Weiß einfach nicht mehr weiter :(
117 Antworten4'234 AufrufeGestartet von Raja_ ·
ich möchte hier nicht einfach über meinen freund plaudern, sondern ich wollte einfach mal meinen kummer loswerden und habe gehofft das es menschen gibt denen es vielleicht auch ein wenig so geht.Weiss nicht wie Du das nennst. Ich nenn es plaudern. Bzw. gegenseitiges Vollbad in Selbstmitleid. Ist ja auch legitim. Ich sag doch, es war mein Fehler, dass ich dachte Du suchst vielleicht auch Hilfe oder einen Denkanstoss um etwas zu ändern.Manche verhalten sich so.
Schullige also. Passiert mir nicht mehr :)
ich nenn das nicht plaudern aber wir haben ja bereits festgestellt das du die dinge anders siehst als ich. bzw unter gewissen wörtern was anderes verstehst...
Mmmh, eins passt hier irgendwie nicht zusammen. Mir gegenüber zeigst Du Rückgrat und sogar Charakter. Du bist nicht einfach nur angesäuert, sondern bleibst bei Deiner Linie. Das zeigt ein gewisses Maß an Konsequenz.
Warum verhälst Du Dich ihm gegenüber dann so inkonsequent und lässt alles mit Dir machen? Steht Dir nicht gut zu Gesicht.
Warum verhälst Du Dich ihm gegenüber dann so inkonsequent und lässt alles mit Dir machen? Steht Dir nicht gut zu Gesicht.
ohhh ein lob aus deinem mund...mensch das ich das noch erleben darf ;) :D
inkonsequent würde ich auch hierzu nicht sagen...ist ja nicht so als wenn ich immer sage ach egal wie ich mich fühle hauptsache er ist wieder da. ich mache meinen standpunkt klar und sage ihm so nicht. er ist meistens erst mal anderer meinung (totaler sturkopf) und hinterher gibt er mir dann recht das sein verhalten unangemesen war und entschuldigt sich. wenn es für dich ann ein inkonsequentes verhalten ist diese entschuldigun anzunehmen....tja dann bin ich es wohl ;)
inkonsequent würde ich auch hierzu nicht sagen...ist ja nicht so als wenn ich immer sage ach egal wie ich mich fühle hauptsache er ist wieder da. ich mache meinen standpunkt klar und sage ihm so nicht. er ist meistens erst mal anderer meinung (totaler sturkopf) und hinterher gibt er mir dann recht das sein verhalten unangemesen war und entschuldigt sich. wenn es für dich ann ein inkonsequentes verhalten ist diese entschuldigun anzunehmen....tja dann bin ich es wohl ;)
nix inkonsequent................verliebt......aber stimmt schon diese beiden dinge gehen meisten hand in hand :) ...aber ich glaub da kann sich kaum jemand ausnehmen....
aber herr kaleu ;) , ich finde es zwar gut dass du so frei heraus bist, aber ein wenig feingefühl (was ja jetzt auch durchglimmt) ist immer schön, vor allem wenn die leute hier heulend vor dem pc sitzen....kann ich ja auch ein lied von singen..............aber eine klare ehrliche einschätzung hat auch noch niemanden geschadet, und ein rat auch nicht......nur muss es ja auch nicht gleich der dampfhammer sein .......
aber herr kaleu ;) , ich finde es zwar gut dass du so frei heraus bist, aber ein wenig feingefühl (was ja jetzt auch durchglimmt) ist immer schön, vor allem wenn die leute hier heulend vor dem pc sitzen....kann ich ja auch ein lied von singen..............aber eine klare ehrliche einschätzung hat auch noch niemanden geschadet, und ein rat auch nicht......nur muss es ja auch nicht gleich der dampfhammer sein .......
Lob wem Lob gebührt.
Eine Entschuldigung annehmen ist kein inkonsequentes Verhalten. Eine Entschuldigung zum fünften Mal annehmen und es darauf beruhen lassen, schon. Letzten Endes führt es nur dazu, dass Du Fehlverhalten tolerierst.
Bitte nicht wieder mit Wortklauberei anfangen. Fehlverhalten im Wortsinne gibt es ja in Beziehungen gar nicht, aber wenn ihr euch einig darüber seid, dass sein verhalten nicht ok ist und der Beziehung schadet, warum forderst Du dann keine Veränderung ein?
Ich komme zu meiner ursprünglichen Aussage zurück. Eine Entschuldigung, wenn sie laufend wiederholt wird sind nichts als leere Worte, genauso wie jedes versprechen was nie eingehalten wird. Entweder gibst Du nichts mehr auf diese leeren Worte oder Du forderst ein dass er seinen Worten langfristig Taten folgen lässt.
Seinen Worten glauben und gegenteiliges Verhalten tolerieren ist inkonsequent.
Eine Entschuldigung annehmen ist kein inkonsequentes Verhalten. Eine Entschuldigung zum fünften Mal annehmen und es darauf beruhen lassen, schon. Letzten Endes führt es nur dazu, dass Du Fehlverhalten tolerierst.
Bitte nicht wieder mit Wortklauberei anfangen. Fehlverhalten im Wortsinne gibt es ja in Beziehungen gar nicht, aber wenn ihr euch einig darüber seid, dass sein verhalten nicht ok ist und der Beziehung schadet, warum forderst Du dann keine Veränderung ein?
Ich komme zu meiner ursprünglichen Aussage zurück. Eine Entschuldigung, wenn sie laufend wiederholt wird sind nichts als leere Worte, genauso wie jedes versprechen was nie eingehalten wird. Entweder gibst Du nichts mehr auf diese leeren Worte oder Du forderst ein dass er seinen Worten langfristig Taten folgen lässt.
Seinen Worten glauben und gegenteiliges Verhalten tolerieren ist inkonsequent.
oder einfach nur der glaube an hoffnung, auch wenns vielleicht dumm ist...............
ganz genau so ist es. ich hoffe und wenn ich nicht mehr hoffen würde dann wäre die beziehung schon längst vorbei.
und ja ich fordere eine veränderung. genauso wie er. und ich kann einfach nur hoffen (da ist die hoffnung wieder) das es diesmal klappt.
und ja ich fordere eine veränderung. genauso wie er. und ich kann einfach nur hoffen (da ist die hoffnung wieder) das es diesmal klappt.
gich hoffe und wenn ich nicht mehr hoffen würde dann wäre die beziehung schon längst vorbei.Na endlich mal ein bisschen Selbstehrlichkeit. Wenn Du verstanden hast, dass eure Beziehung deinerseits nicht auf Liebe sondern auf Hoffnungen basiert, hast Du den ersten wichtigen Schritt zu Veränderungen schon gemacht. :)
na du verdrehst einem ja auch echt die worte im mund
liebe hofft aber nunmal............diese beiden gefühle kann man nicht trennen, ......
@kaleu
aus dir spricht aber teilweise auch eine gewisse verbitterung, wenn man schon nicht mehr an die liebe glauben oder hoffen kann.....ist das eigentlich ganz schön traurig, ....denn das hat nichts mit selbstbelügen zu tun, in meinen augen
@kaleu
aus dir spricht aber teilweise auch eine gewisse verbitterung, wenn man schon nicht mehr an die liebe glauben oder hoffen kann.....ist das eigentlich ganz schön traurig, ....denn das hat nichts mit selbstbelügen zu tun, in meinen augen
liebe hofft aber nunmal............diese beiden gefühle kann man nicht trennenSo ein Unsinn. Liebe ist eigenständig!
Sie kann Hoffnung geben. Aber sie stirbt nicht, selbst wenn die Hoffnung schon gestorben ist. Beides existiert völlig unabhängig voneinander.
Raja klammert sich aber an die Hoffnung. Schlechte Basis für eine Beziehung. Aber was Anderes hat sie ja nicht zur Verfügung.
nein raja hofft weil sie liebt.................du betrachtest das viel zu faktisch und nüchtern, und das kann man nunmal nicht wenn es um gefühle geht.......aber du hast wohl sehr schlechte erfahrungen gemacht.......
wenn man liebt hofft man auf gutes, und selbst wenn man verlassen wurde und noch liebt hofft man immernoch.....wenn man nicht mehr liebt hofft man auch nicht mehr.......das eine schließt das andere mit ein......wer was anderes sagt lügt....sorry ist so...
wenn man liebt hofft man auf gutes, und selbst wenn man verlassen wurde und noch liebt hofft man immernoch.....wenn man nicht mehr liebt hofft man auch nicht mehr.......das eine schließt das andere mit ein......wer was anderes sagt lügt....sorry ist so...
also das ist ja wirklich totaler quatsch was du da schreibst!! woher willst du denn bitte wissen das ich nicht mehr liebe?? also sowas setze ich einfach mal voraus. denn sonst würde ich ja gar nicht erst um die beziehung kämpfen! ich verbringe doch keine zeit mit einer person wenn das einzige was mich bei ihr hält die hoffnung ist!
So ein Schmarrn. Liebe ist nie besitzergreifend. Sie lässt den anderen wie er ist und ist einfach existent.
Du verwechselst Liebe mit Verliebtsein und Sehnsucht Nefertarie, was aber angesichts Deiner Geschichte verständlich ist. Liebe kann man übrigens hervorragend nüchtern betrachten, selbst die eigene. Es ist das einzige Gefühl was man klar mit dem Verstand "anfassen" kann. Eben weil sie klar und jederzeit abrufbar ist.
Lesen Raja, lesen. Wo hab ich geschrieben, dass Du ihn nicht lieben würdest? Ich werde einen Teufel tun irgendwem die Liebe streitig zu machen oder abzusprechen. Aber Liebe ist nicht Basis eurer Beziehung.
Du verwechselst Liebe mit Verliebtsein und Sehnsucht Nefertarie, was aber angesichts Deiner Geschichte verständlich ist. Liebe kann man übrigens hervorragend nüchtern betrachten, selbst die eigene. Es ist das einzige Gefühl was man klar mit dem Verstand "anfassen" kann. Eben weil sie klar und jederzeit abrufbar ist.
Lesen Raja, lesen. Wo hab ich geschrieben, dass Du ihn nicht lieben würdest? Ich werde einen Teufel tun irgendwem die Liebe streitig zu machen oder abzusprechen. Aber Liebe ist nicht Basis eurer Beziehung.
Nefertarie hat das echt richtig geschrieben!!!!!
wie kommst du denn jetzt schon wieder auf besitzergreifend?
Weil es die ganze Zeit darum geht, dass Du ihn anders willst als er ist!
häää???? gar nicht!!! ich weiß doch das er auch anders kann. es ist ja nicht so als würden wir uns seit dem wir und kennen in einer tour streiten
Du willst es nicht verstehen, oder? Beide Seiten sind er! Und erst wenn Du das akzeptiert hast, tut's auch nicht mehr weh!
Du bist aber so scharf auf die Seite an ihm, die Dir gut tut, dass Du die Seite an ihm, die Du nicht magst völlig ignorrierst. Aber auch die ist ein Teil von ihm und Du sprichst ihm diese Seite ab. Das ist völlig respektlos! Und wenn Du nicht vor lauter Gier und Sehnsucht nach dieser einen Seite so blind wärst, könntest Du es auch zulassen ihn so zu nehmen wie er ist. Nämlich mit allen seinen Seiten!
Du bist aber so scharf auf die Seite an ihm, die Dir gut tut, dass Du die Seite an ihm, die Du nicht magst völlig ignorrierst. Aber auch die ist ein Teil von ihm und Du sprichst ihm diese Seite ab. Das ist völlig respektlos! Und wenn Du nicht vor lauter Gier und Sehnsucht nach dieser einen Seite so blind wärst, könntest Du es auch zulassen ihn so zu nehmen wie er ist. Nämlich mit allen seinen Seiten!
Seite 4 von 6 · 118 Beiträge in diesem Thema