Zum Inhalt springen

wie lange sollte man kämpfen und wann ist zeit aufzugeben???

129 Antworten9'839 AufrufeGestartet von mrs kk ·

@kiwi

ja ich wollte ihn immer zurück und er mich auch, aber ich war immer die die stark war und nicht bei ihm angekommen ist, er hat es immer versucht und ich hab jedesmal wieder nein gesagt aus angst er wird mich verletzen. ich habe gemerkt das er reift und selber verstanden hat was er damals falls gemacht hat, ich dachte mir immer wenn wir wieder zusammen sind hat er was er will und wird mit dem reifen aufhören, ich hatte angst er rutscht dann in sein altes schema zurück. also hab ich immer nein gesagt so wie auch kurz vor weihnachten. ich mein mir war klar das er das irgendwann nicht mehr mitmachen wird wenn ich ihm immerwieder vorn kopf stoße und so is es jetz auch, zur zeit, und bis vor kurzen haben ich auch noch um ihm gekämpft, wollte es doch noch ma probieren weil ich mir dachte er hat sich ja schon geändert vielleicht sollte ich ihm echt ne chance geben. jetz will er erstmal nicht. vielleicht is es besser so vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. jetz haben wir kein kontakt mehr und ich weiß er wird irgendwann wieder ankommen, weil ich weiß das ihn keiner so versteht wie ich und das er mit keiner so viel spaß haben kann wie mit mir ... wir haben immer zusammen gepasst wie der deckel zum topf.

du sagst das er dich schon oft tief verletzt hat, mit ner anderen heim fährt ... und du ihm dann doch wieder verzeihst. das kenn ich.

aber irgendwann läuft das fass über, er hat mich auch so oft verletzt und ich hab ihm immer verziehen, manchmal bin ich sogar zu ihm angekommen.

aber ich habe gemerkt das ich das echt nicht wert bin, irgendwann kommt man zu dem punkt wo man merkt das dieser mann einem zwar für den moment glücklich macht aber auf dauert nur zu schnitten in deinem herzen führt.

nur um das zu merken musst du echt erstmal richtig in dich gehen am besten garkein kontakt mehr haben. das mega schwer, ich hab ewig dafür gebraucht, aber danach ging es mir besser, ich habe ihn zwar immer noch geliebt aber habe nicht mehr ihn an aller erster stelle gehabt sondern mich selber.

und jedesmal wenn wieder irgendwas war habe ich mir selber gesagt, siehste kk bist mir sicher das du das verdient hast, ich denk nicht.

soweit musst du kommen, wie verlorene liebe schon sagt sich mit sich selbst beschäfftigen.

ich ziehe jetz endlich in eine neue wohnung da freu ich mich schon so drauf, stecke meine ganze kraft darein, im märz fliege ich mit nen paar mädels nach london, wir wollen uns nen schönes we machen, und über pfingsten fahr ich nach holland renesse, wir sind 6 singel mädels und wenn du gerne feierst kann ich dir das nur empfehlen. das sind sachen wo ich mich so richtig drauf freue, sachen bei dennen ich alles andere drumherum vergessen kann.

bearbeitet #22
@verlorene liebe

nein es sind sicher nicht alle männer so, und es leiden sicher auch viele männer so wie wir, mein problem ich hab irgendwie nen fäbel für männer die den stempel ich bin nen arsch tragen, die einen mehr die anderen weniger.

und männer wo ich mir denke so ein lieber und toller mann die finde ich leider nicht anziehend.

also ich wei´schon das s sich gedanken darüber macht, nur nicht jetz, bei ihm dauert das immer bis er wirklich checkt was sache is, weil wenn ich jetz lange wieder nicht ankomme er anfängt sich gedanken zu machen, nur will ich das später überhuapt noch???

jetz grad bin ich in na pfase wo ich viel kraft habe nicht viel in meiner freizeit an ihn denke ... das tut mir gut, nur ich weiß wenn ich wieder vermehrt einsamkeit spüre dann kommt wieder eine nicht so schöne zeit auf mich zu.

ich meine deine säulen sind gut, die habe ich auch alle. ich habe ein riesigen freundiskreis die auch alle hinter mir stehen auf die ich mich verlassen kann und zu dennen ich eigentlich immer fahr wenn ich ablenkung brauche und es hilft. ich habe einen festen job der mir echt spaß macht und wo ich gern hingeh und ich habe eine eins a familie, wir halten immer zusammen. und v iel zeit für meine hobbies versuche ich auch immer zu haben ist manchmal schwer wegen schichtdienst. aber trotzdem fehlt was ein mann den ich mehr und anders liebe als freunde und familie und bis jetz habe ich leider noch keinen gefunden (abgesehen von s) der mir diese lücke komplett schliesen kann, aber ich will s nicht mehr, jetzt zur zeit weiß ich das, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.

deine geschichte is etwas komisch. warum will sie kein kontaktabbruch??? weil sie dich als kumpel nicht verlieren will???

hast du darauf reagiert als sie dir sagte das wieder schuluss ist??? oder hat sie noch irgendwas danach gesagt oder so???

ich mein wie is es denn nun zur zeit bei euch??? kontakt oder nicht??? du hast gesagt über online potal trefft ihr euch denn auch ab und an mal???

du hast nicht viel erzählt aber dem bisschen was du gesagt hast kommt es fast so rüber als wenn sie dich auch gut findet aber selber nicht weiß was sie will.

okay kiwi88, da hast du wohl recht! "eigentlich" müsste sowas so sehr weh tun, dass man dem anderen gar nicht mehr verzeihen WILL, aber wenn man liebt dann verzeiht man auch, da hast du recht... ich weiß auch nich, was erst passieren muss, damit man diesen jemand wirklich vergissen WILL...

ich denke mir dann, dass ich keinen finden werde, der ihm das wasser reichen kann! das ist so verankert in meinem kopf und meinem herz, dass ich es auch einfach nicht anders zulassen will.

aber der typ macht dir ja echt das leben schwer, wenn er sich danach sogar für entschuldigt! das ist echt ein ziemlich egoistisches verhalten!

jetzt sag ich mir wahrscheinlich noch, dass wenn meiner ne andere hat, ich ihn leichter vergessen kann, aber wahrscheinlich ist das doch noch nicht so...

und mrs. kk: das hört sich sehr entschlossen und ernst gemeint an! find ich gut! wahrscheinlich ist das genau das, was du wirklich tun solltest! dann hast du ja genau erkannt, was wirklich gut für dich ist ;-)

bearbeitet #24
mrs kk.. ich glaube du hast es wirklich richtig gemacht.. irgendwie ist es auch logisch das man erst den kontakt minimieren muss bzw abbrechen muss bevor man denjenigen vergessen kann.....

ja, er hat mir oft weh getan, aber du sagst ja selber ddas du s auch immer wieder verziehen hast...ich hoffe halt immernoch darauf das er mich eines tages ganz für sich will.. aber andererseits weiß ich gar nicht ob ich ihn dann überhaupt noch will... weil, will ich wirklich einen mann den ich überreden musste mich zu lieben?! da bin ich doch auch mehr wert.

und oh ja.. das mit den anderen männern kenn ich auch.. es gibt schon so ein paar die mal mit mir ausgehen wollen.. aber ich gebe denen gar keine chance.. obwohl man ihnen anmerkt das sie ganz anders drauf sind.. das sie es ehrlich meinen und mich auf händen tragen würden....

aber an ihnen kann ich einfach keinen gefallen finden.. es ist zum verrückt werden..

@ neue liebe...

ja genau das ist bei mir auch so.... ich bin da so wie ein trotziges kleines kind.. ich will ihn und sonst keinen .. und ich habe auch gar kein interesse einen anderen mann kennenzulernen..

ich glaube verloreneliebe hat recht.. man sollte erstmal einfach für sich ganz alleine eine lösung finden..

auch den vorschlag von mrs kk fand ich gut.. sich mit freunden abzulenken... naja f hat heute auch schon wieder geschrieben und versucht anzurufen.. und ich bin ganz stolz auf mich, weil ich weder zurückgeschrieben noch rangegangen bin :-) aber ich kenne mich.. sobald wieder eine einsame stunde beginnt werde ich schwach ...

nochmal an alle

es tut echt gut mit euch darüber zu reden!!!! vielen lieben dank auch für die ganzen tollen ratschläge :-)

bearbeitet #25
@ mrs kk

[...]mein problem ich hab irgendwie nen fäbel für männer die den stempel ich bin nen arsch tragen, die einen mehr die anderen weniger. und männer wo ich mir denke so ein lieber und toller mann die finde ich leider nicht anziehend.
Ja, das ist völlig normal, dass Frauen darauf stehen, sie wollen erstmal das Gefühl haben, sie sind egal. Aber sobald sie in der Beziehung sind, und das merkt man ja hier an den anderen Beiden, wollen sie genau das Gegenteil. Sie wollen auf Händen getragen werden, täglich tiefsinnige Gespräche führen, zusammen ausgehen. Aber wehe dem, er ist anders, wehe, das ist ein A****, dann passt nichts mehr.

Normalerweise interessieren mich Frauen auch nicht sofort. Bei ihr war es genauso. Am Anfang hatte ich überhaupt kein Interesse an ihr, sie wirkte arrogant und war nicht sonderlich gesprächig. Wir telefonierten immer mehr und irgendwann war ich wie elektrisiert. Dann fing es an, ich war immer für sie da und all die Sachen, die, ich sage das mal in einer Sprache, wo ich glaube, das ihr das versteht, Weicheier machen würden. Ich wurde zu einem Weichei! Sobald sie anrief, ob ich auf Arbeit war oder in der Vorlesung, ich ließ alles fallen und war bei ihr. Jede Minute mit ihr war kostbar für mich und machte mich stark. ABER Frauen wollen das nicht! Ich hätte, wenn sie mich anrief, ich hätte einfach sagen sollen: "Nein, jetzt geht es gerade nicht, hab was wichtiges zu tun". Ich hätte sie ignorieren sollen, erst dann wäre die Liebe gekommen, dann wäre ich interessanter gewesen, und auch nur dann.

also ich weiß schon das s sich gedanken darüber macht, nur nicht jetz, bei ihm dauert das immer bis er wirklich checkt was sache is, weil wenn ich jetz lange wieder nicht ankomme er anfängt sich gedanken zu machen, nur will ich das später überhuapt noch???
Nein, du sollst ihn gar nicht mehr wollen. Denn irgendwann wird es einen neuen Menschen in deinem Leben geben, jemand der dich wieder für dich interessiert, den du interessant findest. Jetzt im Moment ist die Vorstellung schwer, aber bald wirst du darüber lachen.

jetz grad bin ich in na pfase wo ich viel kraft habe nicht viel in meiner freizeit an ihn denke ... das tut mir gut, nur ich weiß wenn ich wieder vermehrt einsamkeit spüre dann kommt wieder eine nicht so schöne zeit auf mich zu. ich meine deine säulen sind gut, die habe ich auch alle. ich habe ein riesigen freundiskreis die auch alle hinter mir stehen auf die ich mich verlassen kann und zu dennen ich eigentlich immer fahr wenn ich ablenkung brauche und es hilft. ich habe einen festen job der mir echt spaß macht und wo ich gern hingeh und ich habe eine eins a familie, wir halten immer zusammen. und v iel zeit für meine hobbies versuche ich auch immer zu haben ist manchmal schwer wegen schichtdienst.
Sehr vorbildlich mrs kk! Du hast alle Säulen und das ist auch genau der Grund, weswegen es bei dir nicht lange dauern wird, bis du S vergessen hast. Und es ist auch ein Grund, warum du noch nicht in ein tiefes Loch gefallen bist, die Arbeit gekündigt hast, den Kontakt zu Freunden unterbrochen hast und vieles mehr. Du hast dein Leben auf Säulen aufgebaut.

aber trotzdem fehlt was ein mann den ich mehr und anders liebe als freunde und familie und bis jetz habe ich leider noch keinen gefunden (abgesehen von s) der mir diese lücke komplett schliesen kann, aber ich will S nicht mehr, jetzt zur zeit weiß ich das, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.
Sorge dafür, dass es sich nicht ändert. Öffne dich wieder, auch wenn dein Herz das nicht will, dein Verstand will es.

deine geschichte is etwas komisch. warum will sie kein kontaktabbruch??? weil sie dich als kumpel nicht verlieren will???
Ja, ich denke mal, dass sie das nicht will, weil ich doch ein wichtiger Mensch für sie bin, wohl aber nur freundschaftlich. Das ist ja bei Frauen häufig der Fall, sie können das, diese Freundschaft bewahren. Ich werde das aber niemals können, da ich dann mein Herz nicht für eine andere Frau öffnen kann. Ich bin ein sehr gefühlsbezogener Mensch. ONS oder auch einfach nur so schnell zusammen kommen, das kann ich nicht. Wenn ich ein ONS hatte, ging es mir total dreckig. Bevor ich auch eine Frau an mir heranlasse und auch mit ihr zusammenkomme, will ich sie ausgiebig kennenlernen. Ich will das aus Freundschaft Liebe entsteht, denn das ist für mich die perfekte Liebe.

Als sie mir sagte, dass mit dem anderen Schluss ist (sie machte ca. 1 Woche später, nachdem ich es erfahren habe, schluss mit ihm), habe ich gar nicht darauf reagiert (sie schrieb mir das als Nachricht über studivz).

Wir haben hin und wieder über studivz kontakt, über Handy erreiche ich sie nicht, da sie zur Zeit keines hat. Wenn wir Kontakt haben, dann habe ich immer eine Erwartungshaltung, tritt sie nicht ein, geht's mir über den Tag scheiße. Ich habe jetzt die "virtuelle Freundschaft" bei studivz "gekündigt", so schaue ich nicht mehr täglich auf ihr Profil und bekomme auch nicht mit, wenn sie mit anderen Jungs schreibt oder sie schreiben auf ihre Pinnwand. Das sind höllische Schmerzen.

Achso, wir haben nur über studivz Kontakt, sehen tun wir uns kaum, da sie über 100 Km (sie zog wieder in ihre Heimatstadt) entfernt wohnt. Ich könnte natürlich einfach hinfahren, aber käme mir blöd vor, wenn sie dann nicht kommen würde oder sie würde nicht zu Hause sein.

Und ja, mögen tut sie mich auch, aber wohl nur freundschaftlich. Dass sie nicht weißt, was sie will, habe ich mir auch schon gedacht. Täglich frage ich nach vielen "Warums" und erhalte keine Antworten darauf. Ist es vielleicht der Größenunterschied, sie ist deutlich größer als ich. Oder ist es einfach, dass das Interesse nicht da ist, weil ich eben alles für sie tat? Ich weiß es nicht mrs kk.

Ich werde, was ich euch anfangs geschrieben habe, ein Treffen mit ihr vereinbaren und dann mit offenen Karten spielen. Nur das Problem ist, dass man sie sehr schlecht erreichen kann zur Zeit.

@kiwi88

Ganz ehrlich, solche Menschen sind auch nicht interessant! Da kann gar kein Interesse entstehen. Mir geht's genauso. Ich glaube, vor ein paar Jahrzehnten war es anders. Da mochte es die Frau, wenn der Mann alles tat, sie war dann gerührt. Heute wird vieles über das Optische gesteuert (früher natürlich auch). Aber wenn jemand vom optischen her nicht mein Geschmack ist, dann habe ich auch kein Interesse.

Dann bleibe dein Leben lang trotzig, vielleicht hast ja Glück und dein F macht eine enorme Gratwanderung
bearbeitet #26
@neueliebe

ja das is momentan auch so aber ich war auch schon mal so entschlossen und bin rückfällig geworden obwohl ich schon fast dachte ich hätte es geschafft.

manchmal denk ich mir, wenn ich mir nur in jemanden verlieben würde und der auch mich toll finden würde dann wär ich für immer von s los aber irgendwie hab ich auch noch keinen kennengelernt in den ich mich neu verliebt habe. und auch ich hatte immer oft das gefühl das keiner ihm das wasser reichen kann obwohl ich selber weiß das wenn ich mal stark drüber nachdenke all seine eigenschaften ... nicht das besten sind was is gibt, aber es is seine art mich zumlachen zu bringen und das gefühl der geborgenheit die ich bei ihm verspüre die mich sonst hat immer wieder schwächeln lässt.

ich habe einmal ein mann kennengelernt wo ich mir dachte wow, in den könnte ich mich vergucken mich neu verlieben und s vergessen und was is er wohnt 300km weit weg von mir.seit her hab ich nicht einmal mehr dieses gefühl bei wem anderes gehabt.

@kiwi

und wenn bei dir das nächste mal eine einsame stunde beginnt, und du merkst das du drohst schwach zu werden, dann machst du dein handy auf lautlos oder aus und gehst an pc und schreibst hier das du angst hast schwach zu werden und ich denke dann findest du zuspruch stark zu bleiben und schaffst es dann auch ;-)

ich weiß nicht was es is aber man will diesen kerl unbedingt und wenn er dann voreinem steht und sagt ich will dich auch dann merkt man erst, hmmm ok eigentlich will ich ihn nicht wirklich, weil a) macht er mich sicher wieder unglücklich, B) kann ich das vergangene auch nicht einfach vergessen und c) bin ich dann mit wem zusammen obwohl er mich erst garnicht wollte.

man kann nicht mit und nicht ohne, daher wird der spruch wohl kommen.

und du bist sicher einiges mehr wert ;-)

@verloreneliebe

also ich muss zugeben, und da muss ich jetz für mich reden, das natürlich immer alles individuell, ich an IHRER stelle hätte schon einmal angst vor mehr wegen der entfernung. wenn ich schon länger mit wem zusammen bin und wegen irgendwas man dann plötzlich ne fernbezihung führen muss, dann würde ich das natürlich machen, aber wenn ich wegziehe und wen hinterlasse den ich echt mag aber nie mit ihm zusammen war und man dementsprechen längst nicht so eine starke und enorme bindung zu ihm hat, das könnte ich nicht. dann muss ich persönlic sagen, ich mein du kannst ja nichts dafür, aber ich zum beispiel steh schon eher auf männer die größer sind als ich, das so ein optisches ding ich weiß auch nicht warum. und das mit dem interessant, aber das hast ja selber schon gemerkt. als du in der vorlesung warst oder bei der arbeit oder so da hättest du dann nein sagen müssen. oft stehen frauen auf männer die genau wissen was sie wollen und nicht nur immer ja sagen, und die fest im leben stehen selbstständig sind und prioritäten setzen können.

ich weiß nicht ob ich mich an deiner stelle wirklich noch mal mit ihr treffen würde, was genau hast du davon??? wenn du zu ihr fährst musst du damit rechnen das sie dir voll vorn kopfschlägt, und dann wirst du unglücklich heim fahren das muss dir klar sein, du rennst quasi ins offene feuer.

aber jetz mal die andere seite, was is wenn sie wirklich nur nicht weiß was sie will, wenn sie dich doch eigentlich auch echt gut findet und sie es zum beispiel wegen der entfernung nicht kann oder so. ich denke auch dann wird sie es erst merken wenn du nicht mehr für sie da bist. aber ich glaube eigentlich das wenn es so is sie offen mit dir darüber geredet hätte oder nicht???

du sagtest ich habe meine säulen und das ich daher nicht lange brauchen werde über ihn hinweg zusein. ich renn ihm schon 5 jahre hinterher, so langsam sollte es echt zeit sein. nur wie gesagt hatte ich schon ma gedacht ich hätte es geschafft.

bearbeitet #29
Dann bleibe dein Leben lang trotzig, vielleicht hast ja Glück und dein F macht eine enorme Gratwanderung :rolleyes:
ja verlorene Liebe, das ist eben die Wahl die jeder von uns zu treffen hat. Mrs kk hat für sich entschieden das sie sich von s lösen möchte. Auf der anderen Seite erinntert sie sich aber an die schönen Zeiten mit ihm (die Geborgenheit, dass er sie zum lachen bringt usw)... solange diese erinnerungen noch im Kopf herumspuken, kann es doch keine Lösung geben...

Im Grunde glaube ich, ist die entscheidung was mal letztendlich macht ein ständiger Kampf zwischen Verstand und Herz.. man kann aufgeben und sich seinen Gefühlen hingeben.. oder man kämpft.. lenkt sich ab.. schaltet sein handy aus.. meidet bewusst orte an denen der andere ist..

und viellt wird es irgendwann besser... aber auch nur viellt... ähnlich wie bei Mrs. KK war ich auch schonmal ein halbes jahr los von f.. wir hatten gar keinen Kontakt mehr.. ab und zu habe ich noch an ihn gedacht.. aber es hielt sich in grenzen. Ich lernte einen anderen kennen.. und viellt hätte aus uns was werden können. aber dann hat f sich wieder gemeldet. er wollte mir die freundschaft anbieten.. und da ich dachte ich wäre über ihn hinweg war ich einverstanden. Wir haben uns getroffen..und in der ersten Sekunde in der ich ihn gesehen habe... kaum zu beschreiben.. mir blieb die luft weg.. ich war also noch nicht über ihn weg.. wäre ich schlau gewesen hätte ich ihm gleich klargemacht das ich noch nicht soweit bin. Aber meine Sehnsucht war zu groß....

verlorene liebe.. ich sehe das genauso wie Mrs KK.. du hast dich zu sehr für sie "aufgeopfert" frauen wollen tatsächlich einen mann der ein bisschen zurückhaltend, viellt sogar abweisend ist.. sonst wirst du schnell als simplen freund abgestempelt. also merk dir das bei deiner nächsten bekanntschaft ;-) allerdings würde ich dir auch eher davon abraten dich nochmal mit ihr zu treffen.. Ich kann mir vorstellen das dich das emotional ziemlich mitnehmen wird. Und hinterher geht es dir ganz bestimmt schlechter als vorher....

versuch für dich mit dem thema abzuschließen.... klar ist das hart (gut das ich immer anderen solche tipps geben kann, aber selbst nicht in der lage bin sowas durchzuziehen :mauer: )

mach das beste draus.. und ja, setz sie bei studi auf ignore... dann kann sie deine seite auch nicht mehr angucken und wird wissen das sie dich in ruhe lassen soll...

bearbeitet #30
ahhhhhhhhh

und eben war ich auf meiner studivz seite und sehe das eine von fs weibern meine seite angeguckt hat.. hab mich natürlich wieder dazu verleiten lassen dann auf seine seite zu gehen nur um zu sehen das diese dumme S******* einen lieben gruß incl HDL und :-* hinterlassen hat...

und dabei hat die nen freund.... sowas regt mich schon wieder auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hihi kann verstehen, dass du wütend bist! ich hoffe, du hast nicht in irgendeinder form reagiert?

studiVZ sollte eh abgeschafft werden -.- ich bin auch nur am stalken und kann mich kaum zurückhalten, wenn ich nichts zu tun habe... da schneidet man sich echt ins eigene fleisch, wenn man was sieht, was man nicht sehen will! und man weiß ganz genau, dass da irgendwas ist, was man nicht sehen will! manchmal denk ich, dass ich den scherz echt suche, das ist doch krank!

nagut, aber auf so ne nachrichten von so welchen tussi, die eh nen freund haben, sollte man eh nicht zu viel wert legen...leicht gesagt, ich weiß...

ja inzwischen hab ich mich auch wieder bisschen abgeregt.. doch hab leider 3 punkte auf ihre pinnwand gemacht (…) weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe.. finde ihr verhalten einfach ohne worte... sie ist ne richtige stalkerin.. wenn ich mit flo zusammen bin schreibt sie ihm pausenlos .. er hat mir vor kurzem eine sms von ihr gezeigt: "ich weiß auch nicht was los ist, ich glaube ich habe mich in dich verliebt"

wie lächerlich sie ist...... sie hat jetzt sogar ein bild von sich und flo auf ihre seite gemacht.. naja.. er sagt sie hat keine chancen bei ihm.. aber wenn wir zusammen los gehen und sie ist auch da dann reden die immer stundenlang.. immer diese wut, die dann in einem hochkommt.. das ich sie am liebsten von ihm wegreißen will.. und sie anschreien, dass sie einen freund hat und verdammt nochmal mit ihm glücklich werden soll.. ^^ najaa...... das sind wunschgedanke um mich abzureagieren.. aber machen würde ich sowas nie.. dafür bin ich auch einfach zu schüchtern…

Und JA man sollte studi wirklich abschaffen…. Oder zumindest ne sperre für ex freunde oder leute für die man was empfindet einrichten.. so ist man immer verleitet die pinnwand des anderen zu checken um sich noch ein bisschen mehr schmerzen zuzufügen… naja.. viellt hoffen wir ja das er uns auf seiner pinnwand seine gefühle für uns offenbart.. weil sonst fällt mir absolut kein grund ein warum man sich das selber immer wieder antut….

​

@verloreneliebe
also ich muss zugeben, und da muss ich jetz für mich reden, das natürlich immer alles individuell, ich an IHRER stelle hätte schon einmal angst vor mehr wegen der entfernung. wenn ich schon länger mit wem zusammen bin und wegen irgendwas man dann plötzlich ne fernbezihung führen muss, dann würde ich das natürlich machen, aber wenn ich wegziehe und wen hinterlasse den ich echt mag aber nie mit ihm zusammen war und man dementsprechen längst nicht so eine starke und enorme bindung zu ihm hat, das könnte ich nicht. dann muss ich persönlic sagen, ich mein du kannst ja nichts dafür[...],
Du hast teilweise Recht mrs kk. Aber ich bin mir sicher, das Liebe und zwar die echte Liebe (so wie du sie eingangs auch geschildert hast), keine Grenzen bei der Entfernung kennt. Gut, die Nähe würde einem fehlen, aber glaube mir, wenn man sich sieht, dann ist es umso intensiver, weil man dann die Zeit effektiv nutzt.

Ich glaube nicht, dass sie die Entfernung zurückschrecken würde.

[...]aber ich zum beispiel steh schon eher auf männer die größer sind als ich, das so ein optisches ding ich weiß auch nicht warum.
Es ist schon hart, sowas zu hören, entspricht aber auch teilweise der Wahrheit. Sie sagte mir zwar immer wieder, das ihr die Größe egal sei, aber im Unterbewusstsein spielt es doch eine Rolle. Es hängt auch viel mit der Gesellschaft zusammen, in der Gesellschaft sieht es komisch aus, wenn die Frau größer ist als der Mann, auch die Medien spielen das einem vor. (Naja, Oliver Pocher hatte bisher auch immer größere Frauen). Und überhaupt, meine Freundinnen waren bisher immer größer als ich. Die, die stark genug waren und für die das echte Liebe war, denen war das völlig egal.

und das mit dem interessant, aber das hast ja selber schon gemerkt. als du in der vorlesung warst oder bei der arbeit oder so da hättest du dann nein sagen müssen. oft stehen frauen auf männer die genau wissen was sie wollen und nicht nur immer ja sagen, und die fest im leben stehen selbstständig sind und prioritäten setzen können.
Ja, hätte ich, keine Frage. Aber die Frau hat mir soviel bedeutet, ich wollte ihr so meine Liebe zu ihr zeigen. Im Nachhinein bereue ich es auch, alles getan zu haben. Ich denke, das war auch ein Reflex. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll... Für mich war es eine Art Belohnung. Ich konnte sie sehen, wenn ich etwas für sie tat oder anders gesagt, ich hatte so die Möglichkeit in ihrer Nähe zu sein. Das war eindeutig falsch, es war ein Fehler, denn so habe ich mich vergessen.

Als ich ihr meine Gefühle außerplanmäßig am Telefon gestand (als ich erfuhr, dass sie jmd. hat, vor ca. 4 Wochen, 1 Wo später war aus mit dem), hatte ich sie gefragt, ob sie denn nichts gemerkt hat, dass ich etwas für sie empfinde. Sie sagte mir, dass sie dachte, dass das meine Hilfsbereitschaft wäre. Ich habe ja nicht nur viel für sie getan, sondern auch Andeutungen gemacht, die hätten klar sein müssen. Ich habe mit einigen Vertrauten darüber gesprochen, auch sie gaben mir als Antwort, dass das jede Frau merkt, ausnahmslos jede Frau.

Um es noch einmal kurz anzumerken, ich habe ihr im Verlauf der Zeit nie meine Gefühle ihr ggü. erzählt, weil sie mit ihrem damaligen Ex zusammen war und der sie auch psychisch fertig gemacht hat. Ich wollte sie in der schwierigen Phase nicht noch den Stress antun, dass ich mehr für sie empfinde, weil ich damals glaubte, sie würde das nicht aufnehmen können.

Als wir das besagte Telefongespräch hatten, hatte ich sie gefragt, ob sie denn nie etwas für mich empfunden hat. Erstaunlicherweise sagte sie mir, das am Anfang was gewesen sei (als wir uns wohl kennenlernten). Aber wie gesagt, ich respektiere jede Beziehung und bringe keine Beziehung auseinander, denn ich würde das auch nicht wollen, dass man mir sowas antut.

ich weiß nicht ob ich mich an deiner stelle wirklich noch mal mit ihr treffen würde, was genau hast du davon??? wenn du zu ihr fährst musst du damit rechnen das sie dir voll vorn kopfschlägt, und dann wirst du unglücklich heim fahren das muss dir klar sein, du rennst quasi ins offene feuer.
Ja, das ist die Gefahr mrs kk. Aber ich denke, wenn ich mit vollem Selbstbewusstsein und starkem Auftritt vorgehe, dann werde ich auch stark aus dem Gespräch rausgehen können. Wie gesagt, mit offenen Karten spielen.

aber jetz mal die andere seite, was is wenn sie wirklich nur nicht weiß was sie will, wenn sie dich doch eigentlich auch echt gut findet und sie es zum beispiel wegen der entfernung nicht kann oder so. ich denke auch dann wird sie es erst merken wenn du nicht mehr für sie da bist. aber ich glaube eigentlich das wenn es so is sie offen mit dir darüber geredet hätte oder nicht???
100 Kilometer sind keine Entfernung! Niemals! Wir würden dann, keine Ahnung, jeden Samstag uns treffen. Sie kann dann zum Studium zu mir ziehen oder ich ziehe zu ihr. Das ist wirklich das geringste Problem und sollte sich mit ein wenig Organisationstalent regeln lassen.

Ja, sie hätte offen mit mir darüber geredet, klar. Aber sie weiß ja von meinen Gefühlen erst seit ca. 4 Wochen. Seitdem würde ich gerne mit ihr sprechen, ein Gespräch, wo ich meine Gefühle darlegen werde. Wenn sie nichts empfindet, dann habe ich überhaupt kein Problem damit. Mein Problem ist eher, dass ich mich seit über 2 Jahren gedulde und diese habe ich nicht mehr. Wenn sie nichts empfindet, bedeutet das für mich völliger Kontaktabbruch und genau das will sie nicht.

Ich möchte ihr aber auch nicht die Pistole an die Brust setzen, sondern würde ihr meinetwegen 1 Monat, und zwar konsequent 1 Monat ohne Zeitverlängerung, Zeit geben, sich Gedanken darüber zu machen (ich mache mir dann natürlich auch welche). Die Phase kann man dazu nutzen, sich noch einmal intensiv kennen zu lernen. Einfach den Menschen an sich, ohne das man körperlichen Kontakt hat.

du sagtest ich habe meine säulen und das ich daher nicht lange brauchen werde über ihn hinweg zusein. ich renn ihm schon 5 jahre hinterher, so langsam sollte es echt zeit sein. nur wie gesagt hatte ich schon ma gedacht ich hätte es geschafft.
mrs kk, ganz ehrlich, 5 Jahre sind viel zu lange! Ich an deiner Stelle würde jetzt ein Schlussstrich ziehen, lieber gestern als morgen. Es ist jetzt ein leichtes für mich, das zu sagen, aber auch ich werde es tun, wenn ich merke, nach unserem Gespräch ergibt sich nichts Neues und sie hat keine Gefühle. Dann werde ich konsequent die Reißleine ziehen und das werde ich auch packen. Du kannst es genauso packen. Du hast deine Säulen. Intensiviere sie. Beschäftige dich mit dir. Du muss das nur WOLLEN, dann klappt das auch. Wenn du aber weiterhin die Hoffnungen in dir trägst, wird das nie etwas.

Sage dir an einem bestimmten Tag, meinetwegen am kommenden Sonntag, dass JETZT UND SOFORT ALLES AUS UND VORBEI IST. Sag das laut, gehe in den Wald, wo dich niemand hört und schreie diese Worte. Danach wirst du zufrieden nach Hause gehen und die Woche wirst du kraftvoll beginnen. Voraussetzung ist natürlich, dass du alle Kontaktmöglichkeiten, die er zu dir nutzen kann, komplett unterbrichst.

• Nummerwechsel
  • E-Mail-Wechsel
  • Löschungen aus sämtlichen Online-Portalen
  • Freunde verbieten, dass über ihn gesprochen wird und das sie dir Informationen geben
  • Gemeinsame Erinnerungen/Musik etc. konsequent vermeiden
  • Alles, was ihn sonst in Erinnerung rufen könnte

Ich verspreche dir, in ein paar Monaten hast du es geschafft! Mit Geld-zurück-Garantie! Falls nicht, erhältst du dein Geld wieder zurück :D Ein Versuch ist es alle Mal wert, denn innerlich bist du ja schon soweit, dass du mit ihm abgeschlossen hast.

ja verlorene Liebe, das ist eben die Wahl die jeder von uns zu treffen hat. Mrs kk hat für sich entschieden das sie sich von sven lösen möchte. Auf der anderen Seite erinntert sie sich aber an die schönen Zeiten mit ihm (die Geborgenheit, dass er sie zum lachen bringt usw)... solange diese erinnerungen noch im Kopf herumspuken, kann es doch keine Lösung geben... Im Grunde glaube ich, ist die entscheidung was mal letztendlich macht ein ständiger Kampf zwischen Verstand und Herz.. man kann aufgeben und sich seinen Gefühlen hingeben.. oder man kämpft.. lenkt sich ab.. schaltet sein handy aus.. meidet bewusst orte an denen der andere ist..
Nicht die WAHL ist hier von Bedeutung, sondern das WOLLEN!! Ich z. B. will noch nicht abschließen, solange ich das Gespräch mit ihr noch nicht hatte. Wenn ich das Gespräch hatte, und der Verlauf und die Gefühle ihrerseits sind davon abhängig, werde ich meine Entscheidung konsequent treffen. Wenn da von ihrer Seite nichts ist, dann WILL ich auch nicht mehr so leiden, sondern ziehe einen Schlussstrich. Es ist schwer, aber machbar.

ahhhhhhhhhund eben war ich auf meiner studivz seite und sehe das eine von flos weibern meine seite angeguckt hat.. hab mich natürlich wieder dazu verleiten lassen dann auf seine seite zu gehen nur um zu sehen das diese dumme S******* einen lieben gruß incl HDL und :-* hinterlassen hat...

und dabei hat die nen freund.... sowas regt mich schon wieder auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das muss du in Zukunft konsequent unterbinden? Bist du noch mit ihm "befreundet"? Wenn ja, löschen! Konsequent löschen, denn dann kannst du seine Seite auch nicht mehr sehen. Glaube mir, das wird eine Erleichterung für dich sein. Ich tat es auch und jetzt habe ich keinen Zwang mehr auf ihre Seite zu gucken, kann mir selbst auch keine Schmerzen mehr zufügen. Sehe nicht mehr, welche Typen auf ihre Pinnwand schreiben und rumschleimen, wie toll sie aussieht etc. Das alles ist vorbei.

Wie gesagt, du muss es nur WOLLEN.... Solange ihr das nicht wollt, kann es auch nicht vorwärts gehen, ihr dreht euch nur im Teufelskreis.

hihi kann verstehen, dass du wütend bist! ich hoffe, du hast nicht in irgendeinder form reagiert?studiVZ sollte eh abgeschafft werden -.- ich bin auch nur am stalken und kann mich kaum zurückhalten, wenn ich nichts zu tun habe... da schneidet man sich echt ins eigene fleisch, wenn man was sieht, was man nicht sehen will! und man weiß ganz genau, dass da irgendwas ist, was man nicht sehen will! manchmal denk ich, dass ich den scherz echt suche, das ist doch krank!

nagut, aber auf so ne nachrichten von so welchen tussi, die eh nen freund haben, sollte man eh nicht zu viel wert legen...leicht gesagt, ich weiß...
Ja, das sind die Werkzeuge unserer heutigen Zeit, ständig und überall Informationen über einen Menschen zu bekommen. Wie gesagt, am besten hilft es, wenn man die "Freundschaft" kündigt (wie sich das schon anhört...). Und ja, es ist wirklich krank, welcher Mensch fügt sich freiwillig Schmerzen zu?? Dazu ist man nur in der Lage, wenn man liebt. Und neueliebe hat auch Recht, auf solche Mädels, die einen Freund haben, sollte man keinen Wert legen, die wissen nicht, was sie wollen.

das ist jetzt ne ganz ernst gemeinte frage...

woher weiß man denn ob man es wirklich und endgültig beenden will?!

an manchen tagen geht es mir wirklich sehr schlecht und dann weiß ich auch das ich es beenden will/muss.. aber an anderen tagen finde ich das alles gar nicht so schlimm.. im moment mache ich ca 4 mal die woche was mit ihm (ohne körperliches) und wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich IMMER glücklich.. außer es sind irgendwelche anderen weiben dabei, die er viellt gut findet, weil dann lässt er mich links liegen..

wenn ich gar nichts unternehmen würde, wird es wahrscheinlich solange so weiter gehen bis er irgendwann doch mal "richtige" gefühle für mich bekommt oder er sich in ne andere verliebt.. letzteres würde schon ziemlich weh tun.. aber dann würde er mir die entscheidung quasi abnehmen.. ist viellt ein bisschen feige von mir, dass ich selber keinen schlussstrich ziehen kann.. aber, wie soll ich sagen... es gibt im moment noch zuviele schöne zeiten mit ihm, die ich einfach nicht missen möchte.. ich befinde mich sozusagen im moment in einer endlosschleife..

und ja, ich habe auch mehrmals schon versucht es komplett zu beenden... aber er schafft es immer wieder mich umzustimmen...

Ja, sie hätte offen mit mir darüber geredet, klar. Aber sie weiß ja von meinen Gefühlen erst seit ca. 4 Wochen.
wie hat sie darauf denn genau reagiert?! bzw was hat sie gesagt?! hat sie dir irgendeinen anlass zur hoffnung gegeben!? z.b. gesagt, dass sie erstmal noch zeit braucht?! oder gar nichts in der art?!

Ich z. B. will noch nicht abschließen, solange ich das Gespräch mit ihr noch nicht hatte. Wenn ich das Gespräch hatte, und der Verlauf und die Gefühle ihrerseits sind davon abhängig, werde ich meine Entscheidung konsequent treffen. Wenn da von ihrer Seite nichts ist, dann WILL ich auch nicht mehr so leiden, sondern ziehe einen Schlussstrich. Es ist schwer, aber machbar.
habt ihr schon einen termin für dieses gespräch gemacht!?

bearbeitet #35
das ist jetzt ne ganz ernst gemeinte frage...woher weiß man denn ob man es wirklich und endgültig beenden will?!
Du weiß es schon, wenn du dir die Frage überhaupt stellst. Würdest du dir diese Frage nicht stellen, dann wäre ja alles Friede Freude Eierkuchen. Aber du schreibst ja selbst, das dem nicht so ist. Also möchtest du es wirklich und endgültig beenden.

[...]und wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich IMMER glücklich.. außer es sind irgendwelche anderen weiben dabei, die er viellt gut findet, weil dann lässt er mich links liegen..
[...]aber dann würde er mir die entscheidung quasi abnehmen.. ist viellt ein bisschen feige von mir, dass ich selber keinen schlussstrich ziehen kann..
Bist du dir selber noch etwas Wert? Mache dir darüber mal Gedanken und dann schaue dir die beiden obigen Sätze noch einmal an. Es sollte kein ABER geben, wenn du dir selbst noch etwas Wert bist. Er spielt mit dir, eindeutig. Wie macht es sich bemerkbar, wenn er dich "links" liegen lässt? Wendet er sich von dir ab?

und ja, ich habe auch mehrmals schon versucht es komplett zu beenden... aber er schafft es immer wieder mich umzustimmen...
Was dagegen zu tun ist, weiß du ja :) Einfach mal LAUT SCHREIEN, siehe vorheriger Beitrag von mir an mrs kk.

wie hat sie darauf denn genau reagiert?! bzw was hat sie gesagt?! hat sie dir irgendeinen anlass zur hoffnung gegeben!? z.b. gesagt, dass sie erstmal noch zeit braucht?! oder gar nichts in der art?!
Da es am Telefon war, konnte ich ihre Reaktion nicht genau entziffern. Wenn ich mich Recht erinnere, war es ein Schweigen von ihr. Sie sagte einfach nichts. Sie fragte nicht, warum ich es ihr nicht vorher gesagt habe uvm. Ich merkte auch, wie sie durcheinander war, wie sie erstmal alles sortieren musste. Denn man muss sich mal überlegen, ihr Ex stalkte sie, dann hatte sie den Neuen und schlussendlich kam ich dann noch und offenbarte ihr meine Gefühle. Ein Wirbelsturm der Gefühle. Meinen Beitrag findet ihr hier: Beitrag

Später eskalierte es am Telefon ein wenig. Ich hatte jetzt meine Probleme, da ich ihr meine Gefühle offenbart habe, sie aber war auch mächtig unter Druck wegen ihrem Ex, der sie extrem stalkte. Ich konnte ihr in diesem Augenblick nicht mehr helfen, sie konnte mir nicht mehr zuhören, wie Kummer hatte. Es war ein drüber und drunter.

Was ich merkwürdig fand ist, dass sie mir sagte, dass ich mir erstmal keine Gedanken machen soll, wegen dem neuen Typen, da es nur eine "Kennenlernphase" ist, wie sie es so schön sagte. Ich weiß, dass sie eine Frau ist, die niemand an sich heranlässt, sofern sie nicht 100% sicher ist (wie mrs kk auch).

habt ihr schon einen termin für dieses gespräch gemacht!?
Es ist so, dass ich ihr über studivz geschrieben habe, dass wir uns demnächst Treffen sollten um uns auszusprechen. Sie schrieb nur zurück, dass wir das noch machen werden. Sie nannte mir keinen Zeitpunkt, sie hat es scheinbar nicht so eilig wie ich.

Soll ich ihr jetzt ein Ultimatum stellen? Soll ich ihr sagen:

"Ab Mitte Februar bis Ende Februar sollten wir uns zu einem Gespräch treffen, wenn nicht, dann auf Nimmerwiedersehen"

Das wäre ja mit Druck verbunden, aber es scheint so, als würde sie anders sonst nicht reagieren? Oder soll ich ihr noch mehr Zeit geben? (seit über 2 Jahren gedulde ich mich schon).

Bei mir ist momentan alles nicht einfach. Solange ich das Gespräch nicht hatte, möchte ich nicht alles aufgeben. Sollte sich das aber zu sehr in die Länge ziehen, werde ich das anwenden, was ich euch die ganze Zeit hier predige.

Es ist ähnlich wie bei dir kiwi. Wenn ich mich eine Weile nicht melde, meldet sie sich wieder und ich bekomme einen Rückfall. Ich brauche nur dieses Gespräch...

Eine Frage an euch Damen:

Kann eine Frau in so einer Situation, wie oben beschrieben, noch klaren Kopf bewahren (Stalking), ist man als Frau überhaupt in der Lage, sich in so einer Situation zu verlieben? Überhaupt muss es doch schwer für eine Frau sein, das Vertrauen zu einem Mann wieder zu gewinnen. Sie ist momentan enttäuscht und sehr wütend auf ihren Ex.

ich denke wenn ich es jetzt sofort und mit allem drum und dran beenden würde, dann nur um mich selbst zu belügen.. mein letzter hoffnungsschimmer wäre dann nämlich das er, aus angst mich zu verlieren, doch mit mir zusammen kommen würde.. und wenn ich mich dazu entschließen sollte, es zu beenden, sollte ich genau das gar nicht mehr wollen.

hm.. ich denke ich muss viellt einfach ne weile für mich sein und mir darüber gedanken manchen was ich eigentlich will und was ich mir selber wirklich wert bin....

glaubst du, das es tatsächlich nach diesem gespräch mit ihr vorbei sein wird!?

also ich meine, du sagst das jetzt so einfach. Aber es ist doch möglich das sie auch nach diesem gespräch versuchen wird, den kontakt zu erhalten...

dadurch das sie dir keinen genauen Zeitpunkt für dieses Gespräch nennen will/kann, zeigt sie doch, dass sie dem aus dem weg gehen will.. vermutlich weiß sie schon worum es geht.. und will es hinauszögern...

aber wenn du meinst das hilft dir, dann setz ihr ruhig eine Frist. dann weiß sie zumindest das es dir ernst ist....

ich glaube mein hauptproblem ist, dass ich mir irgendwo einfach sicher bin, dass er doch gefühle für mich haben muss..

heute z.b. hat er geburtstag.. nachher feiert er mit seiner cousine und mir noch in kleiner runde.. das ist eins von vielen beispielen, die absout nicht in das schema "ich will nichts von ihr" reinpasst...es geht im also weder um sex.. (den bekommt er ja zur zeit nicht) noch kann es ihm wirklich um die freundschaft gehen ... selbst mit meiner besten freundin habe ich nicht soviel kontakt wie mit ihm!!! wir telefonieren jeden tag mehrere stunden..unternehmen soooo viel zusammen.. und das geht alles von ihm aus.. er hat genug andere frauen, die hinter ihm her sind und mit denen er das machen könnte.. also warum dann ausgerechnet mit mir wenn bei ihm absolut gar nichts ist?!?!!?!???!?!??!?!?????

ich denke wenn ich es jetzt sofort und mit allem drum und dran beenden würde, dann nur um mich selbst zu belügen.. mein letzter hoffnungsschimmer wäre dann nämlich das er, aus angst mich zu verlieren, doch mit mir zusammen kommen würde.. und wenn ich mich dazu entschließen sollte, es zu beenden, sollte ich genau das gar nicht mehr wollen.
Ist das Liebe, wenn jemand aus Angst mit einem zusammengeht, um ihn nicht zu verlieren? Eindeutig nein.

glaubst du, das es tatsächlich nach diesem gespräch mit ihr vorbei sein wird!? also ich meine, du sagst das jetzt so einfach. Aber es ist doch möglich das sie auch nach diesem gespräch versuchen wird, den kontakt zu erhalten... dadurch das sie dir keinen genauen Zeitpunkt für dieses Gespräch nennen will/kann, zeigt sie doch, dass sie dem aus dem weg gehen will.. vermutlich weiß sie schon worum es geht.. und will es hinauszögern...
Wenn von ihrer Seite aus nichts ist, dann glaube ich, dass das alles vorbei sein wird. Es wird mit starken Schmerzen verbunden sein, es wird mir Kraft kosten und sie wird sich auch versuchen weiterhin zu melden. Aber, und da bin ich mir ziemlich sicher, ich werde keinen Kontakt mehr zulassen, es dient mir als Schutz.

Es könnte möglich sein, dass sie dem aus dem Weg gehen will und deshalb alles hinauszögert. Aber wie ich euch schon fragte, kann es nicht sein, nach all den Turbulenzen, dass sie einfach erstmal Zeit braucht? Ist das möglich? Ich denke, sie will sich nicht einfach in die nächste Beziehung stürzen.

Aber auch genau das werde ich ihr sagen. Ich würde auch nicht sofort eine Beziehung wollen, sondern erstmal, dass wir alles in Ruhe angehen und öfter wieder treffen und viel kommunizieren. Dann kann man sehen, ob sich daraus etwas entwickelt.

aber wenn du meinst das hilft dir, dann setz ihr ruhig eine Frist. dann weiß sie zumindest das es dir ernst ist....
Es ist eine schmale Gratwanderung zwischen der Rücksicht, die ich nehmen will, aber auch die Strapazierung meiner Nerven. Über 2 Jahre habe ich bereits Rücksicht genommen. Aus diesem Grund erscheint mir die Fristsetzung ein geeignetes Mittel zu sein, um auch endlich für mich einen Schlussstrich ziehen zu können.

ich glaube mein hauptproblem ist, dass ich mir irgendwo einfach sicher bin, dass er doch gefühle für mich haben muss..
Genau das habe ich auch geglaubt, weil...

absout nicht in das schema "ich will nichts von ihr [ihm]" reinpasst...es geht im also weder um sex.. (den bekommt er ja zur zeit nicht) noch kann es ihm wirklich um die freundschaft gehen ...
Bingo! Genauso habe ich auch immer gedacht, über die 2 Jahre! Das kann doch nicht alles so sein, wie es ist. Sie muss Gefühle haben, 200% sogar. Soviel, wie wir zusammen gemacht haben, das ist ein Indiz für LIEBE. Die letzten Wochen habe ich viel hier gelesen und auch geschrieben. Es muss nicht LIEBE sein, sie [er] kann sich einfach nur wohlfühlen, weil sie bei mir ist. Für sie war es Entspannung, kein Stress, kein Streit (ab und zu mal gab es natürlich auch heftigen Streit), einfach nur Freundschaft? Ich will es nicht wahrhaben, aber wenn es tatsächlich so war, dann kann man es nicht rückgängig machen.

selbst mit meiner besten freundin habe ich nicht soviel kontakt wie mit ihm!!! wir telefonieren jeden tag mehrere stunden..unternehmen soooo viel zusammen.. und das geht alles von ihm aus.. er hat genug andere frauen, die hinter ihm her sind und mit denen er das machen könnte.. also warum dann ausgerechnet mit mir wenn bei ihm absolut gar nichts ist?!?!!?!???!?!??!?!?????

kiwi, nach genau der gleichen Antwort such ich auch!! WARUM??
Immer wieder und jeden Tag frage ich nach dem WARUM. Warum konnten wir stundenlang telefonieren. Nie zuvor konnte ich mit einer Frau solange telefonieren. Es machte mich aber auch stark. Wir haben teilweise bis in die frühen Morgenstunden telefoniert und ich bin anschließend voller Energie zur Vorlesung geflitzt, danach ging es noch zur Arbeit. Wir haben (fast) jeden Tag gemeinsam etwas unternommen, gelacht, herum gescherzt, Späße gemacht und uns Geschichten erzählt, gelästert, erzählt, was wir besser machen würden und so weiter und so fort. Aber WARUM??? Glaube mir, wenn sich bei dir mit deinem Freund und bei mir nichts entwickelt, wir werden niemals, wirklich niemals eine Antwort darauf bekommen. Für sie war es, so schmerzhaft es klingt, wohl einfach nur Freundschaft. Wir waren für sie jemand, die zugehört haben, die Ratschläge gegeben haben. Sie sagt mir auch immer wieder, wie schön unsere gemeinsame Zeit war, was für ein wunderbarer Mensch ich bin. Aber ob da Liebe ist? Ich weiß es nicht.

Manchmal gibt es wohl Dinge, die kann man nicht immer mit Worten erklären. Vielleicht wollen sie einfach die schöne und innige Freundschaft beibehalten. Oder sie können sich einfach nicht vorstellen, mit uns ein Leben lang zusammen zu leben, vielleicht auch, weil wir nicht deren Typ von Mann/Frau sind.

Es ist schade, dass gerade bei so einer schönen Freundschaft keine Liebe entstehen konnte (wenn daraus tatsächlich nichts mehr wird), denn ich bin der festen Überzeugung, dass, wenn eine Liebe aus Freundschaft entsteht, das das die beste Liebe ist. Für viele ist es scheinbar nicht die beste Liebe...

oh man.. ich bin also nicht die einzige.. bisher dachte ich echt, dass da mehr sein muss. Der unterschied zwischen deiner und meiner geschichte ist wohl nur der, dass flo mir schon gesagt hat das er nichts für mich empfindet (außer freundschaft..) er hat sogar schon öfter gesagt, dass er es total schade findet, dass er sich nicht in mich verlieben kann..und das er glaubt, dass wir glücklich zusammen wären...

viellt sagt er auch einfach die wahrheit...

aber bis vor kurzem haben wir ja auch noch regelmäßig miteinander geschlafen.. also muss ich ja zwangsläufig sein typ sein oder!?

ich finde das alles so verwirrend...

lief denn bei euch mal was körperliches?! oder immer nur freundschaft?!

aber siehst du, du hoffst auch immernoch das bei ihr doch mehr sein könnte.. und ich hatte auch noch nie eine so intensive freundschaft zu einem mann (ohne in ihn verliebt zu sein) wie du sie hier mir ihr beschreibst.. viellt ist sie sich ja auch einfach nicht sicher...

das ist bei flo eben auch so... er hatte erst eine freundin... er kommt wirklich nur mit jemandem zusammen wenn er wirklich wirklich verliebt ist (viele "probieren" das ja einfach sobald sie sich symphatisch finden) und daher weiß ich das er mir erstmal so schnell nicht weglaufen wird.. aber ob das von vorteil ist.... ich weiß ja nicht.. nachher fahre ich zu ihm... und ich muss sagen.. ich habe jetzt schon wieder herzklopfen... das ist immer so bevor ich ihn sehe.. und auch wenn ich ihn sehe.. und wenn wir uns küssen, schlägt mein herz so laut, dass ich sicher bin, dass er es hört....

so schön liebe auch sein kann... manchmal treibt sie einen echt in den wahnsinn...

wenn flo und dein mädel nichts für uns empfinden... dann hat armor echt mist gebaut.. denn ich bin auch der ansicht, dass wenn man vorher schon befreundet war.. und in unseren fällen kann man ja sogar von sehr guter freundschaft sprechen.. dann ist das die beste vorraussetzung für eine große liebe...

hi ihr süßen also erstma

@kiwi

ich denke es is sowieso egal was wir dir hier für ratschläge geben. du bist noch nicht an dem punkt angekommen das du wirklich ein schlussstricht ziehen willst, und wir werden dich nicht dazu überreden können... selbst wenn su ihn bei studi löscht die nummer wechselst ... du selber wirst die sein die trotzdem alles tut um zu wissen was auf seinem profil abgeht.

du bist ne frau wie ich, die sich für ihre liebe aufopfert, selbst wenn sie sich selber dann unter wert verkauft. es is wie eine sucht, wie einem kettenraucher zu sagen er soll aufhören zu rauchen.

aber irgendwann wird der punkt kommen wo du dir sagst bis hierhin und nicht weiter und wenn es soweit is denk an unsere ratschläge denn ganz leicht wird es immernoch nicht sein aber dann hast du den echten willen.

aber ich muss dir ganz im ernst sagen, ich wär mir nicht sicher das er gefühle für dich hat, denn wenn dann will mann auch körperliche nähe spüren, aber was macht er, er nimmt lieber ne andere mit.

er is auch so ein mann der es liebt wenn die frauen ihn lieben kann das wohl sein???!!! ich kann mir gut vorstellen das er deswegen so is, denn irgendwo will er4 dich echt nicht verlieren. ihr liebt euch auf verschiedenen ebenen, du ihn richtig vom ganzen herzen, er dich weil er weiß du tust alles, aber bei ihm is es nicht diese echte liebe.

warum versuchst du es dann nicht mit ihm??? sag ihm das du kein bock hast das er andere weiber vor dich stellt sag das du sein mädchen sein willst, vielleicht gibt es ne chance, aber dir muss klar sein das die wahrscheinlichkeit das er dich wieder verletzten wird sehr sehr hoch is.

und wenn er es tun solltewas ich nicht für dich hoffe aer wenn es so sein sollte dann hast du wieder ein lieter mehr in deinem fass was irgendwann droht überzulaufen.

im grunde is es doch egal was du machst. das 100%ige glück wirst du erst finden wenn du wen gefunden hast der dich genauso liebt wie du ihn

Seite 2 von 7 · 130 Beiträge in diesem Thema