Zum Inhalt springen

Wie man loslassen kann!

191 Antworten13'896 AufrufeGestartet von edelweiss ·

Irgendwie versuchen wir un ja alle gegenseitig zu helfen! Wir sitzen ja alle in einem Boot. Jeder von uns hat Liebeskummer wegen Leuten die es wohl einfach nicht wert waren!!!

edelweiss
Hallo only

Danke! Ich habe es für Euch reingeschrieben, es hilft aber mir selber auch...Wir halten durch und beweisen damit Stärke und wir bewahren unseren Stolz! Aber ja...es ist nicht einfach, wird es wohl auch nie wirklich sein!

Wie lange hälst Du schon durch?

hallo edelweiss,

wie lange ich durchhalte? sagen wir mal so, vor ein paar monaten habe ich alle paar tage den kontakt gesucht. jetzt, wo es mir besser geht und der abstand immer größer wird, verfalle ich nur noch ca. alle 10 tage der versuchung, eine sms zu schicken, oder eine mail zu schreiben.

ich weiß, es ist nicht gut und ich versuche jeden tag es zu lassen. bin auch nicht perfekt. :-(

dir auch viel kraft und mut, dass du es schaffst. ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben. wenn es schlimm ist, schreibe ich hier einfach, dann geht es wieder besser. vorallem bei solchen beiträgen wie bei dir. :-)

lg

only

edelweiss
Hallo only

Ja, auch mir hat dieses Forum geholfen. Habe am Tag nach dem wir uns trennten von einer Freundin Bachblütennotfalltropfen und den Link zu dieser Homepage gekriegt. Super Idee - wirklich!!! Ich bin nicht eine Person die gerne jammert und ich hasse es zuzugeben, das es mir nicht gut geht - normalerweise bin ich ja auch glücklich. Hier fällt es mir leicht meine Gefühle niederzuschreiben, hier muss ich mich auch nicht verstellen, wenn ich es nicht will. Ausserdem kann ich Gefühle besser niederschreiben als darüber sprechen.

Es ist auch nicht hilfreich, das die meisten meiner Freunde in langen Beziehungen sind, ja gar verheiratet...Sie geben mir unbewusst das Gefühl die Versagerin zu sein - auch wenn sie das nie so meinen fühl ich mich manchmal auch so...aber jetzt komme ich vom thema ab...

10 Tage sind doch spitze!! Das klingt ganz nach Genesung!! Smile!

Und hey, niemand ist perfekt - aber man kann daran arbeiten ;)

hallo edelweiss,

das stimmt, niemand ist perfekt. es ärgert mich nur, dass ich immer wieder schreibe. es ist in dem moment, wie wenn man heißhunger auf schokolade hat und nicht nein sagen kann. ätzend, man schickt die sms los und im gleichen moment ärgert man sich. ganz ohne schaffe ich es noch nicht, aber es wird immer besser.

bei dir ist es noch sehr frisch, das tut mir leid. die tropfen kenne ich, die habe ich auch. und das forum hier ist spitze. hier können einen die leute auch viel besser verstehen, weil sie alle in einer ähnlichen situation sind. in meinem freundeskreis sind auch fast nur pärchen. die können das auch nicht nachvollziehen. wie auch?

wie eine versagerin brauchst du dich nicht fühlen. ich weiß, das gefühl ist da, aber warum? du hattest keine wahl, was können wir dazu, wenn uns der andere nicht mehr liebt. ist echt schlimm dieser zustand.

lg

only

edelweiss
Hey only

Hast Du seine Nummer noch gespeichert oder weisst Du sie auswendig? Ich habe seine sofort gelöscht, sowie auch alle sms im Eingang (auch die schönsten, welche ich gespeichert hatte - autsch). Ich kenne seine Nummer, aber wenn ich ihm schreibe und dann die Nummer eingeben muss, hindert es mich am absenden.

Ich weiss, das ich keine Versagerin bin, ich kriege sogar recht viel auf die Reihe, habe Erfolg im Job, viele Freunde, bin sportlich und auch sonst jemand der viel Glück im Leben hat. Trotzdem kratzt es halt am Selbstvertrauen wenn man eine solche Niederlage einstecken muss...

