Zum Inhalt springen

Wie krieg ich ihn zu einem Neuanfang?

529 Antworten27'913 AufrufeGestartet von bambi92 ·

Bambi, wenn Du Dich bei ihm melden willst, tue es. Aber hab nicht all zu viele Erwartungen, sonst wirst Du möglicherweise enttäuscht.

ich will es zwar aber ich weiß, dass es im Moment noch überhaupt nicht zu dem führen kann was ich will, deshalb lasse ich es NOCH bleiben.

Ich hab ihm gesagt dass ich keinen Kontakt will, dass ich das Gefühl habe dass das im Moment zu nichts führt. ich stehle mir doch meine ganze Glaubwürdigkeit, wenn ich mich dann 11 tage später melde.

Die 11 tage sind für ihn schnell vergangen, die kamen nur mir so weig vor. er hat geared so viel zu tun, da vergeht die zeit wie im flug.

aber in ein paar wochen werde ich mich melden und naja, dann werden wir ja sehen =/

Manche Dinge brauchen einfach Zeit.

Liebe Bambi!

Herzlichen Glückwunsch!!! :klatsch: Das Therapeuten-Gespräch ist für den Anfang sehr gut gelaufen.

die tabletten nur wirken, wenn ich ruhig bin und entspannen kann... ich hab Angst!!
Warum er die Medikation abgesetzt hat? Naja, er wird wissen, was das für Tabletten sind und ob sie wirklich das Richtige für dich sind. Wenn du es dir nicht getraust, sie abzusetzen, dann ruf ihn an oder frag das nächste Mal, warum er dir das geraten hat. Das ist nicht schlimm. Frag, wenn du etwas nicht verstanden hast. Dafür ist er da, dass er dir deine Fragen beantwortet.

aber das wäre nicht gut gewesen, oder??
Nicht so richtig. ;) Es könnte die gleiche Raktion rauskommen, wie damals mit dem Date. ;)

PS: Hast du mal auf dem Jugendamt angerufen oder willst du das erst einmal ruhen lassen?

Finde auch, dass das Gespräch gut verlaufen ist. Er wird sich jetzt am Freitag ein Bild von euch dreien machen und dann wird weitergesehen. Immer ein Schritt nach dem anderen, nur weil er meinte, es sei JETZT ein Handlungsbedarf, hat er ja nicht ausgeschlossen, dass für die Zukunft keiner besteht.

Je nachdem wir das Gespräch verlaufen wird werde ich zum Jugendamt gehen oder eben nicht. Wenn meine Eltern bereit sind eine friedliche Lösung zu finden, was ich natürlich begrüßen würde(!!) mach ich das nicht. Ich möchte sie ja eigentlich nicht vor der ganzen Stadt bloßstellen... was würden die Leute in der Schule nur über mich denken?

Naja, wenn sie nicht bereit sind eine friedlich Lösung einzugehen, werde ich wohl oder übel den Schritt wagen und mich davonmachen.. und alles hinter mir lassen O.O mannomann. HILFE!

Ich werde aber am Donnerstag dort vorbeigehen und mal fragen wie das überhaupt funktioniert und ein bisschenr rumfragen... mal "anfühlen"

was meint ihr ab wann ich wieder glaubwürdig wirke wenn ich mich bei meinem exfreund melde nachdem ich gesagt hab er soll sich erstmal nicht mehr melden?

Je nachdem wir das Gespräch verlaufen wird werde ich zum Jugendamt gehen oder eben nicht. Wenn meine Eltern bereit sind eine friedliche Lösung zu finden, was ich natürlich begrüßen würde(!!) mach ich das nicht.
Eine sehr erwachsene Entscheidung, liebe Bambi!!! :klatsch: :klatsch:

Ich werde aber am Donnerstag dort vorbeigehen und mal fragen wie das überhaupt funktioniert und ein bisschenr rumfragen... mal "anfühlen"
Ebenfalls: TOLL!!! :klatsch: :klatsch:

was meint ihr ab wann ich wieder glaubwürdig wirke
Ab April... ;)

Ach, lass dich mal knuddeln. :schmatz: :schmatz: :schmatz: Ich find das so schön, wie du anfängst, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. :schmatz: Und vor allen Dingen auch gleich mit sooo großen Schritten. :schmatz:

hey ich bin bambi meine beine sind jeweils 111cm lang ich mach MEGA-schritte ;)

Hallo ihr Lieben,

es gab einen riesen Rückfall. Nachdem ich gestern die Medikation abgesetzt habe, hatte ich heute nacht so gegen 3 Uhr eine Panikattacke, ich hatte wahnisnnige Angst weil ich Herzrasen hatte und musste die ganze zeit schreien und weinen und wurde dann von meinen Eltern ins Krankenhaus gebracht wo ich erst auf die Intensiv kam weil ich auf der Fahrt zweimal bewusstlos geworden war und wurde dann nach wenigen Minuten wieder verlegt und bekam Beruhigungsspritzen =(

Ich bin völlig durch den Wind. Ich habe die ganze zeit nur gedacht "Ich will nicht sterben, ich will zu A. wo ist er er soll bei mir sein ich will nicht sterben!!!" weil ich die ganze zeit dachte mein Herz zerreisst es gleich.

Ich soll jetzt nur noch 2 Tabletten am Tag nehmen und ab Samstag versuchen mit nur noch einer auszukommen.

Wahnsinn wie sehr der Körper auf Pharmazeutika reagiert. Und unheimlich.

Ich vermisse ihn jetzt noch mehr als zuvor. Weil ich gemerkt habe wie sehr ich ihn doch noch liebe, jede Sekunde galten meine Gedanken nur ihm, nicht meinen Elter, Freunden oder anderen verwandten sondern nur ihm....

Klingt ja richtig übel. Ich freu mich aber, dass es dir wieder besser geht. :schmatz:

Vielleicht waren das eine Art "Entzugserscheindungen", was du da hattest?

Wie haben eigentlich deine Eltern auf den Termin Freitagabend mit dem Therapeuten reagiert?

Ja waren es anscheinend auch, richtig unheimlich! Wie schnell so etwas geht, Abhängigkeit. Das ist doch behindert! Erst bin ich von meinem Exfreund abhängig und jetzt auch noch von Antidepressiva das gibts doch nicht, was kommt als nächstes?????

Also meine Mutter war ganz aufgelöst und hat die ganze zeit gefragt "Müssen wir uns jetzt etwa Sorgen machen?" und wollte die ganze Zeit wissen was ich dem Mann erzählt habe. Außerdem hat sie rumgejammert dass sie ihren Kurztrip jetzt erst Samstagfrüh antreten können, aber mein Vater wollte den Termin unbedingt wahrnehmen. Er hat mich auch nicht ausgefragt, er hat nur gefragt wie es denn war und ich meinte: "Ich hab ihm eben alles gesagt" und naja... er war dann "normal"... eben ruhig wie immer.

Erst bin ich von meinem Exfreund abhängig und jetzt auch noch von Antidepressiva
Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Die Antidepressiva verändert deinen Körper - die Abhängigkeit zu deinem Freund nicht. Ersteres ist auch schlimmer.

Außerdem hat sie rumgejammert dass sie ihren Kurztrip jetzt erst Samstagfrüh antreten können
:eek: :eek: :eek: :eek:

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Sie hat wirklich kein Interesse an dir.

Die Abhängigkeit von ihm hat aber auch meinen Körper verändert :(

Früher war ich auch schon dünn aber inzwischen bin ich nur noch Haut und Knochen, ich bin 1,79m und wiege (neuster stand seit letztem WE) tadaa: 48kg.

Das ist VIIIEL zu wenig aber ich schaffe es einfach nicht mehr zu essen und ich schaffe es auch nicht mehr GESUND auszusehen.

Man siehts mir an, dass es mir nicht gut geht. Ich hab Augenringe, ich mach mir überhaupt keine Gedanken mehr über mein Erscheinungsbild...

Heute ist Tag 12 und übermorgen ist die trennung 2 Monate her. Das ist doch schrecklich.

Man sagt doch, Gefühle müssen von alleine kommen. Aber wie sollen denn Gefühle kommen, wenn man nichts voneinander hört und mitbekommt und abgelenkt ist durch sein neues cooles Leben?

Weshalb warte ich nochmal :(

weil er Zeit braucht. Aber braucht er die wirklich, wenn er mir vor 3 Wochen gesagt hat er hat damit abgeschlossen????

Er hat gesagt, dass er damit abgeschlossen hat?

*drückdich* oh jeh Bambi, Du machst ja Sachen :-(

Aber Deine Mutter ist ja echt unter aller Sau... anstatt das sie sich um Dich sorgt, hat sie ein Problem wegen ihrem bescheuerten Kurztripp.

Das mit dem Gewicht ist ja auch schrecklich, Du bist ja echt nur noch Haut und Knochen. Haben die im Krankenhaus Dir wenigstens was verschrieben? Falls nein, frag evt. mal Deinen Arzt nach sowas. Ein ehem. Nachbar hatte Aids und in seinen schlimmen Rückfallzeiten war er auch nur noch Haut und Knochen. Konnte nix essen, vertrug die Medis nicht etc. - Er hat dann so "Trinknahrung" bekommen, weil er das jeweils runtergekriegt hat. Schmeckte wie ein Schokodrink, hatte aber alles drin was es so braucht und war sehr Kalorienreich. Wohl inetwa das, was sie einem rein lassen bei künstlicher Ernährung, einfach schmackhaft gemacht zum selber trinken.

Evt. wär sowas auch etwas für Dich. Das Du sonst nichts runterkriegst, versteh ich nur zu gut. :-(

@LittleMiss.

Ja hat er gesagt. Weil er eben er ist, weil er rational denkt und Realist ist und für ihn eine Trennung und das Verhalten danach logisch. Andererseits hat er auch gesagt, dass man Gefühle nicht ab und einschalten kann.

Vielleicht red ich mir da auch was ein, aber ich denk mal er hat sich gesagt: "So wie die Beziehung war hat es keinen Sinn mehr gemacht. Sie unglücklich. ich unglücklich. Dass man den anderen vermisst ist normal, ich lenk mich ab und irgendwann geht das vorbei" Und genau das hat er gemacht und amcht er immer noch. Er hat es ja selber gesagt, dass er viel Ablenkung hat und es ihm deshalb leichter fällt... die Arbeit, die neuen Kollegen, die BA jetzt, die neue WG... er baut sich ein neues Leben auf und naja, das alte Leben verblasst da schnell.... :(

Deshalb weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Es wäre so viel leichter wenn er noch hier in Heilbronn wäre ihn wiederzugewinnen. Weil er dann noch alles was mit UNS zu tun hat um sich hat. Das hat er in Mannheim auch irgendwie. Naja, ICH hab ihm die Stadt vorgeschlagen, ICH war oft mit ihm dort und ICH hab ihn überredet sich bei dieser BA um Stellen zu bewerben und er hatte auch andere Angebote in Konstanz und so aber hat sich wegen mir, weil es näher an HN ist für Mannheim entschieden.

Es war eine ernste Sache :( Ihm war es genauso ernst wie mir, da red ich mir 100% nichts ein. Sein Bruder meinte Er habe sich durch mich so verändert... er hätte ihn noch nie so erlebt wie mit mir...

Ich esse ja. Ich esse wirklich! Meine Eltern sind Ärzte und beobachten das schon, mein Vater guckt dass ich wenn er da ist abends mit ihm esse und sagt es mir manchmal, wenn er findet ich sollte noch eine Portion mehr essen und ich zwing mich dann auch, weil ich weiß wie wichtig es ist gesund zu sein und weil ich auch weiß wie schlimm das aussieht. Manche findens toll und würden ne Menge für einen Körper wie den geben, aber ich steh ehrlich gesagt nicht auf den Magermodel-Look. Ich hab immer Angst, dass mein Kopf zu groß aussieht, weil ich so dünne Arme hab und versuche meine Blässe mit rouge nicht so krank aussehn zu lassen.

@LittleMiss.Ja hat er gesagt. Weil er eben er ist, weil er rational denkt und Realist ist und für ihn eine Trennung und das Verhalten danach logisch. Andererseits hat er auch gesagt, dass man Gefühle nicht ab und einschalten kann.

Vielleicht red ich mir da auch was ein, aber ich denk mal er hat sich gesagt: "So wie die Beziehung war hat es keinen Sinn mehr gemacht. Sie unglücklich. ich unglücklich. Dass man den anderen vermisst ist normal, ich lenk mich ab und irgendwann geht das vorbei" Und genau das hat er gemacht und amcht er immer noch. Er hat es ja selber gesagt, dass er viel Ablenkung hat und es ihm deshalb leichter fällt...
Oh meine Liebe... Bei mir ist es wohl genauso, auch wenn es anders gelaufen ist. In etwa denkt mein Exfreund (gott wie ich dieses Wort hasse) genau wie deiner... Gefühle sind noch da, aber es macht keinen Sinn mehr, weil es RATIONAL gesehen halt logisch ist so, wie sie es machen.

Schwachsinnig und bah. Aber wir können halt wirklich nichts dagegen tun als zu warten. Warten, ab und an mal schreiben... irgendwann darüber reden... und dann ergibt sich, was sich ergeben muss. :(

So doof es auch klingt...

Bambi, das mit dem Essen ist so ne Sache. Ich hab damals normal gegessen und doch innerhalb von 14d 10 Kilo abgenommen. Mein Körper hat völlig verrückt gespielt, die Haare flogen mir in Büscheln aus. Irgendwie verbrennt man in so Situationen wohl einfach mehr :-( Mit den Medis hat sich das mit dem Gewichtsverlust dann aber wieder etwas eingependelt. Bei Dir scheints jetzt wohl einfach noch ne Runde schlimmer zu sein :-(

Würd trotzdem mal nachfragen ob sie Dir zusätzlich noch was geben können. Mir haben die paar kg weniger nix geschadet, da war immernoch genug dran. Aber wenn Du jetzt schon so dünn bist... :-( Nicht das Du noch zusammenklappst deswegen. Du hast schon mehr als genug zu kämpfen im Moment.

Liebe Bambi,

dass Dein Körper verrückt spielt in Deiner Situation und nach einer so harten Trennung, ist völlig normal! Ich habe auch immer extreme Schwierigkeiten zu essen, wenn ich gerade sehr unglücklich bin, und muss mich zwingen zu essen. Aber glaub mir, wenn Du erst wieder psychisch etwas übern Berg bist, kommt der Hunger nach und nach von alleine.

Genauso das mit den Antidepressiva: Die haben vieles von Deinem (völlig normalen!) Kummer verdeckt, und auf einmal, wo Du sie nicht mehr nimmst und Dich schon daran gewöhnt hast, merkst Du, wie schlecht es Dir wirklich geht - wenn Du sie absetzt! Ich würde das alles absetzen! Natürlich ist das erstmal hart, aber das ist völlig normal, wie Du reagierst, und Du solltest Deine Gefühle nicht mit solchen Medikamenten "übertünchen". Deine Eltern als Psychiater werden anders darüber denken (auch weil sie eben am liebsten ein ganz pflegeleichtes Bambi hätten) und Dir zur Medikation raten. Aber ich denke: Deine Gefühle, die Dich da überwältigen, sind völlig normal und richtig - und es ist GUT, sie mit aller Wucht zu spüren, erst dann kannst Du sie auch angemessen verarbeiten!! (durch Weinen, Schreien, Fluchen..... :)

Lass auf keinen Fall das Gespräch beim Therapeuten mit Deinen Eltern aus den Augen -verschieben ist ok, aber nicht nicht hingehen. Ich fand es super, was Du geschrieben hast: Dass Du erstmal den einvernehmlichen Weg suchst und wenn Deine Eltern darauf nicht eingehen, den nicht einvernehmlichen.....

Toll wie Du das machst!!!! :klatsch:

DU bist richtig - Deine Umwelt steht Kopf! :trost:

Ich wünsch Dir was!

So ich hab mir gerade eine megafettige Pizza einverleibt und werde zum Abendessen (jaa noch ein Abendessen- ich muss zunehmen!!!) nacher Fleischkäse und Reis und Bohnen machen und davon versuchen auch megaviel zu essen. Außerdem habe ich heute zu Mittag eine Dampfnudel gegessen, mit Apfelmus und morgens hatte ich einen Apfel, eine Mandarine (ok davon nimmt man nicht zu ich weiß) ABER außerdem ein Honigtoast! Das ist doch mega-viel! Außerdem trinke ich schon den ganzen Tag Cola, ich mag Cola nicht aber hey, ist doch der Dickmacher Nummer 1 oder??

Morgen ist der termin mit meinen Eltern. Mir ist ein neuer Gedanke, eine neue idee gekommen, falls meine Eltern nicht wollen, dass ich in eine WG vom jugendamt gehe, dann könnte ich doch in eine normale WG ziehen? Mit anderen normalen Menschen, evtl Studenten oder so? Die WG und die Leute dort würde ich mit meinen Eltern gemeinasm aussuchen, damit ich nicht an evtl "falsche" Leute gerate, aber dann wäre ich ja immer noch in Heilbronn..

bin jedenfalls sehr aufgeregt!!!!!!!!!

So und nun.

Also ich hab mir die Sache mit Mitte februar in Mannheim aus dem Kopf geschlagen. Das würde ihn nur wieder unter Druck setzen, und das darf ich auf keinen Fall!

Ich muss langsam vorgehen und darf nichts überstürzen. Und das würde ich denk ich mal im April, weil ich da einfach Angst hätte dass die zeit zu schnell vergeht.

Ich hab mir jetzt einen Plan zurechtgelegt der hoffentlich funktionieren wird. Er ist simpel und einfach und wenn ihr findet dass das wohl doch nicht so mega ist dann schreibt mir das und begründet es.

Schaut ich werde mich NICHT melden, auch wenn ich nächstes Wochenende (Oma geburtstag) und das Wochenende danach (Fotograph) und auch Mitte februar (Operation Cousin- da bin ich JEDEN tag dort!! 5 Tage lang) in Mannheim bin!

WEIL... es kommt doch MEGA COOL RÜBER wenn ich irgendwannmal einfließen lasse dass ich mehrmals da war, und das kommt nichtmal auffällig!!!

Weil ich

a) ständig über meinen kleinen Cousin rede

B) meine ganzen kleinen nebenjobs ihn interessieren weil er auch immer modeln wollte

und wenn ich dann mal meine: "Jaa meine ferien waren jetzt nicht so spannend, eher traurig. Julius wurde operiert und lag eine Woche im Theresienkrankenhaus, Enikö und ich waren jeden Tag bei ihm, üner Nacht durften wir nicht bleiben, aber naja. Das arme Würmchen so schwach zu sehen war schlimm, aber er hat jede menge Eis bekommen und wenigstens etwas gestrahlt... ich weiß noch wie das bei mir damals war ich hab jeen tag sooo viiiel eis gegessen^^......blbla"

oder dann auch so: "jaa ich hatte ein sedcard-shooting mit ein paar mädels in mannheim für engelhorn, das war soo cool, blabla wenn du willst kann ich dir mal die bilder zeigen, vielleicht kommen die in den katalog das wäre mega, oder?..blabla"

Das kommt doch voll cool!

Und wie es zu den Gesprächen kommen wird? Nunja, das wird ein weiter weg, aber ich hab vor mich Ende Februar, eben NACH der operation mal im ICQ zu melden, nur so anzufragen: "Hey, na wie gehts? Hast du dich in Mannheim schon eingewöhnt?^^"

Und je nachdem wie er reagiert, ob er viel schreibt oder gar nichts, würd ich nach 10-15minuten oder eben nach Bauchgefühl vielleicht auch erst ein anderes mal fragen: "Hast du Lust länger zu reden? Am Telefon? Ich kann dich anrufen^^"

Weil naja, ich mag ICQ nicht. Wir haben uns da schon oft missversatnden, weil wir beide total ironisch sind....

Seite 23 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema