles stark in Richtung Psychose/Depression, und hier meine ich das dauerhafte Unglücklichsein, entwickelte. Kaleu scheint zu wissen, - auch wenn er es nicht weiss, und sich was vormacht -, dass seine Beziehung zu dieser Frau nicht anders funktioniert als sie funktioniert. Veränderungen sind nur sehr langsam wenn überhaupt zu erwarten. Er weiß es aber, und er ist nicht unglücklich damit. Das ist doch das Ziel?
Auch wenn er vielleicht zwischendurch immer wieder unglücklich ist, er weiß jetzt, das er damit leben muß ohne daran zu zerbrechen...ohne wirklich gefährdet zu sein. Kann es in dieser Konstellation überhaupt ein anderes besseres Ende nehmen?
LG
Grillcat
Vielen Dank für die Einladung zum Essen und auch danke für deine Meinung über mich. Ob das alles auch immer zutrifft, naja?!
Ich wollte einfach mal zur letzten Ansage von B52 Stellung nehmen.
Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, das jeder hier und auch allgemein seine Probleme hat. Die meisten Menschen pflegen ihre Probleme und eignen sich leicht neurotische Verhaltensweisen an. - Da schließe ich mich auch nicht aus -!
Kaleu steckte mit seiner neurotischen Verhaltensweise in einer Einbahnstraße. Das hat er aber gemerkt, und er hat hierfür Hilfe gesucht.
Sogar seine Ex oder wie auch immer, hat sich zu einer Therapie durchgerungen, - was mich übrigens doch mehr als verwundert -, da ich irgendwann der Meinung war, sie schafft das nicht. Auch wieder, wie die meisten Menschen!
In letzter Zeit habe ich mich häufig gefragt, müssen alle Menschen unbedingt in traditionellen Beziehungen leben? Sehr oft führen diese Beziehungen doch zu krankhaften Symbiosen, in denen eigentlich keiner mehr einen Platz für sein "selbst" findet.
Warum sollte es in einer Beziehung/Freundschaft nicht möglich sein, auch ohne permanente Ausschließlichkeit glücklich zu sein? Das muß doch irgendwie jeder für sich selbst entscheiden können, ohne den Vorwurf "krank", an die Birne geknallt zu bekommen.
Ich habe den Vorwurf "krank" seinerzeit verwendet, weil sich alles stark in Richtung Psychose/Depression, und hier meine ich das dauerhafte Unglücklichsein, entwickelte. Kaleu scheint zu wissen, - auch wenn er es nicht weiss, und sich was vormacht -, dass seine Beziehung zu dieser Frau nicht anders funktioniert als sie funktioniert. Veränderungen sind nur sehr langsam wenn überhaupt zu erwarten. Er weiß es aber, und er ist nicht unglücklich damit. Das ist doch das Ziel?
Auch wenn er vielleicht zwischendurch immer wieder unglücklich ist, er weiß jetzt, das er damit leben muß ohne daran zu zerbrechen...ohne wirklich gefährdet zu sein. Kann es in dieser Konstellation überhaupt ein anderes besseres Ende nehmen?
LG
Grillcat
bearbeitet #683
DANKE Grillcat!
Ich glaube besser kann nichtmal ich es formulieren. Ich habe viel hier gelernt, auch in meiner Therapie viel gelernt. Das hat aber nicht dazu geführt, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Aber ich hab mich massiv verändert, was die Art angeht wie ich damit umgehe und seitdem geht es mir wesentlich besser, ich kann vieles gelassener sehen und mich auch besser von ihr und ihren Problemen abgrenzen. Kurioserweise führt genau das zu mehr Nähe. Das hab ich vorher gar nicht kapiert.
Zeitgleich arbeitet sie wirklich verdammt hart an sich. Aber das ist ihre Sache und ich mische mich da nicht ein, ich lass sie einfach. Sie kommt sehr oft zu mir und wir reden über die Dinge aus ihrer Therapie. Ich kann sie jetzt viel besser verstehen - aber auch annehmen, dass es nunmal ist wie es ist. Ich habe überhaupt keine befürchtung, dass sie die therapie aufgibt, da sie ihre veränderungen selbst bemerkt und sich damit auch wohler fühlt. Das hat wohl ganz schön ihr Ego gepackt und sie geht da mit einem beeindruckenden Elan durch!
Eins ist klar - das Thema "normale Beziehung" ist zwischen ihr und mir einfach nicht möglich. Vielleicht ist es das mal, das kann ich nicht wissen. Seit ich aber akzeptieren kann, dass es nunmal so ist, sind die Löcher lang nicht mehr so tief und auch viel, viel seltener geworden. Ich habe nichteinmal mehr das Bedürfnis, mich mit jemadem darüber auzutsuchen, weil ich im großen und ganzen mit der Entwicklung der letzten Monate tatsächlich zufrieden bin. Ob das nun jemand nachvollziehen kann oder nicht, das spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
Vielleicht kann ich's am besten damit rüberbringen, wie es zur Kontaktaufnahme und zum jetzigen Stand kam. Denn auch hier zeigt sich eine Veränderung in beiden Verhaltensweisen.
Nachdem sie (wieder mal :D ) Schluss gemacht hatte, war ich drauf und dran mit allem abzuschliessen. Ein für Alle mal, ich hatte nur noch den hals gestrichen voll. Maildressen, Telefonnummern, alles hab ich gelöscht. So wirklich schlecht ging's mir nicht, begeistert war ich logischerweise auch nicht. Wochenlang gab es gar keinen Kontakt. Ich war 5 Minuten davor einen Mietvertrag zu unterschreiben um wegzuziehen. Der Mietvertrag lag auf meinem Wohnzimmertisch, der Stift bereit. Dann stand ich auf, ging in Ruhe rüber und klingelte bei ihr. Sie öffnete, war leicht erschrocken, lies mich aber herein.
Ich setzte mich wortlos auf die Couch - sie daneben.
Dann sagte ich: "Bin ich der Mann den Du liebst?"
Sie: "Ja!"
Ich: "Bin ich der Mann mit dem Du alt werden willst?"
Ich "Ich habe keine Ahnung was für beschissene Probleme Du am Bein hast und es sind Deine Probleme, aber ich möchte eins wissen. Bevor ich ein neues Leben ohne Dich beginne, möchte ich wissen ob ich auf Dich warten soll, bis Du Deine Scheisse aufgeräumt hast!"
Sie: "Stammel....ich kann doch nicht verlangen...blablubb..."
Ich: "Ich gehe hier nicht ohne eine Antwort raus...soll ich auf Dich warten?"
Sie: "JA!"
Ich: "Kannst Du die Verantwortung dafür übernehmen, was das bedeutet?"
Sie: "Jetzt hast Du mich erwischt. Aber - ja. Das kann ich und das tue ich!"
Ich: "Gut. Dann erwarte ich, dass Du irgendwann bescheid sagst, wenn Du soweit bist."
Dann bin ich gegangen.
Tja, das ist der Status. Und irgendwie kann ich prima damit leben. Seitdem reden wir ganz anders als vorher.
Ich glaube besser kann nichtmal ich es formulieren. Ich habe viel hier gelernt, auch in meiner Therapie viel gelernt. Das hat aber nicht dazu geführt, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Aber ich hab mich massiv verändert, was die Art angeht wie ich damit umgehe und seitdem geht es mir wesentlich besser, ich kann vieles gelassener sehen und mich auch besser von ihr und ihren Problemen abgrenzen. Kurioserweise führt genau das zu mehr Nähe. Das hab ich vorher gar nicht kapiert.
Zeitgleich arbeitet sie wirklich verdammt hart an sich. Aber das ist ihre Sache und ich mische mich da nicht ein, ich lass sie einfach. Sie kommt sehr oft zu mir und wir reden über die Dinge aus ihrer Therapie. Ich kann sie jetzt viel besser verstehen - aber auch annehmen, dass es nunmal ist wie es ist. Ich habe überhaupt keine befürchtung, dass sie die therapie aufgibt, da sie ihre veränderungen selbst bemerkt und sich damit auch wohler fühlt. Das hat wohl ganz schön ihr Ego gepackt und sie geht da mit einem beeindruckenden Elan durch!
Eins ist klar - das Thema "normale Beziehung" ist zwischen ihr und mir einfach nicht möglich. Vielleicht ist es das mal, das kann ich nicht wissen. Seit ich aber akzeptieren kann, dass es nunmal so ist, sind die Löcher lang nicht mehr so tief und auch viel, viel seltener geworden. Ich habe nichteinmal mehr das Bedürfnis, mich mit jemadem darüber auzutsuchen, weil ich im großen und ganzen mit der Entwicklung der letzten Monate tatsächlich zufrieden bin. Ob das nun jemand nachvollziehen kann oder nicht, das spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
Vielleicht kann ich's am besten damit rüberbringen, wie es zur Kontaktaufnahme und zum jetzigen Stand kam. Denn auch hier zeigt sich eine Veränderung in beiden Verhaltensweisen.
Nachdem sie (wieder mal :D ) Schluss gemacht hatte, war ich drauf und dran mit allem abzuschliessen. Ein für Alle mal, ich hatte nur noch den hals gestrichen voll. Maildressen, Telefonnummern, alles hab ich gelöscht. So wirklich schlecht ging's mir nicht, begeistert war ich logischerweise auch nicht. Wochenlang gab es gar keinen Kontakt. Ich war 5 Minuten davor einen Mietvertrag zu unterschreiben um wegzuziehen. Der Mietvertrag lag auf meinem Wohnzimmertisch, der Stift bereit. Dann stand ich auf, ging in Ruhe rüber und klingelte bei ihr. Sie öffnete, war leicht erschrocken, lies mich aber herein.
Ich setzte mich wortlos auf die Couch - sie daneben.
Dann sagte ich: "Bin ich der Mann den Du liebst?"
Ich: "Bin ich der Mann mit dem Du alt werden willst?"
Ich "Ich habe keine Ahnung was für beschissene Probleme Du am Bein hast und es sind Deine Probleme, aber ich möchte eins wissen. Bevor ich ein neues Leben ohne Dich beginne, möchte ich wissen ob ich auf Dich warten soll, bis Du Deine Scheisse aufgeräumt hast!"
Sie: "Stammel....ich kann doch nicht verlangen...blablubb..."
Ich: "Ich gehe hier nicht ohne eine Antwort raus...soll ich auf Dich warten?"
Sie: "JA!"
Ich: "Kannst Du die Verantwortung dafür übernehmen, was das bedeutet?"
Sie: "Jetzt hast Du mich erwischt. Aber - ja. Das kann ich und das tue ich!"
Ich: "Gut. Dann erwarte ich, dass Du irgendwann bescheid sagst, wenn Du soweit bist."
Dann bin ich gegangen.
Tja, das ist der Status. Und irgendwie kann ich prima damit leben. Seitdem reden wir ganz anders als vorher.
bearbeitet #684
In letzter Zeit habe ich mich häufig gefragt, müssen alle Menschen unbedingt in traditionellen Beziehungen leben? Sehr oft führen diese Beziehungen doch zu krankhaften Symbiosen, in denen eigentlich keiner mehr einen Platz für sein "selbst" findet.Also diese frage stelle ich mir auch schon seit jahren, aber es gibt dafür keine antwort- man muss wohl alle möglichkeiten ausprobieren und für sich das richtige heraussuchen..möglichst mit einem partner, der genauso tickt...
Aber bei kaleu ist das nicht der punkt...wenn jemand nach 4 jahren qual endlich zu dem schluss kommt, dass es mit dieser person (bzw. mit dieser konstellation) keinen sinn macht und er permanent latent unglücklich ist- selbst in "scheinbar" glücklichen momenten, dann muss man sich doch einfach wundern und es skeptisch sehen, wenn es hier nach so kurzer zeit bereit wieder eine annäherung gibt...
Mir ist bei kaleu von beginn an aufgefallen, dass er immer himmelhochjauchzend/zutrodebetrübt war- immer im wechsel oder durcheinander- und genau dieses symptom erkenne ich an seinen letzten posts eben wieder.
Plötzlich ist alles vergessen, wir machen ja beide eine therapie und wir treffen uns jetzt auf einer anderen ebene- aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los- dass er sich im grunde die sache wiedermal schön redet und im innern genau weiss, dass es auch diesesmal wieder in einer katastrophe endet. Denn ich glaube, dass genau das eines seiner muster ist- eine art selbstbestrafung...??
er weiß jetzt, das er damit leben muß ohne daran zu zerbrechen.Den satz verstehe ich nicht. Mit was MUSS er leben? Mit ihr?- nein, das muss er nicht, er muss nur mit sich leben...
eher vielleicht: dass er damit leben kann, ohne daran zu zerbrechen???
B.
Tja, das ist der Status. Und irgendwie kann ich prima damit leben. Seitdem reden wir ganz anders als vorher.Lach- das gespräch klingt wie in einem schlechten film...sorry,
Und es spiegelt genau dein verhalten vor paar monaten wider- und ihres auch. m.E., da hat sich null geändert-auch wenn dir das anscheinend so vorkommt.
klar sagt sie ja, warte auf mich- in diesem moment- aber was bedeutet das denn- im moment gar nichts- das hat sie schon öfter gesagt, aber soll ich dir was sagen- wenn sie mal wieder über den berg ist und sich selbst wieder spürt, dann sieht sie auch dich anders- und dann kannst du sie nochmal fragen, denn nur dann kann sie das klar mit ja oder nein beantworten. Im moment sind doch viel zu viele verwirrungen in ihr- und ich finde es wirklich ein wenig absurd von dir- ihr diese fragen zu stellen und dann auch noch die antwort (die natürlich genau die war, die du hören wolltest) so zu akzeptieren und danach zu handeln. Du bist immer noch genauso abhängig von ihr wie seit 4 jahren...und ich nenne es immer noch nicht liebe, sondern obsession...
B.
bearbeitet #685
Plötzlich ist alles vergessenAuch wenn ich Dir in den vorher genannten Punkten recht gebe widerspreche ich Dir in diesem Punkt. Nichts ist vergessen. Es war 4 Jahre lang einfach nur Scheisse! Diese Meinung vertrete ich mittlerweile sogar ihr gegenüber. Und sie akzeptiert es, dass ich so denke. Und trotzdem war's das wert. Übrigens, ich habe nicht gesagt, dass ich sonderlich glücklich wäre. Nur zufrieden.
Den satz verstehe ich nicht. Mit was MUSS er leben? Mit ihr?- nein, das muss er nicht, er muss nur mit sich leben...Und das ist schon Selbstbestrafung genug... :D
eher vielleicht: dass er damit leben kann, ohne daran zu zerbrechen???Genau so!
Liebe B, Deine Sorge um mich in allen Ehren. Ich werd aber auf die Diskussion nicht mehr eingehen. Ich werd sie nicht aufgeben. Punkt! Du darfst das als Selbstbestrafung sehen, von mir aus als Weissdergeierwas. Ich werd mich dennoch immer wieder aus freien Stücken für sie entscheiden. Und wenn es nochmal 4 Jahre dauert bis wirkliche Veränderungen möglich sind - na dann ist das halt so. Ich muss doch nicht mehr jeden Mist mitmachen. ich weiss sehr genau worauf ich mich da einlasse - denn ich war es der diese letzten Jahre ja erlebt hat. Ich weiss auch sehr genau, dass das nicht unbedingt "der Traum einer konventionellen Beziehung" wird. Dafür gibt es Hintergründe, die mir bekannt sind, die hier im Forum nichts zu suchen haben und die schlicht und einfach zu ihr gehören. Ja und? Scheiss was drauf. Ich liebe diese Frau! Und zwar so wie sie ist!
ich habe nicht gesagt, dass ich sonderlich glücklich wäre. Nur zufrieden.Soll ich dir was sagen? Ich finde zufrieden sein ist mehr als glücklich sein- denn glücklich sein ist nur temporär- zufrieden eher auf dauer- oder?
und deshalb nehme ich dir dein "zufrieden sein" noch weniger ab ;-)
dass das nicht unbedingt "der Traum einer konventionellen Beziehung" wird. Ja und?na davon wart ihr ja von beginn an meilenweit entfernt- und davon rede ich doch auch gar nicht- ich z.B. hatte wohl noch nie eine wirklich konventionelle beziehung- und das ist gut so--
Aber ich glaube dass deine beharrlichkeit, sturheit, was diese frau betrifft ein andere ursache hat als die meldodramatische liebe, die du hier darstellst...
Und dass du nicht mehr drauf eingehst ist schon ok...ich kann damit leben :-)
B.
Aber ich glaube dass deine beharrlichkeit, sturheit, was diese frau betrifft ein andere ursache hat als die meldodramatische liebe, die du hier darstellst...Das stimmt sogar. Denn Beharrlichkeit und Sturheit haben mit Liebe ja nichts zu tun. Ich stell nichtmal in Frage, dass bei einer Trennung ich irgendwann über sie hinweg kommen würde. Und ich würde mit Sicherheit auch was Neues finden. Anders vielleicht.
Der Grund für meine Beharrlichkeit war vorher vor allem Verlustangst. Jetzt ist es Wertschätzung und das Gefühl, dass ich genau da hin gehöre.
Jetzt ist es Wertschätzung und das Gefühl, dass ich genau da hin gehöre.Dann wollen wir mal hoffen, dass dich dein gefühl da nicht täuscht...
B.
Hallo B52!
Warum kannst du es ihm nicht einfach abkaufen?
Gut, das mit seinen Fragen fand ich jetzt auch nicht so gelungen, da es wieder in die falsche Richtung geht weil wieder auf fremde Kosten Sicherheit erwartet wird.
Aber das sind eben die auf und ab's im Leben. Bis man wirklich verinnerlicht, dass man nur an sich selbst arbeiten kann, dauert. -Wie du auch selbst schreibst-!
Wie und ob er glücklich, unglücklich oder aber zufrieden werden kann und will, entscheidet Kaleu selbst. Das scheint er begriffen zu haben. Und nochmal...um was geht es sonst??
Du kannst niemandem die "Lucky Road" verkaufen, weil es sie einfach nicht gibt.
LG
Grillcat
Warum kannst du es ihm nicht einfach abkaufen?
Gut, das mit seinen Fragen fand ich jetzt auch nicht so gelungen, da es wieder in die falsche Richtung geht weil wieder auf fremde Kosten Sicherheit erwartet wird.
Aber das sind eben die auf und ab's im Leben. Bis man wirklich verinnerlicht, dass man nur an sich selbst arbeiten kann, dauert. -Wie du auch selbst schreibst-!
Wie und ob er glücklich, unglücklich oder aber zufrieden werden kann und will, entscheidet Kaleu selbst. Das scheint er begriffen zu haben. Und nochmal...um was geht es sonst??
Du kannst niemandem die "Lucky Road" verkaufen, weil es sie einfach nicht gibt.
LG
Grillcat
Gut, das mit seinen Fragen fand ich jetzt auch nicht so gelungen, da es wieder in die falsche Richtung geht weil wieder auf fremde Kosten Sicherheit erwartet wird.Ich lern noch Grillcat. Lass mir Zeit. Das über Nacht perfekt handeln, schaff ich auch nicht. Ich bin schon superglücklich, dass es mir insgesamt ganz gut gelingt. Und in der Situation - naja - Du kannst Dir vorstellen, dass ich innerlich nicht gerade ruhig war... ;)
Worums mir eher ging, war, dass ich ihr keine Chance für Ausflüchte lasse. Das ist für mich schon ein Erfolgserlebnis. Du kennst mich, ich hab mich doch mit jedem x-beliebigen Wischiwaschi zufrieden gegeben. Und ein bisschen Arsch in der Hose kann ich von ihr schon erwarten.
Danke, dass Du trotzdem auf meinen Thread geantwortet hast. Wenn ich das hier so lese, dann ist es ein Wunder, dass Du mich nicht gleich zusammengefaltet hast.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich Jemanden verletzen kann. Ich fühle mich jetzt schon verletzt und würde den Tag vor 2 Monaten gerne rückgängig machen. Aber Liebe passiert und ich kann nur das Beste draus machen und ehrlich sein mit meinen Mitmenschen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich Jemanden verletzen kann. Ich fühle mich jetzt schon verletzt und würde den Tag vor 2 Monaten gerne rückgängig machen. Aber Liebe passiert und ich kann nur das Beste draus machen und ehrlich sein mit meinen Mitmenschen.
Warum kannst du es ihm nicht einfach abkaufen?Weil ich es nicht glaube! Ich habe mir nochmal die anfangsseiten dieses threats durchgelesen- er hat im märz genau die gleichen sachen von sich gegeben- dann wieder nach ner weile revidiert- dann war wieder alles friede freude- wie soll ich es ihm dann jetzt plötzlich glauben- ich merke einfach keine veränderung- und die wünsche ich ihm echt- ich finde er war mittendrin schonmal viel viel weiter.
Denn seien wir mal ehrlich- hier drin geht es doch in 90% der fälle nur anfangs um liebeskummer- fast alle threats, in denen der kummer nicht nach paar wochen nachlässt wandeln sich in "psycho-geschichten"- das ist übrigens das was mir hieran gefällt, weil mich psychologie einfach interessiert- und auch bei kaleu war das so- er hat auch, wie so viele , erkannt, dass sein kummer in ihm liegt, an seinem verhalten, seiner kindheit, seinen mustern- und nicht an IHR-und er hat sogar zwischendrin mal festgestellt, dass er sie gar nicht liebt und sie ihn auch nicht...und das war m.E.der richtige weg-
Und deshalb halte ich es für einen absoluten rückschritt- wieder eine verbindung(oder was auch immer) mit ihr einzugehen- und dann auch noch mit dem deckmäntelchen des " es ist ja jetzt alles ganz anders, wir sind ja jetzt weiser und verklärter" und gehen anders damit um- ich halte das für diese paar wochen für absolut unrealistisch- vor allem nachdem was bei ihnen abgegangen war-
Ich bin nun mal niemand der hier weichspülmist von sich gibt und den leuten das sagt was sie hören wollen, weil ich denke, dass sie das nicht weiterbringt! Aber das weiss kaleu ja mittlerweile- und daran, dass er mit meinen aussagen probleme hat, merke ich erst recht, dass er mitnichten von seinem momentanen verhalten überzeugt ist.
B.
und daran, dass er mit meinen aussagen probleme hat, merke ich erst recht, dass er mitnichten von seinem momentanen verhalten überzeugt ist.Sorry B, für Dich geht es nur noch darum Recht zu haben. Ich spar mir alles Weitere. Nichts für ungut :)
*auch mal mitmisch*
liebe B., hier geht es um etwas, dass du nicht thematisierst: hier geht es um liebe. um absolute, herzzerreißende, übermächtige liebe. die stärker ist als vernunft und ratio und alle psychologischen logiken und vermeintlichen unterschieden zwischen gesund und krank.
hier geht es um die liebe, die alles möglich macht und das leben völlig verändern kann. auch wenn nicht die besten voraussetzungen für eine beziehung in vielen definitionen vorherrschen mag. doch es gibt ein starkes gefühl, das man nicht totschweigen kann. wenn man liebt, kann man sich nicht einfach umdrehen, weil der andere nicht den psychologischen mustern entspricht, das man sich vorstellt. liebe kann so stark sein, das sie alle prioritäten im leben ändert und ein so starkes gefühl sein, das man alles andere liegen lässt und dem man nachgibt umzu erfahren, wohin sie einem führt und was sie einem erzählen kann.
liebe ändert alles. sie ist die kraft und die energie und die macht, die alles werden lässt. ohne sie kann höchstens eine vernunft- und geschäftsbeziehung entstehen. doch wenn sie da ist, kann sie so stark sein, dass alles geschehen kann. sie gibt erst die möglichkeit, die derjenige nicht sieht, der sie nicht spürt...
liebe B., hier geht es um etwas, dass du nicht thematisierst: hier geht es um liebe. um absolute, herzzerreißende, übermächtige liebe. die stärker ist als vernunft und ratio und alle psychologischen logiken und vermeintlichen unterschieden zwischen gesund und krank.
hier geht es um die liebe, die alles möglich macht und das leben völlig verändern kann. auch wenn nicht die besten voraussetzungen für eine beziehung in vielen definitionen vorherrschen mag. doch es gibt ein starkes gefühl, das man nicht totschweigen kann. wenn man liebt, kann man sich nicht einfach umdrehen, weil der andere nicht den psychologischen mustern entspricht, das man sich vorstellt. liebe kann so stark sein, das sie alle prioritäten im leben ändert und ein so starkes gefühl sein, das man alles andere liegen lässt und dem man nachgibt umzu erfahren, wohin sie einem führt und was sie einem erzählen kann.
liebe ändert alles. sie ist die kraft und die energie und die macht, die alles werden lässt. ohne sie kann höchstens eine vernunft- und geschäftsbeziehung entstehen. doch wenn sie da ist, kann sie so stark sein, dass alles geschehen kann. sie gibt erst die möglichkeit, die derjenige nicht sieht, der sie nicht spürt...
hier geht es um liebe.Nein isabel- geht es eben genau nicht ! das wäre ja einfach !
B.
Aber ich möchte mich hier auch nicht mehr äußern- ist mir zu blablablubb- friede freude eierkuchen- wir ham uns alle lieb :-) die wahrheit und ehrlichkeit fängt dahinter an !
Wie auch imma, bin nochmal zurück!
1. B52 hör auf mit dem Blödsinn, ich finde dich wichtig!
2. Kaleu arbeite mehr an dir als an deiner Freundin!
3. Isabel, Liebe ist nicht unbedingt immer das als was wir sie in "unseren Wünschen" definieren!
LG
Grillcat
1. B52 hör auf mit dem Blödsinn, ich finde dich wichtig!
2. Kaleu arbeite mehr an dir als an deiner Freundin!
3. Isabel, Liebe ist nicht unbedingt immer das als was wir sie in "unseren Wünschen" definieren!
LG
Grillcat
bearbeitet #697
Doch B. Und ob es Dir nun schmeckt oder nicht. Ich mache keinen Hehl daraus, das viele unsere Probleme aufgrund Macken von mir und Macken von ihr entstehen. Und das mag nun krank sein, oder nicht. Viele meiner und ihrer verhaltensweisen hatten und haben herzlich wenig mit Liebe zu tun, sondern mit Ängsten und Fehlern. All das stimmt und ich habe keine Bauchschmerzen mehr damit das einzuräumen. Und das wird alles kein Spaziergang. Auch das steht ausser Frage.
Dennoch bleibt am Ende immer nur eins übrig. Ich liebe sie. Und so wie Isabel es geschrieben hat, kann ich mich nicht einfach umdrehen und sagen, na gut, ist halt nicht drin. Nächste Bitte.
Ich hatte heute 'ne Postkarte von ihr im Briefkasten. Find ich gerade passend. Vorne drauf stand:
"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber nur das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen"
Und hintendrauf hat sie nur geschrieben - Danke, dass Du mich daran erinnert hast!
Das war nur'n Dankeschön von ihr. Im Keller fand ich aber auf meinem Wäschständer 4 Becher Nuspli. Das ist'n Insider, den ihr jetzt nicht verstehen könnt was die bedeuten. Muss nur ich verstehen. Ich weiss, was sie bedeuten. Hat viel mit dem zu tun was Isabel geschrieben hat :)
Dennoch bleibt am Ende immer nur eins übrig. Ich liebe sie. Und so wie Isabel es geschrieben hat, kann ich mich nicht einfach umdrehen und sagen, na gut, ist halt nicht drin. Nächste Bitte.
Ich hatte heute 'ne Postkarte von ihr im Briefkasten. Find ich gerade passend. Vorne drauf stand:
"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber nur das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen"
Und hintendrauf hat sie nur geschrieben - Danke, dass Du mich daran erinnert hast!
Das war nur'n Dankeschön von ihr. Im Keller fand ich aber auf meinem Wäschständer 4 Becher Nuspli. Das ist'n Insider, den ihr jetzt nicht verstehen könnt was die bedeuten. Muss nur ich verstehen. Ich weiss, was sie bedeuten. Hat viel mit dem zu tun was Isabel geschrieben hat :)
2. Kaleu arbeite mehr an dir als an deiner Freundin!Kannst Dich drauf verlassen :)
Nix Liebe.Nix Beziehung.Droge pur.Allererster und wichtigster Grundsatz um clean zu werden---NULL KONTAKT!!!!!!!! Mein Beileid Kaleu.Du wirst wieder bei Null anfangen.
Velvet
Hallo Kaleu,
ich muss Placebo recht geben. Ich gebe Dir den Rat, breche den Kontakt vollkommen ab.
Ich habe hier im Forum deine Geschichte immer wieder mal verfolgt. Auch ich war mit einem Bindungsängstler zusammen, 5 Jahre, ich bin also noch blöder als Du. Sorry, Du weißt wie ich es meine. Deine Geschichte hätte auch meine sein können. Immer wieder mal wochenlang keinen Kontakt. Seine Kinder habe ich nie kennengelernt. Bei Rückzug von mir, kommt er plötzlich an und und und.
Habe auch alles an Büchern wie: "Nah und doch so fern", "Jein", "Angst vor Nähe" verschlungen. Habe mich und ihn immer wieder erkannt.
Vor 8 Wochen hat er die Beziehung, wenn man es so nennen kann mit mir beendet. Er hat eine andere kennengelernt und mit ihr ist: Zitat von ihm: komischerweise alles anders. Wir beide, ich und du wissen aber, dass er jetzt wieder in der Anfangsphase ist und seine Ängste noch nicht durchgebrochen sind. Aber das kommt, oder vielleicht ist die neue mal ein "aktive Partner" und kein passiver, wie ich es war.
Ich habe den Kontakt mit ihm vollkommen abgebrochen, in dem Moment wo eine andere Frau ins Spiel kommt, ist meine Schmerzgrenze erreicht.
Aber ein komisches Gefühl habe ich trotzdem, dass dies mit dieser Frau gar nicht stimmen könnte, ich weiß nicht warum, oder will ich es nach 5 Jahren einfach noch nicht so ganz wahr haben.
Aber ich muss auch sagen, dass es mir Woche für Woche besser geht.
Velvet
ich muss Placebo recht geben. Ich gebe Dir den Rat, breche den Kontakt vollkommen ab.
Ich habe hier im Forum deine Geschichte immer wieder mal verfolgt. Auch ich war mit einem Bindungsängstler zusammen, 5 Jahre, ich bin also noch blöder als Du. Sorry, Du weißt wie ich es meine. Deine Geschichte hätte auch meine sein können. Immer wieder mal wochenlang keinen Kontakt. Seine Kinder habe ich nie kennengelernt. Bei Rückzug von mir, kommt er plötzlich an und und und.
Habe auch alles an Büchern wie: "Nah und doch so fern", "Jein", "Angst vor Nähe" verschlungen. Habe mich und ihn immer wieder erkannt.
Vor 8 Wochen hat er die Beziehung, wenn man es so nennen kann mit mir beendet. Er hat eine andere kennengelernt und mit ihr ist: Zitat von ihm: komischerweise alles anders. Wir beide, ich und du wissen aber, dass er jetzt wieder in der Anfangsphase ist und seine Ängste noch nicht durchgebrochen sind. Aber das kommt, oder vielleicht ist die neue mal ein "aktive Partner" und kein passiver, wie ich es war.
Ich habe den Kontakt mit ihm vollkommen abgebrochen, in dem Moment wo eine andere Frau ins Spiel kommt, ist meine Schmerzgrenze erreicht.
Aber ein komisches Gefühl habe ich trotzdem, dass dies mit dieser Frau gar nicht stimmen könnte, ich weiß nicht warum, oder will ich es nach 5 Jahren einfach noch nicht so ganz wahr haben.
Aber ich muss auch sagen, dass es mir Woche für Woche besser geht.
Velvet
Oh Mann, ich hab mich neulich schon gewundert, als ich im Hafencafé im Zusammenhang mit Partnerin etwas las von "Ich geh mal eben rüber" und ich dachte "Nee, der hat doch nicht wieder die irre Nachbarin am Start!?" :eek:
Mensch kaleu, für alle gute Ratschläge und Aufrüttler parat und selber?
Bin gerade geschockt und enttäuscht, dass du immer noch nicht aus der Misere raus bist...
Mensch kaleu, für alle gute Ratschläge und Aufrüttler parat und selber?
Bin gerade geschockt und enttäuscht, dass du immer noch nicht aus der Misere raus bist...
Seite 35 von 36 · 703 Beiträge in diesem Thema