Wie krieg ich ihn zu einem Neuanfang?
529 Antworten27'913 AufrufeGestartet von bambi92 ·
Sieh mal, Liebe beinhaltet doch auch den Respekt voreinander. Auch wenn es hart für dich ist, aber tu es um der Liebe Willen respektieren, dass er die Beziehung als gescheitert ansieht.Liebe Bambi! Ich kann nur oben stehenden Satz wiederholen. Zerrede es dir jetzt nicht, sondern heb die schönen Erinnerungen auf.
Warte doch erst einmal ab, wie du bis März Abstand gefunden hast. Und danach kannst du es noch mal neu beurteilen.
er hat gemeint, er will halt noch nichts zu zweit machen...
weil wenn er nett ist macht er mir nur hoffnungen...
also: er will jetzt erstmal nach mannheim, seinen spaß haben.
wenn er aus mannheim zurückkommt und keine neue hat... dann hab ich immer noch chancen!
oder etwa nicht?
Weil dann ist es doch so: Es ist genug Zeit vergangen. Er hat dort mit anderen Mädels geflirtet und vielleicht auch was mit einer gehabt, aber war wohl doch nicht das Richtige. Naja, und dann kommt er wieder hier her und irgendwann werden wir uns sehen und ich werd ihm gut gelaunt und wunderschön begegnen, mit meiner neuen Nase und allem.
Und erst DANN, wenn genügend Zeit vergangen ist, erst DANN ist ein Neuanfang möglich.
Ich bin so ein Hornochse gewesen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass er nicht so abweisend war, weil er mich hasst... sondern weil er es mir so leichter machen wollte.
Er hat mich sehr geliebt und er wird es auch wieder. Irgendwann bestimmt. Weil ich niemals aufgeben werde.
ich werde versuchen mein leben zu genießen in den nächsten Wochen. Ich will wieder auf die Beine kommen, aber ich werde meine große Liebe nicht aufgeben!
weil wenn er nett ist macht er mir nur hoffnungen...
also: er will jetzt erstmal nach mannheim, seinen spaß haben.
wenn er aus mannheim zurückkommt und keine neue hat... dann hab ich immer noch chancen!
oder etwa nicht?
Weil dann ist es doch so: Es ist genug Zeit vergangen. Er hat dort mit anderen Mädels geflirtet und vielleicht auch was mit einer gehabt, aber war wohl doch nicht das Richtige. Naja, und dann kommt er wieder hier her und irgendwann werden wir uns sehen und ich werd ihm gut gelaunt und wunderschön begegnen, mit meiner neuen Nase und allem.
Und erst DANN, wenn genügend Zeit vergangen ist, erst DANN ist ein Neuanfang möglich.
Ich bin so ein Hornochse gewesen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass er nicht so abweisend war, weil er mich hasst... sondern weil er es mir so leichter machen wollte.
Er hat mich sehr geliebt und er wird es auch wieder. Irgendwann bestimmt. Weil ich niemals aufgeben werde.
ich werde versuchen mein leben zu genießen in den nächsten Wochen. Ich will wieder auf die Beine kommen, aber ich werde meine große Liebe nicht aufgeben!
Sie es als eine Art Drogenentzug an: Wenn du nun die drei Monate durchhältst, kannst du stolz auf dich sein! Wahrlich stolz. Zähle die Tage bis dahin und streiche jeden Tag eine Zahl weg.
Fakt ist, er will jetzt nicht, das hat er schon schön gesagt, da kann man nicht mal viel interpretieren, selbst der stumpfsinnigste Mensch erkennt das.
Und er sagt doch fast deutlich genug, er will im Moment keinen Kontakt. Wenn eine Freundin sagt, du willst nicht, dass du ihre Blumen gießt, dann wirst du sie doch auch nicht gießen oder? Und warum gießt du sie nicht? Weil du deine Freundin und ihre Wünsche respektierst.
Vielleicht wirst du ihn nie wieder sehen, vielleicht ist alles aus, vielleicht wirst du ewig Single bleiben, vielleicht triffst du morgen den zukünftigen Ehemann. Das sind alles vielleicht, alles Unbekannte in einer großen Gleichung, alles Dinge, die du nicht sonderlich beeinflussen kannst. Aber eines kannst du: Wünsche respektieren! Oder willst du, dass er dich in schlechter Erinnerung behält und vor dir flüchtet und sich denkt: Buh, bin ich froh, dass ich die los geworden bin, das wurde ja immer ärger, die hat sich ja gar nicht im Griff. Willst du, dass er so denkt?
Das, was du jetzt durchmachst, gehört sicherlich zu den schwersten Sachen und Krisen, die ein Mensch durchmachen muss (lassen wir Krebs, Krieg und Konsorten weg). Du kannst verdammt stolz auf dich sein, wenn du es schaffst, bis 30 März ihn in Ruhe zu lassen und ruhen heißt: Kein SMS, kein Anruf, kein spontanes Vorbeischauen!!! Dann kannst du sagen, was ich geleistet habe, kann nicht jeder. Dann kann er stolz auf dich sein!
Fakt ist, er will jetzt nicht, das hat er schon schön gesagt, da kann man nicht mal viel interpretieren, selbst der stumpfsinnigste Mensch erkennt das.
Und er sagt doch fast deutlich genug, er will im Moment keinen Kontakt. Wenn eine Freundin sagt, du willst nicht, dass du ihre Blumen gießt, dann wirst du sie doch auch nicht gießen oder? Und warum gießt du sie nicht? Weil du deine Freundin und ihre Wünsche respektierst.
Vielleicht wirst du ihn nie wieder sehen, vielleicht ist alles aus, vielleicht wirst du ewig Single bleiben, vielleicht triffst du morgen den zukünftigen Ehemann. Das sind alles vielleicht, alles Unbekannte in einer großen Gleichung, alles Dinge, die du nicht sonderlich beeinflussen kannst. Aber eines kannst du: Wünsche respektieren! Oder willst du, dass er dich in schlechter Erinnerung behält und vor dir flüchtet und sich denkt: Buh, bin ich froh, dass ich die los geworden bin, das wurde ja immer ärger, die hat sich ja gar nicht im Griff. Willst du, dass er so denkt?
Das, was du jetzt durchmachst, gehört sicherlich zu den schwersten Sachen und Krisen, die ein Mensch durchmachen muss (lassen wir Krebs, Krieg und Konsorten weg). Du kannst verdammt stolz auf dich sein, wenn du es schaffst, bis 30 März ihn in Ruhe zu lassen und ruhen heißt: Kein SMS, kein Anruf, kein spontanes Vorbeischauen!!! Dann kannst du sagen, was ich geleistet habe, kann nicht jeder. Dann kann er stolz auf dich sein!
Du hast Recht. Ich bastel mir einen Kalender.
Bis zum 30. März, das ist ein Dienstag, unterlasse ich JEGLICHEN Kontakt.
Und wenn er sich meldet, geh ich nicht drauf ein.
Hab ich denn DANN eine Chance auf einen Neuanfang???
Bis zum 30. März, das ist ein Dienstag, unterlasse ich JEGLICHEN Kontakt.
Und wenn er sich meldet, geh ich nicht drauf ein.
Hab ich denn DANN eine Chance auf einen Neuanfang???
Denkt ihr dass ich in 3 Monaten die Chance auf einen Neuanfnag noch habe?
Hallo Bambi,
das kann keiner sagen. Aber Du wirst Dich, wenn Du die drei Monate ohne Kontakt durchhälst, besser fühlen. Egal, wie sich bis dahin die Dinge entwickelt haben.
das kann keiner sagen. Aber Du wirst Dich, wenn Du die drei Monate ohne Kontakt durchhälst, besser fühlen. Egal, wie sich bis dahin die Dinge entwickelt haben.
Muss es denn sein, dass er mich vermisst in Mannheim?
Weil, das wird er bestimmt nicht. Er wird dort so abgelenkt sein...
aber ich denk mir, veilleicht kommt er nach ´zurück nach Heilbronn und wir machen etwas und er sieht, was er verloren hat, weil ich selbstständig geworden bin und naja...
dass er mich dann eben wieder will?
Oder ist das zu abwegig?
Weil, das wird er bestimmt nicht. Er wird dort so abgelenkt sein...
aber ich denk mir, veilleicht kommt er nach ´zurück nach Heilbronn und wir machen etwas und er sieht, was er verloren hat, weil ich selbstständig geworden bin und naja...
dass er mich dann eben wieder will?
Oder ist das zu abwegig?
Hallo Bambi :)
Nur, die Chance, dass er überhaupt auf den Trichter kommt dich evtl. zu vermissen, kann er nur durch Abstand bemerken. Was vor Ort ist, immer erreichbar ist, braucht man ja nicht zu vermissen, es ist ja da.
Vor allen Dingen musst du von dem Trip runterkommen von dem *Und dann schmink ich mich und mach und tu, so dass er gar nicht anders kann wie mich zurückhaben zu wollen*.
Bambi, viele Männer nehmen gerne mal eine besonders hübsche u. sexy gekleidete Frau mit, geben sich auch gerne mit ihr ab....aber eine Partnerschaft, da gehört viel mehr zu. Da ist das Aussehen zweitrangig wenn sonst nichts passt, die Chemie, die Vorstellungen v. der Zukunft und und und.
Natürlich ist ein Mann darüber stolz eine hübsche Frau zu haben, aber das Hübsche langt nicht wenn sonst nichts in ihr steckt was er respektieren kann.
Klemm dich hinter deine Ausbildung / Schule, was immer du machst. Ebne dir den Weg auf einen guten Beruf, zeig, was in dir steckt.
Herzlichst,
sageslaut2002!
Muss es denn sein, dass er mich vermisst in Mannheim?Nein, es kann natürlich genauso gut sein das er dich gar nicht vermißt.
Nur, die Chance, dass er überhaupt auf den Trichter kommt dich evtl. zu vermissen, kann er nur durch Abstand bemerken. Was vor Ort ist, immer erreichbar ist, braucht man ja nicht zu vermissen, es ist ja da.
weil ich selbstständig geworden bin und naja...Genau das solltest du tun, die Zeit nutzen, dich lösen von ihm, deinen Weg gehen. Wenn ihm dann irgendwann eine selbständige junge Frau begegnet vor der er den Hut zieht ist alles möglich. Möglich ist sowieso alles in deinem Alter. Du musst dir nur klar machen, die Bambi, die du ihm zur Zeit zeigst, von der hat er sich getrennt.
Oder ist das zu abwegig?
Vor allen Dingen musst du von dem Trip runterkommen von dem *Und dann schmink ich mich und mach und tu, so dass er gar nicht anders kann wie mich zurückhaben zu wollen*.
Bambi, viele Männer nehmen gerne mal eine besonders hübsche u. sexy gekleidete Frau mit, geben sich auch gerne mit ihr ab....aber eine Partnerschaft, da gehört viel mehr zu. Da ist das Aussehen zweitrangig wenn sonst nichts passt, die Chemie, die Vorstellungen v. der Zukunft und und und.
Natürlich ist ein Mann darüber stolz eine hübsche Frau zu haben, aber das Hübsche langt nicht wenn sonst nichts in ihr steckt was er respektieren kann.
Klemm dich hinter deine Ausbildung / Schule, was immer du machst. Ebne dir den Weg auf einen guten Beruf, zeig, was in dir steckt.
Herzlichst,
sageslaut2002!
Liebe Bambi! Komm doch erst einmal zur Ruhe. :trost: Es bringt absolut nichts, wenn du hier immer spekulativere Fragen stellt. Niemand kann dir die Zukunft voraussagen. Du kannst einfach nur abwarten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Hallo ihr Lieben,
bin zurück aus der Klinik, hab die OP hinter und zwei schmerzvolle Wochen mit Gips vor mir :(
Ich seh schrecklich aus... aber der Professor hat gemeint, dass das Endergebnis der Hammer sein wird.
Kurz vor der OP hab ich ihn wahnsinnig vermisst, ich hab mich so alleine gefühlt... das war einfach nur schrecklich. Ich hab geweint und bin von den Beruhigungsmitteln nicht eingeschlafen...
Die Chance ihn zurückzubekommen werde ich immer haben.
Aber ihr habt Recht, erstmal muss ich mich um mich selbst kümmern.
Irgendwann werd ich ihm bestimmt fehlen.
Man kann natürlich wieder zusammen kommen, alles ist möglich, aber ihr habt Recht. Jetzt bin ICH erstmal dran.
Hab nur keine Ahnung wie ich ihn aus dem Kopf bekommen soll.
Immer wieder denk ich an ihn.
Vielleicht meldet er sich ja in den nächsten Tagen mal und erkundigt sich nach mir.
Wie soll ich mich da verhalten?
Das wird ein trauriges Weihnachten, das Letzte haben wir gemeinsam verbracht.. :(
bin zurück aus der Klinik, hab die OP hinter und zwei schmerzvolle Wochen mit Gips vor mir :(
Ich seh schrecklich aus... aber der Professor hat gemeint, dass das Endergebnis der Hammer sein wird.
Kurz vor der OP hab ich ihn wahnsinnig vermisst, ich hab mich so alleine gefühlt... das war einfach nur schrecklich. Ich hab geweint und bin von den Beruhigungsmitteln nicht eingeschlafen...
Die Chance ihn zurückzubekommen werde ich immer haben.
Aber ihr habt Recht, erstmal muss ich mich um mich selbst kümmern.
Irgendwann werd ich ihm bestimmt fehlen.
Man kann natürlich wieder zusammen kommen, alles ist möglich, aber ihr habt Recht. Jetzt bin ICH erstmal dran.
Hab nur keine Ahnung wie ich ihn aus dem Kopf bekommen soll.
Immer wieder denk ich an ihn.
Vielleicht meldet er sich ja in den nächsten Tagen mal und erkundigt sich nach mir.
Wie soll ich mich da verhalten?
Das wird ein trauriges Weihnachten, das Letzte haben wir gemeinsam verbracht.. :(
Kurz vor der OP hab ich ihn wahnsinnig vermisst, ich hab mich so alleine gefühlt... das war einfach nur schrecklich.Das kann ich dir wirklich nachfühlen!! :trost: In so einer Situation hätte man gerne jemanden um sich, der sich um einen kümmert und auch mal lieb und nett ist. :trost:
Wie soll ich mich da verhalten?Das kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wie du dich ganz im allgemeinen verhalten kannst: Einfach dich ein bissel ablenken. Überleg dir doch schon mal, wie schön du ohne Gips sein wirst. Und wem du alles dein Gesicht zeigen willst. Und was du danach alles unternehmen willst.
Das hilft. Das ist ein bissel Ablenkung für dich.
Ich bin so ein Hornochse.
Ich bin vorhin volle Kanne gegen die Tür gelaufen, voll auf den Gips, au weia...
ich bin ziemlich schusselig...hoffentlich ist nix verrutscht!
Ja Tylli, du hast Recht. Ich werd mich ablenken, ich werd mich jetzt erstmal um mich kümmern. Die nächsten 2 Wochen werden da schon ziemlich hart, weil ich nicht ausm Haus kann, aber danach dann =)
Ich werde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben. Was wir hatten war nicht nur für MICH sondern auch für IHN sehr schön... und wenn er erstmal in der neuen STadt ein weilchen gewesen ist, wer weiß, bestimmt wird er sich da auch mal fragen wies mir geht... wenn eben ein wenig Zeit vergangen ist, oder?
Aber das einzige, was mir helfen kann ist die Zeit. Und die hab ich. Ich bin noch jung, ich hab viiiiel Zeit :D
Ende März werd ich wie gesagt mal "anfühlen"...
jetzt ist er noch genervt, aber wenn man eine so intensive Zeit hatte wie wir braucht man auch mehr Zeit um sich wieder zu vermissen, oder eher nicht?
Ich war vorhin im ICQ online und er auch... aber er hat mich nicht angeschrieben, um sich mal nach mir zu erkundigen oder so.
Das sagt doch alles für den Moment, oder?
Aber es sind doch schon ganz andere Paare wieder zsuammen gekommen.
Ich bin vorhin volle Kanne gegen die Tür gelaufen, voll auf den Gips, au weia...
ich bin ziemlich schusselig...hoffentlich ist nix verrutscht!
Ja Tylli, du hast Recht. Ich werd mich ablenken, ich werd mich jetzt erstmal um mich kümmern. Die nächsten 2 Wochen werden da schon ziemlich hart, weil ich nicht ausm Haus kann, aber danach dann =)
Ich werde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben. Was wir hatten war nicht nur für MICH sondern auch für IHN sehr schön... und wenn er erstmal in der neuen STadt ein weilchen gewesen ist, wer weiß, bestimmt wird er sich da auch mal fragen wies mir geht... wenn eben ein wenig Zeit vergangen ist, oder?
Aber das einzige, was mir helfen kann ist die Zeit. Und die hab ich. Ich bin noch jung, ich hab viiiiel Zeit :D
Ende März werd ich wie gesagt mal "anfühlen"...
jetzt ist er noch genervt, aber wenn man eine so intensive Zeit hatte wie wir braucht man auch mehr Zeit um sich wieder zu vermissen, oder eher nicht?
Ich war vorhin im ICQ online und er auch... aber er hat mich nicht angeschrieben, um sich mal nach mir zu erkundigen oder so.
Das sagt doch alles für den Moment, oder?
Aber es sind doch schon ganz andere Paare wieder zsuammen gekommen.
was mich mal interessieren würde, ob ein mann von einer frau erobert werden will, wenn sie schon mal zusammen waren?
wenn einige zeit vergangen ist, meine ich?
wenn einige zeit vergangen ist, meine ich?
was mich mal interessieren würde, ob ein mann von einer frau erobert werden will, wenn sie schon mal zusammen waren?wenn einige zeit vergangen ist, meine ich?Nein.
................................................
okay zu der antwort vielleicht noch ne begründung?
Nö Bambi. Es kann Dir egal sein, ob andere Männer von ihren Exen erobert werden wollen oder nicht. Ich kann Dir jetzt sagen, dass ich das furchtbar finden würde oder ich kann Dir sagen ich find's toll. Beides hilft Dir nicht weiter, denn was Du wissen willst ist,
ob Du Deinen Ex wieder zurück haben kannst oder nicht.
Keine Statistik der Welt, kein Lebensratgeber, kein Voodootrank wird Dir dabei weiterhelfen, sondern nur Du & Dein Ex!
Nicht die Antwort die Du hören wolltest, dennoch die einzige die Sinn macht.
ob Du Deinen Ex wieder zurück haben kannst oder nicht.
Keine Statistik der Welt, kein Lebensratgeber, kein Voodootrank wird Dir dabei weiterhelfen, sondern nur Du & Dein Ex!
Nicht die Antwort die Du hören wolltest, dennoch die einzige die Sinn macht.
okay zu der antwort vielleicht noch ne begründung?Nein.
Na gut:
Wozu eine zweite Chance? Wenn man sich aus triftigen Gründen trennt, werden diese Gründe egal nach welcher Zeitspanne noch immer vorhanden sein. Sie sind eben unüberwindbar.
Wenn nicht, war die Trennung nicht wohlüberlegt.
Wenn ja, wozu dann eine zweite Chance?
Liebe Bambi! Der ganze Thread ist eine Begründung. Man kann so etwas nicht pauschal beantworten. Jeder hat eine andere Persönlichkeit und jeder hat andere Gründe, warum er wie und wann jemanden anmacht oder nicht.
Wie Kaleu schon richtig schreibt: Der Thread ist sinnlos, weil hier Ansichten und Meinungen aufeinanderprallen, ohne das wirklich etwas dabei rauskommt.
Sowohl bei der Frage des Threads als auch bei deiner, liebe Bambi, braucht man eine Kristallkugel, um so etwas zu beantworten. Das ist Wahrsagerei!
Wie Kaleu schon richtig schreibt: Der Thread ist sinnlos, weil hier Ansichten und Meinungen aufeinanderprallen, ohne das wirklich etwas dabei rauskommt.
Sowohl bei der Frage des Threads als auch bei deiner, liebe Bambi, braucht man eine Kristallkugel, um so etwas zu beantworten. Das ist Wahrsagerei!
House, bei ner 2ten Chance gehts nicht darum die alten Probleme wieder aufzuwärmen sondern darum einen Neuanfang zu starten, nachdem man an sich gearbeitet hat. Man lernt ja auch aus ner Trennung. Wieso nicht nach gegebener Zeit bei dem den man für den Richtigen anfühlen?
House, bei ner 2ten Chance gehts nicht darum die alten Probleme wieder aufzuwärmenDas hab ich auch nirgends geschrieben...Es ist aber sehr aufschlussreich, dass du das da hineininterpretierst...
sondern darum einen Neuanfang zu starten, nachdem man an sich gearbeitet hat.Das ist Quatsch, weil kein Mensch Lust hat, so sehr an sich zu arbeiten, bloß um sich dann in die Schablone der Vorstellungen des Traumpartners seines Ex-Partners zu quetschen. Mal ganz davon abgesehen, dass Menschen sich NIE ändern.Dann soll sich der Ex-Partner eben gleich DEN Traumpartner suchen, an dem man nicht noch erst hier und da herumschnibbeln muss. Denn so muss sich derjenige ständig verbiegen, verstellen, nur um dem Partner zu gefallen.
Seite 6 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema