Wie geht man(n) mit Selbstvorwürfen um?
69 Antworten4'233 AufrufeGestartet von Jack78 ·
Jedenfalls hat sie überhaupt keinen Grund sich um DIch zu kümmern. Und wenn Du Dich weiter zum Hampelmann machst und sie bei Dir wohnen lässt, dann hat sie auch keinen Grund um Dich zu respektieren.
Wenn Du ihr allerdings eine Frist setzt und sie endlich vor die Türe setzt, dann wird sie eher Respekt zeigen und Dich überhaupt wahrnehmen.
Menschen sind so...
Wenn Du ihr allerdings eine Frist setzt und sie endlich vor die Türe setzt, dann wird sie eher Respekt zeigen und Dich überhaupt wahrnehmen.
Menschen sind so...
Ach verdammt!!!!!
Also rauss mit ihr!! 2 Wochen Frist!! Ist das ok?
Also rauss mit ihr!! 2 Wochen Frist!! Ist das ok?
Nein, so geht es nicht. Du musst Dich in und mit der Situation wohl fühlen. Soweit es geht.
Mache Dir erst eine Liste, was Du von einer Beziehung erwartest. Und dann überlegst Du Dir, ob Du nicht gerne selber in Deinem Haus wohnen möchtest.
Und dann überlegst Du Dir, wie Du es gerne hättest.
Und dann handelst Du!
Lg
justine
Mache Dir erst eine Liste, was Du von einer Beziehung erwartest. Und dann überlegst Du Dir, ob Du nicht gerne selber in Deinem Haus wohnen möchtest.
Und dann überlegst Du Dir, wie Du es gerne hättest.
Und dann handelst Du!
Lg
justine
Ich habe angst, das ich damit die Hoffnung zerstöre, das sie wieder zurück kommt.Hm, genau das hat ja erst zu deinem Problem geführt oder?
Ich weiss was du mir jetzt sagen willst: Du hast einen Knall die darfst du nie wieder zurück nehmen!!
Heimlich hoffe ich das sie bei diesem Kerl nie nötige Lektion lernt.
Und wir vielleicht irgendwann wieder zusammen finden!
Du wolltest dir deine Hoffnung nicht zerstören und hast ein Haus gekauft.
Du wolltest dir deine Hoffnung nicht zerstören und hast dir Mist gefalllen lassen.
...
Hat dich nicht so weit gebracht, oder?
Im Übrigen: Wenn man möchte, dass die Garage aufgeräumt ist, kann man auch zu demjenigen sagen: "Komm, lass uns mal jetzt die Garage aufräumen."
Und im Zweifel einfach allein anfangen. Du wärst sicher nicht vor´m Fernseher sitzen geblieben und hättest sie allein machen lassen, oder?
Desweiteren finde ich es beschämend, überhaupt so zu reagieren, wenn jemand versucht einem eine Freude zu machen.
Und du solltest es jetzt nicht zu deinem Problem machen, wo sie jetzt wohnen soll.
Zwei Wochen Frist würde ich gar nicht einräumen, das kann man machen, wenn es von beiden Seiten fair zuende gegangen ist.
Es lief aber die ganze Zeit nicht fair und zum Schluss drück sie dir ihren Anteil an Schuld noch mit auf´s Auge.
Sie kann gar nicht erwarten, dass du sie weiter bei dir wohnen lässt.
Mach drei Tage daraus. Soll doch ihr neuer Kerl ihren Krempel bei dir abholen, soll sie halt da solange wohnen.
Es ist ja wohl nicht DEINE Sache, ihr das Recht einzuräumen, bei dir zu wohnen, nur damit sie ihre neue Beziehung langsam angehen kann...
Bald erzählst sie dir noch, er muss jetzt mit in deinem Haus wohnen, bei IHM können sie schließlich nicht zusammen die Nacht verbringen, weil sie eine Allergie gegen sein Aquarium hat. ;)
Willst du dann auch wieder da sitzen und dich schuldig fühlen und denken, du müsstest mehr Verständnis haben und dann letztenendes doch einknicken, weil du sie nicht verärgern willst, da deine schönen Hoffnungen nicht kaputt gemacht werden sollen?
Ich denke, du weißt, was ich damit sagen will...?!
"Wie teuer du eine schöne Illusion auch bezahlt hast, du hast doch einen guten Handel gemacht." (Marie von Ebner-Eschenbach)
hi, Jack, ich kann dich schon verstehen, dass du jetzt nicht hart sein kannst. und ich schätze: das sind deine dominanten charaktereigenschaften? sanft zu sein und nachgiebig? diese eigenschaften haben bewirkt, dass du dich ausnutzen hast lassen. diese eigenschaften haben aber auch bewirkt, dass ihre familie hinter dir steht und zu dir hält.
dass du letztendlich nicht als der böse dastehen möchtest, verstehe ich. warum du aber noch immer an ihr hängst, kann ich schwer nachvollziehen. wenn man liest, was du geschrieben hast, fragt man sich schon, ob nicht jedes gefühl sofort absterben sollte, wenn man derartig grausam manipuliert wird.
es wird schon gründe haben, warum du so ein stark entwickeltes schlechtes gewissen hast - selbst dort, wo es nicht angebracht ist. aber das kannst nur du für dich selbst herausfinden.
was diese frau betrifft: du weißt, dass du diese zeit mit ihr abschließen musst, du weißt, dass es zu ende ist. ich habe nur das gefühl, es ist dir nicht gelungen, diese tatsachen so richtig zu verinnerlichen.
so lange du das nicht kannst, kannst du sie auch nicht ohne schlechtes gewissen vor die tür setzen. nicht morgen, nicht in drei wochen, nicht in drei monaten. so wie justine schreibt: es muss eine lösung sein, bei der du dich wohl fühlst. du kannst das erst, wenn du einsiehst, dass sie dir schadet und dir einen gefallen getan hat, als sie sich von dir abgewendet hat. dann kannst du endlich leben, ohne von ihr manipuliert zu werden. ein leben ohne sie wäre eine befreiung, denke ich.
vll tut dir der abstand zu ihr und auch zu dem haus gut. es ist zwar dein gutes recht, sie aus deinem haus zu haben (je früher, desto besser), aber ich bezweifle, dass du dich in deiner momentanen gefühlslage allein in dem haus wohl fühlen würdest.
was also tun?
ich kann dir nur sagen, was ich an deiner stelle tun würde: ich wäre impulsiv und sehr, sehr zornig. wahrscheinlich wäre ich auch gemein ... :schief: möglicherweise würde ich ihren lover anrufen und ihn bitten, mir die alte vom hals zu schaffen, die sich da in meinem haus eingenistet hat.
aber ich will dich ja nicht beeinflussen. ;)
zu wissen, was ich tun würde, nützt dir wenig. du musst einen weg finden, der zu dir passt. eine lösung, mit der du glücklich wirst und die nicht zu weiterem schlechten gewissen führt, das völlig unangebracht ist und niemandem nützt.
ich wünsch dir sehr, du findest deinen weg und kannst eines tages erkennen, dass sie letztendlich schaden in deinem leben hinterlassen hat, verbrannte erde, und dass das ende dieser beziehung unter 'erfahrung' abzuhaken ist. eine erfahrung, die sich nicht wiederholen sollte.
man kann oft nur dazulernen, wenn man direkt eine drübergebraten bekommt. wünsch dir alles beste, lieben gruß von Isabel
dass du letztendlich nicht als der böse dastehen möchtest, verstehe ich. warum du aber noch immer an ihr hängst, kann ich schwer nachvollziehen. wenn man liest, was du geschrieben hast, fragt man sich schon, ob nicht jedes gefühl sofort absterben sollte, wenn man derartig grausam manipuliert wird.
es wird schon gründe haben, warum du so ein stark entwickeltes schlechtes gewissen hast - selbst dort, wo es nicht angebracht ist. aber das kannst nur du für dich selbst herausfinden.
was diese frau betrifft: du weißt, dass du diese zeit mit ihr abschließen musst, du weißt, dass es zu ende ist. ich habe nur das gefühl, es ist dir nicht gelungen, diese tatsachen so richtig zu verinnerlichen.
so lange du das nicht kannst, kannst du sie auch nicht ohne schlechtes gewissen vor die tür setzen. nicht morgen, nicht in drei wochen, nicht in drei monaten. so wie justine schreibt: es muss eine lösung sein, bei der du dich wohl fühlst. du kannst das erst, wenn du einsiehst, dass sie dir schadet und dir einen gefallen getan hat, als sie sich von dir abgewendet hat. dann kannst du endlich leben, ohne von ihr manipuliert zu werden. ein leben ohne sie wäre eine befreiung, denke ich.
