Zum Inhalt springen

wer kann das verstehen?

251 Antworten15'479 AufrufeGestartet von mo23 ·

hey.. ich hab ihm wieder angerufen. gestern abend. er war eiskalt und hat mir mit jedem wort weh getan. er ist schon drüber weg und er plant sein jahr. SEIN jahr ohne mich oder irgendwas nerviges um sich herum. er will 2 monate nach australien und sein leben genießen. er hat soviel zu tun, dass er nicht dazu kommt wegen mir zu trauern und das will er auch gar nicht.

so viele dinge hat er gesagt und alles war wie ein stich in mein herz - immer und immer wieder.. und ich frage mich ob das leben noch einen sinn hat. ich schau mich um und sehe nur paare, ich schau mich um und stelle fest, dass ich alleine bin. es ist alles so unendlich beschissen und ich hab geglaubt, dass er mich liebt. aber nach 2 monaten so distanziert reden zu können ist schon der hammer. absolut. so ein idiot. oder besser.. ich bin so ein idiit, dass ich ihn vermisse und liebe. oder liebe ich ihn nicht? ich weiss es nicht.. ich empfinde alles grade so extrem.

er wusste nicht mal mehr genau wann ich geburtstag habe.. man o man ich war ein jahr mit dem kerl zusammen und er entpuppt sich als rießenarsch.. wie bekomm ich den bloß aus meinem schädel?

wie kann ich den hassen?

wie nur?

mir gehts beschissen und die augen sind geschwollen. ich trau mich nicht aus dem haus und das wird die nächsten tahe so bleiben.

ich hasse mich. wieso hab ich da angerufen? ich hasse mich!

Hey Mo :trost:

Ich weiss, wie Du dich fühlst. Du hast all die "wie"s und "wieso"s im Kompf , stellst dich in Frage.

Das kriegst Du nur aus deinem Kopf, wenn Du dich ablenkst, und zwar eben nicht, indem Du zu Hause rumhockst. Zu Hause leben Mr. Kummer und Mrs Schmerz und ihre Kinder "Leid", "Grübel" und "Runterzieh". Und weisst Du was? Die fühlen sich pudelwohl da, glaubs mir.

Deshalb schnappst Du dir am besten ein paar Freunde und unternimmst was. Dafür sind Freunde da. Die sollen was tun, für ihr Geld. :) )

Kopf hoch, das kommt schon wieder gut.

lg flips

Och Mo!!

Interessant, oder?? Wir Frauen überlegen und grübeln und analysieren und versuchen zu verstehen.

Die Männer- tja, die Männer machen weiter, lassen alles hinter sich und schauen nach vorne.

Kann Dein Gefühl ganz gut nachvollziehen- bekam ja von meinem auch die Ansage er hätte halt alles Alte hinter sich gelassen und würde da auch gar nicht mehr drüber nachdenken- hätte auch viel zu viel zu tun dafür.

Er macht also dasselbe wie Deiner- WEITER.

Tja- und wir sitzen hier und hängen an Träumen und gewesenen Dingen fest.....es liegt an DIR es zu ändern.

Seine Signale waren überdeutlich und Du solltest ihn abhaken und auch hinter Dir lassen!!!

Glück findet man vor allem IN SICH. Also kümmer Dich um Dich und Dein Leben- auch wenn es am Anfang schwer fällt.......aber es wird!! Ganz bestimmt!!

Liebe Mo :trost:

ich kann dich sehr gut verstehen und würde dir gern helfen. Kannst du aber im Moment nur selbst.

Vergiss ihn, vergiss ihn, vergiss ihn. Hak die Geschichte ab :tongue: :tongue: :tongue: . Schreib alles, was du für ihn empfindest oder empfunden hast auf einen Zettel und dann zünde ihn symbolisch an, um für dich selbst einen Schlussstrich zu ziehen. Dann geh zu lieben Freunden und quatsch mit denen über deinen Kummer oder unternehmt einfach was schönes. Es liegt jetzt leider nur an dir, dich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel zu ziehen. Du kannst dir ja auch nochmal deine alten Postings durchlesen, da warst du schon wesentlich weiter. Vielleicht gelingt es dir, den damaligen Zustand und deine damaligen Gefühle wieder ins Gedächtnis zurückzurufen und dich wieder in diesen Zustand reinzuversetzten.

Ich drücke dich ganz fest und wünsch dir, dass der Schmerz ganz schnell nachlässt. Er ist es nicht mehr wert, war es schon länger nicht mehr. Du allein zählst jetzt :] :] :]

Liebe Grüße

tt

hallo an alle..

es ist wie bei jedem mal. da denkt man, man könnte dinge erfahren, die einen wieder ein bisschen hoffen lassen oder man versucht die traumwelt, die man sich erschaffen hat zu stützen und dann bekommt man einen zentner schweren sack auf den rücken gebunden und muss weitermachen. wieder von vorne anfangen. wieder alles durchmachen.. so lange bis man kapiert, dass das leben weitergeht und zwar auch ohne ihn in meinem und (viel schlimmer) ohne mich in seinem leben.

aber ich versuche die maht der gedanken zu nutzen.. ich hab da ein buch und da stehen so viele dinge drin. man muss einfach sich dinge einreden.. das machen die junge auch und weisst du was, jatina,.. es scheint zu funktionieren. sich einfach mehrmals am tag vorsagen, was man sich wünscht, was man will und irgendwann glaubt man es. so ist es einfach. und ich versuche das jetzt auch. wenn das alles nicht klappt schaffe ich es nicht mehr weiter zu kämpfen. das leben ist einfach so beschissen wenn es innerlich so wahnsinnig schlecht geht.

ich weiss auch nichts.. ich versuche nur ganz schnell mit meinen gefühlen klarzukommen oder sie abzuschalten. wie um gottes willen macht ihr männer das? wohl so, oder? sich einreden, das es besser ist ohne den anderen, oder?

oder was gibt es sonst für eine lösung? mein herz blutet und hört nicht mehr auf.

mo

Liebe Mo,

ich muss sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation war wie du und dass es seine Freunde auch geschafft haben uns auseinander zu bringen bzw. es zu zerstören bevor es richtig begonnen hatte. Genauer gesagt war es eine Freundin von ihm, die mich bei ihm schlecht gemacht hat und auch immer den Kontakt zu mir vermieden hat. Wir waren alle zusammen in einer Klasse und sie hat mich ständig angezickt und irgendwelche Lügen über mich verbreitet, die nicht im Geringsten stimmten. Dadurch hat er sich von mir abgewandt. Das seltsame war, dass ich mich nach einiger Zeit sehr gut mit ihr verstanden hatte, nachdem ich ihn ignoriert hatte. Jetzt wo sie nicht mehr in unserer Klasse ist, uns sozusagen nicht mehr "unter Kontrolle" hat, macht er sich wieder an mich ran. Deswegen kann ich dir nur sagen, dass du recht hast, wenn du sagst, dass das Umfeld auch Einfluss auf die Beziehung hat. Aber wenn er dich wirklich geliebt hätte, hätte er auf sein Herz und weniger auf seine Freunde gehört. Ich gebe dir einen guten Rat: Auch eine räumliche Trennung führt nicht dazu, dass du ihn vergisst. Deswegen mache dir keine Hoffnungen und brech den Kontakt ganz zu ihm ab. Nimm dir einen karton und pack da alle sachen rein, die dich an ihn erinnern. Wenn es nicht mehr weh tut, an ihn zu denken, dann holst du den Karton wieder hervor und kannst an die schöne Zeit denken ohne traurig zu werden. Und wer weiß, vielleicht bist du bis dahin schon wieder frisch verliebt. :verliebt:

hey mo,

vielleicht hört es sich bei mir manchmal so weise an weil ich viele dinge jetzt sachlicher sehe denn ich habe bei meiner ex den gefühlsmäßigen abstand bekommen. obwohl es schon 8 monate keinen kontakt mehr gab, gibt es trotz allem hier und da noch einige gedanken die ich aber zum größten teil verarbeiten kann weil ich weiß das sie nicht gut war für mich.

bei mir hat es im gegensatz zu sonst rellativ lange gedauert bis ich wieder freude am leben hatte. anschauen konnte ich immer jemanden, nur konnte ich damit nicht viel anfangen. auch jetzt bin ich, so glaube ich, noch nicht für eine feste beziehung fähig bzw. einen gedanken zu tragen mich neu verlieben zu können.

weiterhin finde ich das 2 monate bei dir absolut nicht ausreichen um ein positives ergebnis der entwicklung feststellen zu können. und nach wie vor bin ich der meinung das du dich viel zu sehr unter druck setzt was die entwicklung angeht.

warum machst du dir dein eigenes leben so schwer? immer wieder darauf drängen das es dir doch schon besser gehen muss. dann stehst du nächsten tag auf und alles ist wieder scheiße.

du warst ein jahr mit ihm zusammen und hast ihn geliebt. was erwartest du denn? das geht nicht von heute auf morgen und das wirst du nicht beeinflussen können. das werden dir deine gefühle sagen wann es soweit ist und nicht dein verstand. deswegen lebe doch deine trauer im gänzlichen aus aber mach dich dabei nicht selber runter. gebe dir die zeit um es zu verarbeiten.

du willst nicht das die zeit die wunden heilt? das ist doch aber der sinn der sache. das muss so sein damit es dir wieder gut geht und ob bei ihm was heilt oder nicht sollte nicht dein gedanke sein. es geht hier nur noch um dich und sonst garnichts.

wie gesagt, wie weit dein weg noch sein wird hängt von deinen gefühlen ab und der sinn darin liegt das du dein leben wieder so gestalten kannst wie du es gerne möchtest. eben mit freude und liebe. das ist der sinn deines weges.

warum möchtest du ihn denn sehen? damit er dir noch weiterhin weh tut? nein mo, nur abstand ist angesagt. ein ewiges kontaktieren wird dich nicht weiter bringen. ok, nun hast du ihn angerufen. was soll es. es ist passiert. nun solltest du aber damit aufhören denn du hast wieder mal erfahren das dir diese kontakte nur weiter weh tun. er wird dir immer wieder weh tun weil er ganz anders denkt und in einer völlig anderen verfassung ist als du. das musst du dir wirklich nicht noch reinziehen.

für dich ist es jetzt wichtig dein leben wieder zu sortieren. das aber nur mit dir denn er hat in deinem leben nichts mehr verloren. ich weiß das dieses echt beschissen ist aber das ist die realität. beim sortieren deines lebens spielt es aber keine rolle mehr was er sagt, denkt oder macht. das sind keine gedanken mehr für dich.

über das hassen habe ich glaube ich auch schon mal was gepostet. du musst ihn nicht hassen. wozu denn? das bringt doch nichts. verschwende deine kraft nicht für unnütze dinge. sehe es als schlechte oder gute erfahrung und dann gut so.

das mit dem geburtstag kenne ich auch. ich war kurz nach der trennung mit meiner ex noch für ein we in einer pansion am see. da hat sie ein formular ausgefüllt wo unter anderem auch nach meinen geburtsdatum gefragt wurde. sie hat 2 tage vor mir und hatte mich dann tatsächlich nach meinem geburtsdatum gefragt.

ich fand das echt ein hammer und das hatte mir auch einiges gesagt über diesen menschen. sorry mo, aber scheiß doch darauf. daran kannst du doch sehen was du für eine papnase hattest. menschen die so drauf sind, sind einfach oberflächlich und die kannst du in einer beziehung eh in der pfeife rauchen. du hast echt nichts versäumt.

du suchst immer wieder nach einer lösung wie es dir besser gehen kann. denke einfach nicht darüber nach. das wird kommen aber es wird ein stück weit länger dauern wenn du dich unter druck setzt.

die lösung heißt zeit.

da spielt es auch keine rolle ob es männlein oder weiblein ist.

bis auf ein paar ausnahmen leiden wir alle gleich aber jeder von uns hat seine eigene taktik mit dem leid umzugehen. auf keinen fall darf man sich aber selber runter machen denn das verlängert das leiden und macht es zu dem noch schwerer.

kopf hoch. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

hey leute..

wer meine geschichte noch nicht kennt.. ich bin an silvester verlassen worden.. von meiner wirklich sehr intensiven beziehung. tags zuvor erzählte er noch von kindern, von zukunft und vom alter mit mir und dann machte er einfach schluss. wir stritten, weil er seine freunde immer vor mich stellte und ich immer den kürzeren zog.

nunja,.. nach langen gesprächen und vielen, wirklich schmerzhaften und von ihm gezielten, heftigen schmerzen, bin ich nun wieder glücklich verliebt und auch mit der person zusammen, die mich im moment glücklich macht.

ich will einfach nur allen zeigen, dass das leben und die liebe es gut mit uns meint und alles, was passiert einen grund hat. bei mir war es eben der grund, dass ich meinen jetzigen freund haben kennenlernen können. wer weiss, welcher grund bei dir dahintersteckt.

mein tipp: handle nach deinem gefühl und mach dich freu von zwängen. die liebe geht, wenn man versucht dinge zu erzwingen.

ich liebe das leben wieder und mir ging es wirklich sehr schlecht.. kann man alles nachlesen. ich drücke euch allen die daumen, dass es bei euch genauso laufen wird wie es bei mir war und dass ihr wieder glücklich werdet.

danke an alle, die für mich da waren und danke an alle, die es beim nächsten mal sein werden.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das läßt ja hoffen!!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

vieleicht werde ich auch enes Tages wieder durch die rosarote Brille schauen dürfen

:verliebt:

:super:

hey..

wirst du! ganz sicher. das kann ich dir fast versprechen. das leben ist eben so. es ist so, dass menschen am boden liegen müssen, um dann den wert erkennen zu können, von dem wahren glück. man sollte nie alles so hinnehmen und stehenbleiben. das leben ist ein steter kampf.. auch um das, was wir denken bereits zu besitzen. denn wir besitzen nichts.. ausser unserer gedanken und gefühle. alles andere ist vergänglich und wird ausgewechselt.

ich drück dir und den anderen hier die daumen,.. denn das leben wird wieder schön.

kuss und lieber gruß..

ramona

Hi mo,

das sind ja tolle Neuigkeiten, dass du wieder verliebt und glücklich bist :] . Ich wünsche dir ganz fest, dass du für all dein Leid in deiner neuen Beziehung entschädigt wirst. So hatte doch alles irgendwie sein Gutes, auch wenn wir nicht immer gleich den Sinn dahinter erkennen.

Dir noch eine sehr lange gute und zufriedene Zeit mit viel Liebe :verliebt: und Glück

Beste Wünsche tt

danke tt..

ich hab dir so viele tipps und lächeln zu verdanken und das in einer zeit, in der man nie alleine sein darf! ich danke dir wirklich von ganzem herzen.

hoffentlich schaffst du es auch, deine trauer zu überwinden und wieder in einer beziehung dein glück zu finden. das leben ist zu schön, als dass man sich so sehr verletzen lassen sollte.. wenn ein mensch einem anderen weh tut, dann hat er es nicht verdient, von dem geliebt zu werden.

wirklich! ich wünsche dir alles erdenklich gute.. und wenn du kummer hast.. und ich dich aus dem tief ziehen kann,.. dann werde ich mein bestes geben..!! werde natürlich auch weiterhin hier reinschauen und meine leidensgenossen auch nicht im stich lassen.

kopf hoch an alle, die noch so viel vor sich haben,.. und das im moment nicht erkennen..

liebe grüße ramona

Hi mo,

vielen Dank für deine guten Wünsche und dass sie nicht nur für mich sondern auch für dich in Erfüllung gehen. Wir habe es beide verdient, oder :) ).

Ja, schau ruhig immer mal wieder rein, ich habe bestimmt noch eine spannende und ereignisreiche Zeit vor mir. Für dich hoffe ich, dass du nie wieder einen Thread aufmachen musst :) ) . Wenn du aber mal einen Rat brauchst, wie Männer funktionieren, vielleicht kann ich dann weiterhelfen :D .

Ich drück dich ganz fest

TT

hallo,..

lange ist mein letzter eintrag her und es ist auch viel geschehen. zum beispiel hat mein ex wieder eine freundin, die absolut nicht sein typ ist. er sagte mir, dass er nicht auf blond steht und größer als er sollte sie auch nicht sein. komisch ist, dass das frisch verliebte pärchen überhaupt nicht frisch verliebt aussieht und auch, dass er demonstrativ an mir vorrüber ging mit dieser tussi an der hand. davor hat man sie kaum mit einander gesehen und küssen sah ich sie auch nicht.

am vergangenen samstag war er alleine unterwegs. aber mal ehrlich.. wenn man frisch zusammen ist, geht man doch nicht alleine weg,.. oder? auf jeden fall nicht so früh und an nem samstag.

auch so hab ich das gefühl dass das mit der tusse ein fake ist, weil er mich vor 3 wochen mit meinem neuen freund gesehen hatte und danach hatte er auf einmal auch eine freundin. komisch, oder?

naja und auch so,.. ich bin glücklich mit meinem jetzigen und das sieht man mir auch an.. aber bei ihm schaut es so seltsam aus.. so, als wollte er sie nicht unbedingt.

komisch,.. oder? gibt es bei euch jemanden, der sich mit so einem kindergarten auskennt?

am samstag, als er alleine unterwegs war, hat er mir auch ein penetrantes hallo entgegengebrüllt, - selbst wenn ich gewollt hätte.. ich hätte ihn nicht ignorieren können. an meinem geburtstag hat er sich nicht gemeldet und auch so nicht einmal in den letzten 4 monaten und dann steht er vor mir und grüße so beschissen. als ich mit meinem neuen dann aus der kneipe rausgegangen bin hat er mir noch hinterher gerufen: "tschüß kann man sagen!"

ich find das sehr merkwürdig.

würde gerne wissen, was da los ist..

liebe grüße mo

Hallo Du,

habe mich damals sehr gefreut zu lesen, das Du wieder frisch verliebt bist. :]

Umso schöner zu hören, das es immer noch so ist.

Zu Deinem neuen Eintrag: wen kümmert's?????

Mal ganz ehrlich- er hat Dich verlassen, Dir weh getan, Du bist jetzt wieder glücklich- also sch.... doch drauf, was es mit seiner Neuen auf sich hat!!!

Konzentrier Dich auf Dich und Dein Leben.

Wenn er was will soll er kommen- ansonsten würde ich keinen Gedanken an den Kerl verschwenden. :]

Jatina..

freu mich von dir zu lesen. wie geht es dir denn? hast du auch ein bisschen glück gehabt?

naja meine neue liebe hat auch nur schmerzen mit in die beziehung gebracht. seine mutter hat krebs und das weiss er seit genau 1 woche. dann will er unbedingt weg von hier. das heisst.. entweder eine fernbeziehung oder eine trennung steht uns bevor.. aber erst in einem jahr. bis dahin hat er noch einen vertrag am hießigen theater.

trotz allem - ich bin grade wieder in chlamydien action wegen meinem ex. die brechen eben doch aus.. unabhängig ob ich nun mit ihm zusammen bin oder nicht. mein jetziger leidet darunter und ich auch, denn ich will ihn ja nicht anstecken.

auf jeden fall hab ich grade einen ziemlichen hass auf meinen ex. vielleicht fällt es mir deshalb auch ein bisschen schwer so loszulassen. ich hab meinen jetzigen sehr lieb und ich wollte ihn auch nicht mehr missen.. und trotzdem schwirrt mir der alte, mit dem großen anakonda-geschlechtsteil, mit dem ich schmerzen verbinde, der, der mir immer weh getan hat.. auch auf psychischer ebene, noch im kopf herum. es ist so einfach nicht schön und ich fühle mich so hin und hergerissen.

würde am liebsten publik machen dass er so ein schwein ist (auch auf die chlamydien bezogen..).

meld dich doch mal wieder. ich würde mich freuen. auch mal wieder zu hören wie es dir so geht und was du so treibst..

liebe grüßle mo

hey mo,

ich denke auch wie @jatina das du etwas darauf scheißen kannst was da so mit seiner tusse los ist. wer weiß was das für ein spiel von ihm ist. du kannst doch froh sein das du ihn los bist. na gut, bist du ja auch aber dich scheint ja wieder etwas zu beschäftigen.

ich glaube schon das er sich bei dir durch seine spielchen wieder aufmerksamkeit einholen will. das macht jeder auf seine art aber ich denke das wäre so eine richtung. aber auch das muss dir egal sein.

ich nehme mal an das es dich beschäftigt weil bei euch einfach zu viel passiert ist. von demütigung bis was weiß ich wohin. das war einfach zu viel und das kann man nicht so schnell streichen. das braucht viel zeit der verarbeitung. auch dein neuer freund wird daran nichts ändern weil es viel zu tief sitzt.

das hat sicher alles nichts mit gefühlen zu tun aber er hat dich halt bitter enttäuscht und hat dir sehr weh getan. diese vergangenheit kann man nicht von heute auf morgen weg schieben. da musst du geduld haben.

was dein jetzigen freund betrifft so tut es mir sehr leid das es vielleicht eine entwicklung geben könnte wie du sie beschrieben hast. ok, noch ist es nicht spruchreif aber es sieht aus wie eine liebe auf zeit und ich hoffe das du dann nicht in der nächsten situation bist wie du sie hattest.

was eine fernbeziehung betrifft so hat da jeder seine eigene meinung und da will ich mich auch erstmal garnicht so zu äußern. es kommt ja auch auf die umstände und auf die entfernung an.

ich hoffe ihr kommt zu einer für alle beteiligten guten lösung. ihr habt wenn es denn so ist noch viel zeit darüber zu reden und vernünftige vorschläge vorzubringen. nutzt die zeit.

weiterhin alles gute.

lg

dg

hallo dg,

du bist wirklich mein treuester ratgeber.. du hast in allem was du schreibst recht. aber wieso ist es so, dass die vergangene beziehung, auch wenn sie im kopf schon klar zum scheitern verurteilt ist, trotz allem noch im hirn herumschwirrt? wieso kann man nicht einfach genießen was man hat - wieso hängt man immer an der alten scheisse? klar, es ist wahnsinnig viel passiert und ich werde ihn auch nie vergessen können, so lange sich die chlamydien ständig zu wort melden,.. aber wie kann es sein, dass man sich vor einem halben jahr noch die liebe gestanden hat und heute das einer anderen ins gesicht sagt?

bei mir isses vielleicht wieder was anderes,.. denn ichwusste, dass es mit meinen gefühlen nur eine bequemlichkeit und gewohnheit war, aber keinesfalls liebe.. und trotzdem vergleiche ich.

ich hab inzwischen wieder einen deiner ratschläge befolgt und hab mir andere geschichten durchgelesen. ich hab mich in einigen wiederentdeckt.. und viele klären eigene sorgen und gedanken.. trotzdem verstehe ich nicht, wieso man immer wieder an dem vergangenen hängt, auch wenn es nicht gut war.

ich tue ja meinem jetzigen freund weh. und das will ich auf keinen fall. dafür ist er mir zu sehr ans herz gewachsen.

wieso ist immer alles so schwer? wieso kann nicht mal was so einfach sein wie das leben als kind oder so?

mein ex.. meine große liebe heiratet in 3 wochen eine tussi, die ihn bereits betrogen hat. es geschehen so viele komische und ungerechte dinge und ich würde so gerne was ändern.. kann es aber nicht. und letzten endes bin ich immer diejenige, die aus der röhre schaut und dabei den anderen bei ihrem glück zusieht.

oder ist das nur einbildung? wieso kann man liebe nicht einfach genießen?

ich hab mich sehr über deine antwort gefreut. danke. wie geht es dir inzwischen? was treibst du so? bist du noch oft und regelmäßig hier im forum?

liebe grüße und fühl dich umarmt.

mo

hallo mo,

mache ich doch gerne. :]

die frage warum man sich vor einer kurzen zeit noch liebe worte gesagt hat und dann plötzlich alles vorbei ist, kann dir so denke ich keiner beantworten. jeder fühlt, handelt und denkt anders.

was für den einen ok ist muss für den anderen schon lange nicht akzeptabel sein. das kann man nicht erklären. zumindest ich nicht und wenn es das nicht geben würde dann würde es dieses forum nicht geben.

vielleicht ist ja auch das nicht die frage. vielleicht ist ja mehr die frage warum man es nicht akzeptieren kann.

das ist eben liebe und die ist meines erachtens nicht definierbar.

was deine frage an das denken an die vergangenheit betrifft so gibt es in diesem punkt doch schon mehr erfahrungen und erklärungen.

ich denke das man einfach gekrängt ist und man sich ausgenutzt fühlt. ja irgendwie umsonst und weggeworfen.

das zerrt dann zusätzlich noch an das selbstvertrauen und deswegen fällt es uns so schwer davon abzulassen und die schönen dinge im leben doch weiter zu verfolgen.

deswegen ist es ja wohl auch so wichtig sich selber zeit zu geben und alles verarbeitet was geschehen ist.

bei mir ist es ja eben ein jahr her und trotzdem immer wieder diese defizite. man muss abwarten und geduld haben und dann denke ich wird es schon gehen.

du wirst es nicht vermeiden können das dein freund nun involviert ist. es sind dinge die dich beschäftigen weil du eben noch daran arbeitest. an deiner vergangenheit.

einbildung wird es deswegen sein weil es dir jetzt hier und da passiert ist. aber im realen leben ist es wohl mehr ein zufall. manchmal kommen viele dinge auf einmal und man hat dann das gefühl das leben hat sich gegen einen gewendet. da sieht man schon vieles ein wenig empfindlicher.

jeder der probleme hat denkt warum immer ich und woanders ist alles schön. das es nicht so ist das weißt du selber. es ist einfach nur schwer aus der enttäuschung noch etwas positives heraus zu holen und deswegen vielleicht diese gedanken.

ändern kannst du nur etwas für dich selbst indem du dich vor dem bösen schützt. in der hoffnung es früh genug zu erkennen und dann dementsprechend zu handeln. die erfahrung wird es bringen.

ich selber hatte bisher viele probleme dieses umzusetzen aber ich bin guter dinge es auch mal umsetzen zu können.

kann man auch ein wenig in meinem thread oder was ich z.b. @mörli gepostet habe nachlesen. bei ihr ist es zwar zur zeit ein wenig anders aber doch würde ich dir genau das selbe empfehlen wenn du nochmal in diesen situationen kommen würdest.

wie es mir geht darüber denke ich oftmals nicht nach. empfinde es auch vom gedanken her für mich persönlich nicht so wichtig weil ich mir nicht im klaren bin wo ich heute stehe.

ja, hier und da poste ich noch nur ist es ja auch so das viele bekannte user nicht mehr da sind wo man doch mitgefiebert hat ob sich noch alles zum guten wendet oder ob es denn im allgemeinen etwas erfreuliches gibt. also eine erfreuliche entwicklung im ganzen vielleicht.

manche dinge sind unübersichtlich geworden weil viele immer wieder neue threads eröffnen die der gleichen person und dem gleichen thema gelten. da blickt man dann nicht mehr durch und das macht nicht so richtig spass und wird zu anstrengend. viele schreiben auch das es ihnen wunder wie schlecht geht und melden sich einfach nicht mehr. hatte darüber ja auch schon mal was im thread "richtig posten" was geschrieben aber was soll es. auf alles kann man eh nicht antworten denn dafür ist die zeit ein wenig knapp.

dann noch eine schöne nacht und alles gute.

lg

dg

was mich noch interessieren würde.. vielleicht liest das ja mal wieder jemand von meinen getreuen wegbegleitern.

ist eine frau länger attraktiver, wenn sie sich rar macht und nicht gleich voll und ganz öffnet?

mein neuer freund darf noch nicht zu mir nach hause, weil meine eltern meinen, es sei sehr schnell gegangen zwischen meinem ex und ihm. sie wollen sehen, dass das bestand hat.

ich wohne noch hier, also muss ich mich auch noch mit meinen 23 jahren anpassen.

also fahre ich jedes wochenede zu ihm (30 kilometer pro strecke), wenn wir dann essen einkaufen, dann geht das auch meist auf meine kappe und beim weggehen bezahle ich mein zeug und das benzin. ich hab am wochenende circa 60 euro im schnitt weg, wenn ich bei ihm bin. deshalb will ich auch nicht so viel in der gegend herumfahren.. sprich, wenn ich einmal bei ihm bin, dann fahre ich am nächsten tag nicht wieder nach hause sondern bleibe bis montag.

kann es sein, dass zuviel sehen dann auch nicht gut ist? man geht sich auf die nerven.. denk ich mal. naja und hat vielleicht auch nicht mehr viel bock auf einander.

ich weiss,.. nach 2 monaten in der beziehung ist das sehr früh über sowas zu reden oder schreiben.. aber er schrieb gestern, dass er mich lieb habe,.. aber froh sei jetzt zeit für sich zu haben.

das empfand ich als einen schlag ins gesicht.

naja und nun eben die frage.. was meint ihr denn dazu?

dann die tatsache, dass ich das gefühl habe, dass der mich finanziell gar nicht unterstütze.. denn immerhin geht das benzingeld auch auf meine kappe..

was meint ihr dazu?

ich würde mich über antorten und meinungen wirklich sehr freuen.. auch von neulingen :)

liebe grüße mo

Seite 9 von 13 · 252 Beiträge in diesem Thema