Zum Inhalt springen

wenn die lust vergeht ...

24 Antworten2'482 AufrufeGestartet von Fischli ·

FischliThemenstart
hallo zusammen

ich habe ein Problem und weiss nicht recht wie weiter. ich bin beinahe am ende. und hoffe, es kann mir hier jemand einen tipp geben.

ich bin mit meiner Freundin schon 5 jahre zusammen. und es wäre eigentlich auch alles perfekt, wenn dieses blöde gefühl nicht wäre. und zwar vergeht mir immer mehr die lust am sex mit ihr. ich kann nicht recht sagen an was es liegt. aber wenn ich einen "solchen" traum habe, dann nicht mit ihr. ich schaue auf der strasse anderen Frauen hinterher und hab sofort ein riesiges kopfkino in mir. ich liebe meine Freundin und möchte ihr echt nicht wehtun

was soll ich tun? bitte helft mir.

danke.

und zwar vergeht mir immer mehr die lust am sex mit ihr. ich kann nicht recht sagen an was es liegt.
Dann solltest du dir darum mal gedanken machen und es mit deiner Freundin bereden.

Findest du sie nicht mehr attraktiv ?

Ist der Sex zu langweilig ?

Vielleicht solltest du dir dazu auch gedanken machen, was änderung bringen könnte.

ich habe es mit ihr schon besprochen und sie weiss es. natürlich macht sie sich jetzt Gedanken von wegen, sie sei nicht attraktiv genug, etc.. logisch, ich würde ja auch nicht anders denken an ihrer stelle.

und es mag sein, dass sie vielleicht etwas zugenommen hat, aber sie versucht auch echt etwas dagegen zu unternehmen. leider ohne erfolg.

ich möchte jetzt einfach nicht so dastehen, als würde es mir nur um's aussehen gehen. das tut es echt nicht und ich liebe meine Freundin sehr.

Lieber Fischli,

mit dem Thema bist Du nicht allein.

Es gibt viele Männer, die anderen Frauen hinterherschauen. Die meisten dürften dabei Kopfkino haben. Dass die Träume Dich nicht auf die Idee bringen, das geträumte mit Deiner Freundin auszuprobieren, ist schade.

Kann es sein, dass Deine Freundin den Wunsch nach Nachwuchs geäußert hat?

Kann es sein, dass Du noch oder vielleicht gar keinen Nachwuchs haben möchtest?

Oder hat sie Dir von einem Besuch beim Gynäkologen erzählt?

Alles Gute, pitsch

nein. beides trifft nicht zu. sie darf gar keinen nachwuchs aus gesundheitlichen gründen haben. von daher fällt das def. weg. und auch ich möchte zumindest momentan keinen nachwuchs auf die welt stellen.

das ist doch völlig normal...es gibt halt solche phasen in einer beziehung. wichtig ist, dass du die gründe dafür findest. ist es eher etwas dauerhaftes oder nur vorübergehend?

und dein kopfkino halte ich auch für völlig okay...

Lieber fischli,

sie darf gar keinen nachwuchs aus gesundheitlichen gründen haben.
D.h. ja, dass sie durchaus Kinder bekommen könnte. Seit wann weißt Du davon, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen darf? Besteht die Gefahr, dass sie eine Geburt nicht überlebt? Oder wäre schon eine Schwangerschaft ein zu großes Risiko?

Wie verhütet ihr? Nimmt sie Hormone? Eine spezielle Pille?

Kann es sein, dass Du Dir Gedanken darüber machst was wird, wenn Dein Kinderwunsch aktuell wird?

alles Gute, pitsch

leider werde ich das gefühl irgendwie nicht los, dass es zum Dauerbrenner, bzw. ein längeres leidiges Thema werden könnte. und wenn ich wüsste, wie ich das beheben kann, hätte ich das schon länger getan. nur eben... wie? bzw. was? und warum?

und nein, das mit dem schwanger werden ist nicht das problem. ich wusste von anfang an das das nicht geht. es wäre für sie ein zu grosses risiko. die schwangerschaft vorallem. sie muss sehr viele medikamente schlucken, was man in der schwangerschaft ja vermeiden sollte.

verhüten tun wir vorallem mit dem präservativ. sie hat zwar eine spirale, jedoch ohne hormone und daher nicht allzu sicher. wir achten da auch sehr drauf.

Also Vorab,

jeder Mensch, ob Frau oder Mann ob Single oder vergeben hat gewisse Fantasien, Kopfkino, sexuelle Tagträume oder es kommt zu Träumen in der Nacht.

Ich persönlich finde es normal, wenn da dann nicht der Partner im Traum auftaucht... Kann man ja eh nicht steuern. Und andere Menschen attraktiv finden ebensowenig.

Also ist da mal gar nix dabei.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass deine Fantasien nicht erfüllt werden. Kann es sein, dass der GV dich nicht reizt, weil er einfach immer gleich und somit langweilig geworden ist?

Probiert doch mal bisschen was, damit wieder Spannung in die Sache reinkommt. Da gibt es doch tausend Dinge, wie man da frischen Wind reinbekommt.

Das Sie nicht schwanger werden darf finde ich sehr schade...

Hallo Fischli,

okay, wenn Du Dir da so sicher bist, dann bist Du da anders.

Ich kenne welche, die die Lust auf die eigene Partnerin verloren haben, allein schon weil das ständige aufpassen jedwede Spontanität genommen hat. Zwar geht es in einem Fall eher darum, dass er zwar starke sexuelle Bedürfnisse hat aber auf keinen Fall (noch einmal) Vater werden will. In einem anderen ist es dann eher die Sorge, dass sie durch eine Schwangerschaft ihr Leben riskieren würde. Aber das hätte ja auch bei Dir ein Hemmschuh sein können.

Ebenso hätte ich nicht ausschließen können, dass sie neue Medikamente bekommt, die ihren Geruch, ihre Pheromone verändern. Dann wäre auch nachvollziehbar gewesen, dass die sexuelle Anziehungskraft beeinflusst wurde. Das kommt bei Krankheiten, Medikamenten, Verhütungsmitteln ebenso vor wie bei einem Parfumwechsel.

Gut, dass Du das alles bei euch schon ausschließen kannst.

Dann ist es vielleicht doch etwas innerhalb der Beziehung. Gibt es denn irgendwelche Sorgen oder Verletzungen in der Beziehung? Hat einer den anderen belogen, hintergangen oder gar betrogen? Habt ihr euch nichts mehr zu sagen? Oder gibt es finanzielle Sorgen oder Arbeitslosigkeit?

Alles Gute, pitsch

hallo an alle

sorry das es so lange gedauert hat, bis ich wieder was von mir hören liess.

zum thema:

nein, keiner von uns hat den anderen betrogen oder belogen, das ist es nicht. eigentlich auch keine anderen sorgen oder so.

es ist so, dass sie durch die medikamente etwas zugenommen hat, bzw. immer noch etwas zunimmt. da kann sie nix dafür, ich weiss. und sie versucht auch sehr dagegen zu wirken, leider ohne erfolg. das führt bei mir einfach unweigerlich dazu, dass sie etwas an sexueller attraktivität verliert. das klingt fies und sehr oberflächlich, ich weiss, und ich würde es ändern wenn ich könnte. ich wünschte mir, das alles würde mir nix ausmachen. aber das tut es eben doch. und ich habe das gefühl, dass sie das merkt. aber das kann ich ihr doch nicht so sagen?! das würde ihr, eh schon sehr schwaches, selbstbewusstsein noch mehr schwächen und das möchte ich nicht.

zum "frischen wind":

dazu gibt es einiges zu sagen. einerseits ist sie nicht so experimentierfreudig. sie denkt da eher konservativ. das ist sicherlich das eine. das andere ist, dass wir beide körperlich etwas limitiert sind. sie war vor ihrer grossen lungentransplantation behindert und auf einen rollstuhl angewiesen. daher sind ihre beine sehr schwach. sie geht zwar ins training, doch der aufbau geht nur sehr langsam voran. und ich bin durch meine körperliche behinderung stark limitiert. ich bin auf einen e-rolli angewiesen und kann mich auch sehr schlecht bewegen. dazu fehlt mir einfach die kraft. so viel zu dem ...

Man soll nicht vom anderen erwarten, was man selber nicht erfüllt.

Meinst du, sie findet dich besonders attraktiv?

Ich träume auch immer von einem arabischen Wüstenreiter auf seinem schnellen Pferd, der mich kurz mal abholt, aber irgendwie hat er mein Haus noch nicht gefunden. Und die Leute in der Stadt haben ihn auch noch nicht gesehen. Wo der sich wohl wieder rumtreibt?

Dann schau ich ihn mir eben im Internet an. Ich kann ihm ja ein Smilie schicken. Probier das doch auch mal, mit deiner Traumfrau. Aber verrate deiner Liebsten nichts, sonst bekommt sie noch mehr Kummerspeck. Ober du schenkst ihr ein Bild mit ihrem Traummann, vielleicht beflügelt es ihre Fantasie und sie bekommt doch wieder Lust auf dich.

was soll verarscherei?

mir ist das ernst. mir ist bewusst, das sich dass etwas egoistisch anhört, doch ich kann es nicht ändern.

viel glück bei deiner suche nach deinem wüstenhengst!

Sex findet im Kopf statt, der Körper ist nur Nebendarsteller. Es gibt so vieles... wenn ihr beide wollt, ist es sicher nicht die körperliche Einschränkung, die euch m Wege steht sondern eure stagnierende Neugier. Sex ist Reibung, widerstand. Traut euch mal euch auf was neues einzulassen! Gerade die unsichtheit dabei ist anziehend. Schon mal in der Richtung mit Meditation, chakren probiert?

Das Pferd braucht er nicht mitbringen. Ein gestandener Mann mit Fantasie tut es auch.

@Rosenkatze

nein, wie meinst du das? sorry, hab keine ahnung davon ...

Informiert dich mal darüber. Chakren sind energiezentren entlang der Wirbelsäule und bis zum Scheitel. Wenn man bereit ist so was zu spüren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das langweilig ist.

Schaut euch zusammen eine Film an und schlüpft in verschieden Rollen. Das kann sehr belebend sein.

@ schneeweisschen

wie meinst du das..?

Welchen Rat erwartest du? Wir können deine Freundin weder schlanker, noch attraktiver, zaubern. Um wieviel Gewichtszunahme handelt es sich denn?

Setzt euch doch erstmal Beide mit dem Thema Sexualität auseinander und guckt, was euch anspricht und körperlich möglich ist. Vielleicht überwindet deine Freundin ihre Zurückhaltung, wenn ihr euch langsam rantastet. Sag ihr, dass du dir ein bisschen mehr Pepp wünscht und lass ihre Gewichtszunahme dabei aus dem Spiel.

Vielleicht kommt deine Lust wieder wenn ihr mal Neuland betretet ...unabhängig von ihrer Figur.

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema