Zum Inhalt springen

wer kann das verstehen?

251 Antworten15'479 AufrufeGestartet von mo23 ·

ich hab doch mit meinem ex telefoniert und das ergebnis unter anderem war, dass er mir gesagt hatte, dass ihm dieses lied nicht mehr aus dem kopf ginge seit wir auseinander seien:

Wir sollen bezahlen, für das was hier passiert

Wir tragen die Schuld, für euch die hier regieren

Niemand kennt die Wahrheit, doch ihr wollt uns belehr(e)n

Eure Last auf unseren Schultern, nur das haben wir nicht gern

Doch wir sind anders,

Wir sind stolz und unbequem

Niemand töten unsern Willen

Darum müsst ihr doch versteh(e)n

(darum müsst ihr)

Refrain: 2x

Ich will lieber stehend sterben, als kniend im Leben,

Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben

Die Hände vor den Augen, Watte in den Ohr(e)n

Er hält lieber seinen Mund

Er ist als Mitläufer gebor(e)n

Er sagt alles, das was du sagts

Er kriecht auf allen Vier(e)n

Hatte niemals einen Willen, drum kann er ihn nicht verlier(e)n

Doch wir sind anders,

Wir sind stolz und unbequem

Niemand töten unsern Willen

Darum müsst ihr doch versteh(e)n

(darum müsst ihr)

Refrain: 2x

Doch ich bin anders, ich kämpfe für mein Recht,

Ich bin lieber euer Onkel, als euer Knecht

(lieber euer Onkel)

Refrain: 4x

Ich habe Stefan vor die Wahl gestellt, „deine Freunde oder ich, Du musst dich ab und zu auch mal zwischen den beiden Instanzen entscheiden. Du kannst es nicht allen recht machen!“

Letztendlich ist bei Ihm angekommen (das hat er mir auch im Nachhinein gesagt), dass ich ihn in die Enge gedrängt hatte mit dieser „Forderung“ sich zwischen den Freunden und mir zu entscheiden. Also hat er sich gegen mich entschieden.

Inzwischen, nachdem ich das Lied ein paar Mal gehört habe, bin ich der festen Überzeugung, dass ich Stefan mit meinem Charakter und meinen Forderungen überfordert und eingesperrt zu haben scheine. Das Aufgeben bezieht sich wohl auf das Aufgeben, das er durch“leiden“ müsse, wenn er wieder „rückfällig“ würde, das heisst, wenn er wieder mit mir zusammen käme.

Die Passage, in der aus der externen Erzählperspektive das Verhalten und „kuschen“ eines Jungen dargestellt wird (ab Zeile 12), also von aussen auf den Jungen geblickt wird, der sich zurückzieht und macht, was andere von ihm wollen, erinnert mich stark an die Situationen, in denen wir stritten. Denn zum einen stand ich argumentativ immer besser da und zum anderen wollte er sich selbst durch einen Streit viele „Schmerzen“ ersparen. Also kuschte er und versuchte nachzugeben, obwohl er innerlich eher die andere Fraktion vertrat.

„Doch wir sind anders, wir sind stolz und unbequem,..“ markiert das männliche Ego in Sachen Männerfreundschaften und eigener Meinung. Zumindest würde das in meinem Fall ganz gut passen. Vielleicht gab er in vielen Hinsichten nach, doch in einigen Ansichten blieb er bis zum Ende stark und sich selbst treu, auch wenn er „lieber tausend Qualen leiden“ muss, anstatt „einmal aufzugeben“. Zum Beispiel in der Tatsache, dass ihm die Freunde einiges mehr wert sind, als ich es war. Ergo ist es die einzig logische Konsequenz, den Störfaktor („niemand tötet unseren Willen“), in dem Fall mich, auszusondern und das eigene Leben, die eigenen Wertvorstellungen und die eigene Freiheit wieder in vollen Zügen zu genießen. Er „kämpft um sein Recht“ denn „er ist anders“. Also kämpft er um das Recht, kein Kuscher zu sein und um das Recht wieder wie ein freier Mann zu leben und nicht wie ein kleiner Junge, der sich zurückzieht.

„Lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben.“ Ein zentraler Satz, denn den könnte man mit dem gesamten Text auch positiv sehen. Gut, er leidet auch unter den Gefühlen zu mir. So konträr das auch klingen mag, er leidet, weil er mich liebt und die Rechnung nicht aufgeht. Das hat er mir zumindest zu spüren gegeben.

Er scheint mich zu lieben und scheint es im Moment nicht als Lösung zu sehen, dass wir wieder zusammen kämen, denn wir würden immer wieder in dasselbe Schema zurückfallen. Das war zumindet seine Ansicht. An einen Menschen und eine Veränderung des Menschen glaubt er nicht und will sich auf diese Sache nicht einlassen.

Gut, dann muss er damit leben, dass er leidet an den Gefühlen zu mir und damit auch irgendwann einsehen könnte, dass er einen Fehler gemacht hat. Zum derzeitigen Zeitpunkt kann er das nicht sehen und glaubt alles richtig zu machen (was er vielleicht auch tut).

Wenn ich die Sache oben negativ (in meinen Augen negativ, denn ich wünsche mir trotzdem das Leben mit ihm wieder zurück) betrachte, dann verstehe ich den Satz nicht. „als einmal aufzugeben.“ Gibt er denn nicht auf, indem er die Schmerzen, die ich ihm anscheinend bei jedem Streit zugefügt habe, nicht ertragen kann und davonrennt? Wenn er doch jetzt 1000 Qualen leiden muss, nur um seine Prinzipien zu stützen, rennt er denn dann nicht davon? Vor seinen Gefühlen? Kann dann der kleine Junge in der Ecke nicht auch der Junge sein, der vor seinen Familienmitgliedern, seinen Freunden und Bekannten zu rechtfertigen versucht, was geschehen ist und dass er mich noch liebt? Denn anscheinend mag er mich noch, denn sonst wären die Qualen an den Haaren hergezogen.

Wie seht ihr denn das Lied und den Text? Wie würdest ihr das interpretieren? Er hat mir am Montag gesagt, dass ihm das Lied nicht mehr aus dem Kopf ginge. Ich weiss nicht, inwiefern das etwas mit mir zu tun hat oder mir gegenüber positiv klingt. Ich weiss nicht wieso er mir das gesagt hat und was er damit bezwecken wollte.

Kann mir jemand von euch sagen, wieso ein Mann so eine Andeutung macht auf einen Liedtext und Minuten später völlig geschockt ist, wenn ich zu ihm sage, dass ich mein Leben irgendwann einmal wieder mit einem Mann teilen möchte und ich deshalb mit ihm keinen Kontakt wolle?

Ich bin die einzige, die ihm e-mails schreibt und er schaut jeden Tag in sein Postfach. Wieso?

Bitte schreibt mir eure Meinung. Bitte.

hey mo,

eine große aufgabe.

also ich würde mich an deiner stelle mal nicht als störfaktor sehen sondern bin mehr der meinung das er sich selbst im weg steht.

es gibt keinen diskussionspunkt darüber zu entscheiden was an erster stelle stehen muss. das geht alles über eine gewisse dosis zu regeln.

nein @mo, er steht sich selber im weg und meint gewisse dinge positionieren zu müssen. nachdenken ist ok aber nicht übertreiben.

in gewissen dingen hat die menschheit eh verloren. keiner redet mehr und die oberflächlichgkeit nimmt seinen weg.

hmm, das lied. scheint mir eher so als selbsterhaltungstrieb. auch dahin gehend das wohl genauso wie er den schwanz einzieht und anders herum es nicht zulassen möchte.

was er damit bezwecken will das weiß ich nicht genau. es wäre doch einfacher dir zu sagen wie es um ihn steht und ich weiß nicht ob man die zeit so verbringen muss um rätsel zu lösen.

sorry @mo, peile ich nicht wirklich. gebe mir mehr anhaltspunkte.

lg

dg

HI Mo

Ich war mal auf der Seite die du gesagt hast :) )

Witziges Seite um es mal so zu sagen. Tausende von Frauen und ich hab keine Ahnung was man da machen muss:-)

hey mario..

da muss man sich registrieren und dann geht das spiel los.. du hast immer 2 mädels und du musst auf die hübschere klicken.. wenn du sie 4 mal angeklickt hast, dann hat sie die möglichkeit dich anzumailen. aber nur wenn sie will. wirst du 4 mal angeklickt, dann hast du diese mailmöglichkeit.. ich bin übrigens auch dabei.. sogar mit bild ;)

hmm mach da mal mit.. wenn du ein bild hochfährst, dann geht das eben 24h bis die dich freischalten.. aber bis dahin darfst du kräftig voten ;)

hey dg

schau mal in deine pers. nachrichten ;)

grüßle mo

hey mo,

danke für posting.

warum macht er das? ?(

also ich kenne persönliche fälle. ich mache dinge die ich nicht erklären kann. es tut mir alles leid und wenn ich weiß das eine frau für mich gefühle entwickelt hat dann kann ich nicht einfach sagen, du, das geht nicht mit uns. warum ist egal.

verstehst du was ich meine.

vielleicht passt das zu seinem verhalten. es ist schwer zu erklären. man hat irgendwie eine pflicht dem anderen gegenüber und wenn man nicht ganz der arsch ist dann findet man einen weg der solidarität.

vielleicht eine möglichkeit das verhalten zu erklären. finde es heraus.

lg

dg

hmm,..

das problem is nicht, dass ich diejenige bin, die gefühle hat,.. das problem ist, dass er nicht weiss, was er mit seinen gefühlen machen soll.. ich hab den eindruck, dass sie überhaupt nicht in sein konzept passen.

bei früheren ex freundinnen hat er sich gefreut, dass er seinen sommer wieder alleine feiern kann.. bei mir meinte er, dass es ihm weh tut, wenn ich mit einem anderen mann rede und dass ihm der gedanke daran weh tut, dass ich irgendwann einmal mit einem anderen mann in der disko stehen könnte,.. an demselben platz wie ich es mit ihm gemacht habe und den anderen genauso anschauend. er könne den gedanken nicht ertragen. dann hat er geschluchzt am telefon, als ich meinte, ich wolle ihm seine entscheidung vereinfachen, denn ich wolle keine beziehung mehr zu ihm und ich wolle auch keinen kontakt. er hat fast geweint.. das hab ich gemerkt.

dann hat er mich versucht eifersüchtig zu machen, indem er mir erzählte, dass seine ex ihn wieder angebaggert hat, als sie erfuhr dass wir wieder auseinander seien.

ich hab ihm dann (immerhin haben wir fast 2 stunden mit einander geredet) erzählt, dass ich zu meinem ex übers wochenende gehe, weil der mich eingeladen hat. da war der sowas von launisch danach. ziemlich angepisst hatte er dann reagiert von wegen, dass er das nciht hören wolle und so weiter.

er meinte, es sei ihm eine last vom herzen gefallen, als wir auseinander waren und doch erinnert er sich oft an die zeiten mit mir zurück. er wisse nicht wieso, aber er bekäme den gedanken an mich nicht aus seinem kopf und ich sei überall.

hmm das alles ist nichtig, nur weil er sich einredet (und mir das auch gesagt hat, dass er sich das einredet) dass wir nicht mehr zusammen passen.

ich weiss nicht.. ich finde das dann sehr strange.. auch dann noch das lied, das ich ja in dem kontext überhaupt nicht mehr verstehe.

hmm,.. ich lenk mich heute abend ein bisschen von der sache ab.. immerhin muss ich noch meine letzte klausur feiern.. :)

mal sehen was das leben noch so bringt. einfach weniger nachdenken. einfach weniger nachdenken. ich glaube, dass man sich das leben auch verkompliziert durch das nachdenken. schade dass gedanken keine berge versetzen können ;)

nunja,.. mir bleibt die frage nach deinem "problem" und nach deinem befinden..

ich werde dann noch ne runde pennen.. die nacht kann lange werden ;)

bussi mo

Du bist auch dabei????

Coool, ich melde mich mit Mario mal an. Na ma schauen und vielleciht vote ich durch Zufall mal auf dich ;)

MfG

hey mario..

jupp ich hab mir den spaß auch mal erlaubt.. mal schauen.. bin nicht gerade die schönheit schlechthin ;) vielleicht fall ich dir ja durch die augen auf.. die scheinen nämlich irgendwie ne magische anziehungskraft zuhaben.. :)

nächtle.. mo

hey mo,

ist schon komisch was er da so von sich gibt. ich habe so das gefühl er kann nicht mit aber auch nicht ohne dich.

ich habe in meiner kiste gekramt um mich zu erinnern mich selbst mal so dargestellt zu haben.

kein material gefunden. :(

ich überlege die ganze zeit was denn seine reaktion hervorhebt und ich komme nicht wirklich auf einen nenner.

wie ist das? du möchtest ja auch irgendwie nicht mehr. richtig?

na aber macht er dir den hof. irgendwie. kannst du das klären? ich sehe durchaus eine möglichkeit. aber es ist sehr viel verbrannt in der zwischenzeit und ich weiß nicht ob man dieses aufarbeiten kann.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ääähm, was mich betrifft, so denke ich das es nicht sooo wichtig ist. habe auch einen kleinen thread zu laufen wo ich ab und an mal ein wenig über meine gefühlswelt plauder. :rolleyes:

lg

dg :rolleyes:

Hey Mo

Ich habe mich angemeldet und hab gestern mal mit gevotet. Naja is ja mehr witzig gedacht und ich wusste gar nicht dass es so viele Mifglieder da gibt.

Aber gesehn habsch di net ;)

Was schreibst mir, du bist nich die Schönheit schlechthin ;) aber deine augen ham anziehungskraft? Esg ibt bestimmt 500 Ramonas da drin :) )

Kannst ja mal schauen wie ein Leidender aussieht. Mario, 24.10.73 8)

Und nun zu den ernsten Dingen, naja vergangenes! Ich habe gestern alles gesperrt, Konto und Telefon. Sie war vorgestern auf Tour und war so besoffen, dass sie die PIN 3 x falsch eingegeben hat. Karte eingezogen.... Und meine Freunde sagten, siehst du, sie feiert und du leidest.

Hab ihr dann geschrieben, Handy geht noch 30min :D dann ist das tot! Geht ja alles online zu machen...

Sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt und mich als Assi und Arschloch beschimpft :D

Naja, sie hat von der Bank ne goldene Kreditkarte bekommen und die wollte sie wohl gern nutzen(In dem Alter is das natürlich cool) Pustekuchen ;)

Endlich geschafft und irgendwie erleichtert. Zumal ich das geschafft habe den Schlussstrich zu ziehen, dann ist man nicht unbedingt der Verlassene , sondern hat auch Argumente warum es zu Ende ist. * Erleichtert ungemein*

Naja und das Konto ist auch gesperrt für sie. Jetzt muss ihre so heiss geliebte Mama sich Gedanken machen wie sie ein Konto einrichtet und mit nichts ne Kreditkarte bekommt.

Das 1. was sie tat, ihre Mama anrufen und fragen was sie tun soll. Auf eigenen Beinen stehen, musste ich ihr nochmal sagen damit sie es endlich kapiert. Anspruchsdenken ablegen und Gütertrennung akzeptieren.

Wie gesagt, jetzt hasst Sie mich abgrundtief und wir haben nur noch Beleidigungen füreinander übrig. Ein Wort gibt das nächste und das was ich immer vermeiden wollte ist nun eingetreten. Aber wenn sich wirklich etwas auf sich gehalten hätte, dann hätte sie meine Entscheidung akzeptiert nach der Trennung. Zumal ich mir alles 3 Monate angeschaut habe und keine fortreichenden Fragen kamen, wieviel bekommst du für Telefon und meine Ausgaben.

Naja Thema durch... traurig aber wahr.

Erzähl ma wies dir so geht.

-Klausur ?

-Liebe (oder auch nich)?

- Das allgemeine Wohlbefinden?

Liebe Grüße aus HH :schmatz:

hey mario

ich schreib dir mal als ersters, denn ich hab das gefühl, dass die beschimpfungen auch ziemlich an die nieren gehen.

hmm,.. das mit dem handy und der banksache ist wirklich gut. lass dich am besten die nächste zeit nicht auf streitereien oder sowas ein. sag ihr sowas wie: wenn sie wieder normal ist, kann sie sich ja mal bei dir melden .. (das hat immer mein ex ex gesagt, wenn ich wieder meine Phasen hatte).

aber er hatte recht. mich hat das damals ziemlich an den boden gedrückt, denn wenn ich was loswerden will... und wenn es nur beleidungen sind,.. dann will ich das loswerden und wenn der andere dann sperrt ist das ein beschissenes gefühl. aber ich wurde auch wieder normal und dann ging das auch mit dem gespräch.

wenn sie dich wegen deiner kosequenz hasst, dann hat sie dich nie wirklich geliebt. also zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, wenn sie sich so verhält. ich will ihr da nichts unterstellen, aber es klingt eben danach.. als wäre das alles eher materiell abgelaufen. denn darüber, dass du deinen abstand suchst hat sie nihct annähernd so gereizt reagiert, als nun, als das mit dem geld und so weiter passiert ist.

ich finde du hast das gut gemacht. bin stolz auf dich. zieh das nur durch und lass dich nicht dazu herab sie auch zu beschimpfen. immerhin scheinst du sie ja einmal geliebt zu haben und du hattest auch gute zeiten mit ihr. also sind diese reaktionen nicht wirklich gerechtfertigt. lass dich nicht reizen und lass sie sich abreagieren und dann, irgendwann kann man ja auch mal wieder normal reden. und wenn es seine zeit geht, dann geht das eben seine zeit.

die beste heilung schafft die zeit. unglablich aber wahr.

akso gib die hoffnung nicht auf ne andere zu finden die besser passt..

ich war gestern wieder in meinem schützenhaus (meiner lieblingsbites) und da war mir das alles wirklich zu viel. zu viele männer, zu viel baggern und zu viele sinnlose gespräche (einfach zu wenig tanzen) und ich überlege mir jetzt schon wie ich es fertigbekomme, dass ich nicht so oft mitgehen muss und nen kaffee trinken. auf das hab ich nämlich nicht wirklich bock. das schlimme ist nur, denen beizubringen, und zwar so, dass die mich auch wieder grüßen, dass ich kein interesse an nem kaffee hab. na das wird was geben.. die zeit in ner beziehung hat doch seine positiven seiten. und wenn ich im moment auch nur diese eine seite erkennen kann.

is ja auch egal..

dann hoff ich mal wieder was von dir zu lesen - und lass dich nicht ärgern. :)

hey dg:

dann shcau ich mir mal deinen fall so an.. und die entwicklung.. mal sehen ob ich da auch was zu sagen kann ;)

naja wenn ich das wüsste, wieso er so reagiert. ja ich denk auch dass er den bruch nicht wollte und auch in vielen situationen leidet, wenn er mich sieht und ich flirte oder tanze mit anderen, wenn es bestimmte situationen gab oder sprüche, die er mit mir erlebt hatte.. aber genauso wird er eben auch die zeiten nicht zu vermissen, in denen ich mich beschwert habe, weil er schon wieder lieber was mit seinen freunden machen will, oder weil es streit gab, weil ich das gefühl hatte, dass er mir immer weniger stellenwert in seiner "Tabelle" hatte.. es waren wirklich einige momente die mich auch wieder und wieder nerven würde. zum beispiel und das hab ich ihm gesagt, finde ich das nicht wirklich prickelnd wenn mein freund alles, was sich in der beziehung entwickelt oder bewegt gleich jedem auf die nase bindet. ich war das gesprächsthema nummer eins, wenn wir wieder streit hatten. immer wieder bekam ich dann reaktionen von seinen freunden oder seiner familie mit. das hat mich so angekotzt. ich will keiner, der mich in der öffentlichkeit bloßstellt um seine eigene haut zu rette oder wieder im gespräch zu sein.

aus dem grund hab ich keine lust mehr auf ihn. klar, ich vermisse ihn (langsam aber sicher) als guten freund. wir hatten eben auch diese "spirituelle" basis und, ich zumindest, konnte mit ihm über alles reden.

nunja,.. ich weiss nicht wieso er was macht. ich würde es wirklich gerne wissen, aber ich denke auch dass er es nicht genau weiss.

wenn ich das lied oben genau betrachte hab ich das gefühl, dass ich ihn in ketten gelegt zuhaben scheine.. aber das ist quatsch. er sucht gründe und verantwortliche.. ich zieh mir den schuh aber nciht alleine an. nicht ich alleine hab in der beziehung was verbaut,.. wenn, dann waren wir das gemeinsam. und ich lass mir nicht nachsagen, dass ich ein klammeräffchen bin und ihn um seine freiheit gebracht habe.. obwohl das in einer beziehung ja immer passiert.. auch wenn es nur ein bisschen ist.

naja.. ich kann mir vieles bei ihm nicht erklären.. vor allem, dass er in sein postfach geht - jeden tag.. obwohl ich die einzige bin, die ihm schreiben würde. er ist nicht so der computer freak.. überhaupt nicht. also umso seltsamer dass er dann surft..

auch egal.. ich werd aus den männern einfach nicht schlau.

werd mich dann mal für meinen spieltag wappnen.. also dann mal noch einen schönen samstag.

grüßle mo

Ja Hallo

Danke für deine Mail. Sehr aufbauend und ich habe alle Frauen gefragt die ich kenne ob es normal wäre es so zu belassen und ihr den bequemsten Weg zu bereiten. NEIN und du hast es eigentlich nur bestätigt, naja vertrauen in solchen Dingen kann ich dir ja mittlerweile. Jeder hat hier irgendwelche Scheisse durch :]

Ich wollte mich sogar rechtfertigen für das was ich getan habe, aber ihre Family ist absolut sauer auf mich. Kein Wort mehr und das ich so schlecht sein kann und meine EX erzählt nur was ich gesagt habe und was sie sagte fällt natürlich durch die normale Auslese. (stille Post). Naja verdrehen und mich dumm da stehen lassen. "Sie ist ja so weit weg und du bist so ungezogen, sie hat mich beschiisen(so weit weg) und das scheint normal zu sein.

Naja und das sie und ihre Ma billig ist das weiss jetzt auch jeder hier (habsch ihr gesagt) :) )

Aber Mo ich habs geschafft und heut abend werd mal die erst beste Möglichkeit nutzen. Mal schauen, nur es gibt ein Phänomen, wenn man liiert ist dann gibts Chancen ohne Ende, aber wenn man allein ist, kann man lange suchen 8o

Heute war ich in meiner neuen Bude, alles perfekt gefliest und weissen Teppich ham se schon ausgelegt. Naja wird bestimmt zur Einweihungsparty wieder rausgerissen( voll mit alk und vollgekotzt der schöne weisse Teppich) :(

Und du warst gestern auf Tour? Und wenn du angebaggert wurdest, ist das doch hammercool. Das hebt das selbstwertgefühl ungemein. :) :) :) :) :) :)

Bis zm nächsten Mal...... bestimmt bald..... ;) ;) ;)

Hi mo,

hat´s geklappt mit deiner Klausuren-Pokerpartie. Ich hoffe, es kamen die richtigen Themen dran.

Du klingst ja jedes Mal ein bisschen munterer. Ich freue mich für dich, dass es weiter aufwärts geht. Hast du schon nette Kontakte bei neuverlieben.com bekommen. Ich bleib mal im Moment noch in der Liebeskummer-Gemeinde, sonst stoss ich irgendwann auch mal an meine Kapatzitätsgrenzen :] :] :] . Ist aber für später ein guter Hinweis.

Ich wünsch dir noch ´nen schönen und erholsamen Sonntag.

Liebe Grüsse tt

ups!!

jetzt habe ich dir so ein netten beitrag geschrieben und bin rausgeflogen, konnte sie nicht rein stellen..

und dies schon das dritte mal.

also bis später.. :klatsch:

hey animee,..

schade.. ich hätte den beitrag gerne gelesen.. ;)

ich hab mir gestern den zeigefinger und den mittelfinger verstaucht (auch noch von der rechten hand).. naja deshalb kann ich heute mal nicht soooooo viel schreiben..

sorry.. nur eines.. hat mal jemand das buch gelesen? ich wollt nur mal fragen ob und wie es denn bei dem einen oder anderen so ankommt.. ;) mir hat es unglaublich geholfen.. hmm,.. gut,.. ich hoffe ich hör von euch ab und an mal ein lebenszeichen.. auch wenn ich stunden brauche um überhaupt mal eine taste mit rechts zu finden... aber ich freu mich auf die erlebnisse und gefühle von euch..

also meine klausur war nicht soooo der reisser,.. ich hab n ganz schlechtes gefühl.. und meistens werd ich da auch nicht enttäuscht was mein gefühl angeht.. leider.. vielleicht isses dieses mal besser.. mehr selbstbewusstsein hier :)

gut, dann mal noch nen schönen abend und in der hoffnung auf eine baldige antwort verbleibe ich mit freundlichen grüßen.. :) )

mo

ps.: ich hab dich nicht gefunden bei neuverliebt.. muss nochmal schauen.. :)

Hi Mo,

wie hast du das denn angestellt mit deinen Fingern. Da kannst du ja froh sein, dass die Klausuren hinter dir liegen. Dass die letzte nicht so doll gelaufen ist, tut mir leid :trost: . Hoffentlich täuschst du dich mit deiner Einschätzung.

Das von dir angesprochen Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber ähnliche, die mir ebenfalls sehr geholfen haben. Vielleicht schaue ich es mir aber noch mal an, wenn du so schwärmst.

Dann noch gute Besserung für die "schlimmen Finger" ;) und ein liebes Grüßle

Tiefe Trauer

hey tt..

ich hab volleyball gespielt - dabei hab ich mich irgendwie dumm angestellt und dann isses passiert. man oh man,.. tut auch wirklich ziemlich weh.. deshalb schreibe ich heute und die nächsten tage wohl oder übel mit links.

kann mir mal jemand verraten wieso ich so wahnsinnig wütend auf meinen ex bin? das hat heute irgendwie beim nachdenken angefangen und ich bekomm es partout nicht in den griff.

tja einen wirklichen grund habe ich nicht.. oder doch? ich weiss es nicht so genau. ich hab das lied von den onkelz (stehend sterben) ja noch ein paar mal angehört und bin zu der erkenntnis gekommen, dass er den text so sieht, dass er für mich negativ klingt. also dass ich ihn in ketten gelegt habe und die freiheit erstrebenswert war für ihn und so weiter.. ich hasse es zu sagen, aber wenn das so ist, dann spinnt der tatsächlich. ich hab den nicht weniger in ketten gelegt als er mich und als dass es normal für eine beziehung wäre.

ich hab so einen hass in meinem bauch und am liebsten würde ich heute noch zu ihm fahren und ihm alle schande ins gesicht brüllen. so ein arsch. so ein verdammter arsch.

wieso tut man sich nach einer beziehung so weh? wieso auch der, der doch die beziehung beendet hat? wieso? ich meine, es tat doch schon genug weh, dass er sie beendet hat.. wieso haut er dann noch eines oben drauf?

womit hab ich denn das bitte verdient? ich meine, ich hab ihm überhaupt nichts böses getan und er hat nie dinge gemacht auf die er selbst keine lust hatte. kann ich doch nichts dafür, wenn das automatisch dann auch heisst ein stück weit seine freiheit aufzugeben in der beziehung. das hab ich ja dann auch gemacht.

ich hasse ihn. ja, ich hab mein leben lang noch nie jemanden gehasst, aber ihn hasse ich - oder ich beginne zumindest ihn zu hassen.

ich hab schon respekt vor dem freitag, denn er hat wieder frühschicht und dann is er bestimmt im schützenhaus.. wenn der da ist und mein bauch sich nicht beruhigt hat bis dahin, dann kann er sich wirklich auf was gefasst machen. aber ich will doch nicht mehr mit ihm reden.. und doch will ich ihm sagen, dass er ein rießen rindvieh ist. man oh man,.. wieso erzählt er mir, dass ihn seine ex (also die vor mir) angebaggert hat? wieso erzählt er von dem lied, das die beziehung zu mir schlechter redet als sie war und wieso taucht er trotzdem im schützen auf, trotzdem er schluss gemacht hat und in der beziehung immer nörgelte, dass wir "schon wieder in den schuppen" gingen.

wieso das alles? und was soll ich denn jetzt machen? ihn anschreien? anrufen? nichts tun? ich weiss es nicht..

Hi mo,

will kommen im Club. Mir geht es im Moment ähnlich. Ich hasse sie zwar nicht, aber ich bin sauwütend. Hängt wohl mit dem Loslassen zusammen und das ich wieder klarer denken kann. Zudem beurteile ich meine Ex und ihre Spielchen nun wesentlich kritischer und sehe auch vieles, was ich vorher ignoriert habe. Meine Toleranzgrenze ist momentan Nahe Null und das merkt sie auch. Tja, sie hat es so gewollt nun kriegt sie es - allerdings so wie ich will :) ) :) ) :) ).

An deiner Stelle würde ich konsequent den Kontakt meiden. Bringt doch eh nichts und letztlich belastest du dich mit deinem Hass nur selbst. Sind schließlich deine Gefühle nicht seine. Versuch dich doch mit liegen anderen Menschen zu umgeben und gute Laune zu tanken, haste letztlich mehr davon - toll gesagt, gelle :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Viel Erfolg dabei

liebe Grüße

tt

hmm

wie kommst du dann mit deinen gefühlen klar?

ich meine es ist schon schwer sich zusammen zu reissen, wenn der andere in der nähe ist,.. aber wie geht das dann, wenn du alleine bist und alles zusammen reissen könntest?

also generell? wie geht das auch in ihrer nähe?

ich glaub ich kann das nicht.

ich hätte nicht gedacht, dass es nochmal so weh tun kann.. aber es tut auch weh, wenn man merkt, dass die liebe in hass umschlägt.

gruß mo

Hi mo, :trost:

versuch dass mit dem Hass :evil: zu vermeiden, du ziehst dich nur immer tiefer runter. Hass :evil: ist ein sehr negatives Gefühl was du in dir trägst, nur du leidest unter dem Hass :evil: , nicht er. Schreib dir (sofern die Finger es zulassen) deinen Kummer von der Seele. Schreib ihm doch einen "Hassbrief" :evil: :evil: :evil: , den du aber nie wegschicken solltest. Verbrenn ihn symbolisch und mit ihm deinen Hass :evil: , könnte auch helfen. Je detaillierter du ihn verfasst, um so besser. Nur schau, dass du von den negativen Gefühlen :evil: wegkommst.

Ich hatte heute morgen ein Telefonat mit meiner Schwester, wo ich mich so richtig über sie ausgekotzt habe, danach ging es mir gleich viel besser. Hast du niemanden, bei dem du dich mal ausjammern oder so richtig vom Leder ziehen kannst. Hilft vielleicht im Moment am schnellsten. Bei mir war´s immer das beste. Sonst würde ich heute noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumhängen. Und diese Schmach wollte ich ihr auf gar keinen Fall gönnen.

Morgen ist ein neuer Tag und ich habe auch beobachtet, dass die Gefühle kommen und gehen, aber die Schwankungen mit der Zeit nachlassen.

Schau, dass du so rasch wie möglich unter die Leute kommst, das würde ich an deiner Stelle tun. Hoffentlich mit viel Spass :klatsch: :klatsch: :klatsch: dabei .....

Liebe Grüße :trost: :trost: :trost:

Tiefe Trauer

Seite 6 von 13 · 252 Beiträge in diesem Thema