Zum Inhalt springen

Wie kann ich über Sie hinwegkommen?

66 Antworten6'730 AufrufeGestartet von trellify ·

trellify...

habe ich richtig gelesen?...du hast dieser deiner Ex nahe gelegt die Beziehung zu beenden und kommst jetzt in 7 Jahren nicht darüber hinweg, das sie es schlussendlich auch getan hat? Du möchtest eine Erklärung dafür? Du solltest dich fragen ob du auch danach lebst wie du bist...oder ob du dir erwartest das andere danach leben wie du es gerne hättest...

Niemand, ausser dir selbst ist für dich verantwortlich...ausser du bist klein/jung und kannst noch nicht so sorgen für dich...

Geh´s in kleinen Schritten an...

Mach dir eine Liste was du verändern möchtest...schreib alles auf und erledige eines nach dem anderen und nicht alles auf einmal...

Wenn du die Füsse nicht aus dieser Suppe nimmst, wirst du immer Fettaugen drum herum schwimmen haben...und dich weiterhin wundern warum das so ist...und dir denken "ich kann nichts dafür und niemand liebt mich....am wenigsten ich selber mich"...Steh auf und mach was aus deinem Leben.

Du legst deiner Ex noch immer das Gewicht auf, für das du selber verantwortlich bist es zu tragen...und sie ist schon lange weg...

Du machst es dir recht einfach das du für dich selbst nichts tun musst!

@hellsbells

In solchen frauenfeindlichen Sprüche erkenne ich einfach nur Frust....

geschrieben "von einer bösen bösen Frau" namens ilmy

Guten Abend

für mich hört es sich eher nach einem ganz anderen Problem an!

Du kannst nicht los lassen!Es war eine schöne zeit und du wünscht sie dir zurück!Das geht sicherlich vielen so, aber du solltest dir dabei wirklich Hilfe holen!Und damit meine ich kein Forum oder dergleichen!

Nicht jeder der eine Therapie macht ist direkt ein Psycho oder sonstiges!

Versuch es doch und sehe als als eine Chance wieder Leben zu können!

@hellsbells

In solchen frauenfeindlichen Sprüche erkenne ich einfach nur Frust....

geschrieben "von einer bösen bösen Frau" namens ilmy
ja und? wer ist nicht mal frustriert...und wenn ich eine Frau wäre würde ich hierzulande auch jeden frustrierten Mann belächeln und grinsen: das wird schon Jungs :]

also ich verstehe dich schon ;)

@hellsbells

....würde ich hierzulande auch jeden frustrierten Mann belächeln und grinsen...
Es gibt humorvolle Menschen und welche die jeden Pfurz belächeln...

ich gehöre zu denen die zuerst denken und dann lächeln...und du?...also, ich verstehe dich auch schon ;)

ich gehöre einfach nur zu denen die hier nem Kerl nen Tipp geben will und versuchen ein kleines Pflaster draufzukleben weil ich es nachempfinden kann und mich nicht als Frau Berger hier hinstelle: "Soviele Jahre...du bist nicht normal Junge, du musst zur Therapie". Aber du als tiefgründige Allesversteherin achtest ja nicht auf jeden Furz:)

Mich stört das du dies auf Kosten von Frauen machst...die nicht dafür verantwortlich sind...auch in trellifys Fall nicht...

Denn wenn du als tröstender virtueller Mitleser vielleicht ein Augenmerk auf diese Textpassage gelegt hättest, wärs nicht schlecht gewesen.

Eigentlich wollte ich nach der langen Zeit, während der ich mit ihr zusammen war wissen, wieviel ich ihr bedeute und ob sie anderen Versuchungen wiederstehen kann und legte ihr nahe, Schluss zu machen.
Und da musst du mich verwechseln...ich habe ihm keine Therapie vorgeschlagen...sondern das er selber etwas verändert in seinem Leben und es nicht von anderen abhängig macht...

und nun lass Gut sein...

Du redest hier den schleichenden Prozess schön, in dem Frauen "indirekt" mit einem Mann Schluss machen, weil sie es wollen. Das passiert durch langsam steigenden Liebesentzug, immer weniger Zeit mit dem Mann verbringen, versuchen einzureden das mann sich nicht entwickelt oder falsch entwickelt usw. usw., so dass "Mann" selbst Schluss macht. Somit steigert sich die Verzweiflung bei einem Mann mehr, weil "Mann" einfach nicht soweit denkt das seine Partnerin wirklich so hinter******* sein kann. Und genauso interpretiere ich diesen Satz und das das in dem Fall so passiert ist. Aber lass ihn doch selber mal antworten ob das so passiert ist oder nicht....

Weshalb gibt's mehr Puff's für Männer als für Frauen?
Weil Männer schwa... äh.. triebgesteuerter sind als Frauen. Mal davon abgesehen: Wer arbeitet denn in einem Puff für Männer? Aha...

€: ich seh grad, der Gedanke war bereits da...

Unter den unter 65-jährigen herrscht in der Schweiz Männerüberschuss.
Der Rest Deines Beitrags ist auf ähnlichem Niveau einzuordnen.
Auf Männerüberschussniveau oder was?
etwas exaktere Quellenangaben wären hilfreich!
Was soll denn noch exakter sein als das Statistische Bundesamt?
Sorry, aber deine Zahlen sind da völlig kontextfremd House. Wenn du hier schon demographische Zahlen bringst, dann mach es auch richtig.
Und wenn du schon mit Vorurteilen um dich wirfst, dann mach es bitte auch richtig. Aber meine Brüder, ein WUNDER ist geschehen! Der Blinde kann plötzlich sehen:

In seiner Statistik ist jede Altersgruppe über einen Kamm geschwert
Ach, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Mal sehen, wie es mit "Alle Frauen über einen Kamm scheren" bei ihm aussieht....
also können die Frauen machen was sie wollen
Vertrauen in Frauen würde ich mir auch nie angewöhnen.
Diese Frauen da lieben Männer...
Ansprüche der hiesigen Frauen ... [sind] einfach nur noch albern.
Ich frag mich gerade, wer sich hier albern macht...
Apropos albern:

Die Frage hast du dir mit deiner Aussage selbst beantwortet. Wenn man nicht an ihrer Pfeife tanzt muss man(n) zahlen...siehst du ja genauso... :eek:
Die Aussage ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Nicht mal MIT Kontext.
Somit steigert sich die Verzweiflung bei einem Mann mehr, weil "Mann" einfach nicht soweit denkt das seine Partnerin wirklich so hinter******* sein kann.
Mir kommen die Tränen.
Die Welt ist voller Menschen mit denen du Spass haben kannst.
In eurem Fall wohl nur mit 50% der Weltbevölkerung, und der Teil ist nicht weiblich...

Im Kontext betrachtet trifft die Frauenüberzahl gem. diesen Angaben des Bundesamts für Statistik Schweiz ausschliesslich für die Altersgruppe 65+ zu.
Tja, da hab ich in dem Fall tolle Neuigkeiten für euch, die das Frauenschicksal doch ach so hart getroffen hat: Ihr habt, bis ihr in die entsprechende Altersgruppe kommt, genügend Zeit, eure "Frauen sind sooo dooooof!"-Kindergartenmoral abzulegen und geistig noch ordentlich zu reifen.
bearbeitet #49
hellsbells:

Ich kann jedem Deiner Beiträge in diesem Thread nur Zustimmen.

Du redest hier den schleichenden Prozess schön, in dem Frauen "indirekt" mit einem Mann Schluss machen, weil sie es wollen.
Genau das wollte ich mit der Aktion herausfinden. War die Vorschlaghammermethode, das Gefühl, dass sie wissen will, was es sonst noch gibt war aber schon länger da. Daneben gab es viele Faktoren, die dann Wohl mit dazu führten, dass sie nicht mehr zurückgekommen ist.

Ich war vorher irgendwann zum Schluss gekommen, dass ich von einer Beziehung mit ihr mehr habe, wenn sie zurückkommt, nachdem sie sich umgesehen hat und weiss, dass sie mich will, als von einer Beziehung mit ihr und dem Gefühl, dass sie sich manchmal fragt, was es sonst noch gibt.

Naja richtig war's nicht, das Jahr vorher aber auch härter als die vorangehenden, in denen mir das nicht passiert wäre.

Die Beziehung mag lange zurückliegen, nur hatte ich's nie aufgearbeitet und offenbar bringt's was, das nochmals durchzugehen. Ein Fehler, den ich gemacht habe und eben erst erkannte war zum Beispiel, das ich vor Ihrer Abreise nicht etwas weiter zurückblickte und das Gefühl, dass damals schon da war nicht ernster nahm. Da hätt's vor der Abreise mehr und bessere Möglichkeiten gegeben, das anders zu lösen. Da muss ich mal das Forum nach Auslandaufenthalt durchsuchen.

:klatsch: :klatsch:Super Antwort House...wer hier Kindergarten an den Tag legt...na ja du weisst schon. Bei dem vielen Pro7 gucken ist das bei dir wahrscheinlich auch nicht allzu fern.

Aber irgendwie hab ich echt keine Lust dich zu zitieren, weil deine Dinger einfach immer das gleiche sind. Zitat-> Werd mal erwachsen Zitat ->Ist das ne Kindergartenmoral Zitat->Auch in blindes Huhn finden mal ein Korn

Sprichst du da aus Erfahrung?

Egal, versuch doch lieber mal den Threadersteller mit ein paar eigenen Worten aufzumuntern House...wär ne gute Sache;)

Du redest hier den schleichenden Prozess schön, in dem Frauen "indirekt" mit einem Mann Schluss machen, weil sie es wollen
Man kann jedem Menschen den Stempel aufdrücken den man bereit ist zu sehen. Wenn man nach diesem Motto handelt, kannst du dich in keiner Beziehung zu einem Menschen einlassen...denn er könnte immer unter einem Vorsatz handeln.

das Gefühl, dass sie wissen will, was es sonst noch gibt war aber schon länger da.
Dein Gefühl.

Hast du es mal mit "miteinander reden" versucht?

Ich war vorher irgendwann zum Schluss gekommen, dass ich von einer Beziehung mit ihr mehr habe, wenn sie zurückkommt, nachdem sie sich umgesehen hat und weiss, dass sie mich will, als von einer Beziehung mit ihr und dem Gefühl, dass sie sich manchmal fragt, was es sonst noch gibt.
Du hast gepokert...und du hast verloren...und das hättest du dir vorher gut überlegen müssen.

Nun wirst du mit dem Ergebnis nicht ganz fertig...weil du im Grunde genommen vielleicht weisst das es ein Fehler war und Menschen mit Selbstkritik oft schlecht umgehen können. Diese würde dir aber helfen dich weiter zu entwickeln nicht die Schuld auf alle(s) andere zu schieben.

Unter anderem, unterstellst du deiner Ex mit dieser Handlung, das du besser gewusst hast, was gut ist für sie als sie selber. Und das ist Bevormundung. Das hat deine Ex möglicherweise auch in anderen Situationen so empfunden.

Wenn es nicht das war was du wolltest, warum handelst du dann gegenteilig? Das ist das was ich gemeint habe...

Du solltest dich fragen ob du auch danach lebst wie du bist...oder ob du dir erwartest das andere danach leben wie du es gerne hättest...
um mich selber zu zitieren...

Dein Gefühl.

Hast du es mal mit "miteinander reden" versucht?
War mein Hauptanliegen während der gesamten Zeit, in der sie die Reise plante, Daher: Ja. Nicht nur einmal. Nach 5 Jahren zusammensein kann man das.

Du hast gepokert...
Nein. Nach 4 Jahren kannte ich sie gut genug. Mein Gefühl war richtig, sie hatte während dem Aufenthalt dort was mit einem anderen.

Unter anderem, unterstellst du deiner Ex mit dieser Handlung, das du besser gewusst hast, was gut ist für sie als sie selber. Und das ist Bevormundung.
Ich habe sie gehen lassen, ohne vorher Schluss zu machen (was viele, die ich kenne in dieser Situation gemacht haben) und mit dem Ansprechen meines Gefühls ihre Einschätzung kennen wollen. Sie hatte sich in den 5 Jahren auch nie in dieser Richtung beschwehrt. Sie sagte immer, dass wir gut miteinander sprechen können.

Mir scheint eher, mir würde hier so einiges unterstellt.

Ich habe sie gehen lassen, ohne vorher Schluss zu machen (was viele, die ich kenne in dieser Situation gemacht haben) und mit dem Ansprechen meines Gefühls ihre Einschätzung kennen wollen.

Eigentlich wollte ich nach der langen Zeit, während der ich mit ihr zusammen war wissen, wieviel ich ihr bedeute und ob sie anderen Versuchungen wiederstehen kann und legte ihr nahe, Schluss zu machen.
Du hast es schon Entschieden, wolltest aber ihr dafür die "Verantwortung" aufs Auge drücken.

Und das meinte ich mit Bevormunden...

Du weisst was gut ist für sie...

Schule...studieren...usw.

Mir scheint eher, mir würde hier so einiges unterstellt.
Und wieder mal, sind andere verantwortlich...

und du musst dich erneut nicht auseinandersetzen...denn du hast alles richtig gemacht...

Ich möchte dich mit meinem Sarkasmus nur bedingt provozieren...viel mehr liegt es mir daran, das du mal mit deinem Selbstbild zu arbeiten beginnst.

...was Dir offenbar auch erstaunlich gut gelingt.

Stellst Du auch mal Fragen ohne gleichzeitig zu Unterstellen um an mehr Fakten heranzukommen, wenn Dir zu wenig Fakten bekannt sind, um alle eventualitäten auszuschliessen oder greiffst Du dann einfach immer zur negativsten Möglichkeit, die Dir einfällt, um an Fakten durch Antesten heranzukommen?

Bist Du diejenige, die vorschnelle Entscheide trifft und an ihrer Selbstkitik arbeiten sollte?

Weshalb denkst Du, kann mir die Arbeit an meinem Selbstbild helfen, über meine Ex hinwegzukommen?

das freut mich :) ...ich finde das ist ein gutes Zeichen...

Die "Fakten" die ich aufzeigen möchte, habe ich aus den Dingen geschlossen die Du geschrieben hast...

Ein Gespräch entsteht, wenn man fragt...antwortet...darüber spricht usw.

Was du mir aufs Auge drücken möchtest ist, das ich "allwissend" sein möchte...und nur recht behalten will...

Ich seh das aber anders, nämlich das ich diese "Fakten" aus deinem geschrieben Text raus lese...das sind die Informationen die du hier herein gestellt hast...und aufgrund dessen masse ich mir an, meine Meinung und Ratschläge abzugeben. Wenn du dich dadurch "bedroht" fühlst, dann tut es mir leid und ich konnte dir nicht verdeutlichen worum es mir ging.

Ich finde, es geht darum das du deinen Po hoch bekommst und nicht in Selbstmitleid zerfliesst und viele Andere dafür verantwortlich machst, damit du selber nicht so viel für dich tun musst. Also in Stagnation zu verweilen...in mehreren Lebensbereichen...das schliesst nicht nur deine Arbeit mit ein...

Du ruhst dich auf deinen Lorbeeren aus und bist aber selber nicht damit einverstanden das dich das nicht glücklich macht...(meine Interpretation)

Um mich geht es in Deinem Thread nicht! Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, ich treffe keine vorschnellen Entscheidungen...Ich bin ein Denker...und Ja ich bin auch Selbstkritisch.

Hast Du auch nur eins meiner Postings wirklich gelesen?

Beiträge von Dir lese ich erst wieder durch, nachdem Du die Frage, die ich Dir in meinem letzten posting gestellt habe beantwortet hast.

Weshalb denkst Du, kann mir die Arbeit an meinem Selbstbild helfen, über meine Ex hinwegzukommen?

Beiträge von Dir lese ich erst wieder durch, nachdem Du die Frage, die ich Dir in meinem letzten posting gestellt habe beantwortet hast.
Siehst du trellify, genau das ist dein Problem. Was du nicht sehen willst, das blendest du einfach aus. Du setzt dir in deinem Kopf alles so zusammen, wie du es haben willst, muss nicht unbedingt der Realität entsprechen!

Hallo trellify

Dir geht es wohl änlich wie mir. Ich hatte früher nur Sex-affären und hatte mich nie in eine verliebt. Bis ich meine Ex-Verlobte kennen gelernt hab. Dann war ich mit Ihr fast 4 Jahre zusammen.

Im April ist es 1 Jahr her seit wir schluss haben, und mir geht es noch gleich beschissen wie damals. habe versucht mich mit anderen Frauen abzulenken, hat aber nicht funktioniert. Seit Sie mich verlassen hat hab ich keine Freude mehr am Leben und raste wegen jeder kleinigkeit aus. Unter der Woche arbeite ich und am Freitag abend besorge ich mir Koks und Marihuana, am Sonntag abend wache ich dann im Wohnzimmer auf und weiss auch nicht richtig weiter.

Ich stell mir zur Zeit auch die Frage wie ich über Sie hinweg kommen kann.

Ja, ich habe alles gelesen. Du meines auch?

Ich denke nicht. Woraus mich das schliessen lässt? Ganz einfach, weil du nur das annehmen möchtest, was du selber gerne liest den Rest blendest du aus.

Und wo habe ich mit einem Wort erwähnt das ich ausschliesslich deine Arbeit meine? Zeigs mir, und ich revediere mich.

Wo wir wieder bei der Ausgangsfrage wären

Hast Du auch nur eins meiner Postings wirklich gelesen?
Und Jetzt sage ich dir etwas bezgl. deiner Arbeit (diese Thematik hast du das erste Mal erwähnt) Es ist das Einzige was ich lesen konnte, wo du Selbstbewusstsein und folgedessen auch Bestätigung und ein "dir selbst auf die Schulter klopfen" rausziehen kannst.

Ich hab 2009 ein Projekt erfolgreich komplett über Forum und ICQ programmiert und in Rechnung gestellt, das Projekt ist genial, das Resultat 1A spitznklasse,

aber war nicht dasselbe wie früher, früher hätte ich das in einem viertel der Zeit programmiert --> die EX im Kopf
und im nächsten Atemzug ist wieder einmal "jemand anderer dafür verantwortlich"...

Und nun, denke ich, habe ich meinen Beitrag geleistet. Soviel zum Thema Selbstkritik. Die Themen die du mir an den Kopf wirfst, sind genau die Themen die dich selber beschäftigen.

Ich wünsche dir die Kraft bei dir selbst anzusetzen.

die ilmy

Du hast gepokert...und du hast verloren...und das hättest du dir vorher gut überlegen müssen. Nun wirst du mit dem Ergebnis nicht ganz fertig...weil du im Grunde genommen vielleicht weisst das es ein Fehler war und Menschen mit Selbstkritik oft schlecht umgehen können.
Lass dir echt nicht so ein ******** einreden. Du hast alles richtig gemacht. Und zwar genau das richtige. Du hast damals den Tatsachen in die Augen gesehen und bist als richtiger Mann nicht zum Schosshündchen mutiert. Genauso wie mit diesem "ausblenden" würde ich an deiner Stelle mit diesen postings auch selbiges tun... ;)

Seite 3 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema