Weiß einfach nicht mehr weiter :(
117 Antworten4'234 AufrufeGestartet von Raja_ ·
Pöckchen! Hilf! Ich zweifel schon an meinem Verstand hier... :D
ja genau und du bist auf dem liebe gibt es nicht und sobald es nur eine kleine schwierigkeit gibt werfe ich alles hin trip....
fragt sich halt nur was besser ist...als ars.. durchs leben zu gehen und jedem menschen die hoffnung mit seiner ach so erhlichen meinung zu nehmen oder aber die hoffnung an liebe nicht aufzugeben.
ist ja schön das es verschiedene meinungen gibt und von daher könnt ihr das ja auch einfach annehmen und nicht immer darauf beharren das ihr mit euerer meinung recht habt
fragt sich halt nur was besser ist...als ars.. durchs leben zu gehen und jedem menschen die hoffnung mit seiner ach so erhlichen meinung zu nehmen oder aber die hoffnung an liebe nicht aufzugeben.
ist ja schön das es verschiedene meinungen gibt und von daher könnt ihr das ja auch einfach annehmen und nicht immer darauf beharren das ihr mit euerer meinung recht habt
*pst* Kaleu, das ist doch kein Unterhaltungsthread, ich krieg nur wieder moderiert eins auf die Glocke wenn ich dir antworte. ;)
Also versuche ich was Nützliches zu schreiben, und zwar, dass ich mich nicht wundern würde, wenn die Freunde der Damen bei dieser Kommunikationsform irgendwann den Hut ziehen...um damit abzuwinken.
Es kommt wirklich selten vor, dass ich verwirrt bin, aber die Sätze haben mich ernsthaft daran zweifeln lassen, ob sie überhaupt irgendeine Aussage haben.
Manchmal ist es einfacher, etwas geradeheraus zu sagen, in diesem Fall zum Beispiel von Raja: "Ich bin so entrüstet darüber, dass du, Kaleu, einen Zusammenhang enttarnt hast, den ich lieber unter den Teppich gekehrt hätte, dass mir einfach nur die Worte fehlen!"
Das ist dann sachlich und verständlich und man kann weiter diskutieren. Vorauszusetzen dass jeder Mensch psychotherapeutisches Geschick und wahrsagerische Fähigkeiten besitzt bzw. automatisch versteht was du DENKST, ist eher kontraproduktiv...
Also versuche ich was Nützliches zu schreiben, und zwar, dass ich mich nicht wundern würde, wenn die Freunde der Damen bei dieser Kommunikationsform irgendwann den Hut ziehen...um damit abzuwinken.
Es kommt wirklich selten vor, dass ich verwirrt bin, aber die Sätze haben mich ernsthaft daran zweifeln lassen, ob sie überhaupt irgendeine Aussage haben.
Manchmal ist es einfacher, etwas geradeheraus zu sagen, in diesem Fall zum Beispiel von Raja: "Ich bin so entrüstet darüber, dass du, Kaleu, einen Zusammenhang enttarnt hast, den ich lieber unter den Teppich gekehrt hätte, dass mir einfach nur die Worte fehlen!"
Das ist dann sachlich und verständlich und man kann weiter diskutieren. Vorauszusetzen dass jeder Mensch psychotherapeutisches Geschick und wahrsagerische Fähigkeiten besitzt bzw. automatisch versteht was du DENKST, ist eher kontraproduktiv...
Warum machst Du da einen persönlichen Kleinkrieg draus? Nur weil Du manches nicht hören willst? Ich werd da nicht schlau draus.
Nirgends, absolut nirgends hab ich gesagt, beende diese Beziehung!
Schreib ich eigentlich polnisch? :mauer:
ja genau und du bist auf dem liebe gibt es nicht und sobald es nur eine kleine schwierigkeit gibt werfe ich alles hin trip....So ein Schwachsinn! Das hab ich weder irgendwo behauptet noch ticke ich so. Im Gegenteil. Ich bin absolut der Überzeugung, dass man so schnell die Flinte nicht in's Korn wirft und kann es nicht ab wenn jemand eine Beziehung hinschmeisst nur weils mal schwieriger wird.
Nirgends, absolut nirgends hab ich gesagt, beende diese Beziehung!
fragt sich halt nur was besser ist...als ars.. durchs leben zu gehen und jedem menschen die hoffnung mit seiner ach so erhlichen meinung zu nehmen oder aber die hoffnung an liebe nicht aufzugeben.Du hörst nicht zu. Hoff doch so viel Du willst. Das einzige was ich versuche Dir zu sagen ist, dass es die unbegründeten Hoffnungen und unberechtigten Erwartungen sind, die Dir weh tun!
und nicht immer darauf beharren das ihr mit euerer meinung recht habtMir ist doch völlig wurscht ob ich Recht habe. Du musst doch damit leben, dass Du mit Deiner Beziehung nicht glücklich bist.
Schreib ich eigentlich polnisch? :mauer:
ja anscheinend machst du das!
ich mach da keinen kleinkrieg draus. wenn es dir doch nicht passt was ich schreibe oder wie ich manche dinge handhabe dann musste hier ja nicht schreiben. es zwingt dich doch keiner dazu hier deine ach so ehrliche meinung abzugeben.
du bist der jenige der der hier auf eine sehr unfreundliche art und weise schreibt und dann sollte es dich auch nicht wundern wenn man dann darauf ein wenig sauer reagiert. von wegen wir würden nichts raffen und sich darüber lustig machen das man briefe schreibt. es hat ja wohl jeder seine eigene art und weise wie er mit problemen umgeht und es muss absolut nicht sein das DU dich darüber lustig machst!
ich mach da keinen kleinkrieg draus. wenn es dir doch nicht passt was ich schreibe oder wie ich manche dinge handhabe dann musste hier ja nicht schreiben. es zwingt dich doch keiner dazu hier deine ach so ehrliche meinung abzugeben.
du bist der jenige der der hier auf eine sehr unfreundliche art und weise schreibt und dann sollte es dich auch nicht wundern wenn man dann darauf ein wenig sauer reagiert. von wegen wir würden nichts raffen und sich darüber lustig machen das man briefe schreibt. es hat ja wohl jeder seine eigene art und weise wie er mit problemen umgeht und es muss absolut nicht sein das DU dich darüber lustig machst!
Raja,
ähm...da du ja keinen Kleinkrieg möchtest, vielleicht lässt du von ihm ab und betrachtest meine Fragen noch mal? Ich finde, ich hab da ein paar sehr gute Punkte angesprochen und...eine Auseinandersetzung mit ihnen könnte evtl. hilfreich sein.
Keiner hier hat 'die Weisheit mit Löffeln gefressen', wenn man sich aber länger mit sich selbst und gewissen Faktoren beschäftigt, fallen einem von aussen manchmal unangenehme Dinge auf, die dann, als Spiegel (oder sogar als scharfe Ecke zur Reibung) einem Ratsuchenden vorgehalten diesen durchaus weiterbringen können.
Liebe Grüße,
ähm...da du ja keinen Kleinkrieg möchtest, vielleicht lässt du von ihm ab und betrachtest meine Fragen noch mal? Ich finde, ich hab da ein paar sehr gute Punkte angesprochen und...eine Auseinandersetzung mit ihnen könnte evtl. hilfreich sein.
Keiner hier hat 'die Weisheit mit Löffeln gefressen', wenn man sich aber länger mit sich selbst und gewissen Faktoren beschäftigt, fallen einem von aussen manchmal unangenehme Dinge auf, die dann, als Spiegel (oder sogar als scharfe Ecke zur Reibung) einem Ratsuchenden vorgehalten diesen durchaus weiterbringen können.
Liebe Grüße,
uiui, ich sag da nun nix mehr zu, denn ich werd hier schon wieder als kleines kind abgestempelt...und da hab ihc echt keine lust drauf........jedem das seine............und wenn ich ne mail bzw brief schreib um gewisse sachen zu klären, oder raja das macht, ist das durchaus legitim, erstrecht wenn man noch ne gemeinsame wohnung hat so wie ich und mein herr von und zu das kind ist, dass nicht in der lage ist das einfach mal vernünftig zu klären.............naja was solls........
ich versteh sowohl raja als auch andere meinungen, bin aber gegen pauschalisierungen Punkt
ich versteh sowohl raja als auch andere meinungen, bin aber gegen pauschalisierungen Punkt
ich finde es echt nicht ok das ich und auch andere hier als kinder oder sonst was abgestempelt werden. jeder soll es doch so machen wie er möchte. wir reden anderen ja auch nicht rein. man kann ja gerne einen ratschlag geben aber man muss jemanden deswegen wie er handelt nicht verurteilen und hier so "blöd" anmachen.
wünsche allen frohe weihnachten :)
wünsche allen frohe weihnachten :)
mein letzter eintrag ist ja schon eine weile her. in der zwischenzeit ist mal wieder sehr viel passiert und wir sind nun endgültig getrennt. trotz diesem ganzen "sch..." kann ich einfach nicht los lassen. die erste zeit ging eigentlich gut. wir hatte noch normal kontakt und alles war ok aber seit dem er mir gesagt hat das er mit mir abgeschlossen hat mache ich mir wieder voll den kopf. und ich versteh einfach nicht warum. ich will ihn nicht mehr und bin froh das ich endlich wieder das machen kann was ich möchte und mir keiner mehr stress macht wegen nichts.
ich hoffe das es mir ein wenig gut tut hier zu schreiben und das ich nicht wieder auf dumme gedanken komme :(
ich kann einfach nicht loslassen :( hat jemand einen tipp für mich??
ich hoffe das es mir ein wenig gut tut hier zu schreiben und das ich nicht wieder auf dumme gedanken komme :(
ich kann einfach nicht loslassen :( hat jemand einen tipp für mich??
Guest
Liebe Raja,
ich verfolgte den Thread schon damals mit und lese heute Deinen Beitrag.
Was Du mitgemacht hast und noch mitmachst mit Deinem Freund kommt mir sehr bekannt vor, meine Tochter hing auch an so einem Typus Mann 3 Jahre, 2,5 Jahre waren sie zusammen und wohnten auch zusammen.
Es ist eine Abhängigkeit. Du lässt Dich verletzen, bäumst Dich aber gegenüber diesen Verletzungen auf und lässt diese aber trotzdem immer wieder zu.
Das Problem ist: Dass Du nach LIEBE schreist. nach ANGENOMMEN werden. Nach ZUNEIGUNG hechelst. GELIEBT werden willst ----um JEDEN PREIS.
Deine Psyche hat einen Knacks in dieser Beziehung. Vermutlich aus mangelndem Selbst-Wert-Gefühl und auch fehlendem Selbst-Schutz.
Nicht er schützt sich vor Dir, sondern Du schützt Dich auch vor ihm. Ihr reisst aneinander rum, wie zwei Amseln und in der Mitte ist der Wurm ------------die LIEBE. Um DIE es eigentlich geht bei Euch.
Wenn Du mehr über dich in Erfahrung bringen möchtest und Du aus dieser Situation herauskommen willst, hilft nur eine Therapie. Es gibt gute Psychotherapeuten, Du brauchst Dich weder zu genieren noch zu schämen.
Leider wirst du noch lange an diesem Thema kauen und von ihm nicht loskommen und leider wirst Du auch wieder an so einen schwierigen Charakter geraten wie Dein bisheriger Freund.
Diesen Rat ^^^^ kann ich Dir nur geben.
Alles Liebe :trost:
ich verfolgte den Thread schon damals mit und lese heute Deinen Beitrag.
Was Du mitgemacht hast und noch mitmachst mit Deinem Freund kommt mir sehr bekannt vor, meine Tochter hing auch an so einem Typus Mann 3 Jahre, 2,5 Jahre waren sie zusammen und wohnten auch zusammen.
Es ist eine Abhängigkeit. Du lässt Dich verletzen, bäumst Dich aber gegenüber diesen Verletzungen auf und lässt diese aber trotzdem immer wieder zu.
Das Problem ist: Dass Du nach LIEBE schreist. nach ANGENOMMEN werden. Nach ZUNEIGUNG hechelst. GELIEBT werden willst ----um JEDEN PREIS.
Deine Psyche hat einen Knacks in dieser Beziehung. Vermutlich aus mangelndem Selbst-Wert-Gefühl und auch fehlendem Selbst-Schutz.
Nicht er schützt sich vor Dir, sondern Du schützt Dich auch vor ihm. Ihr reisst aneinander rum, wie zwei Amseln und in der Mitte ist der Wurm ------------die LIEBE. Um DIE es eigentlich geht bei Euch.
Wenn Du mehr über dich in Erfahrung bringen möchtest und Du aus dieser Situation herauskommen willst, hilft nur eine Therapie. Es gibt gute Psychotherapeuten, Du brauchst Dich weder zu genieren noch zu schämen.
Leider wirst du noch lange an diesem Thema kauen und von ihm nicht loskommen und leider wirst Du auch wieder an so einen schwierigen Charakter geraten wie Dein bisheriger Freund.
Diesen Rat ^^^^ kann ich Dir nur geben.
Alles Liebe :trost:
danke starrily für deinen lieben rat. ganz erhlich mir sind grade die tränen in die augen geschossen als ich deine worte gelesen habe. du triffst wirklich vollkommen ins schwarze und das ist wirklich hart zu lesen (wobei ich es eigentlich schon selber weiß) kurz vor der trennung ist etwas vorgefallen und diese sache hat mich so mitgenommen das ich schon selber zum arzt gegangen bin und eine therapie machen wollte. er hat mir erst mal nur medikamente verschrieben. danach ging es mir besser und ich habe es wieder aufgeschoben. ich hatte ablenkung und war froh meine freiheit wieder zu haben aber jetzt merke ich halt irgendwie da ses nicht geht. vielleicht ist es auch grad nur ein tief und morgen geht es schon wieder besser
Guest
Medikamente lösen nicht das Problem um DAS ES GEHT bei Dir, liebe Raja.
Du solltest wirklich eine Therapie von Deinem Arzt fordern oder Dich freiwillig (hat meine Tochter gemacht) in eine Fachklinik einweisen lassen. Meine Tochter ging zu ihrem Hausarzt und lies sich eine Überweisung rausschreiben und ging dann gezielt zu dieser Fachklinik und blieb erstmal 14 Tage bis sie einen Therapieplatz bekam. 4 Wochen später wurde sie aufgenommen.
Obwohl so ein Therapieplatz erst in 3-6 Monaten frei wird.
Bevor es Dir so geht wie meiner Tochter, sie war ganz unten und fertig mit den Nerven, hatte zu nichts mehr Lust, weder zu arbeiten noch zu sonst was, empfehle ich Dir wirklich was zu unternehmen. Dringendst.
Die behandelten Ärzte in der Klinik diagnostizierten bei meiner Tochter, dass sie schon sehr bald an Borderline erkrankt wäre, es war eine Frage der verstrichenen unbehandelten Zeit. :rolleyes:
Liebe Raja: Meine Tochter ist da jetzt seit 3 Wochen und ihr geht es zum ersten Mal nach Jahren wirklich gut. Sie fühlt sich dort wohl und wird von Tag zu Tag stabiler, selbstbewusster und achtet sich selbst immer mehr.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Schritt für DICH SELBST auch tun würdest :trost: :schmatz: TU ES :)
Alles Liebe
Du solltest wirklich eine Therapie von Deinem Arzt fordern oder Dich freiwillig (hat meine Tochter gemacht) in eine Fachklinik einweisen lassen. Meine Tochter ging zu ihrem Hausarzt und lies sich eine Überweisung rausschreiben und ging dann gezielt zu dieser Fachklinik und blieb erstmal 14 Tage bis sie einen Therapieplatz bekam. 4 Wochen später wurde sie aufgenommen.
Obwohl so ein Therapieplatz erst in 3-6 Monaten frei wird.
Bevor es Dir so geht wie meiner Tochter, sie war ganz unten und fertig mit den Nerven, hatte zu nichts mehr Lust, weder zu arbeiten noch zu sonst was, empfehle ich Dir wirklich was zu unternehmen. Dringendst.
Die behandelten Ärzte in der Klinik diagnostizierten bei meiner Tochter, dass sie schon sehr bald an Borderline erkrankt wäre, es war eine Frage der verstrichenen unbehandelten Zeit. :rolleyes:
Liebe Raja: Meine Tochter ist da jetzt seit 3 Wochen und ihr geht es zum ersten Mal nach Jahren wirklich gut. Sie fühlt sich dort wohl und wird von Tag zu Tag stabiler, selbstbewusster und achtet sich selbst immer mehr.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Schritt für DICH SELBST auch tun würdest :trost: :schmatz: TU ES :)
Alles Liebe
hmm also ich denke so schlimm ist es bei mir nicht. ich bin viel unterwegs seit dem und diese medikamente habe ich auch nur einen tag genommen. mir ging es nicht gut damit also habe ich es gelassen. ich weiß das mir eine therapie mit sicherheit gut tun würde und mich ein wenig aufbauen würde aber diesen schritt erst mal zu machen ist schon schwierig.
ich hoffe sehr das es deiner tochter hilft und es ihr bald wieder gut geht. aber mich in eine klinik einweisen lassen das finde ich dann doch ein wenig übertrieben für meine situation. wobei ich glaube wenn ich wieder zu ihm zurück gehe dann würde das meine schwester schon für mich erledigen :)
ich hoffe sehr das es deiner tochter hilft und es ihr bald wieder gut geht. aber mich in eine klinik einweisen lassen das finde ich dann doch ein wenig übertrieben für meine situation. wobei ich glaube wenn ich wieder zu ihm zurück gehe dann würde das meine schwester schon für mich erledigen :)
also ich bin grade wieder so weit das ich ausflippen könnte!!!! ich dachte es wäre alles geklärt und jetzt kommt ne sms die mich wieder sowas von wütend macht und ich glaube er macht es auch noch extra!!!! dieses verdammte ar....... !!!! wie kann man menschlich nur sowas von daneben sein? wie kann man spass daran haben die person die man angeblich mal geliebt hat so zu behandeln?
Guest
bearbeitet #115
hmm also ich denke so schlimm ist es bei mir nicht. ich bin viel unterwegs seit dem und diese medikamente habe ich auch nur einen tag genommen. mir ging es nicht gut damit also habe ich es gelassen. ich weiß das mir eine therapie mit sicherheit gut tun würde und mich ein wenig aufbauen würde aber diesen schritt erst mal zu machen ist schon schwierig.du gehst nicht in eine Therapie, weil Du Dir blöd vorkommst und denkst: Du hast das nicht nötig.
Es tut mir so leid für Dich, aber einen anderen im Hintergrund zu wissen, der für einen selbst Probleme regelt..........nun ja.........lieber das als bekloppt in der Klinik zu hocken, weil das die Anderen denken (könnten) falsches denken !
Schade für Deine Entscheidung. Du wirst leider mit 30 Jahren immernoch da stehen, wo Du jetzt stehst und mit 40.......und mit 50............weil Du in Jungen Jahren (also jetzt) nicht die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hast um Deine Probleme, die tiefer liegen als Du denkst, verborgen, begraben, versteckt und zugedeckt in Dir selbst schlummern------aufzuarbeiten und zu verarbeiten, damit sie ausgeräumt werden und Dich stabil, selbstbewusst, selbstachtend, wertschätzend ---dich selbst---in ein neues leben entlassen.
Jeder wählt seinen Weg in eigenverantwortung selbst. Und das Tolle ist: Jeder hat es selbst in der Hand wie er was tut und was er tut :)
Nur viele sehen es nicht so. Schade.
es geht nicht darum ob ich es nötig habe oder nicht. wenn es danach geht dann gehört hier wohl jeder zweite in eine therapie. und ich denke nicht das du beurteilen kannst ob ich in eine klinik gehöre. du kennst mich nicht und du kennst auch nicht die genauen umstände. ich kapsel mich nicht ab und ich hocke auch nicht den ganzen tag zu hause und habe mitleid mit mir.
ich habe heute einen schlechten tag und an meiner entscheidung gezweifelt und ich denke auch das macht jeder der eine trennung durch macht. deswegen gehört man nicht gleich in eine klinik.
ich habe gehofft das mir hier jemand tipps geben kann wie ich besser mit solchen phasen umgehen kann aber er hat gerade selbst dafür gesorgt das ich für immer und ewig auf ihn scheiße. das was er gerage in dem moment veranstaltet ist das allerletzte!
ich habe heute einen schlechten tag und an meiner entscheidung gezweifelt und ich denke auch das macht jeder der eine trennung durch macht. deswegen gehört man nicht gleich in eine klinik.
ich habe gehofft das mir hier jemand tipps geben kann wie ich besser mit solchen phasen umgehen kann aber er hat gerade selbst dafür gesorgt das ich für immer und ewig auf ihn scheiße. das was er gerage in dem moment veranstaltet ist das allerletzte!
Guest
es geht nicht darum ob ich es nötig habe oder nicht. wenn es danach geht dann gehört hier wohl jeder zweite in eine therapie. und ich denke nicht das du beurteilen kannst ob ich in eine klinik gehöre. du kennst mich nicht und du kennst auch nicht die genauen umstände. ich kapsel mich nicht ab und ich hocke auch nicht den ganzen tag zu hause und habe mitleid mit mir.schon klar. :) Meine Tochter hat sich auch nie abgekapselt und hat sehr viel Ablenkung. Sie hockte fast gar nicht zuhause rum. Sie schleppte nur alles mit sich herum und hörte auf alle möglichen Freundinnen und versuchte sie bei den falschen Rat einzuholen. Bis sie irgendwann so verquer war, zerrissen und durcheinander mit den vielen, zum Teil schwachsinnigen Ratschlägen, die sie sehr weit runtergezogen haben.
ich habe heute einen schlechten tag und an meiner entscheidung gezweifelt und ich denke auch das macht jeder der eine trennung durch macht. deswegen gehört man nicht gleich in eine klinik. !Du bist Du und entscheidest wie Du für richtig hälst :schmatz:
...... aber er hat gerade selbst dafür gesorgt das ich für immer und ewig auf ihn scheiße. das was er gerage in dem moment veranstaltet ist das allerletztena, dann ist ja gut. :)
naja du hast geschrieben das sie keine lust mehr auf irgendwas hatte und fertig mit den nerven war. das ist bei mir nun mal definitiv nicht der fall und meiner meinung nach gehört man nur dann in eine klinik wenn es wirklich keinen anderen ausweg mehr gibt. ich bin nicht deine tochter und von daher wäre es echt nett wenn du mich nicht mit ihr vergleichst.
er hat weiter versucht mich anzurufen und mir geschrieben aber ich habe einfach alles ignoriert und heute geht es mir damit schon viel besser :)
er hat weiter versucht mich anzurufen und mir geschrieben aber ich habe einfach alles ignoriert und heute geht es mir damit schon viel besser :)
Seite 6 von 6 · 118 Beiträge in diesem Thema