wie ent-liebt man sich?
1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·
Vita
@nz2004
Ich denke, trotz aller grauer Theorie ist es immer schwer, eine Trennung und Enttäuschung zu verarbeiten. Ich glaube, es gibt kein Rezept, den Schmerz einfach so loszuwerden. Ich trags auch noch mit mir rum, auch wenn die Gründe dafür weniger gravierend sind als eure...
Da hilft eigentlich nur der konsequente Kontaktabbruch (sobald möglich), Neuorientierung des Lebens und vor allem eins...
ZEIT!
Aber ich bin auch der Ansicht, dass es schon mal ein Schritt vorwärts ist, wenn man die Situation erkannt hat und halbwegs akzeptieren kann, auch den Schmerz an sich akzeptieren kann - also nicht mehr an Illusionen oder Erwartungen oder Hoffnungen festhält...
Wenn man erkennt, dass das Festhalten einen nur weiterleiden lässt und das womöglich mehr als wenn man loslässt...
Viel Glück für dein Wiedersehen morgen. Es wird sicher schwer für dich, aber vielleicht siehst du danach auch klarer...
:trost:
Ich denke, trotz aller grauer Theorie ist es immer schwer, eine Trennung und Enttäuschung zu verarbeiten. Ich glaube, es gibt kein Rezept, den Schmerz einfach so loszuwerden. Ich trags auch noch mit mir rum, auch wenn die Gründe dafür weniger gravierend sind als eure...
Da hilft eigentlich nur der konsequente Kontaktabbruch (sobald möglich), Neuorientierung des Lebens und vor allem eins...
ZEIT!
Aber ich bin auch der Ansicht, dass es schon mal ein Schritt vorwärts ist, wenn man die Situation erkannt hat und halbwegs akzeptieren kann, auch den Schmerz an sich akzeptieren kann - also nicht mehr an Illusionen oder Erwartungen oder Hoffnungen festhält...
Wenn man erkennt, dass das Festhalten einen nur weiterleiden lässt und das womöglich mehr als wenn man loslässt...
Viel Glück für dein Wiedersehen morgen. Es wird sicher schwer für dich, aber vielleicht siehst du danach auch klarer...
:trost:
Hallo Vita und Gubi
ich bezahle ja hier nicht für Webspace. (noch nicht?)
als hobby-philosophin, buddhismus-sympathiesantin und naturwissenschaftlerin sind für mich alle aspekte interessant) nur manchmal nicht ganz vereinbar) :]
ich würde gerne weiter darüber diskutieren, aber ich fürchte, das sprengt den Thread von Tioman.nö, macht nur weiter, das interessiert mich schliesslich auch!
ich bezahle ja hier nicht für Webspace. (noch nicht?)
als hobby-philosophin, buddhismus-sympathiesantin und naturwissenschaftlerin sind für mich alle aspekte interessant) nur manchmal nicht ganz vereinbar) :]
also, ich definiere das mal unter dem biologisch-medizinischen aspekt als sucht.
das ist ja nicht ganz unähnlich.
man kommt, wie auch immer, in kontakt mit der droge. man konsumiert sie und hat dabei einen "kick". das tut unheimlich gut. also will man die droge regelmäßig. bekommt man sie reglmäßig, will man mehr davon.
irgendwann tut einem das aber nicht mehr gut, die grenze ist überschritten, man ist süchtig.
man lechzt, man stellt alles mögliche an, um an die droge zu kommen.
aber man leidet immer mehr. trotzdem möchte man weitermachen.
und wie entzieht man sich dem ganzen? durch entzug der droge, kompletten entzug. das geht nur mit hilfe von jemandem der einem strikt davon abhält sie zu bekommen, oder mit hilfe einer ersatzdroge. so wird es im normalfall ja auch bei drogensüchtigen gemacht.
nur leider gibts bei uns noch keine "klinik" oder ambulanz für liebessüchtige (ausser man wäre bereit, sich als psychisch krank einstufen zu lassen.)
und wenn man nun aus irgendwelchen gründen, arbeit zb. oder sonstige gegebenheiten, den geliebten ständig vor der nase hat, ist das ja so ungefähr, als liesse man einen alkoholiker in einer bar arbeiten.
das ist ja nicht ganz unähnlich.
man kommt, wie auch immer, in kontakt mit der droge. man konsumiert sie und hat dabei einen "kick". das tut unheimlich gut. also will man die droge regelmäßig. bekommt man sie reglmäßig, will man mehr davon.
irgendwann tut einem das aber nicht mehr gut, die grenze ist überschritten, man ist süchtig.
man lechzt, man stellt alles mögliche an, um an die droge zu kommen.
aber man leidet immer mehr. trotzdem möchte man weitermachen.
und wie entzieht man sich dem ganzen? durch entzug der droge, kompletten entzug. das geht nur mit hilfe von jemandem der einem strikt davon abhält sie zu bekommen, oder mit hilfe einer ersatzdroge. so wird es im normalfall ja auch bei drogensüchtigen gemacht.
nur leider gibts bei uns noch keine "klinik" oder ambulanz für liebessüchtige (ausser man wäre bereit, sich als psychisch krank einstufen zu lassen.)
und wenn man nun aus irgendwelchen gründen, arbeit zb. oder sonstige gegebenheiten, den geliebten ständig vor der nase hat, ist das ja so ungefähr, als liesse man einen alkoholiker in einer bar arbeiten.
Hi Tio,
das hast du super ausgedrückt. Spricht mir voll aus dem Herzen. Genauso ist es. Wenn man seine "Droge" länger nicht sieht, gehts ganz gut und man denkt, man hats geschafft. Sobald man wieder "angefixt" wird, gehts von vorn los. Beliebig oft...
Da wir beruflich nichts mehr miteinander zu tun haben und auch demnächst eine räumliche Trennung ansteht, werde ich mich zum Entzug begeben, in der Hoffnung, dass es diesmal länger anhält. Wenn ich jetzt die Kurve nicht kriege, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich sollte einfach so diszipliniert sein und die Möglichkeiten des Internets nicht nutzen.
Drückt mir die Daumen, dass ich das durchhalte. Obwohl, so ganz tief drinnen hab ich immer noch Hoffnung, dass es mal was werde könnte aus uns. Da sollte ich auch noch einen Weg finden, diese Hoffnung zu begraben...
das hast du super ausgedrückt. Spricht mir voll aus dem Herzen. Genauso ist es. Wenn man seine "Droge" länger nicht sieht, gehts ganz gut und man denkt, man hats geschafft. Sobald man wieder "angefixt" wird, gehts von vorn los. Beliebig oft...
Da wir beruflich nichts mehr miteinander zu tun haben und auch demnächst eine räumliche Trennung ansteht, werde ich mich zum Entzug begeben, in der Hoffnung, dass es diesmal länger anhält. Wenn ich jetzt die Kurve nicht kriege, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich sollte einfach so diszipliniert sein und die Möglichkeiten des Internets nicht nutzen.
Drückt mir die Daumen, dass ich das durchhalte. Obwohl, so ganz tief drinnen hab ich immer noch Hoffnung, dass es mal was werde könnte aus uns. Da sollte ich auch noch einen Weg finden, diese Hoffnung zu begraben...
guten mooorgen alle
also bitte antreten zum morgentlichen herzeleid-pflege-sport-programm:
na, habt ihr alle brav gelitten? etwas gesehnt, oder wenigstens in gedanken euch das gesicht eurer herzensdroge vorgestellt? wenn nicht, möchte ich euch vorschlagen, dass ihr das jetzt subito sofort nachholt! am besten beginnen wir damit, dass wir uns vorstellen sie seine/ihre stimme klingt, wie ihr/sein glückliches lachen ausgesehen hatte und wie schön es doch war, als ihr zusammen hand in hand am see/fluss/meer spaziert seit.
auch könnte es nützlich sein, sein/ihr letztes mail zum tausendundeinsten mal durchzulesen, nochmal ein foto hervorzukramen, oder gar das bewusste parfum nochmals zu riechen. wenn das alles nicht helfen sollte, könnte man sich noch vorstellen, wie sie mit dem neuen zusammen ist/er mit der neuen, wie schlecht es uns doch dabei geht und überhaupt wie ungerecht die welt doch ist.
immer noch kein erfolg? ach dann versuchen wir doch mal uns selber schlecht und klein zu machen: ach hätte ich doch, wäre ich doch, ich bin selber schuld, so etwas werde ich nie mehr haben, ich vollkoffer habe das einmalige nicht gesehen und zerstört und ich werde ewig an sie/ihn denken müssen!
wenn das alles nicht hilft und ihr brav mitgemacht habt, sich kein herzeleid eingestellt hat, dann seit ihr hoffnungslose fälle, nicht geeignet für liebeskummer im allgemeinen und im speziellen.
für all diese fälle würde ich empfehlen ihm/ihr jetzt sofort ein sms zu senden, eine mail zu verfassen, oder vor ihrem/seinem haus vorbei zu gehen und zu schauen, ob ihr einen blick auf sie/ihn erhaschen könnt.
*grins! ich wünsche euch von herzen gute nicht-genesung - und bleibt bitte sehn - süchtig, wem sollte ich denn sonst schreiben?!
lg gubi
also bitte antreten zum morgentlichen herzeleid-pflege-sport-programm:
na, habt ihr alle brav gelitten? etwas gesehnt, oder wenigstens in gedanken euch das gesicht eurer herzensdroge vorgestellt? wenn nicht, möchte ich euch vorschlagen, dass ihr das jetzt subito sofort nachholt! am besten beginnen wir damit, dass wir uns vorstellen sie seine/ihre stimme klingt, wie ihr/sein glückliches lachen ausgesehen hatte und wie schön es doch war, als ihr zusammen hand in hand am see/fluss/meer spaziert seit.
auch könnte es nützlich sein, sein/ihr letztes mail zum tausendundeinsten mal durchzulesen, nochmal ein foto hervorzukramen, oder gar das bewusste parfum nochmals zu riechen. wenn das alles nicht helfen sollte, könnte man sich noch vorstellen, wie sie mit dem neuen zusammen ist/er mit der neuen, wie schlecht es uns doch dabei geht und überhaupt wie ungerecht die welt doch ist.
immer noch kein erfolg? ach dann versuchen wir doch mal uns selber schlecht und klein zu machen: ach hätte ich doch, wäre ich doch, ich bin selber schuld, so etwas werde ich nie mehr haben, ich vollkoffer habe das einmalige nicht gesehen und zerstört und ich werde ewig an sie/ihn denken müssen!
wenn das alles nicht hilft und ihr brav mitgemacht habt, sich kein herzeleid eingestellt hat, dann seit ihr hoffnungslose fälle, nicht geeignet für liebeskummer im allgemeinen und im speziellen.
für all diese fälle würde ich empfehlen ihm/ihr jetzt sofort ein sms zu senden, eine mail zu verfassen, oder vor ihrem/seinem haus vorbei zu gehen und zu schauen, ob ihr einen blick auf sie/ihn erhaschen könnt.
*grins! ich wünsche euch von herzen gute nicht-genesung - und bleibt bitte sehn - süchtig, wem sollte ich denn sonst schreiben?!
lg gubi
Hi gubi,
du sprichst einem ja richtig aus der Seele ... das alles hab ich auch
durchgemacht. Das könnte natürlich auch helfen ;)
Ich hoffe, euch allen geht es gut und könnt das Wochenende ruhig
angehen lassen?!
Nun zu mir ... einige wollten wissen was jetzt raus gekommen ist ...
Wir hatten gestern ein Gespräch, vielleicht so 1 Stunde lang. Zuerst ging
es um die Arbeit und dann kam er näher und fragte mich, ob ich den
letzten Satz, bevor ich ihn hab stehen lassen, ernst gemeint habe.
Ich hab nichts raus bekommen, habe aber mit meinem Kopf genickt und
konnte ihm nicht in die Augen sehen. Ich fing an zu weinen und sagte
dann "Ich ... ich bin es jetzt nicht mehr und bin darüber hinweg ...."
Er dann zu mir: "Das glaub ich nicht ... warum weinst du dann so?"
Ich bin aufgestanden und wollte gehen, einfach so, aber er fasste mich
am Arm und schaute mir tief in den Augen und dann nahm er mich in
den Arm und meinte "Liebe ist so schmerzhaft, ich weiß wie es ist und
ich möchte dir so gerne helfen. Ich mag dich wirklich sehr gern und du
bist mir hier sehr wichtig. Und das du mich geliebt hast oder es noch
immer tust, das ehrt mich, aber es geht nicht. Ich werde dir aber
helfen, das du wieder lachen kannst, denn es tut mir in der Seele weh,
wenn du weinst!" Ich hing da in seinen Armen und er tröstete mich. Es
tat so gut, aber dann schubste ich ihn weg und sagte ihm, das ich nicht
mehr in ihn verliebt bin und möchte sehr gerne eine gute Freundschaft.
Er lächelte und meinte dann "Du bist meine beste Freundin, mit dir kann
man echt über alles reden und ich möchte dich hier nicht verlieren".
Ich fing an zu lachen und freute mich so sehr, das endlich alles raus war.
Es hat mich schon sehr belastet ...
Ich habe danach gemerkt, wie erleichtert ich war und kann jetzt viel
lockerer mit ihm umgehen, jetzt wo ich weiß, das ich mich immer auf
ihn verlassen kann, egal was ist. Hätte nicht gedacht, das er so drauf ist.
Jedenfalls hab ich es überwunden und bin froh, das ich einen guten
Freund gewonnen habe, mit dem ich Spaß haben kann.
Nun gut, das war mal wieder ein Roman von mir, aber ich musste das
einfach los werden!
Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße, Silvie :schmatz:
du sprichst einem ja richtig aus der Seele ... das alles hab ich auch
durchgemacht. Das könnte natürlich auch helfen ;)
Ich hoffe, euch allen geht es gut und könnt das Wochenende ruhig
angehen lassen?!
Nun zu mir ... einige wollten wissen was jetzt raus gekommen ist ...
Wir hatten gestern ein Gespräch, vielleicht so 1 Stunde lang. Zuerst ging
es um die Arbeit und dann kam er näher und fragte mich, ob ich den
letzten Satz, bevor ich ihn hab stehen lassen, ernst gemeint habe.
Ich hab nichts raus bekommen, habe aber mit meinem Kopf genickt und
konnte ihm nicht in die Augen sehen. Ich fing an zu weinen und sagte
dann "Ich ... ich bin es jetzt nicht mehr und bin darüber hinweg ...."
Er dann zu mir: "Das glaub ich nicht ... warum weinst du dann so?"
Ich bin aufgestanden und wollte gehen, einfach so, aber er fasste mich
am Arm und schaute mir tief in den Augen und dann nahm er mich in
den Arm und meinte "Liebe ist so schmerzhaft, ich weiß wie es ist und
ich möchte dir so gerne helfen. Ich mag dich wirklich sehr gern und du
bist mir hier sehr wichtig. Und das du mich geliebt hast oder es noch
immer tust, das ehrt mich, aber es geht nicht. Ich werde dir aber
helfen, das du wieder lachen kannst, denn es tut mir in der Seele weh,
wenn du weinst!" Ich hing da in seinen Armen und er tröstete mich. Es
tat so gut, aber dann schubste ich ihn weg und sagte ihm, das ich nicht
mehr in ihn verliebt bin und möchte sehr gerne eine gute Freundschaft.
Er lächelte und meinte dann "Du bist meine beste Freundin, mit dir kann
man echt über alles reden und ich möchte dich hier nicht verlieren".
Ich fing an zu lachen und freute mich so sehr, das endlich alles raus war.
Es hat mich schon sehr belastet ...
Ich habe danach gemerkt, wie erleichtert ich war und kann jetzt viel
lockerer mit ihm umgehen, jetzt wo ich weiß, das ich mich immer auf
ihn verlassen kann, egal was ist. Hätte nicht gedacht, das er so drauf ist.
Jedenfalls hab ich es überwunden und bin froh, das ich einen guten
Freund gewonnen habe, mit dem ich Spaß haben kann.
Nun gut, das war mal wieder ein Roman von mir, aber ich musste das
einfach los werden!
Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße, Silvie :schmatz:
Vita
also bitte antreten zum morgentlichen herzeleid-pflege-sport-programmGubi, ich lach mich tot. Das habe ich jedenfalls auch mal gebraucht, was du schreibst. Allerdings bin ich schon halbwegs über eine dusselige Enttäuschung hinweg.
Trotzdem, der Brüller schlechthin und absolut wohltuend...
:klatsch:
Ja, man kann auch aus Liebeskummer an sich eine Droge machen...wie ich schon sagte, vielleicht ist das manchmal besser als die Leere zu ertragen...und damit sind wir bei dem eigentlichen Bedürfnis.
;)
Tioman,
du hast es richtig erkannt.
Diese Kicks, Verliebtheit, Schwärmerei, mit der du, ich aber auch, zu tun hatte, ist eine absolute Droge...wenn sie erwidert wird, dann flacht es übrigens ab, weil dann eine feste Beziehung draus wird, die einem was anderes gibt...wenn sie nicht erwidert wird, dann ist es eine Achterbahn-Fahrt, die zwischen Entzug und Kick schwankt.
Na klar, da werden Endorphine freigeschüttet ohne Ende, nur durch blosse Anwesenheit der Person oder aber durch nette Zeichen...
Wenn das wegfällt, dann gehts uns beschissen...
Die Frage ist aber nicht nur, ob wir diese oder eine andere Ersatzdroge erhalten...sondern, wie wir das grundsätzliche Bedürfnis nach Drogen überhaupt etwas besser kanalisieren, vielleicht auch ganz abstellen...hmmm?
Bei einer Liebesbeziehung, da gebe ich dir Recht, wäre der beste Entzug von deiner Droge, einen anderen kennenzulernen, der dir endlich das gibt was du brauchst...Solange du aber die eine Droge einnimmst, wird dir jede andere Ersatzdroge fade vorkommen und du wirst dich nicht um etwas anderes bemühen...das ist Schade...
In anderen Fällen ist es manchmal besser, an seiner Abhängigkeit oder seinem sehnsuchtsvollen Bedürfnis zu arbeiten, damit man sich generell nicht so abhängig macht von einer Beziehung oder mit einer Trennung besser umgehen lernt.
Gubi, das meinst du doch, wenn du sagst, man soll etwas unabhängiger werden von dem Objekt oder von Objekten generell...
wie Recht du hast!
=)
:D hi zusammen,
gubi, selbstironie erster klasse! ich glaube DAS drucke ich mir aus und hängs mir übern computer oder so!
da kann man einfach nicht anders als über sich selbst lachen.
:D
hallo sonne,
genau, du gehst jetzt mal schön auf entzug! und kein skype! das wärs, dann wärst du wirklich gut! wobei das wahrscheinlich kaum durchzuziehen ist, wie ich euch kenne. aber ich wünsche es dir sehr! und das gegengift wartet ja schon auf dich. und wenn das garnichtmehr wirkt, dann mach dich auf die suche nach nem neuen. du schaffst das noch am ehesten denke ich, weil du nun die möglichkeit der absoluten distanz hast.
hallo silvie,
nun, was dein kolleg da abzieht ist allerdings, wenn wir mal bei dem beispiel droge bleiben, aber ganz das gegenteil dessen, der fixt dich richtiggehend an. umarmen und trösten, tränen abwischen, und ich bin immer für dich da, aber.... (ist er von der sparte sozialpädagoge oder so?) ich hoffe für dich, dass das gut geht.
so, und in eigener sache:
hab mein gift eben grad kurz von hinten gesehen, und warte seit diesem schönen abend am dienstag natürlich sehnsüchtig auf ein lächeln und ein wort von ihm.
vita, gut, es muss ja nicht so extrem ausarten wie bei mir.
aber mit dieser unabhängigkeit und dem "nichthabenwollen", das ist so ne geschichte. ich bin eine erwachsene frau, ich bin nicht autistisch veranlagt... also liebe, zärtlichkeit, sex, das sind nun mal grundbedürfnisse des menschen. die kann ich nicht einfach wegphilosophieren oder -trainieren.
ok. es gibt leute, denen das gelingt, aber das sind die wenigsten. zölibat ist nicht grad eine dem normalen menschen gemäße lebensart. letztendlich braucht man das lieben und geliebtwerden genauso wie luft zum atmen, wie essen und trinken.
wenn man nicht grad im kloster lebt und nonne ist. und auch da solls diverese fälle gegeben haben..., schon immer.
also es ist definitiv ein grundbedürfnis, und wenn das so garnicht befriedigt wird, leidet man eben. der eine mehr, der andere weniger.
du kennst das kaspar hauser-sydrom?
gubi, selbstironie erster klasse! ich glaube DAS drucke ich mir aus und hängs mir übern computer oder so!
da kann man einfach nicht anders als über sich selbst lachen.
:D
hallo sonne,
genau, du gehst jetzt mal schön auf entzug! und kein skype! das wärs, dann wärst du wirklich gut! wobei das wahrscheinlich kaum durchzuziehen ist, wie ich euch kenne. aber ich wünsche es dir sehr! und das gegengift wartet ja schon auf dich. und wenn das garnichtmehr wirkt, dann mach dich auf die suche nach nem neuen. du schaffst das noch am ehesten denke ich, weil du nun die möglichkeit der absoluten distanz hast.
hallo silvie,
nun, was dein kolleg da abzieht ist allerdings, wenn wir mal bei dem beispiel droge bleiben, aber ganz das gegenteil dessen, der fixt dich richtiggehend an. umarmen und trösten, tränen abwischen, und ich bin immer für dich da, aber.... (ist er von der sparte sozialpädagoge oder so?) ich hoffe für dich, dass das gut geht.
so, und in eigener sache:
hab mein gift eben grad kurz von hinten gesehen, und warte seit diesem schönen abend am dienstag natürlich sehnsüchtig auf ein lächeln und ein wort von ihm.
vita, gut, es muss ja nicht so extrem ausarten wie bei mir.
aber mit dieser unabhängigkeit und dem "nichthabenwollen", das ist so ne geschichte. ich bin eine erwachsene frau, ich bin nicht autistisch veranlagt... also liebe, zärtlichkeit, sex, das sind nun mal grundbedürfnisse des menschen. die kann ich nicht einfach wegphilosophieren oder -trainieren.
ok. es gibt leute, denen das gelingt, aber das sind die wenigsten. zölibat ist nicht grad eine dem normalen menschen gemäße lebensart. letztendlich braucht man das lieben und geliebtwerden genauso wie luft zum atmen, wie essen und trinken.
wenn man nicht grad im kloster lebt und nonne ist. und auch da solls diverese fälle gegeben haben..., schon immer.
also es ist definitiv ein grundbedürfnis, und wenn das so garnicht befriedigt wird, leidet man eben. der eine mehr, der andere weniger.
du kennst das kaspar hauser-sydrom?
Ich kenne das, aber das ist hier glaube ich ein bisschen zu extrem. Denn bei diesem Syndrom handelt es sich um völligen Liebes und Nähesentzug. Und den hast du ja nicht. Immerhin hast du ja noch Freunde, Bekannte, nette Kollgegen....und eben uns =)
Denke, du sprichst da auch ein sehr wichtiges Thema an, dnen gerade nach meiner Trennung merke ich doch sehr, wie mir Zärtlichkeiten, Kuscheln und Sex fehlen :rolleyes: Ob man das ersetzen kann ?(
Denke, du sprichst da auch ein sehr wichtiges Thema an, dnen gerade nach meiner Trennung merke ich doch sehr, wie mir Zärtlichkeiten, Kuscheln und Sex fehlen :rolleyes: Ob man das ersetzen kann ?(
ja schon klar, nz,
kasparin hauser bin ich nicht.
aber es geht auch da eben grad um die körperliche nähe, um berührungen usw.
man hat in der verhaltensforschung dergleichen (scheiss-)versuche mit tieren v.a. affen gemacht. die wurden wohl gefüttert und hatten ein warmes, sauberes nest, aber eben null körperkontakt. und die waren dann alle hochgradig gestört.
und ich hatte ja in meinem leben auch schon mehrere längere beziehungen. aber ewig kann ich davon nicht zehren.
wie lang ist denn deine trennung jetzt her?
weisst du, wenn meine elten mich alle 6-8 wochen mal zur begrüßung umarmen, oder mich kollegen mal kurz 2 sekunden lang zum abschied nach einem abendtermin drücken, ein händdruck von meinem liebsten halbjährlich, das glaubst du doch selber nicht, dass das genug ist auf dauer, oder?
so ist aber der status quo bei mir seit über 5 jahren.
ausser diesem einen peinlichen ausrutscher, wo ich letzten sommer mit dem typen aus dem internet betrunken im bett gelandet bin, wo aber ausser geknutsche (gottseidank) nichts passiert ist.
das ist nämlich auch ein wichtiger punkt: ich kann das einfach nicht mehr. diese unverbindlichen one-night-stands, das geht überhaupt nicht mehr.
das schlägt mir ja ein kumpel immer wieder vor, ich sollte mir doch einfach mal irgendeinen mit ins bett nehmen, jaja, ich weiss auch schon, an wen er dabei denkt. :P
völlig unmöglich.
aber dass ich euch habe, das finde ich schön :schmatz:
kasparin hauser bin ich nicht.
aber es geht auch da eben grad um die körperliche nähe, um berührungen usw.
man hat in der verhaltensforschung dergleichen (scheiss-)versuche mit tieren v.a. affen gemacht. die wurden wohl gefüttert und hatten ein warmes, sauberes nest, aber eben null körperkontakt. und die waren dann alle hochgradig gestört.
und ich hatte ja in meinem leben auch schon mehrere längere beziehungen. aber ewig kann ich davon nicht zehren.
wie lang ist denn deine trennung jetzt her?
weisst du, wenn meine elten mich alle 6-8 wochen mal zur begrüßung umarmen, oder mich kollegen mal kurz 2 sekunden lang zum abschied nach einem abendtermin drücken, ein händdruck von meinem liebsten halbjährlich, das glaubst du doch selber nicht, dass das genug ist auf dauer, oder?
so ist aber der status quo bei mir seit über 5 jahren.
ausser diesem einen peinlichen ausrutscher, wo ich letzten sommer mit dem typen aus dem internet betrunken im bett gelandet bin, wo aber ausser geknutsche (gottseidank) nichts passiert ist.
das ist nämlich auch ein wichtiger punkt: ich kann das einfach nicht mehr. diese unverbindlichen one-night-stands, das geht überhaupt nicht mehr.
das schlägt mir ja ein kumpel immer wieder vor, ich sollte mir doch einfach mal irgendeinen mit ins bett nehmen, jaja, ich weiss auch schon, an wen er dabei denkt. :P
völlig unmöglich.
aber dass ich euch habe, das finde ich schön :schmatz:
Vita
Hey, Tioman,
ich bin die Letzte, die das nicht versteht, dass man, wenn man alleine ist, sich nach nichts so sehr sehnt wie nach Zärtlichkeiten, Liebe und Berührungen...
Aber: Wenn es das ist, was du suchst, noch dazu kein Typ für einen One-Night-Stand (oder Affäre bist), warum dann bei diesem Kollegen?
Erstens gibt er dir ja de facto grad nichts dergleichen, absolut nichts...du stellst dir das ja nur vor...mach das, Tagträume sind ja in Ordnung...
Zweitens stehen die Chancen denkbar schlecht, dort mehr als einen One-Night-Stand oder eine Affäre zu kriegen, WENN FALLS SOBALD du den tatsächlich rumkriegst. Oder hatte ich es falsch verstanden, dass er verheiratet oder liiert ist?????
Tagträume oder Schwärmereien sind sicher weniger gefährlich als One-Night-Stands, da gebe ich dir sogar Recht, aber ... doch genauso unbefriedigend.
Solange du nix anderes hast, kannste das machen, hab ich schon geschrieben...aber ich glaub du hinderst dich daran, das anzugehen, was du vielleicht wirklich willst.
Wäre schön, wenn dir wirklich jemand Passendes übern Weg läuft, das würde ich dir sooo sehr wünschen und du wärst geheilt...
:verliebt:
ich bin die Letzte, die das nicht versteht, dass man, wenn man alleine ist, sich nach nichts so sehr sehnt wie nach Zärtlichkeiten, Liebe und Berührungen...
Aber: Wenn es das ist, was du suchst, noch dazu kein Typ für einen One-Night-Stand (oder Affäre bist), warum dann bei diesem Kollegen?
Erstens gibt er dir ja de facto grad nichts dergleichen, absolut nichts...du stellst dir das ja nur vor...mach das, Tagträume sind ja in Ordnung...
Zweitens stehen die Chancen denkbar schlecht, dort mehr als einen One-Night-Stand oder eine Affäre zu kriegen, WENN FALLS SOBALD du den tatsächlich rumkriegst. Oder hatte ich es falsch verstanden, dass er verheiratet oder liiert ist?????
Tagträume oder Schwärmereien sind sicher weniger gefährlich als One-Night-Stands, da gebe ich dir sogar Recht, aber ... doch genauso unbefriedigend.
Solange du nix anderes hast, kannste das machen, hab ich schon geschrieben...aber ich glaub du hinderst dich daran, das anzugehen, was du vielleicht wirklich willst.
Wäre schön, wenn dir wirklich jemand Passendes übern Weg läuft, das würde ich dir sooo sehr wünschen und du wärst geheilt...
:verliebt:
Hi Tioman,
naja, vor dem Wiedersehen mit dem "Gegengift" graut mir schon ein wenig. Ich glaube nicht, dass ich seine Erwartungen erfüllen kann. Hab ihn ja noch nicht mal wirklich vermisst. Aber ein klein wenig freue ich mich trotzdem, hier wegzukommen. Am besten wäre ja gar kein Internetanschluss, aber das halte ich nicht aus, da ich ja dann auch keinen Kontakt zu Freunden und Familie hätte.
"...dann mach dich auf die suche nach nem neuen...", dass sagt sich so einfach. Mir kommt es langsam so vor, als wäre es der Ausnahmezustand, wenns bei beiden einschlägt. Der Normalfall scheint doch eher die unglückliche Liebe zu sein.
Und nochwas zu Silvie:
naja, vor dem Wiedersehen mit dem "Gegengift" graut mir schon ein wenig. Ich glaube nicht, dass ich seine Erwartungen erfüllen kann. Hab ihn ja noch nicht mal wirklich vermisst. Aber ein klein wenig freue ich mich trotzdem, hier wegzukommen. Am besten wäre ja gar kein Internetanschluss, aber das halte ich nicht aus, da ich ja dann auch keinen Kontakt zu Freunden und Familie hätte.
"...dann mach dich auf die suche nach nem neuen...", dass sagt sich so einfach. Mir kommt es langsam so vor, als wäre es der Ausnahmezustand, wenns bei beiden einschlägt. Der Normalfall scheint doch eher die unglückliche Liebe zu sein.
Und nochwas zu Silvie:
nun, was dein kolleg da abzieht ist allerdings, wenn wir mal bei dem beispiel droge bleiben, aber ganz das gegenteil dessen, der fixt dich richtiggehend an. umarmen und trösten, tränen abwischen, und ich bin immer für dich da, aber.... (ist er von der sparte sozialpädagoge oder so?) ich hoffe für dich, dass das gut geht.Das seh ich ähnlich. War auch mein erster Gedankde, als ich es las. Das tut dir zwar im Moment gut, aber auf Dauer glaub ich nicht, dass es so gut kommt. Ich drück dir die Daumen, dass ich mich irre.
Hey ;) gerade das was man nicht bekommen kann und unnahbar ist findet man interessant! Das ist das Problem...probier dich einfach abzulenken, nimm dir eine gute Freundin beiseite und geh unter die Menschen, bald wird sicherlich einer dabei sein, der dir gefällt und wo sich etwas entwickeln kann...
Liebe Grüße
Liebe Grüße
hallo ihr lieben,
ich war heute schon wieder mit ihm zusammen, irgendwie ist das emotional erschöpfend. aber sooo schön.
ich muss feststellen, dass ich nun jedesmal die hand bekomme, wenn wir zusammen bei ner veranstaltung sind. ich war vor ihm da, stand mit k. rum, und er kam als erstes zu mir, "ladies first"! donnerwetter.
des weiteren muss ich feststellen, dass es ihn offensichtlich etwas verlegen gemacht hat, von mir fotografiert zu werden. also der ganze lokal-promihaufen natürlich inbegriffen. aber er hats nicht gebracht, ganz normal und offen, was eigentlich seinen charme ausmacht, in die kamera zu gucken. unser lieber verschlampter prof sieht auf den fotos wesentlich besser aus, aber der ist es ja auch gewohnt, seine nase ins bild zu halten.
das macht irgendwie noch mehr sympathie, mir gehts nämlich genauso. ich mag es auch nicht, fotografiert zu werden, und dementsprechend grimmig oder verkrampft guck ich auch in die kamera, oder daneben, oder weg.
aber ansonsten haben wir uns wieder ganz lustig unterhalten. die betonung auf lustig, im moment ist er scheinbar echt gut drauf. was uns betrifft. denn, die alten threadleser erinnern sich, es gab zeiten da hat er mich nicht mal angeguckt, wenn wir uns auf der strasse getroffen haben.
warum damals sorum, warum jetzt andersrum? ich habe KEINE ahnung!
nachdem die ganze veranstaltung dann nach 2 stunden beendet war (was ne hitze heute!) ist er abgezogen, dreht sich nach 10 metern nochmal um, kommt wieder, ihm war noch was aufgefallen, wir haben den schaden behoben.
lustig, ich knie vor ihm auf dem boden.... (pfui, ich weiss, aber ich hab nur noch sehr eindeutige phantasien im moment)
ja, und dann nochmal die hand, er hat mit k. auch noch besprochen, wo er morgen wäre, usw. der wink mit dem zaunpfahl? um mir mitzuteilen, dass er dahingeht? aber das wäre eh nix für mich, hat mit kirche zu tun.
nochmal pfote (diese unglaublich schönen hände, die er hat!!!)
also, ich kann mir meine ganzen geschichten, die ich da rumbau, natürlich auch einbilden, ich weiss es nicht.
ok. und das wars mal wieder, bis spätestens nächsten samstag, da gibts ne geschichte von nachmittag um drei bis abends um 9.
und, um die verwirrung komplett zu machen, warum zum teufel ist nie seine frau dabei? ich versteh das nicht.
ja, ich versteh so manches nicht, aber ich sehe, dass das mit dem titel vom thread im moment wirklich nicht ganz passt. zur zeit will ich mich nicht entlieben, sondern koksen (das sinnbild mit der sucht) bis zum weltuntergang.
ich war heute schon wieder mit ihm zusammen, irgendwie ist das emotional erschöpfend. aber sooo schön.
ich muss feststellen, dass ich nun jedesmal die hand bekomme, wenn wir zusammen bei ner veranstaltung sind. ich war vor ihm da, stand mit k. rum, und er kam als erstes zu mir, "ladies first"! donnerwetter.
des weiteren muss ich feststellen, dass es ihn offensichtlich etwas verlegen gemacht hat, von mir fotografiert zu werden. also der ganze lokal-promihaufen natürlich inbegriffen. aber er hats nicht gebracht, ganz normal und offen, was eigentlich seinen charme ausmacht, in die kamera zu gucken. unser lieber verschlampter prof sieht auf den fotos wesentlich besser aus, aber der ist es ja auch gewohnt, seine nase ins bild zu halten.
das macht irgendwie noch mehr sympathie, mir gehts nämlich genauso. ich mag es auch nicht, fotografiert zu werden, und dementsprechend grimmig oder verkrampft guck ich auch in die kamera, oder daneben, oder weg.
aber ansonsten haben wir uns wieder ganz lustig unterhalten. die betonung auf lustig, im moment ist er scheinbar echt gut drauf. was uns betrifft. denn, die alten threadleser erinnern sich, es gab zeiten da hat er mich nicht mal angeguckt, wenn wir uns auf der strasse getroffen haben.
warum damals sorum, warum jetzt andersrum? ich habe KEINE ahnung!
nachdem die ganze veranstaltung dann nach 2 stunden beendet war (was ne hitze heute!) ist er abgezogen, dreht sich nach 10 metern nochmal um, kommt wieder, ihm war noch was aufgefallen, wir haben den schaden behoben.
lustig, ich knie vor ihm auf dem boden.... (pfui, ich weiss, aber ich hab nur noch sehr eindeutige phantasien im moment)
ja, und dann nochmal die hand, er hat mit k. auch noch besprochen, wo er morgen wäre, usw. der wink mit dem zaunpfahl? um mir mitzuteilen, dass er dahingeht? aber das wäre eh nix für mich, hat mit kirche zu tun.
nochmal pfote (diese unglaublich schönen hände, die er hat!!!)
also, ich kann mir meine ganzen geschichten, die ich da rumbau, natürlich auch einbilden, ich weiss es nicht.
ok. und das wars mal wieder, bis spätestens nächsten samstag, da gibts ne geschichte von nachmittag um drei bis abends um 9.
und, um die verwirrung komplett zu machen, warum zum teufel ist nie seine frau dabei? ich versteh das nicht.
ja, ich versteh so manches nicht, aber ich sehe, dass das mit dem titel vom thread im moment wirklich nicht ganz passt. zur zeit will ich mich nicht entlieben, sondern koksen (das sinnbild mit der sucht) bis zum weltuntergang.
O weh, es artet ja richtig aus bei dir!
Er scheint dich wohl mehr zu beachten als früher ... und das seine Frau
nie dabei ist bei Veranstaltungen, noch seltsamer.
Ich bin echt gespannt, wie euere "Geschichte" weiter geht und wie weit
er noch geht.
Lass dich aber nicht zu sehr beirren und runterziehen, denn die
Ernüchterung danach ist riesen groß.
Du bist echt süchtig nach ihm ... das macht dich emotional ganz schön
fertig. Ich hoffe, du verkraftest das alles ....
Er scheint dich wohl mehr zu beachten als früher ... und das seine Frau
nie dabei ist bei Veranstaltungen, noch seltsamer.
Ich bin echt gespannt, wie euere "Geschichte" weiter geht und wie weit
er noch geht.
Lass dich aber nicht zu sehr beirren und runterziehen, denn die
Ernüchterung danach ist riesen groß.
Du bist echt süchtig nach ihm ... das macht dich emotional ganz schön
fertig. Ich hoffe, du verkraftest das alles ....
ja, ich hoffe auch. gestern abend war ich jedenfalls ziehmlich besoffen.
von ihm und von ner ganzen menge sekt.
aber wie geht es dir inzwischen? alles im grünen bereich? konntest du das wochenende geniessen?
ich war heute den ganzen nachmittag im bikini unterm sonnensegel gelegen und hab gelesen. sehr erholsam. und heute bald ins bett, obwohl, bei der hitze...
bin vorher so um 6 rum noch ne runde mit dem fahrrad gefahren, aber das ist ja tödlich! ich hab geschwitzt wie ein schwein und nen puterroten kopf aufgehabt.
naja, mal sehen, was die woche bringt, ich hoffe gutes. er hat geburtstag. ich frage mich nun schon zum dritten mal, ob ich ihm was schenken soll. darf. und wenn, dann was?
von ihm und von ner ganzen menge sekt.
aber wie geht es dir inzwischen? alles im grünen bereich? konntest du das wochenende geniessen?
ich war heute den ganzen nachmittag im bikini unterm sonnensegel gelegen und hab gelesen. sehr erholsam. und heute bald ins bett, obwohl, bei der hitze...
bin vorher so um 6 rum noch ne runde mit dem fahrrad gefahren, aber das ist ja tödlich! ich hab geschwitzt wie ein schwein und nen puterroten kopf aufgehabt.
naja, mal sehen, was die woche bringt, ich hoffe gutes. er hat geburtstag. ich frage mich nun schon zum dritten mal, ob ich ihm was schenken soll. darf. und wenn, dann was?
eine einladung zum gemeinsamen mittagessen vielleicht? :]
wäre mal eine gelegenheit das objekt der begierde nur für dich alleine zu haben.....
bin auch noch auf dem zweirad gewesen und es war wirklich tödlich....sah aus wie eine wandelnde tomate die unterm wasserfall stand...aber biken tut halt schon saugut, gell?
gruss und einen hitzigen abend
ibr
wäre mal eine gelegenheit das objekt der begierde nur für dich alleine zu haben.....
bin auch noch auf dem zweirad gewesen und es war wirklich tödlich....sah aus wie eine wandelnde tomate die unterm wasserfall stand...aber biken tut halt schon saugut, gell?
gruss und einen hitzigen abend
ibr
Hey tio,
ich denke, ein Geschenk ist nie verkehrt. Ich wüsste jetzt aber auch
nicht, was du schenken könntest. Weißt du vielleicht, was er so
besonders mag? Flasche Wein? Kinogutschein? Kulturangebot?
Oder einfach nur Pralinen ... Bei einem Mann ist es eh immer schwierig ...
Radfahren bei dieser Hitze? Ihr seid ja wahnsinnig ...
Ich musste arbeiten und bin nun froh zu Hause zu sein ...
Mir geht es soweit gut und ich muss auch gar nicht ständig an ihn denken,
er hat heute zwar auf der Arbeit angerufen, aber ich war sehr kurz angebunden,
früher hätte ich solche Gespräche immer lange hinaus gezögert, um
seine Stimme zu hören ...
Nun gut, wünsche euch eine angenehme Nacht und einen guten Start
in die neue Woche!
tio, dir fällt schon noch was ein, was das Geschenk an ihn anbelangt ...
Jedenfalls ist es nicht verkehrt und ich bin mir sicher, er freut sich drüber ...
Liebe Grüße, Silvie
ich denke, ein Geschenk ist nie verkehrt. Ich wüsste jetzt aber auch
nicht, was du schenken könntest. Weißt du vielleicht, was er so
besonders mag? Flasche Wein? Kinogutschein? Kulturangebot?
Oder einfach nur Pralinen ... Bei einem Mann ist es eh immer schwierig ...
Radfahren bei dieser Hitze? Ihr seid ja wahnsinnig ...
Ich musste arbeiten und bin nun froh zu Hause zu sein ...
Mir geht es soweit gut und ich muss auch gar nicht ständig an ihn denken,
er hat heute zwar auf der Arbeit angerufen, aber ich war sehr kurz angebunden,
früher hätte ich solche Gespräche immer lange hinaus gezögert, um
seine Stimme zu hören ...
Nun gut, wünsche euch eine angenehme Nacht und einen guten Start
in die neue Woche!
tio, dir fällt schon noch was ein, was das Geschenk an ihn anbelangt ...
Jedenfalls ist es nicht verkehrt und ich bin mir sicher, er freut sich drüber ...
Liebe Grüße, Silvie
ZITAT: "das muss doch einmal aufhören, das gibts doch garnicht.
ich bin kein teenie mehr, nicht mal mehr ein twen, aber sowas ist mir echt noch nicht passiert.
hab im winter nen ausgiebigen langen urlaub gemacht, aber nicht mal in diesen fast 8 wochen hat dieses gefühl nachgelassen"
guten morgen tio!
sag mal - handelt es sich immer noch um denselben mann??!
frau bist du hartnäckig! märz 2006 bis juli 2007..... hhmmm frau o frau o frau....
ich glaube, ich fass es nicht! da bin ich ja ein blutiger anfänger. ich habe jetzt nach einem jahr die kurve gekriegt und lebe wieder in der schönen realität. *lächel! ach tio! könntest du deinem herzen nicht einmal den ent-scheidenden schupf geben, dass es sich eeendlich entliebt? das wäre ja ursprünglich dein ziel gewesen, oder hab ich mich da verlesen?
herzlich grinsende grüsse gubi
ich bin kein teenie mehr, nicht mal mehr ein twen, aber sowas ist mir echt noch nicht passiert.
hab im winter nen ausgiebigen langen urlaub gemacht, aber nicht mal in diesen fast 8 wochen hat dieses gefühl nachgelassen"
guten morgen tio!
sag mal - handelt es sich immer noch um denselben mann??!
frau bist du hartnäckig! märz 2006 bis juli 2007..... hhmmm frau o frau o frau....
ich glaube, ich fass es nicht! da bin ich ja ein blutiger anfänger. ich habe jetzt nach einem jahr die kurve gekriegt und lebe wieder in der schönen realität. *lächel! ach tio! könntest du deinem herzen nicht einmal den ent-scheidenden schupf geben, dass es sich eeendlich entliebt? das wäre ja ursprünglich dein ziel gewesen, oder hab ich mich da verlesen?
herzlich grinsende grüsse gubi
Original von tiomanja, und dann nochmal die hand, er hat mit k. auch noch besprochen, wo er morgen wäre, usw. der wink mit dem zaunpfahl? um mir mitzuteilen, dass er dahingeht? aber das wäre eh nix für mich, hat mit kirche zu tun.Das würde ich mir absolut nicht einbilden :(
Seite 47 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema