Zum Inhalt springen

wer kann das verstehen?

251 Antworten15'479 AufrufeGestartet von mo23 ·

Hallo!

Bei mir gibt es mal wieder Neuigkeiten. Ich habe mit meinem Ex Kontakt aufgenommen und wollte ihm nur klarmachen, dass es schon gut so ist, ohne Kontakt. Ich weiss, dass das jetzt seltsam klingt, aber ich hatte die letzten Male das Gefühl, dass er mit Erwartungen neben mir steht oder mich anschaut und ein "Hallo" erwartete.

Nun ich wollte das klarstellen und machte auch klar, dass ich ihn immer noch sehr gerne habe und auch aus Angst um meine jetzige Beziehung keinen Kontakt möchte.

Seine Antwort war alles andere als das, was man sich so erwünscht hätte:

"Du hast recht, es ist 8 Monate her. ich finde es schade, dass du immernoch so denkst und fühlst. ehrlich gesagt finde ich es trotzdem schwach, dass ein "hallo" nicht möglich ist. denn wie gesagt, auf small talk würde ich mich nicht einlassen, also bräuchtest du davor keine angst zu haben. deinem freund gegenüber finde ich die ganze sache ziehmlich mies.aber mich geht das zum glück auch nichts an.da ich mich in eure beziehung auf gar keinen fall einmischen will, und dies mit einem hallo anscheinend schon machen könnte, ist es wohl besser, dass wir nichts miteinander reden.sag hallo wenn du willst, und du wirst von mir das gleiche hören. ansonsten machst du dir zu viele gedanken, da es ein UNS nicht mehr geben wird.bitte verstehe diese mail nicht falsch, da KEIN wort darin böse gemeint ist!"

So, das wars. Ich weiss auch nicht. Ich hab in meiner ersten Mail überhaupt nichts von einem "UNS" gesprochen. Ich sagte nur, dass ich eine Zukunft mit ihm offen lassen würde. Wer weiss schon was in der Zukunft geschieht? Aber das scheint er ja völlig auszuschließen. Ich weiss nicht wieso!?

Meine Antwort kam dann prompt (und das dann aus verletztem Stolz, denke ich mal):

"hi nochmal ich,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich liebe meinen freund und ich bin glücklich mit ihm.. aber das zu dir waren andere gefühle. so einfach ist das. das zu kai war auch anders und auch sonst mit meinen ex freunden hatte ich jedes mal eine neue erfahrung auf der gefühlsebene. das ist schon gut wie es ist - gerade und auch in zukunft. ich will einfach keinen kontakt weil du mir so weh getan hast und weil du dich nicht fair verhalten hast. aus dem grund schließe ich auch alles aus, was mit gespräch zu tun hat. per mail also auch. ich will mich nur vergewissern, dass das auch so bleibt und dass das auch verstanden wird.

wie du sicher weisst, habe ich auch mit kai wieder einen sehr guten kontakt und auch mit flo und so weiter. aber da ist einfach mehr zeit dazwischen und die gefühle waren inniger.

im schützenhaus hatte ich das gefühl, dass du mich ein paar mal angeschaut hast und auch erwartungen hattest.. wenn diese erwartungen ein "hallo" waren, dann hab ich das nun geklärt. mehr wollte ich nicht.

meinem schatz gegenüber läuft alles fair und gut - darüber brauchst du dir keine sorgen machen, denn wir haben am montag unser halbjähriges und wir werden bestimmt noch oft feste feiern! aber das is mein ding und nicht deins. ich weiss dass es kein uns (und ich bin froh dass du das auch so siehst!) gibt und auch nicht mehr geben wird, - dazu ist zu viel geschehen und dazu hat die beziehung mich zu sehr geprägt. zudem hab ich keine gefühle mehr für dich. und das soll auch so bleiben.

dennoch hoffe ich dass es bei dir gut läuft - vielleicht auch nur aus höflichkeit! ich habe auch kein einziges wort hier böse gemeint - das solltest du wissen, bevor ich mich nun verabschiede."

Was sagt ihr zu meiner Antwort? Zu hart? Hab ich nun alles vermasselt.. ? Den letzten Schimmer Hoffnung?

Ich weiss nicht mehr weiter..

LG Ramona

Meine Meinung zu dir und ihm.

Du bist aber gemeint

Warten

Ich warte, ich warte auf Dich

an den rostbraunen Schienen am grauen Steg

im regnenden Wind, der die kahlenden Bäume bewegt

im langsam ermattenden Licht

Die Sonne, längst ist sie gegangen

hinter den Wolkenwirbeln versteckt

und meine Einsamkeit, sie weckt

sie weckt mein Verlangen

Ich warte, ich warte auf Dich

wenn die Kälte kommt, wenn die Dunkelheit naht

wenn die Nacht vergeht, wenn der Tag neu entsteht

und ich sehe Dich nicht

auch dann noch wart' ich auf Dich.

LG

Das ist ein wirklich schönes Gedicht und ich sitze nun hier und weine, denn es ist so wahr. Weisst du, dass es schwer ist zu Warten? Vor allem, wenn man weiss, dass der andere nicht mehr will und keine ZUkunft sieht?

Ich weiss, dass ich im Moment auch noch nicht in der Lage bin wieder eine Beziehung mit ihme inzugehen, denn ich stecke in einer Nachfolgebeziehung, die mich ein wenig über ihn hinwegtrösten sollte. Mein neuer weiss das und das klappt ganz gut. Dennoch gibt es so viele Momente und die werden immer häufiger,.. in denen ich hier sitze und weine, denn ich begreife langsam was ich verloren habe und verstehe nicht, wieso er uns keine Chance mehr gibt.. auch nicht in der Zukunft.

Ich warte - aber lohnt es sich auf ihn zu warten? Meinen jetzigen Freund, das ist sicher, werde ich nicht heiraten. Ich habe mien Herz verloren und suche es - doch kann es nicht finden. Alleine-Sein.. das tut im Moment noch zu sehr weh. Dazu bin ich nicht stark genug.

Du hst begriffen, dass Lebensabschnitte enden müssen, damit andere beginnen können.

Es ist wichtig zu verstehen, dass das der lauf des Lebens ist. Kommen und gehen, Ebbe wie Flut.

Es tut weh und zerreißt dir dein Herz, doch du wirst merken, dass es andere Menschen geben wird, die dir dein lachen wiedergeben, deinen Lebensmut und vor allen Dingen die Kraft auch anderen wieder die Liebe zu geben, die sie brauchen.

Auch wenn man im Leben nicht nur auf Gefühle hören kann, sollte man ihnen öfter eine Chance geben.

Denn ist nicht LIEBEN und GELIEBT WERDEN das einzig wichtige im Leben?! Der Rest kommt dadurch doch von selbst.

Ja! Es ist das wichtigste zu lieben und geliebt zu werden. Doch dazu bedarf es eines Menschen, der in Art und Weise so fühlt, wie man es selbst tut. Er muss deine Sorgen und Ängste verstehen und auch lernen zurückzugeben...

Ein Lebensabschnitt ist zu Ende gegangen und ein neuer muss beginnen. Eine Liebe zu verlieren (vielleicht auch die Größte) tut sehr weh, doch eine neue zu finden bringt dir wieder Glück. Man muss ins Leben zurückkehren.

Doch die Angst, unfähig zu sein wieder so stark zu lieben, bleibt. Niemand zu finden, der dich versteht und kein falsches Spiel mit dir treibt.

Deswegen fällt es einem auch so schwer, LEBEWOHL zu sagen, obwohl man längst verstanden hat, dass die alte, vergangene Liebe tot ist.

Erstickt an der eigenen, zu großen, einseitigen Liebe.

Es wird Licht geben – für dich. Nicht gemeinsam, doch in gewisser Weise durch eine ewige seelische Verbundenheit. Die Liebe für einen Menschen wird immer bleiben, auch wenn man ihn nicht mehr hat.

Doch seelische Verbundenheit führt zu Problemen.

Man lässt das Beste, was einem jemals im Leben hätte passieren können gehen – einfach so.

Wird dir das nicht bewusst, dann war deine Entscheidung richtig, doch wird es dir eines Tages doch bewusst, dann weine einfach und lass endlich einmal Schmerz zu, denn dann hast du eine Frau geliebt und gehen lassen, ohne es ihr zu sagen.

LEBEWOHL ist das traurigste Wort, das ich je gehört habe.

LEBEWOHL bedeutet, dass ich dich das letzte Mal in meiner Nähe habe.

Eines Tages wird man dieses Wort sagen und weinen.

Und es wird einem das Herz brechen, LEBEWOHL gesagt zu bekommen.

Lebewohl, und vergiss nicht „Life is a Rollercoaster“

Danke!

Ich habe Angst vor einem Ende und vor einem Neuanfang. Angst vor der Zukunft, die mir sicherlich noch oft Schmerzen zufügen wird und Angst vor anderen Menschen.

Das Leben besteht aus Hochs und Tiefs, doch diese Achterbahn bestimmt manchmal das Leben ZU sehr. Im Moment sehe ich ihn neben mir, sehe Bilder und Videos und dann sehe ich in den Spiegel und sehe meine verheulte, im tiefen Herzen einsame und taurige Fratze.

Neue Bekanntschaften bedeuten so viel Kraft. Alles muss noch einmal erlebt werden, bis zu dem Punkt, an dem man mit dem Ex angekommen ist, um sagen zu können, ob es gut ist was man hat, oder schlecht.

Alles muss neu erzählt werden, man muss sich selbst neu definieren und doch weiss man nicht, ob man es das letzte Mal tun muss, oder nicht. Das Ungewisse in der Welt, in der man doch eigentlich einen Menschen neben sich braucht, der einem Kraft und Lebensmut gibt, erdrückt mich im Moment. Auch Freundschaften, die immer mehr danach streben, selbst eine Familie gründen zu können, setzen mich unter Druck. Obwohl ich noch lange nicht in dem Alter bin, in dem man sich Sorgen machen müsste. Ich mache mir Sorgen. Große sogar.

Habe mir vieles von dir durchgelesen und glaube dich gut zu kennen.

Ich habe das Gefühl dich schon sehr lange zu kennen und du musst damit abschließen. Zumal du schon wieder vergeben bist. Du hast sehr große Bedenken aber das wird sich legen. Irgendwann vielleicht und irgendwo vielleicht.

Sei stark und begegne dir selbst mit sehr viel Freude und Achtung.

Weine ihm nicht nach.

bis zu dem Punkt, an dem man mit dem Ex angekommen ist, um sagen zu können, ob es gut ist was man hat, oder schlecht.

LG

Hi,

Wenn das alles nicht so schwer wäre.. Ich glaube daran, dass er der Richtige hätte sein können - es kann aber auch ein anderer sein. Wer weiss das schon? Allerdings steht in solchen Fällen immer der Stolz zwischen dem Glück, das man sich damit selbst verbaut. Ich weiss nicht was richtig oder falsch ist. Ich weiss nur, dass es keinen Sinn macht mit ihm zu sprechen. Denn sage ich ihm, dass er noch in meinen Gedanken lebt und neben mir steht, dann bekomme ich (auch aus Stolzgründen) eine Abfuhr. Bin ich abweisend, dann kommt es genauso zurück.

Wieso können Männer nicht einfach kämpfen, wenn sie einen Fehler gemacht haben? Oder machen Männer keine Fehler? :) Natürlich nicht! Ach ich weiss auch nicht. Aber ich habe im Moment das Gefühl meinen jetzigen Freund zu betrügen - obwohl er langsam aber sicher meinen Ex ablöst. Sowohl was die Gedanken, Gefühle angehen, sondern auch die Taten, die immer mehr an ihn binden.

Trotzdem ist das scheisse. Alles. Ich dachte immer, dass man begreift, wenn ER der Richtige ist und beide erkennen, dass sie für einander gemacht sind. Aber wieso geschieht denn dann schon seit 23 Jahren nichts?

Ramona

So, ich stolpere meiner nächsten trennung entgegen. unglaublich. mein freund ist ein absoluter egoistischer arsch. wieso hält keine meiner beziehungen länger als ein halbes jahr? nach nem halben jahr sind auf einmal freunde wichtiger und alles andere.. die rosarote brille verschwindet eine woche nach dem halbjährigen. wieso? kann MANN mir das mal erklären?

Nun bin ich gestern 40 kilometer gefahren um meinen freund bei seiner vorstellung zu sehen. danach sind alle beteiligten vom theater noch essen gegangen und ich musste ja heute morgen wieder um fünf aufstehen. viertel vor elf, nachdem mich mein freund mehrmals ignoriert hatte (weil ich ihn knutschen, schmusen oder einfach nur ansprechen wollte), bin ich dann gegangen: ALLEINE! er wollte noch bleiben. konnte leider nicht mehr heim fahren, weil ich was getrunken hatte. naja und dann kam er um eins und hat mich geweckt.. versehentlich. gegen drei, halb vier hat er dann endlich aufgegeben sich gegen meine anschuldigungen zu wehren,obwohl ich davor schon nichts mehr gesagt hatte. um fünf uhr bin ich dann aufgestanden. geiler tag und heute abend will ich ja noch weg. so ein mist. und? meint ihr er hat es eingesehen, dass ich wegen ihm hingekommen bin und auch was von ihm haben wollte? NEIN! er hat es natürlich nicht verstanden. ich würde ihn abschotten vom theater. der hat nen schuss. ich will lediglich auch was von dem abend haben, wenn ich schon hingehe und seine arbeit anschaue.

dann warf er mir vor, dass ich kein interesse an seinen kollegen und freunden hätte. das is überhaupt nicht wahr. ich hab da ein praktikum gemacht und einige kennengelernt - rede mit allen über alles. allerdings bin ich wegen ihm hin und nicht wegen seiner kollegen.

neben ihm saß seine ex und auf der anderen seite ich. neben mir war die wand und neben der ex noch 4 andere leute. naja und ich hab 3 mal versucht mit meinem freund kontakt aufzunehmen.. immer wieder hat er mich ignoriert und sich komischerweise immer dann umgedreht zu seiner ex um mit der zu reden.

kann mir mal einer erklären, was das soll? was ich machen soll und wie es weitergeht? ich bin nun komplett gehemmt, wenn ich mit den menschen von seiner arbeit zusammen bin. immer wieder ein schlechtes gewissen zu haben, dass man grade schmust, sich küsst oder mit einander redet.. was soll denn das? nach einem halben jahr!!!???

Was meint ihr dazu?

hallo liebe mo,

ich wünsche dir alles erdenklich gute zu deinem geburtstag.

mögen deine träume in erfüllung gehen und das dein neues lebensjahr schönere dinge hervor bringen wird als das vergangene.

schöpfe kraft aus der vergangenheit, der damit in verarbeitung gebrachten leistung und dann wird mit einem kleinen willen nach besserung auch alles wieder schön.

in diesem sinne nochmals alles liebe.

lg

dg

hey dg..

vielen dank für deine lieben grüße. ich bin grad echt gerührt - was vielleicht auch ein wenig am alkohol liegen könnte.. aber ich freu mich tierisch von dir zu lesen.

es ist einfach schön zu wissen, dass es menschen gibt, die einen nicht vergessen - mein ex hat mich vergessen, denn er hat sich nicht gemeldet und mir nen schönen tag gewünscht. wieso soll ich dem denn auch noch hinterhertrauern!???

danke nochmal für deine nachricht und dafür, dass dieses posting durch deine grüße wieder in mein gedächtnis gerufen wurde. ich hab vergessen, wie doof das alles war.

ich hoffe dir geht es gut und dein leben geht voran.. was machst du so und was gibts neues bei dir?

ganz liebe grüße und fühl dich gedrückt.. :schmatz:

ramona

hey ramona,

hab ich gerne gemacht. :]

er hat sich nicht gemeldet. sicher hast du vielleicht gedacht es könnte so sein denn es war ja schliesslich dein geburtstag. ein klein wenig ist man dann schon enttäuscht glaube ich aber es ist bestimmt besser so.

er gehört nicht mehr zu deinem leben und es hat seine gründe.

ich persönlich finde es dann doch besser das sich meine ex zum geburtstag nicht gemeldet hat. wer weiss was das wieder aufwühlt und ehrlich gesehen bringt das ja auch alles nichts.

das leben ist manchmal brutal. aus den augen aus dem sinn. geschrieben sieht das so klar und einfach aus doch hat es spuren hinterlassen.

bei jedem von uns. wir sind aber dafür bestimmt immer wieder nach vorne zu schauen und zu gehen. das leben ist einfach zu kostbar um immer wieder in den rückspiegel zu schauen.

sicher siehst du es auch so und was ja am wichtigsten ist, ist die tatsache das du es ja auch überstanden hast. manchmal glaubt man es garnicht aber es muss eben sein.

wieder in mein gedächtnis gerufen wurde. ich hab vergessen, wie doof das alles war.
ja, eine schwere zeit für dich aber du hast sie gemeistert und deswegen hatte ich diese idee. im prinzip kann ja nur alles besser werden und vielleicht bringt dir das neue lebensjahr auch das glück dafür. das wünsche ich dir.

was mich betrifft so gibt es nichts aussergewöhnliches. ich hatte/habe hier und da ein paar spassgeschichten aber eben nichts für mein herz. auch wenn fast zwei jahre vergangen sind, so habe ich nicht das gefühl schon soweit zu sein groß gefühle einsetzen zu können. ist mir auch neu aber ich kann es nicht ändern.

mein körper wird entscheiden wie es weiter geht. ich lasse alles auf mich zukommen und komme so auch ganz gut klar. hier und da bin ich auch mal in der disse aber so richtig power habe ich eher nicht.

na ja, die zeit wird es bringen.

wünsche dir noch eine schöne woche und bis die tage.

lg

dg

hallo an alle, die sich dafür interessieren, wie sich mein leben und die beziehung zu meinem damaligen freund entwickelt hat.

ich bin seit über einem halben jahr wieder single und fühle mich wohl dabei. inzwischen isses aber ein etwas gemischtes gefühl, denn einerseits sucht man natürlich einen menschen, der einem liebe, wärme und geborgenheit geben will und kann. doch ich habe mich mit der jetzigen situation abgefunden und der letzte freund (lorenz) war in meinen augen mehr als kompensation für meinen vorherigen (der, wegen dem ich diesen thread auch eröffnet hat!) gedacht. aber mal unter uns: er war auch ein fehler. im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass ich als kind anspruchsvoller bei meiner auswahl war.. eigentlich wünsche ich mir meine wählerische naivität zurück.

doch nun zum punkt: exex freund stefan. er war damals der grund, dass ich 8 kilo in einer woche abgenommen hatte, in richtig heftige depressionen gestürzt bin und auch so ein halbes jahr nicht mehr ansprechbar war. und auch wenn er mich so verletzt hatte, mich so fies abserviert hatte, hatte ich ihn noch bis vergangenen sonntag in meinem schädel und hatte auch hoffnung, mit ihm vielleicht irgendwann einmal glücklich zu werden. doch was bei dem telefonat geschah, übertrifft wirklich alles. und ich muss sagen, dass ich mir bisher schon viel gefallen gelassen habe.

wieso rief ich ihm also an?

schon seit wochen hatte ich das vergnügen ihn in einer disse zu treffen, in der ich mich für mein leben gerne aufhalte. er versuchte am abend mehrmals ein "hallo" aus meinem mund zu entlocken und ich ignorierte ihn. er sagte tschüß und "komm gut nach hause" und ich ignorierte ihn.

und ich dachte einfach, nach ein einhalb jahren kann man das kriegsbeil begraben und normal mit einander sprechen. also rief ich ihm an.

er war sichtlich überrascht und fragte mich auch, wieso ich ihm anriefe und was ich von ihm wolle. im großen und ganzen begann das gespräch sehr nett und verwirrt und dann kamen sprüche, die mich wirklich im nachhinein tierisch verärgern.

ich schreib mal die besten sprüche auf:

"ich habe das kapitel abgeschlossen und du gehst mir am arsch vorbei!"

"ich weiss nicht wieso ich meine erlebnisse mit dir teilen soll!"

"was willst du eigentlich von mir. lass mich einfach in frieden!"

"denk nicht mal daran, mir mal wieder anzurufen."

"in meinen augen hast du nicht mehr alle tassen im schrank!"

"du hast mir immer den anschein gegeben, mich abgrundtief zu hassen. dein anruf muss doch eine tiefergehende gemeinheit beinhalten!"

gut, so hat er den satz nicht unbedingt gesagt.. aber sowas ähnliches.

"dich geht mein leben, meine gesundheit und meine erlebnisse nicht an und ich wüsste nicht, wieso und was ich mit dir bequatschen soll!"

"ich will weder eine freundschaft, noch - um himmels willen - jemals wieder eine beziehung mit dir!"

dass er nicht noch gesagt hat, dass er mich hasst - war echt noch ein wunderr! aber zwischen den zeilen stand es ja irgendwie!

naja soviel mal dazu. es sind noch mehr gemeinheiten gekommen, aber ich habe sie mit einem fröhlichen gesicht überhört. was sollte ich auch anderes tun?

sich das alles anzuhören würde ja schließlich jeden ankotzen und ich bin locker geblieben und habe versucht das beste draus zu machen. da kamen dann sprüche wie:

er: "wenn ich auch nur deinen namen höre, stellen sich mir die nackenhaare!"

ich:"ja dann hast du ja viel arbeit, die wieder zu legen!"

ich fands lustig - schließlich hat er auf dem rücken mehr haare, als andere auf der brust! naja er hat nicht gelacht.

irgendwie hat er generell nicht gelacht. er war mehr straight darauf aus, miir verbal ins gesicht zu spucken. und diese kalte dusche is angekommen und arbeitet seit sonntag.

was mach ich denn jetzt? ich will doch nicht, dass jemand mich so abgrundtief hasst, den man mal geliebt hat und der mich auch mal geliebt hat. ich will doch nicht, dass so ein mensch, der mal so wichtig in meinem leben war, keinen kontak t zu mir haben will ABER:

WIESO PENETRIERT ER MICH EIGENTLICH STÄNDIG MIT SEINEM HALLO?

die antwort hat er mir auch nicht geben können. er meinte nur:

"ich weiss auch nicht.. vielleicht weil ich es nicht mag, wenn neben mir jemand steht, der mich abgrundtief hasst!"

aber he? das blick ich nicht mehr. wieso einerseits will er nicht dass er mich hasst.. und andererseits hasst er mich. das blick ich nicht! das männliche ego und ich.. wir werden wohl nie freunde.

trotzdem beschäftigt mich das ganze - auch weil das wort "psychopatin" gefallen ist und ich einfach nicht verstehe, was ich getan haben soll, dass ich diesen zusatz vor meinem namen verdient habe.

also ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder der andere sich das durchliest.. sich durchkämpft und mir danach eine kleine nachricht dazu schreiben würde.

liebe grüße aus freiburg und an alle, die noch frisch leiden: kopf hoch!

das mo

hey,

das ist schon sehr traurig und vielleicht auch verletzend was er da von sich gegeben hat.

ich hatte nie wieder kontakt nach der trennung von meiner ex und ich denke das es auch ein grund ist bzw. war das ich vermeiden wollte.

es ist durchaus möglich das mir auch irgendetwas um die ohren geflogen wäre und das wollte ich eben nicht.

du kannst da nicht viel machen. der erste moment mag schwer sein und auch ein wenig unverständnis darüber wie sich ein mensch eben ändert wenn die gefühle nicht mehr vorhanden sind.

sicher wirst du es nicht noch einmal probieren da du ja das ergebnis kennst.

du kannst es nur vergessen und es als eine nicht so positive erfahrung abharken bzw. bewerten.

vernichte alles was den versuch geben könnte ihn noch einmal zu kontaktieren. sicher weisst du die nummern auswendig aber vielleicht gibt es noch andere dinge die diese gefahr auslösen könnten.

du hattest ja schon eine zeitlang abstand und du wirst es auch wieder schaffen.

es war ein versuch wert aber das musst du dir nicht gefallen lassen und folge dessen sollte es auch das letzte mal gewesen sein.

gehe wieder deinen weg und er soll seinen gehen. er hat durch seine äusserungen nichts verbessert und das musst du dir ein nächstes mal nicht antun.

alles liebe.

lg

dg

hallo dg,

das forum war lange nicht mehr verfügbar und ich habe gewechselt auf arcor und habe seither weder internet noch telefon. es ist so ätzend. allerdings ist in der vergangenen zeit auch einiges schief gelaufen.

für mich heisst das im moment, dass ich keine lust mehr auf männer habe, denn ich bin vor zwei wochen von einem jungen mann vergewaltigt worden und das hat mich schon sehr geprägt. wenn ich ehrlich bin, dann hat mich das schon sehr umgehauen. aber ändern kann ich sowieso nichts mehr.

auch wenn das jetzt komisch klingt, aber ich bin grade dabei gefühlsmäßig vollkommen abzustumpfen. und irgendwie will ich im moment auch nichts dagegen tun.

wie geht es dir denn? was treibst du so und was gibt es neues? ich weiss, dass es wenig schlau ist, ex freunde anzurufen, aber ich fühle mich hier manchmal so einsam und dann bringen mich gedanken, die meist über die vergangenheit über mich kommen, fast um. vielleicht war es der versuch alte dinge, die einst funktioniert haben, wieder aufleben zu lassen und dann wird man auf den boden der tatsachen geschleudert, wenn diese reaktion auf einen zukommt.

wenn ich einen wunsch hätte, so würde ich die zeit noch einmal zurückdrehen bis zum anfang und alles nocheinmal anders machen. alles. doch leider kann man das nicht und das will ich nicht begreifen. irgendwann vielleicht - nach etlichen verletzungen, aber jetzt bin ich einfach nicht fähig dazu.

leider.

ich drücke alle, die das lesen und meine geschichte ein wenig verfolgt haben.

liebe grüße

die ramona

Hallo Ramona

Ich hoffe du hörst nicht auf darüber zu reden, was dir angetan wurde.

Ich bin erst seit heute hier bei diesem Forum dabei, deshalb habe ich deinen Liebeskummer nicht aktuell verfolgen können...Und doch tut es mir wirklich leid, dass du auf so ein a##### treffen musstest.

Denk an dich!

LG

hey sonnenallee..

danke für dein posting. meine thread is schon 1 1/2 jahre alt.. also is das ja keine schande ;) man trifft immer auf menschen, die einem nicht guttun.. aber da muss man durch und froh kann der sein, der es gleich erkennt.

ich hab es bei dem typ nicht gleich erkannt.. aber er is jetzt für ein halbes jahr im ausland und ich denke nicht daran, es zur anzeige zu bringen.. irgendwie will ich es nur vergessen..

aber mal zu dir.. was führt sich hierher? hast du auch nen thread? ach ich schau einfach mal nach ;)

liebe grüße

mo

hallo mo,

hmmm, tut mir so leid was dir passiert ist und wenn du diesbezüglich hilfe in anspruch nehmen möchtest so helfen dir bestimmt unsere links weiter. :]

die zeit kann man leider nicht zurückdrehen und vielleicht ist es ja auch nicht nötig denn wir leben von unseren erfahrungen.

aber sie sind nicht immer schlecht. vielleicht in einem moment doch versuchen wir nach dem glück zu greifen was ja auch jeder mal bekommen wird.

das du da jetzt abstand von nimmst ist schon klar denn diese erfahrung ist zu verarbeiten.

wie alles im leben.

und ja, die geschichten mit den exen würde ich auch nicht favorisieren denn was vorbei ist, ist vorbei.

wichtig ist, neue wege zu gehen. versuchen die altlasten abzuwerten und dementsprechend zu behandeln.

versuche trotz der schlechten erfahrung dein leben neu zu ordnen.

es ist dein leben und es wird auch wieder zeiten geben wo die verarbeitung vollbracht ist und wo man sich wieder an dinge hingezogen fühlt die das leben als glücksmoment erscheinen lassen.

kopf hoch liebe mo.

lg

dg

was mich betrifft, so bin ich guter dinge denn alles wird kommen wie es kommen muss und wir alle können selbst ein stück dazu beitragen das es uns besser geht. was ich so treibe? *kicher* natürlich wm schauen und feiern.

Guten morgen!

Was mich hierher führt? Ach,ein wenig Herzschmerz. Kann es aber ganz gut verkraften, darum habe ich auch kein neues Thema erstellt. (Auch in Anbetracht, dass es hier Menschen gibt, die wirklich akute Probleme haben)

Finde es einfach super, wie die Menschen hier miteinander umgehen und da dachte ich, vielleicht kann ich ja auch ein wenig helfen...

Ich bin vor zwei Wochen von meinem Nachbarn bedrängt worden...hatte das erstemal in meinem Leben richtig Angst...der war so viel stärker als ich... Zum Glück ist nicht mehr als grabscherrei und Kussversuche passiert...

Kann dich da gut verstehen, von wegen Anzeige und so.

Ich muss da auch erstmal alleine drauf klar kommen und wenn ich ihn anzeigen würde, was muss ich dann alles erzählen? Muss ich mich letztendlich dafür rechtfertigen, warum ich mit ihm gagangen bin und warum ich bei den ersten Anzeichen nicht das Weite gesucht habe...

Und dann kommen noch die ganzen Leute, für die es selbstverständlich ist, ihn anzuzeigen....und setzen mich damit immer mehr unter Druck

Man hat es nicht leicht. Wichtig ist es darüber zu reden!

Hab mir mal deine Homepage angeschaut...echt lustige Geschichten!

Lg

hey sonnenallee..

ja meine homepage.. irgendwie erst seit wochen lebendig und im moment so weit weg. für mich klingen die geschichten - die wirklich auch alle passiert sind - wie märchen aus einem anderen leben. das bin nicht mehr ich. heute wieder in meiner lieblingsdisse und ich tanze nicht mehr, genieße nicht mehr, ich habe das gefühl nicht mehr zu leben. alles zieht gerade an mir vorüber und ich lasse es ziehen - wertneutral. nicht normal für mich und auch nicht selbstverständlich. so sitze ich zum beispiel nach einem langen tag (und eigentlich einem tag, der nicht besonders war - in keinerlei richtung und hinsicht), nach einem abend in meiner lieblingsdisse, nach einem treffen mit meiner besten freundin und netten menschen, hier, hier an dem schreibtisch meiner mutter und weine. und das schlimme ist: ich weine nicht, weil ich mich in situationen versetze, mich in etwas steigere oder mir etwas einbild, mich gar etwas verletzt hat. ich weine, weil es sowas wie eine tiefe trauer in mir selbst gibt und ich habe keine ahnung, wie ich das wieder in den griff bekommen kann. irgendwie vermisse ich mein altes ich, das gerade mal zwei wochen auf reisen ist - weit weg von meinem körper. aber wie ich es wieder zu mir holen kann, weiss ich nicht. ;(

vielleicht hat der typ einfach nur mein inneres gefühl, das schon lange schlummerte, an die oberfläche gekehrt und ich bin innerlich traurig, enttäuscht und unzufrieden. mein leben gibt mir einfach nichts derzeit und ich habe nichts, was mich hier hält. manchmal stelle ich mir fragen, die mir, wenn ich später darüber nachdenke, sorgen machen, wie:

was, wenn ich nicht mehr leben würde? es würde sich doch dann nichts ändern, oder? was, wenn ich immer wieder von einer situation in die nächste renne, die mich immer tiefer nach unten reisst? was, wenn ich mich weiterhin so traurig und einsam fühle? und dann gibt es daneben diese zustände, in denen ich nichts fühle. alles wie taub und ich finde mich damit ab. das hätte ich früher nie getan. aber heute ist das eben so.

zu der sache mit dem typen und der einen nacht. es ist seltsam,.. aber ich erzählte es fast jedem.. und das schlimme ist: ich erzähle es so nebenbei und wundere mich, dass keine reaktionen kommen. ich verschrecke alle, überfordere und sitze dann da und bin traurig, fühle mich einsam. ich will ihn nicht anzeigen, weil ich ebenso denke wie du.. irgendwie habe ich mich schuldig gemacht, dass ich mich mit ihm den abend über abgegeben habe. und irgendwie habe ich nichts davon, wenn ich es täte, denn es brächte mir mein leben von voriger woche nicht zurück. es brächte mich nicht weiter.

ich bin grade verloren und schwimme in einem luftleeren raum, der sich nicht mehr zu füllen scheint. aber ich hoffe (noch!) auf einen weg aus der misere.

was du erzählst klingt auch ziemlich scheisse und ich könnte dir tausend tolle ratschläge geben - doch ich tue es nicht, weil ich weiss, dass die nichts bringen würden. man ist alleine und auf sich gestellt und man merkt, wenn einem sowas geschieht, wie unwichtig der einzelne und wie wichtig der alltag für die meisten menschen ist.

werde noch nen kommentar in mein online tagebuch schreiben.. und dann haue ich mich ins bett.. wie wirst du denn damit fertig? und wie gehst du mit ihm und der situation um?

liebe grüße und ne gute nacht..

das mo

hey dg..

dein beitrag tut mir wirklich gut, denn es steckt so viel wahrheit drin. du hast in jedem einzelnen wort recht, was du schreibst, aber in dieser lage geht der verstand seine eigenen wege. auch wenn das jetzt seltsam klingt..

im moment stehe ich in einem tiefen loch und schaue ab und an nach oben. doch ehrlich: der lange weite weg ans licht haut mich jedes mal wieder aufs neue um.

wen ich wüsste, wie ich mein leben wieder in den griff bringen könnte - dann wäre ich einer der glücklichsten menschen. doch so einfach ist das alles eben nicht.

wer weiss.. vielleicht musste es auch geschehen - immerhin steht meine uni jetzt komplett im vordergrund. wer weiss schon was richtig und falsch ist. ich weiss nur, dass mein gemütszustand nicht lange gut geht.

es ist schön von dir zu lesen und ich danke dir für deine treuen und lieben einträge

liebe grüße und fühl dich gedrückt..

das mo

Seite 12 von 13 · 252 Beiträge in diesem Thema