Zum Inhalt springen

Weiß einfach nicht mehr weiter :(

117 Antworten4'234 AufrufeGestartet von Raja_ ·

ja ich weiß was du meinst. genau so habe ich mich schon so oft gefühlt und als damals unsere beziehung zu ende war habe ich mir gesagt nein NIE wieder und als er letztes jahr wieder vor mir stand war irgendwie alles gar nicht mehr ganz soo schlimm :) hmm ob das wirklich so ist mit dem abgöttisch lieben weiß ich nicht. also er hat mir gesagt damals war das so. er hätte alles für mich getan aber er wäre auch älter geworden und so. vielelicht versteh ich dich auch grade falsch?

was das ganze bei uns ja noch verschlimmert ist das ich auch löwe bin :D

also langsam glaub ich wirklich das ich einen an der waffel hab. ich ruf ihn an und er geht an telefon undmeldet sich "komisch" ich witter schon wieder irgendwas und dann sagt er auch noch so ne floskel (die er sonst nie sagen würde) und ich denk schon wieder es ist irgendwas :( also normal ist das ja wohl nicht mehr oder was sagt ihr dazu'? mach mir jetzt schon wieder voll den kopf das was vorgefallen ist...

boah ich flipp hier gleich aus!!!! das kann doch alles nicht mehr wahr sein. ich schreib lieber hier meine wut runter bevor ich dem herrn noch was "falsches" schreibe und mir nachher dafür wieder in den hintern treten könnte. es ist mal wieder so weit...hat ja lang gehalten (noch nicht mal ne woche) und schon will er wieder seine ruhe haben. er hätte es im urin das wir und dieses we streiten...hallo??? soll er doch gleich einfach sagen ich will dich nicht mehr sehen aber nee macht er auch nicht. ich bin noch so blöd und versuche in zu überzeugen das wir uns doch sehen. naja nichts zu machen und als ich dann schreibe gut dann eben nicht wenn du nicht willst...schreibt er "wie du meinst" was soll das alles?

Samma, warum machst Du Dich eigentlich selbst so verrückt Raja?

Ja, Du bist es die sich verrückt macht - nicht er. Du weisst haargenau, dass das Wetter in Deutschland stabiler ist als er. Er ist so und er wird sich auch nicht ändern!

Das was Dich fertig macht ist, dass Du dauernd Deine Erwartungen an ihn in einem Bereich hast, der nicht zu ihm passt. Hör endlich auf überhaupt was von ihm zu erwarten und hör endlich auf, was auf sein Geschwätz zu geben. Du machst Dich nur irre damit und weisst genau dass Du von ihm soweiso nichts erwarten kannst.

Der Typ ist und bleibt ein Wackelpudding (mit arg wenig Gelatine). Behandel ihn endlich so und nimm ihn endlich als das wahr was er ist!

ähm vielleicht steh ich grad ein wenig auf der leitung aber was genau meinst du?

das weiß er ja und er ist dann erst nie einsichtig und meint ich spinne aber dann kommt hinterher immer...du hast ja recht und ich weiß das ich das ändern muss. das geht dann auch immer eine weile gut aber nach ein paar wochen ist wieder alles beim alten
Das mein ich. Ist nur ein Beispiel, Dein Thread ist voll davon.
Du weisst doch, dass es alles nur leeres Gewäsch ist von ihm dem nie irgendwas folgt. Trotzdem glaubst Du diesem Gewäsch und erhöhst die Erwartungen an ihn (wider besseren Wissens) und bist anschliessend wieder enttäuscht.

Also hör auf irgendwelche Erwartungen an ihn zu stellen, er wird keine erfüllen. So ist er halt. Es ist eine andere Frage ob ein solcher Mensch für Dich als Partner in Frage kommt oder nicht - aber derzeit siehst Du ihn ja als solchen. Aber sieh ihn dann auch als den, der er ist. Ein Waschlappen ohne Meinung, Rückgrat und Charakter.

Wenn Du keine Erwartungen an jemanden hast, kannst Du auch nicht enttäuscht werden. So einfach ist das.

Wenn er sabbelt, dass er Dich das kommende Wochenende sehen will, sollte das links rein und rechts raus gehen. Ob er Dich nämlich sehen will, zeigt sich doch sowieso erst wenn es soweit ist.

ich hab doch gar keine erwartungen. ich will einfach nur endlich mal wissen woran ich bin! ich glaube nicht das es zuviel verlangt ist.

es ist ja wirklich schön und gut das du deine meinung äußerst aber meinst du nicht das es ein wenig voreilig ist über einen mensch so zu urteilen den du gar nicht kennst? das ist ja schon keine meinung mehr sonder eine beleidigung!

keine ahnung warum du so negativ allem gegenüber eingestellt bist aber so finde ich das echt nicht ok. man kann seine meinung auch sachlich äußern.

ich hab doch gar keine erwartungen. ich will einfach nur endlich mal wissen woran ich bin! ich glaube nicht das es zuviel verlangt ist.
Zuviel verlangt sicher nicht - ausser vielleicht von ihm. Genau darum geht's doch. Das ist nämlich eine Erwartung die Du an ihn hast. Und damit behandelst Du ihn so, als wär er erwachsen. So verhält er sich aber nicht.

aber meinst du nicht das es ein wenig voreilig ist über einen mensch so zu urteilen
Oh, ach so. Dann hab ich das missverstanden. Er ist also ein anständiger Kerl und die von Dir beschriebenen Probleme gibt es gar nicht, Du hast nur ein wenig plaudern wollen. Mein Fehler.

keine ahnung warum du so negativ allem gegenüber eingestellt bist aber so finde ich das echt nicht ok. man kann seine meinung auch sachlich äußern.
Wo war ich unsachlich bitte? Wo negativ?

ich finde es durchaus nicht angebracht einen menschen den man nicht kennt als waschlappen ohne meinung, rückgrat und charakter zu bezeichnen.

Tja liebe Raja, solange Du etwas in ihm sehen willst, was er nunmal nicht ist, wirst Du auch immer wieder enttäuscht sein. Aber das scheinst Du ja so zu mögen.

Was ist verwerflich daran, das Verhalten eines Menschen so zu sehen wie es nunmal ist? Dein Thread ist doch voll davon. In nahezu jedem Posting beschreibst Du sein Verhalten als das eines rückgratlosen Waschlappens. Aber nennt man das Kind beim Namen gehst Du auf die Palme. Schon komisch...

Hallöchen,

vor allem finde ich es interessant, dass derjenige, der das Geplauder und Spekulieren mit einer auf den (geschilderten) Tatsachen beruhenden Einschätzung der Situation, die tatsächlich die TE mal einen Schritt WEITER bringen könnte, gleich so abgesägt wird.

Scheint viel lustiger und erwünschter zu sein, über den Freund zu plaudern, sein Verhalten in der gewünschten Richtung zu interpretieren und weiter zu jammern, dass er nicht so ist, wie frau ihn sich wünschen würde...*shrug*

ich säge hier niemanden ab. aber ich finde trotzdem nicht das man so über jemanden "urteilen" sollte. das mache ich ja bei anderen auch nicht. man kann ja gerne seine meinung zu dem thema schreiben aber dabei muss ja nicht beleidigend werden, oder?

rumjammern? sehr schön wirklich. ich dachte dieses forum wäre dafür da, das man seine gedanken und gefühle aufschreibt aber da habe ich mich wohl geirrt. wirklich schade...

Hallo noch mal,

ich dachte dieses forum wäre dafür da, das man seine gedanken und gefühle aufschreibt aber da habe ich mich wohl geirrt.
Ich bin hier kein Moderator. Meine Meinung zählt nicht für das ganze Forum.

Ich persönlich dachte immer, dass es hier nicht nur darum geht, seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, sondern auch darum, hilfreiche Analysen zu seiner Situation und entsprechenden Rat zu bekommen...

Raja, Du missverstehst etwas.

Urteilen und unverblümte Verhaltensbeschreibung sind zwei grundverschiedene Dinge. Das Urteil ist es, was Du aus meinen Worten heraus liest, weil für Dich das Wort Waschlappen negativ besetzt ist. Für mich ist es völlig neutral besetzt. Ich beschreibe damit nur sein Verhalten. Mehr nicht. Denk mal darüber nach, dass Du es sein könntest, an der ein Großteil der Problematik liegt - eben weil Du ihn unbedingt als etwas wahrnehmen willst, was er nicht ist.

Du willst wissen woran Du bist? Nun gut - ich kann es Dir sagen. Du bist an jemandem geraten von dem nichts kommen wird, einfach weil er nicht dazu in der Lage ist. Der Grund dafür spielt augenblicklich keine Rolle. Irgendwann kommst Du auch dahinter, dass es keine Verurteilung ist jemanden realistisch nach seinem Verhalten einzuschätzen, es aber die Option zu echten Veränderungen in sich birgt.

Was Dir nicht schmeckt an der Stelle ist, dass Du damit nicht klar kommen würdest, sollte sich herausstellen, dass ich Recht habe und dagegen verwehrst Du Dich.

Im Grunde ist Dir etwas passiert, was wahrscheinlich jedem schonmal in irgendeiner Form passiert ist. Du hast einen Menschen auf einen Sockel gestellt und weigerst Dich seine Schwächen zu sehen. Das Problem hat dann anschliessend dieser Mensch, denn die daraus resultierenden Erwartungen an ihn, kann er nicht erfüllen, weil er nie realistisch sondern nur unter einer rosaroten Brille eingeschätzt wurde. Jetzt bröckelt der Lack so langsam ab und Du bist immer mehr enttäuscht - allerdings nicht von ihm - sondern von Deinen Erwartungen an ihn. Solange Du diesen Unterschied nicht verstanden hast, wird es sich nicht bessern.

Nimm ihn vom Sockel und beurteile ihn dann. Lieben darfst Du ihn dann immernoch. Das bleibt Dir ungenommen. Wenn Du ihn aber auf dem Sockel brauchst um ihn lieben zu können - dann habt ihr sowieso ein Problem.

also ich denke es ist völlig normal und auch verständlich dass raja den menschen den sie nun einmal liebt (egal ob es in anderer augen verständlich ist oder nicht) verteidigt wenn er "angegriffen" oder "verurteilt" wird. aber das ist völlig normal und sicher hat kaleu recht, dass es auch ein stück weit "die wahrheit nicht hören wollen" ist....aber ich denke raja, und berichtige mich wenn es nicht so ist, weiß das selbst auch .......aber es ist nicht leicht sich einzugestehen, dass man immer den kürzeren zieht, weil hoffnungen und wünsche und vor allem auch gewisse erwartungen hat man immer wenn man liebt........

raja, vielleicht solltest du den spiess einmal umdrehen....dich komplett zurückziehen, ihm sagen dass er sich mal darüber klar werden soll WAS genau er denn nun will, denn du gehst kaputt daran, denn so einen mann willst du doch eigentlich nicht oder? der sich ständig nicht sicher will ob er nähe oder abstand will.....und dann würde ich ihm sagen, dass er sich dann melden kann wenn er es wirklich genau weiß....weil so sieht er ja nur, er kann "machen was er will" und du stehst (fast immer denk ich) gewehr bei fuß, wenn er wieder nähe möchte, was auch verständlich ist, denn schließlich möchtest du sie auch......aber das führt leider zu nichts....er sollte mal am eigenen leib erleben wie es sich anfühlt, was du fühlst....

nur eine empfehlung und einschätzung, denn du hast vollkommen recht, WIR hier kennen ihn nicht, aber genau deswegen brauchst du es auch nicht persönlich nehmen, wenn jemand etwas schreibt, von dem du dich irgendwie angegriffen fühlst, denn was du daraus machst, ist ja im endeffekt deine entscheidung, und was du über ihn denkst auch.....aber glaub mir, man kann jemanden auch lieben, und sogar mehr, wenn man sich klar wird, dass er nunmal leider nicht perfekt ist, bzw auch gravierende unzulänglichkeiten und unreifes verhalten an den tag legt...........ohne fehler oder so wärs doch langweilig ...sind wir doch mal ehrlich ;)

und nun lach mal .... nur kurz.... auch wenn es nur gequält ist :)

so auch auf die gefahr hin das ich nun weiter rumjammere oder mit meiner rosaroten brille wieder alles schön rede...

so wie Kaleu es darstellt ist es absolut nicht. ich stelle ihn weder auf einen sockel noch realisiere ich so langsam das er nicht so ist wie ich es gedacht habe. ich kenne ihn seit mitlerweile 8 jahren und ich weiß sehr wohl wie er ist. und das von ihm nichts kommen wird ist auch absoluter quatsch. wenn er nicht in der lage wäre irgendwas zu machen dann würde er wohl kaum auf mich zukommen und mir sagen das er definitiv mich will.

ist ja wirklich schön das man versucht mir zu helfen und mir die augen zu öffnen aber ich habe meine augen geöffnet und ich weiß was mir für ein mann gegenüber steht. und ich weiß auch das dieser mann alles andere als perfekt ist (das ist ja wohl kein mensch!)

ich möchte hier nicht einfach über meinen freund plaudern, sondern ich wollte einfach mal meinen kummer loswerden und habe gehofft das es menschen gibt denen es vielleicht auch ein wenig so geht.

soo und Nefertarie ich lache :D :D

Oh. Entschuldige. Dann war es wohl mein Fehler, dass ich dachte Du suchst Hilfe und an Deiner Beziehung wäre irgendetwas problematisch. Aber wenn alles so fabelhaft ist wie Du sagst und Du gar nicht weisst wohin mit all dem Glück, ist ja alles Bestens. Sonnenuntergang und Nudelsalat. Phantastisch, Romantisch, Glückseligkeit :)

Mein Fehler :)

soviel ironie in dem kleinen absatz...echt unglaublich!!!!!!

Ahja. Liegt halt an mir. Wenn ich sowas:

Aber da ich einfach nicht mehr weiter weiß und grade mit den Nerven völlig am ende bin

und sowas:

Also mein freund und ich sind jetzt seit elf monaten zusammen und es läuft alles andere als gut.

oder sowas:

ich hab irgendwie das gefühl das alles nach seiner nase gehen muss. er wollte nicht mit mir reden also muss ich das akzeptieren.
lese, dann gehe ich davon aus, dass derjenige der das sagt/schreibt vielleicht etwas verzweifelt ist und nicht mehr weiter weiss. Mir ist zwar neu, dass man die Metapher "Ich weiss nicht mehr weiter" auch im - "Ich mag nur ein wenig plaudern" Kontext Verwendung findet, aber ich bin noch jung und lerne täglich dazu. :)

also wie du ja eben sicherlich gelesen hast ging es mir nicht nur ums "plaudern" sondern darum das es mir einfach scheiße ging und ich nicht mehr weiter wusste. und ich habe nie irgendwo geschrieben das alles super und klasse ist.

Seite 3 von 6 · 118 Beiträge in diesem Thema