vll tut dir der abstand zu ihr und auch zu dem haus gut. es ist zwar dein gutes recht, sie aus deinem haus zu haben (je früher, desto besser), aber ich bezweifle, dass du dich in deiner momentanen gefühlslage allein in dem haus wohl fühlen würdest.
was also tun?
ich kann dir nur sagen, was ich an deiner stelle tun würde: ich wäre impulsiv und sehr, sehr zornig. wahrscheinlich wäre ich auch gemein ... :schief: möglicherweise würde ich ihren lover anrufen und ihn bitten, mir die alte vom hals zu schaffen, die sich da in meinem haus eingenistet hat.
aber ich will dich ja nicht beeinflussen. ;)
zu wissen, was ich tun würde, nützt dir wenig. du musst einen weg finden, der zu dir passt. eine lösung, mit der du glücklich wirst und die nicht zu weiterem schlechten gewissen führt, das völlig unangebracht ist und niemandem nützt.
ich wünsch dir sehr, du findest deinen weg und kannst eines tages erkennen, dass sie letztendlich schaden in deinem leben hinterlassen hat, verbrannte erde, und dass das ende dieser beziehung unter 'erfahrung' abzuhaken ist. eine erfahrung, die sich nicht wiederholen sollte.
man kann oft nur dazulernen, wenn man direkt eine drübergebraten bekommt. wünsch dir alles beste, lieben gruß von Isabel
5 Tage sind nun vergangen.
Und weil ich krank wurde konnte ich eure super Beiträge erst jetzt lesen!
Und wieder hatten sie total aus meinem Herz gesprochen.
Und es wahr tatsächlich so, ich bringe es nicht über mein Herz sie einfach
aus dem Haus zu Werfen! Weil es für mich so nicht stimmt!
Ich habe jetzt auch tatsächlich professionelle Hilfe angenommen!
Und weil ich krank wurde konnte ich eure super Beiträge erst jetzt lesen!
Und wieder hatten sie total aus meinem Herz gesprochen.
Und es wahr tatsächlich so, ich bringe es nicht über mein Herz sie einfach
aus dem Haus zu Werfen! Weil es für mich so nicht stimmt!
Ich habe jetzt auch tatsächlich professionelle Hilfe angenommen!
Lieber Jack78!
Es gehören immer zwei zu einer Trennung. Das sie dir ganz alleine die Schuld gibt zeugt wohl davon, daß sie ein ziemlich sebstsüchtiger Mensch ist. Das hört man ja auch aus deiner Erzählung heraus, wie sie sich dir gegenüber benommen hat. :]
Eine Beziehung sollte aus Geben und Nehmen bestehen. Aus gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. Aber offensichtlich wollte sie nur, daß du tust was sie will....
Es gehören immer zwei zu einer Trennung. Das sie dir ganz alleine die Schuld gibt zeugt wohl davon, daß sie ein ziemlich sebstsüchtiger Mensch ist. Das hört man ja auch aus deiner Erzählung heraus, wie sie sich dir gegenüber benommen hat. :]
Eine Beziehung sollte aus Geben und Nehmen bestehen. Aus gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. Aber offensichtlich wollte sie nur, daß du tust was sie will....
Sie war wirklich sehr ich bezogen. Und das habe ich auch Akzeptiert.
Aber was ich nicht verstehen kann ist, das ich immer egoistischer wurde
und ich nicht merkte das unser verhalten zu dem führte was jetzt Tatsache ist.
Ich hatte ernsthaft geglaubt wenn ich mich gegen ihren ständigen Willen stelle, dass
dann alles gut komme.
Ich habe gedacht wenn wir keinen Sex mehr haben dann werde sie ihre Scheidung vorantreiben!
Jetzt hat sie einen Neuen und siehe da: Innerhalb einem Monat ist sie Geschieden!
Wie soll man da seinen Seelenheil finden?
Könnte es sein, das sie mit mir gar nie so recht glücklich war und sie es mir einfach nicht getraut
hat zu sagen?
Aber was ich nicht verstehen kann ist, das ich immer egoistischer wurde
und ich nicht merkte das unser verhalten zu dem führte was jetzt Tatsache ist.
Ich hatte ernsthaft geglaubt wenn ich mich gegen ihren ständigen Willen stelle, dass
dann alles gut komme.
Ich habe gedacht wenn wir keinen Sex mehr haben dann werde sie ihre Scheidung vorantreiben!
Jetzt hat sie einen Neuen und siehe da: Innerhalb einem Monat ist sie Geschieden!
Wie soll man da seinen Seelenheil finden?
Könnte es sein, das sie mit mir gar nie so recht glücklich war und sie es mir einfach nicht getraut
hat zu sagen?
So wie sie sich verhält, wird sie auch nie glücklich.
Das liegt aber nicht daran, dass du zu egoistisch (geworden) bist, sondern an ihren Ansprüchen, gepaart mit der fehlenden Bereitschaft selbst dafür etwas zu tun.
Du genügst ihren Ansprüchen nicht (mehr).
Deswegen solltest du aber nicht hinterfragen, ob das, was du ihr im Gesamten gegeben hast, unzureichend ist.
Hinterfrag besser ihre Ansprüche. ;)
Zum angesprochenen Thema war das beste, was ich mal gelesen habe (weiß nicht von wem) :
"Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seine Fehler zu verfallen."
Das liegt aber nicht daran, dass du zu egoistisch (geworden) bist, sondern an ihren Ansprüchen, gepaart mit der fehlenden Bereitschaft selbst dafür etwas zu tun.
Du genügst ihren Ansprüchen nicht (mehr).
Deswegen solltest du aber nicht hinterfragen, ob das, was du ihr im Gesamten gegeben hast, unzureichend ist.
Hinterfrag besser ihre Ansprüche. ;)
Zum angesprochenen Thema war das beste, was ich mal gelesen habe (weiß nicht von wem) :
"Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seine Fehler zu verfallen."
Das ist ein sehr guter Spruch!
Ich habe mal eine ganz andere Frage. Kann mir jemand erklären
wie man merkt wenn man von einem grausamen Liebeskummer in
eine Depression verfällt ?
Ich habe mal eine ganz andere Frage. Kann mir jemand erklären
wie man merkt wenn man von einem grausamen Liebeskummer in
eine Depression verfällt ?
bearbeitet #51
lieber jack
geht mir genau gleich und ich habe langsam das gefühl, ich habe depressionen..nimmt mich auch wunder wann und ob dieser übergang stattfindet.
Offtopic:
Da der TE auf Deinen Beitrag geantwortet hat und seine eigenen Gedanken in die Antwort eingebaut hat lasse ich diesen Beitrag stehen, aber möchte anmerken, dass er rein gar nichts enthält was den TE irgendwie weiterbringt oder auf ihn eingeht. Es geht in diesem thread nicht um Dich!
geht mir genau gleich und ich habe langsam das gefühl, ich habe depressionen..nimmt mich auch wunder wann und ob dieser übergang stattfindet.
Offtopic:
Da der TE auf Deinen Beitrag geantwortet hat und seine eigenen Gedanken in die Antwort eingebaut hat lasse ich diesen Beitrag stehen, aber möchte anmerken, dass er rein gar nichts enthält was den TE irgendwie weiterbringt oder auf ihn eingeht. Es geht in diesem thread nicht um Dich!
Liebe Carina
Ich habe mir mal deine Tragödie angesehen!
Auch wenn unsere Geschichten wenig gemeinsames haben!
Habe ich das Gefühl das es dir genau gleich geht wie mir!!
Du könntest dich stundenlang selbst prügeln wegen deinen Fehlern
die du gemacht hast. Obwohl du weist das es immer zwei braucht um zu streiten,
denkst du wenn -du- nicht gestritten hättest, dann währe alles noch in Butter?
Carina, welcome on Baord :trost:
Ich habe mir mal deine Tragödie angesehen!
Auch wenn unsere Geschichten wenig gemeinsames haben!
Habe ich das Gefühl das es dir genau gleich geht wie mir!!
Du könntest dich stundenlang selbst prügeln wegen deinen Fehlern
die du gemacht hast. Obwohl du weist das es immer zwei braucht um zu streiten,
denkst du wenn -du- nicht gestritten hättest, dann währe alles noch in Butter?
Carina, welcome on Baord :trost:
Sie sagte mir einmal das wenn sie nicht mehr Sex bekomme dann besorge sie sich das woanderst.Schon hier hätten doch meine Alarmglocken leuten müssen???Unsinn. Daraufhin hättest Du ihr sagen sollen, das Du Dich nicht unter Druck setzen lässt. Ich hätte ihr gesagt, das sie mit solchen Sprüchen die Beziehung kaputt macht.
Wie kann man so dämlich sein???????
Da hast du recht. Und irgend so etwas habe ich ihr auch gesagt.
Aber leider habe ich euch zu diesem Thema nicht alles erzählt:
Sie hat diese Aussage nicht einfach so gemacht! Sie hatte mir
immer wieder ganz anständig gesagt das sie mit unserem Liebesleben
nicht zufrieden ist! Und ich hatte es einfach nicht auf die Reihe gebracht!
Dann ist es doch kein Wunder wenn sie einmal die Beherrschung verliert!
Aber leider habe ich euch zu diesem Thema nicht alles erzählt:
Sie hat diese Aussage nicht einfach so gemacht! Sie hatte mir
immer wieder ganz anständig gesagt das sie mit unserem Liebesleben
nicht zufrieden ist! Und ich hatte es einfach nicht auf die Reihe gebracht!
Dann ist es doch kein Wunder wenn sie einmal die Beherrschung verliert!
egal, so etwas sagt man nicht in einer beziehung. sorry, aber musstest du ihr eigentlich alles recht machen? ich meine, es gibt momente, da kann man einfach nicht immer 100% geben, hat sie auch sicher nicht. klar, ihr hättet daran arbeiten können (was ihr sicher auch getan habt) aber mach dir keine vorwürfe, es kann nicht alles perfekt laufen! verdammt, wenn das alles so einfach zu verstehen wäre!!
Und ich hatte es einfach nicht auf die Reihe gebracht!Was heisst das, was meinst Du damit?
Also zunächst zu euren Depressionen:
Ich war selbst eine ganze Zeit lang depressiv, ich weiß also, wie das ist.
Ob es Depressionen sind, wisst ihr am besten selbst.
Wer das von sich selbst sagt, dem geht es zumindest so schlecht, dass es sich für ihn so anfühlt.
Es ist nur auch wichtig zu sehen, dass man sich auch nur so fühlen kann, wenn man so denkt wie ihr, das führt doch zwangsläufig dahin.
Ihr idealisiert eure Partner über alle Maßen, ignoriert stur, dass die genauso Fehler gemacht haben, ihr nehmt ihnen die Verantwortung ja fast schon freiwillig ab, sucht den Grund für IHR blödes Verhalten bei euch.
Ihr habt nichts richtig gemacht, ihr habt eure Traumpartner verloren aufgrund eigener Dummheit, sie hätten ja fast schon nichts anderes mehr tun können, als euch zu verlassen....
Wie soll man sich da auch fühlen?
Und genau das ist auch der Grund, warum viele so gerne die Verantwortung auf andere abwälzen: Ihr wisst jetzt, wie sich das anfühlt Schuld zu sein.
Sche*ße, hm? Verständlich, warum da keiner Lust drauf hat?!
Es ist halt unangenehm, wenn das eigene Bild, was man von sich hat, in Frage gestellt werden muss. Viel einfacher ist es, alles Negative auf jemand anders zu projizieren.
Das sollte man nicht mit sich machen lassen... das ist ehrlich nicht gut.
Da müst ihr euch zuliebe lernen, Grenzen zu setzen.
Ich war selbst eine ganze Zeit lang depressiv, ich weiß also, wie das ist.
Ob es Depressionen sind, wisst ihr am besten selbst.
Wer das von sich selbst sagt, dem geht es zumindest so schlecht, dass es sich für ihn so anfühlt.
Es ist nur auch wichtig zu sehen, dass man sich auch nur so fühlen kann, wenn man so denkt wie ihr, das führt doch zwangsläufig dahin.
Ihr idealisiert eure Partner über alle Maßen, ignoriert stur, dass die genauso Fehler gemacht haben, ihr nehmt ihnen die Verantwortung ja fast schon freiwillig ab, sucht den Grund für IHR blödes Verhalten bei euch.
Ihr habt nichts richtig gemacht, ihr habt eure Traumpartner verloren aufgrund eigener Dummheit, sie hätten ja fast schon nichts anderes mehr tun können, als euch zu verlassen....
Wie soll man sich da auch fühlen?
Und genau das ist auch der Grund, warum viele so gerne die Verantwortung auf andere abwälzen: Ihr wisst jetzt, wie sich das anfühlt Schuld zu sein.
Sche*ße, hm? Verständlich, warum da keiner Lust drauf hat?!
Es ist halt unangenehm, wenn das eigene Bild, was man von sich hat, in Frage gestellt werden muss. Viel einfacher ist es, alles Negative auf jemand anders zu projizieren.
Das sollte man nicht mit sich machen lassen... das ist ehrlich nicht gut.
Da müst ihr euch zuliebe lernen, Grenzen zu setzen.
Ich meine damit, das ich es nicht hin kriegte ihr die Menge Sex zubringen,
was sie wollte oder brauchte! Sie beklagte sich oft darüber das ich selten
den Anfang mache!
Wenn ich es eifach nicht wollte, dann hätte ich jetzt
kein Problem aber es kam einfach irgendwie nicht dazu. Wenn wir ausschlafen
konnten, schlief sie immer viel länger als ich, also stand ich auf und wartete bis
sie erwachte und ging dann oft wieder zu ihr ins Bett zum kuscheln.
Und dann wollte sie meistens aufstehen!
Dazu noch ein Fehler von mir: Am Anfang blieb ich immer bei ihr im Bett, meistens konnte ich dann auch wieder einschlafen und somit erwachten wir
zusammen. Aber als wir in das Haus umzogen, und ich eben früher erwachte,
hatte ich immer etwas zu tun. Ich hätte eben einfach es ab und zu mal so machen müssen wie früher!
was sie wollte oder brauchte! Sie beklagte sich oft darüber das ich selten
den Anfang mache!
Wenn ich es eifach nicht wollte, dann hätte ich jetzt
kein Problem aber es kam einfach irgendwie nicht dazu. Wenn wir ausschlafen
konnten, schlief sie immer viel länger als ich, also stand ich auf und wartete bis
sie erwachte und ging dann oft wieder zu ihr ins Bett zum kuscheln.
Und dann wollte sie meistens aufstehen!
Dazu noch ein Fehler von mir: Am Anfang blieb ich immer bei ihr im Bett, meistens konnte ich dann auch wieder einschlafen und somit erwachten wir
zusammen. Aber als wir in das Haus umzogen, und ich eben früher erwachte,
hatte ich immer etwas zu tun. Ich hätte eben einfach es ab und zu mal so machen müssen wie früher!
Lieber Jack78
Dein Geknechte ist echt schwierig mitzulesen, hör endlich auf die ganzen Fehler bei Dir zu suchen! Eine Frau, die so mit einem umgeht ist doch keine Partnerin! Und Liebe war das schon gar nicht!
Dein Geknechte ist echt schwierig mitzulesen, hör endlich auf die ganzen Fehler bei Dir zu suchen! Eine Frau, die so mit einem umgeht ist doch keine Partnerin! Und Liebe war das schon gar nicht!
Vor allem macht es Dich auch wenig attraktiv. Auch für Deine Ex Freundin nicht. Solltest Du noch die Gedanken haben, sie wieder haben zu wollen, kannst Du Dir sicher sein, dass es nicht funktioniert.
Wenn Du vor ihr stehst und ihr immer wieder sagst, wie schuldig Du bist und wie toll sie eigentlich ist, dann kann sie sich nur noch bestätigt fühlen.
Du hast Angst davor alleine zu sein, aber das was Du machst, ständig in der Vergangenheit nach Fehlern suchen, wird Dich überhaupt nicht weiter bringen.
Hast Du Dir schon eine Liste gemacht, was Du Dir von einer Beziehung wünscht?
Wenn Du vor ihr stehst und ihr immer wieder sagst, wie schuldig Du bist und wie toll sie eigentlich ist, dann kann sie sich nur noch bestätigt fühlen.
Du hast Angst davor alleine zu sein, aber das was Du machst, ständig in der Vergangenheit nach Fehlern suchen, wird Dich überhaupt nicht weiter bringen.
Hast Du Dir schon eine Liste gemacht, was Du Dir von einer Beziehung wünscht?
Seite 3 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema