Zum Inhalt springen

Wann erwartet man zu viel?

Geschlossen702 Antworten41'722 AufrufeGestartet von Kaleu ·

bearbeitet #101
Man stelle sich vor - Ich hab auch Ängste aufgrund meiner Vergangenheit. Erschreckend, oder? Aber da das ja alles "nicht gesund ist" werden wir das beherzigen und sofort Schluss machen. Weil vielleicht in der Zukunft aufgrund unserer Ängste Probleme entstehen könnten. Nee, wir werden nicht abwarten, ob sie sich dafür entscheidet sich ihrer Bindungsangst zu stellen. Ich mach am besten sofort Schluss weil sie Bindungsangst HAT, Wie kann ich mir erdreisten so einen Menschen trotz seiner Bindungsangst zu lieben und zu ihm zu stehen?

Wo es doch da draussen auch Menschen gibt die keine Bindungsängste haben. Da ist es doch viel Vernünftiger, sich so jemand zu suchen!

Ich lass sie also gleich morgen in die Klappse einliefern und such mir ein blondes Püppchen und geh Party machen! Alle Probleme weg. Zwar nicht gelöst, aber gekonnt abgeschoben. Strike! :D

Lazarus2805
dann muss ich oder er sich eine(n) 18 Jährigen suchen.
Naja, meine Frau war 18 als wir zusammen kamen. :)

Dieses ganze Theater von wegen ich bin mental nicht frei, ich will ja, aber ich kann nicht, das kannten wir damals nicht. Keine, Zweifel, keine Eifersucht, kein Miusstrauen. Ich dachte nur so fängt was Richtiges an.

Hi Kaleu!

Ist das dein Versuch ironisch zu werden?

Du hast ganz andere Probleme, die haben eher nix mit Bindungsangst zu tun.

Ich habe ein bissel das Gefühl, dass du dieses Forum "verwendest", um dir deine "Rechtschaffenheit" immer wieder bestätigen zu lassen, um nicht in den Verdacht eines Stalkers zu geraten.

Ich glaube, du solltest vielleicht nochmal deine Post's lesen. Dazu fällt mir nur der triviale Spruch .....SADO MASO ein.

Ich weiss, aus deinen Post's geht hervor, dass du schon alles gemacht und versucht hast, - aber wer kann schon gegen seinen inneren Schweinehund -?

Was mir persönlich auf den Puffer geht, ist die Tatsache, dass du das als Liebe bezeichnest. Das ist es nicht, und das weisst du! Sicherlich hast du "Liebeskummer", aber aus ganz anderen Motiven, von denen.....du hier auf Rücksichtnahme nicht sprichst.

Du warst in vielen Foren....du hast alles abgegrast und jetzt...gleiche Antwort!

LG

Grillcat

Lazarus2805
Tja, was ist Liebe? Wie fängt sie an, welche Abwandlungen gibt es?

Ich glaube was einigen hier seltsam vorkommt ist eben diese enorme Zeitspanne. Ich meine irgendwann möchte man doch auch mal in einer Beziehung leben, sie ausleben und nicht immer nur daran arbeiten oder hinterher laufen.

Vielleicht ähnelt sich meine letzte Geschichte zumindet in einem Punkt der von Kaleu:

Ich kann nicht ausschliessen dass meine Kollegin eine merkwürdige Bindung zu ihrem EX hat. Sie will nicht mit ihm und kann nicht ohne ihn. Ich glaube sogar dass der Kontakt zu mir vielleicht mal so etwas wie "Urlaub" davon war. Als es zu eng wurde hat sie sich wieder auf ihren EX besonnen und ist mit ihm zusammen gezogen. Nur eine Theorie. Vielleicht ist das Abhängigkeit, eine Abart von Liebe, irgendetwas zwischen Freundschaft und Liebe. Ich weiß es nicht und verstehe das auch nicht.

Was ich weiß ist dass für einen anderen Mann, mich zum Beispiel, dadurch kein Platz bleibt. Darum habe ich mich ja auch entscheiden gar nicht erst wie Kaleu anzufangen um sie zu kämpfen, sondern mich besser zu schützen und auf Abstand zu gehen.

Klar gibt es eine Chance, dass wir doch noch zusammen finden. Aber da müsste es bei ihr klick machen. Sie sagte ja selber mal dass sie manchmal das Gefühl hätte sie wäre irgendwie diesbezüglich nicht ganz normal.

Das Verhältnis zwischen ihrem EX und ihr kann ich genauso wenig verstehen wie das zwischen Kaleu und seiner Freundin.

Auffallend ist aber, das in beiden Fällen der entscheidende Punkt einfach nicht erreicht wird. Bei mir in 5 Monaten nicht, bei Kaleu in 4 Jahren nicht.

Die Aussicht dass auch 4 Jahre so zu machen macht mir Angst.

Denn ich weiß nicht wie es bei Kaleu laufen wird, aber ich muss befürchten dass meine Kollegin irgendwie nie von ihrem EX los kommen wird.

Aus welchen Gründen und durch welche Abhängigkeit auch immer.

Denn wenn man etwas Neues was so wichtig war einfach ablegt um mit seinem EX zusammen zu ziehen und dann noch nicht mal mit ihm zusammen sein will, da muss es ein unglaublich starkes Element geben wogegen man einfach nicht ankommt.

Beängstigend!!

bearbeitet #105
Du hast ganz andere Probleme, die haben eher nix mit Bindungsangst zu tun.
Und was für Probleme hab ich? Erleuchte mich! Was sagt Dir die Kristallkugel?

Ich habe ein bissel das Gefühl, dass du dieses Forum "verwendest", um dir deine "Rechtschaffenheit" immer wieder bestätigen zu lassen, um nicht in den Verdacht eines Stalkers zu geraten.
Dir ist jedes nur erdenkliche Gefühl gestattet. Ist ja DEIN Gefühl :)

Ich glaube, du solltest vielleicht nochmal deine Post's lesen. Dazu fällt mir nur der triviale Spruch .....SADO MASO ein.
Solang ichs mag!

Was mir persönlich auf den Puffer geht, ist die Tatsache, dass du das als Liebe bezeichnest. Das ist es nicht, und das weisst du! Sicherlich hast du "Liebeskummer", aber aus ganz anderen Motiven, von denen.....du hier auf Rücksichtnahme nicht sprichst.
Sag mal, tickst Du noch? Dein anderer Stuss, den zieh ich mir ja noch rein. Aber das hier? Könntest Du mich bitte erleuchten WAS Du mir hier unterstellst wenn Du mir schon was unterstellst?

Du warst in vielen Foren....du hast alles abgegrast und jetzt...gleiche Antwort!
Du meinst weil ich vor 2 Jahren bei 'nem Tief schonmal bei herzweh gepostet hab? Sag mal, WOVON LABERST DU????

Solltest Du mir damit Stalking unterstellen, dann is' mal gerade Schluss mit lustig. Mädel, es ist Dir ja gestattet jeden nur erdenklichen Scheiss zu denken und zu Posten, aber mir 'ne Strafttat unterstellen oder mir 'ne psychische Störung anzuhängen, da hört auch für mich jeder Spass auf. Ich kann's verknusen wenn man hart mit mir in's Gericht geht. Aber so einen Schwachsinn verbitte ich mir!

Hi Kaleu,

Ich habe gerade all deine Einträge und die dazugehörigen Antworten gelesen. Ich steck eigentlich in einer sehr ähnlichen Situation.

Ich bin seit einem Jahr mit meiner heimlichen Freundin zusammen, nur das wie bei dir Ihre Kinder, der Ex und eigentlich auch sonst niemand von mir wissen darf. Als Info ich selbst habe keine Kinder.

Ich kann Dich zu 100% verstehen, dass du trotz allen Rückschlägen hinter der Beziehung stehst. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass auch Sie das die ganzen 4 Jahre gemacht hat. jedoch nur hinter verschlossener Tür. Wie weh das tun kann weiss ich aus eigener Erfahrung!!

Genau wie du, wünsche ich mir einfach eine "normale" Beziehung, ich will dass die Kinder wissen wer und was ich bin. Ich verbringe im Gegensatz zu Dir viel Zeit bei Ihr und den Kids und kann auch dort übernachten, das aber nur als sehr guter Freund und nicht als DER Freund.

Ich konnte viel neue Energie aus deinen Texten und aus den Antworten der Anderen schöpfen und werde demnächst meine Freundin erneut auf meine Bedürfnisse und Wünsche ansprechen obwohl ich Angst habe, dass Sie wieder sauer wird und die Diskussion erst gar nicht zustande kommen lassen könnte (wie so oft leider).

Lange Rede kurzer Sinn. Ich danke Dir, dass du diesen Tread eröffnet hast. es tut echt gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der immer zurückstehen muss und seine Liebe/Freundin nicht der ganzen Welt zeigen darf. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Lazarus2805
Interessant wäre mal zu diskutieren was in den Frauen so vor sich geht.

Warum machen sie das auf diese Weise? Wollen sie denn nicht auch, und gerade wenn Kinder im Spiel sind, endlich klare Verhältnisse, ein normales Beziehungsgefüge?

Ohne Verheimlichungen oder Rechtfertigungen gegenüber EX-Partnern?

Und die große Frage: Warum darf der EX nichts davon wissen?

bearbeitet #108
Wisst ihr warum ich eigentlich wirklich so sauer bin gerade?

Das absolut ekelhafteste was ich mir jemals anhören musste ist, dass ich sie nicht lieben würde.

Wisst ihr, Küchenpsychologie hin oder her, ich bin auch nicht blöd, ich weiss was Verlustängste, Hoffnungen usw. alles mit einem machen können. Aber nie käm ich auf die Idee Jemandem zu unterstellen, er würde nicht lieben wenn er das sagt!

Dieser Satz Grillcat, diese Unterstellung, damit wurdest Du für mich zu einem verdammt armen (weil wahrscheinlich abgrundtief verbitterten) Menschen. Weil Du absolut keinen Respekt vor den Gefühlen anderer hast. Jemandem seine Gefühle abzusprechen, das ist einfach nur ekelhaft, respektlos und grenzenlos egoistisch.

Und die große Frage: Warum darf der EX nichts davon wissen?
Weil die Kids es über ihn erfahren würden und da hat sie nunmal Schiss vor.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich danke Dir, dass du diesen Tread eröffnet hast. es tut echt gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der immer zurückstehen muss und seine Liebe/Freundin nicht der ganzen Welt zeigen darf. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Brauch ich nimmer, wir stehen ja kurz vor dem Finale! :)

Dennoch Danke. Finds toll, dass Du geschrieben hast. Ja, es gibt tage da tut es echt weh. Auch wenn man manchmal Verständnis dafür hat, so reicht manchmal das Verständnis auch nicht über den Kummer. ich versteh Dich.

lass Dir das nicht ausreden. Wenn Du mit ihr glücklich bist, dann kämpfe für Euer Glück. Aber gib Dich nicht dafür auf, ok? Ganz wichtig ist, dass Du Dein ganz normales leben lebst, damit Du überhaupt die kraft dafür hast. packst Du. :)

Lazarus2805
bearbeitet #109
Weil die Kids es über ihn erfahren würden und da hat sie nunmal Schiss vor.
Ja aber warum um Gottes willen? Warum ist man dem EX noch Rechenschaft schuldig?

Dieser Satz Grillcat, diese Unterstellung, damit wurdest Du für mich zu einem verdammt armen (weil wahrscheinlich abgrundtief verbitterten) Menschen. Weil Du absolut keinen Respekt vor den Gefühlen anderer hast. Jemandem seine Gefühle abzusprechen, das ist einfach nur ekelhaft, respektlos und grenzenlos egoistisch.
Also zugegeben Grillcat schreibt manchmal schon sehr hart und deutlich.

Aber mir hat er damals bei meiner Frau die Augen geöffnet. Ich habe dadurch verstanden dass ich mir Hoffnungen auf nichts mache.

Dass er weiß wovon er schreibt glaube ich aber, denn er gehört zu den wenigen die es geschafft haben eben durch diese Härte und gerade Linie seine Liebe zurück zu gewinnen,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Er nimmt ja auch nicht in Anspruch in allem Recht zu haben, das kann hier keiner, dafür sind die Meinungen heir viel zu subjektiv. Aber ich glaube er hat erkannt was viele hier, ich auch, manchmal nicht erkennen wollen:

Dass es zwar immer Hoffnung gibt, dass sie aber meistens viel zu klein ist um sein Leben daran zu verschwenden.

bearbeitet #110
Ja aber warum um Gottes willen? Warum ist man dem EX noch Rechenschaft schuldig?
Sag mal sing ich?

DIE KIDS WÜRDEN ES VON IHM ERFAHREN!

Und sie will nicht, dass die Kids es wissen so lang sie sich nicht sicher ist, dass sie es auch ganz durchziehen kann! Sie würde nie einen "freund" vorstellen wenn sie sich nicht sicher wäre, dass das stabil ist und zumindest Aussicht hat stabil zu bleiben.

Also zugegeben Grillcat schreibt manchmal schon sehr hart und deutlich.Aber mir hat er damals bei meiner Frau die Augen geöffnet. Ich habe dadurch verstanden dass ich mir Hoffnungen auf nichts mache.
Das mag ja sein, das glaub ich ja alles.

ICH KANN DOCH ABER DIE SITUATION EINSCHÄTZEN!

ICH HATTE LIEBESKUMMER WEIL ES VORBEI WAR!

Daher kommt mein Thread.

Mann, Leute, sagt mal, warum schreib ich hier eigentlich?

WIR HABEN 4 JAHRE GEBRAUCHT BIS ZU DIESEM MOMENT!

WIR SIND BEIM FINALE!

Sagt mal, spinn ICH einfach nur?

Durch diese Woche Kummergeschichte ist auch ihr klar geworden, dass wir jetzt an dem Punkt sind wo wir den letzten Schritt machen sollten.

Und plötzlich will mir jeder erklären wie sinnlos das alles ist und ich nur auf unerfüllte Hoffnungen gebaut habe und noch baue?

Bin ich irgendwie doof oder was? Oder habt ihrs nicht so mit dem Lesen?

Das alles habe ich mich schon tausendmal gefragt glaubs mir.

Angefangen hat die verheimlich weil ich sozusagen das I pünktchen gewesen bin das Sie ihre Ehe beendet hat. Und damals wollte Sie es geheim halten, damit Ihre Kinder nicht..mmhh nennen wirs mal einen Schock erleden. Unter dem Moto Vater weg neuer her. Hinter dieser Entscheidung stand ich zu 1000% weil mir Ihre Kinder auch sehr wichtig sind. Mittlerweilen habe ich ein super verhältnis mit Ihren Kindern und da die Kinder ja nicht dumm, oder blind sind vermuten sie schon lange das etwas läuft. Warum der Ex es nicht wissen sollte war anfänglich einfach ein gewisse Rücksichts nahme. Auch zu diesem Punkt war mit Ihr einer Meinung. Nur jetzt nach einem Jahr und nachdem Ihr Ex Sie bereits direkt auf mich angesprochen hat (mehrer male, denn ganz geheim bleibt eh nix!) hat sich Ihre Einstellung nicht geändert.

Mögliche Gründe sind, dass Sie ein gutes Stück älter ist als ich und so event. Angst hat, dasses mir nicht wirklich ernst ist (was Sie ja wirklich nach 1 Jahr und so vielen Problemen, langsam echt wissen sollte). Oder Sie hat Angst, dass ich doch noch den Wunsch nach eigenen Kinder verspühre und oder heiraten möchte (beides kommt für Sie nicht mehr in Frage) und ich Sie dann durch diese Gründe sitzen lassen könnte. Es gibt so viele möglichkeiten, nur was es jetzt wirklich ist kann ich dir/euch nicht sagen... Denn Sie sagt es mir nicht! Ich kann mit Ihr sonst wirklich über alles reden, aber sobald ich über Sie oder über uns reden möchte, blockt Sie komplett ab.

In der letzten Disskusion darüber habe ich Sie gefragt, wie Sie weitermachen will... Ihr Antwort war: Ich weiss nicht welchen Weg ich beschreite aber was ich ganz genau weiss ist, dass ich egal welchen ich wähle ihn nicht ohne dich gehen will! Und doch habe ich vielmals das gefühl ein weiteres Problem für Sie darzustellen und das obwohl ich mit abstand der einzigste bin der es zu 100% erst mit Ihr meint und Sie in jeder erdenklichen Situation unterstütze und Ihr was geht abnehme.

Lazarus2805
bearbeitet #112
Sag mal sing ich?DIE KIDS WÜRDEN ES VON IHM ERFAHREN!

Und sie will nicht, dass die Kids es wissen so lang sie sich nicht sicher ist, dass sie es auch ganz durchziehen kann! Sie würde nie einen "freund" vorstellen wenn sie sich nicht sicher wäre, dass das stabil ist und zumindest Aussicht hat stabil zu bleiben.

4 Jahre lang ist sie sich da nicht sicher????????? Bald sind die Kids so alt

dass sie sich das selber denken.

Abgesehen davon finde ich es ganz normal wenn die Mutter nen festen

Freund hat ohne Garantie, dass er die Kinder von ihr später auch zum

Traualtar begleitet.

Nur jetzt nach einem Jahr und nachdem Ihr Ex Sie bereits direkt auf mich angesprochen hat (mehrer male, denn ganz geheim bleibt eh nix!) hat sich Ihre Einstellung nicht geändert.
Eben, das meinte ich ja.Am Anfang kann man das verstehen damit die Kinder keinen fliegenden Wechsel empfinden. Aber wenn nach so langer Zeit der EX nichts davon wissen will erinnert mich das ein wenig an meine Trennungszeit in meiner Ehe. Da habe ich auch Frauen kennen gelernt und habe meine Familie gebeten, meiner Frau oder angehenden EXfrau nichts davon zu erzählen.

Grund: Ich wollte bereit sein falls sie noch mal zurück kommt. Das musste ich mir hinterher eingestehen.

Das mag ja sein, das glaub ich ja alles.
ICH KANN DOCH ABER DIE SITUATION EINSCHÄTZEN!

ICH HATTE LIEBESKUMMER WEIL ES VORBEI WAR!

Daher kommt mein Thread.

Mann, Leute, sagt mal, warum schreib ich hier eigentlich?

WIR HABEN 4 JAHRE GEBRAUCHT BIS ZU DIESEM MOMENT!

WIR SIND BEIM FINALE!

Sagt mal, spinn ICH einfach nur?

Durch diese Woche Kummergeschichte ist auch ihr klar geworden, dass wir jetzt an dem Punkt sind wo wir den letzten Schritt machen sollten.

Und plötzlich will mir jeder erklären wie sinnlos das alles ist und ich nur auf unerfüllte Hoffnungen gebaut habe und noch baue?

Bin ich irgendwie doof oder was? Oder habt ihrs nicht so mit dem Lesen?
Naja, du musst schon damit leben dass nicht jeder deine Situation nachvollziehen kann. Und es würde mich auch nicht wundern wenn Grillcat dich ein wenig taktisch gepiekst hat, denn es war schon zu erkennen wie allergisch du reagierst wenn nur jemand in den Raum stellt, dass dein "Projekt" nur eine Luftblase ist.

Du musst es ja so nicht sehen. Warte doch erst Mal ab was jetzt passiert und wie sich das entwickelt, ob das beständig bleibt und so ist wie du es dir 4 Jahre vorgestellt hast.

bearbeitet #113
Du wie gesagt ich unterstelle Dir gar nichts. Im Gegenteil ich kann dich verstehen und kann deine Aussagen unterschreiben. Das du Liebeskummer hattest habe ich vom ersten Satz an richtig gelesen und mit dir gefühlt. Und dases jetzt bei euch zum Finale kommt find ich wirklich genial und es freut mich sehr für Euch! (und das mein ich so ^^)

Ich habe in meinem Umfeld auch viele die mich nicht verstehen. Und habe schon viele schlimme Sachen über Sie/uns und vorallem über mich mit anhören müssen. Was ich Dir anraten kann ist nicht darauf eingehen. Behalte dein Wohl, deine Beziehung, deine Liebe im Auge und verschwende keinen Blick auf Beiträge die Dir "nicht gut tun".

Wirklich Böse oder gar Persönlich sind die eh nicht gemeint!!

bearbeitet #114
4 Jahre lang ist sie sich da nicht sicher?????????
Genau! 4 Jahre lang ist sie sich da nicht sicher. Weil sie 2-3 davon damit verbracht hat sich ein stabiles Leben als alleinerziehnde Mutter von 4 Kindern aufzubauen und dabei auch noch ihre persönlichen probleme mit sich selbst lösen musste. Sorry Leute, ihr könnt ihr labern was ihr wollt. Ich bin verdammt stolz auf sie.

Das was sie für sich und die 4 Kids in den letzten jahren getan hat, das macht ihr so schnell keiner nach!

Und weil sie wusste, wie problematisch das alles war, wie lang sie gebraucht hat, wie labil sie selber war hat sie Angst, dass ihr das nochmal passiert. Ich weiss nicht was für gefühlskalte mensche da draussen manchmal rumlaufen die ihr das noch ANKREIDEN! Ich war traurig darüber, Ja, manchmal wütend, ja. ABER IHR DAS ANKREIDEN?

Mannmann...

Du wie gesagt ich unterstelle Dir gar nichts. Im Gegenteil ich kann dich verstehen und kann deine Aussagen unterschreiben. Das du Liebeskummer hattest habe ich vom ersten Satz an richtig gelesen und mit dir gefühlt. Und dases jetzt bei euch zum Finale kommt find ich wirklich genial und es freut mich sehr für Euch! (und das mein ich so ^^)
Danke. meine Aufreger waren auch nicht auf Dich bezogen. :)

Lazarus2805
Genau! 4 Jahre lang ist sie sich da nicht sicher. Weil sie 2-3 davon damit verbracht hat sich ein stabiles Leben als alleinerziehnde Mutter von 4 Kindern aufzubauen und dabei auch noch ihre persönlichen probleme mit sich selbst lösen musste. Sorry Leute, ihr könnt ihr labern was ihr wollt. Ich bin verdammt stolz auf sie.
Das was sie für sich und die 4 Kids in den letzten jahren getan hat, das macht ihr so schnell keiner nach!

Und weil sie wusste, wie problematisch das alles war, wie lang sie gebraucht hat, wie labil sie selber war hat sie Angst, dass ihr das nochmal passiert. Ich weiss nicht was für gefühlskalte mensche da draussen manchmal rumlaufen die ihr das noch ANKREIDEN! Ich war traurig darüber, Ja, manchmal wütend, ja. ABER IHR DAS ANKREIDEN?

Mannmann...
Also ich denke keiner wollte deine Freundin angreifen.

Und ich glaube auch nicht dass viele hier "rumlabern" wenn sie über diese Situation diskutieren oder ihre Meinung zum Besten geben.

Da musst du auch ein wenig aufpassen dass du dich daran hältst was du selber geschrieben hast: Dass man durchaus Kritik üben darf. Ich finde du bist da schon sehr empfindlich. Und natürlich kann es darauf hindeuten dass du,wie Grillcat sagt, dringend Bestätigung suchst.

Es gibt viele Arten der Liebe und ich muss gestehen: Diese Art wie bei dir habe ich noch nicht kennen gelernt.

Es erinnert mich ein wenig an Johnny Cash und seine 2. Frau. Aber das hat ja am Ende auch hingehauen. :D Ich glaube das ist ein wenig nach dem Motto:

Man kann nicht mit ihm und nicht ohne ihn.

Ok.

Kritik. Es ist Kritik. Ok. Ich komm brav runter. Und wir reden drüber wie erwachsene Leute. Also. Was soll ich also jetzt aus dieser Kritik mitnehmen. Was soll ich daraus lernen?

Es ist schlicht Kritik. Es ist keine konstruktive kritik. Es ist Polemik. Es gibt nichts über die Situation derzeit was ich nicht wüsste, was nicht hinterfragt wäre, was nicht offen auf dem Tisch läge.

Was soll ICH also mit der Kritik der vergangenheit JETZT anfangen?

Lazarus2805
Ich habe in meinem Umfeld auch viele die mich nicht verstehen. Und habe schon viele schlimme Sachen über Sie/uns und vorallem über mich mit anhören müssen. Was ich Dir anraten kann ist nicht darauf eingehen. Behalte dein Wohl, deine Beziehung, deine Liebe im Auge und verschwende keinen Blick auf Beiträge die Dir "nicht gut tun".Wirklich Böse oder gar Persönlich sind die eh nicht gemeint!!
Ja, das ist normal. Die Dinge werden dann immer logisch gesehen, es heisst dann immer "lass sie sausen". Weil es eben der einfachste Weg scheint. So führen ja auch viele Menschen ihre Beziehungen. Wenn es kompliziert wird, lieber abbrechen. Manchmal ist Liebe nicht so einfach und ich bleibe dabei: So wie es mit meiner EXfrau begann war es sicher die absolute Ausnahme. Das kann man nicht immer erwarten.

Es ist die Kunst abzuschätzen wann ein Kampf sich nicht lohnt. Das ist sehr schwer.

Aber ich warne auch davor auf einem Auge blind zu sein und hier nur das zu lesen was einen bestätigt, vielleicht aber auch blind hält. Man muss eben selber seine Situation einschätzen. Hier gibt es nur Meinungen und Ratschläge.

Beispiel: Damals gab es auch hammerharte Kritik an meiner Frau.

Das habe ich nie allzu ernst genommen, denn nur ich kannte sie

ja und wusste dass sie SO nicht ist wie es mir gesagt wurde.

Ich habe in meinem Umfeld auch viele die mich nicht verstehen. Und habe schon viele schlimme Sachen über Sie/uns und vorallem über mich mit anhören müssen. Was ich Dir anraten kann ist nicht darauf eingehen. Behalte dein Wohl, deine Beziehung, deine Liebe im Auge und verschwende keinen Blick auf Beiträge die Dir "nicht gut tun".Wirklich Böse oder gar Persönlich sind die eh nicht gemeint!!
ich bin aber sauer. Und es ist mein Recht auch über sowas sauer zu sein. Weisst Du, die 4 jahre waren für mein Mädel und mich echt nicht leicht. Und von Anfang an hören wir von selbsternannten Psychiatern, dass das in die brüche geht, dass das nicht zu schaffen ist. Uns hat's nur noch mehr zusammengeschweisst.

Und ich versteh nicht was die kritik im Augenblick soll. Ich will im Augenblick gar nix. Ich hab den Thread vor 'ner Woche als Kummerthread gebraucht um mich auszukotzen. Das war alles. Ich wollte ihn dann ruhen lassen und nur für die neurigen ein paar Updates reinschreiben. gestern hat lazaraus ihm benutzt um seine eigene Geschichte nochmal aufzuarbeiten. Und ihm zu Liebe habe ich ihm Infos aus meiner geschichte geggeben. Und jetzt werd ich für meine geschichte kritisiert. Das ist einfach verdammt Scheisse sowas.

bearbeitet #119
@Lazarus

Leider kenne ich deine Geschichte nicht, aber da du sie ja bestimmt hier thematisiert hast,gehe ich davon aus das auch du grossen Liebeskummer hattest. Und in erster Line sucht man doch nach Trost oder eben halt nach Bestätigung (bei mir ist das auf jedenfall so). Zuerst hat mich die Geschichte von Kaleu noch tiefer sinken lassen. Doch genau durch die Bestätigung die er sich gibt und von anderen vielleicht sucht hat mich aus dem Loch geholt. Klar, das ist keine Lösung des Problems aber sind wir mal erlich die Lösung findet man bestimmt nicht einem Forum? (ohne irgend jemandem damit zunahe zutreten wollen!! Ausnahmen bestätigen die Regel!)

@kaleu,

Etwas intressiert mich schon seit Anfang an. Wie alt sind die Kinder deiner Freundin?

Und ja - ich FREU mich über Bestätigung! Sehr sogar! Weil sie mir Auftrieb gibt! Und es gab nur sehr, sehr wenige Menschen die Dir dann Auftrieb geben wenn es echt brennt.

Die Meissten machen genau das, sie sagen nur "Bist doch selbst Schuld" aber dass ich "selbst Schuld" bin - WEISS ICH! Es hilft mir keinen Meter weiter. Ich WOLLTE es doch so!

Ich suche Hilfe und Trost. Ja. Aber Hilfe wie ich auf meinem Weg bleiben kann.

Nimm einen einfacheren Weg ist mir aber keine Hilfe, weil ich gar nicht auf einen anderen Weg will, Weil es nicht MEIN Weg wäre. Was ist da denn so schwer dran zu verstehen.

ich frage, wie komm ich denn hier um den Stein rum? Und die Antwort ist, nimm einen anderen Weg. Klar bin ich genervt davon. Ich will nicht woanders hin. Ich will um den Stein rum. Und dann kommt als Antwort, da kommst Du nicht drum. 4 Wochen später bin ich aus eigener Kraft um den Stein rum. Dann kommt ein neuer Stein. Und ich Depp such wieder hilfe. Und ich frage wie komm ich um den Stein rum. Und wieder kommt die Antwort, geh doch woanders hin...

Seite 6 von 36 · 703 Beiträge in diesem Thema