Für mich ist es eine Niederlage, und ich bin keine gute Verliererin!!!! Knurr!

danke für den tipp mit der nummer. ich habe sie im kopf und werde sie aus dem handy löschen. dann stolpert man auch nicht ständig über seinen namen. ;-)

nunja, wenn du schreibst, du bist keine gute verliererin, dann muss ich da ein bisschen widersprechen. du hast die beziehung verloren. aber nicht, weil du nicht gut warst, sondern weil die liebe und die gefühle gegangen sind. das ist anders als im job, da erlebt man niederlagen, weil man vielleicht schlecht gearbeitet hat. ach was schreib ich da, ich habe mich auch wie eine verliererin gefühlt.... es ist einfach so. der post trennungszustand ist einfach verwirrend, oder?

edelweiss
Man fühlt sich wie ein Verlierer und unser Alter ;) ist da auch nicht sehr hilfreich, oder?

Ich fühle mich heute eigentlich gut, draussen ist es wunderschönes Wetter, das hilft natürlich sehr! War heute nur 1 oder 2 mal auf seiner Firmenhomepage (warum ich das mache ist mir auch unklar...), das ist schon ein Fortschritt.

Versuche einfach mit allen Kräften abzuschliessen, zu akzeptieren das es so ist wie es ist und das ich es nicht ändern kann. Ich bin sonst eine Kämpfernatur, das ist ja vermutlich das was es so schwierig macht. In den meisten Dingen kann man durch Willen und viel Einsatz alles erreichen - aber in der Liebe funktioniert das nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn die Gefühle weg sind...Man ist machtlos!

Hast du nun seine Nummer gelöscht? Just checking...smile!

normalerweise bin ich auch sehr stark, in allen bereichen, aber bei diesem mann war ich ganz klein und schwach. komisch, sonst hat es mich nie so erwischt. oder ich war die, die schluß gemacht hat. bei ihm dauert es echt so lange, bis es vorbei ist. ich glaube, dass es auch noch dauern wird. scheiß zustand, echt.

die nummer ist gelöscht. inkl. der festnetznr. ;-)))

edelweiss
Komisch oder? Wir scheinen beides Frauen zu sein, die ihr Leben im Griff haben und dann kommt da so einer daher und schafft es uns aus der Ruhe zu bringen und geht wieder und auf einmal scheint nichts mehr so zu sein wie vorher...

Habe Deine Geschichte auch durchgelesen. Verstehe nicht ganz warum er nicht mehr will...Hat er jemals gesagt, das er Dich nicht will, ich meine so richtig klar und deutlich, oder war der Grund der Entfernung das einzige?

So, ich werde mich jetzt wohl noch ein bisschen auf mein Bike schwingen und mich so auskotzen damit ich gut schlafen kann (Sport hilft auch!).

Vielen Dank für Deine Mails heute!

edelweiss
ach ja...was ich noch sagen wollte:

BRAVOOOOO :klatsch: :klatsch: :klatsch:

gut gemacht und jetzt schaffst Du es loszulassen!! Du musst ihm auch nicht schreiben, das du dich jetzt nicht mehr meldest (dann hoffst du ja eh nur, das er Dich daran hindert), sondern du brichst den Kontakt von dir aus ab - es ist allein Deine Entscheidung!!!

jaaaa, sie sind sogar aus meinem telefon zu hause gelöscht. :-)))

zu der anderen frage würde ich dir gerne eine privat message schicken, weiß gar nicht, wie das hier geht. wenn ich es noch rausfinde, schicke ich eine.

dank dir für deine mutmacher. :-)

edelweiss
Morgen Only

Hm...ich weiss auch nicht genau wie man hier persönliche Mails sendet...würde mich allerdings darüber freuen!

Toll, das Du alle Nummern gelöscht hast, dann packst Du auch das nicht melden und auch wenn ich weiss wie es weh tut, aber es wird besser!!!

Hatte gestern einen Anruf um 21.00 Uhr, der Anrufer hat aber sofort wieder aufgelegt. Meine Festnetznummer haben nur meine Freunde im Ausland (billiger), meine Familie und er...irgendwie hat ich die Hoffnung das er es ist - versuche aber das sofort wieder zu verdrängen....

Ich weiss es ist falsch, aber ganz tot krieg ich die Hoffnung einfach nicht...er hat halt gemeint, das ich die perfekte Frau wäre, und das er warscheinlich die Frau welche am Besten zu ihm passt gehen lässt...ach man...seuftz...

Lächeln und weiterkämpfen...

hallo edelweiss,

deine worte sind nur zu wahr!

zitat :

Versuche einfach mit allen Kräften abzuschliessen, zu akzeptieren das es so ist wie es ist und das ich es nicht ändern kann. Ich bin sonst eine Kämpfernatur, das ist ja vermutlich das was es so schwierig macht. In den meisten Dingen kann man durch Willen und viel Einsatz alles erreichen - aber in der Liebe funktioniert das nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn die Gefühle weg sind...Man ist machtlos!

zitat ende.

ich bin auch eine kämpferin - mir ist noch nie im leben etwas in den schoß gefallen und so kämpfe ich auch jetzt gerade (seit 5 monaten) um einen mann, der aus diversen gründen "keine zukunft mit mir sieht" - letzte woche hab ich ihn das erste mal nach unserer kurzen und extrem heftigen affäre gesehen und was soll ich sagen - die gefühle sind fast noch mächtiger als damals.

doch er ist längst drüber weg (er hat nach eigenen worten "keine gefühle mehr für mich" - wow!) allerdings hat er sich total ambivalent benommen - seine augen sagten etwas anderes als seine worte ... ich hab ihm dann eine ganz ehrliche mail geschrieben (weil ich im gespräch mit ihm einfach nicht den nerv hatte, meine gefühle zu outen) und mal alles rausgelassen. ich erwarte kein antwort darauf und es ist auch keine gekommen - nun muss ich lernen ohne ihn zu leben und ihn aus dem kopf zu bekommen.

ich wünsch uns allen ganz viel kraft dabei - (übrigens hängen bei mir noch 2 kids und ein mann hintendran, der jahrelang keine gefühle für mich hatte und nun auf einmal anfängt zu merken, was er verloren hat!

euch allen einen guten tag

(bei uns regnets wie verrückt - passend zur stimmung)

hallo edelweiss,

ich habe dir eine pm geschickt. das geht, wenn man unter mitglieder sucht. dann kann man eine pm schreiben. guck mal oben links, da siehst du, wenn du eine pm im posteingang hast.

lg

only

edelweiss
@sternguckerin

Ach ja, aber hey - so leicht lassen wir uns doch nicht unterkriegen oder? Ich habe gestern den kleinen Prinzen gelesen...das Kapitel mit dem Fuchs...es ist soooo schön....kennst Du es? Es hat sehr sehr viel wahres.

Aber glaub mir, wenn jemand keine Gefühle für dich hat, oder nicht sicher ist ob er sie hat (ist doch dasselbe, oder?), dann kannst Du nicht kämpfen. Es machts nur noch schlimmer. Loslassen und die Energie / Kraft in andere Dinge stecken - befinde mich in einer Weiterbildung und werde vermutlich noch zur Klassenbesten wenn ich weiterso lerne...lach! Habe viele Freunde, aber irgendwie kann ich kein Mitleid brauchen - deshalb ziehe ich mich zurück und lerne!

@only

Das mit dem PM hat nicht funktioniert...mein Posteingang ist leer...Warum?

Als ich das hier las

Komisch oder? Wir scheinen beides Frauen zu sein, die ihr Leben im Griff haben und dann kommt da so einer daher und schafft es uns aus der Ruhe zu bringen und geht wieder und auf einmal scheint nichts mehr so zu sein wie vorher...
dachte ich mir nur: hier bin ich daheim, hier bleib ich!! =)

Stecke in der gleichen Misere wie alle hier- im Loslassen. Gnnnnnnnnnn.

Gerade die letzten Tage waren die Hölle- aber ich bin standhaft geblieben und habe nicht geschrieben.....heute ist Tag elf und ich bin verdammt stolz darauf!! Denn so lange hat er nie nicht von mir gehört seit wir uns kennen. Nicht das es ihn irgendwie tangieren wird- aber trotzdem. :tongue:

Ich finde das Schlimmste ist, das man im Zweifelsfall (wie auch von anderen hier geschildert) "zukucken" kann, wie es dem anderen gut geht, er weiterlebt etc..

So geht es mir auch gerade- kann wunderbar verfolgen was er macht, wie es ihm geht (zu gehen scheint) und es macht mich KIRRE.

Es macht mich kirre es nicht von ihm persönlich zu hören, keinen Platz mehr in seinem Leben zu haben, ausradiert zu sein. :tongue:

Aber- um mal auf den Anfangssatz zurückzukommen- vielleicht, ganz vielleicht liegt ein Grund in der Problematik des Loslassens genau darin, das wir "solche" Frauen sind.

Frauen, die gut aussehen, gut im Job sind etc.- ihr Leben im Griff haben.

Und es dann noch weniger verstehen, warum zum Henker man dem anderen egal sein kann- wo man doch alles "bietet".

Da kommt dann der Kampfeswille durch- aber wie hier schon festgestellt wurde, macht kämpfen alles nur schlimmer.

In der Liebe kann man Dinge halt nicht beenflussen- und je mehr man versucht sie zu halten, desto schneller stirbt sie.

Wie eine Freundin von mir mal sagte: mach Dich rar und Du bist der Star.

Und sie hatte in den meisten Fällen Recht.

Kennen wir alle: wenn es einem selber dann endlich mal egal ist kommt der andere häufig wieder angeschubbert...........................

Für die, die in Versuchung kommen "Laut zu geben" (ich kämpfe selber gerade einen harten Kampf dagegen): führt Euch immer wieder vor Augen das jede Mail, jede SMS ihn nur weiter wegtreibt.

Er sieht dann, das ihr an ihn denkt, noch da seid- und das Interesse wird dadurch nur geschmälert, weil es einen abhängig aussehen läßt.

Und was ist das unattraktivste?? Genau- jemand, den man "in der Hand hat".

Wenn ihr je auf normalen Kontakt mit dem Anderen hofft, wird jede Kontaktaufnahme die nicht von der anderen Seite kommt den nur weiter rausschieben.

UND: nur wenn der Andere sich zuerst meldet kann man sich sicher sein, das er wirklich interessiert ist. Alle Antworten auf Kontakt von uns können genauso reine Freundlichkeit sein.

Sprich: wenn da irgendwo noch irgendwas ist- dann meldet sich der Andere auch.

Bis dahin: Füße stillhalten. Wir können das- unter Tränen und Wut..............aber wir können!!!!!!

mädels, genau das trifft den punkt!!!! ich bin nicht auf den kopf gefallen, habe tiefgang, sehe nett aus, etc. was wollen die typen noch?

- alle in einen sack, immer drauf hauen, man erwischt immer den richtigen - ;-)

ich glaube, die männer haben angst vor zu starken frauen. wenn die wüßten, wie schwach wir in deren armen sind. :-(

@ edelweiss

komisch, habe dir einen ganzen roman geschrieben. versuche es noch mal.....

liebe jatina :

Für die, die in Versuchung kommen "Laut zu geben" (ich kämpfe selber gerade einen harten Kampf dagegen): führt Euch immer wieder vor Augen das jede Mail, jede SMS ihn nur weiter wegtreibt.
da stimme ich absolut mit dir überein - solche typen hab ich früher auch magisch angezogen - die mir noch monatelang nachgerannt sind (und nun hab ich die späte "rache" selbst am hals) - meine mama sagt immer "kleine sünden bestraft der liebe gott sofort - bei großen dauerts etwas länger.

@ edelweiss

gut dass du noch die kraft hast, um dich in andere aktivitäten zu stürzen (hab ich sonst auch mit großem erfolg gemacht)

ich hab jetzt nach 5 monaten auch keine kraft mehr mit freundinnen drüber zu diskutieren zumal die eine sagt "gib alles auf " (beide männer- o.k. das mit dem einen scheint ja jetzt erledigt zu sein - kostet aber die meiste kraft) und die andere meint, dass die liebe zu meinem mann (12 jahre zusammen und 7 jahre verheiratet) wiederkommen kann wenn ich drum kämpf - aber das hab ich seit der geburt meiner kinder gemacht und hab dazu keine kraft mehr. alles scheiße!

war am sonntag auf einem konzert und bin prompt einfach in der menge zusammengeklappt - soviel zum thema energie... ich schlepp mich von stunde zu stunde und von tag zu tag.

hoffe, euch anderen geht es besser!!!

edelweiss, wenn ich dir eine pm schicke, kommt die meldung: edelweiss möchte oder kann keine pm empfangen. wenn du nicht willst, schreibe ich keine. ansonsten müßtest du in den einstellungen was ändern. :-)

Seite 2 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema