Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

hallo gubi,

kleiner irrtum, seit märz 2006 bin ich im forum,

den mann liebe ich seit ich ihn zum ersten mal gesehen hab, und zwar im mai 2005 :o

tja, da hat amor wohl einen volltreffer gelandet, mitten ins herz, und der pfeil lässt sich nicht enttfernen... eingewachsen wahrscheinlich.

tja, und das ziel hat sich seit den letzten paar wochen tatsächlich ein bisschen geändert. ich weiss nur selber nicht so genau, wo s langgeht.

silvie, du schriebst:

Ich bin echt gespannt, wie euere "Geschichte" weiter geht und wie weit er noch geht.
die frage ist eher die, wie weit ICH noch gehe.

hallo tio

ich staune wirklich über dich!! du gehörst zu den hardlinern hier! eine solch lange zeit und dein herz klöpferlet immer noch auf den gleichen menschen zu.....

also das mit den amorpfeilen lässt sich im allgemeinen ziemlich zügig mit einer gelebten ehe erledigen. chirurgie brauchts da im allgemeinen nicht.... grins! aber vielleicht bin ich ja etwas zuuu abgebrüht. aber immerhin, mein letzter LK dauerte fast ein jahr. ich bin vor etwa einem monat hier gelandet, weil ich mich gefragt habe, "hört das denn nie auf". und ich sage dir, es hat aufgehört.... glück gehabt! aber eben, du willst dich ja gar nicht entlieben, sondern du willst erobern, siegen, haben.... auch gut für dich. na dann..... viel glück!

lg gubi

hallo gubi,

schön für dich, wenn es bei dir einigermassen vorbei ist.

ja, das stimmt schon, ich bin wohl extrem hartnäckig.

siehe auch das ende meiner 7-8 jährigen beziehung, im gegenseitigen einvernehmen, woran ich ewig geknabbert hab, bis, nun ja, bis ER kam.

du hast recht, damals bedurfte es auch keiner chirurgie mehr, der pfeil amors ist in dieser beziehung wohl eher abgefault.

so und nun? mist! ärger!

ich tendiere schon wieder in die alte richtung.

ent-lieben, und zwar schnell. es tut einfach nicht gut.

der liebe verfallen, das heisst offensichtlich, langam aber sicher dem wahnsinn verfallen.

grad wollte ich zu einer art vernisage, die bekannten nasen erwartend, und hab mich gleich ziehmlich rumgeärgert, kann ich hier so nicht sagen, jedenfalls habe ich die veranstaltung nach 5 min wieder verlassen.

und er kommt mir grad entgegen, auf dem weg dorthin, aber leider nicht allein, sondern mit dieser blöden, dürren, aufgetakelten, grellgeschminkten ziege, die grundsätzlich überall anwesend ist. blödes weibsstück!

ich hab kurz die hand gehoben und bin vorbeimarschiert.

grrrrr, das fühlt sich an, wie wenn einem ein schluck salzsäure die kehle runterläuft und einem den magen verätzt. ahhh! :schief:

und das mir, ich bin eigentlich NULL eifersüchtig, wirklich nicht. nie gewesen, ausser es wäre was extremes passiert. mein "alter" durfte durchaus andere frauen angucken, freundschaftlich in den arm nehmen, mal ein bussi auf die wange, all das. er durfte auch allein weggehen, ohne dass ich mir da irgendwelche gedanken gemacht hätte. und ich durfte das umgekehrt auch. ich bin wirklich ein sehr toleranter mensch.

und nun sowas.

ich muss da vielleicht noch was dransetzen, an den letzten beitrag. ich hab das ganz weit oben schon mal geschrieben.

was mich völlig irritiert ist, dass mein körper mich so traktiert. so im stich lässt, mich verrät.

ich reagiere mit so viel knieschlottern, händezittern, herzklopfen, magenschmerzen, schlaflosen nächten, träumen, was weiss ich, was noch alles, das macht mich so mürbe.

verstandesmäßig ist ja eigentlich alles klar. es macht keinen sinn. es kann nicht sein. aus. aber ich reagiere so heftig auf alles.

siehe heute nachmittag. ihn mit dieser frau zu sehen... was absolut nichts zu bedeuten hat.

oha, und noch ein kleiner schock hinterher, bzw. eine art von "mir geht grad ein licht auf", aber ein sehr unangenehmes. danke, dass ich hier unbedarft reflektieren darf. und bitte um kommentare.

ich bin hinterher im büro rumgetigert, und hab mir letztendlich ne schachtel zigis besorgt, obwohl ich im büro strikt nicht rauche. das ganze wirft mich komplett aus der bahn.

was denke ich mir denn? dass so ein schöner mann natürlich nicht nur von mir allein begehrt wird, sollte mir schon klar gewesen sein. ich war nur noch nie damit konfrontiert, dass eine andere ihn anmacht.

und das passiert wahrscheinlich ständig. ich hab tatsächlich noch nie dran gedacht, dass ich garnicht die einzige bin, dass er wahrscheinlich ständig sehr viel deutlichere angebote bekommen wird.

mann, bin ich blöd, bin ich harmlos!!!! ich glaube es nicht!

und dann kommen noch viel blödere gedanken.

wenn er denn überhaupt jemals auf den gedanken käme, sich ausser-ehelich zu engagieren, warum dann grad mit mir? da gäbe es ja noch viel attraktivere möglichkeiten...

und das wäre erst die krönung des ganzen dramas. er würde womöglich tatsächlich... aber nicht mit mir.

oh gott, ich bin ja wirklich reif für die insel.

sorry, aber ich bin wirklich so dämlich, dass mir das erst heute wie schuppen von den haaren fällt, haha, unser alter OTTO

Hey!

solche dummen Gedanken solltest du aber mal schnell aus deinem Kopf verbannen! Ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan, aber was bringen dir diese Gedanken? Das zieht dich nur runter. Mach dich doch nicht so klein! Willst du nur eine kleine außereheliche Affäre sein - selbst wenn er sich auf dich einlassen würde? Du hast doch mehr verdient! Vergleich dich nicht mit anderen Frauen, schau lieber auf das, was an dir gut ist. Und da gibt es sicher eine ganze Menge!

Dass der Körper darauf so heftig reagiert, ist ja völlig normal. Der Kopf ist bei solchen Dingen meistens schon viel weiter als der Körper. Vielleicht versuchst du es mal mit Notfallbonbons, helfen mir immer gut.

Ich verstehe wirklich sehr gut, wie es dir geht. Diese ganze Demütigung ist schlimm. Aber du machst sie dir auch selbst, indem du diesem Mann eine solche Macht über dich gibtst. Welchen Nutzen hat das Ganze für dich? Ich sehe keinen.

Versuch es mal mit einem Gedankenstopp. sobald irgendsoein blöder Gedanke auftaucht, strikt an was anderes denken, sich ablenken. Klingt simpel, hilft aber.

Alles Liebe!

@tio

*mal ein klein bisschen frech grins.....

"der liebe verfallen, das heisst offensichtlich, langam aber sicher dem wahnsinn verfallen" du sagst es! falls du dieser art der liebe frönst und kein "empfänger" deiner gefühle da ist, dann kannst du dir nicht nur eine schachtel zigaretten kaufen, sondern auch gleich die kleinen rosa pillen, das psychiater-abo und am besten noch nen guten guru dazu. vielleicht auch eine selbstverwirklichungsgruppe, eine malwoche in der toskana, zig nicht glücklichmachende ons, vielleicht sogar noch nen hund. (frauen mit hund lernen blitzartig andere leute kennen...)

tio.... nochmals.... gaaanz ruhig: die liebe der du verfallen bist ist ZIELGERICHTET, macht süchtig.... IST DEINE SUCHT. aber.... das ist nicht liebe!!! liebe ist nicht so!!! am liebsten würde ich alle ausrufezeichen der welt hinter diese sätze setzen. meine güte... was nicht ist, ist nicht. punkt basta. aber es gibt tatsächlich "übungen" welche helfen, diesen punkt im leben hinter uns zu lassen. ich habe zuerst auch darüber gelächelt, war dann aber sooo verzweifelt und herzewund, dass ich damit begonnen habe - und - oh wunder, es hat gewirkt. die power, welche frei wird, wenn du dein herz von dieser ach so idiotischen bezogenheit befreist, ja - power, ist gewaltig! um diese kraft bringst du dich mit deiner sucht! ich an deiner stelle würde mich gewaltig über mich selber ärgern. aber mach du ruhig weiter mit deiner "attitüde". offenbar brauchst du das ja über jaaaahre... *fg

unterbrich in gedanken und meditationen deine verbindung mit diesem mensch. bitte deine guten "geister" (was immer das für dich ist), dir zu helfen diese lichtstrahlen, welche du zu ihm sendest, zu unterbrechen. leite diese energien in dein eigenes herz. mit der zeit wirst du merken, dass du stärker wirst. umhülle dich mit licht. greif dir einen kantigen stein, wenn du nicht bei dir bist, presse ihn, fühle welche energie du nach aussen ableitest in deinem leiden und dann kehre diesen energiefluss um zu dir selber. falls das meditieren nicht hilft, bitte deine guten geister um ein schwert, zerschneide die seelischen bänder symbolisch. mach eine zeichnung von deinem schmerz, verbrenne diese und streue die asche an einem schönen ort aus.

und mal ganz im ernst: ob du jetzt leidest wie eine idiotin, oder die kleinen übungen des entbindens, des erlösens machst, kommt doch aufwand mässig auf das selbe hinaus.

aber eben - es soll sture menschen geben....

lg gubi

@ gubi:

Da ich gerade selber eine harte Trennung durchlebe, die von mir nciht gewollt war, wäre es mal interessant, deine Geschichte zu hören?

Und was du glaubst, das dir da besonders rausgeholgen hat...

so, ich habs getan.

ich hab ihm ein geburtstagsgeschenk geschickt.

und nach mir die sintflut.

und falls ich mich damit geoutet haben sollte.... irgendeine reaktion wird ja wohl kommen. und wenns ne deutliche aussage ist, von wegen, bitte nicht..... ist mir wahrscheinlich auch damit geholfen.

die karte dazu war aber eher freundlich sachlich, nicht irgendwie überschwänglich. man kann es immer noch rein freundschaftlich sehen, aber auf jeden fall mehr als nur beruflich.

sorry, gubi,

aber ich glaube nicht an diesen esotherischen quatsch.

ich bin naturwissenschaftlerin.

was machst du denn jetzt so? an gute geister denken und dir einen r....

entschuldige! aber ist doch war.

weisst du, was ein 100%ig wirksames rezept für die hölle auf erden ist? heirate eine frau, die dich nicht begehrt. die dich rein und ohne was von dir haben zu wollen auf der feinstofflichen ebene liebt. die sich hinlegt und dich wie den heiligen geist empfängt. ohne "attitüden". viel spaß dabei.

Vita
aber ich glaube nicht an diesen esotherischen quatsch. ich bin naturwissenschaftlerin.
@Tioman,

du hast leider nicht auf meine Frage geantwortet, was du dir von dem verheirateten Kollegen erwartest - mehr als eine Affäre ist, wenn überhaupt, doch gar nicht drin.

Das zeigt mir, dass du derzeit wirklich einfach so weitermachen möchtest und es dir eben gut tut. Dann mach das auch so...

Meiner Meinung nach bist du sehr esotherisch, wenn du in einem feuchten Händedruck schon eine Art Zuwendung oder Liebesbeweis sehen willst. Er hat dich auch nicht aufgefordert, am nächsten Tag irgendwohin zu kommen, denn dort war er mit einer anderen Frau - vielleicht SEINER Frau mal zur Abwechslung.

Daher empfinde ich deine Interpretationen als Wunderglaube...dieser Mann ist stinknormal und neutral zu dir, wie man eben zu einer Kollegin ist.

Das ist meine ehrliche Meinung und daher kann ich dich nicht weiter darin bestärken, diesen Mann für dich zu gewinnen. Ich kann dir auch keine weiteren Tipps geben, denn ich glaube, dein Unterfangen ist aussichtslos...und entlieben willst du dich auch nicht...

Also hoffe ich, dass du mit deiner Situation zurechtkommst und nicht allzu sehr darunter leidest.

Viel Glück!

ok, vita, und gubi und nz2004,

das sprengt dann wohl allerdings doch meinen thread. ihr seid alle drei in einer völlig anderen situation als ich es bin. bei euch gehts um den verlust eines partners, einer beziehung die mal war. und die wohl leider unwiderbringlich vorbei ist.

das zu verarbeiten hat absolut nichts mit der situation zu tun, die ich hier habe.

gubi und vita haben es ja wohl sowieso schon geschafft, wozu eigentlich seid ihr dann hier? als hobbypsychologen, die andere leute zurechtweisen, weil sie es noch nicht geschafft haben?

sorry. wenn mir das alles so gut tun würde und ich das genauso haben möchte, wies ist, dann wäre ich nicht hier.

ich bin hier, weil ich ein problem HABE. und ihr beide müsst nicht garso zynisch werden, weil ihr es nicht geschafft habt, es mir in 2 wochen auszureden.

hallo tio

uups!

erst mal entschuldige, wenn ich dir zynisch vorgekommen bin. zum zweiten: auch ich bin naturwissenschafter, sogar mit akademischem eichenlaub und so. ich glaube aber an schwingungen, auch an seelische. und drittens: dieses forum hat mir geholfen. und viertens: wenn du mich in deinem thread nicht mehr haben willst - bitte!

viel glück bei deiner phantomjagt (fünftens)

meine güte bist du gereizt im moment.

gubi

Mir hat das Forum bis jetzt auch nicht weitergeholfen, zumindest nicht dieser Thread =/

@gubi

Mal ganz direkt: Bist du Mitglied einer Sekte? So kommst du mir vor. Redest von Schwingungen, Geistern und Meditation. Und wenn dir jemand sagt, dass er nicht an so Esotherikzeugs glaubt, dann wirst du zynisch. Ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Klar, siehts im Moment so aus, als würde sich Tio gar nicht entlieben wollen. Aber diese Phase gehört nunmal auch dazu. Vielleicht ist es jetzt auch ein wichtiger Schritt in Richtung "entlieben". Jetzt kommt Bewegung in die ganze Angelegenheit.

Ich finde es schade, dass ihr so reagiert. Es ist Tio´s Thread, wenn es euch nicht passt, dann schreibt doch einfach woanders oder betet eure Geister an.

Einen Thread einen Besitzer zuschreiben finde ich etwas unpassend. Und auch schade, dass hier so negativ geredet wird. Ich denke nur, es ist ein wenig so, dass man sich von dem Titel des Threads etwas erhofft. Denn der Titel lautet "Wie ent-liebt man sich?"

hallo nz,

um das nochmal klarzustellen, der thread wurde von mir eröffnet und zwar deswegen, weil ich hilfestellung gebraucht habe, nicht, um anderen leuten zu verkünden, wie ich es geschafft habe. ich habe die frage gestellt, um antworten zu bekommen.

das ist eine frage: wie ent-liebt man sich?

es heisst nicht: anleitung zum glücklichen entlieben.

es tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen kann, aber ich bin hier der patient und nicht der doktor.

mit gubis zynismus meinte ich dies hier:

falls du dieser art der liebe frönst und kein "empfänger" deiner gefühle da ist, dann kannst du dir nicht nur eine schachtel zigaretten kaufen, sondern auch gleich die kleinen rosa pillen, das psychiater-abo und am besten noch nen guten guru dazu. vielleicht auch eine selbstverwirklichungsgruppe, eine malwoche in der toskana, zig nicht glücklichmachende ons, vielleicht sogar noch nen hund. (frauen mit hund lernen blitzartig andere leute kennen...)
gubi hat die esotherik und vor allem der gute Herr Fromm wohl geholfen, das ist ja auch schön für ihn, aber ich habe schon mehrfach verkündet, dass ich dessen (Fromms) ansichten nicht teile. und gubi meint, alle, die nicht seinen weg gehen, verdienen es nicht anders, als unglücklich zu bleiben. missionare haben diese methode auch gern angewandt.

und JAA ich bin gereizt heute, ohne ende, und das mit gutem grund, wie ich glaube!

sonne, meine liebe!

hab dir grad ne mail geschickt!

Ok, da gebe ich dir Recht! Ich bin wirklich mit falschen Erwartungen hier rein gegangen ;)

Vita
Original von VitaDieser Mann ist stinknormal und neutral zu dir, wie man eben zu einer Kollegin ist.

Das ist meine ehrliche Meinung und daher kann ich dich nicht weiter darin bestärken, diesen Mann für dich zu gewinnen. Ich kann dir auch keine weiteren Tipps geben, denn ich glaube, dein Unterfangen ist aussichtslos...und entlieben willst du dich auch nicht...

Also hoffe ich, dass du mit deiner Situation zurechtkommst und nicht allzu sehr darunter leidest.

Viel Glück!
Liebe Tioman,

es tut mir leid, aber das ist meine ehrliche und wirklich auch gut gemeinte Einschätzung. Auch nicht ironisch oder zynisch gemeint.

Ich hoffe, dass du mit dieser Situation zurechtkommen wirst und selbst irgendwann merkst, dass du dich entlieben solltest, um dir nicht weiter zu schaden.

Mir hat dein Thread gezeigt, dass ich meine Illusionen bei meinem Thema loslassen muss, damit ich mich nicht verrenne...

Schade, dass meine Anregungen dir nicht geholfen haben, ich hab mir Gedanken über deine Situation gemacht und versucht, einen Ausweg Illusionen und Träumen, die vermutlich nicht wahr werden, zu geben...

Weitere Ratschläge habe ich nicht.

Nochmals viel Glück!

@tio

nochmals mein "wunsch", dass ich mich bei dir entschuldigen möchte. keinesfalls habe ich mein karrikiertes bild vom liebeskranken als zynismus verstanden haben wollen. das tut mir leid. ehrlich.

@sonne

ich bin nicht mitglied einer sekte.

also

neurophysiologische untersuchungen mit kernspinresonanz-bildgebungsverfahren haben gezeigt, dass vorstellungen - nur geistige vorstellungen - wenn wir sie intensiv "haben" die areale der hirnaktivität beeinflussen.

leider sind meditations-übungen nicht mit bezeichnungen aus der "natur"-wissenschaft belegt. leider (?) arbeiten diese übungen in alten bahnen. vorgetretene trampelpfade. aber - sie beeinflussen die hirn-aktivitäten. weshalb sollte ich also das rad neu erfinden?

ich habe bewusst externe links zu den fundstellen dieser übungen vermieden. ich bin kein missionar. aber ein paar "tricks und kniffs" haben mir mit etwas mentaler strenge gegenüber mir selber zum "heilungs-erfolg" verholfen.

also nochmals meine meinung über "liebeskummer":

Lk ist ein sich selbst verstärkender prozess, wenn der betroffene das "bild" seines unerfüllten wollens und sehnens mit der zeit nicht durch andere bilder ersetzt.

LK führt zu seelischer instabilität und erzeugt psychosomatische beschwerden.

In diesem sinne ist lang andauernder LK als krankheit aufzufassen und nicht einfach das problem von ein "paar betroffenen idioten". deshalb bin ich hier....

und wenn mich jemand ehrlich fragt, wie "man sich entliebt", dann denke ich, dass die findung einer antwort ein gemeinsamer prozess ist.

ok?

ps: ich bin kein verfechter von fromm. ich habe nur sein buch über die liebe gelesen. da gibt es dann doch noch ein paar interessante weitere ansätze zum thema....

lg gub

gubi,

entschuldigung angenommen. ich will hier bestimmt nicht streiten, mir hängt das nur alles so zum hals raus.

und du hast recht, ich bin wirklich extrem überreizt im moment, aber das ist doch auch kein wunder, oder?

ich kenne das buch "pfade entstehen bein gehen" und das z.b. finde ich wirklich gut, das erklärt das ganze, wie du sagst, auf der etwas wissenschaftlicheren ebene.

ich war grad im kino, die hard 4.0, das kracht so richtig. war ganz gut, als ablenkungsmanöver.

das würde ich grad auch gern machen, irgendjemandem die fresse polieren. dass die zähne und die knöchel knacken.

ich sitze auf kohlen.

was in dem ganzen debakel heute wohl untergegangen ist, ich hab ihm wie gesagt ein geschenk gemacht, und hab nun wohl meine eisern aufrechterhaltene deckung verlassen.

keine reaktion seinerseits, aber er war wohl heute kaum im büro.

aber schlimmer kanns ja eh nicht mehr kommen.

wenn das päckchen morgen mit der hauspost zurückkommt, ist das auch ne antwort.

jedenfalls hab ich es gewagt. ein gambit.

vita,

das gleiche gilt auch für dich. ich weiss, dass du dich guten willens bemüht hast, mir zu helfen.

du hast leider nicht auf meine Frage geantwortet, was du dir von dem verheirateten Kollegen erwartest - mehr als eine Affäre ist, wenn überhaupt, doch gar nicht drin.
die frage hab ich prinzipiell schon ein bisschen weiter oben mal beantwortet. ungefähr in dem sinn: mir ist klar, dass da nichts drin ist. ich möchte einfach nur, dass es entweder endlich vorbei ist, oder, dass ich wenigstens jeden mm² von ihm bekomme, den ich haben kann.

ein paar mehr von den netten begegnungen der letzten zeit. wenigstens das. es wird definitiv nicht auf eine affaire rauslaufen, dazu ist er viel zu anständig. aber selbst darauf würde ich mich wohl einlassen.

und jetzt mach ich mich erst mal auf die suche nach deinem thema, vieleicht werd ich dann ein bisschen schlauer aus dir.

Seite 48 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema