Zum Inhalt springen

Wie gewinne ich meinen Mann zurück

25 Antworten6'247 AufrufeGestartet von bubi1609 ·

bubi1609Themenstart
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann (LKW-Fahrer) hat mich und unseren kleinen 7-j. Sohn am Nikolaustag verlassen. Er sagte, er käme nicht zurück. Er war schon 2 mal verheiratet. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Er hat meinen Sohn adoptiert. Ich habe sicherlich zu viele Fehler gemacht. Er sagt er kann nicht mehr. Und er kommt nicht zurück. Ich hatte wie verrückt versucht auf ihn einzureden oder zu simsen. Natürlich alles ohne Erfolg. Er hat sich schon mal von mir getrennt, aber damals kam er wieder und ich habe die selben Fehler von damals nicht mehr gemacht. Er sagt er hat Angst, dass es wieder ein paar Wochen gut geht und der Stress wieder von vorne anfängt. Dabei kann ich ihm versprechen, dass das nicht mehr passiert. Ich habe ihm zu wenig Zeit für uns zwei gegeben und er ist total überfordert. Das habe ich eingesehen. Ich kann nicht mehr klar denken und bin einfach fix und fertig. Nun stehe ich auch vor dem finanziellen Aus, denn unser Haus läuft auf mich allein und ich werde es nicht halten können. Ich bin fix und fertig. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich ihn zurückgewinnen kann? Ich liebe ihn unendlich und sehe ohne ihn keinen Sinn mehr.

hallo bubi

erzähl und doch erstmal genau was passiert ist.....dann können wir dir vielleicht gute tips geben.....

wieso ist er denn gegangen? was war der grund dafür?

lass dich mal :trost:

lg

ibr

LKW Fahrer? Mein Gebiet 8) Im ernt. Mein vater ist LKW fahrer und meine eltern sind auch getrennt nach 25 jahren. erzähle mal etwas mehr. hab da auch meine erfahrungen

Hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe noch 2 große Kinder aus erster Ehe. Zuerst hieß es immer, dass der Krach wegen der Kinder wäre. Nun hat er bei Nachbarn erzählt dass meine Kinder nicht das Problem wären sondern ich. Er ist die ganze Woche unterwegs und fast nur am Wochenende daheim. Und dann soll er auch noch zu Hause arbeiten (ich kann aber auch nicht alles alleine machen). Aber er ist damit überfordert. Das verstehe ich ja auch. Na ja und ich habe an den We auch geputzt, das wollte er auch nicht (verständlicherweise). Das hab ich auch eingestellt. Ich habe zu wenig über Dinge gesprochen, die mich ärgern. Und nun hat er mich verlassen. Ich hatte ihn noch mal nach dem Grund gefragt, da ich überzeugt bin die Fehler die ich gemacht habe nicht zu wiederholen. Er meinte nur er könne nicht mehr und er käm nicht zurück. Er hätte schon zu oft mit mir gesprochen. Ich will ihn aber wieder haben. Ich kann und will ohne ihn nicht sein. Meine Nerven sind am Ende.

Aus seiner Sicht hat er sicher 1000 Gründe. Er meint ich würde nicht hinter ihm stehen und meine Kinder und den Hund mehr lieben als ihn. Ich habe es wohl versäumt ihm meine Liebe mehr zu zeigen. Nun kann ich nicht mehr. Will nicht mehr. Ich vermisse ihn so sehr. Er fehlt mir. Dabei würde ich ihm keinen Grund mehr geben um zu gehen.

Also ich glaube so klar wie er seine Entscheidung durchgibt, kannst du erstmal gar nichts machen. Wenn du ihn liebst, musst du ihn jetzt gehen lassen. Wahrscheinlich hat dein Verhalten ihn sehr verletzt, auch wenn du es nur gut gemeint hast. Ich frage mich aber auch, wieso du dein Verhalten einzig darauf abstimmst, was ihn glücklich macht? Oder was du glaubst was ihn glücklich machen würde? Natürlich ist es sehr Lobenswert, den geliebten Partner glücklich machen zu wollen, aber man muss aufpassen, dass es wirklich von Herzen kommt. Und man muss aufpassen, dass man wirklich sein Wünsche kennt (Reden, reden, reden) und nicht einfach tut was man meint dass er es will. Zuviel Anpassung und Selbstaufgabe und eigene Unzufriedenheit kann aber auch zu unterschwelligen Aggressionen führen, die er dann eben sehr wohl spürt: was früher ironische liebevolle Sticheleien waren können plötzlich mit anderem Tonfall und veränderter Ausdrucksweise als giftige Pfeile die Liebe töten.

Ok, ich weiss nicht genau was bei euch abläuft. Aber als Mann in (vielleicht )ähnlicher Situation wie er kann ich mir einiges Vorstellen.

Hallo!

Klar verstehe ich, dass du fertig bist.

Deine Forderung, dass er dir im Haushalt hilft finde ich völlig normal, welcher Mann macht das nicht? Wie wird das gemessen, wer Stress hat oder wer keinen Stress hat? Für mich scheint er ein ziemlicher Pascha zu sein.

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass er sofort weg ist! Wo ist er hin?

Das finanzielle sollte dich zunächst erstmal überhaupt nicht belasten!

Auch wenn das Haus auf deinen Namen läuft, muss er zunächst für dich und sein Kind, weiterzahlen.

Mein Tip: Such dir einen gemeinen Anwalt, der deinem Mann erstmal klar macht, welche Verpflichtungen auf ihn zukommen, und leg dich dann erstmal zurück. Es lindert nicht den Schock über das Verhalten deines Mannes, wird aber deine finanziellen Ängste zunächst beruhigen.

LG

Grillcat

@grillcat

du hast wohl ganz schlechte erfahrungen gemacht, oder?

wenn sie jetzt mit dem anwalt daherkommt, ist der ofen doch so oder so aus.......sorry, doch den weg mit dem anwalt würde ich erst ganz am schluss wählen......

@bubi

ist eigentlich wirklich tragisch, dass du dich über SEIN glücklich-sein definierst.....

meinst du nicht auch, dass du egal was du getan hättest, dass er so oder so gegangen wäre? der mann glaubt wohl wirklich, er sei ein pascha....und erwartet vermutlich auch noch ein aufgeräumtes und geputztes haus, wenn er am weekend jeweils mit dem grossen brummi vorfuhr........sorry, doch das hält keine beziehung auf dauer aus.

wo bleibt denn auch sein verantwortungsgefühl gegenüber dem jungen?

einfach abhauen und sagen: das wars!???? ....

such die fehler nicht nur bei dir..denn ich denke, er wäre auch gegangen, wenn alles nach seiner pfeife getanzt hätte........

gruss

ibr

hier bin ich noch einmal. Natürlich total verzweifelt. Ich habe aufgehört ihn anzurufen oder ihm SMS zu senden. Er meldet sich natürlich nicht. Ich glaube nicht, dass er gegangen wäre, wenn ich immer nach seiner Nase getanzt hätte. Er ist eigentlich derjenige der immer alles ausdiskutieren wollte. Aber manchmal ist das diskutieren nicht so gut, da sollte man auch mal schweigen dürfen. Ich habe ihm wohl sehr weh getan, und er meinte, er hätte sich schon so oft mit mir unterhalten und mir gesagt was ihm nicht gefällt. Ich hab es wohl immer missverstanden. Dabei habe ich alles abgestellt, was ihm nicht gepasst hat. Ich bis zum Schluss versucht, mit ihm die Probleme gemeinsam zu lösen doch er meint nur er hätte Angst, dass es 3-4 Wochen gut ginge und dann fing das gleiche wieder von vorne an. Ich liebe ihn und verzweifle an der Situation. Ich habe alle Versicherungen gekündigt und muss nun sehen wie ich am leben bleiben kann. Ich habe auf seinen Wunsch mein Haus an seinen Freund zum Mietkauf gegeben. Dann haben wir uns ein neues Haus gekauft. Das läuft nur auf mich (da ich es mit in die Ehe gebracht habe und seine Kinder aus vorheriger Ehe nicht beerben möchte). Nun sitze ich auf den hohen Raten für das Haus, für das Auto und ich bekomme seit April nur Krankengeld, da ich körperlich und psyschich am Ende bin. Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht was ich noch tun kann. Er wird wohl derzeit im LKW schlafen und an den Wochenenden bei einem Freund. Ich vermisse ihn so. Er ist die Liebe meines Lebens, die ich auf so tragische Weise verloren habe. Damit komme ich nicht klar. Sorry

Hallo!

Scheinbar hast du es gerade echt dicke erwischt.

Hast du jemanden in deinem Umfeld, der dich Unterstüzen kann was die FInanzen betrifft? Ich meine vor allem mit Rat nicht unbedingt mit Geld.

MEinst du nicht, dass er sich demnächst mal wieder bei dir melden wird?

Ich würde alles dafür geben, wenn er zurück käm. Würde alles dafür geben, wenn er noch mal mit mir reden würde um alle Probleme zu beseitigen. Ich versuche gerade alle Versicherungen zu kündigen, damit ich etwas Luft habe. Der Freund meines Mannes will mir eine höhere Mietkaufrate zahlen, damit ich wenigstens eine Zeit lang überbrücken kann. Ich muss Anfang nächstes Jahr noch zur Reha, da hab ich absolut keinen Nerv dazu. Ich hab doch so verdammt viel zu regeln. Das Auto ist noch nicht bezahlt. Läuft natürlich auf mich. Ich habe ihn in das Verbrauchrinsolvenz geführt, wo er mit seinen Ex-Frauen rein gerutscht ist und nun muss ich das für mich befürchten. Es ging ihm tierisch gegen den Strich, dass er so viel verdient hat und am Ende des Monats nicht mehr viel übrig war. Aber er zahlt ja auch noch über 500 Euro Unterhalt an seine 2 Kinder aus einer vorherigen Ehe. Dann das Haus, das Auto und leben will man auch. Da bleibt nicht viel übrig. Nun mache ich Bestandsaufnahme und kündige alles was geht. Selbst meinen so geliebten Hund muss ich abgeben, der nur mich liebt und niemanden neben mir duldet. Doch durch meinen Rückenschaden kann ich nicht mehr mit ihm spazieren gehen. Und außerdem hat er schon gbissen. Ich liebe meinen Hund (natürlich nicht meh als meinen Mann) und es fällt mir verdammt schwer, mich von ihm zu trennen. Aber auch das mache ich. Ich weiß nicht mehr weiter

Du sagst du hast ihn sehr verletzt. Darf man Fragen wie?

Also ausdiskutieren muss schon sein finde ich, grundsätzlich. Aber da müssen auch beide zu ihrem Recht kommen. Bei Konflikten ist es wichtig eine Lösung zu finden, mit der Beide einverstanden sind. Wenn er redet und du reagierst ist das nicht optimal. Ich habe es bei meiner Frau erlebt, dass sie sich aus meinem Reden manche Sachen rausgepickt hat, ohne mir was zu sagen, die sie geändert hat, andere Sachen nicht. Leider hat sie mir aber nicht gesagt, was sie vorhat umzusetzen und was lieber nicht. Hätten wir weiter drüber geredet, wäre es wohl besser rausgekommen oder wir hätten uns schon eher getrennt.

Ich habe meinen Mann wohl damit verletzt, dass er meinte, ich würde nicht hinter ihm stehen. Wenn er mit meinen Kindern geschimpft hat dann hab ich nix gesagt oder sie angeblich in Schutz genommen. Aber das stimmt so gar nicht. Er ist fast die ganze Woche mit dem LKW unterwegs und wir sehen uns fast nur am Wochenende. Dann, wenn er nach Hause kommt will er sich ausruhen und im Wohnzimmer auf die Couch legen. Hab ich vollstes Verständnis für. Nur bleibt es nicht aus, dass er Geräusche hört, z.B. von unserem Kleinen oder mir. (Wohn-Esszimmer ist ein Raum und Küche auch ohne Tür) Dabei haben wir ein Gästezimmer oder das Schlafzimmer wo er sich hinlegen kann und seine Ruhe hat. Ich will ihm die ja gar nicht nehmen. Na ja, und wenn man ein Haus hat fallen auch immer wieder Arbeiten an, die ich nicht alle allein hinkriege. Scheiße mann.... Er war einfach überfordert. Er meint, er arbeite und arbeite und verdient viel Geld und am Ende des Monats is nix übrig. Und ich hab auch an den Wochenenden geputzt. Das wollte er auch nicht. Er wollte mehr Zeit mit mir. Das verstehe ich voll und ganz. Und diese Dinge hab ich dann auch nicht mehr gemaht, di ihm nicht passen. Und er meint den Rest hätten ihm meine Eltern gegeben,weil die Heizöl für mich bestellt haben. Und er meint, wir haben noch genug Holz zum Heizen und es wäre nicht deren Aufgabe. Sie haben es aber doch nur gut gemeint. Außerdem sagte meine Mutter (76) wenn wir weg wollen, würde sie den Kleinen nehmen. Und er sagt, na, wo sind sie jetzt? Aber es ist doch wohl klar, dass ich auf meine Eltern zukommen muss und frage ob sie den Kleinen nehmen. Scheiße... Ich will ihn zurück.

Er hat sich bisher nicht gemeldet. Ich hab ihm auch nicht mehr gesc hrieben oder angerufen.

wenn ich das richtig lese, hattet ihr doch gar nichts voneinander.

Es ist sehr schwierig, wenn einer der Partner immer unterwegs ist.

Es gibt nun mal Dinge, um die sich der Mensch dann auch mal kümmern muss.

Für seine finanzielle Situation kannst du doch auch nichts.

hallo bubi,

nachdem ich mir alles durchgelesen habe , habe ich schwer den eindruck, dass du ein recht unzufriedenes und auch sehr unreifes früchtchen von mann hast, der sein bis heute "verkorkstes" ( wohl hauptsächlich finanzieller natur) auf deinem rücken austragen will.

vermutlich sind auch seine exfrauen schuld.... oder das finanzamt... wahrscheinlich alle, nur er nicht......

oder liege ich da falsch,??? es würde halt gut ins bild passen..

er kommt mir wie ein pascha vor, der immer mehr von dir fordert, um seine defizite auzugleichen...

leider findet er in dir ein "dankbares opfer" und liebe kann ich von seiner seite auch nicht wirklich sehen, sonst würde er dich unterstützen.

lass dir sagen du kannst ihn nicht zufrieden stellen, du hättest dich auf den kopf stellen können... er hätte die messlatte immer höher gelegt..und immer wieder was neues gefunden, was ihm nicht passt...

am schäbigsten ist wohl die nr. dich auch den finaziellen ruin zu treiben.( und mit dir auch euer kind)

und das ohne mit der wimper zu zucken.???.. möchte man mit so einem ausbund an verantwortungsbewußtsein ein leben führen????

es ist echt ein armutszeugnis sich so aus der verantwortung zu stehlen und ich vermute es wird nicht das erste mal in seinem leben so gewesen sein......

lg pippi und sorry für die harten worte...

hier bin schon wieder und nerve euch. Mein Mann war vor mir 2 mal verheiratet. Die erste Ehe ging er sehr früh ein weil er zum Bund musste. Aus dieser Ehe stammt ein Kind, welches später von dem neuen Ehemann adoptiert wurde. Bei seiner 2. Ehe war ich sogar Trauzeugin. Sie war 18 und er damals 27. wegen ihr ging auch seine erste Ehe kaputt. Sie war von ihm schwanger und ihre Mutter wollte ihn anzeigen wegen Verführung Minderjähriger. Daraufhin hat er sie geheiratet. Sie war sehr jung und naiv. Sie wurde wieder schwanger und gebar 2000 einen Sohn. Im Januar 2001 lief sie ihm weg. Da er Schulden aus einer Selbständigkeit aus 1.Ehe hatte und die 2. Frau keine Miete überwiesen hat und auch den Unterhalt an das Kind aus 1.Ehe, war er natürlich pleite und am Ende. So ging er in die Fernfahrt

Ich hatte mich auch gerade getrennt und so kamen wir uns näher. Wir mochten uns eigentlich schon immer. Na ja so ging es halt.

Da ich wusste, in welcher finanziellen Sitution er sich befand half ich ihm dabei von seinen Schulden los zu kommen. Tja und 2008 ist er mit seiner Insolvenz fertig.

Ich hatte aus meiner 1. Ehe 3 Kinder. Mein ältester Sohn ist 21, meine Tochter 18. Mein Jüngster wurde auch 2000 geboren. Mein Mann hat den kleinen adoptiert. Mein Mann zog dann zu mir. Ich hatte noch mein eigenes Haus, welches mir überlassen wurde, da mein Ex keinen Unterhalt zahlen wollte und konnte.

Mein Mann fühlte sich aber dort nicht wohl. Und ich schon gar nicht. Also entschloss ich mich, wegzuziehen und neu anzufangen. Wir haben dann mein erstes Haus vermietet und ein neues gemeinsam gekauft. Es läuft aber auf meinen Namen allein, da ich seine Kinder nicht beerben wollte.

Wir wollten hier neu anfangen. Aber es kam alles schlimmer. Nach 5 Monaten brannte unser Dachgeschoss aus und ich baute es allein mit meinem Ältesten wieder auf. Und nun stehe ich hier vor einem Trümmerhaufen der Gefühle und bin fix und fertig. Ich gehe davon aus, dass mein Mann mit all diesen Dingen überfordert war, zumal er einige Jahre jünger ist als ich. Und dann große Kinder zu haben, die auch nur Probleme bereiten ist auch für ihn nicht leicht gewesen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich glaube schon, dass ich viel Schuld bin, aber man kann doch Probleme beseitigen. Und mein Mann war eigentlich immer verständnisvoll und lieb. Nur halt sehr empfindlich. Sch.....

nen schönen guten morgen/abend!

..ich weiß nicht. jemand der verheiratet ist, einen sohn adoptiert hat - der geht doch nicht einfach so von heut auf morgen??man muss doch alles besprechen auch wg. der scheidung etc.?

meiner meinung nach zeigt er nicht so viel verantwortung!?

aus der ferne sieht es auch ein bißchen merkwüridg aus - so als ob du gar nicht wirklich weißt warum er gegangen ist. es scheinen dinge passiert zu sein, weswegen du dir vorstellen kannst dass er gegangen ist, aber nichts konkretes.

du bist seinetwegen sogar umgezogen!

du hast ihm wg. der schulden geholfen.

du hast das dachgeschoss ausgebaut. allein.

was willst du ihm denn noch gutes tun? lässt sich liebe durch taten erzwingen? und wenn, ist es dann liebe?

ich finde nicht, dass er euch verdient hat.

liebe grüße und nen dicken drücker,

katja

hallo,

ich sehe auf beiden seiten fehler und der grösste ist/war wohl eure kommunikation.

Ich habe zu wenig über Dinge gesprochen, die mich ärgern.
hast du auch über dinge gesprochen, die du an ihm, mit ihm, wegen ihm schön findest?

ich kann mir das alles sehr gut vorstellen und glaube inzwischen abschätzen zu können, wo der hase im pfeffer liegt.

ich bin ja selbst getrennt von meinem mann und lebe mit meinem freund zusammen.

hier habe ich gelernt, dass kommunikation das A und O ist.

es ist klar, in einem haus fallen auch für einen schwer arbeitenden mann aufgaben an.

doch wie verpackt man das, damit es nicht immer nur pflichten hagelt?

kommunikation und organisation sind ultrawichtig, wenn ihr eh schon die ganze woche getrennt seid.

derzeit kannst du wohl nur abwarten, bis er sich meldet.

und dann REDET!

gesteht beide fehler ein, überlegt wie es in zukunft (wenn er denn noch gewillt ist) für euch als paar besser laufen könnte und nehmt euch zeit füreinander.

was das finanzielle betrifft;

dass bekommst du gewuppt.

genau hintergründe kann ich dir dazu nicht verraten, aber ich hatte auch riesige existenzangst. schlussendlich funktioniert es!

wenn er sich bei dir meldet, unterhaltet euch.

aber bitte nicht nur vorwürfe gegenseitig abschiessen sondern sprecht mal über euch als paar.

ihr seid ja nicht nur eltern, hausbesitzer und arbeitende menschen, ihr seid ja zwei leute, die sich gerne haben.

das ging wohl im alltag total unter.

ich hoffe, dass er sich meldet und offen ist für gespräche.

viel glück!

hier bin ich noch mal. Traurig und fix und fertig. Natürlich hat er sich noch nicht bei mir gemeldet. Und warum er konkret gegangen ist weiß ich auch nicht. Er hat gesagt, wir hätten so oft darüber gesprochen aber in seinen Augen hätte sich nichts geändert. Aus meiner Sicht stimmt dies natürlich nicht. Wi aben wohl aneinander vorbei geredet. Und was er als Bedingung gestellt hatte wie z.B. am WE nicht zu putzen wenn er zu hause ist hab ich auch gemacht. Er wollte immer gerne am Frühstückstisch sitzen so lang er wollte. Das haben wir eigentlich auch getan. Beim letzten mal ist er einfach aufgestanden als erster, da war ich natürlich totunglückich. Hab aber nichts gesagt. Fehler 1, dann wollte er bei Freunden beim Umzug helfen und mir gefiel das nicht, da wir sowie so so wenig zeit für uns haben. Dann meinte er, er würde absagen. Doch als er vom Frühstück aufstand und ging dachte ich, jetzt kann ich auch Gardinen aufhängen, wenn er ja sowieso aufsteht. Dann kam er zu mir und fragte, ob ich mitfahren würde. Ich fragte wohin. Und er meinte wegen dem Umzug. Da sagte ich "bestimmt nicht" Fehler 2. Da fuhr er alleine. Und später meinte er, er wäre ja nicht gefahen, wenn ich was gesagt hätte. Mann o Mann, was ich falsch machen kann, das mache ich falsch.

Ich will ihn zurück, aber ich weiß nicht wie. Ohne ihn will ich nicht sein. Kann ich nicht sein. Es kann doch nicht so schnell alles vorbei sein? Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter

sorry bubi......doch das sind doch gesuchte "fehler" die er dir da vorwirft........wieso sollst du reden und er nicht..........

nene, der mann hat einen an der waffel und dies gewaltig.......

wegen dem finanziellen würde ich mir nicht den kopf schwindlig-denken, denn das kriegst du geregelt......

doch er hat deinen kleinen adoptiert und ist für unterhalt zuständig nun.......und das bedeutet wohl, dass er wieder in finanzielle schwierigkeiten rutscht.........

sei froh bist du den los........echt.....auf einen typen der solch fadenscheinige vorwürfe bringt, kannst auch du verzichten..........

der muss wohl wirklich mal deftig auf die schnauze fallen.........

gruss

ibr

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema