Zum Inhalt springen

Wie schätz Ihr dieses weibliche Verhalten ein???

79 Antworten4'590 AufrufeGestartet von einerwiekeiner ·

einerwiekeinerThemenstart
Da es mich in den letzten Wochen innerlich zerreisst, bin ich au der Suche nach Trost über dieses tolle Forum gestolpert.

Was ist passiert???

Ich bin mit meiner Lebensgefährtin seit über 8 Jahren zusammen, mehr oder weniger zufrieden, eher weniger...

Hatte vor über 3 Jahrenm den Arbeitsplatz gewechselt und hatte plötzlich Umgang mit sehr netten jüngeren Mädels (von 20-30), bei denen ich anscheind nicht schlecht ankomme, da ich doch meist 5-6 Jahre jünger geschätzt werde als ich bin(40).

Und prompt bin ich vor 2 Jahren nach einer Sommerfeier bei meiner Favoritin im Wohnzimmer gelandet, um mir eine "sanfte" Abfuhr einzufangen ("jetzt noch nicht...").

Aber in den folgenden Monaten waren wir dann zusammen mit Kollegen weg und haben uns ganz toll verstanden.

Anfang diesen Jahres hat es sich ergeben, dass wir anfingen zu chatten. Und wie es beim Chatten so ist, gibt man meist zu schnell zuviel über sich preis,

Wir verabredeten uns prompt wieder zum Essen, chatteten sehr flirtig, die Chats wurden immer persönlicher, Komplimente gegenseitig, Chat-Küsschen usw... die inzwischen fast wöchentlichen Essen waren die schönsten Abende, an die ich denken kann. Und meine Gefühle müssten mich sehr sehr täuschen, wenn es ihr anders gegangen wäre. Die meisten Verabredungen wurden auch von ihr initiiert.

Es vergeht /verging eigentlich kein Tag, an dem wir uns nicht in irgendeiner Form kommuniziert haben, SMS, Chat, Telefon Essen, zusammen nach Hause fahren, Kaffee trinken etc.

Ich denke, dass jeder normal denkende Mann da grünes Licht sieht...

Aber vor ca. 8 Wochen dann hatte ich es mal auf einen Samstag geschafft, mich mit ihr zu treffen. Toller Abend, anschliessend zu Ihr nach Hause, Caipis gemischt und irgendwann morgens um 3°° hab ichs dann versucht und leider wieder eine Abfuhr erhalten, "Mein Herz schlägt anders" :-(

OK, ich musste es schlucken, haben uns dann aber gleich Donnerstag wieder zum Essen verabredet. Auch dann wieder zu ihr hoch, noch 2-3 Becks Gold getrunken und da liess sie Die Katze aus dem Sack: Sie hat einen Freund, bei dem es eigentlich gut läuft...

Auf dem Arbeitsplatz tut sie so, als ob sie Single sei, erste Gerüchte mit ihr und mir kursierten schon.

Aber in ihrer Familie ist der Freund bereits akzeptiert!

Und seit dem ist es aus mit mir, ich leide wie ein Hund...

Ihren Freund sieht sie eh nur ca. 1 / Woche, er wohnt ca. 50km weiter weg, ich hatte mehr Zeit mit ihr verbracht. In unseren Gesprächen lässt sie ihren Freund meist aussen vor, die Verabredungen mit ihm verschweigt sie mir gegenüber meistens, habe ich dann eher zufällig hinterher herausgefunden.

Sind seit dem trotzdem mindestens wöchentlich Essen gegangen und ich hatte ihm eigentlich den Kampf angesagt.

Aber beim Chat hatte ich ihr auch meine Gefühle ausgeschüttet.

Das Verhältnis zu meiner Lebensgefährtin verschlechtert sich zusehends, und es zerriss mich regelrecht, täglich wenn ich sie sehe, man sitzt "zitternd" mit Handy vorm Rechner und wartet auch Nachrichten, es wurde unerträglich.

Und dann noch der Gedanke, dass sie mit ihrem Freund unterwegs ist....

Diese Gefühle kennt ihr wohl alle hier ;-)

Da ich aber irgendwann nicht mehr konnte, habe ich mich mit ihr am Freitag getroffen und ihr gesagt, dass ich eine Auszeit brauche und in nächster Zeit nicht mehr mit ihr weggehen werde,

Sie reagierte ziemlich cool, als obs ihr gleichgültig wäre. Habe ihr dann noch geschildert, was ich innerlich durchmache und sie meinte ich solle mich melden, wenns soweit wäre.

OK, Samstag morgen kamm dann wieder ne SMS...

Und jetzt versuche ich die Auszeit durchzuhalten und versuche ebenfalls mich meiner Lebensgefährtin wieder zu nähern.

Leider geht das gar nicht, wie auch ??? Mein Herz gehört seit Monaten einer anderen.

Und Samstag fahre ich mit ihr in Urlaub, ich weiss nicht wie ich das überstehen soll...

Gestern war ich soweit, dass ich den Entschluss gefasst habe, mich von ihr zu trennen, ich kann sie im Moment einfach nicht mehr ertragen :-(

Wenn der Urlaub nichts ändert, werde ich das auch machen, allerdings wird es sehr schwer für sie werden, sie spürt zwar schon lange, dass ich nicht "normal" bin, ist aber auch keinen Strich eifersüchtig.

Aber was kann denn in einer jungen Frau im Kopf vorgehen, sie ist frisch verliebt, und trifft sich trotzdem häufiger mit einem anderen Mann, den sie als Freund sieht!?!?!

Am WE habe ich dann mit einem Kumpel lange gesprochen, der sie für berechnet hält, so hatte ich sie nicht eingeschätzt.

Jetzt werde ich sie ab kommender Woche 2 Wochen lang nicht sehen, bin gespannt, ob ich trotzdem mal ne SMS bekomme.

Wie schätzen denn die anderen Frauen hier ein solches weibliches Verhalten ein???

Freue mich sehr auf Eure Kommentare, bis denn, Ralle

Ich find das nicht unerklärlich.. sie hat sich neben ihrer Beziehung ein wenig Bestätigung gesucht, die hat sie bekommen und gut ist.

Finde eher Dein Verhalten unerklärlich. REDE halt mal mit Deiner Lebensgefährtin?

Im Grunde hast Du Recht.

Aber dazu muss 1 Vorraussetzung erfüllt sein.

1. Ich muss mir selber absolut sicher sein, was ich will.

Und aus diesem Grunde habe ich ja die Auszeit erbeten. In der Hoffnung, einen klaren Kopf zu bekommen.

Aber die negative Entwicklung mit meiner Lebensgefährtin hat nicht erst mit den Ereignissen begonnen, sondern lange Zeit vorher. Wir leben schon seit Jahren wie in einer WG, Sex gabs irgenwann vor Monaten mal im Urlaub.

Inzwischen ist Die Situation so, dass ich ihr aus dem Weg gehe, wo ich kann.

Und vor allem fehlt mir der absolute Wille, die Beziehung zu retten, unabhänig von den Ereignissen, die ich geschildert habe.

Ich werde den Urlaub abwarten, versuche die Situation möglichst objektiv zu betrachten und mich ihr nicht zu sehr zu verschliessen.

Befürchte nur, das es nicht hilft...

PS:

Und warum macht sie jetzt weiter? Eben wieder Chat-Einladung bekommen...

Spieltrieb?? will sie mich quälen?

vielleicht bin ich unfair...wahrscheinlich sogar :evil:

aber...hm....irgendwie fehlt mir hier die nötige "Lust" und das nötige Einfühlungsvermögen um dir bezüglich deiner "chat - Beziehung" Hilfestellung zu geben....WEIL

...es mich unglaublich sauer macht WIE nebensächlich in all deinem Denken gerade die Frau eine Rolle spielt mit der du ..WIE AUCH IMMER!!!..seit 8 jahren zusammenbist!!!??

Wie geht es ihr? Was denkst du?

Beende es!!! und kümmere dich DANN um alles andere!

sorry.....aber ich wollte ehrlich sein,

trotzdem liebe Grüße und alles Gute, N.

Ach Mann, ich versteh dich so gut. Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen...:-( Aber so ein ähnliches verhalten hab ich bei frauen schon desöfteren erlebt und verstehs bis heute nicht. Wir männer sind doch da anders,oder täusche ich mich? würde sowas nie machen ohne echtes interesse an der person zu haben... Tut mir leid, aber vergiss das mädel, so schwer es ist...

Original von chatterwürde sowas nie machen ohne echtes interesse an der person zu haben...
Dem kann ich mich allerdings nur anschliessen...

Original von chatterTut mir leid, aber vergiss das mädel, so schwer es ist...
Dem nicht, da es (in dem Falle leider) meine Kollegin ist und ich ihr nicht ganz aus dem Weg gehen kann :-(

Werde jetzt versuchen, die Kontrolle über die Lage zu bekommen und dann lasse ich mich überraschen, ob sie dann weiter Interesse zeigt.

Bereue es bitter, dass mir das passiert ist, eben weil es eine Kollegin ist und ich sie immer sehen werde...

Original von nintschi

...es mich unglaublich sauer macht WIE nebensächlich in all deinem Denken gerade die Frau eine Rolle spielt mit der du ..WIE AUCH IMMER!!!..seit 8 jahren zusammenbist!!!??
Finde ich eine interessante Äusserung...

Einerseits reden wir hier über Frauen (eine Frau), die anscheinend mit Männern spielen (findest Du das OK?) , andererseits über ein "Opfer", dessen Verhalten sicher nicht richtig ist. Aber i. d. R. rührt das Verhalten ja auch aus einer Beziehung, die schon lange krankt. Und das sich in solchen Situationen etwas anderes entwickeln kann, ist doch nicht unnormal.

Ausserdem schrieb ich ja, dass ich überlege, es zu beenden, aber halt meine Beziehung. Anschliessend bin ich zwar wieder Single und werde die Kollegin dennoch nicht "bekommen". Aber schliesslich leide ICH schon lange an einer unglücklichen Beziehung. Bisher habe ich sie aus Bequemlichkeit weitergeführt.

du glaubst gar nicht wie ich mich in dich reinfühlen kann. hab auch ne beschissen erfahrung hinter mir und versteh die frauen auch nicht ( siehe thread: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=20032&sid=). Is ne beschissene Situation dass es auch noch deine Kollegin ist. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!! Tipp kann ich dir leider keinen geben, sorry. Aber wir männer müssen zusammenhalten.

Original von chatterund versteh die frauen auch nicht ( siehe thread: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=20032&sid=). Is ne beschissene Situation dass es auch noch deine Kollegin ist.
Bei mir ist es aber insofern anders, als das ich sie nicht durch den Chat kennengelernt habe, sondern nur besser kennengelernt habe... Ich kenne sie ja seit 3 Jahren

Und zum Glück ist zwischen ihr und mir nichts körperliches passiert...

Nur sie kennt meine Gefühle genau und spielt trotzdem weiter, geht mir nicht in den Kopf

Mit 8 Jahren Beziehung geht man nicht so schäbig um. Da redet man mal und hält nicht den Mund aus lauter Feigheit.

Klar gibts dann Stress. Aber vielleicht eine Besserung. Oder halt das Ende. Aber so ein Verhalten lässt dem anderen noch nicht mal eine CHANCE und ist deshalb unfair.

Original von chatter Aber wir männer müssen zusammenhalten.
Ist das Forum hier eher frauenlastig??

Warum gehts hier jetzt plötzlich darum ob jemand Mann oder Frau ist???

Warum sollte ich das Verhalten von deiner "Freundin" OK finden, bloß weil ich dein Verhalten geg.über deiner Lebensgefährtin schäbig finde??

Wasn das für ein seltsamer Rückschluss? ich spiele hier nicht die Rolle der "Frauenrechtlerin" - wie wohl kaum jemand hier - ich beurteile Situationen, so hoffe ich, geschlechtsneutral..

ich bin nicht auf die chat-Freundin-Situation eingegangen, mit keinem wort bisher....da ich dir einfach mal ganz hart sagen wollte WIE sehr es mich erschreckt WIE "egal" dir deine Beziehung zu sein scheint..

kommt rüber wie ein lästiges Nebengeräusch, das dir seit jahren das Leben schwer macht...hm....wie denkt sie über euch? REDET ihr?

Original von DjinnyAber so ein Verhalten lässt dem anderen noch nicht mal eine CHANCE und ist deshalb unfair.
Wieso keine Chance? Sie kann auch reden, wenn sie meint, dass etwas nicht stimmt, oder?

Es kommt aber nicht mal ein Hauch von Eifersucht rüber, es scheint ihr völlig egal zusein, wann ich mit wem weggehe...

Soll ich ihr sagen, dass mein Herz in den letzten Monaten jemand anderes gehört hat? Dass ich im letzten halben Jahr zu bequem war, die Beziehung zu beenden?

Das andere ist, dass wir NIE wirklich gesprochen habe, wir sind diesbezüglich beide sehr merkwürdig und verschlossen.

Original von nintschiWarum gehts hier jetzt plötzlich darum ob jemand Mann oder Frau ist???
Die Frage bezog sich lediglich auf die Aussage von Chatter "Wir Männer müssen zusammenhalten"

Original von nintschi
WIE sehr es mich erschreckt WIE "egal" dir deine Beziehung zu sein scheint..

kommt rüber wie ein lästiges Nebengeräusch, das dir seit jahren das Leben schwer macht...hm....wie denkt sie über euch? REDET ihr?
So ist es aber im Grunde..., nicht immer lästig, es gab auch schöne Seiten, sicher.

Aber es liegt ja nicht immer nur an einer Seite! Solche Entwicklungen kommen immer von 2 Seiten, beide Seiten haben Einfluss auf den Verlauf.

Und Fehler und auch manchmal Unfairigkeiten auch von 2 Seiten.

Vielleicht habe ich mit 60% beigetragen, vielleicht auch 50 oder 65, spielt letztendlich auch nicht die Hauptrolle, oder?

Original von nintschi
Warum sollte ich das Verhalten von deiner "Freundin" OK finden, bloß weil ich dein Verhalten geg.über deiner Lebensgefährtin schäbig finde??
So, jetzt gehe ich mit meiner Ex-Kollegin einen Trinken, habe es meiner Freundin gesagt!!!!!

War ihr egal...

Bin morgen wieder online, vielen Dank für Eure (wenn auch z. T. unbequemen) Beiträge!!

nein, stimmt schon...

NATÜRLICH gehören 2 dazu...eine Beziehung zu führen..

aber nur einer um sie zu beenden!

und zumindest DAS solltest du doch mit dem nötigen Einfühlungsvermögen zustandebringen, meinst du nicht?

und daß das Ende quasi unausweichlich ist....scheint klar zu sein, oder?

schade immer, daß am Ende nur das Ende bleibt - OHNE je daran "gearbeitet" oder zumindest im Vorfeld irgendwie zusammen geredet und gekämpft hat....hm

Original von nintschinein, stimmt schon...

und daß das Ende quasi unausweichlich ist....scheint klar zu sein, oder?
Will erst mal den Urlaub nächste Woche beobachten und mir Mühe geben, mal schaun was daraus wird...

Original von nintschi
und zumindest DAS solltest du doch mit dem nötigen Einfühlungsvermögen zustandebringen, meinst du nicht?
Ich denke, es ist leichter für Sie, wenn ich sie nicht konkret wegen einer anderen verlasse, sondern weil die Beziehung einfach nicht mehr klappt...

Und genau so ist es ja auch, ich verlasse sie ja nicht, weil ich mit ner netten Kollegin ein paar mal essen war ...

ja, mach das....und...ich wünsche dir alles Gute :)

melde dich auf jeden fall danach wieder um zu berichten,

LG, N.

Seite 1 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema