Zum Inhalt springen

Wie angele ich mir einen schüchternen Mann

275 Antworten18'975 AufrufeGestartet von Mirai ·

Ich finde Mail auch akzeptabler als Brief in deinem Fall. Also ran :compi:

Hallo zusammen,

man sollte bei der ganzen Diskussion Mail/Brief vielleicht noch miteinbeziehen, wieviele Mails der Gute sonst so bekommt. Ich kenne Leute, die kriegen über 100 Mails am Tag und lesen vielleicht 10% davon. Die anderen werden irgendwo abgelegt und dann irgendwann, wenn man Zeit findet, abgearbeitet.

Also @Mirai, falls dein Angebeteter in einer Mailflut waatet, fände ich einen Brief schon besser.

Ausserdem hat ein Brief immer noch eine persönliche Note.

Was die Einladungen angeht... Wenn Du ihn nun ständig versuchst einzuladen, kannst Du auch gleich den Brief/die Mail abschicken, das fällt dann in etwa gleich auf, ausser, dass die anderen dann evtl. noch was mitkriegen.

lg flips

Hallo MIRAI

Deine Geschichte hört sich ja Interessant an. Ich trau dir wirklich zu, dass du das ganze richtig Abschätzen kannst. Und nicht zu rümpelhaft oder zu zurückhaltend reagierst. Du hast da sicher die richtige Balance. Weil du diese sensiblen Antennen besitzst. Und eine grosse Menschenkenntnis.

Und: du kennst ihn.

Wir nicht.

Ich glaub DU selbst weisst schon, wie du das am besten Anstellen könntest... Dein Gefühl wird dich da nicht trügen.

Eine Frage hätt ich aber noch: Wie siehst du den Ablauf. Verbessert sich euer Verhältnis? Kommt er immer einbisschen mehr aus sich raus? Versteht ihr euch besser mit der Zeit? Oder stagniert das Ganze? Oder (was nicht zu hoffen ist) wird es sogar Rückläufig?

Überleg dir mal, ob du mit deinem Tempo richtig handelst. Ob es etwas bringt. Auch wenns nur klitzeklein was ist.

Falls ja, dann bleib dabei. Ändere den Kurs nicht!

Falls nein, dann müssen wir uns was überlegen.

Bin mal auf deine Antwort gespannt!

:)

Liebe Grüsse

Hi Mirai,

sprich iihn direkt an und du wirst eine direkte Antwort bekommen.

Mail/Brief ist beides nicht gut.

email ist besser als brief, aber persoenlich fragen ist besser als email... Habt ihr ein offenes buero? Wuerde das wirklich jeder mitkriegen was du da grad mit ihm besprichst? Aber selbst wenn, das sollte dir eigentlich egal sein, geht ja schliesslich nur um dich hier…

@flips: Ich weiß zwar nicht, wieviele mails er so bekommt, aber wenn ich ihm schreibe, liest er das. Mit Sicherheit. Tja, und so ein Brief hat zwar eine "persönliche Note", wie Du so schön sagst, aber er hat eben auch sowas leicht krampfiges und verleiht dem ganzen mehr Gewicht. Da habt ihr schon alle recht.

Also erstmal Einladung per email, wenn das nichts bringt, vielleicht persönlich oder eben doch Brief.

@Jerrina: Naja, ich find nicht, daß wir uns in großen Schritten näher kommen. Sonst könnte ich mich ja einfach zurücklehnen und abwarten, dann würde sich das alles von selbst ergeben. Aber momentan dümpeln wir eher so vor uns hin, glaub ich. Der Hauptfortschritt dieses Jahr war, daß Verabschiedungen jetzt nicht mehr nur mit Umarmung, sondern auch mit Wangenkuß passieren. Nicht so wahnsinnig groß, der Fortschritt, würd ich sagen.

Ich denke, wenn ich denn erstmal einen Kontakt außerhalb der Arbeit zu zweit aufgebaut habe (also ohne den Rest der Gruppe), dann werd ich das schon halbwegs hinbekommen. Nur der Weg zu diesem Kontakt, der gestaltet sich irgendwie schwierig, finde ich.

@faust: die Antworten per email sind mir eigentlich direkt genug.... Was hast Du gegen email?

Nein, er hat sein eigenes kleines Büro, es würde also nicht notwendigerweise jeder mitkriegen. Ich glaube, ich muß langsam eine Strichliste anlegen, um die Stimmen für direkt / per email zu sammeln. ;) Aber ich persönlich tendiere immernoch zur email....

Ach so ist das. Ok.

Also, damit du einen Strich mehr hast: Ich bin für direkt. Oder zumindest am Telefon.

Das mit E-Mail ist keine schlechte Idee. Das einzig negative dabei ist, dass du nicht weisst, wie er genau darauf reagiert. Also, abwarten musst. Zweitens wirst du wahrscheinlich auch eine Antwort per E-Mail bekommen. Und du weisst selbst, dass solche Sachen sehr unpersönlich sind. Weil du nur Wörter lesen kannst und den Menschen dabei nicht siehst. Die Zwischenmenschliche reaktion nicht mitbekommst. Sein Verhalten und seine Mimik nicht Analysieren kannst. Du verstehst...

Dann könnte eine E-Mail auch sehr schüchtern rüber kommen. Wie du sagst ist er selbst sehr schüchtern. Und schüchtern plus super-schüchtern kommen nicht sehr weit. Jemand muss einbisschen aus sich raus kommen. Um den anderen die Schüchternheit/Unsicherheit zu nehmen.

Ausserdem wäre eine Persönliche Frage viel effektiver. Bei einem Korb könntest du die Sache hier und jetzt wieder zum Positiven wenden, ohne dabei dich in Grund und Boden zu schämen.

Aber entscheiden musst du. Was dir eher liegt.

Wünsch dir viel Glück!

:schmatz:

Original von Jerrina... bin für direkt. Oder zumindest am Telefon.

Das mit E-Mail ist keine schlechte Idee. Das einzig negative dabei ist, dass du nicht weisst, wie er genau darauf reagiert. Also, abwarten musst. Zweitens wirst du wahrscheinlich auch eine Antwort per E-Mail bekommen. Und du weisst selbst, dass solche Sachen sehr unpersönlich sind. Weil du nur Wörter lesen kannst und den Menschen dabei nicht siehst. Die Zwischenmenschliche reaktion nicht mitbekommst. Sein Verhalten und seine Mimik nicht Analysieren kannst. Du verstehst...
... :super: ...

Ich weiß aus eigener Erfahrung , wie schwer es ist , einen begehrten Menschen persönlich zu kontakten ... aber es ist in dem Fall notwendig !

Denn ich weiß aus eigener Erfahrung auch , daß Warten viel zerstört , wo eigentlich noch nichts sein sollte ...

Ich schließe hier nicht von meinem Typen auf andere , aber es hat mir gezeigt , daß ich im Falle einer Absage besser und schneller damit fertig geworden wäre !

Du mußt es nur einmal wagen , einmal mutig sein - das ist nichts im Vergleich zu der Zeitspanne , die Du schon hinter Dir hast mit Grübeln und Interpretieren ...

Also - wag es !

Einmal !

Der Brief war in meinem Falle die letzte Lösung , weil ich ihn nur an seinem Arbeitsplatz , der zudem auch noch ziemlich laut ist zu fassen bekomme ...

Ansonsten ist ein Brief ein bisschen wie Kindergarten , oder die letzte Instanz !

Soweit sind wir in Deinem Falle aber nicht ... also = fragen !

Dann sehen wir weiter !

* knuddl *

Chance

Original von Mirai@faust: die Antworten per email sind mir eigentlich direkt genug.... Was hast Du gegen email?

Mirai,

wenn Du ihn wirklich willst, dann habe den Mut, ihm das direkt zu sagen (bzw. ihn einzuladen).

Glaubst Du, die Chancen sind schlechter, wenn Du ihn ansprichst? Ich glaube, sie sind besser.

Also Ihr Lieben,

ist ja gut, ich schreib keinen Brief! ;) Keine Angst. Es ist ja auch nicht so, daß ich ihn nicht mündlich einladen könnte (hab's schließlich schon oft genug getan). Ich hatte gehofft, einen Weg zu finden, ihm mein Interesse an einem Kennenlernen so mitzuteilen, daß er, wenn er halt gerade wieder nicht kann, danach von sich aus was vorschlägt. Ist nämlich schon ein bißchen ätzend, ständig nur zu hören "da hab ich schon was vor". Leute, ich hab sogar meine Wohnungseinweihung nach seinem Terminkalender geplant, weil ich ja wollte, daß er da ist, und der nächste Termin, den er halbwegs frei hatte, war 4 (!!!) - in Worten: vier - Wochen später.

Aber gut, nach Euren Antworten werde ich ihn nun noch einige weitere Male einladen, und wenn's mir zu blöd wird, mir immer nur anzuhören, daß er da keine Zeit hat, werde ich ihn bedrohen. :) Nein, nur'n Scherz. Dann sag ich ihm, er soll sich seine Antwort genau überlegen, denn wenn er noch einmal nein sagt, frag ich ihn nie wieder. Aber nach den Erfahrungen, die ich mit männlichen Interpretationskünsten gemacht habe :rolleyes: , wird er das wohl auch nicht raffen. Naja, und dann könnte ich meinen Brief ja immernoch schreiben.

Mal noch was anderes: als verliebte Frau tendiert man ja dazu, dem anderen so kleine Aufmerksamkeiten wie gelegentliche SMS oder auch aufmunternde emails zukommen zu lassen, wenn er gerade mal wieder down oder gestresst ist. Besonders SMS machen mich fertig: er bedankt sich zwar für jede einzelne, und zwar immer mündlich und meist am nächsten Tag, aber er schreibt NIE zurück. Die einzige SMS, die ich jemals von ihm bekommen habe, war eine Antwort auf eine Frage mit einem Fragezeichen hinten dran. Männer (oder sagen wir mal: manche Männer) haben für den Austausch solcher kleiner Aufmerksamkeiten einfach nichts übrig, oder? Oder sollte mir das Sorgen machen?

Ich habe mich schon oft gefragt, ob ich es wohl merken würde, wenn ich ihm auf den Keks gehen würde. Ich habe irgendwann beschlossen, daß ich das wohl irgendwie mitkriegen würde, und da ich mir ja sine's posting zu Herzen nehmen wollte, gehe ich davon jetzt mal ganz fest aus. Das heißt, ich kann ihn so lange mit Aufmerksamkeit überschütten, bis er was sagt. Ich habe ihm letzes Jahr auch schonmal die Möglichkeit gegeben, zu sagen, falls ich nerve. Nach einer Phase vermehrterr Aufmerksamkeits-Bezeugungen bin ich hingedackelt und hab gesagt, er soll Bescheid sagen, wenn ich ihm auf den Keks gehe. Problem war: DA war ich wirklich nervös. Und so überzeugt davon, daß er sagt, hau ab, gehst mir auf den Senkel, daß ich erst gar nicht verstanden habe, daß er eigentlich gesagt hatte, ist schon okay, mach ruhig weiter.

Äh... was will ich damit sagen? Bin ich zu vorsichtig?

Wie heißt das erste Gebot für unsichere Verliebte? ---> DU SOLLST NICHT INTERPRETIEREN.

Weiß der Geier, ob er dir mit der Nichtreaktion auf deine kleinen Aufmerksamkeiten etwas sagen möchte. Du weißt ja nicht, wie er auf die Aufmerksamkeiten anderer Leute reagiert.

Du tust nichts Schlimmes, und wenn er mit deiner Aufmerksamkeit (ob nun in Mails oder allgemein) ein Problem haben sollte, wirst du das merken. Mach also ruhig weiter.

Solange du aber die Angst behältst, ihm lästig zu sein, wirst du tatsächlich zu vorsichtig sein. Ich traue dir zu, dass du die Grenze zwischen aufmerksamer Verliebtheit und nervtödenem Hinterherlaufen kennst. Also ist nichts Schlechtes an dem, was du tust.

Soll heißen: Mach weiter, lad ihn ein.

Wie schön, ein Gebot! Ich mache eine neue Religion auf: Rumeiernde Verliebheit. Und Djinny, Chancie und ich werden die heilige Dreieinigkeit! ;)

Meint ihr, wir kriegen 10 Gebote zusammen?

Also, Du hast natürlich recht, Zitro. Ich denke ich werde mir einen Bildschirmschoner basteln, auf dem steht: DU SOLLST NICHT INTERPRETIEREN! ;) Gefällt mir irgendwie. Jetzt muß ich mich nur noch dran halten. *räusper*

Ist gut, ich mach weiter mit meinen Aufmerksamkeiten. Und lade ihn ein.

Original von MiraiUnd Djinny, Chancie und ich werden die heilige Dreieinigkeit! ;)
... klingt gut - ab nach Cardiff * g *

Bauen wir uns dort eine Festung ... oder ne Kneipe :klatsch:

Original von Miraiich mach weiter mit meinen Aufmerksamkeiten. Und lade ihn ein.
... ... ... ... hevorragende Idee !!!

Lg

Bridget

Hallo MIRAI

Hm... Vielleicht könntest du anstatt ihn einzuladen mal fragen ob er dir bei was hilft.. Keine Ahnung. N neues Möbelstück für deine Wohnung tragen, irgend sowas. Sachen, bei denen Männer denken nur sie würden das können... *lol*

Also, da sollte er ja nicht Nein sagen. Weil du dann ja auf seine Hilfe angewiesen bist! Und nacher kannst du dich ja mit einer Einladung zum Café oder so bedanken?

Wär doch ne nette Idee...

Liebe Grüsse

P.S.: Das wegen der SMS. Sowas kenn ich auch :rolleyes: FLIPS hat's mir aber Gott sei Dank mal erklärt ;) : Irgendwie sehen sich Männer wohl nicht genötigt zu schreiben, wenns um was Belangloses geht. Männer sind da anscheinend eher Praktisch veranlagt und schreiben bloss, wenns um was Wichtiges geht... *gähn*

Soviel dazu.

:tongue:

Hallo Chancie!

Auja, eine Festung! (Mit Kneipe ;) ) Aber vielleicht nicht in Cardiff, sondern doch lieber hier bei mir... hier regnet's nicht so viel! :) Die Schafe können wir ja auch Wales importieren.

@Jerrina: Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings gibt es keine Möbel zu schleppen... aber ich wurde gestern um etwas gebeten, womit er sich auskennt *winkt Djinny zu* Da kann er mir helfen, das zu finden - ich kenne mich damit nämlich nicht so aus. *kryptisch vor sich hin orakelt*

P.S.: Das wegen der SMS. Sowas kenn ich auch FLIPS hat's mir aber Gott sei Dank mal erklärt : Irgendwie sehen sich Männer wohl nicht genötigt zu schreiben, wenns um was Belangloses geht. Männer sind da anscheinend eher Praktisch veranlagt und schreiben bloss, wenns um was Wichtiges geht... *gähn*
Männer! :rolleyes: Und: Frauen! :rolleyes: :P

MIRAI schrieb:aber ich wurde gestern um etwas gebeten, womit er sich auskennt *winkt Djinny zu* Da kann er mir helfen, das zu finden - ich kenne mich damit nämlich nicht so aus.
:super: Sehr gut!

Viel Glück!

und P.S.: Jep! Männer... und Frauen... seehr komplizierte Wesen... Wollen trotzdem nicht von einander loslassen. Werden sich aber wohl nie verstehen... ;)

Hilfloses Mirai *kichert*

Du musst Dich ja auch gar nicht verstellen, weil, sobald er Dir hilft, was ja just ab Stellen der Frage der Fall sein wird, bist Du ja nicht hilf-los.

und hast du die helfen lassen.... ;)

liebe Mirai,

wie sieht denn deine Planung aus...

warst du denn schonmal auf einem Konzert von ihm...

vielleicht solltest du den Weg über eine Freundschaft versuchen

... habe so ein bißchen das Gefühl, dass du ein bißchen zu lieb zu ihm bist...

kennt er dich mit schlechter Laune...

oder machst du ihm alles recht... meist wirkt man dann für jemanden relativ farblos....

muss ja nicht so sein.... vielleicht nimmt er dich deshalb nicht als mögliche Partnerin war weil du einfach nur die liebe kollegin bist immer zuvorkommend und Kuchen backen....

ich finde, dass du ein bißchen weniger daraufachten solltest was ihm gefallen könnte sondern eher das tun was dir gefällt... vielleicht kommt er dann von selber

.... du legst deine Termine extra für ihn ... und er hat noch nicht mal nen Nachmittag frei... schwärmerei hin oder her... auch für ne freundschaft könnte de Herr mal ein bißchen mehr tun...

hallo was ist das fürn Kerl bitte... selbst wenn er ne lange Leitung hat... ein bißchen mehr auf dich eingehen könnte er auf deine "Freundschaftsangebote" :o ohne hintergedanken, falls er es noch nicht gecheckt hat

du hast gesagt, dass alle anderen im labor das gecheckt haben, meinst du die machen keine anspielungen in deiner abwesenheit... da bin ich mir aber nicht so sicher.... :schief:

also entweder waren deine Annäherungsversuche einfach zu lasch...

oder der Herr sonnt sich in deiner Anerkennung und findet das alles gut wie es ist :tongue:

Ich finde du solltest vielleicht mehr Profil zeigen... und vielleicht auch mal ein bißchen dominanter auftreten...

vielleicht täusch ich mich ja... aber du scheinst auch ein schüchternes Exemplar zu sein....

... mal auf Antworten gespannt bin :) )

lg sue

Hallihallo an alle Freunde und Gegner des Rumgeeiers ;)

Ich hab's mal wieder getan, hab ein wenig herumgeeiert und mir dann gerade eben mit besagter Sache helfen lassen. Leider habe ich mich dabei selbst überlistet, denn er kannte sich mit besagtem Buch so furchtbar gut aus :rolleyes: , daß er mir auf Anhieb sagen konnte, welche Version ich suche und in welchem Buchladen ich diese Version bekommen. Also nix mit zusammen shoppen gehen - dafür hat er mir was draus vorgelesen.... jetzt bin ich zwar "geholfen", aber kein Stück weiter...

@Sealily: momentan habe ich keine große Planung... hab so'n bißchen keine Lust mehr, groß was zu planen... nächste Woche ist er weg.... aber wenn er wieder da ist, werd ich an irgendeinem Wochenende nochmal was backen und ihm das dann vorbeibringen, und notfalls solange anrufen, bis er rangeht.

Natürlich war ich schon auf Konzerten von ihm. Ich bin sogar zweimal alleine zum Adventssingen gedackelt. Nur ich, niemand anders. Wenn das nichts heißt. Hat ihm aber wohl auch nichts gesagt.

Und er kennt mich mit schlechter Laune. Er durfte die Zeit miterleben, als ich mich von meinem Freund getrennt habe, da war ich ein kleines Häufchen Elend und da war nix mehr mit guter Laune und lieb sein.

oder der Herr sonnt sich in deiner Anerkennung und findet das alles gut wie es ist
Naja, das ist ja genau das, was ich befürchte. Wäre nicht das erste Mal, daß mir sowas passieren würde.

und vielleicht auch mal ein bißchen dominanter auftreten...
Also, erstmal ist das so ziemlich seine liebstes Argument gegen das Eingehen einer Beziehung, weil Frauen einen ja immer herumkommandieren, sobald Mann sich auf sie eingelassen hat. :tongue: So ein Quatsch.

Und außerdem BIN ich einfach nicht dominant, ich zwinge niemandem meinen Willen auf, nie, keinen Freundinnen und keinen Männern und überhaupt niemandem.

Aber etwas forscher dürfte ich vermutlich schon sein. Da ihr mir das ja nun schon öfters gesagt habt, werd ich das dann demnächst mal beherzigen.

Und ich bin mir 100 prozentig sicher, daß von den Leuten, die es hier wissen, ihm das noch keiner gesteckt hat. Wirklich.

Seite 2 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema