Zum Inhalt springen

wie lange sollte man kämpfen und wann ist zeit aufzugeben???

129 Antworten9'839 AufrufeGestartet von mrs kk ·

hey mrs kk

das war ein sehr schöner und vorallem inspirierender Text.. vielen dank dafür.. ich glaube, du weißt ungefähr wie es in mir aussieht.. und auch das ich momentan noch nicht in der lage bin mich vollkommen von ihm zu lösen..

aber ich merke selber, dass ich diesem Punkt immer näher komme.. und wenn ich ihn erreicht habe, dann wird er sich wundern, weil dann wird es zu spät für Ihn sein.. ich werde in den nächsten Tagen das Gespräch mit ihm suchen. Und ihm dann (genau wie verloreneLiebe) eine Frist von 2 Wochen oder so setzen, in der Zeit kann er dann über alles nachdenken. Sehen ob er mich vermisst usw.. und wenn nicht muss ich es einfach beenden..

er is auch so ein mann der es liebt wenn die frauen ihn lieben kann das wohl sein???!!!
oh ja.. das ist er zu 100% ..

und er weiß leider ganz genau was er für eine Wirkung auf Frauen hat.. wäre dem nicht so, wäre es viellt alles einfacher.

und nu

@verlorene liebe

ich muss erlich sagen das ich nicht glaube das sie ein gespräch mit dir will, sie weiß genau was du ihr sagen willst aber sie will dem ausem weg gehen, sonst würde sie dir schon von allein nen termin geben oder dich fragen wann es dir passt.

ich denke sie wird nicht wissen wie sie dir erklären soll das für sie nicht mehr is weil sie dich gern hat und nicht verletzten will aber halt leider nur als freund, so seh ich das. und wenn du ihr dann nen ultimatum stellst, ganz schlecht, du zwingst sie zu etwas was sie nicht will. sie hätte es dir schon gesagt wenn sie dich gut finden würde dich lieben würde oder auch genauer gezeigt.

ich hab das gefühl du stellst dir das so einfach vor, du hast dir schon genau ausgemalt wie es ablaufen wird, du hast eine bestimmte erwartung, aberso wird es nicht ablaufen und nicht sein. und wenn ihr redet wirst du sie auch nie dazu überredenkönnen das sie was für dich entwickeln kann und das du ihr auch zeit lassen würdest is auch alles lieb und nett aber das bringt nichts, sie wird dann keine echten gefühle aufbauen. ih kennt euch schon lange wenn aus eurer freundschaft auch für sie mehr geworden wäre, dann wär das schon passiert und das wird es nicht mehr nur weil du ihr sagst du gibts ihr auch zeit. du klammerst dich da auch an dem letzten zipfel hoffnung fest grad.

und wegen dem stalken, das kommt immer drauf an einmal wie krass es ist und was sie für eine starke persönlichkeit ist. aber so wie es sich anhört is sie ja von dem stalker gefühlsmäßig los nur der halt nicht, also hätte sie, wenn sie es gewollt hätte auch sich neu verlieben können. denke ich.

ich kann dir wieder nur sagen was ich denke aber würde bei mir ein kerl ankommen, den ich echt mag und ich weiß er is ein toller mann aber ich hab halt leider keine gefühle für ihn die ich selber nun mal auh nicht erzwingen kann, und er fragt mich nach nen termin zum reden und ich weiß worum es gehen wird, ich würde versuchen dem irgendwie zu empfliehen.

ich denke wenn du ihr sagen wirst: das sind meine gefühle für dich und es tut mir einfach nur weh wenn wir in kontakt sind und du nicht mehr als freundschaft für mich empfindest. und das du darum einfach kein kontakt mehr mir ihr haben kannst und willst dann wird sie das akseptieren müssen.

und wenn sie dir keinen termin nennt würd ich da auch nicht wieder hinterherrennen dann kannst du es auch bei studi schreiben, auch wenn es nicht so persönlich is aber das lag dann nicht an dir denn du wolltest dich treffen.

und ja dann sieht oder merkt man nicht so mimik und gestik und emotionen ... aber auch solche sachen ändern nichts an tatsachen

@kiwi

ja ich kann deine situation gut nachvollziehen, aber auch wenn du ihm ne frist setzt, ich glaub es wird nicht viel ändern, hat es bei mir damals zumindest nicht.

ich hatte beide situationen, sven hat sich geändert, alles war gut und nach wochen oder so is er zurück gefallen in sein schema und alles ging von vorne los.

nächstes ma sagte er ne will er nicht und ich habe nen schlussstrich gezogen und irgendwann war ich dann wieder schwach geworden

wie man es macht es funktioniert ja doch irgendwie nicht.

und wenn du dann den echten schlussstrich ziehst und es über nen jahr oder länger durchhälts ja dann wird er buff sein, wenn du dann zum ersten mal ein neuen festen freund hast wird er ausrasten weil er dann merkt was er an dir hatte und womit er gespielt hat und was er dann scheinbar für immer verloren hat. aber wohl erst dann weil man kann es ihm sagen er wird es nicht glauben oder wissen wollen.

sven hat damls als wir uns zum erstenmal richtig getrennt haben angefangen sich ernsthaft von allein zu ändern und einzusehen waas er falsch gemacht hat. aber da müssen dir männer schon allein drauf kommen sonst bringt das alle nichts

irgenwie seh ich hier gar nichts mehr von der anfänglichen motivation die menschen, die uns nicht GANZ wollen aus unserem herzen zu streichen, merkt ihr das?

plötzlich geht es darum, ob man vielleicht doch noch ne chance hat! die hoffnungen sind bei uns allen absolut da, egal, ob der kopf weiß, dass es nichts wird oder nicht!

dann sollte man sich doch eher überlegen, ob man dann so halbherzig wie jetzt weiter"kämpft" oder die entscheidung nun endlich trifft und KÄMPFT!

wenn man dann verliert, dann verliert man endgültig. die kraft wird dann hinüber sein, aber dann ist endlich das ende da, auf das wir hier alle hoffen! vielleicht verliert man sogar gar nicht!

aber fakt ist, dass wir hier alle irgendwas ändern müssen! mit dem gespräch von verloreneliebe ist das doch schon mal gut! wünsch dir viel glück dabei und dass du wirklich KLARHEIT bekommst und keine paraoxen sichtweisen von ihr...

ich hab mich auch dazu entschlossen mit meinem kerl wieder kontakt aufzunehmen, nachdem ich ihn beendet habe und er mich nun ständig provoziert! ich hab mir meinen plan überlegt, und wenn ich scheitere, dann zwar mit voller wucht, aber das MUSS bei mir so sein! es kann auch lange dauern, aber das nehm ich nun in kauf!

genau wie ihr alle hier weiß ich, dass da gefühle sind (er hat mir das sogar bestätigt), gerade deshalb muss ich da doch dran bleiben!

und nu@verlorene liebe

ich muss erlich sagen das ich nicht glaube das sie ein gespräch mit dir will, sie weiß genau was du ihr sagen willst aber sie will dem ausem weg gehen, sonst würde sie dir schon von allein nen termin geben oder dich fragen wann es dir passt.
Das ist eine Möglichkeit! Aber unten möchte ich noch einmal kurz die Vergangenheit darlegen.

ich denke sie wird nicht wissen wie sie dir erklären soll das für sie nicht mehr is weil sie dich gern hat und nicht verletzten will aber halt leider nur als freund, so seh ich das. und wenn du ihr dann nen ultimatum stellst, ganz schlecht, du zwingst sie zu etwas was sie nicht will. sie hätte es dir schon gesagt wenn sie dich gut finden würde dich lieben würde oder auch genauer gezeigt.
Hallo mrs kk,

da ist einiges durcheinander geraten, bei meiner Erzählung. Ich versuche noch einmal die Chronologie darzulegen.

2007

- Kennengelernt, sie hatte da einen Freund

2008

- In mir kamen langsam Gefühle auf, ich merkte auch, wie sie Probleme mit dem Ex hatte. Ich wollte einen Kontaktabbruch, weil die Gefühle immer stärker wurden. Sie wollte nicht und wehrte sich heftigst dagegen. Mein Herz schlug und ich konnte nicht nein sagen... und so ging es weiter mit uns.

2009

- sie zog in eine andere Stadt, die Probleme mit ihrem Ex eskalierten, Gewalt war mit im Spiel. Ich sagte ihr, dass ich sie vermisse. Die Gefühle wurden immer stärker. Auch bei ihr wuchsen die Probleme mit dem Ex.

Bis hierhin wusste sie nicht von meinen Gefühlen. Ich machte lediglich Andeutungen, die meiner Meinung nach jede Frau hätte verstehen müssen.

Anfang 2010

- Ich erfuhr über studivz, dass sie in einer Beziehung ist. Wir telefonierten und ich gestand ihr meine Gefühle ihr ggü. Sie sagte mir, ich solle mir erstmal keine Sorgen machen, weil es lediglich eine "Kennenlernphase" ist, wie sie es nannte.

Eine Woche später schrieb sie mir über studivz, dass sie nichts mehr von ihm wissen will (dem Neuen). Zwischendurch schrieb sie mir, dass wir mal einen Kaffee trinken gehen sollen. Vor ein paar Tagen schrieb ich ihr, dass wir uns treffen sollten, weil ich gerne mit ihr sprechen würde, wegen den Gefühlen. Sie sagte, dass wir uns bald Treffen und miteinander sprechen werden und schloss das Ganze mit einem Smiley ab.

Warum ich von 2007-2009 nichts von meinen Gefühlen sagte, hab ich oben geschrieben. Ich wollte sie nicht zusätzlich belasten. Sie hing scheinbar noch an ihrem Ex. Wir sprachen oft über Beziehungen. Ich fragte sie oft, warum sie so kalt ist. Sie sagte mir, es sei ihre Art, sie sei schüchtern. Auch weiß ich aus den Gesprächen, dass sie nie den ersten Schritt machen würde. Dafür war sie zu stolz.

ich hab das gefühl du stellst dir das so einfach vor, du hast dir schon genau ausgemalt wie es ablaufen wird, du hast eine bestimmte erwartung, aberso wird es nicht ablaufen und nicht sein. und wenn ihr redet wirst du sie auch nie dazu überredenkönnen das sie was für dich entwickeln kann und das du ihr auch zeit lassen würdest is auch alles lieb und nett aber das bringt nichts, sie wird dann keine echten gefühle aufbauen. ih kennt euch schon lange wenn aus eurer freundschaft auch für sie mehr geworden wäre, dann wär das schon passiert und das wird es nicht mehr nur weil du ihr sagst du gibts ihr auch zeit. du klammerst dich da auch an dem letzten zipfel hoffnung fest grad.
Nein, ich stelle es mir nicht einfach vor. Ich möchte nur konsequent vorgehen. Ich möchte sie auch nicht zwingen, zu gar nichts. Aber ich möchte nun auch an mich denken. An überreden habe ich gar nicht gedacht. Ich möchte einfach, dass sie in sich in sich horcht und guckt, ob da etwas schlummert. Wenn nicht, ist es nicht so dramatisch. Viel dramatischer ist es, wenn sie nichts sagt und mich hin hält. Ihr wisst doch, wie hart das ist. Man leidet regelrecht. Ich würde alles akzeptieren und alles hinnehmen, wenn sie nichts empfindet und könnte dann auch endlich einen Schlussstrich ziehen.

und wegen dem stalken, das kommt immer drauf an einmal wie krass es ist und was sie für eine starke persönlichkeit ist. aber so wie es sich anhört is sie ja von dem stalker gefühlsmäßig los nur der halt nicht, also hätte sie, wenn sie es gewollt hätte auch sich neu verlieben können. denke ich.
Sie konnte nichts mehr machen, es war tägliche Gewalt im Spiel. Erst seit ein paar Tagen hat sie geschafft, sich zu trennen und Maßnahmen ergriffen. Es ist wahrscheinlich mitunter ein Grund, warum es wohl nicht so schnell zu einem Treffen kommen kann.

ich kann dir wieder nur sagen was ich denke aber würde bei mir ein kerl ankommen, den ich echt mag und ich weiß er is ein toller mann aber ich hab halt leider keine gefühle für ihn die ich selber nun mal auh nicht erzwingen kann, und er fragt mich nach nen termin zum reden und ich weiß worum es gehen wird, ich würde versuchen dem irgendwie zu empfliehen.
Das ist es ja mrs kk! Sie flieht ja vor nichts, im Gegenteil, sie meldet sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Und auf meine Frage hin, ob wir uns mal treffen wollen, kam als Antwort, dass wir das bald tun werden, abgeschlossen mit einem Smiley.

also wenn mir jemand sagt, er habe gefühle für mich und ich nun überhaupt nicht so empfinde, dann sag ich ihm (auf eine nette weise), dass es mir aber nicht so ergeht! damit ich keine falschen hoffnungen erwecke, würde ich kalt sein und mich nicht mehr melden, AUCH wenn ich die person sehr mag und schätze!

ich weiß ja nicht, wie deine angebete so tickt, verlorene liebe, aber da scheint auf jeden fall was zu sein!

vielleicht drückt sie sich auch vor dem einen gespräch, weil sie befürchtet, dass sie dir eher nen korb geben muss... sie weiß sicher, warum du das gespräch suchst und dass es um klarheit geht! aber wie soll sie klartext reden, wenn sie keine klarheit hat?

so sehe ich das... sie will dir anscheinend keine abfuhr geben, aber kann sich wohl (aufgrund ihrer probleme und ihrer vergangenheit) noch nicht drauf einlassen und will es vielleicht auch nicht.

und wenn sie nen guten spürsinn hat, dann weiß sie auch, dass du nägel mit köpfen machen wirst, wenn sie dir ne abfuhr erteilst! das würde sie nämlich tun müssen, wenn du auf klartext bestehst! von daher: lieber kein klärendes gespräch, damit nichts verloren geht!

ich weiß ja nicht, wie deine angebete so tickt, verlorene liebe, aber da scheint auf jeden fall was zu sein!
Nee verloreneliebe, die will nichts von dir - außer vielleicht Freundschaft. Wenn sie nicht wüsste, was sie will, hätte sie nicht schon wieder was am laufen mit nem anderen Typen! Die traut sich wahrscheinlich nur nicht, dir das so direkt zu sagen, weil sie dann keinen mehr zum ausheulen hat! Sorry, aber is so! Hattet ihr überhaupt mal was zusammen also sexuell, oder wenigstens knutschen?

bearbeitet #48
also wenn mir jemand sagt, er habe gefühle für mich und ich nun überhaupt nicht so empfinde, dann sag ich ihm (auf eine nette weise), dass es mir aber nicht so ergeht! damit ich keine falschen hoffnungen erwecke, würde ich kalt sein und mich nicht mehr melden, AUCH wenn ich die person sehr mag und schätze!
So ist es und nicht anders, so sollte es sein.

ich weiß ja nicht, wie deine angebete so tickt, verlorene liebe, aber da scheint auf jeden fall was zu sein! vielleicht drückt sie sich auch vor dem einen gespräch, weil sie befürchtet, dass sie dir eher nen korb geben muss... sie weiß sicher, warum du das gespräch suchst und dass es um klarheit geht! aber wie soll sie klartext reden, wenn sie keine klarheit hat?

so sehe ich das... sie will dir anscheinend keine abfuhr geben, aber kann sich wohl (aufgrund ihrer probleme und ihrer vergangenheit) noch nicht drauf einlassen und will es vielleicht auch nicht.

und wenn sie nen guten spürsinn hat, dann weiß sie auch, dass du nägel mit köpfen machen wirst, wenn sie dir ne abfuhr erteilst! das würde sie nämlich tun müssen, wenn du auf klartext bestehst! von daher: lieber kein klärendes gespräch, damit nichts verloren geht!
Exakt, auch das sehe ich auch so. Sie kann aufgrund der Vergangenheit und der momentan starken Probleme nicht oder keine klare Entscheidung treffen. Ich habe vollstes Verständnis dafür. Darüber würde ich auch mit ihr reden wollen. Ich möchte sie nicht unter Druck setzen. Wenn das Schicksal es gut mit uns meint, wird es kommen oder nicht kommen.

Ohhh doch, ein klärendes Gespräch muss her, damit ich endlich damit abschließen kann. Sonst gehe ich ja noch zugrunde. Ich könnte darauf spekulieren, dass, wenn wir kein klärendes Gespräch führen und wir wieder intensiv und viel zusammen machen und das die Zeit es mit sich bringt. Sie ist momentan außerstande, überhaupt Gefühle zu entwickeln und .... (unten geht's weiter)

Nee verloreneliebe, die will nichts von dir - außer vielleicht Freundschaft. Wenn sie nicht wüsste, was sie will, hätte sie nicht schon wieder was am laufen mit nem anderen Typen!
...das mit dem anderen Typen, ich bin mir sicher, dass war eine Geschichte um den Ex endlich loswerden zu können. Eine nicht so schöne Art, aber in ihrer Verzweiflung und der ständigen Angst, tat sie Dinge, die man hätte nicht tun dürfen. Gebracht hat es letztlich nicht, denn der Ex gab keine Ruhe. Eine Woche später, nachdem ich ihr meine Gefühle gestanden habe, war mit dem Typen aus. Man kann sich einen Reim draus machen, es kann aber auch Zufall gewesen sein. Es ist eine ziemlich verkorkste Angelegenheit. Viele Männer hätten da schon kapituliert. Noch aber bedeutet sie mir was, noch.

Die traut sich wahrscheinlich nur nicht, dir das so direkt zu sagen, weil sie dann keinen mehr zum ausheulen hat! Sorry, aber is so! Hattet ihr überhaupt mal was zusammen also sexuell, oder wenigstens knutschen?
Auch die Möglichkeit besteht, man kann über alles spekulieren. Durch das Gespräch könnte man endlich Klarheit zu Tage bringen.

Nein, wir hatten nichts miteinander, weder Zärtlichkeiten noch Sex. Erstens würde ich das nicht wollen und zweitens sie würde das auch nicht wollen. Es ist, um es einfach auszudrücken, zumindest was den Sex angeht, kulturell begründet. Und Zärtlichkeiten war auch nicht dabei, weil ich ihre Beziehung respektiert habe.

Zudem war sie sehr scheu und unsicher, was Berührungen anging. Vielleicht hätte ich da einfach mal mehr machen sollen. Aber der Respekt war einfach zu enorm. Ich habe auch nie Anspielungen auf irgendwelche Intimitäten gemacht.

ich hatte beide situationen, sven hat sich geändert, alles war gut und nach wochen oder so is er zurück gefallen in sein schema und alles ging von vorne los.
Hallo mrs kk,

vielleicht weil sich ein Mensch nicht auf Dauer verstellen kann? Manchmal muss es einen großen Knall geben (dich verlieren), damit ein Mensch erst realisieren kann, was bei ihm nicht stimmt.

bearbeitet #49
Nachtrag

Ich erinnere mich gerade daran, dass sie mir mal geschrieben hat, dass aus uns mehr werden kann, das sich da was anbahnt. Wenn ich das damit in Verbindung bringe, dass sie mir mal sagte, dass am Anfang Liebe da war, kommen wieder Hoffnungen auf. Aber es ist alles nicht einfach und ich bin mir sicher, dass das alles mit dem Ex zu tun hat, alles.

Dancingqueen82
@ kiwi88

solange du jetzt in diesem Abnabelungsprozess von Flo bist, würde ich mein Profil auf studivz oder sonst wo deaktivieren...das ist ja wirklich ne ganz masochistische Art, sich selbst noch mehr zu quälen und zu ärgern und dafür zu sorgen, dass es einem noch schlechter geht...klar kann es vielleicht verführerisch sein, ihm doch noch so hinterherzuspionieren und "abzuchecken", ob er was mit anderen am Laufen hat oder nicht, aber ich denke nicht, dass dich das glücklicher macht bzw. dir dabei hilft, über ihn hinwegzukommen. Im Gegenteil. Meld dich ab, verarbeite mal das Ganze und dann kannst du dich immer noch in ein paar Monaten dort wieder anmelden.

Er weiß doch genau, wie schlecht es dir geht und wahrscheinlich findet er sich noch umso "geiler", wenn er sieht, dass du auf seiner Seite warst (kann man ja sehen, so wie ich das deiner Mail entnehme, ich selber kenne die Seite nicht bzw. bin dort nicht registriert)...ich mach zur Zeit so was ähnliches durch und werde dieses Wochenende meinen Account bei so einem Portal deaktivieren...

hallo leute....

ich habe früher mal an die wirkliche wahre liebe geglaubt... aber wenn ich mir hier so die einträge im forum ansehe... beginne ich an uns allen zu zweifeln..

wenn die menschen, die wir lieben, uns auch lieben würden.. oder zumindest gefühle für uns hätten.. würden sie dann nicht alles dafür geben wollen, mit uns zusammen zu sein!? warum muss das alles so unnötig kompliziert sein!?

ich hatte schon einmal das glück fast 4 jahre mit einem mann zusammenzusein der mich mit haut und haaren geliebt hat.. und ich ihn auch.. da gab es so ein versteckspiel wie wir es grade alle erleben überhaupt nicht...

und es kann doch auch keine liebe sein, wenn wir uns jeden schritt gegenüber unseres "schwarms" genau überlegen um ja nichts kaputt zu machen oder jemanden zu verletzen... bei mir ist das zumindest so... ständig bin ich diejenige die sich fragt, was ich eigentlich falsch mache, warum flo sich nicht einfach für mich entscheiden kann!? und mrs. kk warum kann sich sven nicht einfach für dich entscheiden!?

und bei euch anderen ist es genau dieselbe frage...

ist es das wirklich wert, dass wir uns alle so zerfressen lassen von unseren Gefühlen, für Menschen bei denen wir tag und nacht hoffen, dass sie genauso viel an uns denken wie wir an sie!?

ich beginne mich selbst dafür zu verachten, dass ich so schwach bin und so abhängig von einer person, die mich scheinbar gern hat, aber sich doch nicht entgültig für mich entscheiden kann.. ich sollte hinter jemanden herrennen, der mir dieselbe sehnsucht und liebe entgegenbringt die ich nun flo quasi aufzwingen möchte...

im moment habe ich mein handy aus.. war heute noch auf keinem onlineportal (studi icq usw).. und ich habe mich selten so befreit gefühlt.. ich muss nich neben meinem telefon sitzen und hoffen das flo in der nächsten sekunde anrufen wird.. ich weiß mein handy wird nicht klingeln, weil ich es nicht zulasse...

meine stimmungsschwankungen sind das was mir an dieser ganzen "unglücklich-verliebt-nummer" am meisten sorgen macht und mich auch am meisten nervt..

mal bin ich stark.. weiß was ich will und habe auch den willen es durchzuziehen,..

und im nächsten moment renne ich flo wieder hinterher.. entschuldige mich für sachen, für die es keine entschuldigung braucht, nur aus angst er könnte böse sein.

ein mensch der so etwas in mir auslöst kann nicht gut sein für mich.. und es ist gut das ich das jetzt, in diesem moment weiß.... ich werde mich daran erinnern, sobald ich wieder schwach bin....

viel glück euch allen... :-)

ahhh

hilfe

ich hatte gestern einen rückfall und dabei war ich immer so stark in letzter zeit

und ich bin es irgendwie immer noch was mich selber wundert.

ich war gestern mit na freundin richtig feiern wir wollte beide einfach nur losgehen und spaßhaben ohne nachzudenken oder so.

demnach haben wir auch gut was getrunken.

als ich dann nachts in meinem bett lag, so um 5 oder so. habe ich durch zufall gesehen das er on is. ich habe ihn auch auf alle meinen i-net seiten aus den freundeslisten ... gelöscht. aber ich habe bei nem kumpel auf die seite geschaut weil er mir heut beim wohnungstreichen geholfen hat und hab dann in seiner freundesliste zufällig gesehen das sven auch on is und was mach ich doofi

frag wie es kommt das er noch wach is.

und schwupps hat er mich bei icq angeschrieben.wir haben uns ganz normal unterhalten. abgesehen davon das ich echt gut angetrunken war

ich hab ihm er zählt wie gut es mir zur zeit geht ...

wir haben auch wieder über uns geredet aber es so so anders so ungezwungen und für mich voll ok

ich hab ihm von meiner neuen wohnung erzählt und wie sehr ich mich freue und von mein zwei urlauben die anstehen ...

und was fragt er dann, ob die eine wohnung die ich mir ma angesehen hatte und so toll war noch frei wär. er wolle mit ira zusammen ziehen.

ahhhhhh

warum tut er das

aber ich muss sagen irgendwo denk ich mir arsch. aber ich denke es nicht mit diesem schmerz dabei den ich sonst immer hatte.

sondern ehr wie wenn nen kumpel nen scheiß spruch gesagt hat oder so und man sich dann denkt arsch. versteht ihr was ich mein. es ist nicht so mit emotionen verbunden.

und mir geht es echt immer noch gut

ich hab grad die einstellung das er doch machen soll was er will is mir im grunde egal. und so hab ich ihm das im gespräch auch gezeigt.

hab ihm zwar gesagt das er mir immer wichtig sein wird was auch so is aber ihm trotzdem gezeigt das es mich recht kalt lässt habe mich weder für ihn gefreut noch gesagt das ich es scheiße finde. obwohl ich das schon irgendwo tu.

naja ich denke das ich grad so viel um die ohren hab wegen wohnung und mich so freue und so das hilft mir sehr. ich hoffe nur ich bin noch immer so stark wenn es bei mir wieder ruhiger wird

hallo leute....
ich habe früher mal an die wirkliche wahre liebe geglaubt... aber wenn ich mir hier so die einträge im forum ansehe... beginne ich an uns allen zu zweifeln..

wenn die menschen, die wir lieben, uns auch lieben würden.. oder zumindest gefühle für uns hätten.. würden sie dann nicht alles dafür geben wollen, mit uns zusammen zu sein!? warum muss das alles so unnötig kompliziert sein!?
Das Problem ist, dass ich immer noch daran glauben werde. Ich kann es nicht anders, ich kann nicht mit einer Frau zusammen sein, die ich nicht liebe. Ich muss das spüren, es muss eine Vertrautheit da sein. Kurz gesagt, es muss einfach Liebe dabei sein.

Vielleicht sehen die Personen, die wir lieben, das anders? Vielleicht ist für sie Liebe was ganz anderes? Vielleicht muss das optische sie zu 100% ansprechen? kiwi, ich denke nicht, dass das unnötig kompliziert ist, sondern dass wir es uns unnötig kompliziert machen. Aber wir 3 (mrs kk, du und ich) haben uns da in etwas zu sehr hinein gesteigert. Wir glauben, dass das die wahre Liebe ist und haben noch nicht realisiert, dass sie es nicht ist, denn sonst würde ja alles klappen. Verständlich?

ich hatte schon einmal das glück fast 4 jahre mit einem mann zusammenzusein der mich mit haut und haaren geliebt hat.. und ich ihn auch.. da gab es so ein versteckspiel wie wir es grade alle erleben überhaupt nicht...
Warum hat es nicht geklappt?

und es kann doch auch keine liebe sein, wenn wir uns jeden schritt gegenüber unseres "schwarms" genau überlegen um ja nichts kaputt zu machen oder jemanden zu verletzen... bei mir ist das zumindest so... ständig bin ich diejenige die sich fragt, was ich eigentlich falsch mache, warum flo sich nicht einfach für mich entscheiden kann!? und mrs. kk warum kann sich sven nicht einfach für dich entscheiden!?und bei euch anderen ist es genau dieselbe frage...

ist es das wirklich wert, dass wir uns alle so zerfressen lassen von unseren Gefühlen, für Menschen bei denen wir tag und nacht hoffen, dass sie genauso viel an uns denken wie wir an sie!?
Im wahrsten Sinne des Wortes kiwi! Das habe ich mich auch gefragt, warum überlegen wir uns jeden Schritt sehr genau? Vielleicht ist es das, was wir falsch machen? Sie können es nicht, warum, das wissen sie nur selber. Manchmal stelle ich mir vor, ein Mädchen liebt mich, ich mag sie, aber ich kann nicht mit ihr zusammen sein.

Ich hatte mal so einen Fall, fällt mir gerade ein. Ein Mädchen war in mich verliebt. Sie gab alles, sie tat alles. Wenn ich auch nur einen Wunsch äußerte, sie las ihn mir von den Lippen ab und erfüllte ihn mir. Sie sagte mir ständig, dass sie mich liebt. Ich hatte solche Schmerzen, weil ich ihr nicht das Gleiche geben konnte. Ich brachte es nicht über die Lippen zu sagen, ich liebe dich. Ich hatte einfach keine Gefühle für sie. Aber ich mochte sie! Bis heute weiß ich nicht, warum ich sie nicht lieben konnte. Manchmal geht das einfach nicht und erklären wird man das nie können.

im moment habe ich mein handy aus.. war heute noch auf keinem onlineportal (studi icq usw).. und ich habe mich selten so befreit gefühlt.. ich muss nich neben meinem telefon sitzen und hoffen das flo in der nächsten sekunde anrufen wird.. ich weiß mein handy wird nicht klingeln, weil ich es nicht zulasse...
Super kiwi! Du hast es erkannt und willst die Schmerzen beenden! Du hast meinen RESPEKT! Ziehe das durch.

meine stimmungsschwankungen sind das was mir an dieser ganzen "unglücklich-verliebt-nummer" am meisten sorgen macht und mich auch am meisten nervt..mal bin ich stark.. weiß was ich will und habe auch den willen es durchzuziehen,..

und im nächsten moment renne ich flo wieder hinterher.. entschuldige mich für sachen, für die es keine entschuldigung braucht, nur aus angst er könnte böse sein.
Und ich dachte, nur ich hätte das. Es ist wohl ein allgemeines Phänomenen bei Liebeskummer. Mal sind wir stark und tanzen bei guter Musik, sind voller Fröhlichkeit und haben ein Lächeln im Gesicht. Aber dann kommen diese Tiefphasen, die sich nicht erklären lassen. Es ist wohl die Angst vor der Einsamkeit. Plötzlich sehnen wir uns nach diesem Menschen, wünschen uns, dass dieser bei uns ist. Und es nervt gewaltig!

In diesem Augenblick kannst du dann ganz laut STOP! NEIN! schreien. In der Regel hilft es.

ein mensch der so etwas in mir auslöst kann nicht gut sein für mich.. und es ist gut das ich das jetzt, in diesem moment weiß.... ich werde mich daran erinnern, sobald ich wieder schwach bin....
Sehr schön, wirklich sehr schön erkannt. Dieser Mensch wird sich nicht ändern und somit wird er dir in Zukunft nicht gut tun. Ich hoffe, ich werde auch irgendwann so abschließen können. Aber ein Gespräch mit ihr hat erstmal Vorrang.

ich hatte gestern einen rückfall und dabei war ich immer so stark in letzter zeit
Das ist doch nicht wirklich ein Rückfall, wenn du gleichzeitig...

sondern ehr wie wenn nen kumpel nen scheiß spruch gesagt hat oder so und man sich dann denkt arsch.
das schreibst :)

ich hab ihm von meiner neuen wohnung erzählt und wie sehr ich mich freue und von mein zwei urlauben die anstehen ...

und was fragt er dann, ob die eine wohnung die ich mir ma angesehen hatte und so toll war noch frei wär. er wolle mit ira zusammen ziehen.

ahhhhhh
Allerdings ahhhhh! Scheint ziemlich schmerzlos zu sein. Jeder normaldenkende Mensch, der die Gefühle der anderen respektiert, unterlässst sowas!

Nebenbei gesagt, solltest du, wenn du Alkohol zu dir genommen hast, vermeiden den Kontakt zu ihm zu suchen. Denn gerade wenn man Alkohol getrunken hat, neigt man zu starken Emotionen.

Ich hoffe, das Thema hier wird nicht so schnell in die Versenkung verschwinden. Würde ich mich noch auf ein paar Anregungen zu meinen Beiträgen freuen :D

ja das war wieder so ein starker moment von mir, jetz wo ich mir das grad so ein bisschen wieder durch den kopf gehen lassen denk ich mir scheiße

mir gehts grad leider garnicht gut

und will nicht das er mit ihr zusammenzieht

ja ich weiß alk is ne ganz schlimme droge

und ich hätte ihm auch nicht geschrieben wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte das er on war.

dann hätte ich garnicht erst an ihn gedacht

glaubt ihr eigentlich an schicksal???

ich mein sollte es so sein das es alles so kommt???

voll doof

verlorene liebe, ich muss dir gestehen ich weiß schon bald nicht mehr was ich dir noch raten soll. setz sie aufjedenfall nicht unter druck.

und dein klärendes gespräch, ich kann das voll verstehen würde ich auch gern an deiner stelle haben, aber rechne damit das sie dir sagen wird das sie selber keine klarheit hat, das kann ja gut sein. und wenn sie das sagt, dann steiger dich auch nicht zu sehr da hinein und mach dir nicht zuviele hoffnungen und tu nicht alles für sie fang nicht wieder an alles stehen und liegen zu lassen wenn sie sich meldet. du musst dich etwas drosseln. denn auch wenn sie sagt sich is sich ihren gefühlen selbst nicht sicher is die chance das sie irgendwann nein sagt genauso groß wie die das sie ja sagen könnte. und dazukommt das sie nicht soooo gefühlsstark an dir hängt wie du an sie, und dazu is sie 100km??? (waren es glaub ich oder) weit weg. sie lernt da neue leutekennen trifft sich mit freunden ...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

ja das war wieder so ein starker moment von mir, jetz wo ich mir das grad so ein bisschen wieder durch den kopf gehen lassen denk ich mir scheiße mir gehts grad leider garnicht gut und will nicht das er mit ihr zusammenzieht ja ich weiß alk is ne ganz schlimme droge und ich hätte ihm auch nicht geschrieben wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte das er on war. dann hätte ich garnicht erst an ihn gedacht
Man, wer will das schon, dass der Mensch, den man liebt mit einer anderen Person Dinge macht, die man gerne mit dem zusammen machen möchte? Und manchmal will man ja eben diese Zufälle ;-) Ich frage mich gerade, wie du über einen anderen sehen kann, dass er online war?

Mrs kk, bei dir ist es offensichtlicher als bei mir! Du muss, du bist ja schon auf sehr gutem Wege, den Sven vergessen. Schenke ihm keine Aufmerksamkeit mehr. Er wird das irgendwann merken, dass du weg bist und dann wird es kein Zurück mehr geben. Mach dir klar, das er nicht der Mann deines Lebens ist. Schenke dein Herzen jemand anderen.

glaubt ihr eigentlich an schicksal??? ich mein sollte es so sein das es alles so kommt??? voll doof
Ein Schicksal ist ja schon alles geplant, oder wie viele sagen, es ist schon alles geschrieben. Sie sagte mir immer wieder, das alles ist Schicksal ist. Ich sagte ihr dann, du kannst das Schicksal in die Hand nehmen und kontrollieren. Nun erlebe ich gerade selbst, dass ich dem Schicksal völlig ausgeliefert bin und es nicht mehr kontrollieren kann. Ob ich daran glaube..., ich weiß es nicht.

verlorene liebe, ich muss dir gestehen ich weiß schon bald nicht mehr was ich dir noch raten soll. setz sie aufjedenfall nicht unter druck. und dein klärendes gespräch, ich kann das voll verstehen würde ich auch gern an deiner stelle haben, aber rechne damit das sie dir sagen wird das sie selber keine klarheit hat, das kann ja gut sein. und wenn sie das sagt, dann steiger dich auch nicht zu sehr da hinein und mach dir nicht zuviele hoffnungen und tu nicht alles für sie fang nicht wieder an alles stehen und liegen zu lassen wenn sie sich meldet.
du musst dich etwas drosseln. denn auch wenn sie sagt sich is sich ihren gefühlen selbst nicht sicher is die chance das sie irgendwann nein sagt genauso groß wie die das sie ja sagen könnte. und dazukommt das sie nicht soooo gefühlsstark an dir hängt wie du an sie, und dazu is sie 100km??? (waren es glaub ich oder) weit weg. sie lernt da neue leutekennen trifft sich mit freunden ... ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Danke mrs kk, du konntest mir sehr gut weiterhelfen, das gibt mir auch ein wenig zum Nachdenken. Sie wird natürlich nicht sofort Klarheit haben können. Und nein, auf keinen Fall werde ich wieder alles für sie tun! Seit sie nicht mehr in der Stadt wohnt, in der ich auch wohne, tat ich auch kaum was für sie. Es war die Zeit, als wir in der gleichen Stadt wohnten.

Das mit den Gefühlen..., manchmal muss man auf kleinste Dinge achten! Klar, ich habe bei ihr nie was gemerkt. Ich fragte sie einmal, warum sie so kalt mir gegenüber ist. Sie sagte mir, es sei ihre Art, sie ist schüchtern und kann es nicht zeigen und sagte im Gegenzug, ich sei selber gefühlskalt. Das hat mich schon irgendwie umgehauen.

Sie wird sicherlich an der neuen Uni viele neue Leute kennenlernen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, auch wegen ihrer Art, sie wird nicht jeden an sich heranlassen und schon gar nicht so schnell wieder eine Beziehung eingehen (das mit dem neuen Typen muss ein Ausrutscher gewesen sein).

Was sagst du dazu, wenn ich ihr beim klärenden Gespräch sage, dass ich zwar Gefühle für sie habe, aber dennoch keine Beziehung eingehen wolle, weil ich sie selber erstmal wieder "kennenlernen" will. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht? Zumindest würd ich erstmal wieder viel Zeit mir ihr verbringen und da wären mir die 100km wert.

So langsam merke ich auch, dass mich andere Frauen wieder interessieren. Bald kommt der Frühling und dann wird wieder ordentlich geflirtet :D Aber diesmal keine 3 Jahre, da wird gleich Tacheles gemacht!

Danke für deine Ausführungen!

Dancingqueen82
@ kiwi88, verlorene liebe, mrs kk

ich finde mich grad selbst wieder in eurem Gedankenaustausch und stelle mir auch die Frage, ob ich weiterkämpfen soll...mein eigener thread ist megalang, daher möchte ich gar nicht nochmal das ganze Auf und Ab erzählen.

Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, soll ich meiner in mir flimmernden Hoffnung nachgeben und kämpfen oder es sein lassen...ich hab jetzt gestern zwei "Abschiedsemails" geschrieben, wo ich meine ganzen Gedanken und Gefühle ihm aufgeführt habe. Also er schwarz auf weiß hat, was ich für ihn empfinde. Danach habe ich mich bei FB abgemeldet (für mich war es nicht so ein befreiendes Gefühl, leider...) und werde mich jetzt auch nicht mehr bei ihm melden...auch wenn mich das ganz wahnsinnig und verrückt macht und ich jetzt irgendwie umso mehr an ihn denken muss...

@ kiwi88, verlorene liebe, mrs kk
ich finde mich grad selbst wieder in eurem Gedankenaustausch und stelle mir auch die Frage, ob ich weiterkämpfen soll...mein eigener thread ist megalang, daher möchte ich gar nicht nochmal das ganze Auf und Ab erzählen.
Hallo Dancingqueen, gibt uns doch mal den Link zu deinem Thread. Vielleicht können wir ihn hier fortsetzen, denn unsere Probleme ähneln sich sehr.

Wir haben alle 3/4 das Problem, dass wir uns von einem Menschen nicht trennen können, für den wir Gefühle haben.

Hallo ihr,

beim lesen dieses threads ist mir klar geworde, dass ich genauso fühle. ich war zwar nie mit ihm zusammen, aber er zieht das selbe mit mir ab. als er kurzzeitig mal single war hatten wir einen schönen tag zusammen....7 tage danahc hatte er dann aber eine freundin, das hat mir so weh getan. ich würde das ja akzeptieren aber dann schreibt er mir wieder süße sachen und will mich wieder sehen. einmal haben wir uns dann noch getroffen sollte eigentlich freundschftlich sein, aber er hat mich dann doch geküsst. danach hat er mir aber dann wieder erzählt wie toll seine freundin doch ist. wenn ich ihm dann mal von einem typen erzähle reagiert er richtig eifersüchtig und flirtet mich an. wie soll man so von ihm abschließen, wenn er einem immer wieder andeutung zur hoffnung macht.......ich verstehe wie ihr euch fühlt. man ist so hilflos.....

Hallo ihr,beim lesen dieses threads ist mir klar geworde, dass ich genauso fühle. ich war zwar nie mit ihm zusammen, aber er zieht das selbe mit mir ab. als er kurzzeitig mal single war hatten wir einen schönen tag zusammen....7 tage danahc hatte er dann aber eine freundin, das hat mir so weh getan. ich würde das ja akzeptieren aber dann schreibt er mir wieder süße sachen und will mich wieder sehen. einmal haben wir uns dann noch getroffen sollte eigentlich freundschftlich sein, aber er hat mich dann doch geküsst. danach hat er mir aber dann wieder erzählt wie toll seine freundin doch ist. wenn ich ihm dann mal von einem typen erzähle reagiert er richtig eifersüchtig und flirtet mich an. wie soll man so von ihm abschließen, wenn er einem immer wieder andeutung zur hoffnung macht.......ich verstehe wie ihr euch fühlt. man ist so hilflos.....
Hallo Sunnychicka, ich habe deinen Thread gelesen. Es ist schon sehr hart, was du durchmachst. Deine Geschichte ähnelt meiner insofern, dass ich mit der Person, für die ich Gefühle habe, ebenfalls nicht zusammen war. Bei uns war nicht mal Küssen drin, weil wir die Vorstellung haben, dass das nur gemacht wird, wenn man auch wirklich zusammen ist.

Ein Tipp von mir: Steigere dich da nicht so sehr rein, versuche Abstand zu gewinnen. Sei wieder du selbst und schenke dir wieder Zeit. Beschäftige dich mit Dingen, die du immer machen wolltest. Vielleicht wolltest du deine Wohnung (dein Zimmer) schon immer renovieren, streichen? Dann tue es jetzt und sofort, es ist befreiend und du kommst auf andere Gedanken. Das du dich immer mal wieder an ihn erinnern wirst, deine Gedanken bei ihm festkleben, das ist völlig normal. In so einem Augenblick muss du dir selbst immer STOPP sagen.

Auch muss du STOPP sagen, wenn wieder "süße" SMS von ihm kommen. Er hat gemerkt, dass er dich wie Spielpuppen steuern kann. Erst wenn du genau das nicht mehr zulässt, sprich auf seine SMS und geflirte nicht mehr eingehst, erst dann wird er aufhören, nicht umgekehrt. Und doch bleibt am Ende eine Frage im Raum stehen; Könntest du mit so einem Menschen zusammenleben, bei dem du weiß, dass er fremdgeht? (Er küsste dich, obwohl er eine Freundin hat). Lass dich nicht mehr verletzen und vor allem verletze dich nicht mehr selbst.

Normalerweise ist es so, dass der Mensch (auch das Tier) schnell lernt. Haben wir mit etwas schlechte Erfahrung gemacht, z. B. ein Hund hat uns mal gebissen, so meiden wir Hunde, weil wir diesen Schmerz nicht noch einmal spüren wollen. Ein natürlicher Reflex! Wir wollen diesen Schmerz nicht noch einmal, deswegen meiden wir ihn. Aber ausgerechnet bei der Liebe funktioniert dieser Reflex nicht. Wir schreien förmlich nach Schmerzen, wir wollen diese Schmerzen, weil unser Herz nicht nach dem Verstand geht. Wir müssen jetzt das Herz mit unserem Verstand unterstützen und ihm sagen, das das alles nicht gut für uns ist.

Und wenn es doch anders kommt, dann wart ihr füreinander bestimmt.

Auch meine schwärmt in meiner Gegenwart immer von anderen Männern, wie toll sie sind und vor allem wie gut die aussehen. Ist in OnlinePortalen (mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen, da ich "die Freunschaft" gekündigt habe) in Gruppen drin, wo irgendwie so ein Model mit gut gebautem Körper umgarnt wird. Das macht einen schon fertig, aber richtig fertig. Man denkt irgendwann, wie scheiße man ist. Und ich frage mich immer, warum macht sie das? Aber in den letzten Wochen habe ich gelernt, nicht mehr nach dem Warum zu fragen, denn eine Antwort werden wir ohnehin niemals erhalten. Das Verhalten dieser Menschen werden wir nicht erklären können, ich weiß aber, dass deren Verhalten, und zwar bei allen hier in diesem Thread, von unserem Verhalten abhängt! Erst wenn wir nicht mehr alles zulassen, werden sie ihr rücksichtsloses Verhalten (Schwärmerei und viele andere Dinge) aufgeben.

Hallöchen!

Kann dich sehr gut verstehen, mein erster Freund war genauso.

Habe auch ewig gelitten, dass ich ständig hören musste, dass er mir nicht treu sei.

Sind bereits 8Jahre auseinander & er läuft mir immer noch hinterher. Bin mir sicher das,dass nichts mit Gefühlen zutun hat sondern einfach nur die Bestätigung haben zu wollen,dass er alles bekommt was er will.

Sei mal ganz ehrlich zu dir, was gibt er dir,dass er deine Liebe verdient hat!?

Was tut er denn für dich,außer das er dir das sagt was du hören willst!? Er sagt es wahrscheinlich nicht weil die Gefühle so stark sind, sondern weil du dich so einfach von ihm so manipulieren lässt. Du steckst ständig Kraft in dieses Beziehung & was macht er, er haut hab wenn es ihm zu eng wird!

Schreib dir mal eine Pro & Kontraliste eure Beziehung auf & was du für diese macht & was er dafür tut.

Meiner Meinung nach hat er dich nicht verdient, du bist wahrscheinlich schon sehr reizbar für ihn, aber mehr vermutlich nicht!

Es ist nicht mehr dein Sven sondern der einer Anderen-das muss dir bewusst sein wenn du mit ihm schläfst. Indem du ständig wieder mit ihm in die Kiste springst unterstüzt du ja im entefekt sein schlechtes Verhalten!

Lass dich nicht ver+****!

LG

Longoria

Seite 3 von 7 · 130 Beiträge in diesem Thema