Zum Inhalt springen

wie lange sollte man kämpfen und wann ist zeit aufzugeben???

129 Antworten9'839 AufrufeGestartet von mrs kk ·

es ist so schwer nein zusagen, wenn er dann mal wieder ankommt, fühlt man sich doch so glücklich in den paar stunden wo man mit ihm zusammen ist, da vergisst man welchen schmerz man wegen ihm schon durchlitten hat. und denkt jedes mal vielleicht ist es nach diesem mal ja anders, aber eignetlich wissen wir dass es nicht anders sein wird und trotzdem lassen wir uns wieder drauf ein und es geht einem hinter her schlecht.....aus diesen teufelskreis gilt es auszubrechen, aber es ist nicht einfach.

ich glaube dass männer in solch einer situation anders als wir fühlen. wenn ihnen die wirkliche liebe fehlt überdecken sie das in dem sie einfach mit anderen mädels sex haben. so bekommen sie bestätigung und fühlen sich glücklich, aber mit wahrer liebe hat das wenig zu tun, aber sie merken dass nicht. wir frauen können so nicht handeln....

ich glaube dass männer in solch einer situation anders als wir fühlen. wenn ihnen die wirkliche liebe fehlt überdecken sie das in dem sie einfach mit anderen mädels sex haben. so bekommen sie bestätigung und fühlen sich glücklich, aber mit wahrer liebe hat das wenig zu tun, aber sie merken dass nicht. wir frauen können so nicht handeln....
Nein!! Ich bin ein Mann und durchlebe das Gleiche wie du auch. Es gibt keine Unterscheidung zwischen Männern und Frauen. Auch Frauen sind in der Lage, gefühlskalt zu sein und Männer können dabei leiden. Und ich kann keine andere Frau lieben, bevor ich sie nicht komplett vergessen habe, auch "überdecke" ich das nicht mit Sex.

ja ok es gibt ausnahmen, jedoch neigen männer eher dazu es so zu tun und frauen sind generell emotionaler und männer machen sich meistens nicht soviele gedanken wie wir -.-

ja ok es gibt ausnahmen, jedoch neigen männer eher dazu es so zu tun und frauen sind generell emotionaler und männer machen sich meistens nicht soviele gedanken wie wir -.-
Ich glaube, wenn ein Mann liebt, auch wenn es nur einseitig ist, so hat er die gleichen Emotionen und Verhaltensweisen wie viele Frauen. Gut, Männer zeigen das nicht unbedingt der Öffentlichkeit oder schlucken alles in sich herunter, aber sonst ist fast alles gleich.

Ich jedenfalls weiß im Moment auch nicht, wie ihr alle auch, wie ich wirklich vorgehen soll. Ich weiß, dass ein völliger Kontaktabbruch von Nöten ist, aber erstmal möchte ich ein "Abschlussgespräch".

Wie steht es zur Zeit bei euch, mrs kk und kiwi?

mrs kk, ich habe gerade einen weiteren Thread von dir entdeckt, der sich aber gänzlich von diesem hier unterscheidet?

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/nach-10-jahren-freundschaft-doch-noch-eine-neue-seite-entdeckt_t35287.html

hallo ihr lieben..

ich melde mich auch mal wieder..

leider hatte ich am wochenende wieder einen ganz schönen rückfall.. meine freunde (darunter auch er) und ich waren in der disco.. haben alle viel getrunken.. und ich habe nachher (wieder mal) bei ihm geschlafen.. nach einigen überredungsversuchen/taten von ihm kam es dann wieder zu zärtlichkeiten.. und als ich dann mitgemacht habe, hat er nach ein gefühlten paar sekunden gesagt, dass wir das doch eigentlich nicht mehr wollen und lieber aufhören sollten. :(

also entweder er wollte nur testen ob er mich wieder rumbekommt, um es dann zu beenden, weil es uninteressant wurde.. oder er hat doch so ein gutes herz, dass er es beendet hat, weil er wusste das es für mich das beste ist..

aber hinterher hätte ich mich am liebsten selber dafür geohrfeigt, weil ich so wütend auf mich selbst war... :mauer:

darum geht es mir leider heute auch wieder ziemlich schlecht..

ich nehme mir den tipp von verloreneLiebe sehr zu Herzen (immer wenn man an ihn denken muss, sich in Gedanken laut STOP sagen) … hilft ein bisschen.. aber leider nicht genug ...

für mich habe ich jetzt allerdings eine lösung gefunden..

im moment machen wir noch einen tanzkurs zusammen,...dafür haben wir viel geld bezahlt und darum werde ich diesen noch mit ihm abschließen..

(5 wochen sind das noch) in dieser zeit werde ich nochmal richtig intensiv kämpfen.. aber wenn sich dann nichts ergeben hat, werde ich es beenden.. und zwar kompett.. keine anrufe mehr.. keine sms... alle online portale löschen, für ein paar wochen die orte meiden, an denen er ist.. meine beste freundin (seine cousine) bitten, mir keine auskünfte über ihn zu geben (auch wenn ich diese in einer phase der einsamkeit viellt erbetteln werde) usw...

ich habe inzwischen erkannt, dass ich sonst nicht aus der nummer rauskomme.. (auch dank eurer beiträge... danke nochmal dafür :) )

nun nochmal zu euren beiträgen.. ich stimme verloreneLiebe zu.. zwischen männlein und weiblein gibt es in gefühlssachen keinen unterschied.. männer neigen viellt dazu ihre probleme eher in sich reinzufressen. aber der kummer ist derselbe..

ich denke in einem Punkt, sind wir alle ähnlich... wir lieben einen menschen, von dem wir hoffen, dass er irgendwann erkennt, dass wir tolle menschen sind und das er/sie uns dann auch lieben wird... meine sorge bei der ganzen sache ist folgendes: wenn ich es jetzt beende, dann wird aus uns nichts mehr.. und ich werde mich viellt ewig fragen, ob doch noch was daraus geworden wäre, wenn ich nur mehr ausdauer bewiesen hätte und weiter gekämpft hätte...

darum schiebe ich diese "abnabelung" immer weiter in die zukunft..

@verloreneliebe: hast du sie denn inzwischen erreicht, wegen des gespräches`!?wirst du dann eig zu ihr fahren oder sie zu dir!`?

@ mrs kk: das ist ein herber rückschlag für dich.. aber du hast denke ich trotzdem richtig gehandelt.. ich hoffe inzwischen geht es dir besser?!

Guten Morgen zusammen,

ich muss euch im sinne dieses threads mal etwas fragen...wie ihr vllt. gelesen habt bin ich nun seit über 3 wochen von meiner langjährigen freundin getrennt, aber es kam nie zu einem richtigen "trennungsgespräch" das heisst ich musste mir alles gründe selbst zusammensuchen.

nun ist es so das sich meine mom und meine ex-freundin demnächst zum kaffee treffen und sich unterhalten wollen, die beiden stehen sich sehr nahe. mit mir wollte sich nicht treffen da das zuviel für sie wäre, rein gefühlsmäßig...sie wäre nicht in der lage mich zu sehen ohne "schatzi" zu sagen, klingt komisch oder ?!

sie will mich auf keinen fall verlieren sie liebt mich wohl immernoch aber es reiche wohl für eine beziehung nicht aus. das waren ihre worte.

meine frage ist, wie soll ich das ganze angehen ? ich weiß nicht ob ich es aushalte "nur" mit ihr befreundet zu sein....

ich wünsche euch einen schönen tag

Domenik

und ich werde mich viellt ewig fragen, ob doch noch was daraus geworden wäre, wenn ich nur mehr ausdauer bewiesen hätte und weiter gekämpft hätte...
ich glaube, das ist genau das, was wir uns hier alle denken!

wenn ich an meinen kerl denke und mir vorstelle, dass ich ihn aus meinem leben befördern soll, dann wird mir richtig schlecht! ich habe gerade ne kontaktsperre von 4 wochen hinter mir (meinerseits) und werde mich heute abend bei ihm melden... ich hoffe, dass ich an dem gespräch erkennen kann, wie meine chancen wirklich stehen... nachdem wir einen streit hatten, sah es wirklich hoffnungslos aus... aber irgendwas (ich weiß nicht, was!!!) sagt mir, dass es nicht das ende war!

@domenik: ich hab deinen thread nicht gelesen, und kenne die umständen nicht, weshalb ihr euch getrennt habt! das hört sich allerdings so an, als würdest du ihr sehr hinterherlaufen und ihr keinen freiraum lassen...

wenn du jemanden (der sogar noch starke gefühle hat) zurückerobern willst, dann musst du erst loslassen! und auf freundschaft würde ich noch nicht einsteigen! du LIEBST sie, da kann man einfach noch keine freundschaft führen, ohne sich selbst zu belügen!

@neueliebe: also in kurz, sie hat ich verlassen weil sie meint ihre gefühle würde nichtmehr für eine beziehung ausreichen...aber sie liebe mich immernoch irgendwie. ich habe seitdem keinen kontakt mehr zu ihr gehabt, bis aus neulich da hat sie mir eine sms geschrieben. wie es mir ginge etc.

die gründe für die trennung musste ich mir selber zusammenbasteln, ich bin zu dem entschluss gekommen das es einfach die langeweile war, wir haben 3 jahre quasi fast nur auf der couch verbracht...was soll da groß entstehen.

aber aufgeben kann ich sie nicht, ich würde gern etwas zeit mit ihr verbringen und mit ihr reden. einfach das ich auch alles aufarbeiten und kann.

wer weiß schon was passiert....

gruß

Domenik

@domenik: okay, dann würde ich dir raten, dass du irgendwas an dir verändern musst, was sie sehen lässt, dass du die alte beziehung so auch nicht mehr haben willst! such dir irgendwas, was dich aufblühen lässt, weil liebekummer nun mal seeeehr unsexy ist ;-)

zeig ihr INDIREKT wie ne neue beziehung mit dir aussehen könnte! taten zählen mehr als worte!

ich kann mir vorstellen, dass sie schlichtweg keine lust hat darüber zu sprechen! hätte ich auch nich, und mit meinem ex wollte ich darüber auch nicht reden! und warum? weil man sich nicht für seine entscheidung rechtfertigen oder besser noch darüber diskutieren will, weshalb man schluss gemacht hat! es ist eine tatsache, und die muss an so akzeptieren!

deshalb würde ich den kontakt nicht darüber suchen! das ist ziemlich riskant! sie ist ja wieder einen schritt auf dich zugegangen, indem sie sich erkundigt hat! klar willst du die gründe wissen, aber ich würde mich da noch zurückhalten, bis du wieder ein bisschen mehr mit ihr unternommen hast, wenn sie das zulässt! ich würde ihr zeigen, dass ich es akzeptiere und ihr dann "unauffällig" klar machen, dass es so wie damals nicht mehr wird!

@domenik: okay, dann würde ich dir raten, dass du irgendwas an dir verändern musst, was sie sehen lässt, dass du die alte beziehung so auch nicht mehr haben willst! such dir irgendwas, was dich aufblühen lässt, weil liebekummer nun mal seeeehr unsexy ist ;-) zeig ihr INDIREKT wie ne neue beziehung mit dir aussehen könnte! taten zählen mehr als worte!

ich kann mir vorstellen, dass sie schlichtweg keine lust hat darüber zu sprechen! hätte ich auch nich, und mit meinem ex wollte ich darüber auch nicht reden! und warum? weil man sich nicht für seine entscheidung rechtfertigen oder besser noch darüber diskutieren will, weshalb man schluss gemacht hat! es ist eine tatsache, und die muss an so akzeptieren!

deshalb würde ich den kontakt nicht darüber suchen! das ist ziemlich riskant! sie ist ja wieder einen schritt auf dich zugegangen, indem sie sich erkundigt hat! klar willst du die gründe wissen, aber ich würde mich da noch zurückhalten, bis du wieder ein bisschen mehr mit ihr unternommen hast, wenn sie das zulässt! ich würde ihr zeigen, dass ich es akzeptiere und ihr dann "unauffällig" klar machen, dass es so wie damals nicht mehr wird!
Kling sehr interessant neueLiebe! Genauso stelle ich es mir auch vor, aber es ist nicht einfach, das umzusetzen.

ich würde ihr zeigen, dass ich es akzeptiere und ihr dann "unauffällig" klar machen, dass es so wie damals nicht mehr wird!
Könntest du das ein wenig erläutern? Ich weiß, es soll nichts gespielt sein, aber alleine das Nachdenken bringt einen schon weiter und man weiß auch, worauf man bei der nächsten Beziehung aufpassen muss. Wäre super :D

@neueliebe: herzlichen dank für deine antwort, genauso etwas habe ich mir auch vorgestellt. gemeinsam etwas unternehmen und spaß haben und dann einfach weitersehen.

nochmals danke :)

Domenik

was ich da geschrieben habe, ist sicher leichter gesagt, als getan. aber ich versuch mal zu erklären, was ich damit meine!

ich denke halt, der größte fehler, den man in einer beziehung machen kann, besteht darin, dass man seine unabhängigkeit verliert! das geht so unglaublich schnell, wenn man mit jemandem zusammen ist, den man liebt! man merkt es erst, wenn es vorbei ist...

es ist wichtig, dass wirklich jeder sein eigenes leben hat! jeder hat (neben den gemeinsamen) am besten noch seine eigenen freunde oder irgendwas, was wirklich nichts mit dem partner zu tun hat! der partner muss nicht überall dabei sein und alles mitkriegen!

wo bleibt denn da dann das interesse für den anderen? wenn ich alles mit meinem partner mache, dann werd ich total uninteressant und hab ja nichts mehr neues zu bieten!

und dann wirds auch eben langweilig... wenns langweilig wird, schlafen die gefühle automatisch ein! es gibt ja nichts mehr, was irgendwie anziehend ist am anderen...

daraus folgt: wenn sich der partner mal nicht so um einen "kümmert" und vielleicht andere sorgen auszutragen hat, dass man sich auch von seinem befinden abhängig macht! er/sie meldet sich nicht, also muss irgendwas (mit mir) sein, also bin ich jetzt traurig oder wütend... oder: er/sie sagt, sie hat stress, muss viel arbeiten, also bin ich womöglich eingeschnappt (weil ich halt nichts zu tun habe) und warte so lange, bis er wieder zeit... wenn man sowas an sich erkennt, dann weiß man schon, dass man sich echt abhängig gemacht hat...

ich denke halt, man kann nur glücklich sein, wenn man neben dem partner auch fähig ist sein leben komplett alleine zu meistern! du hast das doch so schön mit den säulen erklärt, oder verloreneliebe? das passt perfekt zu meinen thesen :-)

wenn man jetzt also der/dem ex zeigt, dass man eben nicht unfähig ist weiter zu leben, nur weil sie mal nicht an unserer seite ist, dann wird er/sie eine eigenständige person erkennen. und DAS ist sehr viel wert!! wenn ich als frau meine probleme habe und sie meinem partner mitteilen will, damit er mir vielleicht helfen kann, dann will ich einen mann, der weiß, wovon er redet und authentisch ist!

nur wenn da ein mann ist, der sich an meine sichtweisen hält und eh nicht ohne mich überleben kann, ist für mich keine hilfe, wenn ich ihn mal brauche! er steht zwar quasi unter mir, wie soll er da bei großen problemen helfen? und andersrum ist es genau so!

ich hoffe, ihr versteht meine gedankengänge, ich schreibe gerade einfach nur auf, was mir so auffällt bei beziehungen^^ so, lange rede kurzer sinn, weiß gar nicht, ob ich dir damit irgendwas beantworten konnte oder dich zum nachdenken gebracht habe, verloreneliebe ;-)

@verloreneliebe.

ich bin froh das du ihn gefunden hast, weil das is so ein anderes problem wo ich mir total unsicher bin. nur leider hat sich aus dem thread nicht so ein tolles gespräch entwickelt wie hier.

vielleicht kannst du mir ja auch dort etwas weiterhelfen.

du weißt ja das s. meine große liebe is/war ich weiß es manchmal selber nicht mehr.

und ich hatte ja geschrieben das s. und ich längere zeit dann totale funkstille hatten, etwa ein jahr und da war das dann auch das ich und t. uns näher gekommen sind. ich dachte ich wär über s. hinweg. mit t. hat es sich nicht so angefühlt wie mit s. beim kuscheln es war anders aber trotzdem schön und ich habe mich auch immer danach geseht wieder mit ihm zu kuscheln. aber war das nur sehnsucht oder haben sich da echte gefühle entwickelt??? irgendwann hatte ich s. in der disco zufällig getroffen wir hatten ganz normal geredet. und er kam wieder bei mir an, hat mich angeflirtet ... ich habe ihm gesagt, und das heißt schon was wenn ich s. wegen wem anderes sitzen lasse, das t. und ich uns zuzeit gut verstehen und das ich das nicht aufs spiel setzten möchte und ihn nicht verletzten möchte nur weil s. mal wieder nen bisschen lust auf abendteuer und spielchen hat. womit ich s. glaube ich etwas gekränkt habe weil ich ihn sonst nie so direkt zurückgewiesen habe.

naja t. und ich hatten dann irgendwann geredet über unsere situation weil er auch noch nicht lange singel wr ... wollte er nicht neues was ich auch verstehen kann aber ich habe mich dann etwas distanziert weil ich angst hatte zuviele gefühle zu entwickeln und dann verletzt zu werden. das problem war s. konnte es natürlich nicht auf sich sitzen lassen das ich ihn nicht mehr will. also wir uns wieder, mehr oder weniger zufällig getroffen, (er hatte mir später gesagt das er im i-net gelesen hatte das ich in die disco wollte und is dann auch dahin gegangen) er natürlich sein ganzen scharm eingesetzt ja und dann haben wir uns wieder öfter getroffen ... auf mal stand ich zwischen den fronten. das s. mich wollte war mir klar was t. jetz genau wollte wusste ich nicht. und dann habe ich mitbekommen das t. auch wieder öfter was mit seiner ex gemacht hat, und dachte mir, super der wird zu ihr zurück gehen. was er aber doch nie gemacht hatte. aber das zwischen t. und mir is natürlich dann wieder weniger geworden, weil keiner von uns beiden is ein typ der zweigleißig fahren würde.

t. hat zwar immer noch geschaut wo ich ihn der disse hingehen und hinschaue und mit wem ich rede oder mit wem ich im i-net schreibe ... und ich natürlich auch aber wir haben nicht mehr gekuschelt oder so.

und dann weil wir ja immer noch sogut wie jedentag was machen, weiß ich nicht mehr ob es mitlerweile wieder nur in gute freundschaft für ihn rüber gegangen is oder nicht. und ich weiß auch nicht ob ich zu s. immer wieder hingehen weil ich einfach sehnsucht nach liebe habe und nicht irgendwen nehme oder ob es immer wieder echte liebe is. ich meine ich werde s. nie vergessen und er wird immer einer der wichtigsten menschen in meinem leben sein aber ich bin mir nichtmehr 100%ig sicher das es die liebe wert is. ich weiß nicht ob du mich verstehen und nachvollziehen kannst.

und dann t. letzte woche waren wir auf einem geburtstag und wir hatten beide dort auf dem sofa geschlafen, was auch sonst immer ok war das war nicht das erste mal, aber diesmal haben wir wieder gekuschelt und es war wieder so schön ... und er hatte mich von sich aus geküsst ... was schon wieder komisch für ihn is weil er nicht der mensch is der auf einen zukommt. aber war das nur weil er voll war??? weil den sontag darauf hatte er dann wieder was mit seiner ex gemacht. und t. weiß schon das ich ihn gut finde.

ich meine ich empfinde für t. längst nicht so extrem wie ich für s. empfunden habe, aber liegt das daran das ich ja auch nie so eine innige beziehung mit ihm hatte wie mit s.???

ich bin mir in allem manchmal selber nicht mehr sicher.

@verloreneliebe. ich bin froh das du ihn gefunden hast, weil das is so ein anderes problem wo ich mir total unsicher bin. nur leider hat sich aus dem thread nicht so ein tolles gespräch entwickelt wie hier.vielleicht kannst du mir ja auch dort etwas weiterhelfen.
Hallo mrs kk, ich antworte hier, sonst komme ich noch durcheinander :D

du weißt ja das s. meine große liebe is/war ich weiß es manchmal selber nicht mehr.

und ich hatte ja geschrieben das s. und ich längere zeit dann totale funkstille hatten, etwa ein jahr und da war das dann auch das ich und t. uns näher gekommen sind. ich dachte ich wär über s. hinweg. mit t. hat es sich nicht so angefühlt wie mit s. beim kuscheln es war anders aber trotzdem schön und ich habe mich auch immer danach geseht wieder mit ihm zu kuscheln.

aber war das nur sehnsucht oder haben sich da echte gefühle entwickelt???
Die Frage kannst am besten nur du selbst beantworten. Wichtig ist, dass du die Sache mit Sven erstmal komplett verarbeitest. Ich habe den Eindruck, dass du immer noch Hoffnungen in dir trägst. Diese muss du erst aufgeben. Aufgeben kannst du sie, indem du dich mit dir beschäftigst und die Liebe vorerst außen vor lässt.

Und klar Nähe und Zuneigung braucht der Mensch immer. Es gibt Menschen, die können das jederzeit zulassen, ob sie nun verliebt sind oder nicht. Andere können es nur, wenn sie verliebt sind.

Nehme dir mal Zeit für dich, reflektiere alles und treffe dann eine Entscheidung, wie du weiter vorgehen willst. Du muss dich nicht für eine Person entscheiden. Mache dir weniger Gedanken um Kleinigkeiten und vor allem weniger um die Liebe. Liebe kommt, wenn sie kommen soll, steuern wirst du sie nicht können. Wenn sich Gefühle für T. entwickeln, dann lasse sie zu mrs kk.

also wo ist nun am hdl ein problem...

naja jedenfalls,

man sollte sich selber so sehr lieben, auch das loslassen zu können, was man über alles liebt

ich habe es auch getan, es tat lange weh, aber es ist endlich vorbei

man fühlt sich frei und hat auch wieder den kopf für die wichtigen dinge im leben

liebes, nicht jede die ein hdl oder sonst welche kleinigkeiten schreibt, hat gleich totales interesse an einem mann und will ihn haben oder wie auch immer...

interpretiere doch nicht gleich soviel da hinein

macht nur unnötigen stress

was ich da geschrieben habe, ist sicher leichter gesagt, als getan. aber ich versuch mal zu erklären, was ich damit meine!
ich denke halt, der größte fehler, den man in einer beziehung machen kann, besteht darin, dass man seine unabhängigkeit verliert! das geht so unglaublich schnell, wenn man mit jemandem zusammen ist, den man liebt! man merkt es erst, wenn es vorbei ist...
Ja, du hast Recht! Und ich empfinde es jedesmal als Liebe, wenn ich nicht mehr unabhängig bin und meine ganze Energie und Kraft in eine Frau investiere. Bis heute weiß ich nicht, warum das so ist.

es ist wichtig, dass wirklich jeder sein eigenes leben hat! jeder hat (neben den gemeinsamen) am besten noch seine eigenen freunde oder irgendwas, was wirklich nichts mit dem partner zu tun hat! der partner muss nicht überall dabei sein und alles mitkriegen! wo bleibt denn da dann das interesse für den anderen? wenn ich alles mit meinem partner mache, dann werd ich total uninteressant und hab ja nichts mehr neues zu bieten!

und dann wirds auch eben langweilig... wenns langweilig wird, schlafen die gefühle automatisch ein! es gibt ja nichts mehr, was irgendwie anziehend ist am anderen...
Es klingt alles so einleuchtend und doch ist es immer anders. Ich habe die Vorstellung, alles mit dem Partner machen und teilen zu wollen und vieles andere. Aber natürlich! Man wird uninteressant.

Aber ich vermute auch, dass auch ein wenig die Frau eine Rolle spielt. Ich habe nicht das bekommen was ich brauchte und steckte immer mehr Energie rein, nur damit ich sie in meiner Nähe hatte. Trotz meines hohen Alters kann ich noch viel lernen. Und wenn ich hier viel lese, habe ich immer mehr Angst vor einer Beziehung, oder überhaupt vor der Liebe. Liebe soll eigentlich zwanglos sein, sie soll einfach vor sich hin gleiten. Auch soll man sich keine Gedanken machen, wie man sich in der nächsten Sekunde verhalten soll, damit ja alles so bleibt, wie es ist.

daraus folgt: wenn sich der partner mal nicht so um einen "kümmert" und vielleicht andere sorgen auszutragen hat, dass man sich auch von seinem befinden abhängig macht! er/sie meldet sich nicht, also muss irgendwas (mit mir) sein, also bin ich jetzt traurig oder wütend... oder: er/sie sagt, sie hat stress, muss viel arbeiten, also bin ich womöglich eingeschnappt (weil ich halt nichts zu tun habe) und warte so lange, bis er wieder zeit... wenn man sowas an sich erkennt, dann weiß man schon, dass man sich echt abhängig gemacht hat...
Genau so war es bei uns. Ich wollte immer für sie da sein, wenn sie mich brauchte. Sie war permanent angespannt, hatte Stress mit dem Ex (der sie stalkte). Ich dachte, ich könnte damit meine Liebe zu ihr zeigen, ihr zeigen, dass sie sich jederzeit auf mich verlassen kann. Wenn ich längere Zeit keinen Kontakt zu ihr hatte, wurde ich verrückt und ich war enttäuscht, wenn sie mir nichts erzählte, was mit ihr los ist. Ich wartete immer auf sie... Eines vergaß ich dabei allerdings, mich selbst. Deine Worte bringen mich zu Nachdenken.

ich denke halt, man kann nur glücklich sein, wenn man neben dem partner auch fähig ist sein leben komplett alleine zu meistern! du hast das doch so schön mit den säulen erklärt, oder verloreneliebe? das passt perfekt zu meinen thesen :-)
Exakt, die Säulen :)

wenn man jetzt also der/dem ex zeigt, dass man eben nicht unfähig ist weiter zu leben, nur weil sie mal nicht an unserer seite ist, dann wird er/sie eine eigenständige person erkennen. und DAS ist sehr viel wert!! wenn ich als frau meine probleme habe und sie meinem partner mitteilen will, damit er mir vielleicht helfen kann, dann will ich einen mann, der weiß, wovon er redet und authentisch ist!
Und eine Frau sollte ebenfalls wissen, was sie will ;) Ich glaube, das hat mir nicht gefehlt, die Authentizität. Es gilt jetzt...

nur wenn da ein mann ist, der sich an meine sichtweisen hält und eh nicht ohne mich überleben kann, ist für mich keine hilfe, wenn ich ihn mal brauche! er steht zwar quasi unter mir, wie soll er da bei großen problemen helfen? und andersrum ist es genau so!ich hoffe, ihr versteht meine gedankengänge, ich schreibe gerade einfach nur auf, was mir so auffällt bei beziehungen^^ so, lange rede kurzer sinn, weiß gar nicht, ob ich dir damit irgendwas beantworten konnte oder dich zum nachdenken gebracht habe, verloreneliebe ;-)
... nicht mein Bild ihr gegenüber zu korrigieren, sondern mir all umfassend Gedanken zu machen und zu reflektieren, warum ich in bestimmten Situationen wie gehandelt habe. Ob sich noch etwas zwischen uns entwickelt, schwindet auch von Tag zu Tag. Trotzdem hat sie eine große Bedeutung für mich. Ich glaube, es ist auch irgendwie gut, dass sich nicht wirklich was entwickelt hat, weil ihre Probleme einfach zu groß sind und diese auch bewältigt werden müssen.

Deine Gedankengänge waren goldrichtig neueLiebe und sie werden mich ein Stück weiter bringen.

also wo ist nun am hdl ein problem...naja jedenfalls,

man sollte sich selber so sehr lieben, auch das loslassen zu können, was man über alles liebt

ich habe es auch getan, es tat lange weh, aber es ist endlich vorbei

man fühlt sich frei und hat auch wieder den kopf für die wichtigen dinge im leben

liebes, nicht jede die ein hdl oder sonst welche kleinigkeiten schreibt, hat gleich totales interesse an einem mann und will ihn haben oder wie auch immer...

interpretiere doch nicht gleich soviel da hinein

macht nur unnötigen stress
Ich habe deinen Beitrag irgendwie nicht verstanden und was bedeutet "hdl"?

auf der ersten seite hattest du (nein gut die kiwi ;) - vor soviel text kam ich nich gleich mit, tausend mal sorry) von einem mädchen geschrieben, was wohl in der studievz oder wie es auch war ein hdl mit einem angedeuteten kuss hinterlassen hatte

ich fand das ganz "lustig" ich kenne jemanden, er hat genau das selbe problem

was mich aber mal total interessiert, die große liebe

ich richte das mal an alle hier

was ist denn für euch die große liebe??? und was kommt nach der großen liebe???

kommt da überhaupt nochwas

was mich aber mal total interessiert, die große liebe ich richte das mal an alle hier
was ist denn für euch die große liebe??? und was kommt nach der großen liebe??? kommt da überhaupt nochwas
Große Liebe = ewige Liebe

Ich glaube, die wenigsten sprachen hier von der großen Liebe, sondern einfach davon, dass sie um einen für sie wichtigen Menschen kämpfen. Ich glaube, man kann erst von der großen Liebe sprechen, wenn man sie auch lebt und sie für die Ewigkeit wird.

Ja aber ich frage mich nur, soll auch nicht angreifend sein oder so

aber...

Die große Liebe, ich habe hier oft in verschiedenen Threads gelesen....

Habe meine große Liebe verloren

Nun frage ich mich nur, wie groß sie war, wenn man sie verliert

Seite 4 von 7 · 130 Beiträge in diesem Thema