Zum Inhalt springen

Wie kann man Gefühle wieder wecken?

63 Antworten16'354 AufrufeGestartet von kann-nicht-mehr ·

kann-nicht-mehrThemenstart
Hallo meine Freundin (19)hat sich von mir getrennt aber ich(24) liebe sie noch immer. Wir waren zwar nur 2 Monate zusammen aber ich dachte ich habe in ihr die Frau für die Ewigkeit gefunden.Sie hat mir gesagt sie liebt mich nicht mehr das kann ich nicht verstehen warum sie mir das geschrieben hat weil sie mir knappe 4 Stunden davor noch gesagt hat das sie mich liebt und mich niewieder verlieren will. Kann das sein? Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.Bitte wenn mir jemand helfen kann das sie mich wieder liebt dann tut es bitte.

Wie kann man Gefühle wieder wecken?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle die mir in meinem letzten Thread geholfen haben. Ich bin jetzt denke ich viel weiter. Also sie hat mir ihre Freundschaft angeboten! Das hört sich doch schon mal gut an. Sie hat dann auch noch weiter gemeint das ich nicht nur ein Freund bin sonder etwas zwischen Freund und ich sag mal Beziehung. So wie gesagt habe das hört sich doch eigentlich gut an auch wenn sie sagt sie schließt eine Beziehung für immer aus. Aber ich bin der Meinung da kann man drauf aufbauen.Jetzt weiß ich nur nicht wie. Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Wie kann man den verlorenen oder vergrabene Gefühle wiederentdecken und wie kann ich da vielleicht ein bsichen nachhelfen. Schon mal an alle danke.

... Bitte wenn mir jemand helfen kann das sie mich wieder liebt dann tut es bitte ...
... der Satz ist grandios... wenn es soetwas gäbe... was würde ich dafür geben! ...

besteht die Möglichkeit sie zu fragen, weshalb sie so schnell ihre Meinung ändert und was der wahre Grund ist?!

... was denkst Du woran es liegen könnte?! Wie haben die 2 Monate auchgesehen, mit der größtmöglichen Objektivität bitte :] ..?!

@lles Liebe,

Ice

Sie hat einfach nur gesagt sie liebt mich nicht mehr.Wenn ich versuche sie anzurufen und sie zu fragen geht sie nicht ans Telefon und auf SMS reagiert sie dann auch nicht

Die zwei Monate waren einfach wunderschön.

Wir haben fast alles zusammen gemacht sind schwimmen gegangen abends in die Disco. Wenn sie lernen mußte hab ich sie lernen lassen und wenn ich konnte hab ich ihr geholfen. Wenn ihr noch was wissen wollt dann sagt es werde versuchen alles zu sagen

Original von kann-nicht-mehrSie hat einfach nur gesagt sie liebt mich nicht mehr.Wenn ich versuche sie anzurufen und sie zu fragen geht sie nicht ans Telefon und auf SMS reagiert sie dann auch nicht
Hey kann-nicht-mehr! ;)

Das ist die Härte! Es tut unvorstellbar weh, die Menscheit kaum grössere Schmerzen. Ich sags mal so, du bist zwar ganz unten, aber es geht dir bald viel besser, wenn du nämlich sofort keinen Kontakt mehr hast!

Also, Kopf hoch! Alles gute für die Zukunft..und viel KRAFT! :trost:

Ja wenn das so einfach wäre! Es geht einfach nicht ich muß die ganze Zeit an sie denken. Soll ich sie anrufen und sie anbetteln oder soll ich ein paar Tage warten und sie dann nochmal fragen was ich machen soll

Original von kann-nicht-mehrJa wenn das so einfach wäre! Es geht einfach nicht ich muß die ganze Zeit an sie denken. Soll ich sie anrufen und sie anbetteln oder soll ich ein paar Tage warten und sie dann nochmal fragen was ich machen soll
das beste für dich und sie wäre, dass du nun keinen Konakt mehr mit ihr hast....echt! das wäre das beste für euch beide!

Do sth else...triff Kollegen, treib Sport, mach das wo du FUN hast. Ablenkung... Klar, ich würde mich oft auch gerne bei meiner Ex melden, aber das geht einfach nicht. Sonst reisst du alte Wunden auf und streue Salz, dann kommt es später noch viel Schlimmer und du wirst viel länger leiden müssen!

Ich versuche ja stets etwas anderes zu tun aber ich kann mich nicht länger als vielleicht 5 MInuten auf eine Sache konzentrieren.Das Problem ist, ich will Kontakt mit ihr haben wir kannten uns schon länger und als sie gesagt hat sie liebt mich war ich wie auf Wolke sieben. Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben das sie wieder Gefühle für mich bekommt

Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben was ich machen kann um ihr Herz wieder zu gewinnen

Hey Du!

Kann Dich gut verstehen, bin in derselben Situation. Aber so hart das ist, ich denke Du kannst wirklich nichts mehr machen. Denn je mehr Du versuchst sie für Dich zu gewinnen, desto eher treibst Du sie von Dir weg. Ich weiss es ist hart und kaum für Dich gerade möglich, aber melde Dich nicht bei ihr. Du machst es dadurch nur schlimmer. Schreib Dir zur Not ihre Nummern auf, leg den Zettel gut weg und lösche ihre Nummer. Wenn sie noch Gefühle hat, wird sie sich melden. Aber ich würde nicht drauf hoffen. So leid mir es tut Dir das so sagen zu müssen...

Ich danke euch allen für eure Ratschläge, aber ich habe gehofft, dass ihr mir eher ein bischen Mut machen könnt und Ratschläge geben könnt wie ich sie wieder bekomme. Seht ihr das alle so schwarz oder gibts hier auch Leute die was positives sagen können

Hallo Kann-nicht-mehr!

Da du mich nach meiner Meinung gefragt hast, schreibe ich dir hier natürlich auch was.

Dein Problem kenne ich selbst leider nur zu gut. Ich muss sagen, dass es grausam ist, jemand aus - für ihn - heiteren Himmel die Liebe aufzukündigen.

Grausam.

Das ist verdammt hart!

Ich weiß genau, wovon ich spreche.

Mein ehemaliger Freund hat mich zwei Stunden, bevor er kommen wollte, noch gefragt, ob er mir nachher noch was Liebes ins Ohr flüstern soll. Nach zwei Stunden schreibt er, er könne nicht kommen, wäre so durcheinander usw., aus vorbei. Von jetzt auf nachher. Der hat Talent zum Flüstern, nicht? Den kannte ich auch nur kurz.

Einige vor mir haben dir geraten, damit abzuschließen und dich nicht mehr bei ihr zu melden. Aus Erfahrung weiß ich, dass das in deinem Fall gar nicht möglich sein wird, du kannst kein Stück damit abschließen, so, wie sie dich in der Luft hat hängen lassen. Du wirst dich ewig fragen, WARUM sie so plötzlich mit dir Schluß gemacht hat. Das wird dir alles in hundert Jahren nicht einleuchten und du wirst dich die nächste Zeit eh damit herumplagen, also alles in allem keine guten Nachrichten für dich. :trost:

Du MUSST akzeptieren, dass sie nicht mehr will. Da führt kein Weg dran vorbei. Daran wirst du auch nichts ändern können. Was du dir aber nicht einfach so auf's Auge nähen lassen musst ist die Tatsache, dass sie dir keinerlei Erklärung gegeben hat. So geht das nicht!

An deiner Stelle würde ich etwas abwarten - ich weiß, das Verlangen, sich beim anderen zu melden ist schier unerträglich, aber du änderst NICHTS, wenn du etwas erzwingst, du kannst nichts erzwingen! Das muss dir ganz klar sein. Dir sind die Hände gebunden - wie gesagt, mal etwas Zeit verstreichen lassen, dann hast nicht nur du ein wenig Abstand zu der Sache, sondern sie auch.

Dann würde ich mich an deiner Stelle auf alle Fälle noch einmal bei ihr melden.

Sag ihr, dass du klipp und klar verstanden hast - dass die Nachricht bei dir im Hirn angekommen ist - dass sie dich nicht mehr will. Dass dein Herz es aber kein bisschen versteht und du eine Erklärung brauchst, ihr ganzes Verhalten dir unerklärlich ist und sie dir sehr sehr weh getan hat und du eine letzte Aussprache brauchst.

Komme ihr nicht damit, dass du unbedingt noch was von ihr willst! Sonst wird das mit einem Treffen schwierig, jedenfalls sehe ich das so.

Das wird sie ja wohl verstehen und wenn sie da nicht einwilligt, dann sieht's schlecht aus, dann ist sie echt herzlos. Mach' ihr voll klar, aber nicht auf der Mitleidsschiene, dass du unter ihrem Verhalten gelitten hast wie noch was, weil für dich nicht erkennbar war, dass sie nicht will. Sag' ihr, dass sie dich in hohem Bogen hat fallen lassen, ob sie überhaupt deine Position nachvollziehen kann, ob sie überhaupt weiß, wie das ist, völlig unerwartet abgekickt zu werden. Frag' sie alles, was du auf dem Herzen hast. Persönlich. Nix Brief.

Das würde ich an deiner Stelle versuchen. Ein letztes Treffen. Aber jetzt nicht, vielleicht in zwei Wochen?

Wenn sie noch was von dir wollen würde, dann würde sie sich bei dir melden.

Viel Kraft für dich. Es braucht eine Zeit, bis es nicht mehr ganz so schmerzlich ist. Such' dir Hilfe bei Freunden, Verwandten, Eltern, jeden, den du krallen kannst!! :trost:

Wünsche dir alles alles Gute!

Marie

Ja es ist verdammt schwer. Ich würde mich ja gerne mit Freunden treffen aber das Problem ist ich habe keine.Ich weiß das ich mich am besten nicht melden soll es ist aber so schwer wenn man jemanden liebt. Ich will sie nur wieder in den Arm nehmen können und ihr sagen das ich sie lieb hab und am liebsten auch das gleiche auch von ihr höhren. Besteht denn die Möglichkeit das sie es wiedereinmal zu mir sagt?

Hmmm schwere Situation...Also vielleicht schreibst du ihr einfach mal einen Brief...Ich hab da nen ganz tollen Buch Tip..."Die ExLiebe wiedergewinnen", da ist schritt für schritt erklärt wie du ihr einen tollen Brief schreiben kannst, der evtl auch sie zurück bringt...ich konnte es nicht wirklich testen weil ich relativ schnell über meinen Ex hinweg...aber bei meinem jetztigen Freund werd ich das Buch nehmen, wenn er dann schluss machen sollte (was ich noch net weiß)!Also ich hab mit Briefen immer gute Erfahrungen gamcht...Schreib ihr wie es dir geht und wie du dich fühlst...aber mach ihr keine vorwürfe....schreib auch nicht von der Vergangenheit sondern von der Zukunft...Schrieb ihr wie stolz du auf sie bist und was sie so besonders für dich macht...

vielleicht hilft dir das....

....wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, dann solltest du versuchen, das zu akzeptieren. Du kannst sie nicht dazu bringen, dich zu lieben. Liebe ist ein Geschenk, dass ein Mensch einem anderen gibt und keine Bringschuld, die du einfordern kannst.

Oder ich frage mal andersherum: Hast du schon einmal eine Frau verlassen? Hast du ihr gesagt, dass du sie nicht mehr liebst und nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest? Und wolltest du da nicht auch, dass dein "nein" akzeptiert wird. Dann solltest du verstehen, dass sie auch ein Recht hat, so zu handeln.

Und falls du noch keine Frau verlassen hast, weil die Liebe plötzlich weg war, frage ich dich: Möchtest du wirklich und ernsthaft mit einer Frau zusammen sein, die dich nicht liebt? Die nur aus Mitleid oder schlechtem Gewissen mit dir zusammen ist??? Vielleicht sagst du jetzt tatsächlich "Ja!. Es ist mir egal, Hauptsache sie kommt zurück"... so denken wohl viele in Trennungssituationen. Aber dann?? In ein paar Wochen oder Monaten wenn du merkst, du lebst mit einem "Zombie", der nur noch Mitleid mit dir hat?

Ich weiß: Harte Worte. Aber wenn sie sagt sie liebt dich nicht, dann wird das wohl so sein. Es tut mir unglaublich leid, Geschichten wie deine zu lesen. Aber das ist das Leben. Manchmal einfach nur traurig. Aber ich bin mir sicher, dass auch du diese Situation meistern wirst. Sicherlich nicht heute oder morgen. Aber mit der Zeit wird es auch dir besser gehen. Wie es uns allen irgendwann wieder besser geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende reichlich viel :trost: :trost: :trost:

DieSabine

Vielen dank für den Tipp ist halt nur scheiße das es Samstag ist. Sonst würde ich gleich losrennen und danach schauen. Also ist ein Happyend vielleicht doch möglich

ich weiß nicht ob es bei mir so einfach ist bei mir hat sie noch ein paar stunden vorher gesagt das sie mich liebt und dann plötzlich keine Gefühle mehr? Wie kann das sein?

hallo,

also ich würde trotzdem erstmal nach den warum fragen,vielleicht mit Hilfe eines Briefes.Schreib auf wie deine Gefühle sind, was dir durch den Kopf geht.

Und falls sie darauf nicht reagiert..dan würde ich wirklich versuchen diese Sache so gut es geht zu verarbeiten (ist leichter gesagt als getan, ich weiß)

Aber wenn einem der Mensch den man geliebt hat bzw. liebt nicht ins Gesicht sagen kann warum und weshalb Schluss ist..dann ist das mehr als traurig...

Ich weiß einfach nicht was ich in den Brief schreiben soll wie ich ihn schreiben soll. Aber ich versuche es einfach mal. Wenn ich ihn dann hoffentlich irgendwann mal fertig habe, darf ich dir dann den Brief mal zum lesen schicken?

An alle anderen die das hier lesen ich bin für die Hilfe von jedem dankbar, bitte gebt mir so viel Ratschläge wie ihr könnt

Es ist eben verdammt schwer und es tut eben verdammt weh ich will alles machen um sie wieder für mich zu gewinnen. Ich weiß du siehst da allem anschein schwarz aber vielleicht hast du mir ja doch einen Tipp

Original von kann-nicht-mehrIch weiß einfach nicht was ich in den Brief schreiben soll wie ich ihn schreiben soll. Aber ich versuche es einfach mal. Wenn ich ihn dann hoffentlich irgendwann mal fertig habe, darf ich dir dann den Brief mal zum lesen schicken?

An alle anderen die das hier lesen ich bin für die Hilfe von jedem dankbar, bitte gebt mir so viel Ratschläge wie ihr könnt
Versuch einfach all deine Fragen die dir im Kopf rumschwirren aufzuschreiben...kannst mir gerne dann schicken den Brief wenn du willst.

einfach dann per pm melden und alles andere dann in der pm (e-mail adresse etc.)

Seite 1 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema