Zum Inhalt springen

Wie man loslassen kann!

191 Antworten13'896 AufrufeGestartet von edelweiss ·

solche typen hab ich früher auch magisch angezogen - die mir noch monatelang nachgerannt sind
Hatte ich auch schon. Als "nachrennen" würde ich es nicht mal bezeichnen- da sind halt noch Gefühle und der andere will einen nicht gehen lassen.

Leider übersehen sie (oder man selber.....) in dem Moment, das die Bekundung von Interesse dem Empfänger höchstens ein kurzes Lächeln entlockt- aber kein Interesse.

Interesse kann nur entstehen, wenn man sich des anderen nicht hundert pro sicher ist..............wenn man sich fragt, was er macht etc..

Wenn er eben eigenständig wirkt.

Mir ging es oft so, das ich, wenn der "Nachläufer" sich dann nicht mehr meldete einen Monat später oder so plötzlich Interesse hatte............Marke "Huh? Meldet sich gar nicht mehr....hmmmmm??"

Sobald der andere dann aber wieder lieb und freundlich zu Füßen lag war es das dann auch schon.

Ist doch der Klassiker, oder??

Hatte ich andersherum mit Exfreunden auch- solange man sich meldet kommt nichts................wenn man verstummt kommt plötzlich vom anderen was.

Man will halt immer haben, was unerreichbar scheint.

ich schlepp mich von stunde zu stunde und von tag zu tag.
Ich auch- da bist Du nicht alleine. Körperlich setzt es mir mittlerweile auch massiv zu............................

Das Tollste ist ja das ich frei habe. Zeit, die ich eigentlich genießen sollte.....jetzt leider Zeit, die ich toller Weise nicht genießen kann, die mir viel zu viel Gelegenheit gibt nachzudenken. Besten Dank auch.

ich glaube, die männer haben angst vor zu starken frauen. wenn die wüßten, wie schwach wir in deren armen sind. :-(
Only for you-

damit sprichst Du einen Punkt an, der es für mich im Moment so schwer macht......

Ein Problem mit meinen letzten Exen war immer, das die gut ins Rennen kamen, wenn sie das Sensibelchen hinter der Fassade entdeckt hatten.

Weil es Männer waren, die eine völlig unabhängige Frau wollten die bloß nicht mal in den Arm genommen werden muß........damit die Bindung bloß nicht zu eng ist.

Bei dem, um den es jetzt geht, war es anders- er hat meine Macken, Zicken, Sensibilität volle Kante zu spüren bekommen...........und blieb. Hat verstanden. Darum fehlt er jetzt so. :heulen:

Er hat verstanden, weil er selber auch so ist- aussen der tolle, hübsche, erfolgreiche- innen der Denker der höchst Selbskritisch ist.

edelweiss
Wow - toll was hier alles zu lesen ist! Hey Mädels - IHR SEIT SUPER!!!!

Klar wollen wir alle eine starke Schulter zum anlehnen, egal wie hübsch, erfolgreich und stark wir sind! Und manchmal ist diese Stärke gar nicht so einfach zu ertragen, manchmal sollte man vielleicht auch den Mut haben Schwäche zu zeigen....aber wie? Soll ich aufeinmal im Büro in Tränen ausbrechen und von meinem Liebeskummer erzählen? Smile, die Vorstellung entlockt mir jetzt doch ein Lächeln...Meine Mitarbeiter wären geschockt, die wüssten kaum wie zu reagieren - ich könnte das auch gar nicht. Ich spiele weiter die Fröhliche und weine innerlich...

@sternguckerin

Such dir Aktivitäten die Du momentan schaffst...es ist nicht für jeden gleich, der eine ist schon abgelenkt wenn er ein gutes Buch liest, oder einen Film anguckt (KEINE Liebesfilme!!!). Ich mache momentan viel Sport, das gibt mir Zeit für mich, zum Nachdenken (ohne zu weinen, weil das geht schlecht wenn man ausser atem ist) und macht mich auch müde damit ich abends schlafen kann.

Konzert....hab Karten für Robbie Williams nächste Woche, weiss noch nicht ob ich das will...hab mich zwar riesig gefreut, aber gewisse Songs will ich momentan lieber vermeiden...

Orientiere Dich an Deinen Dingen - nicht Dinge die dich an einen der beiden erinnert. Unternimm was mit den Kindern, das stell ich mir als tolle Abwechslung vor!!

@only_for_you

SORRY, bin neu und habe tatsächlich mein Profil falsch eingestellt....jetzt sollt es klappen - falls Du noch Lust hast...

@jatina

Es ist tatsächlich so, auch ich habe immer wieder solche "Nachläufer" gehabt, fands ja eigentlich auch amüsant. Meine Freunde und ich nannten Sie "Fanclub-Mitglieder".... Aber was man soooo einfach haben kann will man tatsächlich nicht...

Nur...ich bin mir sicher das mein "Ex" (dieses Wort spricht sich nicht so einfach aus) sich nicht mehr melden wird. Trotzdem hoffe ich es...irgendwie...

Ich bin bei Tag 7...keep on fighting...

hi edelweiss,

hab grad eine woche urlaub und unternehme viel mit den kindern! aber die gedanken sind halt immer wo anders (die kids tun mir unendlich leid!!!)

war am sonntag mit freundinnen am hockenheimring bei robbie!!! (und vor 2 wochen in münchen bei strömendem regen mit meinem mann) und bin da zusammengebrochen - war einfach zu viel!

gerade bei "angels" wars rum!

and down the waterfall - where ever it may take me

i know that live wont break me

wheter i´m right or wrong

...

and when the love is death

i´m loving angels instead...

______-

aber geh hin! es ist schon recht intensiv - viele seiner texte passen gerade echt gut zu meiner stimmung.

edelweiss
Lach!!! Na du machst mir Mut....

Angels ist auch das Lied wovor ich mich fürchte, aber da muss ich durch und ich hab ja meine Freunde dabei und falls die mich nicht trösten, dann geh ich auf die Bühne und lasse mich von Robbie trösten ;)

Ach man, würde Dir gerne irgendwelche Ablenkungstipps geben, aber jeder ist anders, jeder verarbeitet seinen Kummer auf seine Weise und obwohl dieses Forum einsame spitze ist, musst Du den Weg doch alleine gehen...Wie wäre es mit Abstand? Kann dein Mann nicht auf die Kinder aufpassen und du gönnst Dir ein Weekend irgendwo alleine oder bei einer Freundin?

Ich war das letzte Wochenende bei meiner Freundin, es tat unglaublich gut!!

Gnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn. :tongue:

Vorhin schwinge ich hier noch Reden- und werde dann selber rückfällig.

Tolle Wurst.

Naja.

Alles wieder auf null.

Ändert eh nichts an der sowieso schon blöden Situation..................

Oh man- loslassen ist echt eine Kunst. :(

@ jatina

da haben wir hier wohl die gleiche problematik. so ein mist!!! wann hat er dich verlassen? ich verliere hier den überblick, weil hier schon so viel geschrieben ist.

was meintest du eben? hast du ihm eine sms geschickt? lass uns doch lieber hier schreiben, wenn wir merken, es geht gar nicht. besser du schreibst hier als ihm. ;-)

@ edelweiss

habe pm geschickt....

schön, dass ich hier welche gefunden habe, die gleich fühlen. :-)))))

@jatina

so ein mist - und ich find deine worte soooo genial von wegen wegtreiben...

ich hab mir vorgenommen mich GAR NICHT MEHR bei ihm zu melden - obwohl er es "angeboten" hat, falls ich vor kummer nicht mehr kann ?( (na toll...)

hoffe nur, dass er mit in drei wochen nicht bei rock am see über den weg läuft - wofür wir beide karten haben ... das wärs ja 25.000 leute und wen treff ich...

ansonsten stehen die chancen ihn treffen zu "müssen" extrem schlecht, da wir weit voneinander weg wohnen und er nur manchmal seine family hier besucht ! - besser ist das!

@ edelweiss

ja, stimmt - mal ein we weg ist immer gut, aber du glaubst nicht, wie oft ich in den letzten monaten weg war (NUR unterwegs :rolleyes: und immer noch kummer)

muss jetzt irgendwas anderes finden - grübel!

aber danke für deine liebe anteilnahme - IST JA EIGENTLICH DEIN THREAD!!!

übrigens wissen die freundinnen mit denen ich bei robbie war nix von der geschichte - ich will nicht alle leut damit zutexten - zumal mein mann auch kontakt zu den leuten hat und sich dann auch echt bescheiden fühlen würde!

liebe grüße an alle leidensgenossinnen :]

Hi!

Habe mit viel Interesse deinen Ausgangstext und den Thread hier gelesen.

Nach dem Lesen habe ich mich gefragt, was willst du eigentlich damit sagen? Und irgendwie kam ich zu dem Schluß, dass du - neben der Kontaktabbruchempfehlung (sehe das genauso, wenn einer will, kommt er von alleine, ganz klar! Gut von dir beschrieben) - eigentlich Partei für den ergreifst, der Schluß macht, um Verständnis für ihn wirbst! Nach dem Motto: Ich habe das auch schon gemacht, weiß, wie der sich fühlt.

Mir ist nicht ganz klar, inwiefern das weiterhelfen soll. ?(

Ich bin das Verständnis in Person, hey ich bin dermaßen verständnisvoll meinen Partnern gegenüber, und? Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, mich an deren Stelle setzen. Das ist aber nicht der Punkt. Ich finde, es geht darum, dass der, der Schluß macht und bis vor kurzem noch -wie z.B. bei dir - noch liebe SMS geschrieben hat, alles scheinbar bestens war, wenig Verständnis für den Verlassenen aufbringt! Das ist doch der Punkt, dass man selbst völlig scheiße dasteht, dem anderen geht's doch gut, naja, auf jedenfall besser, der ist doch erleichtert, emotional ist der auf der besseren Seite, da führt kein Weg dran vorbei, aber ich stehe wie ein begossener Pudel da und muss damit plötzlich zurecht kommen, dass der andere ne ganze Zeit lang unaufrichtig zu mir war, seine Zweifel nicht mitgeteilt hat. ICH kann mir kein Verständnis beim anderen abholen, im Gegenteil, ich muss zusehen, dass ich den so schnell wie möglich aus meiner Adressliste lösche und ihn ja nicht mehr sehe...

Es gibt 1000 hoch 10 Gründe, warum jemand die Liebe zum anderen kündigt und es ist immer sein gutes Recht, seine freie Entscheidung, gegen seine Gefühle kann man schließlich nicht an, das muss man akzeptieren! Aber es ist doch auch die Frage, was vorher abgelaufen ist und WIE jemand Schluß macht. Hast du auch geschrieben, gleich sagen, ist nicht und nicht noch groß was an Hoffnung offen lassen...

Deshalb würde ich nicht sagen, dass jemand Schluß macht, dafür braucht man Verständnis, sondern man muss mit der Art klarkommen, WIE er Schluß macht, davor muss ich Respekt beim anderen haben können. Das kann eine Menge erleichtern, für den, der sitzengelassen wird, glaube ich ganz bestimmt. Das mag jetzt vielleicht sehr spitzfindig oder dumm von mir klingen?! Trotzdem. Ich finde es wichtig, für welchen Weg sich der andere entscheidet, nämlich auch hier gibt es 1000 hoch 10 Möglichkeiten und oft genug wird die gewählt, die richtig schlecht ist und zwar für den, der noch liebt, noch will. Wo bleibt da jetzt das Verständnis für den??

Was ich jetzt damit sagen möchte: Finde es schwierig, in einem Kummer-Forum um Verständnis für jemand zu bitten, der sich nicht gut verhalten hat. Ich weiß, dass du davon in deinem Fall nicht gesprochen hast!! Dennoch klingt es danach, finde ich. Erst Recht, wenn man sagt: Komm, hast auch schon zu anderen das gesagt, du weißt doch wie das ist.

Finde ich nicht. Wie gesagt, so schäbig, wie manche Schluß machen, dass muss man nicht nachvollziehen können.

Finde deinen Text übrigens gut, falls das nicht deutlich wurde.

Gruß,

Marie

Hallo Edelweiß!

Habe grad deinen thread gelesen und du hast mich glaub ich mindestens 2 Tage weiter über die Runden gebracht, sprich: ich werde meinen Ex nicht anrufen. Alles was hier steht ist ja so wahr. Zwar trivial, aber gleichzeitig so wahr. Und deshalb ist es gut, wenn man es immer wieder liest. Danke dafür!

Liebe Grüße

emmy

Only for you-

er hat am 22. letzten Monats das letzte Mal geschrieben- das Ganze läuft über Entfernung........ich war auch nie die Freundin, sondern die Affäre, wenn man so will. D.h. eine Nacht am Anfang, dann dreieinhalb Monate dauernder Mailkontakt und nicht vergessen können- dann ein weiteres Treffen bei dem er bestürzt feststellte, das er mit der Situation nicht umgehen kann und seine Freundin die "Richtige" ist.

Er bat damals noch um Freundschaft- die ich ihm dann nach dem ersten Schock nach dem wirklich katastrophalen Treffen anbot...........daraufhin schwieg er drei Wochen (ich wußte instinktiv, das er nicht die Freundschaft wollen wird, hab mir aber noch in den drei Wochen lustig einen abgezappelt................). Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm- nach netten neutralen Mails, nach verletzten Mails (nicht dauernd, sondern wohl dosiert) die Meinung zu seinem Schweigen gegeigt.

Worauf er dann auch sofort antwortete, sagte, das er bereut was passiert ist- nicht wegen mir sondern wegen ihm, das ich einen Platz in seinem Herzen habe er es aber wegen der Umstände verschlossen halten mußte. Das er Kontakt für keine gute Idee hält- vielleicht von Zeit zu Zeit aber nicht regelmäßig. Das ich ihn vergessen soll- er mich aber nicht vergessen wird.

Na toll.

Habe ihm damals zwei lange Abschiedsmails geschickt, wo alle Emotionen, die ich hatte, drin waren.

Danach bin ich (mit heute) ein mal ungewollt und zwei Mal gewolt rückfällig geworden.

Eine Woche nach dem Drama hat er eine Rundmail abbekommen, weil er mit im Verteiler war- aber die war offensichtlich unpersönlich.

Eine Woche später hatte ich einen Rückfall- habe ihm eine ganz neutrale Mail geschickt, erzählt, was hier so los ist..........keine Antwort. Das war vor eineinhalb Wochen.

Tja- und dann heute.

Habe ihm einfach gesagt (auf leicht lustige Art) wie sehr seine Mails fehlen, wie sehr es fehlt ihm zu schreiben. Das es fehlt, das er manchmal an mich denkt- und ihm zu seiner Homepage gratuliert.

Nichts dramatisches, aber schon emotional.

Ich weiß, das er es schon gelesen hat- aber er hat sich nicht gemeldet.

Also scheint seine Ansage: von Zeit zu Zeit in Kombi mit dem Rest eher zu heißen GAR nicht.

Das Problem ist halt, das ich bis heute nicht weiß, WAS genau ich für ihn war. Ich weiß, das es nicht nur eine Affäre war- aber auf welchem Level die Gefühle waren konnte er mir nicht sagen.

Tja.

Wenn ich wenigstens wüßte, das ich ihm auch ein wenig fehle wäre es leichter.................so komme ich mir einfach ausradiert vor.

Sternenguckerin-

so ein mist - und ich find deine worte soooo genial von wegen wegtreiben...
Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach- oder wie war das??

Ich will ab jetzt auch durchhalten.

Die Tatsache, das er nicht geantwortet hat, spricht Bände..........und tut weh. Hoffentlich weh genug damit ich mir so eine Ohrfeige aus Schweigen nicht noch einmal einfangen möchte.

hallo jatina,

solche mistkerle aber auch. so wie ich das einschätze wollte er ab und zu ein bisschen spaß mit dir. er hat gemerkt, dass du dich verliebst und dann hat er den rückzieher gemacht. zu gefährlich, wegen seiner freundin. ich schätze, wenn du darauf eingegangen wärst, hätte er mitgemacht. schön ein kl. verhältnis neben seiner freundin. ist das die art von mann, die du willst??? ich nicht!

ich glaube schon, dass er dich toll findet, sonst könnte er ja nicht mit dir p...., aber er hat halt seine freundin. wahrscheinlich läuft es da in der kiste nicht mehr so.

ich hoffe, das klingt nicht zu hart. aber auch so etwas ist mir schon mal passiert, deshalb schreibe ich aus erfahrung. wünschte für dich, dass es anders wäre. aber dann würd er den kontakt suchen und sich von seiner freundin trennen, oder?

ganz viel kraft wünsch ich dir. :-)

lg only

edelweiss
Guten morgen alle zusammen!!

Erst mal: ES IST TOLL WENN IHR HIER REIN SCHREIBT und ich habe damit UEBERHAUPT kein Problem. Ich empfinde dies nicht als MEINEN Thread, sondern er soll für all diejenigen sein, die sich hier angesprochen fühlen!!!

@marie75

Will ich wirklich Verständnis für derjenige der den Schlussstrich zieht? NEIN! Es ist von Situation zu Situation verschieden - schon klar! Aber was ich sagen wollte (und ich glaube wir sind uns da auch einig) ist, das gewisse "Schlussmacher" nicht die richtigen Worte / Wege finden (weil sie auch nicht so einfach zu finden sind). Sie machen einem Hoffnung mit Sätzen wie "momentan bin ich mir nicht sicher" "ich weiss nicht genau" - und dabei meinen sie klar "ich will nicht mehr". Als Liebende ist dies sehr schwierig und nicht einfach zu akzeptieren und man rennt demjenigen hinterher. Man denkt, man kann ihn umstimmen, das er doch eigentlich verliebt ist aber Hilfe braucht. Ach ist gar nicht so einfach zu beschreiben....

Was ich sagen will, ist das man versuchen soll, von Anfang an Klarheit zu schaffen. Wer hier traut sich wirklich zu fragen: Willst du mich noch? Kannst du Dir eine Zukunft mit mir vorstellen?

Kaum jemand...und warum? Weil wir die Antwort nicht hören wollen, denn sie würde die Hoffnung zerstören. Aber vielleicht wäre genau das der richtige Weg...

Wenn man eine Beziehung beendet macht man dies ja nicht immer weil der andere nervt, sondern vielleicht auch, weil einfach zu wenig Gefühle im Spiel sind. Das bedeuted aber nicht, das man den Menschen nicht sehr sehr gern mag. Und man will ihn nicht ganz verlieren. Versucht deshalb eine "nette" Lösung zu finden und tut so dem andern noch mehr weh.

Versteh mich richtig, ich weiss das viele "Schlussmacher" null Verständnis verdient haben. Eigentlich gar keiner...Weil sie tun uns weh! Aber ich wollte eigentlich aufzeigen, das wir vielleicht besser loslassen können wenn wir verstehen, dass die "netten" Worte nicht wirklich "nett" sind, sondern das die Typen nur nicht den Mut aufbringen ehrlich zu sein.

Mein Ex hat ja auch gesagt: "Du bist die perfekte Frau, und ich lasse vermutlich die Frau, welche am besten zu mir passen würde gehen..."! Ich glaube nicht das er lügt, er will mir ein besseres Gefühl geben, tut er aber damit nicht...ach, ist schwierig zu erklären, ich hoffe du verstehst es so...

@emmi

Ach, das tut gut!! Das war ja auch meine Absicht. Ich will hier die Leute aufmuntern, gegenseitig Mut machen und nicht noch weiter runterziehen!

@only

geh jetzt dein Mail lesen! Danke!

Only-

solche mistkerle aber auch. so wie ich das einschätze wollte er ab und zu ein bisschen spaß mit dir. er hat gemerkt, dass du dich verliebst und dann hat er den rückzieher gemacht. zu gefährlich, wegen seiner freundin. ich schätze, wenn du darauf eingegangen wärst, hätte er mitgemacht. schön ein kl. verhältnis neben seiner freundin. ist das die art von mann, die du willst???
Nein- so einer war er nicht.

Die ganze Zeit, als wir Kontakt hatten, wußten wir noch nicht mal, wann wir uns je wiedersehen. In den Mails ging es auch vor allem um alltägliche Dinge- und nur in Nebensätzen um nicht vergessen können etc.

Er wußte vor dem letzten Treffen schon länger, das ich Gefühle für ihn habe. Da er auch welche für mich hatte, hat er aber trotzdem keinen Abstand hinbekommen.............

Vor dem Treffen war er derjenige der Zweifel anmeldete- er hat es an sich schon zwei Wochen vorher genau so kommen sehen, wie es kam..............nämlich, das er damit nicht umgehen kann. Trotzdem war der Wunsch mich zu sehen stärker.

Tja. Und ich sitze hier- vermisse ihn sehr............................nur kann nichts machen. Er hat und wird auf die Mail von gestern nicht geantwortet- habe ich auch nicht mit gerechnet. Und ich hoffe, das mir der Schmerz dieser Abweisung nur weiter hilft ihn zu vergessen.

Mein RIESENproblem ist das er in Bälde Geburtstag hat....................er weiß, das ich es weiß...........und ich bin ja nicht mal sauer auf ihn. Ich habe ihn immer verstanden, sogar als er ging. Was er da getan hat war ja an sich das einzig Richtige.

Weiß halt nicht, ob ich ihm zum Geburtstag gratulieren soll oder nicht- nicht gratulieren kommt so unsouverän beleidigt finde ich.

@ jatina

hallo jatina,

das kann sein, dass es so ist. es ist auch schwer, nach ein paar zeilen einen menschen einzuschätzen. dann wirst du die situation selber besser einschätzen können.

vg, only

edelweiss
Hey jatina

Wenn du ihm zum Geburtstag gratulierst, was erhoffst Du Dir davon? Du wirst nur wieder eine Antwort erwarten und das hellt deine Stimmung dann vorübergehend auf.

Brich den Kontakt ab, soll er doch ruhig merken was er verloren hat. Soll er nur deine Geburtstags-sms vermissen!!

Wenn du die sms sendest ohne eine Antwort zu erhoffen, dann schick ihm eine, falls du dir aber mehr davon versprichst lass es...

Grüsse

Edelweiss

...ich bin hocherfreut über deinen Thread. Er kümmert sich endlich mal um das Loslassen...

Ich hatte auch so ein Exemplar, dass nach der Trennung ständig zwischen Annäherung ("...vielleicht sehen wir ja wenn wir uns mal trennen, was wir tatsächlich aneinander hatten...") und Wegschubsen ("...nein, ich denke, die Trennung war genau das Richtige!!") hin und her gependelt ist und mich in ein Gefühlschaos zwischen himmelhochjauchzend und zu-Tode-betrübt gestürzt hat... jedenfalls habe ich es nach drei Wochen nicht mehr ertragen können und wollen und den Kontakt abgebrochen.

Jetzt - drei Monate später - fängt er wieder genauso an... mit Emails wie "Es geht mir schlecht; ich habe Angst vor der Zukunft; alle Träume und Hoffnungen sind zerstört..." Aber keine KONKRETE Aussage zu unserer Beziehung, zum Verhältnis, das wir zueinander haben. Und wie du sagst: Es ist irgendwie eine fiese Taktik, die er da fährt und ich habe mich entschlossen zu schweigen. Gar nichts mehr darauf zu erwidern. Denn das habe ich sonst immer mit der Hoffnung getan, dass er doch nur einsehen muss, dass es ihm mit mit wieder gut geht..

Ich könnte wetten, dass - wenn ich mich darauf melden würde - dieses ganze doofe Spiel von annähern und wegstoßen wieder von vorne beginnen würde... dieses "mir gehts schlecht", dann Sabines Annäherung und dann ein "aber mit dir würde es mit noch schlechter gehen". Ich habe das so satt. Ich mache mir wieder Hoffnungen, pirsche mit an ihn ran und: KAWUMMM wieder eine vorn Latz. Nein, damit ist Schluss!!

Und ohne dass ich dafür irgendwelches Versständnis aufbringen möchte: Ich glaube ehrlich nicht, dass er das böswillig macht. Es geht ihm vermutlich wirklich nicht gut... und er versucht irgendwas dagegen zu tun.

Ich weiß manchmal auch nicht mehr weiter, aber eins habe ich in den letzten Monaten gelernt: Lass' ihn los!!! Und so werde ich auch weitermachen. Denn all unsere Expartner sind schon groß und fähig Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen dahingehend, ob sie mit einer Frau eine Beziehung führen wollen oder nicht. Und solange sie diese Entscheidung nicht treffen ist Abstand die einzig gangbare Methode... - zumindest für mich.

Soviel zum Thema Loslassen von der Sabine, die immer tolle Ratschäge gibt und im Herzen doch ein Hasenfuß ist :rolleyes:

SonnenscheinS
Dieser Thread ist genau das richtige für mich. Habe erst versucht die Krise mit meinem Ex hier zu bewältigen und da es jetzt vorbei ist, wollte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Es fing damit an das er mir im November mitteilte das sich seine Lebensplanung verändert hat, und nun von meiner abweicht. Meine ganze Welt und mein Herz brach zusammen, eigentlich wusste ich das unsere Beziehung somit kaputt ist. Aber ich kämpfe leider auch bis zum letzten. Im Dezember kam dann ich weiß nicht ob ich Dich noch liebe. Im Februar machte er Schluß, aber mit den Worten es ist eine Auszeit damit wir wieder zueinander finden. Im März zog er vorübergehend zu einem Freund und im Juni in seine eigene Wohnung. Nach zwei Monaten kompletten Kontaktabbruch bat ich ihn ende letzter Woche um ein Gespräch, dem er dann widerwillig zustimmte. Selbst da sagte er immer noch er weiß nicht was er will, er muss wieder mit sich ins Reine kommen, ich könnte garnichts dafür das alles so gekommen ist. Tja dann habe ich es beendet weil ich nach der ganzen Quälerei wusste das er niemals eine Entscheidung treffen würde. Und jetzt bleibe ich zurück, verletzt, enttäuscht und verstehe nach dieser ganzen Zeit die Welt nicht mehr. Ich habe ihn gebeten mir zu sagen das er mich nicht mehr liebt, das es mir damit leichter fällen würde damit abzuschließen, aber er hat es nicht getan. Ich musste es beenden obwohl ich so gekämpft habe, und muss nach drei Jahren Beziehung und sechs Monaten Auszeit feststellen das ich ihm überhaupt nichts mehr bedeute, das er zwischen dem Alleinleben und mit mir zusammen leben keinen Unterschied sieht und das er ohne mich wunderbar klar kommt. Ich weiß einfach nicht wie ich das verarbeiten soll. Das offensichtliche Loslassen, sprich keine Anrufe keine sms keine Treffen fällt mir leicht, weil ich merke das es mir so besser geht. Aber selbst jetzt denke ich immer das kann doch nicht sein, das kann nicht sein ernst sein. Seit fast einem Jahr und ich habe es immer noch nicht kapiert, wie kann man nur so blöd sein?????

edelweiss
Hey, niemand der liebt ist blöd!!!!

Sieh es mal so - wenn er DICH nicht mehr will, dann ist ER blöd und bestimmt nicht DU!

Je schneller du loslassen kannst umso schneller wirst du ihn auch vergessen. Du schreibst, dass du loslassen kannst - dann gib Dir Zeit das ganze zu verarbeiten! Es dauert...i know! Mir hat mal jemand gesagt, dass man die Hälfte der Zeit, welche man mit jemandem zusammen war brauchen würde um darüber hinwegzukommen. Naja, bei mir hatte es was, es war ziemlich genauso, aber es kann auch mal länger oder weniger lang dauern! Ich weiss, das macht Dir keine grossen Hoffnungen, aber hey - tu was für Dich. Etwas was Du immer machen wolltest (Töpferkurs, Tanzkurs, Bungyjumping, Weiterbildung, Umschulung, eine lange Reise...), brich aus dem Alltag, welchen Du mit ihm hattest aus. Das hilft!!! Du lernst so neue Menschen kennen und findest auch wieder zu dir...

Weisst Du, ich glaube fest daran, das man sich nach einer Trennung erst mal wieder selber mögen muss. Man hat sich an den anderen gewöhnt, hat viele seiner Gewohnheiten unbewusst angenommen, seine Denkweisen und auch seine Art zu leben - davon muss man sich auch verabschieden genauso wie von IHM und gemeinsamen Freunden welche aber nach der Trennung halt doch SEINE Freunde sind. Es hängt also einiges an IHM dran und das auch loszulassen macht es nicht einfacher.

Und was du angeschprochen hast: Es sind Männer (oder Frauen) die Alt genug sind um Entscheidungen zu treffen ist genau richtig, jeder trifft seine Entscheidungen selber - also entscheiden wir uns für einen Neuanfang - was immer auch eine Chance ist!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

tja, wieder bei Tag 2 ohne Kontakt angekommen.

Ich bereue nicht geschrieben zu haben...........einerseits mußten die Gefühle noch mal raus (wobei die Mail nur halb so emotional ausgefallen ist, wie sie ausgefallen wäre, wenn ich die pure Wahrheit geschrieben hätte).

Zum anderen hat sein Schweigen- zumindest Momentan und ich hoffe es hält an- bei mir Sturheit und Stolz auf den Plan gerufen.

Habe ich es nötig mit jemand zu reden, der nicht mit mir redet? Nö.

Nicht zuletzt ist er auf eine Art der, der auch alles verrissen hat. Ich habe wirklich alles versucht- er hat erst Belgien und dann die Freundschaft nicht auf die Reihe bekommen.

Also sorry- wenn er nicht kann oder will ist das sein Verlust.

Vielleicht fällt ihm das ja auch irgendwann auf- und wenn nicht, dann war es auch nicht so wichtig- dann ist er wiederum meine Aufmerksamkeit nicht wert.

Geburtstagsgrüße bekommt er auch nicht. Warum soll ich noch jemand gratulierend hinterherflöten, der meine letzten zwei Mails nicht mal beantwortet hat???? Nö.

Scheint als wenn (momentan) bei mir ein Schalter umgelegt ist.........................................hoffe Euch anderen geht es bald auch so!!!

hi jatina,

mir geht es ähnlich - so ganz ganz langsam kommt sie - DIE WUT!!!

meine heilpraktikerin hat mich schon im april gefragt, ob ich nicht wütend wäre, dass er mich in meiner sch***e so allein lässt? aber erst jetzt bin ich so weit - er ist echt unglaublich EGOISTISCH gewesen - auch in seiner letzten mail hat er geschrieben, er wüsste nicht wie er mir und uns (meinem mann und mir) helfen sollte.

mist - wir kennen uns schon 4 jahre und er wusste ganz genau, auf was er sich da einlässt - 2 kids und mann! und dann abklemmen und "schwanz einziehen".

ich werde mich UNTER KEINEN UMSTÄNDEN MEHR MELDEN - hab seine mobilnr. und festnetz schon gelöscht und die letzten sms auch. (sein bild ist schon länger aus meinem handy verschwunden :-)))

übrigens hab ich ihm auch nicht zum geburtstag gratuliert - er hatte letzten monat - auch nicht nachträglich bei unserem treffen, obwohl wir davon gesprochen haben! (er ist ja auch nicht dolle an meinem leben interessiert)

ich konzentrier mich jetzt auf mich! wie edelweiss schon sagt - ich krempel jetzt mein leben um! hab übrigens seit märz mal ohne große anstrengung meinen gesammten "babyspeck" abgelegt - wenigstens dass tut gut. und meinem mann weh, denn der hat mich immer mit meinen "zusatzpfunden" gequält. (ich bin nicht dick gewesen, aber mein mann ist leistungssportler und achtet extrem auf seinen körper) und er darf nicht "ran"!!!

so jetzt mach ich mir einen schönen tag... kids sind bei der oma!

euch allen alles liebe und einen schönen tag / ein schönes we

(meins wird langweilig, aber was soll´s)

Seite 3 von 10 · 192 Beiträge in diesem Thema