Wie kann ich über Sie hinwegkommen?
66 Antworten6'730 AufrufeGestartet von trellify ·
Du hast alles richtig gemacht. Und zwar genau das richtige. Du hast damals den Tatsachen in die Augen gesehen und bist als richtiger Mann nicht zum Schosshündchen mutiertJa, das stimmt, aber dann muss er jetzt eben auch die verantwortung für sein tun übernehmen und nicht IHR oder seinen ELTERN oder wem auch immer in die schuhe schieben, dass es ihm jetzt nicht gut geht! Und das tut er- neben totalem selbstmitleid.... das bringt ihn aber nicht weiter- so bleibt er noch bis an sein lebensende an ihr kleben und versauert in seinem loch..
B.
Du hast alles richtig gemacht. Und zwar genau das richtige. Du hast damals den Tatsachen in die Augen gesehen und bist als richtiger Mann nicht zum Schosshündchen mutiert.Ich denke, dass ich's falsch gemacht habe. Dass ich die Beziehung entgegen meinem Gefühl in Absprache mit ihr nicht beendet habe, BEVOR sie abgereist ist war ja in ihrem Sinn --> Schosshündchen.
Es wäre besser gewesen die Beziehung vor ihrer Abreise zu beenden und ihr zu sagen, dass sie jetzt erst mal als single auf Reisen gehen und herausfinden soll, was sie will und wir die Beziehung, wenn sie das dann immer noch will nach der Reise weiterführen.
Das soll sie nicht zurückbringen, mir aber helfen, mit dem Thema abzuschliessen und das tut es.
Ist das denn wichtig? Ob vorher, nachher oder wann auch immer- das ist doch jetzt -vor allem nach 7 jahren- eh egal- vorbei ist vorbei!
Lass Los!
B.
Lass Los!
B.
Ist das denn wichtig? Ob vorher, nachher oder wann auch immer- das ist doch jetzt -vor allem nach 7 jahren- eh egal- vorbei ist vorbei!Hast du das hier:
Das soll sie nicht zurückbringen, mir aber helfen, mit dem Thema abzuschliessen und das tut es.Auch gelesen?
Lass Los!Die Problematik, die hinter meinem Problem steckt hast Du erkannt.
Hast Du auch den Titel dieses Threads gelesen?
Ist Jemanden, der fragt, wie er loslassen kann geholfen, wenn Du ihm befiehlst, loszulassen?
Lass Los!WIE?
Also wenn du nach 7 jahren noch keine möglichkeit gefunden hast loszulassen, dann würde ich dir wie bereits gesagt eine therapie empfehlen- und das meine ich jetzt nicht böse- ich glaube, da kann dir hier keiner wirklich einen konkreten tipp geben-
-mach sport, lenk dich ab, lern andere mädels kennen....mach ein neues hobby- finde wieder DEIN leben- ohne sie.
wenn du zu alledem keinen "drive" hast- was bei dir so rüberkommt, dann klingt das nach anflügen einer depression oder ähnlichem, und das ist eben nur professionell zu beheben...
Als allererstes musst du für dich einmal die erkenntnis haben, dass du ein problem hast, dass du alleine scheinbar nicht lösen kannst.
B.
-mach sport, lenk dich ab, lern andere mädels kennen....mach ein neues hobby- finde wieder DEIN leben- ohne sie.
wenn du zu alledem keinen "drive" hast- was bei dir so rüberkommt, dann klingt das nach anflügen einer depression oder ähnlichem, und das ist eben nur professionell zu beheben...
Als allererstes musst du für dich einmal die erkenntnis haben, dass du ein problem hast, dass du alleine scheinbar nicht lösen kannst.
B.
bearbeitet #66
wenn du zu alledem keinen "drive" hast- was bei dir so rüberkommt, dann klingt das nach anflügen einer depression oder ähnlichem, und das ist eben nur professionell zu beheben...Genau.
Dass ich die Erkenntnis habe, dass ich aleine nicht in der Lage bin, das Problem zu lösen habe ich mit dem Verfassen meines Beitrags in diesem Forum, mit dem ich unter anderen
Dich um Antworten auf die Frage, wie ich über meine Ex hinwegkommen kann gebeten habe bewiesen.
ich würde dir zu einer therapie raten, wenn du es allein nicht schaffst, aber da bist du ja strikt dagegen- keine ahnung wieso?Reichen 3 erfolglose Therapien, die 2 mal auf Internetforen verweisend beendet wurden aus, um über dieses Forum eine Lösung zu suchen?
Bei dir liegt glaube ich einiges im argen (dein erzählungen über deine eltern z.B. lassen mich hellhörig werden..), es hat m.E.vieles gar nichts mit der ex zu tun...Meine Ex hat die Ereignisse, die sich in meiner Familie abgespielt haben live miterlebt. Es gibt keinen, der die Geschichte meiner Familie besser zu kennen, nachvollziehen, nachzufühlen und zu verstehen in der Lage gewesen wäre als sie das war. Ich gehe auch aufgrund meiner Hilfe bezüglich Krankheiten Ihrerseits davon aus, dass eine faire Frau, die dank meiner hilfe ihr Ziel erreicht hat mir geholfen hätte, mein Ziel zu erreichen, unabhängig davon, ob wir ein Paar sind oder nicht.
Wenn Dir die Erfahrung für einen Beitrag zu einem Thema fehlt dann verzichte solange darauf, einen Beitrag zu verfassen, bis Dir ein Beitrag eingefallen ist, der sich nicht aufgrund der Beiträge des Verfassers oder durch Fragen an denselben ausschliessen lässt.
Dass ich die Erkenntnis habe, dass ich aleine nicht in der Lage bin, das Problem zu lösen habe ich mit dem Verfassen meines Beitrags in diesem Forum, mit dem ich unter anderenDich um Antworten auf die Frage, wie ich über meine Ex hinwegkommen kann gebeten habe bewiesen.Aber du hast doch jetzt nicht erwartet, dass hier jemand "einfach" eine antwort auf diese frage gibt und dann ist alles gut? So einfach kann man das nicht beantworten.
Meine antwort ist: such dir professionelle hilfe- hier im forum werden lediglich meinungen wiedergegeben, die teilweise sicher therapeutische wirkung haben, aber eben doch größtenteils nur meinungen bleiben.
Reichen 3 erfolglose Therapien, die 2 mal auf Internetforen verweisend beendet wurden aus, um über dieses Forum eine Lösung zu suchen?naja, scheinbar reichen die eben nicht- ich weiss nicht an wen du da geraten bist. Einen guten thearpeuten zu finden ist wahrlich nicht einfach (ich sprech da aus erfahrung) aber wegen 3 fehltritten die flinte ins korn werfen hilft dir nun auch nicht weiter.
Meine Ex hat die Ereignisse, die sich in meiner Familie abgespielt haben live miterlebt. Es gibt keinen, der die Geschichte meiner Familie besser zu kennen, nachvollziehen, nachzufühlen und zu verstehen in der Lage gewesen wäre als sie das war.Du verstehst mich nicht. Ich meinte, dass du durch die (evtl. schwierige) beziehung zu deinen eltern geprägt bist und deshalb deine problem mit der ex damit zusammenhängen. Da kann SIE nichts dafür und dir nicht helfen. Das musst du alleine tun.
Ich gehe auch aufgrund meiner Hilfe bezüglich Krankheiten Ihrerseits davon aus, dass eine faire Frau, die dank meiner hilfe ihr Ziel erreicht hat mir geholfen hätte, mein Ziel zu erreichen, unabhängig davon, ob wir ein Paar sind oder nicht.Da erwartest du aber ganz schön viel. Du denkst jemand, der mit dir zsammen war muss für den rest seines lebens verantwortung dafür übernehmen, dass es dir gut geht? Und des weiteren erwartest du eine gegenleistung dafür, dass du jemandem hilfst? Ich denke mal jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich, das kann man nicht einfach abschieben- aber das tust du- in all deinen worten sind immer andere schuld, dass es dir nicth gut geht- erst wenn du anfängst bei dir selbst die fehler oder gründe für deine situation zu suchen wirds dir besser gehen.
Wenn Dir die Erfahrung für einen Beitrag zu einem Thema fehlt dann verzichte solange darauf, einen Beitrag zu verfassen, bis Dir ein Beitrag eingefallen ist, der sich nicht aufgrund der Beiträge des Verfassers oder durch Fragen an denselben ausschliessen lässt.Himmel bist du selbstgerecht, aber gut- du kommst ja scheinbar doch alleine klar-
Ich halte es auf jeden fall für therpiebedürftig 7 jahre an einem "phantom" zu hängen und sein leben ausschließlich in der vergangenheit zu leben und nichts mehr gebacken zu bekommen! Viel spaß dabei !
B.
Seite 4 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema