Zum Inhalt springen

wer kann das verstehen?

251 Antworten15'479 AufrufeGestartet von mo23 ·

hallo mo,

ich hoffe dir geht es wieder besser und hast deine erkältung gut im griff.

seine aussage das es vielleicht nicht passt ist schon dolle und ich glaube auch das da ein intensives gespräch angesagt ist.

war es schon soweit?

ich sehe es überhaupt nicht so das du für andere zu schwierig bist. wenn es manchmal so sein sollte dann kann man ja auch darüber reden. da solltest du dir keine gedanken machen denn was er abzieht ist ja auch scheiße. immer wieder lässt er dich warten oder einfach stehen. das finde ich nicht in ordnung und das muss geklärt werden.

lasse nicht alles mit dir machen und lass dir auch nicht alles gefallen.

wünsche dir ein schönes we und alles gute für deine gesundheit. :trost:

lg

dg

eigentlich isses ja besser meinen bestehenden thread zu erweitern.

also ich hab fremdgeknutscht (inzwischen), mein neuer freund kifft wie blöde, mein ex taucht überall da auf (in unregelmäßigen abständen) wo er mich finden könnte.

komischerweise seh ich den nciht mehr mit seinen "freunden", die ihm immer so wichtig waren.

kann ja sein, dass die die einstellung haben: ich hab ne freundin und die steht auf dem ersten platz. alles andere kommt danach.

das hat er nämlich nie gesagt. im gegenteil. erst freunde, dann fußball, dann familie, dann lange nichts und dann ich.

aus dem grund ist auch die bez kaputt gegangen und plötzlich taucht er wieder überall auf und bringt mich in ein totales gefühlschaos.

jetzt weiss ich gar nicht mehr wer ich bin und was ich machen soll..

grüße mo

mein neuer freund und ich haben die beziehung grade beendet. ich weiss nicht mehr weiter. es hält keiner länger mit mir aus. ich muss echt ein ekel sein.

nacht

hallo mo, :trost:

ne ne, sehe das mal nicht so. warum sollst du ein ekel sein?

komm, machen wir uns nichts vor. du hast doch vieles probiert aber was nicht passt das passt eben nicht.

ich verfolge das ja nun schon eine weile und ich bin mir sicher das es eh nicht das war was du gesucht hast.

dafür gibt es viele gründe. das wichtigste ist doch die erkenntnis das du erstmal deine vergangenheit hinter dir bringen solltest. also deine erste trennung. das zweite war zu schnell und du hast gedacht mit einem anderen mann das vergessen zu können.

das war aber nicht an dem und ich denke das es zeit ist das du dir einfach mal zeit für dich nimmst um alles verarbeiten zu können.

ich meine das ich das auch nicht richtig peilen würde wenn mein partner ständig kifft oder wie auch immer. @mo, das ist es einfach nicht und es passt einfach nicht in dein leben. sei nicht enttäuscht darüber. vielleicht hast du die möglichkeit selbst daraus etwas positives zu ziehen. denn das positives liegt doch darin erkannt zu haben das es nicht passt.

alleine sein ist die eine sache aber zusammen mit jemanden was nicht hinhaut ist die andere und deswegen glaube ich das es ok ist wie es ist.

sei nicht traurig. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

HI MO

Ich hoffe du kennst mich noch. Wir haben im März April hier oft geschrieben. Mein altes Passwort hab ich vergessen. Deswegen n neuer Name...

Also ich war heut das erste mal seit monaten wieder hier und wat lese ich... du bist immer noch nicht glücklich... Scheisse man... Also ich war wieder mit meiner ex zusammen und wir hatten suuper spass, in jeder beziehung :P

Aber es geht nicht und das ist auch gut so. Ab und Z u mal .... und damit ist gut. Ich war ja im Mai in Offenburg und wir waren ja auch in deiner Stammdise, aber getroffen haben wir uns nicht, eigentlich schade :rolleyes: und das dein neuer kifft ist ne schwache nummer und ich glaub auch nicht gut. Du solltest vielleicht ne zeitlang allein bleiben und schon gleich gar nicht an deinen exex denken, das war ja n richtiger schwachmaat :klatsch: hab dir mal vor 4 wochen ne sms geschrieben, aber keene antwort :]

hallo dg, hallo mario,

ich bin nach 240 km endlich wieder hier. die radtour mit meinem freund war anstrengend, aber wir hatten keine kraft um zu streiten. das war super. kaum zu hause ging es aber schon wieder los. ach ich weiss auch nicht. heute ist es wunderschön, morgen ist es grausam und die zweifel stehen zwischen uns.

es ist nicht schön zu sehen, wie man immer wieder in das unglück rennt und ich habe mich schon oft gefragt, ob wir überhaupt zusammen passen. vielleicht passt es nicht.. vielleicht aber doch. wenn es nicht passt, dann bin ich dennoch nicht stark genug mich von ihm zu trennen, denn trotz der zweifel, die auch er hat, hänger er an mir und klammert so unglaublich.

im moment reagiert er auf alles sehr sensibel und verunsichert und ich eben auch. es ist alles gerade nicht so einfach.

vielleicht ist eine trennung besser.. doch ich glaube nicht, dass ich das kann udn ich denke auch, dass das zu einfach wäre und mit sicherheit wieder mit schmerzen verbunden sein würde.

mein ex schwirrt seit der radtour nur selten noch in meinem kopf herum. eigentlich kaum noch. ich habe mehr bedenken, dass das hier und jetzt nicht gut ist für mich.. oder doch? eigentlich bin ich komplett verwirrt.

ich wollte nur mal schnell schreiben, was es bei mir im leben so neues gibt.

lg ramona

ps: ich hab doch nie geld auf meinem handy.. aber meine mail adresse hast du ja noch.. wenn du magst, kannst dich mal wieder melden.. ich würde mich freuen.

Also deine Mail Addi habsch ja nun leider nicht mehr... Aber ich bin gerade in Offeburg und vielleicht hast ja Lust aufn Treffen:-)

hi mario,

wie lange biste denn in offenburg? ich werd morgen übers wochenende nach prag fahren. hab ich schon seit langem gebucht. bin aber ab montag abend wieder zurück und dann könnte ich auf jeden fall. meld dich einfach nochmal hier..

lg mo

Ich haue am Wochenende wieder nach HH ab. Mein Arbeitsleben ruft... scheisse...

Aber wenns heute nicht klappt, auch nicht schlimm, wird irgendwann ja mal klappen....

Ich meld mich hier auf jeden Fall mal ab & zu...

Gestern konnte ich nicht wirklich viel schreiben. Stand ziemlich unter druck, obwohl ich in offenburg bin. Ich überlege ernsthaft in HH alles an den nagel zu hängen und weg zu gehen...

Naja und sie weiß das wohl und schreibt nur dass i net gehe solle.... Das übliche halt wenn man jemanden für immer verliert. Mein Kumpel kriegt fast ne Krise und er hat ihr dann was geschrieben... Nichts nettes... glaub ich.

Dann kommt immer, in den 3 Wochen die wir jetzt wieder zusammen waren hat sich bei ihr soviel im Herzen getan, dass wir das schaffen können. Um ehrlich zu sein, denke ich, weil ich wirklich alles gegeben habe. Glaube einfach sie ist zu materiell eingestellt und das vermisst sie.

Aber diese zeit hier ist wunderschön und das seit Monaten mal wieder. Das wetter ist toll, mein Kumpel ist arbeiten und ich kann mich schön nach Straßbourg verholen. Gefällt mir da gut. Und gestern haben meine Ex und ich n langes Gespräch gehabt am Tele und es endgültig beendet. Ohne Reue in Wochen oder gar Monaten und deswegen hab ich 9 Monate gewartet und uns vor 3 Wochen nochmal ne chance gegeben...

Schlimm ist nur, dass man den Menschen liebt, aber wir müssen einander schon eingestehen, dass wir uns kaputt machen und das ist ein langer Prozess im Kopf.

Ich habe gelesen, dass du mit deinem neuen auch nicht so glücklich bist. Aber bin der meinung, du hat ne menge mit deinem ex durch und solltest dich dann nicht wieder so an jemanden binden, dass es dir weh tut. Klar wenn man verliebt ist gibt es nicht viele möglichkeiten, aber unglücklich darf und soll man dann auch nicht mehr sein. Und AlleinSein und SingleSein ist auch nix schlimmes. Und wenn der richtige kommt, wirds halt was. Und du zweifelst ja. Leg die ab und sage dir was du willst oder mach ne Seite mit Pro & Contra für dich....

Liebe Grüße

hi mario,

ich denke nicht, dass das bei euch noch was wird. wenn einmal so ein bruch drin ist, dann macht es nur noch eine sehr lange pause oder ein schlussstrich möglich, dass man glücklich aus der sache wieder herauskommt.

ihr ward ja nicht sehr lange getrennt. also versuche das alles hinter dir zu lassen. dazu musst du aber nicht aus hh weg. das kannst du auch dort erreichen, wenn du das willst.

ich kann mich null in deine freundin hineinversetzen, aber es scheint im moment andere gründe als liebe zu geben, die sie an dich binden lässt.

das leben ist nicht einfach und es wird auch nicht einfacher, wenn man liebt. im gegenteil.

ich hoffe du entscheidest dich richtig. ist ja schon witzig, dass gerade wir beide immer noch so ein pech haben und damit auch so eine schlechte zeit. ich sage nicht dass die zeit nur schlecht ist.. ich sage nur, dass es besser sein könnte.. obwohl es bei mir inzwischen wirklich geht.

nunja,.. mich beschäftigt heute nacht eher anderes.

bei mir zu hause bin ich nur ein störfaktor und ich weiss nicht was ich machen kann, um von meinen eltern die anerkennung zu erhalten, die ich verdient habe. immer schon stehe ich im schatten meines bruders und das wird sich auch nicht ändern, wenn dieser und ich noch lange zu hause wohnen. ich kann eben nie ein mann werden, ich werde nie fussball lieben und ich werde nie in die politik oder in das juristische geschäft einsteigen. nie. aber kann man denn deshalb nicht auch einmal in mich vertrauen? wie soll ich denn jemals vertrauen in mich selbst fassen, wenn das nicht einmal meine eltern tun?

ich müsste lügen, würde ich sagen, dass gerade keine elefantentränen über meine wangen kullern. ich müsste lügen, würde ich sagen, dass ich glücklich bin.

vielleicht macht sich dieses hoffen auf anerkennung auch in meinen beziehungen bemerkbar und damit natürlich auch die probleme in meinem leben breit. ich will doch nicht mehr als einen erfüllenden job, einem mann, den ich liebe, dem ich vertraue und bei dem dasselbe mir gegenüber gilt und soviel geld, dass ich mein leben leben kann wie ich es will.

im moment ist das ausziehen zu mühsam. das kann ich gerade nicht. kann nicht sagen wie ich anders aus der misere herauskommen, als meine sachen zu packen. aber was soll denn dann aus mir werden? was soll ich machen? so alleine?

Ich würde am liebsten alles hinwerfen und ein neues leben in einem neuen land beginnen. einfach weg von dem scheiss. weg von meiner mutter, die mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin. weg von meinem vater, der in seiner beziehung so unglücklich ist, dass ich das täglich zu spüren bekomme. weg von meinem bruder, der noch einen harten weg vor sich hat und seine probleme gerne auf anderen schultern ablädt, während die anderen um ihn herum ihn null interessieren.

weg von meiner großmutter, die ich liebe, die allerdings alzheimer hat und mich irgendwann nicht mehr kennen wird.

weg von meinem großvater, der die situation nicht mehr verkraftet und weg von meiner anderen oma, die super fit ist, aber eigentlich zu einsam ist, um weiterzuleben.

doch wo will ich hin? wer bringt mir mehr glück, macht mich glücklicher? ich weiss es nicht mehr. alles ist grade so verschwommen und traurig.

ich gehe ins bett. vielleicht sieht die welt morgen ganz anders aus.

liebe grüße und gute nacht.

mo

Liebe Mo23,

Viele liebe Grüße

lavendel

:mauer: :mauer:Da hat du vollkommen Recht. Mit dem Weggehen hat das Ganze nur die Obergrenze erreicht die möglich ist.

Und bevor das Fass überläuft mache ich vom Acker.Und wie du weißt war ich in Offenburg und es hat mir gefallen. Alles war irgendwie anders und besser. Und wenn ich meine Wohnung verkauft bekomme haue ich hier auch ab.

War vorhin bei der bank und wir müssen mal schauen was möglich ist. Entweder vermieten oder verkaufen.

(Hast ja mitbekommen, dass ich sie erst im April gekauft habe) aber da war halt noch n Funken Licht da, jetzt muss ich schon selbst Licht machen aber das kann ich nicht und will ich nicht.... :evil: :evil: :evil: :(

Wir haben beide die Arschkarte gezogen, im februar hier das erste >Mal getroffen mit Mist an den Hacken und nun........................... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Du sagst, du verstehst sie nicht so wirklich, ich auch nicht um ehrlich zu sein. Sie denkt halt zurück und meint 4 jahre kann man nicht so ohne weiteres vergessen. Und als mensch will und kann sie mich nicht verlieren :mauer: :mauer: :mauer: und andere Frauen würden mir weh tun, ganz tolle Wurst....

:mauer:

Und bei dir kann ich nur sagen, such dir doch ne Ausbildung oder nen Studienplatz wo anders, z.B. Köln oder so... dann bist du erstmal frei und weg von daheim. Dann wird das Verhältnis zu dir und deiner Fam besser. Alles wird irgendwie besser. :)

hallo lavendel,

schön von dir zu lesen. danke für deine worte! es war einfach alles zuviel und irgendwie tut es immer wieder weh. auch wenn ich denke, dass meine mutter mich lieb hat und mich bestimmt nicht verletzen will: sie tut es trotzdem. ich weiss ja, dass sie mit meiner oma (hat alzheimer) viel zu tun hat, aber ich habe auch viel zu tun und mich lassen solche dinge auch nicht kalt.

wie gerne würde ich hier weggehen, wegziehen, aber ich hab kein geld und bekomme auch kein bafög. einen ausbildungsplatz zu bekommen ist heutzutage ein glücksfall und ich schaue mit hoffnung in die zukunft. ab oktober darf ich jobben während des studiums und darauf freue ich mich so wahnsinnig. endlich geld verdienen und rücklagen bilden. endlich ein stück mehr unabhängigkeit.

mit 23 sollte man schon längst auf eigenen beinen stehen. aber wenn man sein leben lang nur an idioten gerannt ist und die männer es nicht länger als 2 jahre bei einem aushalten, man aber kein geld hat alleine zu wohnen,.. dann ist es immer noch besser nach hause zu gehen oder gleich ganz da zu bleiben.

vielleicht komme ich früher von meinen eltern weg als meine mum. die is vor 4 jahren aus dem haus meiner großeltern gezogen. unglaublich. das kann ich nicht!

wo bist du hingerannt? und warum? war es die familie? ein mann? und wieso geht es dir dann nicht besser? neuanfang heisst doch was gutes, oder?

ich würde mich über antwort freuen :) und blick ins licht und schau gerade aus. das leben wird schon wissen was es mit uns vorhat.

@mario:

na wenn du weggehst.. wohin denn? und wieso gleich so einen schnitt? hmm vielleicht ist es auch gut.. aber wegen eines mannes würde ich nicht alles aufgeben wollen. denk ich zumindest. ich bin ja auch hier geblieben und du weisst ja wie das lief bei mir!

bei euch wird es gegessen sein und du weisst das auch, denke ich mal. es ist immer einfacher zu sagen, lass den kopf nicht hängen, es kann nur noch besser werden. aber glaub es mir: es kann wirklich nur noch besser werden.

siehst du :) dich zieht es weg von hamburg, mich würde es hinziehen.. aber ist eben auch nicht billig da.. c'est la vie :)

ich hoffe du meldest dich mal wieder und schreibst, wie es dir so geht und was so geschieht in deinem leben.

lg ramona

Ich gehe nach Offenburg

Da zieht es mich hin.

Es ist schön da und warm und ich liebe Frankreich. War die letzten Jahre in jeder Ecke von Frankreich. Von oben nach unten und von rechts nach links....

Aber erstmal alles klären hier und meine Wohnung verkaufen. Schade und die ist ja gerade so schön....

Und wenn man(n) keine Kinder hat und keine Partnerin ists doch so einfach wegzugehen. Und Gehalt kriege ich auch noch bis Oktober nächstes Jahr und kann ganz entspannt noch den Sommer genießen und dann was neues suchen.

Und zu dir... Die meisten Studenten gehen in ne andere Stadt in ne WG und jobben nebenbei....
Und wenn es kein BaföG gibt, tja dann müssen deine Eltern bluten.... Ich würds einfach versuchen.... ;) :) :]

Hallo Mo,

LG

lavendel

hallo ihr zwei,

leider bin ich grad nur auf dem sprung und ich geh auch gleich wieder.. ich melde mich sofort, wenn ich mehr zeit habe. lasst beide den kopf nicht hängen und ich will länger antworten!

Lieber gruß und kopf hoch!

mo

Ja sie hat wohl nen Neuen. Hat ja lange gedauert mir das zu sagen aber nun ists ja wohl raus. Wir haben noch in der Zeit miteinander .... aber naja sie hatte wohl schon Gefühle für ihn....

So ist das wohl und geht schneller als Mann denkt....

Hab nun lange genug gewartet und jetzt ist gut. Tut zwar weh, aber nicht mehr als vorher....

Ich meld mich mal wenn ich Zeit habe bei dir!

Und n schönes Wochenende

@mario:

es tut mir leid. ich denke aber dass es so kommen musste. ich hab das nach meinem ex ja auch getan und was ist geschehen? es war eine flucht und ich begreife dass ich meinen ex noch sehr geliebt habe, als er schluss gemacht hatte.

ein ende einer beziehung ist fast wie der tod eines geliebten menschen. es tut weh.. aber es gibt stufen, bis man sich wieder in das leben eingefunden hat. man wird nie vergessen, wer der mensch war und was er einem bedeutet hat.. aber die zeit lindert den schmerz. auch wenn es affig und abgedroschen klingt.. es ist so.

ich denke nicht, dass du davonrennen solltest, aber wenn du wegziehen willst.. und sei es nur für ein paar monate oder jahre.. dann mach es. es schadet nichts. man erkennt in der ferne, was man liebt an der heimat.

ich drücke dir die daumen, dass du darüber hinwegkommst. vielleicht wäre es besser gewesen dich nicht mehr mit ihr einzulassen, denn aufgewärmtes schmeckt nicht immer so gut.

du hast es aber und vielleicht ist das auch gut. man weiss nie was das leben mit einem vorhat und warum man was erleben muss.

auf alle fälle drücke ich dir die daumen und hoffe dass du das richtige machst :)

@lavendel

es klingt hart so weit wegzugehen und die eigenverantwortung zu lernen. ich traue mir das ehrlich gesagt nicht zu. vielleicht gewinne ich ja mal im lotto und ziehe weg. aber im moment stellt sich die frage bei mir nicht.

vergangenen jahres bin ich auch geflohen. ich musste aus diesem haus und weg von diesen zermürbenden streitereien. also bin ich nach england als au pair. nach london. es war ne kurzentscheidung und ich muss sagen, dass ich meine eltern nicht wirklich vermisst habe.

allerdings bin ich vom regen in die traufe gekommen und musste erkennen, dass es auch in anderen familien nicht so rosig aussieht.

die kleine war acht und ein scheidungskind. sie lebt bei der mutter, die ihr alles materielle gibt, aber keine liebe. verwöhnte göre sag ich da nur. aber eine traurige seele und ich hab mich auch in ihr ein wenig wiedererkannt. die mutter ständig weg und ich eine art notnagel oder ersatzmutter. nicht einfach. eher ein 24h job.

dann war diese familie auch noch in einer sekte und versuchte mich da reinzuziehen. da es nicht immer einfach war in dem haus war ich auch sehr anfällig, aber nach 3 monaten mischte sich mein dad ein und holte mich wieder nach hause.

aber es war eine erfahrung. nämlich: dass man vor problemen nicht wegrennen kann.

ich hab aber auch gelernt über probleme zu reden und meinen standpunkt sachlich auszudrücken bei streitigkeiten.

es hat also auch was gebracht. vielleicht ist es gut von zuhause weg zu sein.. aber ist es eine lösung? meine eltern würden sich vielleicht trennen weil sie das nicht mehr gewohnt wäre oder sowas. irgendwann kommt das auf die zu.. aber ich weiss nicht ob ich eine trennung meiner eltern ertragen könnte.. im moment.

im endeffekt werden wir tun, was uns in unserem leben guttut. alles hat einen sinn.. und mal ehrlich.. wie wäre es denn in deiner heimatstadt nach einem passenden job ausschau zu halten und dann zurückzuziehen. nicht wieder in dasselbe haus.. eher in einen vorort oder sowas.

vielleicht würde das entspannung aber auch den nötigen abstand bringen. aber ein patentrezept habe ich da auch nicht, denn ich habe manchmal auch sehr große tiefs hier und weiss nicht mehr weiter.

es ist shcon erstaunlich wie man auf die liebe der eltern angewiesen ist und wie doll das einen prägt.

in beziehungen hab ich das gefühl, meine gefühle komlett im griff zu haben und die einfach abstellen zu können, wenn der andere etwas tut das mich verletzte.

ich tue dem andern auch oft weh indem ich einfach nichts mehr zu ihm sage. aber bei uns wurde man auch bestraft durch liebesentzug, wenn man meinen eltern nicht gefallen hat. erstaunlich wie man das mit sich trägt.

ich hoffe dass du das richtige machst und du dich vielleicht auch da wohl fühlen kannst, wo du gerade bist. ich wünsche dir alles gute auf deinem weg und lass mal wieder was von dir lesen :)

lg mo

Ja es ist bestimmt auch gut so.

Und wegzugehen fällt mir nicht im geringsten schwer. Bin ja nur dahingezogen wegen ihr, klar es gefällt mir sehr gut und ich habe meine Freunde da und was man alles zum leben braucht.

ich finde heute, nichts kann so schnell vergehen wie die Liebe. Sie kann im selben moment weg sein wenn man sonen Burner erlebt.

Ich stehe beim Stadtfest mit meinen Kumpels, bin total besoffen und die steht hinter mir und knutscht mit ihm rum. Das ist ja richtig primitiv und billig....

Und bevor ich mich vergesse und total ausraste, hält mich mein Kumpel fest. Und er meinte nur was sie tolles haben soll dass ich mich so gehen lassen will....

Jetzt gehts steil aufwärts....

Und bei dir??? was geht und wie gehts dir???

Seite 11 von 13 · 252 Beiträge in diesem Thema