Zum Inhalt springen

what's she like?

21 Antworten4'909 AufrufeGestartet von bluesbabe ·

bluesbabeThemenstart
hier ein songtext von roxette vom album "crash!boom!bang!" (leicht gekürzt)... ich finde ihn ziemlich gut und er spiegelt meine gedanken ziemlich gut wieder...

what's she like?

what's she like when she turns around to kiss you goodnight?

when she wakes up in the mornung by your side?

what's she like?

the yellow moon or the deep blue of the sea?

do you feel the same way you did when it was me?

what's she like?

I've been holding on for far too long

I've been holding on much too long

what's she like when you're making love and stars are in her eyes?

when you're looking for the answers in her smile?

what's she like?

I never knew I could love somebody the way that I loved you

I never thought I'd be the broken-hearted

well, nothing hurts you like the truth

so what's she like when she turns to you, when push comes to shove?

when she whispers in your ear that she's in love?

what's she like?

so what's she like?

never knew

the sense of love songs

now I know

because of you

never knew

the sense of desire songs

now I know

because of you

never knew

the sense of hope songs

now I know

because of you

never knew

the sense of pain songs

now I know

because of you

never knew

the sense of sad songs

now I know

because of you

diesen text finde ich sehr schön und trostspendend, wenn man sich mal wieder klein und elend vorkommt:

Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck über 40 EURO hoch hielt. In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute.

Er fragte: "Wer möchte diesen Scheck haben?"

Alle Hände gingen hoch.

Er sagte: "Ich werde diesen 40-EURO-Scheck einem von Euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun."

Er zerknitterte den Scheck.

Dann fragte er: "Möchte ihn immer noch einer haben?"

Die Hände waren immer noch alle oben.

Also, erwiderte er: "Was ist wenn ich das tue?"

Er warf ihn auf den Boden und rieb den Scheck mit seinen Schuhen am dreckigen Untergrund. Er hob ihn auf, den Scheck; er war zerknittert und völlig dreckig.

"Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?"

Es waren immer noch alle Arme in der Luft.

Dann sagte er: "Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben, weil es nie an seinem Wert verloren hat. Es war immer noch und stets 40 EURO wert."

Es passiert oft in unserem Leben, daß wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben. Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären.

Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert verlieren. Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist immer noch unbezahlbar für all jene, die Dich über alles lieben.

Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das bewertet, was wir tun oder wen wir kennen, sondern dadurch WER DU BIST. DU bist was besonderes - vergiss das NIEMALS!

Zähle deine Segen, nicht deine Sorgen. Fürchte nie, etwas Neues zu versuchen.

Und denk daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die Titanic..."

hi bluesbabe,

manno das ja echt ein grandioser text!!! richtig cool.

der machtwas her. und baut auf. is glaub ich für alle hier genau das richtige.

thx und liebe grüße

danke skrupel?, momentan müsste ich diesen text eigentlich sekündlich als mein mantra aufsagen... :heulen:

hm da könnt ich glatt mitmachen... :trost:

ok, skrupel?! ab heute wird das mantra täglich aufgesat... mindestens... 5mal!!! :) )

hui...ok, na dann ma los!! :) ) :) ) ........

Es war einmal ein Mädchen, das hatte viele Träume und Wünsche.

Doch ein Wunsch war so groß, dass sie ihn an jede Sternschnuppe band, die sie sah. Er war sogar so groß, dass sie ihn in jedes Gebet mit einschloss, dass sie betete. Sie verzehrte sich nur noch nach dem einen Wunsch.

Es vergingen fünf Jahre - der Wunsch blieb unerfüllt.

Doch dann kam der Tag, an dem sich ihr Wunsch mit einer Leichtigkeit erfüllte, die sie sich nie hätte vorstellen können. Ihr Leben wurde wunderschön.

Als das Mädchen wieder eine Sternschnuppe sah, dankte sie für die Erfüllung des Wunsches.

Es vergingen ein paar Monate - der Wunsch blieb erfüllt.

Doch dann kam der Tag, an dem sich ihr Wunsch auf die schmerzvollste Art von ihr verabschiedete, die sie sich nie hätte vorstellen können.

Als das Mädchen wieder eine Sternschnuppe sah, wagte sie keinen Wunsch, zu groß war der Schmerz.

Es vergingen ein paar Monate - der Wunsch wurde kleiner.

Es war einmal eine Frau, die hatte wenige Träume und wenige Wünsche.

Doch ein Wunsch wuchs wieder heran in ihrem Herzen...

Doch wenn sie eine Sternschnuppe sah, dann getraute sie sich nicht den Wunsch auszusprechen. :heulen:

ein schönes Märchen! Es sagt uns doch wirklich das wir Wünsche und Träume aussprechen sollen und nicht verschweigen! :heulen:

Hat was! Ja, ist sogar gut. Ging mir was ans Herz... ;(

SCHÖÖÖÖÖN

Bin auch so ein Sternschnuppen, Wimpernwegpustwünscher, Marienkäferpunktezähler, Kleeblattsammler, Hufeisenaufheber und alles was man noch so kennt...

Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht aufgebe.. Ich wünsche immer weiter.... :]

ich danke euch... :)

hatte gestern den drang einfach mal meine "geschichte" niederzuschreiben...

@nillepu: jaaaaaa, das bin ich auch... :) )

Schöne Geschichte, hat mich nachdenklich gemacht... aber auch ich höre nicht auf zu wünschen, einMensch der keine Wünsche hat ist doch ein armer Mensch... finde ich.

HI blues babe, ich finde man sollte mit solchen Sachen nie aufhören und immer weiter wünschen, dann kann man sich wenigsens einbilden, dass es hilft und das tröstet einen manchmal schon, wenn man, so wie ich in den größten Wirrungen meines Lebens neulich ein vierblättriges Kllebaltt sehe, ohne danach gesucht zu haben...

Da muß die Geschichte doch gut ausgehenn, oder ??? Mein Freund ( ich weigere mich immer noch den Begriff Ex-Freund zu benutzten, finde diese Wort schrecklich, aber ihr wißt wer gemeint ist, hat das auch immer süß gefunden, Er sagte,meine kindliche Ader was so was angeht, sollte man immer bewahren... werde ich auch mit oder ohne ihn...

@nillepu: jaja, ich habe auch so eine kindliche ader! das fängt an bei meinen tigerkrallen-puschen, kuscheldecke, bis hin zu meinem schweinchen jolante, das per batterie grunzen und laufen kann... :]

ich jedenfalls stehe dazu und ich bracuh das auch, damit ich wenigstens ETWAS zum kuscheln habe... :) )

was ich aber eigentlich mit der geschichte nur sagen wollte ist, dass ich mir wirklich seit JAHREN bei jeder gelegenheit einen lieben mann gewünscht habe, was dann ja auch in erfüllung und wieder kaputt gegangen ist. und nun isses wieder genauso wie am anfang... also hat das wünschen nichts genutzt im endeffekt... :rolleyes: ;( :heulen:

Ich finde jeder der eine kindliche ader in sich hat, sollte die wirklich pflegen. Mein Bett sitzt auch voll Kuscheltiere. Wenn schon sonst keiner mehr mit mir kuschelt!!! :( :(

Mir ging es genau wie Dir, Bluesbabe.

Da wünscht man sich über Jahre den richtigen Mann und ist dann doch wieder allein! :heulen: :heulen:

Hey bluesbabe, hey traurige Maus,..

ich weiß es ist schlimm, wenn man sich jahrelang etwas wünscht, es geht in Erfüllung und wir einem wieder weggenommen, ich glaube das wissen wir alle hier... aber

Aber wie heißt es doch so schön?

Lieber die große Liebe gehabt und verloren haben, als nie geliebt zu haben..

Und was man nicht kennt, kann man nicht missen, meine damit, dass leider! man das schöne doch na so einer Sch... Erfahrung die wir hier alle haben, auch erst wieder richtig intensiv schätzen kann Oder ???

Ist zwar leicht klugscheißerisch veranlagt, ich weiß... :]

aber.... Ohne Hoffnung auf was Neues, das Alte oder was Besseres wäre das Leben doch ärmer und deshalb... immer weiter wünschen...

Drück euch beide ganz doll :trost: :trost:

und ja ich glaube daran, das wir alle wieder happy werden.... mit guten Partnern, die uns schätzen, verstehen und doll lieben... und dann wird alles aber auch alles gut..

Kindliche Ader heißt ja schließlich auch, die Hoffnung auf rosa Wolken nicht zu verlieren...

da habt ihr beiden süssen recht...

*reknuddels* :trost: :schmatz:

dieses gedicht stammt von mir, es muss ungefähr in der mitte der 90er entstanden sein. "dimanche" ist französisch und bedeutet sonntag. sonntags hatte und habe ich meist den emotionalen tiefpunkt einer woche...

wo komm ich her?

wo geh ich hin?

wo ist von allem der sinn?

wann werde ich das ziel erreichen?

wievielen mauern muss ich weichen?

doch neben all diesen fragen

und diesem schrecklichen unbehagen

muss ich weiter voranschreiten

in noch unbekannte weiten

diese unruhe drängt mich voran

wann findet der tag ein ende?

und es geht weiter irgendwann