Zum Inhalt springen

Wie angele ich mir einen schüchternen Mann

275 Antworten18'975 AufrufeGestartet von Mirai ·

Also, erstmal ist das so ziemlich seine liebstes Argument gegen das Eingehen einer Beziehung, weil Frauen einen ja immer herumkommandieren, sobald Mann sich auf sie eingelassen hat. So ein Quatsch.
meinte das ja auch nicht unbedingt... aber ein Mann der Angst vor starken Frauen hat... tstststz...

herumkommandieren... ich meinte das eher in Richtung nicht mehr so untertänig gegenüber dem Herren...

aber wenn er wieder da ist, werd ich an irgendeinem Wochenende nochmal was backen und ihm das dann vorbeibringen, und notfalls solange anrufen, bis er rangeht.

Ich finde du bist einfach zu lieb Maus..

und ich denke, dass er es weiß... und dass er nichts ändern will, weil im der Zustand gefällt...

entweder du sagst ihm direkt was Sache ist oder es wird sich nichts ändern, denn auf deine versteckten Versuche geht er nicht ein...

wenn dir so etwas schon mal passiert ist....mhm dann überleg dir, ob du nicht wieder die selben Fehler machst....

übrigens finde ich nach einem Buch fragen nicht unbedingt einen Annäherungsversuch....

wie gesagt du bist die liebe Kollegin, die ihn anhimmelt...

da fällt mir die neue Serie "Verliebt in Berlin ein"

also als allererstes muss er dich jetzt mal als Frau wahrnehmen...

und als potentielle Partnerin...

sehr krasses Mittel wäre sich selbst einen Blumenstrauß ins Büro schicken zu lassen mit ner liebesbotschaft von mister x

beispielsweise...

oder zufällig in der Kaffeküche von einem Verehrer erzählen....

das kratzt am "männlichen das ist aber mein Besitz- Ego".....

und ich möchte mal hier im Forum fragen, was sie von diesem Kuchen backen und ihm vorbeibringen halten... :schief:

wirkt das nicht eher mütterlich? und ziemlich hausbacken.....

schlagt mich... empfinde das so....

naja ...

lg sue

Ich weiß nicht....Kuchen hat dich doch bis jetzt auch nicht weitergebracht...es sei denn, du backst einen Brief ein, in dem steht, was Sache ist. Damit müsste selbst der schüchternste Mann zurechtkommen. Er kann sich dann in Ruhe überlegen, wie er dir antworten möchte, und du wirst ihm anmerken, wie er zu dir steht.

Natürlich wäre es besser, ihr würdet direkt miteinander sprechen. Aber Kuchen geht auch. Hauptsache, es bewegt sich was.

Diese Spielchen mit dem imaginären Freund kannst du ausprobieren, wenn du ihm deine Gefühle absolut nicht direkt mitteilen möchtest. Aber erwarte nicht zuviel.

Och, Sealily...

Kuchen hat hier nichts mir mütterlich zu tun, sondern soll ein Vorwand sein, mich bei ihm zum Tee einzuladen. Eisbrecher, sozusagen.

Ich BIN halt lieb... und sehe auch keinen Sinn darin, mich als geheimnisvoller Vamp darzustellen. Wenn er mich nicht interessant findet, wie ich bin, dann geht das eh nicht.

wenn dir so etwas schon mal passiert ist....mhm dann überleg dir, ob du nicht wieder die selben Fehler machst....
Sicher, die Frage ist nur, bin ich der Fehler, oder die Wahl der Kerle, die ich gut finde. Ich hoffe ja auch zweiteres, obwohl ich selbst da keinen blassen Schimmer habe, wie ich das ändern soll.

Also, daß da von anderen Männern Interesse an mir besteht, hat er letze Woche mitgekriegt. Ist ja nicht so, daß andere kein Interesse hätten. Es sind nur leider immer die, die mich nicht sonderlich interessieren.

das kratzt am "männlichen das ist aber mein Besitz- Ego".....
Und das funktioniert schon deshalb nicht, weil er ja in dem Sinne noch kein Besitzdenken über mich hat. Oder er hat's sehr gut versteckt. Jedenfalls war er schon interessiert, was dieser andere Kerl mir denn so geschrieben hat und welche Vorschläge für gemeinsame Treffen... aber ich glaub nicht, daß das was heißt.

Wie schön, ihr haltet mich also für das kleine Hausmütterchen. Naja, kann ich nichts machen. Ich mich nicht. Und ich hab keinen Bock, irgendwelche Spielchen zu spielen, die mich ihm als potentielle Partnerin näher bringen sollen. Ich denke, das Hauptproblem ist, daß ich nicht katholisch bin, denn damit scheide ich wohl als potentielle Partnerin sowieso aus.

@Zitro: Da bewegt sich jetzt sowieso nichts. Hab nicht mehr genug Energie, gegen diese Wand zu rennen. Aber hab ja jetzt ne Woche, um mich zu erholen.

P. S.: Ich finde übrigens nicht, daß das Herumkommandieren von Männern ein Zeichen von Stärke bei Frauen ist...

Und ich betrachte das Fragen nach dem Buch auch keinesfalls als Annäherung.

Vielleicht will ich lieber doch keinen neuen Mann?

Wenn du das Gefühl hast, gegen eine Wand zu rennen, dann erhol dich jetzt lieber und lass alle Aktionen sein. So eine Erholungsphase ist wirklich wunderbar, ich mache das selbst gerade in ausgedehnter Form.

Kuchen hat hier nichts mir mütterlich zu tun, sondern soll ein Vorwand sein, mich bei ihm zum Tee einzuladen. Eisbrecher, sozusagen.
Unter diesen Vorzeichen finde ich Kuchen wieder super :)

Original von MiraiAlso, daß da von anderen Männern Interesse an mir besteht, hat er letze Woche mitgekriegt. Ist ja nicht so, daß andere kein Interesse hätten. Es sind nur leider immer die, die mich nicht sonderlich interessieren.
... oh das kenne ich gut - ungerechte Welt !!!

Also mir persönlich ist das egal wie Du es anstellst , wichtig ist nur dass Du etwas machst und dass Du Du bleibst !!!

... und vielleicht , daß da bald mal was vorwärts geht , damit wir unsere Kneipen - Tour mit Djinny planen können :) ) ... kleiner Spam am Rande !!!

Ich halte die " persönliche " Ansage für die Beste , weil ich mit allem anderen wenig Erfolg hatte und ich mich letztendlich damit auch nicht wohl gefühlt habe ...

Du erhälst so eben eine sofortige Reaktion , und mußt nicht weiter sinnieren .

Aber wenn das für Dich nichts ist ... dann mach weiter mit dem Kuchen - Ding ( und backe da Deine Ansage rein , wie @Zitro es vorgeschlagen hat , finde die Idee hat was ... romantisch - verrückt )

Wenn er dann nicht in die Pötte kommt , kannste Dich immer noch fragen , ob Du einen neuen Mann willst ...

Lg

Bridget

* knuddl *

Mit den Liebesbezeugungen anderer Männer wär ich mal vorsichtig. Ein guter Katholik will keine Frau, die das Lustobjekt, wenn auch nur das imaginaere, gewünschte, angeschmachtete, anderer ist. Denk ich mal.

Ich sehe, dass sich Tag X nähert. Der Tag, an den wir alle früher oder später kommen. Der Tag, an dem klar ist, dass die ganzen versteckten Botschaften nix bringen. *lächelt* Er kommt für uns alle..

Ihr seid lustig :)

Meint zwar, ein Brief hätte zuviel Gewicht, aber wenn ich's ihm geheimnisvoll und extrem romantisch in einen Kuchen backe, dann findet ihr das gut... Wie soll da noch einer draus schlau werden? :P

Naja, wie gesagt, erstmal erholen. Hab mir heute ein Waffeleisen besorgt, man könnte also auch irgendwann mal zusammen Waffeln backen... irgendwie geht es hier ständig um's backen, was? Ehrlich, ich schließe andere Aktionen ja nicht aus, ich muß nur erstmal ein paar Dinge in mir selber ordnen und ein wenig Kraft sammeln.

Und Chancie, Kneipentour mit Djinny krieg ich auch so hin... ich finde nicht, daß wir da warten sollten, bis ich dem Herrn sein Herz aus Stein erweicht habe, sonst gehen wir nämlich am Stock in die Kneipe ;)

Liebe Grüße,

Mirai

*zurückknuddel* :)

Djinny, Du hast so recht. Ich hatte nur irgendwie gehofft, ich könnte ihn erst kennenlernen, um mich dann zu outen, statt mich erst outen zu müssen, um ihn kennenzulernen....

Und Du kennst Dich mit Katholiken aus.... was wollen gute Katholiken denn? Abgesehen von guten Katholikinnen ;) Also was außer katholisch kommt da noch gut?

Sweetie, ich war in nem Klosterinternat (so mit Nonnen und so)..

Aber mit Religionen hab ich's nicht so.

Die Eigenschaft "katholisch" steht meiner Meinung nach primär dafür, dass jemand konservativ ist. Und so jemand will jemanden der nett ist und Gewähr bietet, langfristig und auch am Herd eine Figur zu machen.

:-)

Reines Klischeedenken.

*seufz*

Original von MiraiUnd Du kennst Dich mit Katholiken aus.... was wollen gute Katholiken denn? Abgesehen von guten Katholikinnen ;) Also was außer katholisch kommt da noch gut?
Hi Mirai,

bin zwar kein Katholik, aber ich denke Dein Schwarm will, was alle wollen:

Men just wanna have fun. :klatsch: :klatsch:

Mit anderen Worten: Lade ihn direkt auf einen Cocktail, Drink, Kaffee oder sonstwas ein und lass Dich nicht abwimmeln.

Anders wirst Du die Sache nicht voranbringen.

Good luck.

Ich finde auch, du solltest seine Religion nicht in den Vordergrund stellen oder gar versuchen, einem Ideal zu entsprechen, das er aufgrund seiner Konfession haben könnte.

Hast du heute ferngesehen? Die Millionen Rom-Pilger waren garantiert Leute mit gaaanz unterschiedlichen Vorlieben. Also bitte keine Klischees mehr, sondern Taten :]

hallo mirai,

ist vielleicht gar nicht schlecht, dass er erstmal ne woche weg ist. erhol dich einfach derweil und ueberlege dir deine naechste aktion. ich finde immer noch die "was-trinken oder ins kino-gehen" variante am besten. einen versuch ist das doch noch wert, oder? wenn er wieder keine zeit hat und auch kein interesse an einem alternativen termin zeigt (denn das sollte dann deine naechste frage sein...), dann kannst du ihm immer noch den brief schreiben, wobei sein verhalten vielleicht auch schon eine antwort ist.

alles gute,

rabe

Hallo Ihr Lieben,

ich wußte, daß ihr das gleich so auslegen würdet, als wollte ich seinem Ideal entsprechen. :) Ist doch Quatsch, ich wollte höchstens mal ein bißchen vergleichen. Daß ich nicht anders kann, als ich zu sein, hab ich doch nun schon öfters geschrieben. Alles andere halte ich für Unsinn.

@faust: Ja, Papa. ;)

@ Zitro: Ja, ich habe heute ferngesehen. Und mächtig Angst bekommen. Denn das ist alles so gar nicht meine Welt.

@rabe: So sieht's aus. Ausruhen, nachdenken, neue Motivation und Energie schöpfen. Und dann weiter versuchen. Und tatsächlich mal nach nem Alternativtermin fragen.

Original von Mirai...Ich hatte nur irgendwie gehofft, ich könnte ihn erst kennenlernen, um mich dann zu outen, statt mich erst outen zu müssen, um ihn kennenzulernen....
... und so sollte es eigentlich auch laufen ...

Mach Dir um seine Religion nicht so viele Gedanken , vor allem nicht , was ein Katholik sucht ... Mach Dir keine Gedanken darüber , was er sucht , sondern wie Du ihn findest ...

Es ist wie Faust es gesagt hat , so sehr wird er sich von anderen Männern nicht unterscheiden ...

Lg

Bridget

Wieso Angst? Er ist doch kein Würdenträger, sondern ein einfacher Gläugiger. Die können ganz normal sein.

Angst, weil ich nunmal grundsätzlich nur eine Beziehung will, wenn ich mir da was für wirklich lange, möglichst für immer vorstellen kann (VORSTELLEN - ob das was wird ist dann immernoch eine andere Frage).

Jemand, der wirklich ernsthaft katholisch ist, der geht jeden Sonntag in die Kirche (ich bin mir ziemlich sicher, daß er das tut), hört auf das, was der Papst sagt usw. Bis hierhin sicher nur kleinere Probleme. Aber, so ein jemand möchte auch, daß seine Partnerin da mitmacht - und was wäre das für eine Beziehung, wenn der Partner etwas so zentrales wie einen Glauben und eine Lebenseinstellung nicht teilt? Ich könnte mir das nicht jeden Sonntag antun - meine ethischen Grundsätze kommen von wo anders her, und ich brauche niemanden, der mir jeden Sonntag was erklärt, was ich dann hinterher zu glauben habe. Ich habe kein Problem mit dem Glauben, ich habe ein Problem mit der Kirche. Und bei Katholiken kommt wohl das eine nicht ohne das andere.

Ich WEIß, daß er es wichtig findet, daß Partner denselben Glauben teilen. Ich kenne mich und befürchte, daß ich mein Bestes versuchen würde, mich da einzuordnen und meinen Platz zu finden. Nur, um dann irgendwann festzustellen, daß ich mich schon wieder verloren habe, und meine Beziehung nur aufrecht erhalten kann, wenn ich mich selbst verleugne und verbiege. Das hatte ich gerade. Das hat ENORM weh getan. Vor einer Wiederholung dessen habe ich Angst. Große Angst. ZU große Angst.

Das wird nichts. Denk ich.

Er wird seinen Hammer wohl behalten müssen.

Und jetzt schlagt mich.

Original von Mirai
Und jetzt schlagt mich.
... warum sollten wir ?

Wenn das jetzt Deine Entscheidung ist , ist das doch auch ok ...

Djinny und ich hatten so große Hoffnungen in Dich gesetzt , daß Du auch auf min. 5 Seiten rumeiern kommst * grins *

Wie auch immer ... wenn Du das ganze so abstellen kannst , ist es auch in Ordnung ...

Glaube nur , daß Dir das ohne eine Klärung nicht gelingen wird .

Du wirst das einige Zeit schaffen , aber dann geht es schon los mit " was wäre gewesen wenn ... " ...

Ich will Dich nicht zur Offensive drängen , Du sollst das machen , was Du willst ... Ich weiß eigentlich nicht zu was ich Dich motivieren soll ... im Moment tendiere ich zu : versuch ihn aus dem Arbeitsumfeld rauszuzerren und lerne ihn mal richtig kennen ... vielleicht gefällt er Dir dann gar nicht mehr ...

Das gibbet auch ... unsere " Typen " stehen auf einem Podest , wir interpretieren alles Gute in sie hinein , wie soll man da Abschied nehmen ...

Allerdings halte ich an Deinem Satz von oben fest :

" Ich hatte nur irgendwie gehofft, ich könnte ihn erst kennenlernen, um mich dann zu outen, statt mich erst outen zu müssen, um ihn kennenzulernen.... "

So lief es bei mir in der Vergangenheit , bei Djinny auch ... bei Dir ?

Heisst = so sollte es laufen ...

und dennoch : aus aktuellem Anlass : nimm Dir doch mal ein Beispiel an Camilla , das war doch mal richtig zäh ... und jetzt , jetzt sind sie verheiratet ... !

Schade , erst zu einem Zeitpunkt , wo das Leben doch eigentlich vorbei ist ...

* eilt um engl. flagge zu suchen *

Lg

Bridge

Original von MiraiJemand, der wirklich ernsthaft katholisch ist, der geht jeden Sonntag in die Kirche (ich bin mir ziemlich sicher, daß er das tut), hört auf das, was der Papst sagt usw. Bis hierhin sicher nur kleinere Probleme. Aber, so ein jemand möchte auch, daß seine Partnerin da mitmacht - und was wäre das für eine Beziehung, wenn der Partner etwas so zentrales wie einen Glauben und eine Lebenseinstellung nicht teilt? Ich könnte mir das nicht jeden Sonntag antun - meine ethischen Grundsätze kommen von wo anders her, und ich brauche niemanden, der mir jeden Sonntag was erklärt, was ich dann hinterher zu glauben habe. Ich habe kein Problem mit dem Glauben, ich habe ein Problem mit der Kirche. Und bei Katholiken kommt wohl das eine nicht ohne das andere.
Hi Mirai,

mit Verlaub, was Du da erzählst ist grosser Unsinn. Das weisst Du doch selbst.

Ich glaube, Du suchst nur Gründe, um ihn nicht ansprechen zu müssen.

Wenn Dein Katholik der Richtige für Dich ist, dann wird er keinen Anstoss daran nehmen, ob Du seine Religion teilst oder nicht

Falls er ernsthaft etwas für Dich empfindet, dann wird er Deine Einstellung akzeptieren. Du würdest seine Glaubensrichtung respektieren, aber Dich dem nicht unterordnen müssen.

Meine Eltern hatten einen völlig unterschiedlichen religiösen Background, und das hat sie auch nicht gestört.

Ob das mit euch beiden so sein wird oder nicht, kannst Du von vornherein nicht wissen.

Aber wenn Du nicht die Initiative ergreifst, wirst Du es niemals herausfinden.

Im besten Fall geht es gut, und ihr kommt zusammen, oder es funktioniert nicht, und dann weisst Du wenigstens Bescheid.

Aber aufgeben - nur weil ein Misserfolg ja möglich wäre - würde ich nicht.

Wenn Du ihn einlädst vergibst Du Dir nichts, ihr werdet ja vermutlich nicht gleich am nächsten Tag vor dem Traualtar stehen. :) )

Original von faust1103Aber aufgeben - nur weil ein Misserfolg ja möglich wäre - würde ich nicht.

Wenn Du ihn einlädst vergibst Du Dir nichts, ihr werdet ja vermutlich nicht gleich am nächsten Tag vor dem Traualtar stehen. :) )
... :super: ...

Seite 3 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema