Weiß einfach nicht mehr weiter :(
117 Antworten4'234 AufrufeGestartet von Raja_ ·
achso ist klar...willste mir jetzt erzählen wenn er das nächste mal mich so behandelt soll ich einfach sagen och egal ist ja er und das gehört zu ihm? also das kann ja wohl echt nicht dein ernst sein!
Ob es Dir egal ist oder nicht, das ist nicht mein Problem, das musst Du wissen! Ich versuche Dir nur zu erklären, dass er nunmal so ist und wenn er Dir so nicht passt, dann musst Du es lassen.
Sag mir bescheid, wenn Du soweit bist, dass Du wirklich nicht mehr weiter weisst. Im Moment geht's Dir ja offensichtlich gut mit dieser Beziehung und für Im-Kreis-Drehen sind mir meine Fingerkuppen zu schade.
Sag mir bescheid, wenn Du soweit bist, dass Du wirklich nicht mehr weiter weisst. Im Moment geht's Dir ja offensichtlich gut mit dieser Beziehung und für Im-Kreis-Drehen sind mir meine Fingerkuppen zu schade.
das war ja jetzt ne tolle erklärung...
kaleu,
du hast vorhin geklatscht als du der meinung warst raja wäre selbstehrlich.....hast du schon mal versucht dich selbst in frage zu stellen und mal zu überdenken, dass deine sehr eingefahrene meinung von liebe um ansichten anderer zu erweitern? aus dir spricht die reine verbitterung. und ja du hast wohl recht das ich MOMENTAN unter sehnsucht etc. leide. aber glaub mir ich habe schon mehrere beziehungen hintermir, eine davon sogar fast fünf jahre und du brauchst nicht zu versuchen leute davon zu überzeugen dass sie sich was vormachen, denn ich glaube das ist nicht der fall. jemanden zu lieben bedeutet auch sehnsucht zu haben, und ich verwechsel liebe ganz sicher nicht mit verliebtsein glaube mir. ich mag zwar erst 26 sein, aber ich habe genug in meinem leben erlebt um mich von jemanden wie dir nicht noch weiter ins jammertal runterziehen zu lassen, denn da befindest du dich offensichtlich und versuchst auch noch dir selbst einzureden dass das alles seine richtigkeit hat. "zusammenpassen" mag es zwar geben, aber in einer beziehung nur auf seinen vorstellungen zu beharren hat wohl noch weniger mit liebe zu tun als das was du als "blauäugigkeit" darstellst. ....was ist es was man zeigen oder tun kann wenn man jemanden liebt......verzeihen!! ...denn es gibt kein selbstloseres gefühl, und das hat nichts mit selbstaufgabe zu tun.........................alles was du schreibst zeugt kein stück davon dass du in der lage bist selbstlos zu sein, und liebe ist nichts anderes, nicht bis zur unkenntlichkeit versteh mich nicht falsch, aber liebe ist eines auf jeden fall nicht und das ist egoistisch.......
du hast vorhin geklatscht als du der meinung warst raja wäre selbstehrlich.....hast du schon mal versucht dich selbst in frage zu stellen und mal zu überdenken, dass deine sehr eingefahrene meinung von liebe um ansichten anderer zu erweitern? aus dir spricht die reine verbitterung. und ja du hast wohl recht das ich MOMENTAN unter sehnsucht etc. leide. aber glaub mir ich habe schon mehrere beziehungen hintermir, eine davon sogar fast fünf jahre und du brauchst nicht zu versuchen leute davon zu überzeugen dass sie sich was vormachen, denn ich glaube das ist nicht der fall. jemanden zu lieben bedeutet auch sehnsucht zu haben, und ich verwechsel liebe ganz sicher nicht mit verliebtsein glaube mir. ich mag zwar erst 26 sein, aber ich habe genug in meinem leben erlebt um mich von jemanden wie dir nicht noch weiter ins jammertal runterziehen zu lassen, denn da befindest du dich offensichtlich und versuchst auch noch dir selbst einzureden dass das alles seine richtigkeit hat. "zusammenpassen" mag es zwar geben, aber in einer beziehung nur auf seinen vorstellungen zu beharren hat wohl noch weniger mit liebe zu tun als das was du als "blauäugigkeit" darstellst. ....was ist es was man zeigen oder tun kann wenn man jemanden liebt......verzeihen!! ...denn es gibt kein selbstloseres gefühl, und das hat nichts mit selbstaufgabe zu tun.........................alles was du schreibst zeugt kein stück davon dass du in der lage bist selbstlos zu sein, und liebe ist nichts anderes, nicht bis zur unkenntlichkeit versteh mich nicht falsch, aber liebe ist eines auf jeden fall nicht und das ist egoistisch.......
Oh ja. Heile mich armen verbitterten Knochen von meiner Gefühlskälte! :D
sarkasmus in perfektion..........stimmt kein stück verbittert ;) ....ja nee is klar.....
Doch. Natürlich. Du hast das völlig richtig erkannt. Ich bin verbittert und enttäuscht. Ausserdem leide ich häufig unter Selbstmitleid. Irgendwelche Mädels mit Helfersyndrom hier, die jetzt erregt sind? Ich stehe zur Verfügung! Ich verspreche auch mich dauerhaft wie ein Pflegefall zu verhalten! :)
ja na siehst du ....dann versuch nicht uns unsere hoffnung oder liebe klein zu reden sonder sei ehrlich zu dir selbst, denn du liebst anscheinend auch noch...............selbstreflektion ist der anfang zum verstehen...........wenn du weißt das du verbittert bist, fang an dich zu fragen wem das was bringt........denn im endeffekt ist dein sarkasmus nur ein selbstschutzmechanismus weil du dich deinem schmerz nicht stellen kannst, also noch überhaupt nicht verarbeitet hast, dann ist es auch verständlich das du so über liebe sprichst, denn du magst sie nicht mehr......aber versuch zu weinen wenn du weinen willst und alle gefühle rauszulassen, denn sarkasmus hilft dir vielleicht über den tag aber nicht weiter........glaub mir ich kenn das........
eigentlich denk ich mal würdest du dir wünschen jemand hätte auch für dich soviel gehofft und geliebt und gekämpft wie raja und ich das tun..............möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber so kommt es mir vor
eigentlich denk ich mal würdest du dir wünschen jemand hätte auch für dich soviel gehofft und geliebt und gekämpft wie raja und ich das tun..............möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber so kommt es mir vor
das ist aber das einzige was ihm anscheinend spass macht. anderen ihre liebe klein zu reden und zu sagen das wäre keine richtige liebe sondern nur verliebtheit, hoffnung oder sonst irgendwas. jeder der um seine beziehung kämpft läuft blauäugig durchs leben. dabei ist er anscheinend selber sehr lange so durchs leben gerannt. vielleicht ist er ja darum der meinung das jede beziehung scheitert um die man kämpft....
ja bin ich auch der meinung....aber das ist wirklich traurig finde ich, was bleibt denn schon noch wenn man nicht mehr an die liebe glauben kann oder an die hoffnung...........nicht viel meiner meinung nach..........das muss sich ja nicht mal auf einen bestimmten menschen beziehen sondern so ganz allgemein gesehen..............
anscheinend haben wir da wirklich recht mit denn jetzt kommt kein satz mehr voller sarkasmus...
Es liegt mehr daran, dass es unabhängig meiner Reaktion für euch nur ein Beweis wäre, dass ihr Recht habt. Ich kann mir also alles Weitere sparen, denn auch mein Nicht-Schreiben war ja Beweis für euch genug. :D
hm, das siehst du falsch...................und schon wieder redest du dir das so hin, dass es zu deiner einstellung passt, die mehr als eingefahren ist..............ich sag doch nicht das du nicht auch in einigen fällen recht haben kannst.....nur du pauschalisierst...und das geht halt nicht, es gibt nichts auf der welt was mit gefühlen zu hat, was pauschalisierbar wäre.........ich glaube wie gesagt das da nur der schmerz aus dir spricht, was du ja auch schon eingeräumt hast, denn niemand ist einfach so mal grundsätzlich "DAGEGEN"...........und ist sarkasmus in person..........
Ich bin nicht grundsätzlich dagegen. Ich hab nur ein Problem mit Leuten, die keine Lust haben über den Tellerrand zu schauen und sich lieber selbstmitleidig gegenseitig die Ohren vollheulen, statt sich mal ihren Eigenanteil an ihren Problemen anzusehen.
Es ist mir auch herzlich wurst, ob Du oder Raja nun glücklich mit euren Typen werdet oder nicht. Schreibt ihr mal brav eure Briefchen weiter und bastelt und biegt ein bisschen an euren Typen rum. Die Liebe ist eine Himmelsmacht und deswegen wird auch alles gut werden.
Mahlzeit :)
Es ist mir auch herzlich wurst, ob Du oder Raja nun glücklich mit euren Typen werdet oder nicht. Schreibt ihr mal brav eure Briefchen weiter und bastelt und biegt ein bisschen an euren Typen rum. Die Liebe ist eine Himmelsmacht und deswegen wird auch alles gut werden.
Mahlzeit :)
Hallöchen,
ich klinke mich mal kurz ins Damenkränzchen (mit Kerl) ein und stelle folgende These auf:
Liebe BRAUCHT keine Hoffnung. Liebe ist.
These 2:
Steht die Liebe unter Zweifel, entsteht Hoffnung, hält Hoffnung den Glauben (!) an die Liebe (nicht die Liebe selbst!) aufrecht.
These 3:
Stirbt die Hoffnung, stirbt auch der Glaube an die Liebe. Nicht unbedingt die Liebe selbst, die kann schon viel früher gestorben sein.
Hochphilosophisch und völlig irrelevant! :D
So, jetzt ist mir glatt der Kaffee kalt geworden...ich mach mir mal'n neuen. Heute laaaaanges Kreatief, das nervt! ;)
ich klinke mich mal kurz ins Damenkränzchen (mit Kerl) ein und stelle folgende These auf:
Liebe BRAUCHT keine Hoffnung. Liebe ist.
These 2:
Steht die Liebe unter Zweifel, entsteht Hoffnung, hält Hoffnung den Glauben (!) an die Liebe (nicht die Liebe selbst!) aufrecht.
These 3:
Stirbt die Hoffnung, stirbt auch der Glaube an die Liebe. Nicht unbedingt die Liebe selbst, die kann schon viel früher gestorben sein.
wenn er das nächste mal mich so behandelt soll ich einfach sagen och egal ist ja er und das gehört zu ihm?Es ist mir ja fast schon peinlich, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich das richtigstellen kann. Kaleu fordert dich hier nicht auf, deinen Typen anzunehmen wie er ist und ihm alles 'durchgehen' zu lassen, was er für Mist treibt, sondern deine 'Liebe' in so weit zu beleuchten, dass du feststellst, ob du wirklich mit all seinen Seiten leben kannst, sie alle akzeptieren kannst und ihn somit überhaupt erst LIEBST!
So, jetzt ist mir glatt der Kaffee kalt geworden...ich mach mir mal'n neuen. Heute laaaaanges Kreatief, das nervt! ;)
dann solltest du ja das größte problem mit dir selber haben. denn du schaust absolut nicht über den tellerrand. du stellst irgendwas in den raum und behauptest so und nicht anders ist das. tja und das obwohl du keine ahnung hast wie es wirklich ist...
ich glaube ihr habt das immer noch nicht verstanden....ich kenne ihn wie gesagt schon sehr lange und ich wusste bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin wie er ist und habe ihn so lieben gelernt. von daher ja ich liebe ihn mit all seinen seiten. sonst wäre ich schon nicht mehr bei ihm. und ich finde nicht das man alles "annehmen" muss und jede laune des anderen ertragen muss und das man dann erst von liebe reden kann. es gibt grenzen und die muss man dem anderen aufzeigen sonst geht es ja wohl nicht und das hat nichts mit alle fehler annehmen oder sonst was zu tun.
tja und das obwohl du keine ahnung hast wie es wirklich ist...Du hast Recht und ich mei' Ruh'... :P
Liebe BRAUCHT keine Hoffnung. Liebe ist.Dennoch gut erklärt. Raffen die Mädels hier aber nicht. Die sind auf dem Liebe = Hoffnung = Briefe schreiben = Froschkönig Trip!
These 2:
These 3:
Hallöchen,
es gibt grenzen und die muss man dem anderen aufzeigenVöllig richtig. Du zeigst dem Gegenüber DEINE Grenzen an und forderst konsequent deren Einhaltung. So machst du es ja auch und deshalb übertritt dein Freund sie auch nicht, richtig?
sonst geht es ja wohl nichtSehr schwammig. Was geht dann nicht?
und das hat nichts mit alle fehler annehmen oder sonst was zu tun.Sondern womit?
Seite 5 von 6 · 118 Beiträge in diesem Thema