Wie krieg ich ihn zu einem Neuanfang?
529 Antworten27'913 AufrufeGestartet von bambi92 ·
HEY
damit hat niemand gerechnet, aber HEY es ist passiert!
Er hat mir geschrieben und sich nach mir erkundigt!
Nach der OP und allem =)
Hab aber nach 10minuten gemeint ich muss los zu meiner oma, mich fertig machen.
NAAAA DAMIT HAM WIR ALLE NICHT GERECHNET, ODER??
damit hat niemand gerechnet, aber HEY es ist passiert!
Er hat mir geschrieben und sich nach mir erkundigt!
Nach der OP und allem =)
Hab aber nach 10minuten gemeint ich muss los zu meiner oma, mich fertig machen.
NAAAA DAMIT HAM WIR ALLE NICHT GERECHNET, ODER??
@ Bambi, jetzt muss ich House mal recht geben. Pauschalisieren lässt sich nichts. Es hängt immer von der Situation ab, und davon gibt es unendlich viele Versionen. Das einzige was sich voraussagen lässt, dass sich Paare laut Statistik mehr als 95% (?) nach einem Neubeginn erneut trennen, weil man ja darin schon Übung hat.
@ House, man kann und man muss an sich arbeiten. Eine Trennung ist eine Chance, daran zu wachsen und sich zu seinen Gunsten zu ändern. Die Frage ist dann, ob das neue Bild noch in den Rahmen des Ex-Partners passt. Es ist durchaus möglich (bei 5%?), aber ich glaube, die meisten kämpfen am alten Problem weiter.
Und egal, ob diese Diskussion einen Sinn hat oder nicht. Diskutieren macht Spass, sonst wäre ja House nicht da ;-)
@ House, man kann und man muss an sich arbeiten. Eine Trennung ist eine Chance, daran zu wachsen und sich zu seinen Gunsten zu ändern. Die Frage ist dann, ob das neue Bild noch in den Rahmen des Ex-Partners passt. Es ist durchaus möglich (bei 5%?), aber ich glaube, die meisten kämpfen am alten Problem weiter.
Und egal, ob diese Diskussion einen Sinn hat oder nicht. Diskutieren macht Spass, sonst wäre ja House nicht da ;-)
Gut gemacht, gut gemacht! Die zehn Minuten waren ausreichend! Und jetzt gilt weiterhin, 3 Monate!
bearbeitet #124
@ yertan
Zitat:
Ich halte dir hiermit nochmal House´s Aussage vor Augen, und bitte lies dir wenns bei dir nicht klick macht die Aussage nochmal und nochmal durch!
Zitat:
Das ist Quatsch, weil kein Mensch Lust hat, so sehr an sich zu arbeiten, bloß um sich dann in die Schablone der Vorstellungen des Traumpartners seines Ex-Partners zu quetschen. Mal ganz davon abgesehen, dass Menschen sich NIE ändern. Dann soll sich der Ex-Partner eben gleich DEN Traumpartner suchen, an dem man nicht noch erst hier und da herumschnibbeln muss. Denn so muss sich derjenige ständig verbiegen, verstellen, nur um dem Partner zu gefallen.
Ich möchte nur noch hinzufügen das hier auch egal ist ob Ex oder neue/r Partner ja sogar auch bei Freundschaften. Hier spielt dann ebend auch die Akzeptanz und Toleranz eine Rolle.
Aso hätt ich beinahe vergessen kommt bitte zurück zum thema!
Zitat:
Ich halte dir hiermit nochmal House´s Aussage vor Augen, und bitte lies dir wenns bei dir nicht klick macht die Aussage nochmal und nochmal durch!
Zitat:
Das ist Quatsch, weil kein Mensch Lust hat, so sehr an sich zu arbeiten, bloß um sich dann in die Schablone der Vorstellungen des Traumpartners seines Ex-Partners zu quetschen. Mal ganz davon abgesehen, dass Menschen sich NIE ändern. Dann soll sich der Ex-Partner eben gleich DEN Traumpartner suchen, an dem man nicht noch erst hier und da herumschnibbeln muss. Denn so muss sich derjenige ständig verbiegen, verstellen, nur um dem Partner zu gefallen.
Ich möchte nur noch hinzufügen das hier auch egal ist ob Ex oder neue/r Partner ja sogar auch bei Freundschaften. Hier spielt dann ebend auch die Akzeptanz und Toleranz eine Rolle.
Aso hätt ich beinahe vergessen kommt bitte zurück zum thema!
... Mal ganz davon abgesehen, dass Menschen sich NIE ändern.Dann ist man eh schon gestorben! In diesem Falle wäre das Leben nichts anderes als das Warten auf Väterchen Tod.
Des weiteren, ist es nicht eine Kontradiktion zu sagen, der Mensch ändere sich vom Verhalten/Geiste/Einstellungen/etc nicht, der Körper sehr wohl? Wenn ist alles im Wandel und im Fluss, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Der Mensch, der sich nicht ändert, müsse ja andauernd das Gleiche denken, ist nicht alles einmal durchdacht? Dann kann man sich ja baldigst mal umbringen.
bearbeitet #126
Dann kann man sich ja baldigst mal umbringen.Ich denke eher, du verwechselst "etwas erleben" mit "sich ändern". Natürlich formst du dir DEIN individuelles Weltbild im Laufe des Lebens, daraus ergibt sich DEINE Meinung und DEIN Lebensstil als Resultat deines Charakters, was aber auch wiederum deinen Charakter formt. Und DEN änderst du eben NICHT mal eben so, denn wenn das so wäre, wärst du nichts weiter als ein willen- und rückgratloser Heuchler, der beim geringsten Gegenwind umkippt und keine eigene Meinung hat.
Kontradiktion---------> hihihi lustich
Willst du mir also sagen wenn du jemanden kennen lernst und man dir eine Checkliste vor augen hält hakst du also alles mit "OK" ab. Obwohl du bestimmte Dinge anders siehst? Na dann viel spass beim selbstbetrug und auch noch dazu viel spass beim betrügen von dem dir gegenüber!
ist nicht alles einmal durchdacht? Natürlich ist alles mal durchdacht darauf hin hat man ja eben (ich hoffe so ist es auch bei dir!) seine Meinung, Glaube, Einstellung, Prinzipien etc.
Soviel zum thema "Kontradiktion".
Schmeißt du das aber alles gleich wieder über Board weil dir jemand gegenüber steht.........fällt mir nur eins ein........Du läßt dich bestimmt gern EROBERN
Willst du mir also sagen wenn du jemanden kennen lernst und man dir eine Checkliste vor augen hält hakst du also alles mit "OK" ab. Obwohl du bestimmte Dinge anders siehst? Na dann viel spass beim selbstbetrug und auch noch dazu viel spass beim betrügen von dem dir gegenüber!
ist nicht alles einmal durchdacht? Natürlich ist alles mal durchdacht darauf hin hat man ja eben (ich hoffe so ist es auch bei dir!) seine Meinung, Glaube, Einstellung, Prinzipien etc.
Soviel zum thema "Kontradiktion".
Schmeißt du das aber alles gleich wieder über Board weil dir jemand gegenüber steht.........fällt mir nur eins ein........Du läßt dich bestimmt gern EROBERN
Da hat wohl jemand das Wort Kontradiktion nicht verstanden :D
Wer lässt sich nicht gerne erobern? Fast jeder (lassen wir die gefinkelten Fälle außer acht) lässt sich gern erobern, oder wie entstehen sonst Freundschaften?
Aber zu sagen, der Mensch ändere sich NIE ist einfach eine Aussage, die absolut unzutreffend ist.
Ad Checkliste:
Damit kann nur House gemeint sein.
Wer lässt sich nicht gerne erobern? Fast jeder (lassen wir die gefinkelten Fälle außer acht) lässt sich gern erobern, oder wie entstehen sonst Freundschaften?
Aber zu sagen, der Mensch ändere sich NIE ist einfach eine Aussage, die absolut unzutreffend ist.
Ad Checkliste:
Damit kann nur House gemeint sein.
Aber zu sagen, der Mensch ändere sich NIE ist einfach eine Aussage, die absolut unzutreffend ist.Stimmt. Ich mache einen Zusatz:
Menschen verändern sich nur in eine Richtung hin: Zum Schlechteren.
Mit Ändern meine ich nicht, dass man sich verbiegen soll. Meistens ist es aber so, dass sich die Menschen über die Jahre so langsam verbiegen lassen und nicht mehr sich selbst sind. Wenn dann der Schock eintritt, ist Handeln angesagt, das heisst, man soll wieder SEINE EIGENE Schiene finden. Dass das anderen Menschen nicht immer passt, ist logisch. Ob das dann eine schlechte Änderung ist. Vielleicht muss ich mich anders ausdrücken.
Mit Ändern kann man ja auch den Lernprozess beschreiben!
Aus Fehlern lernt man, man ändert sein Verhalten.
VERÄNDERUNG!
kind langt auf heiße herdplatte. AUTSCH. kind amchts nei wieder.
ich enge meinben freund in der beziehung ein. Trennung. AUTSCH. macht eva nie wieder ;)
Aus Fehlern lernt man, man ändert sein Verhalten.
VERÄNDERUNG!
ich enge meinben freund in der beziehung ein. Trennung. AUTSCH. macht eva nie wieder ;)
kind langt auf heiße herdplatte. AUTSCH. kind amchts nei wieder.Blödsinn. Menschen sind dumm genug, die fassen wieder und wieder auf die Herdplatte.
das Forum trotz nur so vor Beispielen...
menschen sind nicht gleich menschen, lieber house.
nicht alle sind dumm!
zugegeben, viele... aber manche lassen sich irgendwann von der Intelligenz bekehren.
Manche langen auch nie auf die Herdplatte.
nicht alle sind dumm!
zugegeben, viele... aber manche lassen sich irgendwann von der Intelligenz bekehren.
Manche langen auch nie auf die Herdplatte.
menschen sind nicht gleich menschen, lieber house.Erzähl mir was Neues...
nicht alle sind dumm!Ich sagte: was Neues.
Manche langen auch nie auf die Herdplatte.Doch, jeder langt auf die Herdplatte, weil keiner aus der Erfahrung oder den Überlegungen von anderen lernen will, um sich nicht die Finger zu verbrennen. Erstmal selber die Patschepfoten verbrennen und hinterher einsehen, dass der eine mit deinen Ratschlägen doch recht hatte. Aber da ist der Schaden eh schon unnötigerweise angerichtet.
YEAH YIPPIEH YEAH!
puh die bestätigung hab ich gebraucht, Lechat!
Jaa, 3 Monate, nur noch 13 Wochen, nur noch 94 Tage!!!! :)
JUCHUUUUU!^^
puh die bestätigung hab ich gebraucht, Lechat!
Jaa, 3 Monate, nur noch 13 Wochen, nur noch 94 Tage!!!! :)
JUCHUUUUU!^^
Aber da ist der Schaden eh schon unnötigerweise angerichtet.Da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen. Auch wenn ich Dir im Grundsatz zustimme, das Wort unnötigerweise passt nicht an diese Stelle.
Nur weil es für den Ratgebenden unnötig erscheint auf die Herdplatte zu fassen, heisst das noch lange nicht, dass es auch für den Herdplattengreifer unnötig ist.
Oder mit anderen Worten "Du kannst mir viel erzählen, ich brauche einen Beweis"
Man kann nicht Eigenintiative und Gehorsam zeitgleich predigen.
Du brauchst Kinder House ;)
Edit: Ich weiss, ich weiss, war OT. Ich hör schon auf.
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen. Auch wenn ich Dir im Grundsatz zustimme, das Wort unnötigerweise passt nicht an diese Stelle.Doch, tut es, weil du bei deiner Argumentation übersiehst, dass der Herdplattenanfasser dann meistens ja nicht nur sich selbst wehtut, sondern meistens noch jemand anderen mit reinreißt. Hat noch ein Dritter Schaden genommen wegen der Unbelehrbarkeit unseres Herdplattenanfassers, ist es erst recht unnörig.
hey der thread heißt geben männer ne zweite chance???
also??
denkt ihr männer einmal und nie wieder oder wie?
also??
Mit Ändern kann man ja auch den Lernprozess beschreiben!Aus Fehlern lernt man, man ändert sein Verhalten.Liebe Bambi! Unsere Männer hier können dir doch schreiben, was sie wollen, letztendlich willst du doch bloß hören:
VERÄNDERUNG!
ich enge meinben freund in der beziehung ein. Trennung. AUTSCH. macht eva nie wieder
Ja, liebe Bambi, das ist möglich, das Männer der Frau eine zweite Chance geben!
Und zu deiner Herdplattentheorie... So ganz trifft sie auf das Liebesleben nicht zu, denn verletzte Gefühle heilen nicht so schnell wie eine verbrannte Hand. ich weiß, jetzt könnte jemand mit dem Schmerzgedächtnis kommen. Aber das funktioniert mehr bei physischen Schäden und nicht bei psychischen Verletzungen. :rolleyes:
hey der thread heißt geben männer ne zweite chance???also??Deine Frage wurde schon mehrfach beantwortet. ;-)
denkt ihr männer einmal und nie wieder oder wie?Ja, so ist es.
.............................
Seite 7 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema