Zum Inhalt springen

Warum tut er das

62 Antworten4'578 AufrufeGestartet von Prinzessin01 ·

Prinzessin01Themenstart
Bin ganz neu hier und weiß nicht was ich machen soll....

Lachen oder weinen

Mein Freund hat mich betrogen und ich liebe ihn immer noch. Bin so niedergeschlagen und komme nicht weiter mit meinen Gefühlen. Er tat mir so weh damit.

Wie soll ich das schaffen die guten Gedanken an ihn zu verdrängen und was noch schlimmer ist, ihn zu vergessen???

Mein Herz sagt Liebe ihn für immer und mein Verstand sagt das ich das nun nicht mehr darf.

Hm, wäre vielleicht gut, wenn du ein wenig genauer erläuterst was vorgefallen ist. Das ganze ist ja anonym, also lass mal deine ganzen sorgen raus. Ich wette dann können wir dir weiterhelfen und vielleicht ein paar Tipps geben.

MfG

Oppi

Wir waren/sind seit 2 jahren zusammen. Wir haben kaum gestritten, er hat alles in sich reingefressen. Kein Gespräch über sich und seine Gedanken. Ich ahnte immer dass es irgendwann mal knallen wird und wir uns zerstreiten werden.

Habe versucht alles zu verzeihen, jeden noch so kleinen Fehler seinerseits.

Dann kam der Tagx und es war Schluss mit uns. Dann wieder nicht und so ging das bis vor kurzem. Er erwähnte oft es gebe jemanden der ihn verstehe und ich nicht???

Hatte immer verstanden was in ihm vorging...

Habe sogar meine Freunde überzeugt, dass er ein toller Freund ist. Und dann immer dieser neue Name der zwischen uns stand.

Ja und vor einem Monat sah ich sie gemeinsam und er kam immer noch zu mir. Wohl bemerkt 2 jahre habe ich alles gegeben, vor allem mein Herz.

Er meldet sich nicht mehr und redet auch nicht mehr mit mir.

Vielleicht ist er glücklich, vielleicht auch nicht???

Anrufen ist nicht meine Art, weil Fehler hat er gemacht. Nicht ich.

Hallo

Es ist hart das zu hören was mir auch passiert ist :( .....Ich weiss wie man sich fühlt wenn man sein Herz jemanden gibt und dann das geschied es zerfrisst dich langsam innerlich und man fragt sich warum hast du mir das angetan. ?( ....aber glaub mir Zeit heilt die Wunden ;) .....jedenfals er soll sich bei dir melden und sagen was er zu sagen hat :tongue: ............sei Stark und tapfer ..es gibt nicht nur ein Mann auf dieser Welt wo du dein Herz verschenken kannst..... :nono:

ich sage nicht was du sollst machen,aber ich gebe dir anregung was du kannst machen.... also verdrängen musst du nichts,aber er hat siech auch kein dreck gekümmert um dich und das muss du realiesieren,und dann klappt es auch mit dem Herz....

Ich kann dich verstehen das gleiche ist mir auch passiert !!Gestern!!

Und ich habe ihn verlassen aber er fehlt mir jetzt schon so sehr!! Aber es ist besser wenn wir sie vergessen weil wir nie wieder ihnen vertrauen Können!!!

Ganz Liebe Grüße

Nathalie :trost:

Das ist so traurig und ich bin der festen Überzeugung hier nette Worte zu finden. Aber ändern kann man das nicht und wenn es so sein soll, dann soll es so sein.

Hier gibt es soviele die leiden und das gleiche durchmachen wie ich.

Aber mein Vertrauen ist gänzlich erlöscht und es würde wie du sagst nie mehr wie vorher sein.

Ganz ganz liebe Grüße

ICH LIEBE IHN ;( ;(

Verzeihen kann man doch immer wenn Menschen das wollen.

Meine Freundin sagte mir heute das er sich getrennt hat und allein ist. Aber sich nicht traut mich um Verzeihung zu bitten.

Soll ich ihn anrufen und ihm sagen dass ich ihm verzeihe????????

Was soll ich machen????

Ganz liebe Grüße

Hi !!!

Habe die "Geschichte" nicht gelesen hi den Thread, aber klar tu das ich will Dich nur darin "Bestärken" !!!

Anrufen??

Verstehe ihn ja auch teilweise, so wie immer. Er hatte eine Neue und das hat mich ziemlich getroffen. Jetzt muß er das beste daraus machen.

Wir hatten die schönsten jahre unseres Lebens. Waren zwar nur 2 aber es können ja noch viele werden. :klatsch:

Hi !

Achso ihr wart auseinander nun seid ihr wieder zusammen - klar wenn Du ein Fehler gemacht hast, denn musst du ihn fragen, auf welchem Weg auch immer.

Pan
Hallo Prinzessin, ich würde ihn noch etwas schmoren lassen. War ja auch wirklich mies von ihm, das darf er ruhig spüren. Es hört sich so an als ob er dich wieder haben will... lass ihn also noch etwas leiden und über alles nachdenken. Zumindest solange bis du dir darüber im Klaren bist ob du ihm noch eine Chance geben willst. Vielleicht meldet er sich ja auch bald... Und ob du verzeihen kannst oder nicht ... da musst du in dich hören... und entscheide dich wie du denkst es ist am Besten für dich, hier kann alles richtig oder falsch sein. Denke an dich. Wünsche dir super viel Kraft!!!! :trost:

Naja wenn er seinen Fehler einsieht und ihm es wirklich leid tut. Solltest du dich in Ruhe mit ihm unterhalten, wieso, weshalb es passiert ist. Klar allerdings wenn das denn öfters passierrt, hat er deine Liebe nicht verdient.

Meine Liebe hat er nicht verdient. Aber ich liebe ihn.

Wir haben sovieles gemeinsam durchgestanden und werden auch das schaffen. Wenn ich ihn verlieren würde, wüsste ich nicht was ich tun würde. Er bedeutet mir so unendlich viel. Mit Worten nicht zu beschreiben und zappeln lassen ist sinnlos, weil das Gefühl abkühlt und verzeihen heißt auch vergeben und vergessen.

Als erstes werde ich ihn fragen, warum, warum warum warum warum.

Hi. Ich kann dir ja auf deine Seite schreiben.

Also zu deiner Frage. Ich studiere Nautik, Technik ist eigentlich mein Gebiet, aber war nichts mehr frei und warten konnte und wollte ich net. :klatsch:

Ich hoffe mal du hast alles gestern geklärt mit deinem Freund, naja soweit es etwas zu klären gab. Ich freue mich auf jeden Fall für dich, es muss ja weiter gehen. :]Und du kannst mir glauben, dass er dich betrogen hat möge an ihm gelegen haben. Kein Thema, aber wenn er mit anderen nix hatte und haben wird. so what... Kann passieren :mauer: Du musst immer den Menschen sehen und keiner ist so wie er sich darstellt, da kannst du dich drauf verlassen.Und in 2 jahren hast du soviele gute Sachen mit ihm erlebt, dass du nicht die Flinte ins Korn werfen musst. Halte ihm nix vor, vergiss den Scheiß und sieh nach vorn. Mir wird auch so einiges klar, war heute wieder bei meiner Lebensberaterin(Psy) :)

War ganz nett, es gab Tee und wir haben geklönt. Es wird vieles klarer und obwohl sie arschteuer ist(heute allein 125€). Aber das ists wert.

Und sonst gehts mir soweit so gut. :) :) :) Heut abend Party mit meinen Freunden :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:] Bis morgen

Hi Mario :schmatz:

Ich hoffe mal du hast alles gestern geklärt mit deinem Freund, naja soweit es etwas zu klären gab. Ich freue mich auf jeden Fall für dich, es muss ja weiter gehen. Und du kannst mir glauben, dass er dich betrogen hat möge an ihm gelegen haben. Kein Thema, aber wenn er mit anderen nix hatte und haben wird. so what... Kann passieren Du musst immer den Menschen sehen und keiner ist so wie er sich darstellt, da kannst du dich drauf verlassen.Und in 2 jahren hast du soviele gute Sachen mit ihm erlebt
Ja habe ich :verliebt:

Wir waren gestern im Kino, er bezahlte den Eintritt und ich die Tortillas: Haben beim Film geredet, dabei kann er am besten reden. Ist ja eine entspannte Atmosphäre.

Wo gehst du hin? Lebensberaterin? Nicht wegen deiner Beziehung? Wenn es wegen der Beziehung ist, dann werde ich dir mal den Kopf waschen. Ich würde auch leiden und bestimmt daran kaputt gehen wenn sich mein Freund nach Jahren von mir trennen würde. Aber ich trage viel zu unserer Beziehung bei und lasse mich von niemanden beeinflussen und wie du mal geschrieben hast, hat dich die Mutter und dann die Tochter von ihr hier angeschrieben. Willst du sowas haben? Muss dich ja hart getroffen haben das ganze.

Ok sie ist jünger wie du. Aber mit 20 kackt man nicht mehr in die Windeln und das Gehirn sollte nicht nur dafür da sein um mit ach und krach mal die Fahrbahn zu überqueren zu können.

Nein Mario so ein Theater spiele nicht mit. Meine Mutter ist auch anhänglich aber wenn sie mich einmal hier rein verfolgen würde, dann würde ich sie nie mehr achten und wenn deine Ex ihr das gesagt hat dann ist sie dämlich.

Denk darüber nach und bleib wie du bist.

Schick dir mal eine PN :trost:

Also ganz so ist es ja nun wirklich nicht... Dämlich bin ich vielleicht um es mal so zu sagen :mauer: :mauer: :mauer:

Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie nicht mehr hier reingeht und ihre Ma tuts bestimmt auch nicht mehr.

Aber mit 20 kackt man nicht mehr in die Windeln und das Gehirn sollte nicht nur dafür da sein um mit ach und krach mal die Fahrbahn zu überqueren zu können.

Ein Urteil kann man sich doch so nicht bilden. Soll man sich auch nicht. Sie ist wirklich nett und kennengelernt haben wir uns unter komischen Umständen. Ist lange her.

Weißt du ich denke einfach, es soll im Leben jeder mal einen Tiefpunkt durchmachen, damit man weiß wie das ist. In meinem Leben verlief alles immer glatt, aalglatt um genau zu sein. Ich habe mehr Geld verdient wie ich ausgeben konnte und wollte, hatte immer eine Freundin und habe meinen Beruf geliebt. Es gab immer Momente als wir zur See gefahren sind und meine Kollegen Liebeskummer hatten und ich dachte "Oh Gott was für Spacken". Wir haben gefeiert und die, die es erwischt hat haben einen auf Weichei gemacht. Da dachte ich mir, nein sowas passiert dir niemals, niemals kommt jemand so nah an dich heran dass sowas passieren wird. Mir waren bis dato alle Menschen scheissegal, und was sollte schon passieren. Im Kopf hatte ich meinen Beruf und wenn ich mal Urlaub hatte, hielt ich es vielleicht mal ne Woche aus, aber dann musste ich zurück.

Der Tag x unseres Kennenlernens war schon kompliziert(Chat). Hatte einen Reiz sie kennenzulernen aber es war halt nicht real. Über monate zog sich das hin und dann war es wohl soweit. Ich habe gelogen bis sich die Balken biegen und hatte nicht mal soviel Mumm die Wahrheit zu sagen wie ich wirklich heiße. Ich sollte 6 Monate in irgendsoeinen Scheiß Kriseneinsatz fahren und habe am Abfahrtstag gesagt dass ich 6 Monate nicht komme. Verstehst du 6Monate, länger als wir zusammen waren. Aber wie gesagt ich hatte einfach Angst und mal Liebeskummer oder sowas zu bekommen.

Ich habe mich so schlecht gefühlt und habe nichts auf die Reihe bekommen, doch eher zurückzufliegen.

Nach 5 Monaten war ich wieder bei ihr und sie sah fertig aus, echt fertig mit den nerven. Irgendwie war ich wohl noch so gestrickt, dass ichs vergessen habe, naja nicht vergessen, verdrängt eher gesagt.

Wir sind dann sofort in Urlaub geflogen und es war toll. Barcelona war echt cool, und wenn du mal n Laster im Stadtpark brennen sehn willst, musst dahin fahren :)

Natürlich habe ich mir überlegt wie es weiter gehen soll und habe dann bestimmt nicht alles versucht um ein normales Leben zu führen. Es ist doch auch nicht die ultimative Lösung dann meinen Beruf aufzugeben um evtl glücklich zu werden. War ich ja vorher schon bevor wir uns kannten. Ich habs aber getan und war felsenfest davon überzeugt, dass richtige zu tun. Wir haben uns verlobt und die Bedeutung war mir nicht so bewußt. Den Ring habe ich nicht getragen, sie schon, das war etwas, was verbinden soll.

Die Zeit verging und wir lebten zusammen, als ob wir 20 Jahre verheiratet seien. Haushalt--- für mich Fremdwort: Als Seemann hat man alles gemacht bekommen, warum dann nicht auch so. PC war mir sehr wichtig geworden--- manchmal (oft)mehr Zeit bei E-Bay verbracht als mit ihr.Und wenn ich abends von der Arbeit kam erstmal Computer anmachen.

Dann habe ich sie paar Mal betrogen, es war unbewußt und vielleicht war ich mir noch nicht bewusst, dass da jemand ist, den ich wirklich liebte und brauchte. Verstehst du sie war absolut unschuldig als wir uns kennenlernten und ich war ein Arschloch³ der nur an sich dachte.

Es gibt halt in jeder Beziehung diese Situation, das jeder ein Verhaltensmuster hat und irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo einer versucht den anderen in dieses Muster einzugliedern.

Es war eine schöne zeit, Prinzessin das kann ich dir wirklich sagen. Und dämlich bin ich vielleicht nicht versucht zu haben, gute Dinge von ihr anzunehmen und dann ein Mann zu werden, der Verantwortung übernehmen könne.

Es gibt oft Momente wo ich an sie denke. Ob ich Liebeskummer habe, weiss ich nicht mal genau. Es gibt etwas, was mich schon bedrückt und was ich verarbeiten muss. Deshalb gehe ich zu meiner Lebensberaterin, sie zeigt mir meine guten Seiten und sie zeigt mir auf, dass man Macht nicht missbrauchen darf.

Mit Sicherheit hat jeder in einer Beziehung Macht, einer nutzt sie und einer meistens nicht. Vielleicht habe ich sie damals zu oft genutzt um jetzt machtlos zu sein.

Bis später

Das war wirklich schön von dir. Schön wie du das geschrieben hast und du meinst auch was du sagst.

Selten kommt es mal vor das jemand hier sagt was er falsch gemacht hat.

Meistens sind andere Schuld. Die lieben Expartner sind Schuld an der Sache.

Ja die haben dieses und jenes getan. Das kommt bei dir nicht so heraus und darauf kannst du stolz sein. Gestern habe ich mir ein Urteil über sie gemacht, war vorschnell von mir. :schmatz:

Du hast wirklich in ein Fettnapf gefasst und hast ganz schön was gemacht um dein Gewissen zu belasten.

Wenn es Beziehungen gibt dann gibt es auch sowas und Männer sind Tölpel, haben kein Feingespür für solche Sachen wie Wahrheit und Treue.

Sie hätte dich aber aus solchen Gründen nicht verlassen. Liebe verzeiht alles und wenn sie dich geliebt hätte, wärt ihr heute noch zusammen.

Wir haben uns verlobt und die Bedeutung war mir nicht so bewußt. Den Ring habe ich nicht getragen, sie schon, das war etwas, was verbinden soll.

Und dämlich bin ich vielleicht nicht versucht zu haben, gute Dinge von ihr anzunehmen und dann ein Mann zu werden, der Verantwortung übernehmen könne

Aber wie gesagt ich hatte einfach Angst und mal Liebeskummer oder sowas zu bekommen.

Sie war hier drin und hat geschaut was du schreibst. Nicht gut. Ihre Mutter war hier drin. Noch schlechter!

Wenn sie jetzt glücklich wäre, dann hätte sie das nicht gemacht. Würde meinen Freund verfolgen bis nach Meppen auch wenn ich mit getrennt hätte. Und dann aber nur weil er mir fehlen würde. Und aus diesem Grund trenne ich mich nicht von meinem Freund. Warum leiden oder ein schei... Gefühl haben, wenn ich ihn haben kann! 2 jahre in meinem kurzen Leben ist eine lange Zeit und warum wegwerfen.

Ganz ganz liebe Grüße :schmatz:

Danke schön. Freut mich dass´du das gut fandest.

Weißt du ich könnte das niemals einem Menschen so sagen was ich dir geschrieben habe. Nein das ist nicht meine Art. Bestimmt habe ich schon 10000x gesagt es tut mir leid, also ihr bestimmt. Und das war bestimmt 1x zuviel.

Meine Beraterin meinte als solches gestern zu mir, "ich habe eine gute und eine schlechte "Seite. So wie jeder Mensch sie wohl hat.

Also nichts außergewöhnliches, aber ich solle die Menschen die mir wichtig sind oder werden einfach vorwarnen, dass ich so bin wie ich bin. Rein äußerlich nicht erkennbar und wer mich nicht kennt, weiß das auch nicht. Reine Erziehungssache :)

Chaotisch³
:) ....

Du bist wirklich nett und dir kann ich das ja sagen. Mir tuts schon leid und du hast ja selbst die Erfahrung gemacht, dass dein freund dich betrogen hat und was auch nur du noch alles weißt... Lass nicht alles mit dir machen und versuche nicht alles zu verstehen, hinterfrage nicht alles und stellt euch auf eine Ebene. Niemand darf auf den anderen herabsehen. Und bestimmt werdet ihr noch mehr zusammenwachsen falls ihr das in den 2 Jahren noch nicht seid :] :] :]

Ich habe dir vorgestern geschrieben, wie du fahren mußt. Ganz einfach, immer der Hauptstraße folgen...

Bis später

Hi du kleiner Engel :]

Lass nicht alles mit dir machen und versuche nicht alles zu verstehen, hinterfrage nicht alles und stellt euch auf eine Ebene. Niemand darf auf den anderen herabsehen. Und bestimmt werdet ihr noch mehr zusammenwachsen falls ihr das in den 2 Jahren noch nicht seid
Wir sind zusammengewachsen.

Und du bist kein Chaot? Nein unglaublich nett. Ich mag dich so wie du bist :]

Und lieber Chaot als Normalo, davon gibts ja genug :rolleyes:

Ganz ganz liebe Grüße

Immer gerade aus.Ganz einfach, immer der Hauptstraße folgen...

Hi Mario

Wie geht es dir?

Und wie ich gestern schon sagte, du bist unglaublich nett!

Also nach gestern abend habe ich mir überlegt, verschwende keinen Gedanken mehr an sie. Das Leben hält für uns soviele Überraschungen bereit, das wir uns nicht mit unwichtigen Dingen beschäftigen dürfen.

Im Leben kann jeder eine Unmenge erreichen, mehr wie er sich überhaupt zutraut, man muss es nur wollen. Vielleicht ist alles eine Bestimmung und du hast dich doch verändert, bist nicht mehr so wie du dich beschrieben hast.

Und der Meinung bin ich, das du vieles falsch gemacht haben mögest, aber das nächste Mal wirds halt nicht soweit kommen und du hast Erfahrungen gesammelt.

Also was kann positiver sein, als aus einer Trennung zu lernen. Respektvoll und verständnisvoll muss man in jeder Beziehung sein. Das hast doch gelernt. Du siehst deine Fehler ein und das ist dein grösster Gewinn.

Und man kann auch mit dir Spaß haben.

Es gibt unheimlich viele Frauen die dich mit Huat und Haaren so nehmen würden wie du bist.

Seite 1 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema