Zum Inhalt springen

Was will diese Frau eigentlich noch von mir?

202 Antworten22'439 AufrufeGestartet von fisherman ·

hi,

fragen über fragen und mir tut doch der kopf noch weh. saufen lügt nicht, hat aber trotzdem spass gemacht...

woher kommt diese seelenverwandte plötzlich her?

die kommt nicht plötzlich daher, ich kenn sie schon seit über 10 jahren. vor 3 jahren hatten wir mal kurz was miteinander und es endete im streit. das kommt davon, wenn man lange befreundet ist und dann miteinander schläft. der kontakt riss ab und lebte anfang des jahres wieder auf, weil es uns beiden sehr schlecht ging. ausgerechnet das wurde mir von einem freund(?) zum vorwurf gemacht, der sich einen sch... für seine freunde interessiert, seit er eine neue freundin hat!

was es mit dieser dame auf sich hat?

die frau ist die ex-freundin und lückenbüsserin von meinem besten kumpel. nachdem die 1. "offizielle" beziehung vorbei war, hat er sie mit unterbrechungen (andere frauen) über 7 jahre verarscht und benutzt. alle wussten bescheid, das sie was miteinander hatten und er hat einfach so getan, als wäre da nichts. nach und nach kommt bei ihr jetzt das böse erwachen. seit anfang des jahres hat er wieder eine neue und hat ihr den endgültigen tritt verpasst. und genau das will ich ihr nicht antun! obwohl wir schon immer auf einer wellenlänge lagen und gut zusammen passen würden, es fehlt der zündende funken. gut, der war schon mal da, zuerst auf meiner seite und dann auf ihrer seite (aber zu spät!) und dabei kam nichts gutes heraus. deswegen ist ja heute nacht auch jeder für sich nach hause gegangen...

viele würden uns gerne zusammen sehen und gestern haben es auch einige leute laut ausgesprochen, nur, kann das überhaupt funktionieren?

@russeljessy: hab mich sehr über dein lebenszeichen gefreut. steckts du auch noch in der klemme?

@lauryn: hab dir ja per pn geschrieben, was ich vorhabe. ich glaub, da stell ich mir selber ein bein.

jetzt ruf ich erstmal meine seelenverwandte an.

lg

fisherman

Hi,

beantworte mir mal selber die frage, ob das überhaupt funktionieren kann:

nein, kann es nicht! dafür gibt es mehrere gründe:

1. es wäre nur eine "übergangslösung", um nicht alleine zu sein. not my way!

2. wenn ich mich mal richtig "entliebt" habe, kann ich mich nicht nochmal in dieselbe frau verlieben, wohl eine schutzfunktion meiner seele

3. sie hat unter den verletzungen meines besten kumpels so gelitten, das ihre ausstrahlung verloren gegangen ist und ich kann sie ihr nicht wieder bringen

4. unsere herzen sind nicht wirklich frei füreinander

noch etwas: entwarnung wegen meinem "teufelsweib", sie zieht ihre weiterbildung durch.

das heisst aber nicht entwarnung für mein herz: ich werde sie zwar nicht in die enge treiben, aber eine "endgültige" entscheidung werde ich von ihr verlangen, weil sie meiner ansicht nach diese noch nicht getroffen hat, weil sie panische angst vor endgültigen entscheidungen hat

p.s.: hab grad sehr lange mir meiner sehr guten freundin telefoniert, wir werden in nächster zeit viel miteinander unternehmen und hoffentlich uns auch küssen, aber nur weil es uns gut tut, krass oder?

lg

fisherman

Hi ihr, news!

fragte heute ihre ehemahls "beste" kollegin, wie es meinem "teufelsweib" so ginge. sie verdrehte nur die augen und meinte: "frag sie doch selbst, du hast doch ihre neue nummer! ihr zwei gehört in einen käfig gesperrt und erst wieder herausgelassen, wenn ihr euch ausgesprochen habt! ich sag dazu gar nichts mehr!"

tja, in einen käfig werde ich sie wohl nicht sperren können, hab ihr heute per sms mein angebot erneuert, sie am samstag kurz zu sehen....

was soll ich sonst tun? ich hoffe bloss, den termin auch wahrnehmen zu können, weil ich grad beruflich voll ausgelastet bin....

mit meiner "seelenverwandten" gibt es gerade stress, weil ich ihr gestanden habe, dass sie genial küssen kann, was bei mir einen sehr hohen stellenwert hat....

meine neue praktikantin macht mir auch sorgen, weil sie immer anhänglicher wird, obwohl sie vergeben ist und ich ganz deutlich gemacht habe, am arbeitsplatz und "vergebene" frauen... ganz dunkelrotes tuch!

frau will wohl immer das, was sie nicht haben kann! und mann (ich) auch....

ich wander aus: nach neuseeland in ein rein männliches kloster!

wenigstens ist mir mein sarkasmus noch geblieben...

lg

fisherman.

das leben schreibt die seltsamsten geschichten, ich sollte wohl doch mal einen roman schreiben, leider fehlen mir meine einträge bis anfang september.

heut morgen bin ich aufgewacht und irgendwas war anders: ein komisches und doch befreiendes gefühl. nach einem gefühlsmässig turbulenten wochenende bzw. woche dachte ich mir: das waren/sind die letzten nachwehen, ich bin auf dem besten weg, über sie hinwegzukommen. aber mein teufelsweib hat wohl sehr, sehr feine antennen. langsam glaub ich an gedankenübertragung...

wen seh ich heut in der stadt im auto vor mir herfahren? bin dann abgebogen und seh noch im augenwinkel, daß sie wendet und dann hinter mir herfährt. hab dann angehalten und sie auch. sie fragt mich dann, ob ich jetzt morgen in xxx bin. ich meinte nur: wer lesen kann, ist klar im vorteil! (hab ihr heut morgen per sms wieder abgesagt, weil ich keine zeit habe). sie: ach so, dann hast du wirklich keine zeit. ich: nein, und jetzt muß ich auch weiter, kannst mich ja später anrufen...

hat sie auch gemacht, auf festnetz!

ich: a ha! erwischt, warst du´s also doch!

sie: was war ich?

ich: na, anrufen und sofort wieder auflegen!

sie: warum?

ich: hör bloss auf, ich kann dir vieles verzeihen, aber offensichtliche unehrlichkeit gehört nicht dazu, auch wenn´s nur kleine notlügen sind.

sie: ja, ich war´s! tut mir leid!

ich: entschuldigung angenommen, tut doch gar nicht weh, oder?

sie: doch, schon...

ich: übertreibs mal nicht, ich frag dich jetzt auch nicht warum das ganze...

sie: na toll, ich hätt nicht anrufen sollen, wenn du schon wieder so reagierst

ich: sei nicht so empfindlich, jetzt schliessen wir erstmal nen "waffenstillstand", für nen "friedensvertrag" sollten wir uns mal in ruhe persönlich unterhalten

sie: hast auch wieder recht. hast du morgen wirklich keine zeit?

ich: nein, muß morgen ziemlich weit weg. mein neuer chef nimmt mich ziemlich in anspruch, dafür hab ich auch ne riesen chance, die ewige multijobberei loszuwerden und richtig gutes geld zu verdienen, hab dir ja schon davon erzählt.

sie: schade, aber nächsten samstag vielleicht?

ich: schau mer mal, aber versprechen kann ich nichts, weil der laden grad richtig brummt. ich meld mich dann...

und nun? klar, es baut mich auf, das ich jetzt wieder etwas "oberwasser" habe, aber eine frage bleibt: ist das wirklich die RICHTIGE für mich? mal ganz davon abgesehen, was sie jetzt schon wieder vorhat??? wir können zwar gute und intensive gespräche führen (das obige zählt nicht dazu, schon klar) und sind dabei gegenseitig so auf"merk"sam, dass wir beide wesentlich später noch sehr genau wissen, was der andere gesagt hat. diese fähigkeit hat ausser ihr wohl nur noch mein frisör, wie ich vorhin feststellen musste :D

sie wär ja schon die richtige, was interessen, vorlieben und abneigungen anbelangt, aber das kann man auch als freunde teilen, wobei wir das thema von anfang an ausgeschlossen haben wegen der anziehungskraft...

nur beim thema selbstvertrauen liegt wohl ein riesen knackpunkt:

ich hatte zu beginn dieser ganzen geschichte so viel davon, dass ich ihr sehr viel davon abgegeben habe, weil sie es dringend benötigte. leider soviel, dass am ende mir kaum was davon übrig geblieben ist. sie hat mich sozusagen auf meinen kern zurückgeworfen. ich weiss aber, dass ich am ende, egal, wie es ausgeht, noch stärker bin, das merke ich schon in anderen bereichen. jedenfalls spürte ich schnell diese angst, sie könne mir nicht genügen, wenn ich sie nur mal "richtig" kennen würde. den fehlenden mut gleicht sie durch leichtsinn und unehrlichkeit aus, aber ich bin nicht ihr therapeut. möchte ihr zwar schon gern "helfen", aber meine grenzen sind erreicht und daher drängen sich immer mehr die fragen in den vordergrund: soll ich mir das weiterhin antun? ist sie wirklich die richtige für mich?

genug philosophiert und psychologisiert, muss mir noch ein paar gedanken zur "prozessoptimierung" in meinem "neuen" job machen...

lg

fisherman, der z.Z. nicht mehr zum angeln kommt...

hi fisherman,

gibts neues von deinem teufelsweib? würde mich mal interessieren wie es weiterging!

lg

laura

hi laura,

nein, es gibt nichts neues von ihr. hab ihr gestern ne sms geschrieben, dass ich am samstag ganz in ihrer nähe beim angeln bin.

bin mal gespannt, ob sie kommt und welche begründung sie für die anrufe hat. ich hab da meine ganz persönliche erklärung dafür...

lg

fisherman

hi,

"kurzer" zwischenbericht:

mein teufelsweib hab ich am samstag vor einer woche kurz gesehen:

das "gespräch" verlief sicher nicht so, wie sich das vorgestellt hat und war nach wenigen minuten von meiner seite aus beendet....

ich fragte sie nach dem grund für diese sinnlosen anrufe, sie konnte oder wollte mir keinen nennen. daraufhin hab ich ihr gesagt, daß ich auf ihre anwesenheit keinen größeren wert mehr lege. sie meinte dann: soll ich wieder gehen?

ich darauf: wenn du nicht offen und ehrlich zu mir sein kannst oder willst, hat es wohl keinen sinn. das gleiche gilt für deinen freund, bring erst mal alleine dein leben auf die reihe, dann sehen wir weiter, nur werde ich dann nicht mehr da sein, um dich aufzufangen.

nachts hatte ich dann noch das "vergnügen" um 1 bzw. 3 uhr durch das telefon geweckt zu werden, rangegangen bin ich aber nicht....

am montag war ich immer noch so sauer, daß ich aus trotz noch ne sms geschrieben habe: "ich versuchs jetzt mit ner anderen frau, die gefühle sind zwar nicht da, aber sie können ja noch kommen..."

schwachsinn, ich weiß, die quittung hab ich schon bekommen: letzten freitag 7 (!) anrufe ohne nummer auf meinem geschäftlichen handy. keiner meldet sich, nur autoradio und fahrgeräusche im hintergrund.

hab mich heute "unauffällig" durch den kollegenkreis durchgefragt, ob nicht einer "versehentlich" das handy in der hosen-/jackentasche hatte. natürlich fehlanzeige, hätt ich mir sparen können, weil außerdem keiner seine rufnummer unterdrückt, weil´s blödsinn ist, wenn jemand ein anliegen hat, hat er natürlich ein intereresse daran, zurückgerufen werden zu können. (was für ein satzbau, schlägt mich jemand für den nobelpreis für deutsche grammatik vor???)

schlagt mich, beisst mich, kratzt mich, gebt mir tiernamen, ich empfinde noch sehr viel für diese frau! weil nicht nur das gefühl sagt, wir passen gut zusammen, nein, auch der verstand, aber der sagt mir auch, daß es da einen WESENTLICHEN punkt gibt, der das ganze von vorneherein zum scheitern verurteilt hat: die fähigkeit, alleine zurecht zu kommen bzw. alleine zurecht kommen zu müssen. und das kann ich, das weiss ich! mein schicksal hängt nicht unmittelbar von einer beziehung ab.... diese erfahrung hat sie noch nicht und da ist der haken: ich hab ihr von anfang an gesagt: ich bin für dich dich da, wenn du hilfe brauchst, ich begleite dich auf DEINEM weg, solange es für mich geht, aber ich kann dir keine entscheidungen abnehmen, die nur DICH betreffen und die verantwortung für DEIN leben kann und will ich dir nicht abnehmen.

gefühle hat sie bestimmt noch für mich, sonst würde sie nicht laufend die sicherheit von ihrem freund aufs spiel setzen, es wäre ein leichtes für mich, die beiden auseinander zu bringen....

aber ich brauche auch ein mindestmaß an sicherheit und vertrauen, das sie mir nicht bieten kann!

so long

fisherman

Petril Heil lieber Fisherman,

ts, ts, ts, ich kann es einfach nicht fassen. Was machst Du denn da? Wie lange soll Dir denn noch diese besagte Dame im Kopf bzw. Herz herum schwirren?

So richtig Nägel mit Köpfen machst Du nicht. Du lässt Dich immer wieder mehr oder weniger auf sie ein. Wollten wir die "Warmhaltephase" nicht beenden. Auch nicht nette Sms gilt als melden, nicht vergessen!

So denkt sie immer noch, dass sie interessant für Dich ist. Totale Ignoranz lautet das Zauberwort! You know????

Atzi

I KNOW!

Und warum machst Du es dann nicht?

I don´t know...

hi ihr,

nun ist die ganze wahrheit raus! und ich bin erleichert ohne ende!

die neue adresse von ihr war schwerer herauszufinden als ich dachte, weil ich einen falschen tip bekam. aber auch wieder nicht so schwer, weil sie sehr ländlich wohnt und jeder jeden kennt! und ihr freund ist bekannt wie ein bunter hund, nach 3 mal fragen: volltreffer. dann bin ich voller adrenalin dort hin gefahren und mit noch mehr weg! zunächst mal musste ich an einem offensichtlich scharf gemachten hund vorbei, kurz bevor ich klingelte kam auch schon der richtige ums eck! hab ihn dann gefragt, ob er derjenige sei (nur zur sicherheit) und ihm dann den brief in die hand gedrückt.

er: von wem ist der?

ich: von mir.

er: was steht da drin?

ich: alles, lies ihn, dann weißt du bescheid.

ich stieg wieder ein, aber er riss die türe wieder auf.

er: bist du der psychopath, der meine freundin nicht in ruhe lässt?

ich: wer da wen nicht in ruhe lässt. nimm den hund weg und mach die türe zu.

er: wenn du meine freundin nicht in ruhe lässt, geht die sache ganz übel für dich aus. dann geht sie zur polizei und ihre mutter auch!

ich: ja, ist in ordnung. für mich ist die sache jetzt beendet.

er: ich warne dich!

ich: ist ja in ordnung, erledigt!

dann hab ich die türe zugemacht und bin abgedüst.

hab mir gedacht: jaja, ihre mutter geht zur polizei...von der hab ich die neue nummer und außerdem hasst sie ihn wie die pest und hofft, das sie bald draufkommt, dass er nicht der richtige ist. meine ex-affäre weiß bis heute nicht, das ich die nummer von ihrer mutter habe!

und ich hoffe, dass sie ihr leben lang nicht von dem aggressiven a***** wegkommt. weil den hat sie nämlich verdient und mich wundert´s nicht, daß sie bei mir nähe, zärtlichkeit und romantik gesucht hat. das kann der nicht mal buchstabieren! als das damals mit uns aufgeflogen ist, hat sie verzweifelt bei mir angerufen: dem trau ich alles zu! ich mittlerweile auch, sogar das sie von ihm geschlagen wird.

und ich hatte auch glück (oder er?), dass ich schon im wagen war (was für ne scheiss position) und der hund da war. wäre ich noch draussen gewesen und der hund nicht da, hätt ich mich womöglich auf ne diskussion eingelassen, die ganz übel hätte enden können. gleiche körpergrösse und gleiche statur, er rocker und testesteron von kopf bis fuss, ich etwas kampfsporterfahrung und früher öffentliche parties veranstaltet und dort von organisator über dj und security alles erledigen müssen. und ich verabscheue gewalt und geh ihr aus dem weg, nur war das manchmal in meinem leben nicht möglich.

und ich verabscheue auch rache, aber wenn meine grenzen langfristig überschritten werden und meine würde und mein stolz mit füssen getreten werden, dann möchte ich mich nicht als feind haben. mir ist vollkommen bewusst, dass diese aktion vollkommen niveaulos und asozial war, aber sie war notwendig für mich. ich dachte, ich habe um sie solange gekämpft, in wirklichkeit habe ich um eine aussprache gekämpft, um einen friedlichen abschluss, um den frieden mit mir selbst, den sie mir verweigert hat, den ich mir verweigert habe. den habe ich aber jetzt und ich werde in zukunft gut auf mein herz aufpassen, damit es nicht mehr in tausend scherben zerspringt, wie vielleicht jetzt ihre beziehung!

Da gibt es ein schönes Sprichwort: Die große Kunst ist es, das Herz hart zu machen für das Leben und es weich zu halten für die Liebe!

Ich hatte gehofft, der 100. Beitrag im meinem Thread wäre der letzte gewesen, dieser hier ist es jetzt.

fisherman

Hey Fisherman,

that`s me again!

Mich würde sehr interessieren, was Du denn in den Brief geschrieben hast. Was ich allerdings bezweifle ist, ob er den Brief überhaupt versteht. Nach Deiner Beschreibung scheint er nicht gerade der Hellste zu sein.

*vorneugierdeschonschrägguck*

Atzi

hi atzi,

was ich in den brief geschrieben habe? na, eine zusammenfassung unserer affäre auf 2 seiten und ihr seltsames verhalten nach dem ende der affäre. hab sozusagen den ganzen mist aufgeladen und denen vor die türe gekippt. aber da gehört er auch hin. für mich ist die frau gestorben und ich für sie mit sicherheit auch. die radikalkur sozusagen. das ist aber ein sehr schönes und befreiendes gefühl.

lg fisherman

Hi at all,

es ist ein geiles gefühl, zu wissen und zu fühlen, dass es vorbei ist! der liebeskummer hat ein ende! bin zwar noch ziemlich erschöpft, aber so was von erleichtert. das teufelsweib kann mir nichts mehr anhaben, selbst geschenkt würde ich sie nicht mehr nehmen! mein blick geht nur noch nach vorne....

das gefühl ist vergleichbar mit der heilung von einer schmerzhaften krankheit oder wie einer gut überstandenen operation!

was ich noch gar nicht erwähnt habe: nachdem ich mich mit der besagten dame letzte woche noch per sms und telefonisch gestritten habe (diese auseinandersetzung hat sie mir lange verweigert, hab sie aber so dringend gebraucht, um abzuschliessen) war für mich der zeitpunkt erreicht, wo es nicht mehr weiter ging. am freitag abend ging es mir dann entsprechend besch..., weil ich wusste: JETZT MUSS ES SEIN!

Dass die endgültige Loslösung auf eine derart destruktive Weise geschehen ist , hat sie sich größtenteils selbst eingebrockt. Ich wollte und konnte einfach keine wertvolle Lebenszeit mehr verschenken.

am samstag hab ich dann den "eingriff" gewagt, ergebnis: OP gelungen, patient wohlauf! meine besten freunde habens mir abends auf ner party sofort angesehen, mein bester freund meinte sogar:endlich lebst du wieder! nachts hab ich mir sogar noch sehr schöne streicheleinheiten von einer frau gegönnt, die mir nur aus einem grunde nicht "gefährlich" werden kann, weil sie mir einfach nur gut tut! was daraus wird, steht in den sternen, aber wir sind offen und ehrlich zueinander und ich habe aus der geschichte gelernt, dass jeder den kick, das gefühl am leben zu sein, nur in sich selbst finden kann und nicht im "partner". der kann einen im besten fall nur dabei unterstützen!

dem teufelsweib hab ich heut noch ne sms geschickt:

"du warst keine droge, von der ich nicht lassen konnte, sondern eine krankheit, von der ich jetzt geheilt bin. ich hab jetzt ne fangschaltung beantragt, um den "unbekannten teilnehmer" ausfindig zu machen, aber ich erwarte keine derartigen anrufe mehr... und mütter haben langfristig immer recht, meine hat mir von anfang an von dir abgeraten, hör auch auf deine..."

danke an alle, die mich hier unterstützt haben, ich bleibe euch treu...

lg

fisherman

mal ganz ehrlich: denkst du, du brauchst so krasse aktionen, um mit der ganzen sache abzuschließen?

seiner gefühle kann man sich nicht plötzlich entledigen, und schon gar nicht kann man es sich vornehmen. das ist eine erfahrung, die ich machen musste. ich freue mich für dich, dass du so langsam wieder anfängst zu leben, aber gehe nicht davon aus, dass jetzt alles vorbei ist - sonst haben wir bald wieder einen rückfall-beitrag von dir hier stehen! ;)

Hallo fisherman!

In deinem Thread habe ich bis jetzt nie etwas geschrieben, immer nur eifrig gelesen.

Ich wollte dir heute nur kurz sagen: Nach all den ganzen Sachen zwischen euch liest es sich wunderbar, wenn du schreibst, dass du nach vorne blicken kannst, ohne "sie". Du hast dich so gequält mit der Sache und ich wünsche dir wirklich sehr, dass du wieder voll im Leben bist und das alles tatsächlich Vergangenheit für dich wird/ist. :-)

nachts hab ich mir sogar noch sehr schöne streicheleinheiten von einer frau gegönnt, die mir nur aus einem grunde nicht "gefährlich" werden kann, weil sie mir einfach nur gut tut!
Super, fisherman! Genieße das, das ist das Beste was es gibt!

Alles alles Gute für dich und viele herzliche Grüße,

Marie

hi marie,

oh, sind wir schon auf der 3. Seite angekommen?

Vielen, herzlichen Dank! So werde ich es machen...

ups, die neue ruft an...

lg

fisherman

Hi fisherman,

habe auch immer wieder deinen Thread verfolgt und dir auch weiter oben schon mal geschrieben.

Glückwunsch. Zum einen zur 3. Seite :) deiner neverending Story und zum anderen zu deinem nun endlich endgültigen Absprung.

Tja, bei mir war es ja in etwa das gleiche Drama wie bei dir. Und das über 2 Jahre lang (nur, dass sie sich zwischenzeitlich noch nen anderen Typen gegönnt hat). :ohman:

Aber auch wenn einige "meckern" mir hat auch nur eine heftige Nachricht an sie geholfen. Daraufhin hat sie sich den Kontakt komplett abgebrochen und angeblich alle Nummern, ... gelöscht. So what.

Ich denke, in manchen Fällen geht es nur so um sein Leben wieder zu kriegen...

Wünsch dir auf jeden Fall, dass du bei deiner jetzigen Meinung bleibst. Egal was passiert (ist auch Erfahrung ;) )

Gruß

-.R.O.B.-

Hi ROB,

ja, manchmal muß man die Brücke hinter sich in die Luft sprengen, um ja nicht wieder zurückzulaufen. Sie schleicht sich zwar noch öfters in meine Gedanken, aber die kann ich dann schnell beiseite schieben, weil die Hoffnung hab ich ja selbst getötet, von daher sinnlos.... auf zu neuen Ufern!

Mich würde Deine Geschichte aber mal interessieren....

Gruß

fisherman

Seite 8 von 11 · 203 Beiträge in diesem Thema