Zum Inhalt springen

Wie angele ich mir einen schüchternen Mann

275 Antworten18'975 AufrufeGestartet von Mirai ·

wow, mirai, das hoert sich alles sehr positiv an :klatsch:

nutz die gelegenheit, wenn er dich nachhause faehrt und frag ihn nach nem date zu zweit...

lg

rabe

Wow, noch ein Thread, in dem man

viel Spaß und viel Erfolg

wünschen kann :klatsch:

Tja, so richtig zufrieden bin ich nicht.... aber das liegt vermutlich daran, daß ich Dinge will, die jetzt einfach noch nicht drin sind...

Also, Party war sehr nett, ich wurde hin- und zurückgefahren... der Weg war nicht besonders weit, und sehr gesprächig war er auch irgendwie nicht... nunja. Die Party war - tja, wie eine Party halt. Ich habe mich gezwungen, auch ab und zu mal was anderes zu machen als in seiner Nähe rumzuhängen, obwohl's mir schwerfiel...

Mein momentan größtes Problem ist, daß ich ihn FURCHTBAR vermisse, sobald ich einen Tag ohne ihn verbringen muß. Sowas blödes. Außerdem setzen mir diese Knutsch- und Anfass-Fantasien ziemlich zu, besonders, weil ich ja nicht darf. Deshalb war ich gestern ziemlich geknickt und hab deshalb lieber nicht gepostet, denn mein Unterbewußtes war ja gestern sowas von negativ... *seufz*

Leider habe ich auch den ursprünglichen Plan, als "Belohnung" für's Mitnehmen eine Flasche Wein anzubieten, die er hätte mit mir in einer Wein-Bar teilen dürfen, nicht ganz fertig gebracht... aber die verspätete Umsetzung dessen ist in Arbeit.

*erinnert Djinny daran, daß sie mir am Dienstag feste in den Hintern treten sollte, damit ich email schreibe*

Hmpf... wie geht man mit störenden Kuschelfantasien um? Wie bringt man es fertig, nicht enttäuscht zu sein, wenn man wieder nicht geküßt worden ist? Wie legt man die Angst ab davor, ihm vielleicht doch auf den Keks zu gehen?

Bitte um Vorschläge....

/Edit: Immerhin weiß ich jetzt, daß er von sich selbst behauptet, nicht zu schnarchen (eine Bestätigung dessen steht aus *räusper*) und daß er schlafen bis 8 als ausschlafen ansieht... HILFE! 8o

Original von Mirai
Hmpf... wie geht man mit störenden Kuschelfantasien um? Wie bringt man es fertig, nicht enttäuscht zu sein, wenn man wieder nicht geküßt worden ist? Wie legt man die Angst ab davor, ihm vielleicht doch auf den Keks zu gehen?

Bitte um Vorschläge....
... ähm ja ... also : das einzige was Du tun kannst ist entweder Deine Fantasien in die Tat umzusetzen , oder Dir solange einzureden , dass Du ihm ihm nicht auf den Keks gehst , damit Du Deine Fantasien in die Tat umsetzen kannst ;) ... so in etwa ... ich rede mir es solange ein , bis ich es glaube :] ... meist vergesse ich es aber auch ganz schnell wieder :evil: ...

Desweiteren nehme ich mal Bezug auf " enttäuscht sein " ... Sorge dafür , dass Du nicht mit dieser Erwartung hingehst ... ist schwer , der Tipp kommt auch mal wieder von mir absolutem Nullchecker , aber es ist wie es ist ... Keine Erwartung = keine Enttäuschung !

Was macht die neue Garderobe ? ... habe mir im Januar eine Korsage bei Karen Millen gekauft ( Hundsteures Teil ) , hat aber nie seine Wirkung verfehlt ;)

Lg

Bridget

Was macht die neue Garderobe ? ... habe mir im Januar eine Korsage bei Karen Millen gekauft ( Hundsteures Teil ) , hat aber nie seine Wirkung verfehlt
Ja, Schatzi, da kommt meine auch her und sie war in etwa genauso hundsteuer... :) Hatte bisher noch keine Gelegenheit, sie zu tragen.... kommt aber hoffentlich noch.

Ansonsten war der Ausschnitt gestern vielleicht schon etwas zu tief und fiel in die Kategorie "Sünde"???... ;)

Das mit "keine Erwartungen haben" versuche ich verzweifelt, aber es will nicht so recht klappen....

Original von MiraiJa, Schatzi, da kommt meine auch her und sie war in etwa genauso hundsteuer... :) ...
... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ... ich liebe diesen Laden ... und River Island , auch sehr geil :super: ... ähm ja , wie auch immer :

Wie Du ja weisst , kenne ich das mit den Erwartungen :evil: , deswegen , wenn sich diese bei Dir wieder breitmachen , dann denk doch einfach an meine Story und Du wirst erkennen , dass es mehr zerstört , als aufbaut ! is das ne Idee ? ;)

... ansonsten , naja ... so schlecht ist der Abend nicht gelaufen ... gut es ist nix passiert ... wie immer X( ...

Wäre es denn falsch .. bzw. unmöglich für Dich , einen vorsichtigen Annäherungsversuch zu starten ? ...

Moin Zusammen!

Also das mit der Sehnsucht ist scheiße, aber nicht zu ändern. Ich kenne es zu genüge und habe keine Lösung außer ablenken gefunden: Sport, neues Häkelhobby, ausgehen (Kino, Kneipe etc)

Was das näherkommen angeht: habe Geduld. Die bisherigen Erfolge waren auch unverhofft, nicht wahr? Jetzt, wo Du drauf geierst, geschieht nichts.

Kennst Du das Sprichwort: "Beobachtetes Wasser kocht nicht!" damit ist gemeint, wenn man auf etwas wartet (zB. dass Wasser kocht) dann dauert es ewig. Ist man jedoch abgelenkt (wie oft kocht einem etwas über, weil man anderweitig beschäftigt ist?), passiert alles schneller.

ok, ist doof, Männer mit Wassertöpfen zu vergleichen, aber das Prinzip ist das Gleiche. (Sorry, Jungs)

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Du mit erotischen Reizen weit bei einem strengen Katholiken kommst. Klar, ein ganzer Kerl kuckt gern, aber was definiert er als "reizvoll" und was als "schlampig"? Hast Du denn nicht andere weibliche Reize? Lade doch mal eine ganze Horde Freunde und ihn zum Kochen ein. Das ist erstens sehr lustig, zweitens sieht es nicht wie ein Date aus und drittens lernst Du ihn besser kennen. Denn glaube mir: so wie ein Mann Gemüse schnibbelt, so behandelt er auch Deinen Körper! :) )

Liebe Grüße und viel Erfolg

Hopeless2

Die machen das nur heimlich und unbeobachtet!

Moin :)

Die machen das nur heimlich und unbeobachtet!
Also wenn sich das jetzt auf das hingucken bezog: Wenn wir gucken, sind wir gleich perverse Spanner, wenn wir nicht gucken, absolute Nullchecker. So oder so, wir haben verloren.

@Mirai: Ich kann da hopeless2 eigentlich nur recht geben. Versuch, die Erwartungen zurückzuschrauben. Das bringt dann viele unverhofft schöne Momente hervor, was sicher aufbauender ist, als seine zu hoch gesteckten Ziele zu verfehlen. AUSSER Du bist bereit, mehr Wagnis in den Topf zu werfen und ein paar Gänge raufzuschalten. Aber ich weiss nicht, ob das bei ihm das richtige wäre.

lg flips

Original von flips

Also wenn sich das jetzt auf das hingucken bezog: Wenn wir gucken, sind wir gleich perverse Spanner, wenn wir nicht gucken, absolute Nullchecker. So oder so, wir haben verloren.

lg flips
Ich dachte, Djinny meint das Überkochen.... :D

Und nein, wenn ich einen Ausschnitt bis sonst wohin anziehe, werfe ich NIEMANDEM vor, wenn er da rein guckt, denn ich bin schon so erwachsen, daß ich dann sowas gar nicht anziehe, wenn ich da nicht bestaunt werden will. ;) Und hier hat niemand verloren.... hoffe ich. :)

@hopeless2: Nunja.... bisher sind mir ja vom Forum alle weiteren Koch- und Backversuche verboten worden. Hm... und das mit dem Gemüse schnibbeln und dem Körper behandeln find ich irgendwie erschreckend, denn ich will weder, daß mich jemand zerschnibbelt, noch, daß jemand mein Gemüse streichelt... *hust* Außerdem habe ich das mit der Horde Freunde schon oft genug getan, es wird Zeit, daß er mal mit mir alleine redet. Denn viele Dinge läßt er nicht raus, wenn andere da sind, und es würde mich sehr interessieren, ob das anders ist, wenn wir alleine sind.

Tja, ich habe ja momentan eher die "ich mach ihn betrunken"-Masche vor (jetzt bitte nicht gleich schlagen, er soll nur ne Flasche Wein mit mir teilen :) ) Vielleicht hilft das ja.

Und meine negativen Gedanken habe ich jetzt auch wieder einigermaßen unter Kontrolle, weil Schatzi immernoch mit mir flirtet, obwohl ich ihm am Freitag einen Kuß auf die Wange gegeben habe, für den ich in dem Sinne keine "Erlaubnis" hatte... naja, so schlimm kann's jedenfalls nicht gewesen sein, so wie er mich heute angesehen hat.

Fühl mich gerade mutig.... und werde mir Sealiliy's posting ausdrucken, wo sie sagt, daß er froh sein kann, daß ich mich für ihn interessiere... jawoll.

Liebe Grüße,

Mirai

so wie ein Mann Gemüse schnibbelt, so behandelt er auch Deinen Körper!
einspruch......

vehement... spreche da aus Erfahrung ..... :o

da ist eher das Tanzen ein besserer Indikator..... :o

nein im ernst ... schick dir mal positive Energie rüber und trinke jetzt ein gläschen wein

alles liebe sue

Das war meine email, die ich geschafft habe abzuschicken, obwohl Djinny mich nicht dran erinnert hat:

Hey,

hast Du Dir überlegt, wie ich mich revanchieren kann dafür, daß Du mich und meinen Kuchen chauffiert hast?

Wenn nicht, wärst Du an einem Angebot interessiert?

Das ist, was zurückkam:

Es tut mir leid - ehrlich gesagt, habe ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht! Ich habe nicht die Gewohnheit, Belohnung oder Wiedergutmachung zu erwarten oder anzunehmen dafür, daß ich Leute nach Hause fahre.

So, und jetzt möchte ich den sehen, der mir sagt, daß das keine Abfuhr war.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich mich jetzt erleichtert fühle, aber ich werde jetzt erstmal nach Hause gehen, und versuchen, mich zu beruhigen.

tja... aber was für ein ton der Kerl am Leib hat...

arrogantes A****loch...

was bildet sich dieser laborschnösel eigentlich ein...

ich glaube ich hätte was passendes an deiner Stelle zurückgeschrieben....

so nach dem motto...

heute wie charme gefressen....

im gegensatz zu deinen anderen gewohnheiten wäre das mal zur abwechselung eine positive gewesen...

und denken würde dir zur Abwechselung auch mal nicht schaden...

auch wenn du intellektuell weiter unter mir hausierst, befreit dich das nicht gelegentlich über deinen unsensibelen Charakter mal nachzudenken.

leid braucht dir garnichts tun, wir sind hier nicht bei der Heilsarmee

:tongue: alles nur spinner

der ist es noch nicht mal wert dir die füsse zu küssen

sine
Original von MiraiEs tut mir leid - ehrlich gesagt, habe ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht! Ich habe nicht die Gewohnheit, Belohnung oder Wiedergutmachung zu erwarten oder anzunehmen dafür, daß ich Leute nach Hause fahre.
?( was tut ihm denn leid? häh?

ja, ich finde, es klingt nach abfuhr! und zwar wegen der formulieren "es tut mir leid" motto "nein danke"

aber GESCHRIEBEN hat er was anderes: dass er von dir nichts erwartet!

weiß der henker, was diese antwort von ihm soll. vielleicht ist er verklemmt und kriegt keine normale antwort auf reihe. oder er will, dass du dich nicht revanchierst. oder er lebt total im hier und jetzt und spricht mit den blumen und den vögeln und dem licht und ist ganz bedrückt, dass er mit seiner anwesenheit bei dir für irgendeine "verantwortung", dich zu revanchieren, gesorgt hat... es gibt nämlich leute, die sind echt zu gut für diese welt.

oder zu entrückt

oder zu schüchtern

oder desinteressiert

who knows

ich würd ihm jetzt mal klartext an den hals labern an deiner stelle. wenn es eine absage WAR, dann kannst du nicht mehr tiefer fallen! und wenn es keine war, dann hast du das endlich mal klargemacht, wo du stehst und er kann auch endlich mal aus seiner reserve kommen!

gell

gruß

sine

Original von Mirai

Das ist, was zurückkam:

Es tut mir leid - ehrlich gesagt, habe ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht! Ich habe nicht die Gewohnheit, Belohnung oder Wiedergutmachung zu erwarten oder anzunehmen dafür, daß ich Leute nach Hause fahre.

So, und jetzt möchte ich den sehen, der mir sagt, daß das keine Abfuhr war.
Hi Mirai,

Ungewöhnlicherweise stimme ich hier einmal mit Sine überein. 8o

Entweder es war tatsächlich eine Abfuhr, oder der Typ checkt wirklich nicht, was Du willst. Vielleicht ist er tatsächlich etwas weltfremd.

Am besten, Du schickst ihm jetzt noch eine Email, und lädst ihn direkt auf einen Kaffee, Cocktail etc. ein. Er soll sagen, wann es ihm passt.

Wenn er darauf nicht eingeht, dann war es wirklich eine Abfuhr.

Du hast nichts mehr zu verlieren. Ran an den Kerl. Good luck. :) )

hm, sehr seltsam. also ich finde, er klingt mit seiner antwort direkt etwas beleidigt. ehrlich gesagt, fand ich jedoch auch deine email etwas ungluecklich formuliert. besser waer's gewesen du haettes so was in der art geschrieben, dass du dich gerne revanchieren moechtest und ihn zu was auch immer einlaedst. das waere eine direkte frage nach einem date mit ihm gewesen. ich haett's auch ein bischen komisch gefunden, wenn jemand von mir erwartet, ich soll mir eine revanche ausdenken, nur weil ich denjenigen mal im auto mitgenommen hab. und haett wahrscheinlich auch gesagt, ist schon ok, ich erwarte dafuer nix. aus deiner email wird nicht klar, dass du dich mit ihm treffen moechtest, es wird nur klar, dass du dich in seiner schuld fuehlst weil er dich chauffiert hat. seine antwort ist trotz allem nicht sehr nett und ich glaube ich wuerde ihn direkt drauf ansprechen...

:trost:

rabe

Hallo Ihr Lieben,

danke, Sealily, Du hast in etwa ausgedrückt, was ich gerade denke, aber ich werde mich hüten, diese Arroganz mit einer Antwort zu würdigen. Letztendlich muß ich mit ihm arbeiten, und ich würde das ganze gern notfalls im Licht von "Na, ist ja nicht so schlimm, war mir jetzt eh nicht so wichtig, ich dachte, ich frag mal..." dastehen zu lassen. Also keine bösen Antworten, aber er wird wohl ohne meine Anhimmelei auskommen müssen. :tongue: :tongue: :tongue:

@sine und faust: Nunja, ich kann nicht ausschließen, daß aufgrund der Übersetzung da Sachen vielleicht anders rüberkommen als in der Originalversion, bzw. daß sich Leute in einer anderen Sprache eben anders ausdrücken, und durch die möglichst wortgetreue Übersetzung kann sich da mehr Arroganz eingeschlichen haben als ursprünglich drin war. Andererseits.... nö, eigentlich nicht. Das Original war eben genauso arrogant. :tongue:

Und ich werde mich hüten, da jetzt noch irgendwelche Angebote hinterherzuschicken. DAS hat nun wirklich gereicht. Zumal ich ja Freitag nacht schon so ein Gefühl hatte, daß er es sehr wohl geschnallt hat. Das "Es tut mir leid" bezieht sich meiner Meinung nach darauf, daß er es mir so deutlich sagen muß, da ich's ja anscheinend nicht anders verstehe. Und doch, ich könnte noch viel tiefer fallen: ich biete hier etwas an, nämlich mein Herz. Ich bettele nicht um Aufmerksamkeit, deshalb werde ich alle weiteren Kontaktversuche unterlassen.

Und damit, daß er weder Belohnung erwartet noch ANNIMMT, hat er sich, finde ich, ziemlich deutlich ausgedrückt.

Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie ich meine Enttäuschung jetzt am besten verstecke, also so Gesicht-wahr-mäßig? Schließlich darf ich ihn mindestens die nächsten 2 Jahre noch täglich sehen.....

Hallo rabe,

nunja.... ich habe ja vorausgesetzt, daß er vermutlich da nicht weiter drüber nachgedacht hat, und habe deshalb nach Interesse an einem Angebot gefragt. Daß dieses Interesse nicht vorhanden ist, ist jetzt wohl einigermaßen deutlich, von daher hätte er auf die direkte Einladung auf eine Flasche Wein auch nicht anders reagiert. Ja, es klingt fast beleidigt, aber wenn Interesse auf seiner Seite da gewesen wäre, herrje, wer hätte sich darum geschert, ob ich das nach Hause fahren als Vorwand benutze? Er weiß genauso gut wie ich, daß das ein Vorwand war, und ich nehme an, er hätte lieber darauf verzichtet, mir zu sagen, daß er sich nicht für mich interessiert, und hätte es deshalb vorgezogen, ich hätte mich schön weiter im stillen Anhimmeln versucht.

Tja, so halt nicht, er hat sich deutlich ausgedrückt, ich werde mich dran halten. Ich werde ihn nicht drauf ansprechen, und es ist mir lieber, er formuliert seine Antwort nicht sehr nett, denn so bleibt wenigstens keine Hoffnung mehr. Ich nehme an, genau das war auch der Grund.

Außerdem kann ich jetzt wenigstens halbwegs auf ihn sauer sein. :evil: :evil: :evil:

sine
mirai, ich glaube, du bist näher dran und du hörst wohl auch deine innere stimme, d.h. du hast ein bauchgefühl. daher wirst du eben einfach recht haben und der "katholik" ist desinteressiert.

ich möchte aber noch hinterherrufen, dass MIR deine email in gar keinster überhauptnichster weise als liebeserklärung erschienen wäre. ich hätte es als flirten gewertet, und wenn ich so ne beknackte antwort wie dein katholik zurückgeschickt hätte, dann hätte ich es wohl als scherz verstanden wissen wollen.

wenn ich mich weiter in den "katholiken" hineinversetze, würde ich dich aber dann, wenn du nach einer winzigen email wie vom blitz getroffen - pardon: - den "schwanz einklemmst", dann wäre für mich eins klar:

du wärst nichts für mich.

;)

verstehst du? ich kann typen echt nicht verknusen, die irgendwas in den falschen hals bekommen, ohne dass je direkt das thema überhaupt benannt worden wäre.

ich meine damit männer. dass frauen sensibel sind und viel leichter mal verletzungen spüren, weiß ich! ich entschuldige mich dann auch gut und gerne einige male bei frauen. frauen sind manchmal beleidigt, frauen sind manchmal auf nem film, frauen sind halt geprägt, frauen haben halt schlechte erfahrungen... das ist alles o.k. für mich! aber für einen potentiellen beziehungspartner - also in meinem fall: bei einem mann - würde ich sofort in verzweiflung geraten bei so viel missverständlichkeit und angsthaserei.

falls ich überhaupt BERMERKEN würde, dass du nicht nur flirtest!!!

ich hätte es nicht geblickt, mirai, und ich glaube dir nicht, dass du dein herz "präsentiert" hast. ich glaube eher, das problem ist, dass du es immer noch nicht präsentiert hast!

also ich wäre echt zu grobmotorisch in beziehungsdingen, um dir folgen zu können, wenn ich der "katholik" wäre. daher habe ich von anfang an für klartext plädiert. aber auf mich hört ja keiner... :( :) )

gruß

sine

Namens und in Vertretung von Mirai:

I don't feel obliged in any way...I just meant to use the lift as an excuse to invite you for a drink.

:)

Considering your reply I am inclined to take it as a no, unless you tell me otherwise.

M

Seite 8 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema