Zum Inhalt springen

Wie krieg ich ihn zu einem Neuanfang?

529 Antworten27'913 AufrufeGestartet von bambi92 ·

Ich hab mich doch entschieden. Dafür, dass ich ihn wieder will. Dafür, dass ich mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm wünsche.
Aber das meinen wir doch gar nicht!!!

Mit dem letzten Posting katapultierst du dich wieder an den Anfang. :mauer:

ich weiß schon was ihr meint. das ich mich dafür entscheiden soll, was ich JETZT tun will. aber ich hab verdammte angst davor, wieder etwas falsch zu amchen.

Dein Druck den Du Dir selbst auferlegst keine Fehler zu machen ist der Druck der dazu führt, dass Du alles falsch machst.

Entscheide Dich für den kontaktabbruch. Punkt. Es gibt keine richtigen oder falschen Vorraussetzungen dafür! Jeder Moment dafür ist so gut wie der Andere.

Wenn Du diesen kontaktabbruch ankündigen willst, dann tu es und steh dann dazu. Wenn Du ihn nicht ankündigen willst, dann lass es und steh dazu.

Wenn Du das geld überweisen willst, dann tu es und steh dazu. Wenn Du es nicht überweisen willst, dann lass es und steh dazu.

Hör auf mit diesem richtig/falsch Mist! Der hat doch erst zu dem Problem geführt!

Gesteh Dir erstmal ein, dass ihr beide Fehler gemacht habe und die Beziehung nicht so perfekt war wie Du sie gerne sehen würdest, sonst würde sie noch bestehen!

Wirf Dir die gemachten Fehler nicht vor sondern steh dazu! Vor Dir selbst. Sag Dir, ich bin ein Mensch, ich habe Fehler gemacht und ich mache weiter Fehler! Erkenne das erstmal an! Nimm Dich erstmal als fehlerbehafteten Mensch an, erst dann kannst Du weitermachen!

Dein Perfektionsdrang muss weg!!!

ich bemühe mich wirklich aus diesem Kreis hinauszukommen!

Entscheide Dich für den kontaktabbruch
schon passiert

Es gibt keine richtigen oder falschen Vorraussetzungen dafür!
daran zweifel ich eben. es geht doch darum, was ich durch den kontaktabbruch erreichen will: er soll mich vermissen. und er wird mich nicht vermissen, wenn ich theoretisch erreichbar bin, weil er den Eindruck hat ich warte auf ihn. :(

und deshalb:

Wenn Du diesen kontaktabbruch ankündigen willst, dann tu es und steh dann dazu. Wenn Du ihn nicht ankündigen willst, dann lass es und steh dazu.
kann ich mich nicht entscheiden. und frag jetzt einfach euch, was davon ihr warum für mein ziel besser findet.

Ich will mir die Entscheidung abnehmen lassen von Menschen die es besser wissen, weil sie nicht so beschränkt sind wie ich im Moment. Ich weiß, dass ich mich im Kreis drehe!! Und es macht mich verrückt!! Ich will das jetzt einfach nur hinter mich bringen und dann versuchen zurückzuschrauebn die nächsten Monate, bis er wieder da ist.

Wenn Du das geld überweisen willst, dann tu es und steh dazu. Wenn Du es nicht überweisen willst, dann lass es und steh dazu.
ich will es nicht. ich mach es nicht. hab mich entschieden. zurfrieden?

Dein Perfektionsdrang muss weg!!!

ich bemühe mich wirklich aus diesem Kreis hinauszukommen!
Nein. Du drehst den gleichen Kreis in die Gegenrichtung! Aber es ist der gleiche Kreis! Du sollst nicht aus ihm herauskommen, Du musst ihn anhalten indem Du etwas anders machst - nicht umgekehrt, sondern anders!

daran zweifel ich eben. es geht doch darum, was ich durch den kontaktabbruch erreichen will: er soll mich vermissen. und er wird mich nicht vermissen, wenn ich theoretisch erreichbar bin, weil er den Eindruck hat ich warte auf ihn. :(
Falsche Motivation. Du willst den kontaktabbruch nicht für Dich - sondern um ihn zu manipulieren. Es ist und bleibt der gleiche Kreislauf wie in der Beziehung. Nur eben in die Gegenrichtung!

und deshalb:

kann ich mich nicht entscheiden.
Genau. Du kannst Dich deshalb nicht entscheiden - weil Du Deine Entscheidungen an ihm ausrichten willst - nicht an Dir!

Ich will mir die Entscheidung abnehmen lassen von Menschen die es besser wissen, weil sie nicht so beschränkt sind wie ich im Moment.
Völlig bequemer Unsinn! Lass Dir rat geben. Such Dir Hilfe in Form von Rat. Überdenke diesen und dann triff Deine Entscheidung! UND STEH DAZU!

Ich weiß, dass ich mich im Kreis drehe!! Und es macht mich verrückt!! Ich will das jetzt einfach nur hinter mich bringen und dann versuchen zurückzuschrauebn die nächsten Monate, bis er wieder da ist.
Schon wieder der gleiche Kreislauf. Wenn er wieder da ist - dann änder ich was und steig aus dem kreislauf aus. So funktioniert es nicht.

Steig jetzt aus!

Indem Du für Dich entscheidest, dass Du einen Kontaktabbruch willst, weil er Dir gut tut indem Du die Zeit für Dich nutzt - machst Du etwas anders und steigst aus dem Kreislauf aus!

ich bemüh mich
Genau das ist der Fehler. Nicht bemühen (alles richtig zu machen) sondern einfach machen und sehen was passiert.

Ich glaube, dir macht dein Perfektionsdrang aber auch deine Verlustangst so riesig zu schaffen. Du klammerst dich mit aller Macht an unsere Worte und willst nur daraus lesen: Ja, er kommt zurück!

So, und mehr schreib ich jetzt nicht dazu, denn an dem Punkt waren wir schon einmal bei Posting 139 und bei Posting 159. Wenn du also Antworten haben willst, lies dir bitte deinen ganzen Thread noch mal durch. Aber ich komme mir langsam zu blöde vor, alles noch einmal zu schreiben!!!

okay. gut.

dann schreib ich ihm jetzt dass meine mutter das glätteisen nicht mehr hat.

und dass ich erstmal nichts mehr von ihm hören will.

und dann mach ich meinen nähkurs

Jetzt hast es! Und dann machst Du Deinen Nähkurs! FERTIG!

okay hab ihn kurz angerufen und es ihm erklärt.

er klang leicht erstaunt.

hab ihn einfach gebeten den kontakt in zukunft bleiben zu lassen, weil das zu nichts mehr führt. das es ja lieb ist, dass seine großeltern mir grüße ausrichten, aber dass ich die nie wieder sehn werde (die wohnen weiter weg und haben mich GELIEBT) und das zu nichts führt. und dass ich mir einfach keine gedanken mehr machen will, wenn er schreibt, warum er wohl schreibt und alles und dass er nicht aus irgendeinem pflichtgefühl heraus sich bei mir melden braucht (nach der op zB), weil das eben zu nichts führt.

ich ahb das besser formuliert glaubt mir.

bin nur gerade erleichtert/ durcheinander.

aber jetzt kann kommen was will.

leider klang ich nicht so cool, wie ich wollte. musste mit den tränen ringen, hat er wohl auch gehört aber anders konnte ichs nicht.

und sms wollt ich nicht, weil ich mich dann nur verrückt gemacht hätte ob er antwortet oder wie wohl seine reaktion war.

Is nicht schlimm nicht cool dabei zu klingen. Echte Gefühle verstecken ist eh Quatsch.

Hast Du gut gemacht. Jetzt schau erstmal eine Weile auf Dich, ok?

Es ist nicht Hopfen und Malz verloren, aber alles was mit der Beziehung zu tun hat, muss jetzt mal ruhen. Jetzt gehts erstmal um Dich!

Es fällt mir so schwer.

Wir waren bei Verwandten, bei meiner Großmutter im Krankenhaus in Mannheim gestern, dann über Nacht bei Verwandten ein Stückchen weiter weg und dann heute nochmal kurz bei meiner Großmutter.

Ich bin heute spazieren gegangen, im Wald, mit meinem kleinen Cousin. Er ist 6, ich hab getsern und heute viel mit ihm gespielt und hab bis halb sieben früh mein Buch gelesen, einfach weil ich nicht schlafen wollte. Denn ich kann nicht anders, ich krieg ihn nicht aus dem Kopf.

Es ist so merkwürdig, ich WEISS einfach, dass das mit uns irgendwannmal wieder etwas wird, ich spür es, so wie ich gespürt habe, dass wir überhaupt zusammenkommen werden, so absurd es damals auch für alle und auch für mich war.

Nur die zweifel sind eben schon noch da. und die Wut. Und die Enttäuschung und das alles... ich will nicht irgendeine Ex für ihn sein. Das tut so weh. Das ich Ex-Freundin Nr. 4 bin die er für die große Liebe hielt. Die erste lange Freundin. Er hat mir geasgt, ich hab ihm gezeigt was wahre Liebe bedeutet....... eigentlich hab ich deshalb gedacht es wird anders, auch wenn Schluss ist.

Das ist alles so komisch, ich weiß auch nicht.

Obwohl ich heute und gestern rausgekommen bin konnte ich den Gedanken an ihn nicht entfliehen, rund um die uhr sind sie da, egal wie sehr ich mich ablenke.

Es war auch hart in mannheim zu sein, ich war schon so oft dort mit ihm und jetzt zieht er da hin. Ich liebe diese Stadt, er hat sich eigtl nur wegen mir die BA dort ausgesucht, weil ich ihm ständig von der Stadt vorgeschwärmt habe, dass ich dort studieren möchte und wir haben ein Haus dort direkt am Park, wo meine Oma lebt und der Luisenpark und der Rhein und der Neckar... ich bin so oft in Mannheim gewesen, seit ich klein bin, meine liebsten Erinnerungen an den lusienpark mit meiner Oma und auch mit ihm jetzt und Spaziergänge am Neckar und durch die Stadt schlendern...

ich bin dort geboren und JETZT??

Jetzt macht mich die Stadt mit ihrer Vielfalt und Schönheit kaputt, weil er mich dort nicht vermissen wird und diese Schönheit mit jemand anderem erleben wird und naja... ICH wollte ihm meine Stadt zeigen.

Ich lenk mich doch ab. Aber es funktioniert nicht :(

immer wieder hoffe ich auf bessere zeiten....aber ich seh sie nicht. trotz meiner antidepressiva bin ich immer wieder matt und niedergeschlagen. meine eltern meinen wenn das so weitergeht werde ich eingewiesen :(

Lass dir Zeit, jeden Tag machst du einen kleinen Schritt vorwärts, jeden einzelnen Tag, und du wirst immer wieder Rückschritte machen, aber es geht schlussendlich immer vorwärts. Auch wenn du dir heute dies nicht vorstellen kannst, es geht bergauf! Du stehst nicht mehr am Anfang, du hast das Schlimmste überwunden! Schlimmer kann es ja nicht mehr werden, nur noch besser!

Schau, jetzt ist schon Jänner, die Zeit arbeitet für dich! Bald ist März, dann Mitte März, dann Ende März, es vergeht alles so rasend schnell! Nichts ist von Bestand, auch dein Leid nicht, denk daran!

ja aber manchmal denke ich, dass ich mich auch im april nicht gleich melden werde...

weil wenn ich anfang april gleich auf der matte steh, das kommt doch auch blöd.

vielleicht wird mir das ja leichter fallen, als ich jetzt glaube. was machen 20 tage mehr oder weniger denn aus :(

aber heute kam mir auch ein gedanke. jetzt hab ja ICH nach dem telefonat in der hand, wann wieder kontakt da sein wird. mein kleiner cousin wird mitte februar in mannheim operiert, weil meinem großvater das krankenhaus einmal gehörte werden wir alle aus der familie immer dort operiert.

mein kleiner cousin und er haben sich immer sehr gut verstanden, mein ex hat ihn sehr sehr gemocht und mein cousin hat ihn auch geliebt.

naja, jedenfalls werde ich die woche über mehrmals dort hinfahren. ich bin zwar öfters in mannheim, wegen meiner großmutter, aber das kommt nicht so arrangiert, wenn ich mich dann melde. ob er mit mir im krankenhauscafe nen kaffee trinken will?

oder zu früh?

Ich hoffe ihr werdet nicht alles extraoperiert, nur weil deinem Großvater das Krankenhaus gehört :D Kleiner Scherz.... ;)

Hm, rein intuitiv: Dein Cousin liegt nicht im Sterben oder??

Nein, dachte ich es mir also. Dann kommt das "Date" im Krankenhauscafe wahrscheinlich nicht gut rüber, bzw. im Krankenhaus und sei es nur das Cafe würde ich keine entspannte Unterhaltung führen wollen.

ja... was kommt muss von alleine kommen. ich kann keine gefühle herbeizwingen.

gut ist, dass jetzt erstmal ICH die zügel in der hand habe und mir keine gedanken machen muss ob er sich denn mal meldet.. denn das wird er ja wohl hoffentlich nicht tun wenn ich ihm gesagt habe dass ich das nicht will.

und dann schau ich, wann ich zu was bereit bin. so wie ich jetzt bin kann ich ihm eh nicht unter die augen treten...ich bin 1,78 und hab so sehr abgenommen, dass ich nur noch 51kg wiege!! ich seh grauenhaft aus, ich war davor ja auch schon zu dünn!!!

ich weiß nur nicht wann es zu früh ist. inzwischen denk ich manchmal ich warte einfach bis er mit dem studium fertig ist und wieder etwas ernstes will. er hat mir ja gesagt dass er mich für dann wenn die zeit reif ist für eine beziehung wie wir sie hatten für perfekt hält, dass es nur nichts für den moment ist. aber was kann man eigtl auf so etwas geben? :(

er hat so viel gesagt.

dass er niemals jemand anderes will.

dass er das gefühl hat angekommen zu sein.

dass es zwar früh ist, aber trotzdem richtig.

aber das wars wohl nicht :(

und das andere wohl auch nicht, oder? :(

ich versuch jetzt erstmal klarzukommen, nicht nur mit dem liebeskummer sondern auch mit den depressiven Verstimmungen. Klar, das liegt bei uns in der Familie, meine Oma liegt im Moment deshalb im Krankenhaus, mein Vater (ihr Sohn) leidet ja auch adrunter und ich bin wohl auch betroffen.. aber man kann das in den Griff bekommen.

hab heute was mit einem freund aus dem training unternommen, hat sich gestern so ergeben, dass wir heute nach stuttgart gefahren sind.. war schön. er ist echt nett. und scheint auch irgendwie interessiert zu sein. ich wünschte ich würde auch auf ihn stehen :( bei jeder kleineren annäherung hab ich ihn sofort mit meinem ex verglichen.

hab heute bei facebook bilder gesehen, wie mein ex bei der weihnachtsfeier am 18.dezember die sau rausgelassen hat. das ist echt hart, wie männer mit liebeskummer umgehen können.

ich hab mir heute gesagt ich hab jetzt auch ein date. ich kenn ihn schon länger, wir trainieren ja zusammen, aber er hat mich nie angemacht oder so, wegen meines ex und wenn dann denk ich mal zum spaß.

er ist halt so ganz anders.

ich denk mir gerade, wenn er weggeht feiert und mit anderen mädels was macht darf ich das auch. aber ich weiß dass er bis jetzt kein date oder so hatte. ich komm mir mies vor, aber das ist doch eigtl fehl am platz. wie werd ich das los?

ich will ja auch meinen spaß haben um mich abzulenken?????? wieso kann er das guten gewissens und ich nicht?????????

ich denk mir gerade, wenn er weggeht feiert und mit anderen mädels was macht darf ich das auch.
Du darfst das sogar wenn er es nicht macht. Is' nämlich Dein Ex und Du bist Single. Deswegen isses auch wurscht was er macht.

wieso kann er das guten gewissens und ich nicht?????????
Ehm, weil er sich getrennt hat von Dir weil er sich total von Dir eingeengt fühlte und weil er froh ist endlich mal wieder guten Gewissens was unternehmen zu können?

So, einmal durch den Thread gewühlt. Ist ja klasse, dass er in meine Stadt zieht. :P

Ich will dir keine Hoffnungen nehmen Bambi. Aber es geht selten gut aus sowas. Vor allem bei eurer derzeitigen Basis.

Mein Freund ich haben uns im Mai nach 2,5 Jahren getrennt. Jeder hat es am nächsten Tag bereut, wochenlang war es Thema, aber wir kamen einfach nicht zusammen. Nach 3 Wochen hatte er eine Neue, das hält nach wie vor an.

Und trotzdem immer diese Hoffnung. Wir telefonieren öfters, gehen mind., einmal im Monat nur zu zweit weg, körperl. Nähe ist nach wie vor da, es fielen sogar schon Sätze wie ich solle ihn doch küssen, wenn ich es unbedingt wolle.

Und das Ende vom Lied? Wir sind immer noch nicht zusammen. Weil ich mir auch nicht das Recht rausnehme in seine Beziehung zu funken.

Und bei ns war nie einer entnervt.Am Abend nach der Trennung waren wir sogar noch gemeinsam Essen. Zwei Tage später zusammen auf dem Maimarkt gewesen den ganzen Tag. Und es wurde einfach nichts...

Aber hey, ich wünsch dir dass es besser läuft. Und dein Teleofnat war klasse wie du das rübergebracht hast. Dass ud nicht ganz cool warst ist bei uns Fraun doch völlig normal. Macht absolut gar nix

hey starling,

deine geschichte hört sich ja traurig an :( wie alt bist du denn? und wie alt ist er?

naja, heute wo ich mich zum ersten mal ohne gips etwas ablenken konnte (hab gerade auch noch einen spaziergang gemacht und bei meinen vereinsleuten beim training vorbeigeschaut) gings mir schon besser.

auch die verabredung hat dazu beigetragen, auch wenn ich noch gewissensbisse hab. einfach weil ich ihn LIEBE und das auch meinem date gegenüber unfair ist und ich mir so komisch dabei vorkomme.

weiß nicht genau warum ich mir so hoffnungen mache. wahrscheinlich weil ich wahnsinnige verlustängste hab, weil ich das gefühl hab ich brauche ihn unbedingt zum glücklichsein... aber das geht gerade.

ich merke, dass ich lachen und NORMAL sein kann. normal, nicht traurig. das überrascht mich, aber ich freu mich natürlich sehr.

aber TROTZDEM bin ich davon überzeugt, dass wir zusammengehören. nur jetzt gerade eben nicht. jetzt muss jeder seinen weg gehen. ich wollte die ganze zeit nur kämpfen und etwas tun und habe sogar das nichts-tun versucht zur Aktivität im Kampf um ihn zu machen. aber grade hab ich keine chance.

Aber das wird sich ändern. irgendwannmal kriegen wir das schon hin mit dem neuanfang und das kommt dann von alleine.

ich spür das einfach und naja, man sagt ja glaube kann berge versetzen... also werd ich irgendwann sehn was die zukunft bringt :)

aber obwohl ich merke und mein versatnd auch weiß, dass

Ich bin 20, er 19. Wir kennen uns seit der Kindheit, Eltern befreundet, war schon die geliebte zukünftige Schwiegertochter. Bis mir das alles auf einmal zu viel war, ich meinte ich müsste mit 20 meine Freiheiten ausleben, als er mich fragte was ich auf einen Heiratsantrag antworten würde.

Gebe dennoch nicht auf, dass es irgendwann doch nochmal was wird. Verändere mich derzeit stark und denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Dass die Freundschaft gerettet wurde, darüber bin ich heilfroh. Nach außen wirkt es manchmal etwas kurios. Nach außen hin wirkt das alles noch so vertraut, dass ich erst vor Weihnachten wieder angesprochen wurde, ob wir nun doch wieder zusammen wären... :P Zu Weihnachten hat er auch was bekommen.

Aber es war klar, dass wir nicht ohne einander leben wollen.

Ist jetzt ein guter Kompromiss. Weh tats nur die ersten Monate aber extrem. Hat er aber tapfer überstanden wenn ich beim Kaffee trinken mal wieder lauthals losschluchzte (mann mittlerweile kann ich echt drüber lachen). War einfach die beste Lösung, hätten sonst auch den gemeinsamen Freundeskreis etc. aufgeben müssen.

Dein "Date" war auch eine gute Idee. Ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen. Hatte auch schnell einen neuen als Ablenkung. Aber er wusste, ich liebe den andern. Punkt. War immer ehrlich, daher absolut in Ordnung.

Hehe, wir ähneln uns ganz schön. Ich lass ihn jetzt auch in Ruhe, nachdem ich früher immer wieder nachfragen musste, wieso wir denn keine Chance haben.Aber es wäre noch zu ähnlich, Grund war oft meine Emotionalität und meine etwas unkontrollierten Wutausbrüche. Die krieg ich jetzt in den Griff.

Und die Hoffnung bleibt, dass er irgendwann erkennt, wie toll ich doch bin :P

Und manchmal merken sie doch was man an einem hat. Als seine Oma starb, rief er doch tatsächlich mich an und nicht seine neue Freundin. Sowas geht dann runter wie Butter.

Seite 12 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema