Zum Inhalt springen

Wie krieg ich ihn zu einem Neuanfang?

529 Antworten27'913 AufrufeGestartet von bambi92 ·

Ich schließ mich Xantu an und sag dir: Schreib doch mal mehr über dich. Vielleicht können wir dir dann besser helfen.

Okay.

Also, ich bin nach außen hin sehr sehr fröhlich, witzig, lebendig. So wär ich gern auch innerlich. Meine meisten Freunde, bis auf meinen Ex und eine gute Freundin, mit der ich inzwischen seit der Trennung nicht mehr so gut befreundet bin, weil ich ihr selten über Probleme zwischen Arne und mir erzählt habe und sie das verletzt hat, wissen das nicht.

Ich bin jedoch bei einem Therapeuten und werde seit wenigen Wochen jetzt auch medikamentös behandelt, da ich unter Depressionen leide, schon seit ich klein bin.

Gründe dafür liegen bei mir in der Familie. Mein Vater hat auch Depressionen und trinkt. Wir streiten alle viel und ich habe vor allem mit meiner Mutter oft schlimme Konflikte, die NICHT pubertär sind, auch wenn das manche aufgrund meines Alters sagen. Diese Konflikte sind manchmal auch körperlich.

Mein Exfreund hat uns allen sehr geholfen. Ich bin asugeglichener geworden, hab mich endlich auf jemanden verlassen können, hab mich jemanden anvertrauen können. Wie depressiv ich jedoch bin hab ich ihm erst nach fast einem Jahr erzählt und das war sehr schlimm für ihn. Ich bin eine sehr gute Schauspielerin, muss man ja irgendwie..

Je länger ich mit ihm zusammen war umso mehr brauchte ich ihn. Ich komm überhaupt nicht mehr klar. Ich bin total abhängig von ihm geworden, er war ALLES für mich, ich hab mein ganzes Leben um IHN rumgebaut, weil er perfekt für mich ist. Er ist aufmerksam, sehr lustig, manchmal aber auch ernst, hat klare Ziele, sehr familiär (das kannte ich davor gar nicht und das war so schön!) und war immer für mich da. Er hat mir alles gegeben was er konnte. Aber mir hat das nicht mehr gereicht, als er anfi9ng zu arbeiten. Am Anfang konnte er mir 100% rund um die Uhr geben, weil er nachm Abi NIX zu tun hatte. Und zum Schluss hin hat er mir immer noch 100% geben wollen, nur nicht mehr rund um die uhr, konnte er ja auch nicht wegen der arbeit.

naja.

so bin ich.

ich mache viel sport, leichtathletik.

ich kann sehr gut kochen.

ich kümmer mich gern, koch gern für andere und will dass es allen gut geht.

ich bin albern.

so jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich über mich schreiben soll.

gut dass das alles anonym ist :D

liebe Bambi,

an der Stelle steige ich wegen Unvermögen aus, ich würd ohne Bezug schreiben, insofern verweise ich noch einmal auf meinen Beitrag weiter oben, wünsch Dir Kraft, egal wie Du weiter mit ihm umgehst.

Grüße

ja okay kein problem. nimmt dir niemand übel.

Danke für dein Statement!

Ich bin jedoch bei einem Therapeuten
Da wäre schon mal jemand, mit dem du auch mal über dein Problem reden könntest. Wir können dir hier zwar schreiben, sooft und so viel wir wollen, aber wenn es dir jemand mal persönlich erklärt, ist das immer noch etwas anderes.

Am Anfang konnte er mir 100% rund um die Uhr geben,
Ja, wie ich dir schon am Anfang schrieb: Übersättigung. Und wenn du jetzt mehr Ruhe gegeben hättest, wäre er vielleicht alleine drauf gekommen, warum es falsch gelaufen ist.

ich mache viel sport, leichtathletik.ich kann sehr gut kochen.

ich kümmer mich gern, koch gern für andere und will dass es allen gut geht.

ich bin albern.
Und da hast du ja was, was du auch weiter betreiben kannst. Bau deine Kochkünste aus. Versuch es mal mit einer neuen Sportart. Beides würde dir schon mal Abwechslung bringen. Mach dir Gedanken, wie du diese Hobbys ausbauen kannst. Denk nach, versuch neue Leute kennen zu lernen, die dir weiterhelfen können.

...und du wirst sehen, dass dadurch die Zeit bis März wie im Fluge vergehen wird. ;)

bearbeitet #186
Ja, die Zeit wird vergehen. Das Problem ist jetzt nur nach der OP, dass ich erstmal keinen Sport machen darf für 3 Monate. Aber ich hab mir von meiner Oma eine alte Nähmaschine geholt und will einen Kurs machen und so meine Kreativität auf neuem Wege mal ausarten lassen :)

Ja, ach. Als ich mit ihm geschrieben hab hab ich ja auch geschrieben, dass wir uns dann ja wenn er wieder zurück ist treffen können. Da hat er nichtmal "Ja" oder so geschrieben, nur "Das ist dann im April"... und dann später kam dann halt all das was er vorhin erwähnt geschrieben hat :(

"Ich mach nix mit dir solang ich das gefühl hab du willst mich in eine Richtung drängen, solang ichd as Gefühl hab du führst was im Schilde....stress hatte ich genug. jetzt ists vorbei und ich will auch keinen stress mehr....hab das gefü+hl du willst mich nur manipulieren..."

eben all das.

und jetzt, wenn ich dann im april was mit ihm machen möchte, dann wird er denken ich hab nur darauf GEWARTET, wieder etwas mit ihm zu amchen... :(

ODER NICHT?

das problem mit dem therapeuten ist, dass ich nur alle paar wochen einen termin bei ihm bekomme, der nie länger als 40minuten geht. und da bespricht man meistens nur die medikation und ob und wie sie nötig ist :(

Sag mal Bambi, führst du eigentlich Tagebuch? Ich habe auch mal depressive Phasen. In der Zeit schreibe ich mir immer detaliert auf, was mich bedrückt und wie ich darauf regaiere. Das schafft eine gewisse Distanz und hilft nicht alles so negativ zu sehen.

Übrigens: Wenn Du es schaffst bis April durchzuhalten, ist es eigentlich egal, ob du nur darauf gewartet hast, mit ihm etwas zu unternehmen oder nicht. Er wird dir aber wohlwollender gegenübertreten als jetzt, wo er dich vielleicht als zu anhänglich empfindet.

Hey Traurig31, ja ich führ auch Tagebuch, sehr ausführlich sogar.Oft schreib ich auch Listen, zum Beispiel mit Eigenschaften, Zielen und so.

Es tut mir zwar in dem Moment gut, aber ich seh leider auch, dass ich gar nicht vorankomme, weil sich alles immer wieder wiederholt :(

Ja im Moment ist er völlig genervt. Bis April ist das hoffentlich weg, oder?

Ihm scheint es echt gut zu gehen, er hat jetzt Facebook und da schreibt ihm ständig eine, die ich nicht kenn und seh Bilder, wo er lauter neue Leute im Arm hat und alles...

sein Leben scheint toll zu sein, es haben sich viele Dinge geändert und naja, er scheint glücklich. Das alles verbindet er jetzt auch mit der Trennung, dieses Glück. Dass es danach kam.

Keine Ahnung wie ich das finden soll. Für ihn freut es mich aufrichtig, aber für mich und für den neuanfang den ich mir wünsche.... ich denke nicht, dass er mich wieder will, das "Alte"...

aber ist es theoretisch möglich? Ja, oder? Theoretisch schon?

Selbst wenn es nicht wirklich zu ihm poasst???

Hallo bambi, bin leider schon 32:-)

Nun, ob es möglich ist, dass ihr wieder zusammenkommt, kann leider niemand voraussagen. Du solltest Dir aber Deine theoretischen Chancen nicht dadurch verbauen, indem Du (ständig) den Kontakt zu ihm suchst und ihm den Eindruck vermittelst, zu klammern. Das treibt ihn noch weiter weg von Dir.

ja klar. nur denk ich wenn ich mich im april melde, dann steht ja immer noch alles zwischen uns.

vielleicht sollte ich mich vorher schonmal melden, so im februar, anfang märz

über icq vielleicht?

oder lieber nicht?

er hat mich heute angeschrieben´, weil ich sein glätteisen noch hab.

so ein idiot.

wir schreiben gerade, aber jetzt irgendwie nix mehr. scheiße!!!!!!!!!!!

scheiße!!!!!!!!!!!
Ja, ist es auch, weil er sich das Recht rausnimmt, dich zu kontaktieren, nur wenn du es machst, fühlt er sich genervt. Das Beste wäre, du würdest mal überhaupt nicht reagieren!!!

zu spät. er hat sich von mir verabschiedet, mist mist mist, er sgte naja er geht duschen. mist mist mist biberkacke!!!

ich hab gesagt ich frag meine mutter und wenn nicht überweis ich ihm halt das geld.

meinst du ich soll lieber gar nicht reagieren? und mich nicht mehr melden?

Ein ganz klares................ JA.. !!!!!!!!!!!!!!!

aber ist das nicht unhöflich wenn ich gesagt hab, dass ich meine mutter frag und alles?

ist er adnn nicht sauer und noch genervter??

aber ist das nicht unhöflich wenn ich gesagt hab, dass ich meine mutter frag und alles?
Prinzipiell gesagt: Bei einem Kontaktabbruch wird nicht mehr nach Höflichkeit und Unhöflichkeit gefragt. Wenn ein Kontakt zu Ende gehen soll, soll er gehen. Klar, dass eine Seite dann immer unhöflich sein wird. Aber das musst du dich nicht mehr fragen, denn wenn du keinen Kontakt mehr mit ihm hast, geht dich das auch nix mehr an, wie er sich dabei fühlt.

ist er adnn nicht sauer und noch genervter??
Und dann? ER wollte die Beziehung nicht mehr. Also hat er auch den Mund zu halten und nicht genervt zu sein. Mal hart gesagt.

Ich finde es reichlich unfair, dass er sich wieder meldet, weil er genau weiß, dass du dir dann wieder Hoffnung machst. Sieht so "Liebe" aus?

Ich finde es reichlich unfair, dass er sich wieder meldet, weil er genau weiß, dass du dir dann wieder Hoffnung machst
.
naja, er ist ja nicht besonders nett und höflich, obwohl ich denk dass er gefragt hat wies meiner nase geht war nur die einleitung.

ich mach die kontaktsperre ja eigtl nur, damit er im april wenn wir wieder etwas machen etwas NEUES sieht und wir einen neuanfang starten.

aber wenn er sauer ist???

wenn er sich denkt, hey die macht das mit absicht????

obwohl, wird er überhaupt genervt sein???

denk schon?

was für andere emotionen sind da möglich???

Es ist ein blöder Spruch, aber "Die Zeit heilt alle Wunden". Er wird auf die ganzen Dinge, die jetzt passiert sind, eine völlig andere Sichtweise haben. Zum einen weil halt Zeit vergangen ist und vieles damit auch in den Hintergrund tritt und zum anderen weil er auch mehr als genug Abwechslung haben wird.

Du willst mit deinen Fragen in die Zukunft sehen. Das funktioniert aber nicht. Such mal Beispiele aus deiner Vergangenheit, bei denen du maßlos aufgeregt warst, als diese Ereignisse eintrafen (kann was Positives aber auch was Negatives sein) und vergleich das mal mit jetzt, wie du jetzt darüber denkst. Da wirst du sicherlich auch feststellen, dass du jetzt diese ganze Aufregung von damals nicht verstehen kannst. Und das ist genau der Effekt "Die Zeit heilt alle Wunden".

ja ich überleg mir eine glaskugel zu besorgen :D

achman.

wenn er sich dann nochmal meldet, dann meld ich mich erstmal nicht, reagier erstmal nicht und dann vielleicht ein paar tage später, dann asg ich "ups, ich hab völlig vergessen meine mutter zu fragen"

aber das geld überweis ich ihm nicht.

hab ich mir überlegt.

wir haben dem SO VIEL GEZAHLT!

ich hab ihm immer echt tolle geschenke gemacht, weil ich es LIEBE anderen leute tolle geschenke zu schenken.... ich hab 2 Monate jede Woche Sklavenarbeiten in der nachbarschaft zu verrichten um ihm zum einjährigen eine echt schöne Uhr von Armani zu schenken, die schönste Uhr der Welt!!!!!

meine eltern haben ihm auch echt viel gezahlt... da wird er jetzt ja wohl nicht erwarten müssen, dass ich ihm 25Euro für ein verdammtes Glätteisen überweise.

Man muss dazu sagen dass ich megalange Locken hab. Und ich mag meine Locken nicht, aber meine Mutter liebt sie und deshalb darf ich meine Haare nicht glätten. Meine Mutter zerstört ALLE glätteisen die sie findet, sie findet alle verstecke und hat auch mal von ihm eins versteckt (und vielleicht zerstört??)

oder vielleicht doch? wenn ich gesagt hab ich überweis es ihm, muss ich asd dann auch machen?

er hat auch viel gesagt und nicht gemacht!!!!!

Seite 10 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema