Zum Inhalt springen

wer kann das verstehen?

251 Antworten15'479 AufrufeGestartet von mo23 ·

hey tt..

wenn es nur das wäre mit meinem ex, dann wäre ich ja zufrieden. aber ich hab auch noch so probleme. mache grade ein praktikum im theater in baden baden und mein dad ist total ausgerastet, weil das keine kohle bringt. er meinte, dass ein praktikum so um die 500 euro abwerfe und ich dumm sei. nicht nur das, ich würde mich ausnutzen lassen und sei strohdumm.. ja, das hat er gesagt.

fakt ist, dass mein studium spaß macht, aber ich jeden morgen 1 1/4 stunden pendeln muss bis ich in freiburg bin (abends natürlich wieder zurück). mein zuhause ist eine katastrophe und ich werde 0 unterstützt. ich habe also überhaupt nichts am ende des monats das mir auf dem konto gutgschrieben wird. ich bin auch bald pleite, aber ein praktikum muss man machen, sonst würde der lebenslauf irgendwann einmal auch ziemlich beschissen aussehen. zudem will ich mich umorientieren (oder vielmehr bin ich dazu gezwungen) denn ich will nicht mehr zuhause bleiben und kann mir das studium von meinem ersparten auch nicht leisten - das ist nämlich bald ganz weg.

also muss ich ne ausbildung machen (am liebsten verlagskauffrau, denn da bin ich noch ein wenig an der materie dran) damit ich geld verdiene und danach mein studium eventuell wieder aufnehmen kann. oder darauf aufbauen,.. wer weiss.. aber, und das ist das wichtigste: auf eigenen beinen stehen kann.

ich halte es hier nicht mehr aus und ich verkrafte diese vorwürfe, diesen druck und die finanzielle belastung nicht mehr so lange, wie das studium dauern würde.

mensch wenn es doch wenigstens NUR der liebeskummer wäre, der mich so runterzieht. aber dann auch noch diese wahnsinnige existenzangst und verunsicherung weil ich nicht weiss was ich machen soll.

ich würde so gerne auch mal eltern haben, die mir das kindergled überweisen, auch so auf meiner seite stehen udn meine entscheidungen unterstüzten - und nicht torpedieren und mich einschüchtern, als looser titulieren und alleine lassen.

ich fühl mich so beschissen und weiss nicht mehr weiter.. vielleicht hat es alles ja auch keinen sinn mehr.. oder stefan hat mich auch verlassen weil es bei mir so trübe aussieht. ich fühl mch so alleine.. und gerade in den momenten hätte ich ihn wirklich gebraucht.

Hi mo,

klingt aber echt scheiße deine aktuelle Situation. Kein Wunder, dass du immer wieder so durchhängst. Dass dich deine Familie nicht unterstützt ist wirklich mies. Woran liegt es? Wie steht dein Vater zu deiner Ausbildung/Studium. Ist er eher der praktische kariereorientierte Typ?

Normalerweise werden Praktika mit ein paar Euro bezahlt, ich kann mir aber gut vorstellen, dass man teilweise auch froh sein kann, wenn sie einen überhaupt nehmen. Das Problem hatte meine Ex auch schon, dass sie nicht mal für umsonst ein Praktikum bekommen hat.

Ist doch toll, dass dir dein Studium Spass macht, halte ich für sehr wichtig. Wirst du wirklich überhaupt nicht finanziell von deinen Eltern unterstützt? Wie finanzierst du dann dein Studium - alles von deinem Ersparten?

Am wichtigsten wäre für mich die Frage, wofür studiere ich? Was will ich nach dem Studium machen? Hast du schon konkrete Ziele und Träume? Dann steuere darauf zu. Wenn nicht, wirds schwierig.

Ich habe mein erstes Studium auch abgebrochen, aber weil es mir keine Spass gemacht hat. Dann habe ich mit Motivation eine Banklehre gemacht und danach dann mein 2. Studium ruckzuck durchgezogen. Allerdings bin ich auch immer von meinen Eltern unterstützt worden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du während der Lehre so viel verdienst, dass du danach ein Studium finanzieren kannst. Wäre es da nicht eine Überlegung wert, ein Urlaubssemester einzulegen und in der Zeit möglichst viel Geld zu verdienen (sofern heutzutage möglich) und dann weiterzustudieren. Vielleicht lässt sich dein Vater ja erweichen mehr zuzuschießen, wenn er merkt, dass du um jeden Preis das Studium durchziehen willst.

Das mit dem auf den eigenen Beinen stehen ist natürlich absolut nachvollziehbar, kostet natürlich wieder Kohle, die du gut fürs Studium gebrauchen könntes. Alles gar nicht so einfach ?( :rolleyes:

Jetzt lass dich bitte nicht komplett runterziehen. Diese Doppelbelastung ist übel. Beides kriegst du wahrscheinlich auch nicht gleichzeitig sortiert. Ginge mir auch nicht anders. Ich würde zuerst die Trennung abhaken, hat wirklich nichts zu tun mit deiner anderen Situation. Wenn du das verkraftet hast und wieder Kraft hast, dann überleg dir gut, was du wirklich willst und welche Preis du dafür bereit bist zu zahlen. Beides zu lösen kostet meines Erachtens zu viel Energie.

Mir fehlen natürlich die Hintergründe über die Situation mit deinen Eltern, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit der Einigung, wenn sie den von deinem festen Willen überzeugt sind (für Eltern sind oft auch finanzielle Perspektiven sehr wichtig) Sie wollen ja, dass die Kinder ihnen nicht ewig auf der Tasche liegen. Spießig aber wahr.

Ich weiss nicht, ob ich dir ein wenig weiterhelfen konnte aber ich finde es gut, dass du über die Doppelbelastung gesprochen hast. Selbst das hilft schon ein bissi weiter.

Liebe Grüße

tt

guten abend.. oder eher gute nacht?

mein paps ist beamter und spart an allen ecken und enden.. aber vor allem an meinem bruder und mir. ich hab mir schon oft überlegt eine ausbildung zu machen und hier endlich weg zu gehen. naja wir hatten nie wirklich einen guten draht zueinander.. bin eben ein bisschen anders als mein bruder. und an dem werd ich immer gemessen.

naja das problem ist, dass meine ersparnisse richtung 0 tendieren und ich den psychischen stress nicht mehr aushalte. ich will hier nciht länger wohnen und auch nicht mehr so lange um irgendwas betteln müssen. das leben wird immer trister. der geiz meines vaters ist der grund warum meine familie gerade ziemlich leidet und auch in der ehe scheint es zu kriseln - irgendwie ist gerade alles ein scherbenhaufen. naja und zudem hab ich bereits schon 2 wochen in meinem auto verbracht, weil mein dad mich rausgeworfen hatte. mein ex ex hatte hier hausverbot und auch so muss der nächste freund mindestens schon ein halbes jahr mein freund sein, bevor da mehr draus werden kann und ich ihn mal mit nach hause nehmen darf. das heisst meine eltern mischen sich in wirklich alles ein. das kann man nicht aushalten, wenn man so gar nicht wie sie ist.

ja das studium macht mir spaß, aber das macht es sicher auch noch, wenn ich die ausbildung fertig hab und nebenbei dann als verlagskauffrau arbeiten kann. ich meine,.. studium und nebenbei dann arbeiten. da bekommt man sicher mehr kohle als als aushilfe.. auf alle fälle sicherer einen job.

das war eben meine motivation. ich weiss nur nicht ob ich fähig bin das alles alleine durchzuziehen. ich hatte eigentlich gedacht, dass ich, wenn es soweit kommen würde, meinen stefan neben mir habe. immerhin war ich auch immer für ihn da (als seine oma starb, bei allen gefühlsausbrüchen wegen seines toten vaters,..) und da dachte ich dass er dann auch da sei. naja, falsch gedacht.

wie unfair das leben doch manchmal ist.

eigentlich ertrage ich das leben im moment nicht mehr. es läuft alles schief.. ich könnte ja wetten, dass meine klausuren auch den bach hinunter gegangen sind.

hmm,.. aber ich will hier nicht rumjammern.. es gibt ja bei weitem schlimmere dinge als meine situation. trotzdem danke.. ;) naja wird schon alles wieder gut gehen.. die sonne geht immer wieder auf. wieso denn nicht auch bei mir!?

schlaf gut .. mo

hey mo,

das von deinem dad finde ich auch daneben. ich meine gerade jetzt sollte er doch deine dinge unterstützen. wer weiß auch für was es gut gewesen wäre mit deinem ex. vielleicht hätte er dich gerade in dieser situation im stich gelassen. denn das was er so ablässt könnte man fast davon ausgehen. wer weiß, vielleicht wärest du dann noch enttäuschter.

ich denke auch wie @tt und würde erstmal versuchen dein liebeskummer aus den weg zu räumen damit du deine ganze konzentration und die verbleibene energie für dich hast um dein leben zu ordnen.

ok, es ist und wird wohl ein zäher weg aber auch dafür wird es eine lösung geben.

versuche immer an dich zu denken und glaube an dich. das kann manchmal berge versetzen.

das packst du schon. :]

lg

dg

danke

schön das alles zu lesen.. aber auch mit dem liebeskummer geht es nicht wirklich besser..

freitag ist wieder der tag an dem er im schützen auftaucht und sicherlich nur, um mir zu zeigen, wie gut es ihm denn ohne mich geht. ich kann das überhaupt nicht brauchen im moment. überhaupt nicht. ich will aber auch nicht auf meinen freitag abend verzichten. das ist mitunter das einzige, auf das ich mich wirklich freuen kann.

hmm so ein mist.

ich habe jetzt bewerbungen geschrieben und versuche was zu bekommen. wenn ich mich bewerbe heisst das doch nur, dass ich mich bewerbe.. heisst ja noch nicht, dass ich die stelle auch bekomme.. also.. dann werd ich mal meinen mut zusammen nehmen und schauen, ob die mich nehmen würden.

wenn ja, dann kann ich ja immer noch überlegen, was ich will udn dann bin ich sicherlich wieder hier und frag euch ;)

was stefan angeht. ich habe in der beziehung ab und an mal meine depressionen gehabt und da war er meistens für mich da. mein problem war wohl immer, dass ich ihm bei jedem streit seine anderen fehler, die er bis dahin gemacht hatte, unter die nase gerieben hatte. immer und immer wieder.. er meinte, er habe mir dinge verziehen, ich ihm nie.

ich denke, dass ich da noch ziemlich an mir arbeiten muss - für ihn vielleicht irgenwann mal wieder oder aber, und das wär bestimmt besser, für einen neuanfang mit einem neuen mann. wer weiss.

naja vielleicht entdecke ich mich ja in der nächsten zeit und bekomme ein bisschen mehr über mich und meine wünsche mit. ein ohr nach innen richten sozusagen. man verlernt das im laufe der zeit. wie oft sagt man als kind: ich will das und ich will das..

und als erwachsener? immer wieder kompromisse, immer wieder darauf achten, dass der andere sich nicht auf den schlips getreten fühlt. das tötet so viel ab in uns.. wahnsinn.. ich mach mich mal auf den weg in mein inneres.. meld mich bald wieder..

liebs grüßle mo

Dein vorgeschlagenes Buch habe ich gelesen(eigentlich schon 2x). Naja das 1x mal hat 3 Stunden gedauert und geschnallt hab ich da nix wirklich. 8)

Aber es hat geholfen und es geht mir echt gut, jeden tag wirds besser, der Drang zu schreiben lässt allmählich nach und abweisend kann ich mittlerweile auch sein :klatsch:

Naja sie schreibt mir ab und zu und ich bin beschäftigt :) ) :klatsch:

Es ist ein Gefühl, hocherhobenen Hauptes etwas abzuschließen obwohl man sich monatelang erniedrigt hat. heute trauere ich nicht mehr um sie, sondern um die katze die ich hier zurücklassen muss. Ziehe an ne hauptstraße und wenn ich dran denke sie wartet morgens nicht mehr 3Stunden neben meinem Bett bis ich aufstehe und sie füttere, dann überkommt mich eigentlich nur Wut.

Aber sagen wollte ich nur und damit will ich ausdrücken, diese seite und speziell diese hier hat mir sehr geholfen meine Würde zurück zu erlangen. Du bist schon ne tolle Frau(ungesehen sag ich das mal) :] 8) :) )

Und ich hoffe für dich, das alles gut wird bei dir( wenn du praktikumsplatz suchst, machs doch in Hamburg, ne Butze hab ich ja) :klatsch:

Wär doch mal n Geck und du bist mal raus aus deinem kaff.

Schön Abend noch. Bis zum nächsten mal

hey mario,

freut mich dass das buch und die seiten hier sooooo geholfen haben. find es aber auch ein wenig schade, weil das so nach abschied klingt.. :( irgendwie ja schön, weil du dann die sache überwunden hast.. aber auch sehr schlecht,.. weil ich dich hier dann auch ne weile nicht mehr lesen werde.. zumindest hat sich das so angehört

:) danke für das "tolle frau".. wenn du mich mal sehen willst, dann musste auf die neu verlieben seite gehen und nach mo schauen.. ist ein schwarz weiss bild und man muss noch mein alter angeben.. sonst gibt es 1000 ramonas mit netten bildern :)

ich würd micht trotzdem freuen, dich mal wieder zu treffen hier.

was die wut angeht.. ja, die hab ich grad auch.. aber die wird auch vergehen. das buch hat mich auch wieder ziemlich aufgebaut.. ist ein tolles gefühl zu wissen, dass man sich entscheiden kann. immer. und das bewirkt dann eben das "hocherhobenen hauptes" die gedanken und die beziehung abzuschließen.

wenn die erinnerungen nur nicht immer wieder da wären,.. aber die werden auch irgendwann nicht mehr so oft oder gar nicht mehr da sein.

ich hoffe dass das mit deiner ex auch weiterhin gut geht.. denn ich hab das gefühl, dass das alles sich noch zuspitzen könnte, wenn sie wieder da ist.

aber auf das angebot würde ich gern mal zurückkommen ;) also musst du ja doch noch ein paar mal hier reinschreiben.. sonst verliert man ja den kontakt zu einander ;)

dann mal noch nen schönen abend und ne gute nacht..

liebs grüßle ramona

Hallo

Musste ja heut morgen mal schauen wies dir so gehe. Klar man ist irgendwann darüber hinweg, das ist auch gut so. Nur ab und zu und da hast du recht, kommen Erinnerungen wieder hoch. Natürlich nur die guten.

Irgendwie und das kannte ich so von früher nicht, ich habe innerlich in den letzten Tagen eine Barriere aufgebaut das ich sie eigentlich in keiner Situation mehr bräuchte.

Wenn sie wieder da ist, dann wird sich erst alles zuspitzen. Das glaube ich wohl auch. Und das ist nicht mehr lange hin :mauer:

---aber auf das angebot würde ich gern mal zurückkommen also musst du ja doch noch ein paar mal hier reinschreiben.. sonst verliert man ja den kontakt zu einander---

Mach das ruhig und nutze das Angebot, weg von deinem Alten der auch noch dumm daherlabert ;) .

PS. Schreib dir heut abend nochmal, jetzt muss ich erstmal zum Maler :]

Einen schönen Tag noch

hey mo,

mach dir mal keine vorwürfe.

lasse dich von ihm nicht ärgern und ich glaube nicht das er dir zeigen will wie gut es ihm ohne dich geht.

sollte es wirklich so sein, dann ist das eh ein spinner und wohl noch in seiner pubatären phase. da hast du nichts versäumt.

ziehe dich mit deinen gedanken nicht selber runter sondern versuche dein weg zu gehen.

freue dich weiterhin auf dein freitag und lass dich nicht irritieren.

es ist dein leben und du bist im moment das wichtigste. also genieße den morgigen tag.

gut das du bewerbungen geschrieben hast. es ist wichtig für dich jetzt einen weg zu finden und du solltest auch keine rücksicht mehr auf ihn nehmen. ich weiß das es sehr schwer ist aber du wirst von diesen dingen profitieren weil es einfach für dich ist was du tust.

der blick in dein inneres wird dir deinen weg weisen. :]

weiterhin alles liebe und eine gute nacht. :trost:

lg

dg

eine gute nacht an euch alle..

bin grade heimgekommen, weil meine beste freundin unbedingt in so einen tussi laden gehen wollte.. eigentlich nicht mein ding.. aber sie schafft es jede woche aufs neue und irgendwie werd ich langsam warm.. langsam gefällt es mir.. naja.. man gewöhnt sich an alles.

heute musste ich mich nur ein bisschen gegen die teilweise aufdringlichen männer wehren. war echt anstrengend. nunja und jetzt wollte ich schnell noch hier reinschauen.

hey mario:

ich hoffe du schaffst das alles. wirklich. ich hoffe wirklich dass sie dich in ruhe lässt wenn sie wieder da ist.. aber ich vermute fast, dass sie das nicht machen wird. nein, ich glaube nicht daran. bleib stark und wenn was ist, dann kannste dich hier immer melden.. hmm - das mein ich ernst.. also lass dich nicht runterziehen oder zu irgendwelchem hass verleiten,.. denn es war auch mal liebe da.. es ist es nicht wert das kaputt zu machen, indem man streitet. lass sie einfach spinnen und zieh dein ding durch..

und falls DU mal ne kleine auszeit brauchst.. :) meine eltern sind zwar sehr spießig und mit hier pennen is leider nicht.. aber ich bin gern da und zeig dir die umgebung.. zum beispiel den europa park ;) (im sommer allerdings besser.. vor allem geöffnet) http://www.europa-park.de/

oder auch den schönen schwarzwald in der nähe.. mummelsee und so weiter.. (http://www.badenpage.de/schwarzwaldhochstrasse/mummelsee/)

also viel zu tun.. ;)

hey dg:

danke für deine nachricht.. hab mich wirklich gefreut mal wieder von dir zu lesen.. hat mich wirklich aufgebaut,.. aber morgen im schützen, wenn ich ihm dann in die augen schau und genau weiss.. ramona, der vermisst dich nicht. dem gehts jetzt ohne dich viel besser!

dann zerreisst es mein herz.. schlimmer wird wohl sein, wenn er überhaupt nicht da ist. dann hab ich mir die gedanken völlig umsonst gemacht. und ich warte.. ich mache mir schon wieder hoffnungen.. und wenn es nur die sind, dass ich ihn bald wieder sehen kann. ach, ich weiss auch nicht genau. es ist nicht einfach die gefühle einzuschätzen, die man so entwickelt. wenn man die einfach abrufen könnte, dann hätte ich am liebsten morgen keine gefühle, wenn ich ihn sehe - im gegenteil.. ich sollte ein richtig gutes gefühl, eine richtig gute laune haben.. nicht aufgesetzt, sondern erst gefühlt.

naja aber das geht eben noch nicht, dass man seine gefühle steuern kann.. leider.

was meinst du? gibt es die liebe nach der liebe? ich zweifel und ich zweifel auch daran, dass ich wieder so vertrauen kann, wie ich es schon so oft getan habe und verletzt wurde.

ich weiss es nicht.

ich hoffe du schläfst gut und träumst schön (du auch mario ;) )

liebs grüßle mo

Kam vorhin vom Dienst und war eigentlich ganz schön im Arsch aber glaubst du ich kann penn, Fehlanzeige :( :(

Deine Antwort war cool, naja kann man sich ja mal überlegen zum Schwarzwald oder europark zu fahren 8) 8)

Mit soner tollen Führerin kann das ja nur gut werden ;)

Hoffe mal dir gehts den Umständen entsprechend---GUT---. nein bestimmt nicht wirklich. Wahrscheinlich gehts dir wie mir, heute gut und morgen scheisse. Ich verstehe das einfach nicht, wieso sind solche gefühlsschwankungen so schlimm. Als Mann muss man doch hart sein aber das könnte ich vielleicht in jeder anderen lebenssituation aber an dieser Lebenskrise, ausgelöst durch Beenden einer beziehung scheine ich zu scheitern.

Gute zeiten-Schlechte zeiten. Irgendwie passend, finde ich.

Meinen Kumpels fällt es schwer mich zu verstehen, eigentlich allen die ich kenne. Ja, man kann ja leiden aber soooooooo lange. Meine Schwester sagte als ich sie im Dezember direkt nach der endg. Trennung anrief zu mir, Mario sei froh das die Alte weg ist.... Wenn ich ihr jetzt sagen würde ich leide mal ja und mal nein, dann würde sie mir wahrscheinlich den hals umdrehen.

So, jetzt muss ich zum Maler für meine Bude (( ganz ganz ganz helles blau, mehr weiss wie blau)) lasse ich alles streichen, mal schauen wies aussieht ;) ;) ;)

Bis zum nächsten mal

LG Mario

hey mario,

hmm ja, das kenn ich.. da geh ich auch gerade durch. weisst du, eigentlich war es doch so eine schöne zeit.. die man auch nicht missen will (und vielleicht ist es ein gesetz das es in deinem leben gibt dass man für jeden tag im himmerl einen in der hölle kriegt).. wenn die zeiten lange so schön waren, dann zähl einfach die schönen tage zusammen und du hast die zeit die zu leiden ist bis zum endgültigen ende.. naja zumindest trage ich diese hoffnung in mir.. denn richtig schöne zeiten hatten wir nicht so oft. immerhin starb seine oma in der zeit, er hat oft an seinen dad gedacht und geweint, ich war 2 monate in london und wir haben anscheinende viel gestritten.. also müsste der ganze stuk in einem, höchstens zwei monaten vorbei sein. aber das schlimme ist, dass man erinnerungen nicht löschen kann. leider. man hofft, dass man das schöne wieder einmal mit ihr/ihm erleben kann und glaubt nicht daran, dass es irgendjemanden gibt, der einem noch schönere zeiten bescheren kann.

ich hab auch oft meine guten tage.. wirklich. ich schreibe dann auch hier rein um zu zeigen: ich bin drüber weg! mir gehts gut!

aber dann beutel ich mich wieder selbst und könnte mich selbst geisseln, weil ich mir die chance nicht geb ruhe in meine gefühlswelt zu bekommen.

ich denke zuviel. ja, das problem kenn ich, aber dass ich mir jetzt auch noch selbst dadurch weh tue.. das kenne ich von mir noch nicht.

es ist alles nicht so einfach, denn man will sich verstehen und kann es nicht, man steckt in einer extremsituation und keiner um einen herum kann einem helfen. man will ununterbrochen darüber reden, will aber auch keinem auf die nerven gehen. es ist wie in einem käfig zu leben,.. und dann.. einfach so,.. an dem nächsten tag.. geht es mir wieder gut, ich könnte die welt umarmen und alle um mich herum lieben.

wenn ich das im griff hätte, dann wäre mir auch geholfen. wie dwight webb sagt, man muss zuerst seine trauer überwinden (wie bei dem tod einer geliebten menschen).. diese stufen der trauer sind notwendig um darüber klar sehen zu können, abschließen zu können und wieder auf eine neue sache konzentriert sein zu können. es ist nicht leicht. keiner hat das gesagt. aber wir werden das noch oft in unserem leben durchmachen, dass menschen sterben, oder einfach aus der eigenen welt verschwinden. es macht es uns jetzt nicht einfacher.. aber in der zukunft. denn wir wachsen auch an unseren gefühlen. auch wenn wir uns jetzt klein und hilflos fühlen, wir wachsen und werden stärker als wir es zuvor waren.

begleiterscheinungen negativer art sind eben dann auch, dass man sich nicht mehr von jedem idioten das herz herausreissen lassen will und viel vorsichtiger mit den gefühlen ist. ich finde das schlecht, denn vertrauen und gefühle sind doch auch schön und wenn man sich dann selbst davor schützt, dann schützt man sich auch vor dem guten.

was das "ich bin ein mann, ich muss doch stark sein"- syndrom geht.. ich finde, die jäger und sammler rolle des mannes, der immer nur stark ist und die familie beschützt ist out. männer die zu ihren gefühlen stehen liebe ich, weil sie mir nichts vormachen und von grund auf ehrlich sind. die männer die dann mit dem finger auf den "mutigen" zeigen sind doch nur weicheier, die angst um ihren ruf haben. wasn das für ne motivation?

egal.. webb hat auch hier alles aufgebröselt und die seiten finde ich am spannendsten, weil sie einfach zeigen, wie leicht wir es uns schwer machen lassen.

in der erziehung heisst es schon. frau herd und mann kampf. ist doch schwachsinnig und völlig veraltet.

steh zu deinen gefühlen. denn wenn du richtige freunde hast, dann nehmen die dir das auch nicht krumm. erinnere die auch mal an einen liebeskummer.. die hatten das auch schon mal.. auch wenn es lange her ist.. aber sie sollen es wenigstens mal versuchen dich zu verstehen.

ich tus.. denn mir geht es genauso. ich hoffe, dass ich heute abend nicht zu sehr enttäuscht sein werde. aber das kann ich jetzt schon sagen, dass ich das mit sicherheit bin. nunja,.. selbstmörderisch, dass ich dann trotzdem hingehe.. wer versteht das? :) wir sind eben nur dumme, einfältige menschen, die nach demselben muster gestrickt sind, wie die urmenschen. wir haben noch den jäger und sammler- beschützer trieb in uns und wir tun uns selbst weh. lernen aus nichts.

ja, aber das macht es doch interessant, oder etwa nicht?

ich habe doch hier geschrieben, dass ich stefan vor fasching getroffen hatte und danach das telefonat war, in dem er mich so sehr angebalfft hat. ich habe zu sehr geflirtet und das genau mit dem typen, auf den stefan immer eifersüchtig gewesen sei und so weiter. samstags ist im schützenhaus nie wirklich was los. meistens so partys, bei denen die ehemaligen jungen vom schützenhaus auf ihre musik feiern.. also richtige rocker. aber wenig los und auch so nicht wirklich der hammer.

nunja,.. stefan meinte am telefon, dass er diesen typen, mit dem ich flirtete, einen tag nach der aktion mit mir getroffen habe. ich hab wirklich lange überlegt, wo das hätte sein können, denn schützenhaus samstag und stefan passen nicht zusammen und dieser typ in der gegend von stefan (auf fasching oder so) könnte sein, muss aber nicht. also fragte ich christoph (den typen) wo er denn an diesem samstag gewesen sei und er meinte, er sei im schütze gewesen.

seltsam nicht? fasching.. es waren überall feste. im schützen bekannterweise nichts los und wo ist mein ex? hmm sieht schon so aus, als würde er meine nähe suchen. :) wir werden sehen.. und er soll mich bloß nicht anreden, denn ich würde ihm den kiefer brechen. mir geht das lied von den onkelz nicht aus dem kopf und mir das an den kopf zu werfen ist wirklich ne frechheit.

wir werden sehen. ich hab mal wieder alles vollgeschrieben.. hoffe es hatte jemand lust sich da durchzukämmen ;)

dann mal küssle und kopf hoch..

ramona

hey,

was hälts du denn davon wenn du heute jemand anderen in die augen schaust. :) )

woher willst du denn wissen das er dich nicht vermisst? versuche einfach nicht über diese dinge nachzudenken denn das bringt dich eh nicht weiter und du bist nur am grübeln.

im prinzip weiß man wenig, aber ist das überhaupt dann noch wichtig? ich denke eher nicht. das waren auch alles gedanken die mich zermartert haben und gebracht hat es mir garnichts. und geändert? *phhhh* nie nich.

alles spekulationen und das ist belastend.

ich denke irgendwann ist es an der zeit wo man genug gekämpft und gemacht hat. dann sollte auch mal der andere dran sein und wenn es nicht der fall ist und nichts rüberkommt, dann sollte man versuchen seine hoffnung aufzugeben und nach vorne schauen.

gott sei dank wird es dir auch irgendwann mal egal sein ob du ihn siehst oder nicht. man muss die zeit mitnehmen so lange sie dauert aber das verlangen wird weniger.

gibt es die liebe nach der liebe?
sicher, dass leben geht immer weiter und wir bleiben nicht stehen. sind die wunden erst verheilt und ist alles gut verarbeitet, dann ist man auch wieder für eine neue liebe empfänglich. das ist das leben und das ist auch gut so. :]

vertrauen ist auch so eine sache das manchmal schwer zu erreichen ist aber auch das wird dir wieder gelingen. du bist wie du bist und dein verhalten wird sich auch nach dieser enttäuschung nicht all zu groß ändern.

vielleicht sollte man garnicht darüber nachdenken und alles so kommen lassen wie es kommt.

es gibt immer eine schöne und eine schlechte zeit. genieße die schöne und verdränge die schlechte.

viel spaß heute abend und lass ihn dir durch seine oder auch nicht anwesenheit versauen.

schönes we.

lg

dg

zeit heilt alle wunden.. nur hab ich keine lust so lange zu warten. bin ungeduldig und will endlich wieder mal was anderes haben, das meinen lebensweg bestimmt. und das ist so übel zu merken, dass das eben im moment nicht anders geht. so ein mist..

naja ich werd mal frustshoppen gehen..

:evil:Das was du oben geschrieben hast war zwar lang :) nur da kämpfe ich mich ja locker durch weil es mich interessiert was du denkst.

Es war irgendwie nice... und kann einen schon nachdenklich stimmen. Das bei mir ab und zu diese miese Stimmung durchkommt das hängt damit zusammen, das ich mich nicht wirklich darauf vorbereiten konnte.

Wie du weisst ist sie ja ins Ausland gegangen und vorher habe ich mir geschworen, ich warte sol lang bis sie wieder kommt, egal wie lange es dauern würde. Darauf habe ich mich seelisch moralisch vorbereitet.

Dann kam ja n Anruf vorbei und wieder nicht. Zweifel das sie mich nicht mehr lieb hat kamen mir nie in dieser Zeit. Egal was sie heute so meinte und morgen anders wiederholte.

Es kamen täglich Mails das wir das schaffen werden, ich solle nur warten.

Dann kam ja der hammer und Schluss, Handy von ihr aus und anrufen ging nicht weil die gastfamilie ranging und ihre dumme Mutter so tat als wäre sie mein Kummerkasten und ich habe ihr vertraut.

Jetzt weiss ich, dass sie schon 6 Wochen einen neuen hatte, mich hinhielt mit läppischen mails. Und als es soweit war( Sie und Er) du weisst was ich meine, dann machte sie Schluss, soviel Anstand hatte sie ja noch.

Wenn ich mir vorstelle, niemals hätte ich sowas gedacht, das es mir jetzt wie ein Traum vorkommt der nicht real ist und das alles eine Prüfung sein soll. Es ist irgendwie unrealistisch weil sie nicht da ist und sie mir immer von sich aus schreibt, 1000x sage ich, es geht mir dann dreckig und am nächsten tag wieder ne SMS. "Hi, wie gehts dir so. Schläfst du noch? heute muss ich das und das machen. Macht dir deine arbeit noch Spass?". Da krieg ich echt nen Fön, :evil: :evil: :evil: nachts um 1 sone sms zu bekommen. und wenn keine reaktion meinerseits, kommt, na dann nich! :evil:

Ätzend diese Kinderkacke, als ob sie keine anderen Sorgen hat. Sich mal entschuldigen denke ich mir so. Aber die ist so hohl, auf sowas käme die wohl nicht mehr :] :] :] :] :]

Was sie aber genau weiss, wie man meine Kreditkarte benutzt und dann auf Mitleid macht. Sie hat ja nur noch 5$ und alles ist so teuer ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Dafür kriege ich nun auf Arbeit nix mehr hin. Unkonzentriert und denke eigentlich den ganzen Tag daran wieso das alles so sein muss und warum die netten getroffen werden und die leute die von haus aus Scheisse sind auch noch gewinnen. X( X( X( X(

Wie du schon sagst, du würdest deinem EXKerl am liebsten den Liefer brechen, würde mal sagen, das sind beide nicht mal ansatzweise wert. Kriegt man noch einen mit wegen Körperverletzung :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

So, jatzt gehts auf Koje, bin seid 32 Stunden wach. Irgendwie normal seid n paar Monaten.

Habe viel Spass heute abend und wenn dein EX da ist, flirte mit dem erst besten.... kann man sich ja als SINGLE erlauben :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

hey mario,..

jupp genau das versteh ich auch nicht.. wieso erwischt es denn immer wieder die netten, die, die der liebe gott mit gutmütigkeit und gutgläubigkeit beglückt(bestraft)! naja vielleicht ja auch weil wir so gutgläubig sind. ich weiss es nicht. aber mal im ernst.. selbstmitleid. pah.. das ist doch scheisse. wir sind nett, wir sind gutaussehend und wir sind liebenswert. irgendwann wird das schon mal wieder einer des anderen geschlechts bemerken. er/sie muss dann zwar mehr dafür machen, wenn es ihr/ihm ernst ist, aber im endeffekt merkt das wieder jemand. gaaaaaaaaanz sicher!

hmm naja, wenn wir jetzt alle so ne lonliness city aufmachen würden.. dann fänden da sich sicher auch ein paar liebespärchen.. ;)

wir schaffen das. wir werden diese ganze kacke überstehen und in einem jahr diese seiten lesen mit einem weinenden und einem, viel größeren, lachenden auge. so hoffe ich das mal . wenn eine/r uns sitzen lässt, dann hat sie/er uns nicht verdient, denn dann hat sie/er nicht kapiert, wie wunderbar wir sind. siehste.. dann hat es eh keinen wert. wenn derjenige nicht einmal bemerkt, welch ein glück er haben kann uns zu haben.. dann ist derjenige keine müde träne wert. wirklich.

aber es ist schwer. verdammt schwer.

hmm,.. vielleicht stimmt der spruch ja: man muss viele frösche küssen bis man den prinzen findet.

.. das war aber dann ein wirklich ekliger frosch. ein behaarter, ekliger frosch. mit vielen froschfreunden und einer furchtbaren froschschwester und froschmutter.

also als froschbraut will ich auch nicht enden. na dann war das alles schon gut so wie es gelaufen ist. dann warte ich auf meinen prinzen, der auf einem weißen pferd an mir durchreitet und in die arme einer anderen sinkt.. hmm,.. ne auch ne schlechte ausgangssituation. ich weiss auch nicht. vielleicht werd ich auch lesbisch.. herrgott.. sowas.. ganz schlechte idee.. hmm langsam finde ich keine antworten mehr auf die frage,.. was denn noch?

naja oder ich schreib ein buch über meine zeit als liebeskummernde singlefrau, werde überall bekannt, verdiene millionen von dollar und werd von jedem mann nur ausgenutzt.. geheiratet und geschieden.. und dann abgezockt. am ende steh ich da wie heute.. ohne kohle und ohne mann und verfluche das leben. naja auch nicht erstrebenswert.

wir werden sehen was mir heute abend noch so einfällt.. auf alle fälle stell ich mir auf seinen schultern einen froschkopf vor mit vielen ekelhaften warzen und sabber.. :) das hilft.. wirklich. sehr gut.. guter start in den abend.

also dann mal eine gute nacht und schlaf gut.. träum ja nicht von ihr, sonst tauch ich da auf und schmier dir eine :)

küssle ramona

hallo mo...

deine geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor... auch ich war mit jemandem zusammen, der sich aus diversen gründen gegen mich entschieden hat. bei ihm war es so, dass er eingesehen hat, dass er angst hat was zu verpassen, dass seine jungs ihm verdammt wichtig sind und er seine freiheit in seinem alter von 23 nicht aufgeben möchte. die trennung ist mittlerweile 1 jahr und drei monate her und hingweg bin ich keineswegs- bin auch selbst schuld, ich schlafe gelegentlich mit ihm- aus liebe. ich würde dir raten ihn in ruhe zu lassen, dräng ihn nicht- er muss lernen dich zu vermissen.

ich wünsche dir alles erdenklich gute!

hey farbenstern,..

ich habe heute erfahren, dass er anscheinend nur in der gegend rumpoppen will und seine freiheit braucht. ich hab das gefühl, dass er mich die ganze zeit angelogen hat, denn er scheint nicht im geringsten gefühle für mich gehabt zu haben, wenn er nach 2 monten schon so spricht.

ich kann nicht lieben, wenn ich dran denke mit anderen in die kiste zu hüpfen oder die freunde so hochlebe.

ich bin wirklich wieder einen schritt nach hinten gegangen, denn es ging mir heute abend beschissen. zwar war er nicht da, aber ich hatte insgeheim gehofft ihn zu sehen.

nein, er war nicht da. stattdessen musst ich mir von seinem arbeitskollegen anhören, dass er sich eben so geäussert hätte, als wolle er in der gegend rumvögeln (sorry für den ausdruck) und sein leben leben.. als wäre das nicht auch mit mir gegangen. wenn ich die freunde von ihm oder seine arbeitskollegen anschaue, dann hab ich das gefühl, als wollte ich alles zusammenreissen.. ich fühl mich dann wie ein komplett versager.

heute abend.. generell freitag abends ist der einzige berührungspunkt, den wir noch haben. wir sehen uns sonst nicht. ich hab die angst, dass er einfach den namen "ramona" ad acta legt und sein leben weiterlebt und ich hier sitze und noch ewig an ihm hänge.

ich habe einfach angst ihn ganz zu verlieren.. auch in den gedanken. wenn ich nun ab und an in seinem hirm herumspuke, dann ist das noch kein kompletter verlust.. dann besteht noch hoffnung.. aber so.. ich meine, wenn er mit anderen ins bett will, mich vergessen will.. und er schafft das, dann hat er mich nie wirklich geliebt.

ich fange an ihn zu hassen. aber auch zu begreifen, dass ich ihn wirklich geliebt habe, es noch tue. ich fange an mich zu hassen, weil ich mich wieder von gefühlen leiten lasse. ich habe mir einen an land gezogen, mich in seine familie einführen lassen und vor seinen freunden vorführen lassen. ich habe mich zu schnell auf sowas eingelassen. ich will das nicht mehr. ich hab zu schnell gesagt, das ich ihn liebe und ich hab zu schnell zu viel verlangt.

was macht man denn, wenn einem jemand davonläuft, weil er einfach kein interesse mehr hat? wie kommt man mit den gefühlen klar, die man doch noch hat, aber nicht mehr haben darf? wie lerne ich ohne ihn zu leben? ich meine,.. auch ohne den gedanken an ihn? das bidl das ich mir von der ganzen situation gemacht habe ist nun wieder am anfang.

fakt ist, dass ich ihn vermisse und nicht aufgeben kann und will. ich kann es einfach nicht so schnell. zu sehr hänge ich noch an den erinnerungen und zu viele dinge lassen mcih nicht los. gedanken, verhaltensweisen, gefühle.

nichts ist so wie es scheint.

Herz, mein Herz, sei nicht beklommen

und ertrage dein Geschick.

Neuer Frühling gibt zurück,

was der Winter dir genommen.

Und wie viel ist dir geblieben,

und wie schön ist doch die Welt!

Und mein Herz, was dir gefällt,

alles, alles darfst du lieben!

dieses gedicht schreibt, liest und sagt mir mein erster freund immer wieder vor, wenn ich ihn sehe. immer wieder. es war ein fehler.. alles war ein fehler. meine 2. und meine 3. beziehung, mein lebensweg nach meiner ersten beziehung war ein fehler. alles war falsch. er sagt mir, ich solle ne ausbildung machen, er sagte mir, wie das leben sein muss und er sagte mir, dass gefühle dafür da sind um gefühlt zu werden. ich habe meinen ersten freund heute auch gesehen.. (und den zweiten übrigens auch.. ) und wieder sagte er mir das gedicht auf.

wieso tut mir das leben so weh?

was hab ich ihm denn getan?

schlaft gut.. und träumt schön

ramona

Hi komme gerade von der Arbeit, bin dann 4 Stunden fürne 20 Minutenstrecke gefahren (scheiss winter) und lese deinen dir so heissersehnten Freitagabenreport :( :( :( :( :( :(

Das was du durchmachst ist die Hölle. Diese Gefühlsschwankungen sind Gift für jeden geist. Glaube mir der Körper ist für sowas nicht geschaffen und sowas kann in Depressionen enden. Verstehst du, irgendwann sitzt es so tief, dass du Tabletten oder sowas nehmen musst um dich selbst ruhig zu stellen und freie gedanken zu ham.

Du bist jung und musst dir sagen, Ramona das geht nicht, sich kaputt zu machen oder gar, wichtige Dinge hinten anzustellen. :( :( :( :(

Du hast mir wirklich gute Ratschläge gegeben (weil du eine Frau bist und weisst wie man sich fühlt wenn man verlassen wurde und nicht einfach so etwas dahersagst).... Klar du hast das Problem ihn evtl zu sehen und wenn dann sowas von seinen Kollegen kommt *Schwach, meiner meinung nach*

Du hast einfach Angst damit leben zu müssen das er Dinge tun könnte die dein sehnlichster Wunsch sind/wären. ;( ;( ;( ;( ;(

Aber darauf kann man doch nichts aufbauen, es ist einfach so. Dein Leben ist doch momentan für dich wichtig und jede Entscheidung triffst du nur für dich, was du gestern entschieden hast, ist doch heute vergangenheit und morgen ist das was heute war Vergangenheit.

Mein guter Kumpel sagte heut zu mir, es gibt immer was besseres danach und das kann auch nicht das wichtigste sein was uns beschäftigen sollte. Man solle sich auf sich konzentrieren. Der bruder meiner EXTUSE träumt heute noch von seiner EX vor acht Jahren, hat noch Bilder in der Wohnung stehen und schwärmt von dem tollen Sex den sie mal hatten...... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Da frage ich mich, Hallo ist das vielleicht total irre. 8.Jahre her und träumen mit 35 Jahren???????????? ?( ?( ?( ?( ?(

Wenn es Männer gibt die dich begehren, (vielleicht) auch Ex Freunde, frag dich warum du keinen von ihnen wieder nimmst und ziehe vielleicht nen Vergleich mit dem Spacko warum er so denken könnte?

Nur lass dich nicht unterkriegen (auf keinen Fall), ansonsten muss ich wirklich mal in dein 3500 Seelendorf kommen und die die Hammelbeine lang ziehen :] :] :] :] :]

der mann der dich bekommt, kann sich glücklich schätzen, du gibst nicht so schnell auf, sondern kämpfst um ihn :) :) :) :) :) :) :) :). Gekämpft habe ich auch, das kannst du mir glauben, aber wenn dir immer und immer der Glaube an der guten Sache genommen wird und zwar von der Person um die es geht, dann stößt man an seine persönlichen Grenzen des guten Geschmacks. irgendwann ist eine Blockade da, die dich vor Selbstaufgabe schützt. Solche Foren gibt es nicht umsomst, wahrscheinlich kann es hier niemand mehr mit sich selbst ausmachen sich aufzugeben.

Man schreibt seine Gefühle hier rein und befreit sich zusehends. Und ich dachte du hast es geschafft, befreie dich, es muss ja keine neue beziehung sein, hilft eh nicht.

Aber für dich ist der eigene beste Weg, gerade gut genug. Du kannst auch gern nach HH kommen und hier abschalten. Hab ich bei meiner Schwester dazumal gemacht und war hilfreich. Einfach mal andere gedanken haben und nicht immer dieser trott. (mal 1 Schritt vor und dann 2 zurück)

Schön Abend noch :schmatz: :trost: :trost:

hmm hey mario,..

schau mal da rein.. http://koti.welho.com/alaari/lodger/ so läuft das leben doch ab, oder? was meinst du?

das gefühl zu haben, verlassen und nicht mehr geliebt zu sein ist unerträglich, doch schlimmer ist die tatsache, dass man austauschbar ist. wenn er nicht mit mir, dann eben mit einer anderen. das tut so verdammt weh.

ich kann auch nicht sagen, wieso ich heute vernünftig und klar sehe und morgen mein herz aufs neue bricht. ich kann nicht sagen, wieso ich heute die welt umarmen könnte und mich morgen hassen kann.

es ist schon komisch an welche schmerzgrenzen man stößt, wegen eines anderen menschens. es ist schlimm zu sehen, was gefühle aus einem selbst machen können.

es interessiert mich nicht, wieso es auseinander gegangen ist, ich fühle mich nur so leer und einsam und weiss nicht wie ich aus der ganzen sache wieder herauskomme. :(

gerade bin ich von meiner bekannten nach hause gefahren.. überall liegt schnee. ich fuhr so 80 km/h und war ganz in gedanken verloren. viele bilder mit ihm sind mir durch den kopf geschwirrt und ich habe einen baum am straßenrand gesehen. plötzlich, völlig aus den gedanken gerissen, stellte ich mir vor, wie es denn wäre, mit 100 sachen auf so einen baum zu knallen und wie es denn sei, wenn er davon wind bekäme. leider bekommt man das dann nicht mehr mit.. aber es reizt ungemein.

ich weiss,.. sehr dummes gerede.. aber kann es denn noch schlimmer kommen? ist der tod wirklich das schlimmste, was uns wiederfahren kann? ich meine, wer sagt denn, dass es nicht besser wird danach und wir vielleicht noch einmal neu anfangen können?

hmm,.. vielleicht bin ich nur müde.. vielleicht kann ich einfach die tatsache nicht ertragen, dass ich einmal geliebt habe, mit vertrauen und ganzem herzen und nun sollen alle versprechungen, alle gefühle die er mir gegenüber gehabt haben soll, einfach nicht wahr sein. einfach ausgelöscht, einfach weg?

es sind so viele zweifel in mir, ob ich ihn denn noch einmal wollte, ob ich ihn denn noch liebe und ob er denn jemals bemerken würde, dass ich ihm fehle.. und ich habe keinen einfluss mehr.. auf gar nichts.

doch ich weiss, dass das leben im moment keinen spaß macht und ich mich einsam fühle. keine schulter an die ich mich anlehnen kann, kein starker mann, der mir gute ratschläge gibt und kein mensch mit dem ich reden könnte.

es tut einfach so weh. wie lange denn noch?

schlaf gut.. liebs grüßle ramona

Seite 7 von 13 · 252 Beiträge in diesem Thema